Saison 7

ORC_Jennis

**KEIN RENNBERICHT**Meine sehr geehrten Damen und Herren,liebe Zuschauerinnen und Zuschauer!So tönte es die vergangenen Rennen aus den Kopfhörern, wenn ich meine Rennberichtete startete. Um dieser Saison ein wenig gerecht zu werden, wird's fürs zum Saisonfinale einen geschriebenen Rennbericht geben, denn ich möchte mehr über andere, als über mich sprechen. Keine Sorge: Ansagen wird's dennoch geben. Fangen wir vorne an. Ende Oktober, New South Wales, Australien. Saisonauftakt der Liga, Aufregung von den Füssen bis in die Haarspitzen. Über den <@&650141908345028608> Voice Chat zwitschert uns Stephi ein Fahrerbriefing ins Ohr, das in mir Gänsehaut auslöst - da wusste ich aber auch noch nicht, was zum Finale noch so kommen sollte. Wieder Gänsehaut und ein riesengroßes Dankeschön an Luis bessere Hälfte, dass sie für den Spaß zu haben ist. Großes Kino, Stephi! Dass der erste Saisonlauf dann in die Hose geht, hab ich inzwischen verkraftet. P15 am Ende. Mein Bitburger-Porsche und ich stehen direkt mit dem Rücken zur Wand...Willow Springs, USA - wir sind wieder wer und ballern auf P6. Saint Croix, Frankreich. Erneut an der TOP5 geschnuppert und auf P6 gefinished. Der Speckgürtel ist real, der Hype auch. Brands Hatch auf 7, Tsukuba wieder auf P6 um im Temple of Speed mal so richtig einen auf die Nase zu bekommen. Knockout durch alle, außer denjenigen, die noch unglücklicher waren - P13. Beim GP von Belgien in einem epischen Rennen als glücklichster 10. der Geschichte reingekommen - was ein Battle! In Kroatien auf P6, Fuji auf 7 und beim Finale auf der Nordschleife auf 9.Hört sich nach mächtig vielen Zahlen an, die aber im Gesamtbild dieser unglaublichen Saison keinerlei Rolle spielen - das wäre zu einfach, auch wenn ich für Ergebnisse trainiere und antrete.

ORC_Jennis

Dass ich mich überhaupt mit einigen der besten Fahrer im ORC messen darf, war mir eine große Ehre und wunderbare Freude. Typen wie <@!270269672681635851>, <@!822794085190467595>, <@!769704551099662356> , <@!248954365153509377>, <@!730829518708670486> und Co im Grid zu haben, trägt zwar nicht zur Entspannung bei, aber dafür bin ich auch nicht hier.??Was die Topleute da an der Spitze abgefackelt haben, hat sich für mich meistens erst in den Streams offenbart. Ich ziehe meinen Hut vor euch und gratuliere zu dieser geilen Saison, Männer.?? Bin übertrieben gespannt, was die Aufsteiger in Liga 1 da so veranstalten werden und drücke euch alle Daumen, dass ihr da gut ankommt! ??Außerdem möchte ich mich bei allen Kollegen für das harte und faire Racing bedanken - Kollegen wie euch um einen zu wissen, macht einfach unglaublich Spaß und hat mich in der Saison massiv gepushed!??Special Shoutout an meinen Edel-Lacker <@!534704921493110784> . Habs dir in der Saison das eine oder andere mal bereits gedankt, aber dein schneller Lack und die Verantwortung das Design nicht zu verunglimpfen, waren eine weitere, sehr gute Motivation! Danke Bro.

ORC_Jennis

Last und auf keinen Fall least. Ringo. Junge. 10 Rennen, die du mit Hingabe und liebe zum Detail vorbereitet und übertragen hast, lassen uns als Fahrer fast sprachlos zurück. Sicher ist, dass wir dir unglaublich Dankbar sind für diese geilen Shows, die dem Fackelzug an der Spitze in nichts nachstehen. Habe mir das eine oder andere Mal gedacht „könntest du so ballern, wie Ringo streamt, wär sicher mal Podium drin.“ Kann ich aber nicht. ;)??Als nächstes ein fettes Dankeschön an alle Coaches, die mir über die Schulter geschaut haben, die mich mit Tipps versorgt haben und mich versucht haben, schneller zu machen. Danke, Bros. Ohne euch wär echt kacke gewesen. #nieohnemeinTeamUnd abschließend ein fettes Dankeschön an <@!695767160957435904> , der ein perfekter Rennleiter war und dessen Ruhe und Besonnenheit uns allen gut getan hat. Im Gespann mit Paddi als Host ein unschlagbares Team.??So. Wir legen uns nun ein paar Tage in die Eistonne, trinken ein Wässerchen und bereiten uns dann auf die neue Saison vor. Der Bitburger-Porsche wird schnell aussehen und hoffentlich auch schnell sein. Wir hauen da alles rein, was geht und können euch versichern: Uns zu schlagen, wird nie wieder so einfach sein, wie in Saison 7.??In diesem Sinne.??Danke, Prost und keep Racing.??Euer Jennis Einsviernullacht.

ORC_Jennis

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Nürburgring Nordschleife - Rennen 10, Saison 7 ????**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P1**What a race!****Warmup:** Endlich wieder zuhause in der Eifel. Es ist einfach etwas besonderes hier zu fahren.Das letzte LSE ist schon wieder 'ne Weile her und in der Zwischenzeit bin ich nicht wirklich viel gefahren. Zu beginn der Saison mal kurz den Porsche getestet und war ziemlich unzufrieden, war zu der Zeit noch den Jaguar (von 2 LSEs) gewohnt und kam nicht gut zurecht mit dem 911er. Jetzt, in der Vorbereitung auf das Saison-Finale ging es aber deutlich besser, kannte die Vorzüge und Macken des Porsche. Ich habe auch mal wieder an so beinahe jedem Testrennen teilgenommen ?? Mit mäßigem Erfolg. Viele Abflüge, schwächen in so manchem Streckenabschnitt usw... vor allem die Battles mit <@!697473387815108659> in den Testrennen ließen böses erahnen. Er war hier richtig schnell und auch diese VRT-Bande war schnell unterwegs. Und die anderen Podiumssüchtigen wie <@!633494313841721385> oder beispielsweise <@!738343065315442749> hatte ich in der Vorbereitung kaum gesehen. Puhhh, keine guten Aussichten für das Rennen. Aber, ich hatte mir genau angesehen wo ich die Zeit auf die unmittelbare Konkurrenz verliere. Also habe ich meine Linie & Bremspunkte etc. angepasst um in den betreffenden Streckenabschnitten ein paar Zehntel Zeit zu gewinnen. Und ja, es hat sich gelohnt! ??

ORC_Frank

Mein Ziel für das Rennen: Primär den zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Ich hatte zwar einen komfortablen 27-Punkte Vorsprung auf WPe_Sascha73/P3, aber rechnerisch war P2 noch nicht in trockenen Tüchern. Sekundäres Ziel war das Podium. **Quali:** Die Quali habe ich trotz P2 etwas versaut, war 1x im Gras, musste das Gas lupfen und die Lenkung korrigieren, das hat Zeit gekostet. Am Ende stand ich knapp eine Sekunde hinter dem Polesetter De_Jung1. Also 1. Startreihe, da ging heute was, zumal WPe_Sascha73 im Mittelfeld starten musste. Und der wohl schnellste im Feld, <@!473280104835973140> stand wegen seiner Qualisperre auf dem letzten Platz und auch der Rest der VRT-Jungs hatte sich Richtung Mittelfeld platziert.

ORC_Frank

**Rennen:** Meine Gedanken drehten sich beim Start nur um De_Jung1, mir war klar das ich da schnell vorbei musste wenn ich hier gewinnen wollte. Und ein möglicher Sieg war mit dem P2 in der Quali in greifbare Nähe gerückt. Aber wo sollte das passieren? Auf den ersten 10km der Schleife hatte ich einen Vorteil gegenüber DE_Jung1, dass wusste ich aus den Testrennen. Aber ab der hohen Acht bis hin zum Galgenkopf war er der schnellere von uns beiden. Vor allem ab Schalbenschwanz bis Galgenkopf war er deutlich schneller, teils bis zu 1sec auf diesen paar Metern ?? Zudem wusste ich aus den Testrennen das ich in der 1. Runde mit einem frischen Reifensatz auf die Runde gerechnet leicht schneller war als De_Jung1, in der 2. Runde dann ca. gleich schnell und in der 3. Runde etwas langsamer, er hatte einfach das bessere Reifenmanagement.Und dann stand auch noch <@!558246484659798019> hinter mir. Damit konnte ich jetzt gar nichts anfangen ?? Was machte der auf P3, wird er eventuell gefährlich? Also nach einer Chance zum überholen von De_Jung1 suchen und gleichzeitig die Attacken von Chris-TheCrow abwehren? Toll, die erste Runde versprach spannend zu werden ??

ORC_Frank

Ich versuchte vom Start weg Druck auf De_Jung1 aufzubauen, vielleicht konnte ich ihn (gemeinerweise) in einen Fehler treiben? Und immer der Blick in den Rückspiegel. Aber hier war schnell erst einmal etwas weniger Druck. Konnte bei der Jagd auf De-Jung1 den Abstand zu Chris-TheCrow auf ca. 1,5sec ausbauen und halten. Die Rennentscheidene Kurve war dann wohl die Kurve am Bergwerk. Hier hatte ich den besseren Exit erwischt und konnte mich das Kesselchen hoch neben De_Jung1 setzen und ihn noch vor der Mutkurve überholen. Das war absolut fair von De_Jung1 gefahren! ?? Jetzt hieß es den Abstand schnell auf >2sec zu vergrößern, ich hatte Sorgen wegen den letzten Kurven vor der Döttinger Höhe. Hier verlor ich sicherlich wieder diese ca. 1sec und würde dann den Windschattenkampf gegen den Subaru verlieren. Hat nicht so ganz funktioniert, also beides nicht ?? Ausgang Galgenkopf hatte ich 0,88xsec Vorsprung, um Haaresbreite am Windschattenfenster vorbei, ich konnte den Abstand halten und als führender in die 2. Runde gehen. Die nächsten Runden blieben aufregend. Ich konnte den Vorsprung immer so zwischen 1 und max. 3sec halten. Mein Training in den schwachen Streckenabschnitte hatte sich gelohnt. De_Jung1 war zwar in diesen Abschnitten immer noch schneller, aber weniger deutlich als in den Testrennen.

ORC_Frank

Ende Runde 5 ging es dann mit ca. 2sec Vorsprung auf De_Jung1 in die Box, auf die soften Reifen wechseln und nachtanken. Zu meiner Überraschung tauchte De_Jung1 bei der Boxenausfahrt riesig groß im Rückspiegel auf. What the fuck - hat der gecheatet? Stand ca. 1sec kürzer in der Box als ich selbst ?? Also weiter geht's, volle Ölle, volles Risiko, nichts anbrennen lassen. Der Sieg war nur noch 3 Runden entfernt. Und es waren wieder die ersten Kilometer, die dann die Vorentscheidung brachten. Ich konnte den Abstand wieder auf beruhigende 2,5sec ausbauen. Nur 2,5sec, aber bei diesem Rennen waren es für mich gefühlte Lichtjahre ?? Und dann war da noch <@!633494313841721385>, der sich mittlerweile auf P3 vorgefahren hatte. Auf der Minimap konnte ich nicht erkennen WO genau er fuhr, wie groß der Abstand zu De_Jung1 war. Aber zum einen hoffte ich darauf, dass er sich eine Battle mit De_Jung1 liefert und beide etwas Zeit verlieren würden. Und zum anderen stand mir auch wieder der Schweiß auf der Stirn. Hatte noch unseren rundenlangen Kampf von Fuji in Erinnerung.

ORC_Frank

Ende Runde 6 spielte mir aber das Glück wieder einmal in die Karten. <@!534761863016349699> lag ca. 7 sec vor mir, als ich aus der Box kam. Ich konnte den Abstand immer weiter verringern und befürchtete schon, dass ich auf ihn auflaufen würde und Zeit auf De_Jung1 & GTMC-Rose verlieren würde. Aber denkste, ich war erst am Galgenkopf nah dran und konnte im Windschatten auf der Döttinger Höhe überholen. Das brachte mir noch ca. 1sec zusätzlich an Abstand auf De_Jung1.*"Jetzt bloß keinen Fehler mehr machen, Frank. Einfach konzentriert weiterfahren, dann ist das Ding im Sack!"*Und - es blieb dabei, keinen Positionstausch mehr hinter mir und ich fuhr auch die letzten Runden fehlerfrei und konnte mit knappen Vorsprung das Rennen für mich entscheiden. Das Podium lag innerhalb von 5sec, enge Angelegenheit!

ORC_Frank

**Fazit:** Das 4. Podium in der Saison, der 3. Sieg. Und dazu noch auf meiner geliebten Nordschleife. Bestes Saisonfinale überhaupt. Vielen Dank an <@!697473387815108659> (& <@!633494313841721385> und dem Rest der Bande) für dieses Wahnsinnsrennen. Das war alles andere als Einfach für mich, hast es mir sehr, sehr schwer gemacht und es hätte auch genau anders herum ausgehen können!Natürlich hatte ich auch dieses mal wieder das Glück auf meiner Seite, aber auch das gehört zum Racing dazu. ?? Ich hatte es schon im <#768966059607719937> geschrieben:Das war eine geile Saison mit euch, <@&768808146583683112>. Hatte im ORC noch nie so viel Spaß während einer Saison. Klasse Zweikämpfe, harte Battles um Punkte & Podium. Höhen und tiefen, die Saison hatte alles im Angebot. Möchte mich dafür bei allen bedanken, ihr seid klasse! ?? Mein besonderer Dank geht an die Rennleitung <@!675600187523334154> & <@!633494313841721385>. Und an unsere Hosts <@!790481102833844244> & <@!697473387815108659>. Und natürlich an unseren Streamer <@!511277302802546719> für die Zeit, die er mit uns verbracht hat!Ich hoffe das ich möglichst viele von euch am 19. März an der Nordschleife treffen werde. Einige wenige kenne ich bereits persönlich, den Rest würde ich gerne kennenlernen. https://discord.gg/xjx3Q8fQ?event=932563165449977856Die Liga wird nun für die Quali-Saison auseinandergerissen und auf verschiedene Ligen aufgeteilt. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns alle in Saison 9 wieder auf der Strecke, mich würde es freuen!Bye Bye Nordschleife, wir sehen uns im März endlich wieder!Keep Racing! ??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P1Rennen: P1**“Du bist Weltmeister“**Was ein Saisonfinale ????Mehr Spannung hätte nicht gehen können, wer den Stream nicht gesehen hat, der hat meiner Meinung nach ehrlich etwas verpasst!Die Vorbereitungen für das letzte Rennen von Saison 7 liefen mehr als zufriedenstellend. Mein neues Lenkrad kam eine Woche vorher und so konnte ich mich gut drauf einschiessen. Da ich mich auf der Schleife schon immer wohl gefühlt hatte, ging das ganze erstaunlich flott und die Pace mit dem Nissan war auch ziemlich schnell auf Top Niveau.Die Quali lief verdammt gut. Eine 6.32.123, das sah schonmal sehr gut aus. Am Ende der Quali dann die Nachricht, dass <@822794085190467595> technische Probleme hat und von hinten starten wird…Und so gings dann auch ins Rennen, nervös wie noch nie weil alles plötzlich sehr gut ausgeschaut hat. Zum Glück konnte ich recht schnell aus dem Windschattenfenster rausfahren und danach mein Tempo gehen und musste eigentlich nie mehr über die 8 Runden gesehen ans Limit gehen. Die schnellste Runde hat zwar <@248954365153509377> geballert (mit einer mega Runde, die ich wohl auch so kaum hätte schlagen können!), das war mir aber dann auch nicht mehr so wichtig, die war ja schlussendlich nicht mehr relevant.<@822794085190467595> hat von ganz hinten eine mega Vorstellung gezeigt und es geschafft bis auf P4 vorzufahren, doch leider verunfallte er in der letzten Kurve noch mit <@569821953037303808>. Zum Glück allerdings kein WM-entscheidender Vorfall, da war ich richtig froh drüber.

NRC_Buenzli

Für die Saison in <@&650141908345028608> ist es echt schwer passende Worte zu finden. Ich denke „megageil“ ist ein absolutes Understatement. Die 10 Rennen gegen euch zu fahren und mit euch um jede Position zu kämpfen hat mir mega viel Spaß bereitet und ich möchte mich bei allen für den tollen Umgang auf und neben der Strecke bedankenDie Streams dann jeweils im Nachhinein anzuschauen, war immer megageil. Was <@699687931408809984> da hingezaubert hat, Woche für Woche ist echt Kinowürdig! Auch da vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und deine ganze Liebe reingesteckt hast Ringo. Auch ein grosses Dankeschön an <@749349407689932872> für die Grafiken, die leider leider aussetzen mussten für die letzten Rennen aber private Umstände gehen nunmal echt vor ????Nochmal ein ganz grosses GG an dich <@822794085190467595>, sackstarke Saison von dir, du hättest dir den WM-Titel mehr als verdient gehabt. Echt schade wegen dem Equipment, das Rennen wäre wohl anders ausgegangen ohne deine Probleme ??

manuel_zowa

Liga 1Rennen P4Saisonergebnis P4Was soll ich sagen, in erster Linie möchte ich mich hier bedanken für alle hier, die dieses geile Racing organisieren! Danke an die Fahrer für die geilen Kämpfe und danke an unseren Top Streamer <@!708637404545810493>!Durch euch alle ist dieses tolle Feeling erst möglich!Danke auch an <@!534704921493110784> für den stellvertretenden Rennleiter der mir immer bei den Ergebnissen geholfen hat!Diese Saison konnte ich endlich meinen ersten <@&649047644127100943> Sieg feiern! Ich sag euch, das war bis jz mein größter Erfolg in GT Sport ?? Am Anfang malte ich mir schon eine Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung aus, doch reichte meine Pace leider nicht. Was am Ende bleibt ist nur eine Blech Medaille.. P4.Manch einer würde sagen es lag ein einen unverschuldeten DSC und einem Abflug.Aber was solls bin auf nächste Saison gespannt, und hoffe einfach das wieder einige während der Saison aufhören und ich dadurch bessere Plätze abstauben kann ?? , Spaß beiseite jz. Ich hoffen inständig, das jz mal ne Saison kommt, wo das gesamte Fahrerfeld bis zum Schuss auch vollständig mitfährt!!! auch in Liga 1. Ich werde auch versuchen ein netter Rennleiter zu sein in S8 ?? Natürlich werde ich versuchen mich weiter zu verbessern und wieder ein bis zwei Zehntel an die Pace von <@!145487181035601920> und <@!446650831090089996> ran zu kommen. Auch wenn das nicht sehr realistisch klingt, man muss sich ja Ziele setzen ?? ?? Bis dahin wünsche ich allen eine Erholsame Saisonpause und wir sehen uns in der Suprasaison wieder ??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 5Vorfreude war groß und dann hat mir irgend ein kranker Sack seine Verkühlung umgehängt, egal 376 Taschentücher neben mir liegend ging es wie immer auf P 5 los.Konzentration schwer zu halten aber die ersten Runden keine Fehler gemacht. Dann zweiter Boxenstopp, ich fahr in die Box und denk mir wieso bin ich der einzige, guten Morgen alter Mann, es war erst Runde 4, bravooooooooo gut gemacht. Irgendwie dachte ich es war schon Runde 5.4 Runden auf Weich, keine Ahnung ob das funktioniert, rausgefahren, Reifen geschont, nach dem Boxenstopp kamen dann recht schnell Frudo und Frosch angeflogen, hab beide passieren lassen da ich sowieso in Runde 4 mit weich nicht gegenhalten hätte können.Was ist das Ergebnis: Platz 5 dürfte für mich einbetoniert sein ?Erste Saison mal nicht mit dem Beetle, viel zu lernen, Umstieg auf eine andere Ansicht, Reifen schonen lernen, ich hab so viel zu lernen daher war die Saison für mich trotzdem recht gut.Und jetzt der nächste Weg zu lernen, mein Saison 8 Auto: Nissan GTREntweder ich kann so halbwegs damit umgehen oder ich fahr dann Saison 9 in Liga 4 oder 5. Bin schon richtig neugierig. ..

Andy_S_2020

 


ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Fuji (Kurz) - Rennen 9, Saison 7 ????**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P1**Junge, was geht?****Warmup:** Meine Vorbereitung auf das Rennen am Mount Fuji verliefen ähnlich wie die zum Rennen in Kroatien. Einfach schlecht, kam nicht auf eine akzeptable Pace, hatte tatsächlich wenig Zeit zum Trainieren und als wenn das noch nicht reichen würde, machte mein TV heftig zicken. Also musste ich Montag morgen mal fix los um einen neuen zu beschaffen. Alles zusammen genommen wieder kein gutes Omen für das Rennen, ich bereitete mich nach dem Dragon Trail auf eine weitere Schadensbegrenzung vor. ?? Aber die ersten Trainingsrunden am Nachmittag mit neuem TV fühlten sich irgendwie gut an und ich sah für das Rennen einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer am Horizont ?? **Quali:** ?? Nach der ersten Runde gleich mal auf die Pole, die mir nur noch <@!633494313841721385> streitig gemacht hat. Also von P2 ins Rennen und meine kleine Racer-Welt stand Kopf. Ich hatte erwartet irgendwo ab P10 zu starten, aber P2??? ?? Und das steigerte meine Lust auf das Rennen und auf *Volle Ölle, Attacke!* ??

ORC_Frank

**Rennen:** Jo, den <@!633494313841721385> vor mir ging es in das Rennen und hier habe ich gleich mal *Attacke* gemacht, 3 Runden dicht dran, geguckt wo seine schwache Stelle ist, den Windschatten etwas ausgenutzt und abgewartet. Ende Runde 3 war es dann soweit, ein kleiner Fehler von ihm in der letzten Kurve und ich war auf Start/Ziel dicht dran. In T1 konnte ich dann aussen vorbei gehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde es psychologisch. Ich wurde den <@!633494313841721385> nicht wirklich los, hatte den doofen Lexus fast immer im Rückspiegel und hinter dem Lexus lauerten schon die anderen. ?? Für Pitstop 1 war ich 1 Runde (9te) eher in der Box als mein Verfolger, das konnte ich ausnutzen und baute meinen Vorsprung leicht aus. Mehr aber auch nicht. Je länger der Stint auf den Mediums dauert, desto näher kam er ran. Am Ende waren es wohl weniger als 2sec. Ende Runde 22 dann wieder in die Box und mit den soften Reifen so richtig angegast, ich wollte durch den erneuten Undercut so viel Zeit wie möglich rausholen. Aber Pustekuchen, kommt der <@!633494313841721385> doch glatt 2sec **VOR** mir aus der Box!!! ??

ORC_Frank

What the fuck - was war da los? Ich fing schon an mir den P2 schön zu reden, aber nach der Outlap fuhr er direkt wieder in die Box. Er hatte leider nicht getankt, was mir für ihn wirklich Leid tut! ?? Der Blick nach hinten zeigte mir nun den <@!675600187523334154>, mit etwas weniger als 3sec Rückstand. Es waren noch 9 Runden zu fahren, alles fühlte sich gut an, der Psychokrieg mit <@!633494313841721385> hatte ein Ende gefunden, <@!675600187523334154> ist die ersten 2 Stints nicht an <@!633494313841721385> vorbeigekommen, also warum sollte ich mir nun um P1 noch Sorgen machen? Tja, das hatte sich dann schnell erledigt, <@!675600187523334154> knabberte Zehntel um Zehntel am Rückstand und kam stetig näher ran. Psychokrieg der Zweite! Ich fuhr mir die Seele aus dem Leib und wie schon die ersten beiden Stints wurde auch der dritte Stint Runde für Runde ein Ritt auf der Rasierklinge. Fuhr an meinem pers. Limit - bloss keinen Fehler machen, keine Strafe einfahren... als der Abstand nur noch bei ca. 1sec lag, fing ich wieder an mir den P2 schön zu reden. <@!675600187523334154> war eh Meister in der Liga, mir war es wichtig Punkte auf die unmittelbare Konkurrenz für das Podium in der Meisterschaft gut zu machen. Also beschloss ich den <@!675600187523334154> einfach ohne Risiko vorbei zu lassen, sollte er mich in den letzten 2 Runden noch angreifen. Wollte keine Zeit auf den <@!740893397405007952> (auf P3 liegend und aufholend) verlieren und P2 sichern. Also taktisch fahren, wie einst Nikki & Alain ??

ORC_Frank

Aber dazu kam es nicht. <@!675600187523334154> kam zwar näher, blieb dran, aber ich hatte Vorteile in der letzten Kurve und fuhr noch jedes mal aus dem Windschattenfenster raus! Am Ende fuhr <@!675600187523334154> 5/10 hinter mir über die Ziellinie.**Fazit:** Alter Falter, was für Battles mit <@!633494313841721385> & <@!675600187523334154> um Zehntelsekunden, 32 Runden lang, **IRRE**. Diesen Sieg habe ich wirklich gefeiert. Ich hatte mit maximal einem Platz im Mittelfeld gerechnet und dann so ein Ding!!! ?? Mata ne Fuji ??, Willkommen zuhause in der Eifel ?? Keep Racing! ??

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen 9/10 Fuji kurzQualy: p6Rennen: p9" ganz großer Käse, zuviel versucht und mit zuvielen Fehlern nur hinterher Gefahren. Fuji ist garnicht mein Kurs, wobei es selbst nicht an der strecke liegt. Viel eher komme ich irgendwie nie auf einen grünen Zweig in fuji, verderbe mir das rennen durch fehlerhaftes kurvenfahren und zu hohem Verschleiß. Die qualy war ok, ich war nicht unzufrieden, 2 Anton und 2 Porsche vor mir, das hab ich mir aber auch schon gedacht. P6 konnte ich mich mit anfreunden

SETH PAIN

Im Rennen lief es anfangs ganz gut, leichte fahrfehler ?? wie immer, aber nix wildes im 1. Stint. Konnte einige Zeit den vordermännern hinterher fahren. Nach hinten war der Abstand komfortabel. In runde 9 und 10 machten viele ihren stop in der Box, ich fuhr ne runde weiter. Böser Fehler!! Mit den medium anfangs noch passabel, danach brachen die Reifen, das Auto, die Konzentration ein. Zeitstrafe von 2 Sekunden noch dazu und da war es p7. Im 3. Stint noch schlimmer, keine Rundenzeit im Bereich der vordermänner, stattdessen sah ich irgendwo am Horizont kleine Punkte die um ihre Plätze fighten. P8 bis runde 32, dann flog <@564843879166115841> an mir vorbei. Gegenwehr von mir.... kaum noch möglich. 10 runden weich und die Dinger waren komplett rot.

SETH PAIN

Ich geb mich mit p9 zufrieden, war absolut nicht mein rennen und ich war zu keiner Zeit Konkurrenz für die Porsche oder Antons. Stattdessen grübel ich über den mega Verschleiß. Ich hoffe auf der nordschleife krieg ich das gebacken, sonst ist p3 in der gesamtwertung auch futsch. Wäre schade. ??

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Serie: Newcomer Liga Rennen 9/10 Fuji kurzQualy: P1Rennen: P2Yokoso (Willkommen) am Fuße des Fuji hieß es gestern Abend.. Wobei "willkommen" eher für die schöne Landschaft und den freundlichen Leuten Stand.. Auf der Strecke war es dann mit den Nettigkeiten wieder vorbei.. ?? Aber dazu gleich mehr.. Starten wir vom QF, das ich iwi mit gemischten Gefühlen angegangen bin.. Dem Beetle hätten hier bestimmt 5-10kmh echt gut getan.. ?? Nichts desto trotz konnte ich dann den kleinen Käfer so um den Kurs jagen das es am Ende doch für P1 gereicht hat.. ?????? Überrascht aber glücklich wie Bolle darüber.. Zum Rennen.. Nach einem für mich gelungenen Start, konnte ich die Position am Ende der Geraden behalten und somit die erste potentielle Gefahr abwenden.. Im Laufe der ersten 2-3 Runden konnte ich mich dann auch gut absetzen, dadurch das ich in keine Zweikämpfe verwickelt war die mich Zeit gekostet hätten.. Somit konnte ich ein gutes Konstantes Tempo fahren und meinen Vorsprung immer weiter ausbauen.. Was ja bei meinen "Sparkünsten" immer von Vorteil ist n guten Puffer zu haben.. ?? Nach dem ersten Pitstop auf RM gewechselt und auch dort erst gute Runden fahren können.. Richtung Ende des Stints haben sich aber einige Fehler eingeschlichen so dass ich vom Vorsprung einiges eingebüßt hatte..

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Letzter Stint auf RW.. Und hier waren auf einmal 3-4 Leute auf Siegeskurs.. ???? Der Vorsprung weg hieß es jetzt verteidigen, angreifen.. Verteidigen.. Angreifen.. ???? Das es da dann auch zu Berührungen und Lackaustausch kam war vorhersehbar.. Hier hab ich erst <@344973779304185866> beim anbremsen etwas abgeschoben.. Also hieß es warten bis er die Pos. wieder inne hatte.. Ein ständiges hin und her Zwischen 1-4 mit den 2 weiteren Streithähne <@783036850305892394> und <@782149524813643776>.. ?? Da haste den einen überholt, da hing dir wieder n anderer an der Stoßstange.. Schade das es dann in R30 zu ner etwas übermütigen Aktion kam die dann die Ganze 4er Gruppe in Mitleidenschaft gezogen hat.. Hier hätte ich mir die Gentlemans Agreement Einhaltung gewünscht.. Aber ich weiß auch das man im Eifer des Gefechts sowas vergisst oder sich in dem Moment keiner Schuld bewusst ist.. Nächstes mal dann.. ??Am Ende wurde es dann P2 weil ich auch wenn er nur auf 4 Zylinder gefahren wäre der AMG, immer noch schneller wie der Beetle gewesen.. ??Fazit.. Wieder mal ein tolles Rennen.. Coole Fights und für mich auch sehr gut gelaufen.. Hatte mich nicht mal auf dem Podium gesehen mit der Karre.. ?? Danke auch an den Streamer <@699687931408809984> und der Rennleitung.. Bis zum nächsten Mal auf einer meiner Horror Strecken.. ???? Das Abo für die Boxencrew steht schon...Grüße SRT_Centurio80 ??????

KCE_Xenos

Rennbericht Fuji kurz

KCE_Xenos

Serie Newcomer

KCE_Xenos

Fahrer ORC_Xenos

KCE_Xenos

Quali: Bin mit relativ wenig Training und Streckenerfahrung in den gestrigen Abend eingestiegen. In den vorherigen Trainingssitzungen meist nur mit Glück eine 1:36:800 gefahren. Dies sind natürlich Zeiten, mit denen ich mir vorstellen konnte, mich gut zu platzieren. In der Analyse der Serien von Montag wurde mir klar, dass dies für Platz 15 reichen sollte ??

KCE_Xenos

In der ersten Runde eine 1:36er gefahren, Ok war für den Anfang nicht schlecht, da geht aber noch was. Die nächsten beiden Runden waren nur ein paar Erfahrungsrunden würde ich im nachhinein zumindest so betiteln.

KCE_Xenos

1 Minute vor Quali Ende bin ich dann ein letztes mal über die Start / Ziel Linie und wusste: diese Runde muss nun sitzen. Erster Sektor persönliche Bestzeit, zweiter Sektor persönliche Bestzeit. Vor mir jedoch ein Fahrzeug welches teils durchsichtig erschien. Im Hinterkopf immer den Punkt der Regeln: im Quali darf nicht überholt werden. Nach der letzten Kurve ging der entsprechende Fahrer komplett auf die rechte Seite und verlangsamte. Ich kam in den Genuss von ein wenig Windschatten und konnte mich somit mit einer 1:35:9 auf Platz 9 qualifizieren. Fürs meine erste Quali gar nicht mal so übel ;-)

KCE_Xenos

Rennen: ein ungewohnter Start mit einer Einführungsrunde und fliegenden Start (kenn ich aus F1 nicht) lief relativ gut ab. Habe mir die Reifen in der erlaubten Zone aufheizen können und auf der Start Ziel Geraden auch gut Anschluss halten können. Da es mein erstes Rennen im GT Bereich war, hab ich mir gesagt: lass es ruhig angehen, hauptsache keine von mir verschuldeten Unfälle oder Kollisionen.

KCE_Xenos

So verlief auch das Rennen. Natürlich auf Hart gestartet, dann in Runde 12 an die Box und auf Mediums gewechselt und einmal volltanken.

KCE_Xenos

Bin dann fast komplett alleine gefahren, außer eine Runde direkt nach der Box versucht am Vordermann dran zu bleiben ist nichts passiert.

KCE_Xenos

In Runde 23 dann an die Box und auf Weich gewechselt ohne zu tanken, da der Sprit vollkommen bis zum Ende reichen sollte.

KCE_Xenos

Am Ende noch versucht an Platz 9 heran zukommen, doch es fehlte die Erfahrung dies umzusetzen.

KCE_Xenos

Ich gebe mich aber mit Platz 10 fürs erste Rennen vollkommen zufrieden und werde dran bleiben um dieses Ergebnis in den nächsten Rennen zu verbessern.

KCE_Xenos

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die mega Übertragung. Freue mich aufs nächste Rennen ;-)

FCH_JarmuJarmsen

Serie: Newcomer-Liga, Lobby 3Quali: P1Rennen: P1Hier mein Rennbericht:https://youtu.be/-yT18RUlECI

kiel-78

Liga 5: der GP von Japan in Fuji (kurz) ???? Qualifying: P2Rennen: P1 „ Endlich! Mein erster Sieg in Liga 5“Qualifying: denkbar knapper Fight mit dem <@827924717418709053>. Lande mit 0,024 Rückstand auf P2Das Rennen: PHASE 1: der <@827924717418709053> kam wie immer sehr schnell auf die Touren. Ich blieb immer im Fenster von bis zu 2 Sekunden und entschied mich es nicht darauf anzulegen. Fuhr anständig hinterher und sparte mir den Sprit auf.PHASE 2: in der Outlap auf RM komm ich quer im langsamen Teil der Strecke vor Start und Ziel. Hab den BMW abgefangen, aber knapp 1 Sekunde verloren. Der <@790481102833844244> konnte aufschließen und legte sich mir zurecht für die Gerade. Der <@827924717418709053> kam genau vor uns rechtzeitig raus. So war mein erster Undercut Versuch somit gescheitert! <@790481102833844244> und ich halten in die erste Kurve rein. Aber er löst das exzellent auf der Aussenbahn. Kann aber unmittelbar dran bleiben und überhole ihn innen in der langen rechts. Denn <@698287605938389084> war da auch schon dran an mir und ich musste schnell vorbeikommen, um ihn loszuwerden und nicht den Kontakt zum <@827924717418709053> zu verlieren. <@790481102833844244> packt aber erneut einen switchback auf der Geraden und ne Runde drauf konnte ich dann endlich ihn erneut überholen und hinter mir lassen. Der <@698287605938389084> kam dann aber auch vorbei! Es ging wieder auf die Jagd. Konnte <@698287605938389084> auf den RM auf Distanz halten.PHASE 3: <@698287605938389084> und ich konnten etwas auf den <@827924717418709053> aufholen. Gaudi ging als erster Raus. Sein Undercut machte mich nicht so sonderlich nervös, weil von uns 3 ich eigentlich derjenige sein musste mit mehr Sprit an Bord. Darauf hab ich ich mich verlassen! Nun ging ich an die Box. <@827924717418709053> fuhr weiter. Das wird funktionieren denke ich mir. Nur kein Bock jetzt abschiessen! Ich kam mit dem ziemlich identischen Abstand vor <@698287605938389084> raus.

kiel-78

Der <@!733749138222481478> war auf P1 mit einem langen Stint. Er ließ super fairerweise mich und Gaudi vorbei! Danke!<@827924717418709053> war in der Box und Gaudi und ich waren nun weit vor ihm auf P1 und P2 unterwegs! Plan aufgegangen! PHASE 4: zügig aber seelenruhig zogen wir unsere Bahnen. Bloß kein Fahrfehler riskieren und eine ordentliche Pace erzielen! Da merkte ich so ab Runde 27/28 wie der Gaudi immer näher kommt. Ich Versuch zu kontern…0,5 Sekunden wieder rausgefahren. <@698287605938389084> legt erneut nach und dieses kann ich nicht mehr parieren! Zieh rechts rüber. Sind am Ende der Boxenmauer. Da schert er nach rechts aus. Versuche mit einer kurzen leichten rechts Bewegung ihn umzustimmen. Doch er zieht das durch. Sofort löse ich mich von ihm, mit dem Bewusstsein, nicht mehr deine Kurve, hol aus und bleib dran! Im Rückspiegel hatte ich davor bereits bemerkt wieviel Gaudi investieren musste und als er vor mir war sah ich das erst recht. Mein BMW lag (noch) ruhiger auf der Bahn. Eng an Eng ging es zur nächsten Geraden. Wenn, dann nur da! Noch 3 Runden. @gaudi fährt gerissen und clever. Setze an. Er bleibt in der Mitte. Ich stecke nicht zurück und setzte mich links neben ihn beim anbremsen. Nicht geschafft. Erneut Attacke. Dran bleiben. Nun fing bei mir das schmieren auf der Vorderachse an. Komm Junge. <@698287605938389084> kämpft immer mehr mit seinem BMW! Lege ihn mir erneut für die Gerade zu recht und kann mich Scheitelpunkt Kurve 1 mich vor <@698287605938389084> setzen! Er gibt einfach nicht auf! Man! Ich pushe alles aus mir raus. Last Lap: Komm gut raus auf die Gerade. Und rette mich zur Kurve 1. Bremse! Nichts passiert! Es ging immer mehr ins Untersteuern! Soeben kann ich mich von den Kerbs retten und bleibe vor Ihm! Dann kassiert <@698287605938389084> 1 Sekundenstrafe und ich war Safe. Bring it Home! YES! I bring it home !1. Sieg ?? in Liga 5! Danke <@698287605938389084> für diese Schlacht! Und allen anderen Fahrern!

kiel-78

Das Finale für <@698287605938389084>, <@392766200494424064> und mir findet nun in der Grünen Hölle statt!

kiel-78

 

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/seM83wVHeZM

ORC_Jennis

Serie: Liga 2Quali: P9 Rennen: P7https://youtu.be/E8L0wqbIIZA

Racedemon74

Fuji Speedway kurzLiga 5   Rennen9/10Quali P9/ Race P9Diesmal hatte ich komplett freie Qualirunden doch leider fehlten mir die entscheidenen 10tel um an der Top5 zu kratzen , somit reichte es für Platz 9 hinter <@710506205025665044> und vor <@875012789851275274> , kein wunder bei dem Fahrerfeld bis P14 waren alle in der gleichen Sekunde .....Extrem

Racedemon74

Zu beginn des Rennens gab es eine Schrecksekunde mit den Porschefahrern , ich konnte auf das Manöver vor mir nicht mehr reagieren und musste hoffen das mein Bremsweg reicht um eine Kollision zu vermeiden hinter und neben mir kein Platz ohne abflug. Von da an viel es schwer einen richtigen Rhythmus zu finden . Bis zum 1.Stop wurde es auch nicht besser .  Meine Gegner <@698287605938389084> <@762004334464335883> und <@875012789851275274> machten ordentlich druck .

Racedemon74

Als ich dann in Runde 9 auf Medium wechselte kam ich hinter <@875012789851275274> .wieder raus und hatte meine mühe dranzubleiben , meine Pace so LaLa , vor allem in der Kurzanbindung viel es mir schwer den richtigen Drive zu finden . Bis Stop 2 war dann meine Strategie keine fehler zu machen ,keine Strafen zu kassieren und einigermassen dranzubleiben , <@710506205025665044> war später an der Box und hatte zum Ende des Stints die besseren Reifen da hatte ich nicht lange etwas dagegenzusetzen und war wieder auf P9.

Racedemon74

In Runde 21 bin ich dann zum tanken und wechsel auf weich an die Box . Erst jetzt hatte ich den  richtigen Mut für Turn 13th.Mit einem guten Puffer nach vorne und hinten konnte ich frei fahren , allerdings musste ich auf meine Reifen achten  . Am ziel war der linke Vordereifen quasi nicht mehr vorhanden.Mit P9 konnte ich meinen Startplatz verwalten ,für mehr hatte es nicht gereicht  . Mal sehen wie es am Ring läuft .Glückwunsch ans Podium und <@839441215106973696> <@698287605938389084> <@827924717418709053> und danke <@689572291180494901> für den klasse Stream

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P5Rennen: P4Vorab muss ich sagen, dass die Vorbereitung zu dem Rennen in Fuji eigentlich gut waren. Am Donnerstag vor dem Rennen ist mir aber das Lenkrad mehr oder weniger ausgestiegen und das hat meine Motivation, weiter zu üben stark verringert.Die Quali lief noch recht gut. Das Feld war verdammt eng und mit einem 5. Platz war ich zufrieden. Der Rennstart war auch noch recht gut. Ziemlich schnell konnte ich vom 5. Startplatz aus an <@!793940664605868082> vorbei und mich an <@769704551099662356> ransaugen. Mit diesem hatte ich auch in Fuji wieder das Vergnügen, megageile Zweikämpfe zu führen.Ab Runde 5 dann allerdings der Tiefschlag: Das Lenkrad überhitzt, da der Lüfter kein Bock mehr hat und mein Force Feedback ist praktisch komplett weg.Im letzten Sektor kam ich auf diese Änderung vom Gefühl her überhaupt nicht klar, die restlichen Runden auf Hart wurden zur Qual.Auf Medium und Soft war es dann zum Glück nicht so schlimm und ich konnte einen 4. Platz ins Ziel retten ??Gratulation nochmals an <@417669522540199946> zum verdienten Sieg und <@822794085190467595> und <@769704551099662356> zum Podium. Auch wie jedes Rennen einen fetten Dank an <@699687931408809984> für den megageilen Stream und <@749349407689932872> für die coolen Grafiken ????(<@730829518708670486> du warst nicht der erste an der Box, ich bin enttäuscht ????)

Mischler

Serie: Liga 6Quali: DNF Qualisperre (P15)Rennen: P6An Fuji habe ich fast nur positive Errinerungen, mag ich mich noch gut an meinen ersten 2. Platz erinnern. Damals mid saison auf Gruppe 2 Fahrzeugen, möglich machte dies damals nur das Video von der Race-Academy. Stunden lang geübt und es hatte sich gelohnt. Mal schauen was geblieben ist seit dem 13. März 2021.Die Trainings nun auf Gruppe 3 Autos verlief nicht so viel versprechen. Mein Augenmerk galt vorallem auf dem Reifenverschleiss, so merkte ich schnell das Rollen lassen extrem weniger Reifen braucht als über die Vorderachse schieben und Übersteuern. Strategie war klar, in Runde 6 auf medium wechseln. Dies wird einige überrumpel.Quali: Qualisperre, also nochmals Zeit für die Toilette.Rennen: Von Platz 15 in die Einführungsrunde, Benzingemisch auf 6 und in hohen Gängen die erste Runde die Reifen aufwärmen. Benzingemisch vor der Startzielgeraden wieder auf 1 gestellt und sich gut in position bringen für den Start, das Rennen entscheidet sich nicht in der ersten Kurve!So bin ich früh vom Gas gegangen und <@!714111611643887627> blieb vor mir. Jetzt heisst es dran bleiben, ein Blick immer auf die Zeitdifferenz zur Spitze. <@!473280104835973140> dreht sich nach der Netzkurve raus, so bin ich bereits auf Platz 14. <@!473280104835973140> hat einen Schaden und geht an die Box. <@!714111611643887627> verbremst sich in der ersten Kurve und Zaubert so das er keinen anderen abschiesst, sehr gut gelöst. Platz 13. <@!689572291180494901> geht an <@!697473387815108659> g vorbei, so ist dieser direkt vor mir.

Mischler

<@!430112927874416641> hat sich in der Coca-Cola eine 2 Sekundenstrafe eingefangen, so liegt dieser ende Runde 4 direkt vor <@!697473387815108659> . Weit ausgehollt geht es auf die Start/Zielgerade. Ich setze mich sofort neben den Subaru von <@!697473387815108659> , da meine beschleunigung einiges besser ist. <@!697473387815108659> sitzt im Windschaten von <@!430112927874416641> aber das reicht im nicht gegen meinen Wagen. Vor Start/Ziel bin ich bereits an <@!697473387815108659> vorbei und gleich auf gleicher höhe wie <@!430112927874416641> . Beim anbremsen auf die erste Kurve kommt <@!697473387815108659> wieder auf die inne Seite und wir fahren leicht Rämpelnd durch die erste Kurve, bei der Beschleunigung auf die Coca-Cola kommen wieder meine Vorteile zum Zug und ich bin vorbei. Platz 11.

Mischler

Ende Runde 6 ab an die Box, Reifen wechseln auf medium und wieder raus. Platz 14. <@!473280104835973140> ist auch an die Box gegangen, scheint aber nicht mehr weiterzufahren. Nun heisst es Zeit gut machen und Reifen schonen. <@!697473387815108659> geht ende Runde 7 an die Box. Platz 13. Ende Runde 9 gehen <@!660889574339248128>, <@!738343065315442749>, <@!675600187523334154> und <@!740893397405007952> Reifen wechseln. Nun werde ich sehen was meine Strategie für Früchte tragen wird. Platz 12 <@!740893397405007952> kommt hinter mir raus. <@!675600187523334154> ist nun direkt vor mir. Ende Runde 10 geht <@!633494313841721385> und <@!689572291180494901> an die Box. So bin ich auf Platz 11. <@!534761863016349699> , der mittlerweile an der Spitze war, geht Ende Runde 11 Reifen wechseln. Gefolgt von <@!500002179357212683>. Platz 9. Plötzlich taucht <@!714111611643887627> vor mir auf, der muss abgeflogen sein. Ende Runde 12 gehen <@!743363075490578452>, <@!731394351875358772> und <@!714111611643887627> Reifen wechseln. So bin ich auf Platz 6. Ende Runde 13 kommt auch noch <@!430112927874416641> wechseln, so komme ich auf Platz 5. <@!740893397405007952> geht in Runde 14 anfangs Start/Ziel an mir vorbei, ich sauge mich wieder an und bin Ende der Geraden bereits wieder vorbei. Ich verbremse mich in der 100R, so kommt er wieder an mir vorbei. Runde 17 zieht <@!534761863016349699> , beim anbremsen auf die erste Kurve, an mir vorbei. Platz 7. Ich muss weiter auf meine Reifen schauen und fahre nicht mehr alle Kurven voll. In Runde 20 geht <@!534761863016349699> an <@!740893397405007952> vorbei. Ende Runde 21 kommt mein zweiter Boxenstop, diesmal mit nachtanken, wechsel auf soft. <@!697473387815108659> wechselt auch in dieser Runde.

Mischler

Auf Platz 13 wieder auf die Strecke. Eine Runde später kommen auch <@!660889574339248128>, <@!675600187523334154> und <@!738343065315442749> Reifen wechseln und nachtanken. <@!738343065315442749> kommt direkt vor <@!714111611643887627> auf die Strecke zurück. Runde 23 geht <@!633494313841721385>, <@!740893397405007952> , <@!534761863016349699> und <@!500002179357212683> an die Box. <@!534761863016349699> kommt direkt vor ir auf die Strecke. Platz 10. In Runde 24 <@!534761863016349699> geht in der letzten Kurve hart an <@!430112927874416641> vorbei. <@!633494313841721385>, <@!743363075490578452> und <@!731394351875358772> gehen an die Box. Ich versuche <@!430112927874416641> anzugreifen und komme ende der Geraden an ihm vorbei. Platz 6. <@!534761863016349699> schnappt sich vor der Dunlop-Kurve noch <@!738343065315442749>. Ende Runde 27 fährt <@!534761863016349699> plötzlich geradeaus, so kommen <@!738343065315442749> und ich an ihm vorbei. Ende der Geraden, in Runde 28 komme ich an <@!738343065315442749> vorbei. <@!738343065315442749> kämpft und wir fahren zu zweit durch die Dunlop-Kurve und Corner13, bei der Netzkurve ziehe ich zurück. Damit ich mich in Position bringen kann für die Gerade. So sauge ich mich wieder an und komme auf Platz 4 aus der ersten Kurve.

Mischler

<@!534761863016349699> schuppst in der Anfahrt auf die 100R, eigentlich ist da kein Platz. Ich fahre direkt neben der weissen Linie, <@!534761863016349699> zwängt sich trotzdem rein. So komme ich von der Linie ab und <@!738343065315442749> kommt auch noch vorbei. Platz 6. Mein Augenmerk etwas mehr auf <@!534761863016349699> gerichtet sehe ich das <@!534761863016349699> bei jedem Überhollmanöver zu übermütig ist und so lässt er auch <@!738343065315442749> zu wenig Platz und schuppst ihn, dies Ende Runde 29 vor Start/Ziel. Zu dritt nebeneinander geht es die Gerade hinunter, ich auf der innen Seite. Ich vorne <@!738343065315442749> hinter mir und <@!534761863016349699> aussen, <@!534761863016349699> macht richtig die Türe zu. <@!738343065315442749> wehrt sich diesesmal und so kommt <@!534761863016349699> neben die Strecke. <@!738343065315442749> kommt in der Erstenkurve, in Runde 31 an mir vorbei. Nun ist die Reihenfolge, Platz 4 <@!738343065315442749>, ich und dahinter <@!633494313841721385>. In dieser Reihefolge geht es in die Letzte Runde, <@!633494313841721385> macht mächtig druck. Seine Reifen sind natürlich noch einiges besser als meine. Es kommt wie es kommen muss, ich verbremse mich in der letzten Kurve und <@!633494313841721385> zieht noch an mir vorbei. Ich bin trotzdem zufrieden von P15 auf P6 ist nicht schlecht für einen alten Herrn. Ich gratuliere <@!660889574339248128> zum Sieg.

Mischler

Serie: Liga 5 (Ersatzfahrer)Quali: P 4Rennen: P 4Da die Rennstrecke von Fuji mir sehr gut liegt, habe ich mich als Ersatzfahrer zur Verfügung gestellt. Die meisten Fahrer aus Liga 5 kenne ich schon etwas länger und weiss das es extrem schwierig wird hier etwas zu zeigen. So beginnt die Vorbereitung erst mal mit dem Reglement, was sind meine Rechte und Pflichten als Ersatzfahrer. Wichtigster Punkt: „Nicht erlaubt ist allerdings, dass Ersatzfahrer gegen Rennende bzw. im Rennen ihre Position freiwillig hergeben, sich ggf. sogar auf den letzten Platz zurückfallen lassen.“Dieser Punkt beschäftigt mich fast das ganze Rennen durch.Quali: Ich startete recht spät in die Quali, da ich ja nur Gast bin, umso erstaunter war ich das ich mich am Ende der Quali auf Platz 4 wiederfand.Rennen: Nach einigen technischen Problemen konnte das Rennen entlich gestartet werden, was für meine Nervosität auch nicht gerade hilfreich war.So der Start in die Einführungsrunde, Benzingemisch auf 6 und Reifen aufwärmen.Im Netz Corner Benzin wieder auf 1 gestellt und mich in eine gute Position gebracht. Kurz vor der Startlinie gibt <@!827924717418709053> Gas, ich bin voll bereit. Meine Reaktion war ausgezeichnet, so kam ich schnell auf die Höhe von <@!392766200494424064> und war sogar an ihm vorbei.Da ich die Aussenlinie fahre wusste ich das ich viel Platz lassen musste, so geht <@!392766200494424064> vor mir in die erste Kurve. <@!698287605938389084> übertreibt es und faährt in den <@!392766200494424064> rein, so kann ich enger fahren und komme auf Platz 3 aus der ersten Kurve. Verfolgt von <@!724299866456719380> und <@!697825781102936176>.

Mischler

Durch das Chaos in Kurve ein hat <@!839441215106973696> bereits einen grossen Vorsprung.<@!392766200494424064> ist anfangs dritter Runde bereits wieder hinter mir, Anfangs Runde 4 ist er bereits an meinem Heck dran. Ende Runde 4 muss sich <@!392766200494424064> gegen <@!697825781102936176> verteidigen und so kann ich etwas weg fahren. <@!697825781102936176> ist am Ende der Geraden auf Platz 4, überschiesst in Kurve eins ein wenig und <@!392766200494424064> geht innen an ihm vorbei. Ende Runde 6 in der letzten Kurve gehen <@!697825781102936176> und <@!392766200494424064> an mir vorbei. Ich biege gleich an die Box ab um auf medium zu wechseln, <@!698287605938389084> macht es mir gleich und kommt auch an die Box. Platz 14. Ende Runde 7 geht <@!839441215106973696>, <@!724299866456719380> , <@!762004334464335883>, <@!875012789851275274> und <@!813010828281511946> an die Box. <@!839441215106973696> kommt kurz vor mir auf die Strecke zurück, Platz 10. Ich greife <@!839441215106973696> anfangs Runde 10, auf der Geraden an. <@!827924717418709053> kommt unmittelbar vor uns aus der Box. Ich bin am Ende der Geraden vorne, lasse aber wieder genug Platz in der ersten Kurve da <@!839441215106973696> innen ist. Ich komme besser aus der ersten Kurve, somit Platz 7. <@!839441215106973696> drückt immer mehr, ich fahre in der 100R eine weitere Linie, somit hat er die Chance vorbei zukommen. Ich möchte ein faires Rennen fahren und niemanden behindern und die Tabelle möchte ich erst recht nicht beeinflussen. Ich kann nur möglichkeiten anbieten, was der Gegner daraus macht liegt an ihm.

Mischler

<@!839441215106973696> hat diese möglichkeit genutzt. Auf der Geraden, in Runde 11, greife ich <@!839441215106973696> wieder an, er steckt zurück. So fahre ich vor ihm durch Kurve eins. War nicht so geplant, ich wollte das <@!839441215106973696> vorne bleibt. Platz 4. <@!839441215106973696> setzt sich anfangs der Geraden neben mich, ich denke nur das kommt nicht gut. Er bemerkt es relativ schnell und setzt sich in meinen Windschatten. So geht <@!839441215106973696> am ende der Geraden an mir vorbei. Platz 3. Nun drückt <@!698287605938389084> extrem, so mache ich das selbe wie vorher bei <@!839441215106973696>. In der 100R weit aussen fahren und eine Chance geben, die <@!698287605938389084> auch gleich nutzt. Auf der Geraden sauge ich mich wieder an <@!698287605938389084> ran und komme vor ihm in die Kurve, heraus kann er besser beschleunigen so bin ich wieder auf Platz 4. Anfangs Runde 14 geht <@!392766200494424064>, ende der Geraden, an mir vorbei. Auf Platz 5 liegend bleibe ich an <@!392766200494424064> dran.

Mischler

Ich könnte noch etwas schneller, habe aber beschlossen auf den medium nicht mehr anzugreifen. Was noch mehr Konsentration erfordert, da ich auf der Geraden sehr früh auf halb Gas gehen muss. Gut zu sehen in der Wiederholung in Runde 19. Ende Runde 19 geht <@!392766200494424064> an die Box, <@!698287605938389084> eine Runde später. Ende Runde 21 geht <@!839441215106973696> und ich an die Box. Platz 11. Da ich jetzt auf soft unterwegs bin werde ich wieder alles geben, Platz 6. So greife ich anfangs Runde 27 <@!392766200494424064> an und gehe am ende der Geraden an ihm vorbei. Nun liegt <@!827924717418709053> unmittelbar vor mir, Platz 4. Anfangs Runde 32 bemerke ich das mein Benzin knapp werden könnte, so muss ich früher schalten. In der letzten Runde komme ich etwas näher an <@!827924717418709053> heran, aber ein Angriff ist nicht möglich. So beende ich dieses Rennen auf Platz 4, ich bin mit der fahrerischen Leistung sehr zufrieden. Ich hatte Spass und es hat mich gefreut wieder einmal mit euch zufahren. Ich gratuliere <@!839441215106973696> ganz herzlich zu seinem verdienten Sieg.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P5Rennen: P4https://youtu.be/EukSM-eOKVM

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 9|10 FujiQuali: P1Rennen: P2Die Vorbereitungen auf das Rennen in Fuji liefen ganz gut, jedoch war/ist die Strecke am Mount Fuji noch nie wirklich meins gewesen. So richtig warm wollen wir einfach nicht werden ??Quali: Das Quali war dann überraschend gut. Von Runde 2 an kam ich immer besser in tritt und konnte mich Runde für Runde steigern. Um mir letztendlich mit PB die Pole zu sichern ??? Rennen: Das Rennen in Fuji geht meist mit der gleichen Angst los..T1 ist ähnlich tricky bzw. langsam wie in Monza. Und so kam es wie es kommen musste, hin zu T1 hatte sich <@!370525646511800322> etwas vertan und schob mich an ?? Ich ging off Track und habe leider 2 Positionen verloren.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Jedoch hat er sofort FairPlay bewiesen und ist selbst nicht an mir vorbeigegangen. Respekt ??? <@274511272588869632> und <@!793940664605868082> waren jedoch erstmal vorbei und konnten sofort eine kleine Lücke aufmachen. Ich selbst musste mich erstmal sammeln und den Innenspiegel richten ??Durch den Kampf der beiden Führenden kam ich allmählich näher und konnte dann in Rnd6 den doppelten Windschatten nutzen und in T1 an beiden vorbeigehen.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Nun hieß es erstmal die frische Luft auf P1 bestmöglich nutzen und bisschen wegfahren, was mir zum Glück auf gelang. Dann hab ich aber den Zug für den ersten Stopp dezent verpasst ?? In Rnd11 also als letzter zum ersten Stopp rein..und da ist mir dann der Fauxpas passiert und ich habe die Softs aufgezogen. Hm shit happens ?? Und als wäre das nicht schon genug gewesen kam ich direkt in einem 4-Kampf zurück auf die Strecke.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

So machten wir ganz geschwind einen 5 Kampf draus und ich ging mit <@!370525646511800322> side to side von T2-T6. Ein genialer Fight mit stets dem bisschen Luft zwischen den Autos. Aus dem ich auch erstmal als Sieger hervorging..

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Der Anschluss nach vorn ging dadurch zum Glück nicht verloren und so konnte ich in R13 in T1 an <@!793940664605868082> vorbeigehen. Er ließ sich jedoch nicht abschütteln und griff am Ende der Runde in T16 wieder an und ging erstmal wieder vorbei.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Am Ende der Geraden hatte ich durch den doppelten Windschatten aber wieder das Momentum auf meiner Seite und konnte mich an <@!793940664605868082> und <@706952143424323635> vorbeidrücken und mir P2 sichern.Freisi war knapp 2Sek enteilt und mir war klar das ich alles aus den Reifen rausholen musste. Die Strategie war so nicht gewollt, aber der Kampf um den Sieg war noch fest im Blick ??? In Rnd17 war dann die Lücke zu <@274511272588869632> soweit geschmolzen das der Windschatten griff und so konnte ich vor T1 an ihm vorbeigehen..Back in P1.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Jedoch haben die Reifen durch die Kämpfe sehr gelitten und ich kam weder von Freisi noch von Phil weg. Da dämmerte es mir so langsam das der Sieg wohl nicht mehr möglich ist.R21 dann zum letzten Mal in die Box und die beiden DMR Jungs folgten mir sofort. Freisi und ich gingen auf den Medium wieder raus, und Phil auf dem weichen Reifen. So kam was kommen musste und <@!370525646511800322> schloss Stück für Stück auf und ging in R26 auf S/Z an mir vorbei. Ich wehrte mich nicht groß weil ich den Vorsprung auf Freisi nicht verspielen wollte. Anfangs hab ich noch gehofft das bei Phil evtl. die Reifen eingehen könnten und ich somit noch eine Chance auf P1 habe. Dem war dann aber nicht so und die Lücke wurde immer größer ??Am Ende kann ich mit P2 sehr gut Leben??? Glückwunsch an <@!370525646511800322> zum Sieg. Überragende Pace und die bessere Strategie, verdienter Sieg ???? Glückwunsch auch an <@274511272588869632> für P3, Sau stark gefahren!Die Zwei, drei, vier, nein sogar Fünfkämpfe während dem Rennen haben sehr viel Spaß gemacht. Es war stets fair und enges Racing ??? So wie man es aus der ORC Liga3 gewohnt ist ??<@689576839403929762> der Stream war wie gewohnt sehr gut anzuschauen und diese Replayfunktion macht echt was her ?? Danke dafür ??So nun ab in die Eifel?? Auf ein spannendes Saisonfinale ???Lg Halli??


SPC_daibi1985

**Liga 4 - Spa**Quali: P7Ergebnis: ||P8||https://youtu.be/3LbKP468p4Q

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

---------------------------

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 4Ziel: PodiumGleich zu Beginn gilt der Dank <@!612234227341197324> der mir mit seinen Tipps geholfen hat meine Rundenzeit in den letzten Tagen gut zu verbessern. Danke Roli dass du dir in dieser Saison schon viel Zeit genommen hast um mein Kreisfahren zu analysieren.Im Rennen dann wieder mal auf dem harten Stint zu langsam und auf Mittel und Weich meinen Plan durchgezogen und dadurch Benzin gespart und Reifen geschont.Am Ende wieder mal Platz 4 im Rennen, mehr ist für mein Können in dieser Saison in Liga 3 nicht möglich, daher bin ich wirklich rundum zufrieden. Die nächste Strecke ist wieder komplett neu für mich und dann freu ich mich auf die Nordschleife.…

Pealspeed

Liga 1Qualifying P 13Rennen P 11Schon vor dem Rennen war klar, der Lexus ist im Rennen besser als im Qualifying. Dazu meine Quali-Schwäche, das Ergebnis ist dann der letzte Platz. Das war nicht schlimm, denn mein Race-Plan basierte auf Windschatten schnorren, Reifen und Sprit sparen umso etwas früher in die Box zu können. Das klappte auch zum Teil. Etwas zunichte machte diesen Plan <@!729538483890159657> . Kein Auto hätte mich mit diesem Rückstand auf der Kemmel überholt, Suri schon. Noch schlimmer war es dann, als er zwei Plätze vor mir war, und das Auto von dem ich Windschatten schnorrte, einfach mitzog. Unfassbar diese Kraft auf der Geraden. Ansonsten hatte ich nur Zweikämpfe mit <@!272374082287173643> und <@!729538483890159657> , am Anfang des Rennens noch mit <@481071663656468481> , der aber hinten raus ein Mega-starkes Rennen fuhr. Mein Undercut brachte mich auf P10, konnte dann aber <@!272374082287173643> nicht halten, auch nach seiner Strafe nicht, da ich etwas zu wenig getankt hatte und Sprit sparen musste, was mich kurz vor dem Zeil noch mal kurz in Bedrängnis brachte. Am Ende P11, knapp 20 sec hinter P1 und dem wohl derzeit besten GT-Sportler Deutschlands, <@446650831090089996> . Dafür muss ich mich nicht schämen. Mit diesem Platz in der Race-Pace noch auf Platz 17, zeigt wie krass die Jungs hier sind.Weiter gehts in Dragon Trail Gärten, die Strecke mag ich und der Lexus wohl auch.

Pealspeed

 

Pealspeed

Wenn man soviel Platz lässt, das eine Playstation noch dazwischen passt, kann man den Zweikampf nicht gewinnen <@481071663656468481> ????????

Woodhinyo13

Liga7Quali P1Rennen P1WOW mein erster Sieg bei einem ORC-Rennen, endlich! Endlich ein Rennen ohne große Fehler über die Bühne gebracht und schon belohnt man sich! Tolles Gefühl. Quali war denkbar knapp, glaube es waren nur 0,043 sec vor <@761951124902379531> .Einführungsrunde, dann früh nach der "Chicane" aufs Gas. Nach "La Source" kurz in den Rückspiegel geschaut, <@761951124902379531> und HeinzEins drehen sich weg. Also erstmal kein Angriff in Richtung "Les Combes" zu erwarten. Konnte mich dann bis zum ersten Stopp Ende R7 auf 7sec von <@686696565217558568> absetzen.In R15 handelte ich mir dann eine dumme Zeitstrafe auf der Zufahrt zum "Campus" ein. Sofort auf "Blanchimont" abgebaut. Da waren es plötzlich nur noch 1,5sec nach der "Chicane" vor <@686696565217558568> ?? Hatte glücklicherweise bis zum 2. Stopp in R16 genug Sprit gespart, so das mein Vorsprung nach der Box 5sec betrug. Jetzt bloß konzentriert das Ding zu Ende bringen! In R18 dann die schnellste RR gefahren und endlich mal souverän dann Rennen beendet!P4 in der Fahrerwertung! (vorerst)Ick freu mir!Auf nach Kroatien!

Woodhinyo13

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Spa Francorchamps - Rennen 7, Saison 7 ????**Startplatz:** P1**Ergebnis:** P1**Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!****Warmup:** Tage ohne Racing sind sinnlos, also habe ich mich direkt nach dem Rennen in Monza mit Spa beschäftigt. Eine meiner Lieblingsstrecken und ich nahm mir vor hier das Podium anzugreifen. 3 Wochen und unzählige Runden & Testrennen später sah es auch ganz gut aus. Wenn beim Rennen alles passte, so dachte ich, könnte es vielleicht, eventuell und möglicherweise für P3 reichen ?? **Quali:** Oha - was geht? Gleich die erste schnelle Runde eine 19.0, schneller war ich auch im Zeitfahren nicht und selbst in den Testrennen habe ich diese Zeit in den Qualis nicht erreichen können. Die Runde war also so etwas wie ein *Lucky Punch*. Als ich einige Minuten später auf der Pole stand, musste ich an den P3 denken, den ich mir ausgerechnet hatte. Waren die Weichen etwa schon gestellt? Also vielleicht, eventuell und möglicherweise? Nicht meine erste Pole, aber eine ganz besondere. Spa ist eben *besonders*, zumindest für mich. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Jetzt nur nicht nervös werden. Fahr einfach eine lockere Einführungsrunde und hoffe, das dich in R2 max. 2 Leute auf der Kemmel Straight überholen. Das waren so meine Gedanken. Aber denkste, ich konnte den <@!633494313841721385>, der auf P2 hinter mir startete, direkt beim Start ins Rennen 1,2sec abnehmen und diese bis zur Eau Rouge halten. Kein Angriff auf der Kemmel möglich, ich musste nicht verteidigen! Aber nervös war ich trotzdem, die ersten zwei, drei Runden waren furchtbar. Der Abstand zu P2 blieb bei 1sec, +- 2/10. Aber es fühlte sich nicht gut an, ich war verkrampft und bekam nur mit Mühe einen guten Flow auf die Reihe. Das änderte sich dann irgendwann, es lief besser. Bremspunkte passten, Einlenkpunkte auch und der 911er spurte wie geschmiert, so konnte ich den Vorsprung etwas ausbauen. ??

ORC_Frank

Ende Runde 6 ging es planmäßig zum ersten Stopp an die Box. Zu meiner Überraschung fuhr die Konkurrenz noch mind. eine weitere Runde auf den harten Reifen. Aus den Testrennen wusste ich, dass mich der Stopp/Undercut mind. 3sec weiter nach vorne bringen würde - so war es auch, Boxenstopp bereinigt lag ich nun 4,5sec vor dem <@!633494313841721385> Eine komfortable Ausgangssituation für den mittleren Stint auf den Mediumreifen!Der P2 war in diesem Stint so etwas wie ein Wanderpokal. Gefühlt lag jede Runde jemand anderes hinter mir, meinen Vorsprung konnte ich auf 8sec+ ausbauen, mittlerweile war ich tiefenentspannt, keine groben Fehler, keine Zeitstrafen, es lief einfach gut für mich. ?? In Runde 11 oder 12 setzte sich <@!473280104835973140> gegen die Kontrahenten durch und übernahm P2. In den folgenden Runden knabberte er Zehntel für Zehntel an meinem Vorsprung und konnte bis Runde 15 den Abstand auf ca. 6sec verkürzen. Ich begann mit *Hochrechnungen*, wollte wissen ob er mir bei einem normalen Rennverlauf noch gefährlich werden konnte. Das erledigte sich dann Ende Runde 15, als wir gemeinsam in die Box fuhren - er ist den mittleren Stint auf den soften Reifen gefahren! ??

ORC_Frank

Nun also 8 Runden auf den soften Reifen gegen einen Jaguar auf den Mediums, dass sollte passen. Einfach weiterfahren, keine Fehler machen, nichts mehr anbrennen lassen. Allerdings stieß ich in der Outlap mit den soften Reifen auf <@!500002179357212683>, der mit abgerockten Reifen kämpfte und noch nicht zu seinem 2. Stopp in der Box war. Ich holte zügig auf und hoffte darauf das er mich ohne große Gegenwehr vorbeiziehen lässt. Aber denkste, er dachte gar nicht daran. Vernünftigerweise hätte ich hier einfach ein paar Kurven warten sollen, zumindest meine innere Stimme riet mir dazu - jetzt kein Risiko mehr eingehen! Aber ich konnte nicht anders, ich war mit frischen soften Reifen der eindeutig schnellere, ich hatte einen Vorsprung zu verteidigen und überhaupt, wir fahren ein Rennen! Also Attacke! Es war die vielleicht aufregendste Runde im Rennen ?? Danach ging es im gewohnten Rhythmus weiter. Meine Position blieb ungefährdet und so konnte ich mit einem komfortablen Vorsprung meinen ersten Sieg in einem Ligarennen einfahren. Noch dazu in Spa! ??

ORC_Frank

**Fazit:** In diesem Rennen hat einfach alles gepasst. Allerdings wurde der Sieg auch durch einige Dinge begünstigt. Die glückliche Pole, der gelungene Start, die Zweikämpfe hinter mir... zu einer gelungenen Saison fehlt mir jetzt fast nur noch ein Podium auf der Schleife. Bin grad am überlegen ob ich mir für die letzten 3 Rennen einen Nigelnagelneuen 911er bestellen sollte um Materialermüdung vorzubeugen ?? Tot ziens Spa ??, Bog Dragon Trail ??Keep Racing! ??

manuel_zowa

Liga 1Quali P5Rennen P3Konnte eine echt gute Quali runde fahren, jedoch reichte es dennoch nur für P5.1 Sint im Rennen, verlief fast nach Plan, nur das <@665882442594517023> leider den Windschatten zu den Top 3 verloren hat. Ich wollte ihn aber nicht unnötig attackieren, damit wir so wenig Zeit wie möglich verlieren.Ende runde 5 dann Box. Auf W reifen gewechselt. Zum Glück hat das <@401038623585206273> mitbekommen und mich nicht sofort auf der langen geraden attackiert. Somit konnte ich ungehindert weiterfahren. Leider hab ich durch meiner eledlichen Nervosität einen etwas schwachen weichen stint gefahren... Die Rundenzeiten waren jz nicht so berauschend. Und ich konnte nicht zu <@446650831090089996> aufschließen.Letzter Sint dann auf M gestartet. Jetzt gelang es mir wesentlich besser eine gute Pace zu finden. Konnte einige Zeit auf <@446650831090089996> gut machen! Leider kam dann <@665882442594517023> auf W reifen angeschossen. Ich ließ ihn ohne großen Kampf passieren und konnte im Windschatten bleiben. Ich dachte mir, OK seine reifen werden stark abbauen in den letzten runden und da kann ich ihn dann attackieren. Daraus wurde nicht, da wir auf <@145487181035601920> schnell aufschlossen, da seine reifen hinüber waren. Roberto und Michi kämpften da vor mir rum und ich dachte lieber jz kurz ruhe bewahren. Also sag ich mir den Kampf an. Nachdem Roberto vorbei ging, konnte ich auch an Michi vorbeigehen. Leider war das schon in der letzten Runde und ich konnte Roberto nicht mehr einholen.Somit ein guter 3ter Platz.Bin zufrieden, jedoch war eigentlich mehr drin. Mal sehen wie es die letzten Rennen wird.

NRC_Buenzli

**Liga 2**Quali P3Rennen P1Nach Monza ging es in die verdienten Ferien und in die Weihnachtszeit. Das Essen war prächtig, ein bisschen zu prächtig ?? Trotzdem vielen Essen hatte ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für Training und somit auch einen Plan wie ich mein Rennen fahren wollte.Die Quali lief einigermassen gut, auch wenn ich schneller gekonnt hätte, wäre wohl etwas besseres als P3 nicht drin gelegen. Aber in Spa war ich mit P3 sogar recht zufrieden, die Kemmel hoch meiner Meinung nach fast schon die beste Position aus den Top 3.Durch einen kleinen Fehler von <@769704551099662356> konnte ich mir auch gleich in Rennrunde 1 Platz 2 schnappen. <@822794085190467595> vor mir wollte ich ja keine Zeit zum davondüsen geben also habe ich voll gepusht und ihn unter Druck gesetzt, bis ich noch im Hard-Stint ihn überholen konnte und auf Platz 1 fuhr. Runde 4 mittlerweile fast schon ein übliches Bild in Liga 2, der Schlingel <@730829518708670486> fährt mal wieder den schlimmsten Undercut, den man sich vorstellen kann ????Trotzdem liess ich mich nicht beirren und ging wie nach Plan in Runde 7 an die Box. <@769704551099662356> ging eine Runde früher rein und konnte mich so undercutten, allerdings hatte ich auf der Kemmel den Windschatten und konnte ihn auf letzter Rille geradeso wieder zurück überholen. Danach musste ich pushen wie noch nie, um den Abstand zu <@822794085190467595>, der auf Soft ging für den 2. Stint, so klein wie möglich zu halten.

NRC_Buenzli

Nach dem Stop auf Soft für mich, war ich 6 Sekunden hinter ihm und konnte sehen wie ich immer näher ran kam. Runde 22 schaffte ich es dann ihn zu überholen, zugegebenermassen hat <@822794085190467595> auch nicht wirklich dagegengehalten. Die letzten zwei Runden habe ich dann nur noch versucht das Auto auf der Strecke zu halten und konnte meinen 2. Sieg im ORC ins Ziel retten ??Glückwunsch an <@769704551099662356> und <@822794085190467595> zum Podium, meiner Meinung nach das beste Rennen dieser Saison von Liga 2 und falls man es nicht gesehen hat definitiv ein Replay wert ??Auch ein grosses Dankeschön an <@699687931408809984> und <@749349407689932872> für den megageilen Stream wie jedes Rennen bisher und die coolen Grafiken die den Stream perfekt ergänzen.Freu mich mega auf die verbleibenden 3 letzten Rennen in GT Sport (Hab gehört als Abschluss gibt es noch ein LSE 3 Ende Februar ????)

DMR_areX

Liga 2Quali: P2Rennen: P3Auch wenn ich mich auf die Winterpause gefreut habe, so habe ich mich auf des Rennen mindesten genauso gefreut. Spa ist bekanntermaßen bei vielen beliebt, also bin ich davon ausgegangen, dass hier viele sehr schnell sind. Was man so von Testrennen gesehen hat, stimmt die Aussage auch!Heute war ich gut drauf, im Quali konnte ich mir hinter <@!822794085190467595> setzen und so ging es von P2 ins Rennen.

DMR_areX

 

DMR_areX

„Geil“ dachte ich mir. Endlich kann ich die zwei Säcke mal ärgern ??Aber denkste…. Schon in der Eau Rouge habe ich den Einlenkpunkt verpennt und musste deutlich vom Gas, um keine Strafe zu kassieren. Die wäre mein Untergang gewesen. Und schon war <@!270269672681635851> vorbei. Naja, soweit so gut. Ich konnte mit 1-2 Sekunden Abstand den zwei Kollegen folgen. Als <@!822794085190467595> in die Box ging, war ich an <@!270269672681635851> dran und konnte ihn sogar überholen. Er hat das brilliant gekontert. Das Manöver war leider nicht im Stream zu sehen, daher reiche ich es hier nach, echt tolles Racing <@!270269672681635851>

DMR_areX

https://www.youtube.com/watch?v=5iB-TvFWKNg

DMR_areX

Dann ging ich in die Box, Mediums drauf und weiter. Eine Runde später folgte <@!270269672681635851> . Nach seinem Stop war ich dann vor ihm, er konnte mich auf der langen Geraden aber direkt kassieren.Das Tempo konnte ich dann nicht richtig mitgehen. Mir fehlte in der letzten Schikane der Mut spät zu bremsen, daher habe ich immer weiter Zeit verloren. Zu P4 hatte ich einen komfortablen Vorsprung und habe diesen gemanaged.Mit P3 bin ich zufrieden, kann gerne so weiter gehen! ??Glückwunsch an <@!270269672681635851> und <@!822794085190467595> Vielen Dank an <@!699687931408809984> und <@!749349407689932872> für den Stream!

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P10Rennen: P9https://youtu.be/CH8m-LFsd7U

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Newcomer Liga Quali: P4Rennen: P5Soooo.. Dann mach ich mal den Anfang.. ?????Bin selbst überrascht, das ich auf einer meiner hate Strecken, doch ein recht gutes Rennen abliefern konnte am Ende.. Nichts desto trotz, bin ich auch etwas enttäuscht da ich mir durch meine Strategie eine Chance aufs Podium verk.. habe.. ?? Bin aber nicht dazu gekommen ein Testrennen zu machen.. Was mir wahrscheinlich eröffnet hätte das der Beetle nicht gleich hinter nem GT-R in die Box muss.. ????????? Sh.. happens.. Mal abgesehen davon hatte ich heute wieder tolle Zweikämpfe mit Überhol und Gegenüberhol Aktionen vom feinsten.. Kannste auch nicht mit jedem machen wenn man Stoßstange an Stoßstange fährt.. Vor allem wenn man noch Windschatten hat.. ????Hat echt mega Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste Rennen.. Dieses mal aber mit Test davor.. ???? Centurio hat Blut geleckt.. ?? ??Danke auch an die <@&703224867771908187> und den <@&707602481076764773>.. Bis zum nächsten Mal.. ??Grüße Giuseppe

ORC_Jennis

Serie: Liga 2Quali: P12Rennen: P10https://youtu.be/aQRTFihAreQ(Bitte entschuldigt die Soundprobleme)

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen: 7/10 SpaQualy: p9Rennen: p5" Ich hatte schlimmstes erwartet und es kam doch besser!!"Wer Spa unterschätzt kriegt die böse Quittung. 2 Wochen warten Zeit um zu trainieren, klar wird schon werden. Anfang lief mit ner 2.25 ohne Verschleiß. Dachte ich, klingt ok. ?? Pustekuchen!! Im Laufe der 2 Wochen wo Pause war hatte ich das Gefühl, die Handbremse löste sich erst garnicht. Tat mich schwer in den kurven und der 6. Gang beim hyundai fühlte sich wie von wish bestellt an. Da kam nix!!!!Mit der Zeit kam ich zum Ergebnis, der hyundai muß getreten werden, der Motor muß heulen, schreien und die weiße Flagge schwenken um wirklich im Rennen dran bleiben zu können.

SETH PAIN

Gesagt getan, die Zeiten auf hart mit Verschleiß lagen um die 2.20 hoch, der Verschleiß der Reifen und der durst der karre natürlich überirdisch. Half nix, ich musste da dran bleiben. In der qualy tat ich mich wieder schwer. 1. Hotlap lief mit ner 2.19.875, danach strafen in jeder Runde. Zudem noch weg gerutscht in kurve 1 und frontschaden geholt?? ging toll los.

SETH PAIN

Einführungsrunde lief super, Limits wurden eingehalten, nix mit aufwärmen in der slowzone, <@839374401446346803> hat das auf Pole super gemacht. Hab ihn ab start auch nicht mehr gesehen ?? der Porsche war wech. Nach der ersten Kurve <@761951124902379531> und <@902657781935517716> rausgegangen, 2 Plätze gut gemacht, nach der en rouge 2 Leute mit strafzeit. P5 geholt, lief bis jetzt super. In runde 3 konnte ich sogar <@686696565217558568> schnappen, p2 und führender des party trains von 4 leuten. <@839374401446346803> war wech, kein plan wo, aber vom Abstand her schon kurz vor dragon trail ?? . Dann gings los: en rouge lief super, aber diese verk...... blanchimont kurve brach mir das genick und meine gute Laune. Im Laufe des rennens holte ich dort 4,5 Sekunden strafe?? klar das p2 völlig unmöglich war später. In runde 8 wechselte ich auf medium, da mir bis dahin kein Schaden unterlaufen ist, holte ich das in der boxeneinfahrt nach. Front und Aufhängung beschädigt und 4 Sekunden länger in der Box als ich wollte

SETH PAIN

<@551697466760757258> war mir ständig im Nacken, versuchte jede Lücke zu nutzen um vorbei zu kommen. Jeden Versuch unterbrach ich und machte konsequent die Linie dicht. Vor mir konnte ich wieder aufholen und von p8 auf p5 fahren. In runde 16 sogar auf p4. In runde 17 auf weich und alles versuchen. Die Reifen fingen schon an verbrannt zu riechen, der Typ aus der Box mit dem tankrüssel wollte mir schon hinterher laufen. ?? p5 wurde immer knapper, <@902657781935517716> und <@642155824864559117> kamen immer näher, vor mir <@564843879166115841> , in der vorletzten runde durch die k.... blanchimont wieder zeitstrafe, somit war <@564843879166115841> save und in der letzten runde krampfte ich mir einen zurecht um mit allen Mitteln p5 zu halten

SETH PAIN

Fazit: Sauknapp nach hinten, nach vorne durch eigene Fehler zuviel riskiert und nix gewonnen. P5 dennoch Superklasse, der hyundai darf bis zum nächsten Rennen in die eistonne?? hatter fein gemacht. Der Gedanke halt ohne die zeitstrafen und dem Schaden in der boxeinfahrt..... p3 wäre sogar drin gewesen. ?? aber die besseren sind auf podium und das verdient. Kroatien wird trainiert und dann schluckt ihr staub?? ?? freu mich auf das rennen ?? ??

F1R-Nico

Newcomer Liga Quali : ganz weit hintenRennen : weit hintenKurzes Statement zum Rennen von mir.Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht obwohl es nicht meine Lieblingsstrecke ist.Gleich in der ersten Runde eine Strafe bekommen und anschließend versucht meine Pace zu halten und ohne weitere Strafen durch zu kommen.So richtig habe ich mich noch nicht an die harten Reifen gewöhnt denn das braucht Trainingszeit. Zum Glück kann ich jetzt das Auto wechseln und komme damit hoffentlich besser klar.Freue mich auf die nächsten Rennen mit euch..

FCH_JarmuJarmsen

Serie: Newcomer Liga-Lobby 3Quali: P9Rennen: P4Hier mein Rennberichthttps://youtu.be/UG6ZcX6RG_w

Gaudi_488

Serie: **Liga 5**Quali: Platz 3Rennen: Platz 2Qualifying lief gut/ok

Gaudi_488

 

Gaudi_488

Rennen:Am Anfang erst mal schön hinter <@392766200494424064> gehalten etwas Sprit gespart und geschaut was so geht.

Gaudi_488

 

Gaudi_488

In Runde 5 ging <@392766200494424064> und ich für den 1. Stopp an die Box, nach den Stopp konnte ich auf der Kemmel Straight an <@392766200494424064> vorbei gehen und erstmal frei fahren und mich nach und nach absetzten, bis ich auf den 1. aufgelaufen bin der noch nicht in der Box war.<@!875796113024770048> hat sich auch schön breit gemacht und ich kam nicht so leicht an ihn vorbei wie erhofft.

Gaudi_488

 

Gaudi_488

In Runde 8 ging der Führende an die Box <@392766200494424064> und ich konnten erst mal an ihn vorbei gehen auf der Kemmel Straight ging er allerdings direkt an Punto wieder vorbei.Eine Runde Später ging es mir an der gleichen Stelle dann an den Kragen?? und <@827924717418709053> konnte die Führung wieder übernehmen, ich hab versucht dran zubleiben.<@827924717418709053> machte dann in der Pouhon einen Fehler und hatte mir der Supra zu kämpfen damit der das Auto auf den Curbs nicht weg schmeißt, ich nutzte die Gelegenheit und huschte innen gleich wieder durch.Allerdings hatte ich auf der Kemmel Straight dann wieder keine Chance und er konnte dann weg ziehen.Bis auf ein paar kleinere Fehler von mir kam ich dann gut durch, am Ende etwas Probleme mit den Mittleren Reifen bekommen war aber noch ok.Runde 15 in die Box und dann ging’s auf Weich weiter.Kam gut rein und konnte auch recht konstante fahren.<@827924717418709053> ging dann 2 Runden später an die Box und kam etwa 2-3 Sekunden vor mir raus, am Anfang konnte er sich absetzen und die neuen Reifen gut nutzen am Ende kam ich aber auf 1,4 Sekunden wieder rann und konnte mir 2. Platz im Rennen und in der Meisterschaft sichern. ??Glückwunsch an <@827924717418709053> für den Sieg ????????und <@392766200494424064> für Platz 3.

TGH_LuiCosta26

Quali 11Rennen 7Als ich die Playstation starte bin ich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Alles geht nur die PlayStation nicht. Also die Nerven sind schon mal eingefahren. Qualifikation Der Qualigott hat wieder zu geschlagen. P11 ist besser als P15. Was soll ich sagen, dass ist einfach nicht mein Ding.Rennen Wieder Jennis direkt hinter mir, da werden Erinnerungen wach. In den ersten Runden bleibe ich auf meiner Position und checke erstmal alle anderen ab. Langsam schnappe ich mir eine Position nach der anderen, sodass ich in Runde 5 schon bis auf P7 vorrücken konnte. Dudekiller klebt in meinem Nacken und Donmaynado ist nicht weit entfernt. In Runde 5 vergesse ich in die Box zu fahren. Komme so aber vor bis auf P5. Leider holt mich Dudekiller und ich bin wieder P6. Also geht es in Runde 6 in die Box. Einmal mittlere Reifen bitte und nicht tanken.Komme auf P11 wieder raus und habe Paddi im Nacken. Breakfaster ist fast 7sec vor mir. Durch weitere Boxenstopps komme ich wieder vor, aber Paddi holt mich in Runde 8. und ich komme wieder auf 10. jetzt hab ich Paddi vor und Jennis hinter mir.Durch die Überholung von Breakfaster bin ich auf P9 und klebe weiter an Paddi. Paddi macht sich so richtig breit und ich komm einfach nicht vorbei. In Runde 14 hab ich ihn endlich geknackt und bin P8. Mega Duell, Danke Paddi. Leider geht es in die Box und wer weiß, wo ich rauskomme. Bin 12ter nach der Box und zwischen Breakfaster und Mase.Langsam geht’s voran und auf einmal befinde ich mich in der letzen Runde im Zweikampf mit Simone, Jan, Flo, Donmaynardo, Jennis um P6-11. Chaos in der letzen Schikane. DonMaynardo rutscht weg, ein Pulk von Autos kommt angefahren, alles ballert Richtung Ziel. P7, schweißnass. Geiles Rennen.

SK120387

Serie: Newcomer Lobby 1Quali: P6Rennen: P7Das war mein erster Rennen bei der ORC.Ich bin in die Lobby 1 eingestiegen und war sehr überrascht das diese so extrem stark besetzt war.Nach ein paar Trainings Runden war mir bewusst für einen spitzen Platz werde ich keine Chance haben.Qualifikation:Bin als vorletzter aus der Box gefahren, das ich genug Platz für freie Runden. Ich habe jede Runde meine Zeiten verbessern können, hat aber trotzdem nur für P6 gereicht.Rennen:Ich war sehr nervös in der Einführungsrunde, das ich ja keinen Fehler mache. In der ersten Runde bin sehr vorsichtig mit dem kalten Reifen umgegangen, prompt habe ich 2 Positionen verloren. In den nächsten paar Runden konnte ich mich auf P8 wieder verbessern und konnte die Position bis zum ersten Stop halten.Dann habe ich meine ganze Renn-Taktik über denn Haufen geworfen, wollte Runde 7 reinkommen, aber alle vor mir machten das auch, darum habe ich meinen ersten Stint um 2 Runden verlängert." Im Nachhinein war das ein Fehler"Nach dem ersten Stop bin ich auf P7 rausbekommen und haben die Positions-Kämpfe begonnen. 4 Fahrer haben um P6 gekämpft, als ich endlich P6 übernommen habe, bin ich übers Limit geschossen und prompt eine Strafe bekommen. Das hat mich gleich wieder 3 Plätze gekostet.2ter Stop Runde 17 und mit dem neuen Weichen Reifen konnte ich mich wieder bis P7 vorkämpfen.Fazit:Kein gutes Rennen von mir, zwei Strafen und zuviele Positionskämpfe. War über meine Leistung etwas enttäuscht.Im Nachhinein:Hat trotzdem sehr Spaß gemacht, sehr faires Rennen, ich muss mich noch in vielen Bereichen verbessern und Dankeschön an die Leute vom ORC die das alles möglich machen.

Dstinct_Flopsy

Veni, vedi, viciIch kam und komm immernoch...3 Rennen, 3 Sieg... Nach einer verhaltene quali Runde, was mittlerweile Standart ist da die quali echt nicht meine Stärke ist, kam ich in Rennen dann doch von ganz vorn sehr gut und sauber weg. Ich konnte mich nach ein paar Runden der Verfolgung durch dmr_freisi der, sehr von mir geschätzt wird und ein + für seine Auto Wahl bekommt, absetzen.Fortan fuhr ich meinen Stiefel runter, machte mal schneller mal etwas piano den Reifen zuliebe. Viel bleibt mir aus Zeitgründen nicht zu diesem Rennen zu sagen ausser, es hat wiedermal spass gemacht und ich bedanke mich für die fortweilende Fairness die hier stets gegeben ist. Danke Jungs und bis zum nächsten Rennen :)So jetzt ab in die Kneipe

ORC_Ringo

**Serie: <@&723299579679735840> ** **Quali: P8** **Rennen: P7**Nach der Winter Pause ging es nach Belgien auf die Ardennen Achterbahn.Meine Vorbereitung auf den Jahres Auftakt waren ganz Ordentlich. so machte ich mich bereit auf den Kampf mit meinen direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze.In der Quali konnte ich dann die acht schnellste Zeit fahren, mit der ich auch ganz zufrieden war.die Abstiegs Kandidaten direkt drum herum.Im ersten Stint konnte ich gut <@!706952143424323635> folgen, der wiederum leichte Probleme auf den Harten Reifen zu haben schien.Hat aber wieder Laune gemacht mit dem alten Haudegen aus der Senior Trophy zu Ballern.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Andy ist dann früher zur Box und ich konnte erst mal fahren.Im restlichen Rennen hatte ich dann weitestgehend mit <@!793940664605868082> und <@!719608797722837123> zu tun.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Mit den beiden hatte ich das ganze Rennen Über Epische Zweikämpfe, die mit Übertrieben Spaß gemacht haben.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Im letzten Stint war <@!793940664605868082> dann früher an der Box, so das ich zwei Runden vor Schluß dann wieder an Ihn ran gekommen bin und vorbei gehen konnte.Somit beende ich das Rennen auf P7 und konnte die direkte Konkurrenz um den Abstieg hinter mir lassen.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Glückwunsch an das Podium und an den Schnellsten im ORC auf Spa:?? : <@!430721027929276416> ?? : <@!370525646511800322> ?? : <@!651659707794325506>

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 7|10 SpaQuali: P1 Rennen: P1Das erste Rennen im neuen Jahr stand also an, die Vorbereitungszeit war lang und wurde auch gut genutzt. Quali: Die Qualifikation lief wie geschnitten Brot und ich konnte die Pace aus dem Training mit in den Raceday nehmen. Top 3 war das Ziel..und mit Pole wurde dies gekrönt ???Rennen:Jedoch ist die Pole in Spa bekanntlich garnicht die beste Position, die Kemmel Gerade ist lang. So ging es also los und ich hab mir gesagt frühestmöglich das Rennen zu eröffnen um evtl den Überraschungsmoment gegenüber <@!370525646511800322> (P2) haben zu können. Dies hat geklappt und ich konnte mich erstmal vorn halten und die Pace bestimmen. Phil hatte da aber was dagegen und blieb rundenlang in meinem Windschatten.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

In Rnd5 ging er dann für den Undercut in die Box..sogar gleich für den „großen“ und er zog die weichen Schlappen auf. Ich bin ruhig geblieben und habe an meiner Strategie festgehalten und habe in Rnd7 meinen ersten Stopp (Medium) eingelegt. Ich kam mit ~5sek Rückstand auf Phil zurück auf die Strecke. Jetzt hieß es die Lücke nicht zu groß werden lassen um im letzten Stint nochmals angreifen zu können. Ende Rnd13 war ich dann sogar direkt dran und wollte eig den Angriff starten..jedoch kam mir Phil zuvor uns ging an die Box. Ende Rnd15 ging ich dann zum letzten Mal für den Stopp rein..Softs drauf, Sprit rin und ab dafür ??Und es wurde Sau knapp am Boxenausgang, Phil war direkt hinter mir und „schob“ mich fast durch die Eau Rouge. Auf Kemmel ging der Zweikampf dann in die heiße Phase. Habe innen zu gemacht und Phil somit gezwungen es in Les Combes außen versuchen zu müssen.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Dank der besseren Reifen konnte ich später bremsen und mich somit vor <@!370525646511800322> halten. Ab dem Moment war mir klar das es jetzt nur noch darum ging es auf dem schwarzen zu halten. Der Grip auf den weichen Reifen war sensationell, die Supra rannte wie verrückt und somit war die Lücke sehr schnell komfortabel. Mit einer 2:15.588min habe ich meine persönlich schnellste Runde fahren können. Es war ein wahres Fest das Auto am Limit durch die Ardennen pilotieren zu können ??Nach 23Rnd konnte ich den Sack dann schnüren und den Sieg nach Hause fahren ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Und wie sich nach dem Rennen herausstellen sollte hab ich dies sogar mit ORC Bestzeit geschafft ?????? ?? UNFUCKINGFASSBAR ??Ich kann es nicht in Worte fassen, was ein abgefahrenes Gefühl! ??? <@!370525646511800322> , <@651659707794325506> komplettierten das Podium. Glückwunsch Männers?????<@689576839403929762> danke für den Stream, war wieder sehr schön anzuschauen ????


ORC_Jennis

**Serie:** Liga 2**Quali:**P7**Rennen:** ||P6||https://www.youtube.com/watch?v=Hcqn1XrLDHM

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 9Ergebnis : P 5Ziel: Irgendwie die Schikane überstehenLeider bin ich die Strecke vor dem Meisterschaftsrennen noch nie gefahren und in den Trainings wieder mal bemerkt, dass ich mit zu wenig Talent ausgestattet bin. Ich fand keinen Weg die Schikane mit diesen depparten Würsteln richtig und schnell zu fahren. Jede 2. Runden holte ich mir entweder eine Strafe oder bin abgeflogen. Also hab ich mich in einem Trainingsrennen (nachdem Frank der hinter mir fuhr in der Party beinahe einen Lachanfall erlitten hätte) entschlossen außen herum zu fahren. Kein Problem mit Strafen und Abflug mehr. Aber ich merkte dass ich 2 – 4 Zehntel liegen lasse also habe ich mich einen Tag vor dem Rennen dazu entschlossen die Schikane fahren zu lernen. Ab in die Streckenerfahrung und fahren, fahren, fahren.Am Tag des Rennens habe ich dann mit dem Jaguar noch trainiert die Schikane zu fahren und hatte keine Erwartungen einen guten Platz einzufahren. Dann wurde das Video von der Runde mit dem Supra von <@!446650831090089996> hochgeladen und ich sah dass ich sowohl in der Schikane und in anderen Kurven eine falsche Linie fahre.2 Stunden von dem Rennen dann ab ins Zeitfahren und siehe da gleich mal um einiges schneller. Danke <@!446650831090089996> für das Video.Im Rennen dann wieder die gleich Thematik wie in allen anderen zuvor, auf Hart so halbwegs dabei, auf Mittel zu langsam, auf Weich jedoch wieder mal sehr flott. Am Ende kam dann wieder mal P 5 raus. Weit mehr als ich noch vor 2 Tagen erwartet habe......

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Dragon Trail Gärten - Rennen 8, Saison 7 ????**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P6**Suche dringend neuen Reifenhersteller****Warmup:** Nach den ersten Vorbereitungsrunden auf dieser Strecke war mir klar das ich es hier sehr schwer haben werde. Kam einfach nicht klar, fand keine konstante Linie. Zudem machte mir der Reifenverschleiß zu schaffen, 4 bis 5 schnelle Runden maximal mit einem frischen Reifensatz, dann brachen sie stark ein. Kein gutes Omen, ich bereitete mich auf eine Schadensbegrenzung vor. ?? **Quali:** Tja, welcome back, Frank. Die Quali war mal wieder ein Glanzstück von mir. Die erste schnelle Runde habe ich kompl. versemmelt weil ich unbedingt an meinem Headset rumfummeln musste. Die zweite war okay, aber nicht schnell. Am Ende reichte es für P9, mehr war nicht drin. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Ich wusste das meine Stärke nicht in der Quali, sondern im Rennen liegt. Also von P9 Attacke auf die vor mir fahrenden Leuts... am Ende vom 1. Stint lag ich nach teils heftigen Zweikämpfen auf P5. Aber der Zug an der Spitze war bereits abgefahren. Der Startplatz und die Zweikämpfe haben ordentlich Zeit gekostet, da war nichts mehr zu machen. Also versuchen zumindest P5 ins Ziel zu retten.Das sah im zweien Stint zunächst recht gut aus, zeitweise 8sec auf P6, den <@!689572291180494901>. Aber mit zunehmenden Verschleiß meiner Reifen holte er auf und lag gegen Ende vom 2. Stint nur noch 2sec hinter mir. Und dann setzte er auch noch einen Undercut. Dadurch bog er bei meiner Boxenausfahrt 5m vor mir liegend in Turn 1 ab. Bähm... ich versuchte in den nächsten Runden alles um wieder vorbeizukommen, aber das gelang nicht. Ich war zwar dran, aber konnte keinen Angriff setzen. Nach 5 Runden war Schluss, die Reifen ruiniert. Am Ende blieb mir P6, mit dem ich zufrieden bin. Mehr war hier am Dragon Trail nicht zu holen für mich. ??

ORC_Frank

**Fazit:** Die Punkte für P6 waren wichtig für die Meisterschaft. Noch stehe ich in der Tabelle auf einem Podiumsplatz und hoffe diesen auch nach dem Rennen in Japan noch inne zu haben, mal sehen was da am Mount Fuji geht ?? Vidimo se opet Dragon Trail ??, Yoi tsuitachi Fuji ??Keep Racing! ??

ORC_Frank

 

Woodhinyo13

Serie: Liga 7Event: Dragon Trailer GärtenQuali: P4Rennen: P5Tja was soll ich zu diesem Rennen sagen?Mir fällt nicht viel dazu ein, außer:Fantastisch! Das war mit Abstand das anstrengendste Rennen das ich hier im ORC hatte!Um diesem Rennen in meinem Rennbericht gerecht zu werden müsste ich wahrscheinlich 10 DIN A 4 Seiten schreiben, deshalb versuche ich es erst garnicht und halte mich kurz!Quali war ok. Hatte das ganze Rennen über entweder direkt ein vor oder hinter mir, also nie Zeit um mal durchzuatmen! Ständig Druck ausüben oder ertragen! Am Ende hat es leider "nur" für P5 gelangt.Großer Dank geht raus an <@760550576676929537> , <@511277302802546719> und <@686696565217558568> für die vielen fairen Zweikämpfe und Überholmannöver! Es hat einfach nur Spaß gemacht!Besonderer Dank geht an den Streamer <@660889574339248128> !

Woodhinyo13

 

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Serie: Newcomer Liga 2Event: flag_hr Dragon Trail Gärten - Rennen 8, Saison 7 flag_hrStartplatz: P1Ergebnis: P1Willkommen in Kroatien hieß es gestern Abend.. Und für mich persönlich war es schön nicht an der Küste zu fahren mit der "tollen" Hafenschikane.. ??Bei schönsten Wetter hieß es 35R um den Kurs zu ballern mit dem Beetle.. Die Strecke schien dem kleinen Käfer gut zu liegen, so dass er im QF nicht nur seine 6 Krabbelbeinchen sondern auch seine Flügel zur Hilfe nahm für P1.. ?? Doping Kontrolle steht noch aus!! ?? Nach einem guten Start, konnte ich mich dann nach und nach etwas absetzen.. Was bei dem Verbrauch vom Beetle echt von Vorteil war.. ?? So hab ich auf die heutigen Sprit Preise gepfiffen und hab das Drehzahlband ausgereizt.. ??Anders als sonst, konnte ich dieses mal ein konstantes und nahezu fehlerfreies Rennen fahren.. Was bei der schnellen Konkurrenz immer hilfreich ist.. ?????Am Ende hieß es aber Spiel, Satz und Sieg SRT_Centurio80 mit einem Start/Ziel Sieg auf Pos.1.. Besser hätte ich es mir in Kroatien nicht wünschen können.. War vielleicht Karma weil mich die Frauen von dort immer Nerven gekostet haben.. ???? Glückwunsch nochmal an die anderen 2 Podium Besteiger.. Wir sehen uns beim nächsten Rennen wieder.. ????Danke auch für den coolen Stream den ich dann noch in aller Ruhe genießen konnte.. ????Bis zum nächsten mal, wenn's wieder heißt, "Gentlemans, start your engines..".. ??????Grüße Centurio80

kiel-78

Liga 5: der Große Preis von Kroatien ???? - Dragon Trail- Gärten -Qualifying: 3Rennen: 2„BMW Motorsport schlägt zurück“Qualifying: in der entscheidenen Runde 2 mal Violett…dann Einfahrt letzte Kurve zu viel riskiert und am Ende auf P3 gelandet. Hauchdünn hinterm <@813010828281511946> und hauchdünn vorm <@827924717418709053>.Rennen: Nun stehe ich da, auf P3. Vor mir und hinter mir die 2 Fahrer, die immer den absoluten Willen zum Zweikampf besitzen und für mich zu den stärksten Gegner gehören in dieser Disziplin in Liga 5. <@813010828281511946> und der <@827924717418709053>. Was wird nur passieren ging es mir durch den Kopf. - Wie löse ich das, um nicht den Kontakt zur Fahrmaschine <@698287605938389084> zu verlieren. Du musst kämpfen…die ersten Runden auf RH überleben…und dann deine Stärken abspielen: die Konstante Pace!Es ging los. Ich bin kaum 2 Kurven gefahren, da klebte der <@827924717418709053> mir im Heck. Es ging runter zur Spitzkehre. <@813010828281511946> vor mir. Decke innen ab. Und da kamen schon die ersten 3 Grüße aus der Schweiz gesendet in meine Stoßstange. Ich drifte etwas und schon waren viele Meter auf <@698287605938389084> und <@813010828281511946> dazu gekommen. Mmh…dachte ich. Der will’s ja wissen. Nun gut…dann zeige ich mal Dir, was Holsteiner Jungs an Verteidigung aufbieten können. <@827924717418709053> war gleich viel schneller mit RH auf Renntrim. Der Druck war enorm und es ging eng an eng zur Sache. Einfahrt letzte Kurve zeigte er mir immer um wieviel später er doch bremsen konnte zu den Zeitpunkt! Ich bekam erneute Grüße ins Heck. Aber ich blieb gelassen und konzentrierte mich stets auf den Exit. Runde 4 ging es dann an der Boxmauer längs…rechts rüber und sofort wieder scharf in die schnelle links. Abgewehrt! Runde 5 kam. Erneut Run an der Mauer.

kiel-78

Ich blieb links, da ich merkte das er zu dicht ist…muss aber etwas ausholen für die schnelle links. Diesen Raum von ca 2 Metern Breite nutzt er eiskalt aus und sticht mit leichter Berührung rein. Ganz starkes Manöver <@827924717418709053> ! Erste Klasse! Ich akzeptiere das, Versuch aber ihn die Einfahrt zur Wurst-Schikane schwer zu machen, in dem ich meine Linie halte und er relativ spät bremsen musste und dadurch auch später erst einlenken konnte in die Einfahrt der Schikane! <@827924717418709053> hatte dann seine Probleme und ich holte aus und befand mich bergauf in seinem Windschatten. Nun waren meine RH auch voll bei der Sache. Mittig hielt Hatori seine Linie. Nochmal kurz nach links, dann entschied er sich für Rechts. Durch ein mächtiges Bremsen konnte ich die Innenseite in die Spitzkehre erobern, blockte sein ausholen und dieser Kampf war nun besiegelt! Danke dir <@827924717418709053> ! Das war grossartiges Racen. Und so wie ich verteidigen musste, muss man auch selbst mit Berührungen rechnen!!<@698287605938389084> war weit weg. Ich konnte dann die nächsten 4 Runden auf <@813010828281511946> aufholen und durch einen undercut in Runde 10 ohne Kampf besiegen. Ich ballerte meine Konstanz in den Teer und wurde ungefährdet Zweiter!Und sicherte mir die schnellste Runde mit 1.30,205!Sayonara in Fuji ????

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/paArvhz900M

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen 8/10 Dragon Trail Gärten Qualy: P5Rennen: p3Was ein harter, geiler, heftiger Fight?? ?? ?? Dragon trail...... im Training Furchtbar, diese Schikane machte mich wahnsinnig. Laufend strafen, keine vernünftige Rundenzeiten. Und dann noch der Verschleiß der Reifen, die mir in Spa schon Schweißperlen auf die Stirn setzten.In der qualy ist aber ballern angesagt. Die erste hotlap ne halbe Sekunde hinter <@783036850305892394> auf p2 war schon cool, hielt aber nicht lange. Während sich die anderen verbesserten in ihrer Zeit, unterliegen mir recht viele flüchtigkeitsfehler. In der letzten hotlap konnte ich mich nich auf p5 fahren, knapp 3 Zehntel hinter Mohri. Vor mir <@839374401446346803> auf p4, und dieser <@839374401446346803> war ein Hauptgrund für etwa 10 Liter Flüssigkeitsverlust im Rennen ??

SETH PAIN

<@839374401446346803> hat im Bericht auf 10 din a4 Seiten verzichtet, ich glaube 10 Seiten wären auch zuwenig gewesen ?? Los geht's, Einführungsrunde top gelaufen, alles eng zusammen, slowzone eingehalten <@783036850305892394> ?? sauber gemacht. Los geht's, runde 2 ich direkt Angriff auf <@839374401446346803> und vor der Schikane auf p4 gezogen. ?? das er sich das nicht gefallen lässt musste ich im Rennen desöfteren spüren. In runde 4 brach das heck von <@902657781935517716> weg in der Schikane, sehr unglücklich aber für mich eine Position nach vorn. Hinter mir sah ich eigentlich nur noch den Orange-weißen Porsche, und den bin ich zu keiner Zeit Los geworden. Bis runde 11 konnte ich mich vor ihm halten, dann gings in die Box und die medium reifen montieren.

SETH PAIN

<@839374401446346803> danach vor mir, zudem <@686696565217558568> bärenstark von p10 auf p3 gefahren?? megastark. Somit wurde der partytrain eröffnet und in den nächsten 24 Runden war es ein Kampf um das podium. <@686696565217558568> mal vorne, <@839374401446346803> übernahm zwischendurch p3, ich p4 dann p5 dann wieder p4. Ein hin und her. Soviel Stress im Rennen, soviel Schweiß den ich verloren hatte, dieses Rennen verlangte einem alles ab. Ab runde 24 ging das so weiter. <@839374401446346803> auf p3, <@686696565217558568> vor mir auf p4. Jeder war Jäger und gejagter in derselben 3er Feld. <@686696565217558568> musste aber kämpfen der grip ließ nach und in der haarnadel kurve konnte ich reinstecken. P4!! Und 7 Zehntel hinter <@839374401446346803> . Der Kampf ging weiter, ständige Attacken von <@686696565217558568> , die niemals unfair waren, <@839374401446346803> knapp vor mir. In runde 32 wurde es eine Schlacht, jeder versuchte p3 zu schaffen, <@686696565217558568> drückte, <@839374401446346803> verteidigte, Wahnsinn!!Die 4fach rechts war dann plötzlich meine Chance, ich musste sofort reagieren.

SETH PAIN

<@839374401446346803> zögerte beim einlenken und ich konnte innen rein und vorbei ziehen. ?? tunnelblick...... und jetzt bloß ruhig bleiben, nicht nervös machen lassen. Nach vorne hin keine Chance noch ran zu kommen. Im Ziel die Erleichterung. Innerhalb einer halben Sekunde kamen wir 3 zusammen durchs Ziel, ausatmen, Eiswürfel holen und in Kragen strecken

SETH PAIN

Was ein Fight, hat übelst Laune gemacht trotz des Dauerstress seitens <@839374401446346803> und später noch mit <@686696565217558568> . Ich hoffte bei mir war keine unfaire Aktion passiert, der tunnelblick hatte mich komplett in der Hand. Danke euch beiden für den megafight, ganz lieben Dank an <@660889574339248128> für den klasse stream. Und vor allem danke an Liga 7 für ein faires spannendes Rennen in Kroatien. Man sieht sich in Japan?????

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Dragon Trail Küste**Quali: P8Ergebnis: ||P7||https://youtu.be/XGGSpHyy-dw

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

----------------------------------------

FCH_JarmuJarmsen

Newcomer LigaQuali: P10Rennen: P10Hier mein Rennbericht.https://youtu.be/Duw8xi1w55s

Racedemon74

S7 Dragon Trail  R8/10Liga 5Quali P2 / Rennen  P4Direkt meine erste Runde hat mich mit ner 1.31.580 auf die Pole katapultiert ...das hat mich zum grübeln gebracht ,was ich den nochmal zu tun hätte wenn es so bleiben sollte , und so habe ich meine Zeit nicht verbessern können .Am Ende stand ich auf P2 hinter Gaudi und vor Kiel78

Racedemon74

Gaudi war direckt auf Pace und fuhr davon ,ich konnte den Abstand nicht mehr verkürzen . Von da an habe ich versucht meine Pace konstant zu fahren und keine fehler zu machen und die Schikane sauber  zu meistern, hinter mir konnte ich sehen das kiel78 mit Hatori C beschäfftigt war und so konnte ich  bis zu Stop1 meine Position behaupten.Kiel78 ging eine Runde früher an die Box um zu undercutten . Als ich rauskam hatte sich Kiel auf P4 geschoben . <@657339114407985192> war zwar noch dazwischen aber auf Harten Reifen . Stop bereinigt lag ich dann in Runde 13 auf P3.

Racedemon74

Weiter ging es mit Hatori C im Nacken der stetig näher kam ,er konnte in Runde 22 vorbei und ich ging zum letzten mal an die Box. Den Rest des Rennens konnte ich <@392766200494424064> ca 5 sec hinter mir gut verwalten und meine Soften Reifen gut einteilen  Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis , ich wusste das kiel hier schnell war und es nur Zeit kosten würde mit Hatori am Schluss zu kämpfen er war einfach schneller . Im Quali waren 1.4 sec zwischen P1 und P 14 das ist klasse . Alle haben einen riesen Sprung gemacht und es ist verdammt eng . Ein kleiner Fehler und man verliert 3-5 Positionen . Die Race Pace ist zwar gnadenlos ehrlich aber garantiert spannende Rennen quasi eine Racer BOP.

Racedemon74

Glückwunsch ans Podium <@698287605938389084> <@839441215106973696> <@827924717418709053> und danke an <@689572291180494901> für den Klasse StreamP.S: Ich fahr auch wie ein echter Rennfahrer ????

SK120387

Newcomer Lobby 1Quali: P 11Rennen: P 7Einleitung:Lobby 1 wiedermal sehr stark besetzt.Die Stecke - mag ich nicht, kann ich nicht und sie mag mich nicht!!!Quali:Ich wusste im Vorhinein schon das ich eine Sekunde zulangsam bin auf dieser Strecke.Darum bin ich als letzter aus der Box gefahren, mein Ziel war es unter 1:32 zubleiben. Mit 1:31:8.. habe ich das auch geschafft, aber war nur P11.Rennen:Ich musste das Rennen sehr Taktisch angehen, weil mein Speed war viel zulangsam.Ich konnte mit mich gleich am Anfang auf P10 vorschieben, weil mein Vordermann einen Quersteher hatte.Habe in Folge den zweiten Porsche im Feld verfolgt und wusste Cool bleiben, Sprit und Reifen sparen.Vor meinem ersten Stop in der 10 Runde, konnte ich noch auf P9 vordringen. Mit dem Medium bin ich weiter gefahren.Habe TommyGun Rundenlang verfolgt und weiterhin sehr viel Sprit gespart. Um Runde 20 herum habe ich einen Überhol versuch auf P8 gestartet.In der letzten Kurve habe ich es probiert, leider kam es zur Berührung , habe zurück gezogen und mich wieder dahinter eingereiht.Habe mich nach dem Rennen bei TommyGun Entschuldigt dafür.Kurz vor meinem zweiten Stop in Runde 22, konnte ich mich mit einem sauberen Überholmanöver auf P8 setzen.Mit dem Weichen Reifen konnte ich bis zum Schluss eine relativ gute Renn-Pace fahren.Hatte dann noch Glück, der Freisi musste einen zusätzlichen Stop einlegen und somit habe ich P7 geerbt.Fazit: Nicht meine Strecke, leider zulangsam, aber Taktisch gut gefahren und war mit meiner Leistung relativ Zufrieden.Im Nachhinein:Danke für das faire Rennen, habe mir später dann die Renn-Pace angesehen und war mit gesamt 30 Platz sehr zufrieden.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P11Rennen: P8https://youtu.be/TZoWIDNzZXI


ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Monza - Rennen 6, Saison 7 ????**Startplatz:** P3**Ergebnis:** P5**Dringendes Fax an Porsche: Brauche mehr PS!!****Warmup:** Nur 1 Woche Zeit für die Vorbereitung. Musste reichen, Monza sind wir schon 2, 3x in der Liga gefahren. Allerdings habe ich keine guten Erinnerungen an die Rennen. Monza gehört für mich zu *den* klassischen Strecken und ich kenne Monza seit ich Motorsport *denke*, also seit guten 50 Jahren ?? Aber mit den GT3 ist mir der Anteil von *Vollgas geradeaus* einfach zu hoch. Zudem wurde mir in der Vorbereitung klar, dass dem Porsche einfach ein paar PS fehlen. Einmal aus dem Windschatten raus und ich hatte keine Chance mehr nach vorne zu fahren. Aber ich hatte dieses Rennen praktisch schon bei der Fahrzeugwahl abgeschrieben und nun musste ich mit dem 911er da durch. ?? **Quali:** Die Quali lief mal wieder richtig gut. Gleich mal in der Outlap in der Variante Roggia den Porsche in den Kies gesetzt. Die Zeit aus der ersten schnellen Runde reichte für P12 oder so ?? In der vorletzten Runde dann 'ne Zeitstrafe kassiert, oh Mann! Es wurde knapp, 1 schnelle Runde war noch möglich. Durch den Abbau der Zeitstrafe musste ich fairerweise den <@!675600187523334154> passieren lassen und das nutze ich um den <@!481071663656468481> zu machen. Ich hängte mich einfach in den Windschatten vom Thoranon und stellte den 911er tatsächlich auf P3 in der Startaufstellung! ??

ORC_Frank

**Rennen:** Es ging mit einem fetten Grinsen im Gesicht in die Einführungsrunde. Mit P3 in der Quali hatte ich so richtig Spaß am Rennen gefunden bevor es richtig losging! ?? Die ersten 2 Runden hatten es in sich. Ich musste nach hinten verteidigen und konnte sogar P2 & 1 angreifen und hatte einige Führungsrunden!!! **MIT DEM PORSCHE** ?? Aber dann wurde es Ernst. Ich hatte den TopSpeedern nichts entgegenzusetzen. Die haben mich auf den Geraden einfach aufgefressen. Ich konnte mich noch einige Runden lang wehren, aber irgendwann war Schluß und es ging zurück auf P3 oder 4.Und das zog sich leider durch das gesamte Rennen. Ich hatte schöne, enge und spannende Fights u.a. mit <@!534761863016349699>, rundenlang haben wir verbissen um Positionen gekämpft. Aber einmal aus dem Windschatten raus und Feierabend. Ich verlor mehrere Zehntel pro Runde, hier war ohne Windschatten nichts mehr zu machen. Das puschen in den Kurven und Schikanen war auch heftig, 2 Zeitstrafen waren die Folge.

ORC_Frank

Zum Ende wurde mir noch durch den Unfall vom <@!473280104835973140> der 5. Platz geschenkt. Zu diesem Zeitpunkt war mein Rennen eigentlich auf P6 liegend schon gelaufen. 10sec Luft nach hinten und nach vorne ging nichts mehr. Für den Dizzy tut es mir Leid, aber die Punkte habe ich gerne mitgenommen, der Kampf um die Positionen in der Meisterschaft ist eng und hier zählt jeder Punkt.**Fazit:** Das Rennen hat mir überraschenderweise wirklich Spaß gemacht. Ich konnte vorne mitfahren und es war wirklich anstrengend und stressig. Und mit P5 bin ich einmal mehr sehr zufrieden, ich hatte hier mit einem deutlich schlechterem Ergebnis gerechnet. Jetzt geht es nach Belgien, die Friten warten schon auf mich! Ciao Monza ??, Goedendag Spa ?? Keep Racing! ??

ORC_Frank

 

manuel_zowa

Serie: Liga 1Quali: P2Rennen P2Nach einem bitteren DSC in Brands Hatch und einem seltsamen N400 Rennen (ich bin leider unfähig etwas anderes außer GR3 zu fahren) ging es nach Monza.Von meinen Ligakollegen hoch favorisiert, habe ich mich auf Grund von Zeitmangel, nur wenig auf das Rennen vorbereiten können. Ich wusste hier sind einige andere Fahrzeuge (Jaguar, Maclaren) mind genau so schnell wie meine Corvette.Quali:Gleich bei der ersten gezeiteten Runde konnte ich eine 01:47:4 fahren. In den nachfolgenden Runden, konnte ich diese Zeit leider nicht mehr verbessern. Aber es rechte für P2 direkt hinter <@!401038623585206273>. Darüber war ich sehr erfreut.Rennen:Der Start verlief für mich reibungslos und ich konnte meine Position super halten. Die nachfolgenden Runden im 1 Stint musste ich stark kämpfen um nicht den Windschatten von <@!401038623585206273> zu verlieren. Am Ende Runde 7 sind Kaiser und ich zeitgleich an die Box um auf M zu wechseln. Ab diesen Zeitpunkt war mir klar, dass wir auf der exakt gleichen Strategie unterwegs waren. Ich konnte mit mühe noch ein paar Runden im Windschatten von Kaiser dranbleiben. Dann leider ein kleiner Fehler von mir am exit der 2ten Schikane (ca 3 bis 4 Zehntel), und leider den Windschatten verloren. Die folgenden Runden merkte ich, dass mir <@!401038623585206273> in jeder Runde in der Ascari Schikane ca 2 Zehntel abnimmt. Ich wusste leider nicht warum und konnte keine Zeit mehr gutmachen.

manuel_zowa

Am Ende von Runde 18 ging ich dann für den 3. Stint in die Box. W Reifen wurden aufgezogen. Der Abstand zu Kaiser waren hier ca. 1.7 Sekunden. Leider habe ich direkt nach dem Boxenstopp in der 1 Schikane zu spät gebremst und habe weiter Zeit verloren.Nach der Outlap wusste ich, dass <@!401038623585206273> nicht zu viel riskieren würde um keine Zeitstrafe zu bekommen. Mein Abstand nach hinten zu <@!145487181035601920> betrug ca 8 sekunden. Also dachte ich, jz gib mal stoff, die Schnellste Rennrunde gehört mir. Also volles Risiko und Zack eine 01:46:3 gefahren!Ich habe dann noch ein paar Runden gepusht um den Abstand zu Kaiser aufzuholen, aber hatte keine Chane mehr.Somit ein guter 2ter Platz min schnellster Rennrunde.Hab mich über das Ergebnis sehr gefreut ?? Im Grunde bin ich den Großteil des Rennens alleine gefahren, war aber trotzdem durchgehen angespannt.Muss alle Fahrer loben, dass es keine größeren Zusammenstöße gab! Das zeigt von sehr hoher Qualität und freut mich sehr!Die Aktion von <@!446650831090089996> in Runde 8 muss ich hier besonders Loben! Super ausweichmanöver bevor man jemand anderen abschießest! Das Zeigt von extremer Klasse!!!jetzt ab in die verdiente Winterpause!Und Trainiert nicht zu viel für Spa ?? Lg

Pealspeed

Liga 1Quali P12Rennen P12Dieses Rennen stand unter dem Motto : „Fahrt in ein hoffnungsloses Unterfangen“In der Quali gleich in Runde 1 ohne (!) Windschatten meine beste Runde gefahren. Optional waren zwar immer ne tiefe 47.9 - 48.0 drin, aber mit 48.2 war ich doch zufrieden, was für die Corvette‘s und Jaguars lächerlich klingen mag. Im Rennen ging der Train dann los, ohne große Vorkommnisse zu Beginn des Rennens. Meine Taktik war, fehlerfrei und gleichbleibend zu fahren, die Fehler sollten die anderen machen. Was passiert? Den Fehler mach ich, Zeitstrafe und Anschluß verloren. Trotzdem gelang es mir <@769607681844969492> hinter mir auf Distanz zu halten und mich schritt für Schritt wieder ran zu arbeiten. Große Hilfe bekam ich da von <@446650831090089996> , der ein regelrechtes Zeitstrafenfestival feierte und mich teilweise wieder mit ran zog, da ich jetzt auch mal Windschatten nutzen konnte. Trotzdem verlor ich den Anschluß, da ich mal wieder Fehler machte, die anderen machen sollten. Nach dem letzten Stop bildete sich vor mir ein fightender Pulk, der mich wieder ran brachte. Als ich mir <@!272374082287173643> schnappte, schloss ich zu <@481071663656468481> und <@446650831090089996> auf, die sich nix schenkten. Auch <@!729538483890159657> war direkt davor, und <@612234227341197324> hatte ich auch auf der Agenda, die noch im Bereich des möglichen waren. Ich hatte zu dem und <@481071663656468481> slideten aus der ersten Schikane, ich ebenso, nur mit dem Unterschied das ich den weggedreht habe. Einschlag in die Planke, Schaden. Konnte mich dann auch nicht mehr gegen <@769607681844969492> wehren und warf den Lexus in der Ascari noch einmal weg. Das war’s dann. Schade, P7-P8 war möglich. Am Ende steht wieder nix. Habe jetzt in Brands Hatch und hier in Monza insgesamt 20p. verloren, die ich hätte gut gebrauchen können. Ich gebe aber nicht auf!

Laundry

Liga 1Quali: P10Rennen P9Vor dem Rennen war ich noch in einer Party und fragte, was man davon hält, wenn ich direkt in Runde 2 stoppe. Entrüstete Antworten: "Tue das nicht" , "Das geht nicht" , usw.Ich musste Grinsen. Jetzt hatte ich umso mehr bock die Strategie zu fahren. ?? Durch meinen frühen Stopp wurde ich nach vorne gespült. <@!145487181035601920>, der das Rennen als Drittplatzierte beendete, begann seinen zweiten Stint hinter mir. In seiner Outlap schaffte ich es sogar beinahe ihn aus dem Windschatten zu fahren. Ich war optimistisch, dass ich mich wie die beste Zecke der Welt, an ihn heften kann und mich tragen lassen kann. Blöderweise... wohl der *entscheidendste* Fahrfehler (zugegeben nicht der einzige Fahrfehler?? ) in meinem Rennen. Vertue ich mich in Lesmo 1.... komme leicht in die Wiese... und mit den dreckigen Reifen rutsche ich in Lesmo 2 weg und auch in der Ascari... Feierabend. Michi ist weg. Ein kleiner Fehler, mit ganz schlimmen Folgen. In dem Moment habe ich wohl ein Topergebnis weggeworfen. Ich werde von dem Verfolgerpulk geschluckt, die sich feines Racing bieten. Schön anzusehen von hinten... aber Zeittechnisch nicht besonders effektiv. Und so bin ich gezwungen dieses Tempo zu folgen auch wenn ich zeitweise auch schneller hätte können. Nach den finalen Stopps entsteht ein Missverständis zwischen <@!729538483890159657> und <@!569821953037303808>. Was uns allen dreien viel Zeit kostet. Auch unglücklich.

Laundry

Für mich besonders unglücklich, weil dadurch war die Pulk-Gruppe weg. Und die beiden Top-Speed Monster haben nur eine Gerade gebraucht und ich konnte unmöglich dran bleiben. Schon mal einen Mclaren F1 im Windschatten von einem Jaguar gesehen?... kein schöner Moment für einen Verfolger?? Ich will nicht so viel jammern. Irgendwo basierte meine Taktik auf viel Glück... was nicht ganz eingetreten ist. Summa Summarum mit meinem Fahrtalent und diesem Auto war ohne viel Glück nicht mehr drin. Ich beende das Rennen auf 9 und verabschiede mich in die Winterpause. Ich möchte auf folgende Szene aufmerksam machen. Ich hoffe man kann sich da ein Beispiel nehmen. Toll ?? https://youtu.be/l3-WxxhdHw4?t=3255Ps: <@!481071663656468481> im gleichen Auto, war zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Jämmerlich. ?? ?? Frohe Feiertage !

Miketheplayer24

Wenn ich nicht 5 Strafen einfahre! Eigentlich warst du lost ??

kiel-78

Liga 5 | Großer Preis von Monza | 21.12.2021Qualifying: 6Rennen: 3„unverhofft kommt oft !“ „Bestes Rennen von mir in Liga 5!“Qualifying: naja…im warum up war ich 0,600 schneller gewesen. Es lief nichts zusammen!Das Rennen: es ging ohne Umschweife sofort zur Sache! Nach dem <@392766200494424064> gleich in Schikane 1 sich den <@697825781102936176> geschnappt hatte, ging es eng an eng auf die Schikane 2 zu. Ich blieb innen hinterm <@697825781102936176> und erwartete zur Einfahrt <@!698287605938389084> neben mir. Doch der ging all in und mit einem mutigen Manöver und letzte Rille auf der Bremse schnappte er gleich den <@697825781102936176> und mich. Ausfahrt musste der <@697825781102936176> zurückziehen und ich konnte ihn dann innen aus beschleunigen zur Lesmo 1.! Anfahrt Lesmo 2 verpasste er aber den Bremspunkt schob mich in den Kies. Gott sei Dank konnte ich das abfangen. <@697825781102936176> hat darauf sehr sehr fair reagiert und sich hinter mir eingeordnet und selbst dadurch viele Plätze verloren. Weiter ging es dann auf P8. Es kam cooles Racing mit <@762004334464335883> und <@698536750913421404> zustande. Nach dem ich den <@698536750913421404> in der Schikane 2 überholt habe, kam ich leider aber Ausgang der Schikane quer. Das nutze sofort und wie immer dominant der <@813010828281511946>. Eng an eng ging es auf Lesmo 1. Er setzte sich stark durch und es begann wie immer mit <@813010828281511946> ein klasse hart und fair geführter fight. Nach 2/3 Runden hab ich dann gepackt mit aller Kraft! Vor meinem Pitstop konnte ich noch den <@698536750913421404> mir schnappen!Nach dem Pitstop tauchte der <@827924717418709053> mit dem hier stark fahrenden Toyota auf. Es entwickelte sich hier auch ein super super Battle. Entscheidend war wie spät und mit Risiko <@827924717418709053> in die Schikane 1 sich reingebremst hat. Er hat alles auf diesen Punkt gesetzt! Respekt? Runde 14 wollte ich dann zu viel Ausgang Ascari und hatte mein Herzschlag Moment!

kiel-78

Mit Vollgas kam ich raus und konnte das gerade so am Limit Händeln ohne einen Kratzer und mit nur 2 Sekunden 2,5 Zeitverlust ging es weiter. Im weiteren Verlauf konnte ich dann auf <@827924717418709053> wieder auffahren und wegen einer Zeitstrafe dann auch locker überholen. Nach meinem letzten Stop kam ich ungefährdet auf P4 raus. Aber was war das: der <@392766200494424064> war nur ein paar Sekunden entfernt und ich entschloss mich auf Angriff zu fahren. Runde für Runde kam ich dichter. Wobei er immer sagenhaft schnell aus Schikane 1 weg kam. Runde 27 war ich aber dran und stellte mich auf das Finale Battle mit <@392766200494424064> ein. Leider kam er Ausgangs Lesmo 2 raus und ich kam ohne das Battle an ihm vorbei. Äußerst zufrieden kam ich auf P3 ins Ziel.Für mich war gesamthaft gesehen echt ein starkes Rennen von mir. Mein stärkstes in dieser Season 7!Bilder wie immer in chronologischer Reihenfolge zur Geschichte! ????Frohe Weihnachten ????https://youtu.be/_1WleB8c3gc

kiel-78

 

kiel-78

 

DRPC_CeeWee

Serie: Liga 7Event: ???? Monza - Rennen 6, Saison 7 ????Startplatz: P8Ergebnis: P7Dringendes Fax an mich: PS kann man nur durch PS ersetzten.Quali wieder etwas verbockt, aber im letzten Versuch noch bis auf P8 hoch. Für den kleinen RCZ in Monza ganz ok. Der Start war dann leider nicht so cool. Trotz der Warnungen von <@!511277302802546719> in der Fahrerbesprechung hat <@!564843879166115841> den Bremspunkt für seine kalten Reifen, vollen Tank und Windschatten nicht sorgfältig genug eingeschätzt und ausgerechnet <@!511277302802546719> angestupst, welcher als Kettenreaktion mich in die Schikane stupste. Seth hatte Frontschaden und ich wurde wieder auf die Strecke teleportiert und war nun auf P11. Wenigstens hatte ich kein Schaden. Also nach vorn geschaut und Schwamm drüber.Jetzt geht es schon los und Corvetten und Jaguars um mich rum. Aber ich kann den kleinen RCZ recht spät bremsen und mich so in den Schikanen nach vorn kämpfen.Anfang Runde 4 wünscht sich Seth wohl mal wieder er hätte die TKS doch nicht auf NULL stehen und dreht sich von der Strecke und ich bin plötzlich schon auf P7. Geht doch! Runde 5 gehe ich weit aus der Ascari bis in Kies und muss die Meute wieder passieren lassen. Drei Plätze verloren auf P9.In Runde 7 hänge ich wieder hinter dem Jaguar von <@!572007362253160448> und der Corvette von <@!690641787328528466> fest und ich denke das ist ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Undercut. Also rein zur Crew, die schon mit den Mediums auf mich warten. Getankt wird natürlich nicht. Glaube ich war der erste an der Box und finde mich dementsprechend auf P13 wieder. Wird das funktionieren?

DRPC_CeeWee

Schon eine Runde später kommen auch die beiden , Nomak und Bibofett, rein. Da Nomak etwas nachtankt und Bibofett sogar den ganzen verdammten Tank voll macht, gehe ich natürlich dran vorbei. Das habe ich noch nie verstanden. Wieso tankt man mehr, als die Reifen aushalten? Benzin spazieren fahren ergibt für mich keinen Sinn. ?? Das Auto ist doch nur unnötig schwer. Nagut, können sie gern immer so machen, ich sags auch nicht weiter....?? .Runde 13 meine erste 1,5 Sekunden Strafe. Nach dem Abbau habe ich <@!723556257742717000> im Nacken und von jetzt an werden wir beide ein schönes Rennen mit tollen Fights fahren. So macht das Spaß! Danke <@!723556257742717000> ! Runde 14 verbremst sich der <@!761951124902379531> eingangs Ascari und nimmt <@!839374401446346803> mit. Nicht gut. Aber gut für mich: P5. So, was geht denn da noch? Wer ist den noch vor mir? <@!686696565217558568> , <@!783036850305892394> , <@!540802849987231755> und <@!564843879166115841> . Ein Platz sollte noch drin sein. Hat der vsvler eigentlich schon sein üblichen Abflug gemacht? (sorry).

DRPC_CeeWee

Runde 17 plötzlich nur noch P8 wieder hinter Tom. Was jetzt los? Noch ein Undercut? 12 Runden auf den Weichen sind nicht lustig, aber ist ja auch kein Ponyhof! Ende Runde 18 hol ich die Weichen - Tom und Nomak fahren durch. Komme wieder raus als Letzter! Echt jetzt - P14? Das hart, dachte da wären doch noch welche hinter mir....Nomak und Tom kommen Runde 20 neben bzw. hinter mir aus der Box. Undercut erfolgreich! P8. VSVler jetzt mit Mediums und nach seinem Abflug vor mir. Anfang Runde 22 kann ich endlich dran vorbei auf P5 ziehen. WOW, P5. Kann ich die nach hause bringen? Boxenstopps sollten durch sein und ich hab die Weichen drauf. Was soll passieren? Nach einem kleinen Gefecht mit VSVler macht es sich plötzlich der <@723556257742717000> in meinem Windschatten gemütlich. Unser Duell geht in die zweite Phase - Tom gewinnt. Dahinter lauern schon wieder <@572007362253160448> und der <@761951124902379531> . Zwischen des Lesmos habe ich zuviel Gras als mir lieb ist und beide gehen in Folge dessen an mir vorbei. Nomak fängt sich 2 Strafen in der Ascari ein und kann dann nicht mehr kontern. Jetzt P7 verwalten und kein Scheiss mehr machen. In der letzten Runde ist Nomak doch nochmal dran und in der Roggia sogar vorbei, bremst aber einen Taken zu spät und ich kann hinten rum kontern. That´s it. Auf P7 durchs Ziel. Mehr als ich in Monza erwartet hatte. Das gibt auch für Spa wieder Hoffnung. In der Gesamtwertung mache ich , glaube ich, sogar noch einen Platz gut und sollte von 6 auf 5 klettern.Ein schönes Rennen mit vielen fairen Zweikämpfen. Liga 7 ist echt eng beisammen, da kann alles passieren.Auf in die Weihnachtspause ?? und Merry Chrismas ?? an alle!

DRPC_CeeWee

 

DMR_Donmaynardo

Nachdem mir - In Rennen 4 der Kippschalter der Steckdosenleiste einen Streich spielte und das Rennen vorzeitig beendete-in Rennen 5 auf Tsukuba das Stromkabel aus der base rutschte, ich in die Wand fuhr und den Fehler erst nicht fand,.......dachte ich mir schon, was wir diesmal wohl passiert.Montag morgen: absolute Arrythmie bei Vorhofflimmern(Mal wieder), ab mit Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus, mit dem Tempo hätte ich Monza bestimmt gewonnen ??.Mittlerweile schlägt das Herz wieder normal (hoffentlich hält das ne Weile, vermutlich bis zum nächsten Renntag ??)Keine Sorge, mache den Wahnsinn schon seit 17 Jahren mit??.Hoffentlich morgen wieder zuhause, wenn auch seit heute der Hals kratzt ??So, jetzt hab ich auch Mal einen Rennbericht geschrieben, obwohl ich gar nicht gefahren bin, zählt das? ?? ?? ??????

TGH_LuiCosta26

Ich bin mega schlecht auf der Strecke. Das kurze Hoch vom Mittag mit 48,0 ist beim Einfahren gleich verflogen, 49erQualiHab selten so eine bescheidene Quali gefahren. Ich wusste, dass ich in Monza nicht gut bin, aber so schlecht hätte es auch nicht sein müssen. Ende der QualiP15!Mein Rennen entwickelt sich gleich in den ersten Runden zur absoluten Hölle. Ich bin nur am rutschen und mache einen Fehler nach dem anderen. Selbst die besseren Reifen, die ich mir in der 5. Runde geholt habe, machen es einfach nicht besser. Ich fahre wie ein blutiger Anfänger! Jennis und ich schauen ab der 8. Runde wer schneller ist und kämpfen um P12. Als sich Halli einmischt, ziehe ich den kürzeren und bin schnell wieder auf P15. Vielleicht bringt mir ja der Windschatten etwas. In Runde 15 hab ich es auf P13 vor geschafft, weil Colangelo auf der Wiese steht und ich an Jennis vorbeikam.In Runde 17 geht es wieder in die Box und oh Wunder ich bin wieder 14ter! Dadurch, dass Colangelo und Jennis mit in die Box sind, hänge ich wieder hinter Jennis (Boxenzauberer) fest.Runde 20 überhole ich ihn wieder. Aber mein Vordermann ist 10 sec entfernt! Runde 24 überhole ich Jan und dann ist er raus, aber immerhin bin ich auf P12. Glückwunsch ans Podium

Dstinct_Flopsy

Bevor ich mich aus dem feuerfesten Pyjama schwinge um ein paar sinnlos gewählte Worte zum rennen in monza verliere,Verspüre ich den drang ein paar ebend dieser an den kautzigen Motorsport eremiten zu verlieren.Dear dony,Oder wie wir in Deutschen Astronauten zu sagen pflegen, buenas Dias Senior,Wir kennen und lieben uns auf unsere, speziell angedachte Art und Weise ja nicht erst seid gestern. Ich bin was Dmr betrifft durch 1-2 eingrschleuste Spitzel auch stets auf dem laufenden und will dir sagen,Das trotz unserer Differenzen in unserer Affäre *hust* ich dir eine schnellst mögliche Genesung und endlich mal eine lange Zeit ohne Beschwerden wünsche. Ich hoff das ich dich bald wieder auf der Piste sehe oder deine Laune in der psn Party herunterziehen darf... In Liebe, dein FlopNun ab nach Italien, es ist kalt.In der quali hatte ich Anlauf Schwierigkeiten, bin ich davor in der testlobby stets niedrige 47er gefahren musste ich mich erst einmal mit einer 48,0 begnügen. Wobei es mir am Ende dann doch gelang wenigstens eine 47,5 zu fahren und meine 2 Pole im 2 rennen zu sichern.Direkt dahinter lichtgestalt px7-aura.Das Rennen verlief anfangs mit Skepsis, dann aber schnell nach Plan, ich habe vor dem Rennen keine Gedanken über die Strategie gemacht sondern diese, nach persönlichen empfinden im Rennen dann spontan getroffen.Mein Tempo reichte um nach meinem 1 stop nicht mehr pushen zu müssen was mir am Ende. Eine 12 Sekunden Führung einbrachte.Jedoch kam ich nicht umhin ein paar strafen ab zu bauen was bei den strafzonen schon recht heftig war. 3 Stück waren es, die dann den Vorsprung dahin haben schmelzen lassen.Unglücklich agierend auch aura der es mit einer 1 stop versuchte und sich gegen Ende leider, nach einem erfolgreich gemeisterten kerb-glitch, ablegte.Gluckwunsch an p2 und 3 und mit einer gewissen Vorfreude geht es dann bald ab nach Spa ??

Racedemon74

Monza 30 RundenLiga 5  Rennen6/10Q9/R8Parabolica ,Retifillio ,Ascari ,Curva Grande, Ferrari ,Tifosi und ja Alboretto.Wir sind in Monza einer der ältesten permanenten Rennstrecken der Welt dem Tempel of Speed , I love it.In der Quali konnte ich diesmal meine Zeit aus dem Training nicht abrufen ,irgendwie haben mir die harten Tracklimits einen ungewollten Respeckt aufgedrückt und so musste ich mich mit einer 1,49,286 zufrieden geben. Startplatz 9 war dann aber doch mehr als Erwartet den nur die ersten 4 hatten eine 1,48 auf der Uhr .

Racedemon74

 

Racedemon74

Beim Start  lief alles gut und es gab zum Glück keine Crashs in Schikane 1. Die ersten gingen schon in Runde 5 an die Box und so lag ich kurzzeitig sogar auf P3. Der Zweikampf mit <@839441215106973696> war sehr sauber,hart  und fair so macht das freude .Nach Runde 8 ging ich zusammen mit Kiel78 und <@733749138222481478> an die Box um auf Medium zu wechseln ,danach lag ich auf P 9 hinter <@827924717418709053> und vor <@762004334464335883> . Bis Runde 18 ging es recht trocken dahin. Bis auf einen intensiven kurzen Kampf mit <@845588722485166090> der zu seinen gunsten lief ,war niemand in Schlagdistanz.

Racedemon74

. In Runde 18 ging ich zum lezten mal an die Box und zog die weichen Pneus auf ,und tankte die nötige Menge. Bei der Ausfahrt zeigte sich dann das ich vermutlich genau eine Runde zu lang auf Medium war den ich lag   nun auf P12 . In den Testrennen habe ich auch schon in Runde 16 gewechselt mit dem Ergebniss das mein linker Hinterreifen am Ende des Rennens nicht mehr genug Grip hatte um den Drehmoment meines Lexus zu händeln. Das wollte ich im Rennen nicht riskieren . So lag nun meine Aufgabe darin die besseren Reifen am Ende zu nutzen ,langsam ging es wieder nach vorn als ich dann auf P9 liegend auf Sascha und <@710506205025665044> auflief wurde es nochmal spannend . Beide mussten ziemlich fertige Reifen haben weil sie sehr früh zum lezten Stop waren . Ich bekam bei beiden meine Chance konnte Sie aber leider nicht mehr umsetzen . Bei Sascha gab es  leider noch ein Problem und als ich in Schlagdistanz zu Heiko war versemmelte ich meine einzige Chance, auf der geraden den Schwachpunkt seines  Porsche auszunutzen in Runde 29 im Eingag Ascari. So musste ich annerkennen das ich zwar fast ohne  fehler und ohne Strafen durchgekommen war ,aber leider auch zu langsam und vorsichtig.Somit P8 als Endresultat .

Racedemon74

Besten dank und grüsse an unseren Ligastreamer <@689572291180494901> ????Das wars erstmal für dieses Jahr mit Rennaction im ORC und so wünsche ich allen eine gute und schöne Zeit bis zum nächsten Rennen in 2022 !!!!Glückwunsch ans Podium <@749349407689932872> (Vette)??@GPSR_Gaudi(M6)??@kiel78(M6)??????????????????

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Monza**Quali: P12Ergebnis: P12https://youtu.be/sGWeQdp4tYQ

SPC_daibi1985

 

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 7 Rennen 6/10Serie: <#768987538831441971>Autodromo Nazionale MonzaStartplatz: P14Ergebnis: P10Einsatzfahrzeug: Aston Martin V12Der eine mag Monza, der andere eben nicht. Leider gab es für mich keinen Windschattenspender in der Quali (was ja auch verboten wäre) und so komme ich gerade mal auf P14 - aber egal, wenigstens regelkonform.Also einfach mein Ding abgespult und vor der Schikane verbremst/weil aufs Gras gekommen und somit neben der Strecke gelandet und zurückgesetzt worden.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Dann wenigstens auf den Teamkollegen aufgeschlossen.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Diesen dann auch noch überholen können.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Taktik gab es keine, da viel zu wenig geübt. Leider bei Aufholjagd einmal zu früh wieder ans Gas gegangen, weil ich unbedingt Vordermann noch einholen wollte und zack weggedreht.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Am Ende ganz knapp vor P8/9 auf p10 gelandet sozusagen Fotofinish. Nicht der Rede wert und ganz klar ohne Fehler wäre natürlich etwas mehr drin gewesen. Erstrecht, wenn ich bei der Quali gegen Regeln verstoßen und eine Runde im Windschatten absolviert hätte…

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Glückwunsch ans Podium (obwohl oder gerade weil es ja in der letzten Runde turbulent her ging). Belgien wir kommen. Allen ein frohes Fest…

GPSR_LIMAX

#keepracing #happyxmas?? ??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P1Rennen: P1Das Jahr neigt dich dem Ende zu und die Lehrer dachten sich, noch einige Prüfungen reinzudrücken vor den Ferien. Demnach hatte ich kaum Zeit zum trainieren aber wollte trotzdem als Ablenkung und zum Spaß mitfahrenDie Quali lief überraschend gut, eine 47.4 war so ziemlich das beste was ich bis dahin in meiner bescheidenen Trainingszeit fahren konnte. Zufrieden ging ich also ins Rennen aber mit dem Wissen, dass P1 in Monza eigentlich nicht die beste Position ist am Start ??Den Start habe ich dann aber zu meiner Überraschung sehr gut getroffen, ein Angriff von hinten in Kurve 1 war unmöglich. Aus lauter Freude verbremste ich mich dann in Kurve 1 direkt und der gute Start war auch schon wieder dahin ?? Danach hiess es, irgendwie aus dem Windschatten zu kommen, was mir auch gelang. Von da an konnte ich mein Tempo gehen und durch einen Undercut auf die Mediums in Runde 6 den Abstand sogar nochmals auf 4 Sekunden vergrössern.Der Mediumstint verlief konstant und auch konstant langweilig im Sinne der Zuschauer für mich, weil der Abstand zu <@822794085190467595> ziemlich konstant blieb. Der eigentliche Plan wäre gewesen, in Runde 18 reinzugehen aber weil ich mir sicher war, dass der Abstand von 4 Sekunden ausreicht, bin ich Runde 19 in die Box und auf frische Softs.Bei der Boxenausfahrt dann die Überraschung, <@822794085190467595> ist schon neben mir, versucht sogar mich zu überholen… „Wo kam der denn jetzt her?“ Die nächsten 2-3 Runden waren mega geil. Zweikämpfe welche fair aber dennoch nicht zu wenig hart waren meiner Meinung nach, einfach geiles Racing. Danach kam ich wieder aus dem Windschatten raus nach einem Fehler von D3rb3r und konnte meinem ersten Sieg entgegenfahren ??

NRC_Buenzli

Glückwunsch auch an <@822794085190467595> und <@569821953037303808> zum Podium, auf ein geiles Jahr 2022 ??Vielen Dank auch an <@699687931408809984> für den megageilen Stream und <@749349407689932872> für die coolen Grafiken.Ohne eine Ingamestrafe in Monza ein Rennen beendet, das rahme ich mir ein ??In dem Sinne allen wundervolle Festtäge und einen guten Rutsch ins neue Jahr ??

SKaiser8

Liga 1 l Quali: P1 l Rennen: P1 Der Klassiker in Monza. Die Vorbereitung liefen ziemlich gut und machten mich zuversichtlich. Für die Quali war eine 47.0 für mich möglich. Die Quali begann klassisch.. die ersten Fahrer versuchten sich schon am Windschatten Spiel.. ich ging direkt an den meisten vorbei und konzentrierte mich auf meine runde. Auf meiner schnellen runde lief ich auf joni bereits zu 2 Schikane etwas auf. Taktisch clever setzte er sich hinter mich, da keine direkte Gefahr drohte. Meine Runde reichte für die Pole. Grund zu Freude, aber auch eine gefährliche Position fürs Rennen. Im Rennen stand direkt hinter mir die zweite Corvette gesteuert von <@696024024005738496> ,dahinter <@729538483890159657> . Zwei powercars auf solch einer Strecke nicht gerne hinter einem zu sehen sind. Die ersten Runden verliefen gut. Alles blieb zunächst unverändert und schnell merkte ich das Manuel kein Interesse hat vorbei zu gehen und sich auf Effizienz einstellte. Überrascht war ich nach dem ersten stop wird die gleiche sprit Menge hatten. Ich machte definitiv etwas richtig. Auf den Mediums konnte ich mir eine Lücke sicher die gerade so ausreichte keinen Windschatten zu spenden und äußerst langsam Vorsprung aufzubauen. Es war ein mentaler Kampf statt eines direkten Zweikampfs. Zusätzlich auf gleicher Strategie. Zurück in der Box erneut mit gleichem Sprit war ich erneut überrascht. Ich hatte mir einen Vorteil erhofft der nicht zustande kam. Auf den weichen war dann ein Vorsprung vorhanden der mir erlaube nicht mehr volles Risiko zu gehen .. die Anspannung war allerdings nicht weniger und hielt sich bis zu letzten Runde. Mein 2. Sieg in Liga 1 überhaupt .. mega Gefühl.

SETH PAIN

Liga: 7Rennen: Monza 6/10Qualy: P9Rennen: p10"Monza sehen und frustriert verlassen!"War kein gutes Rennen von mir, die letzten Rennen liefen echt gut, konnte ich mich echt gut nach vorne in die gesamtwertung fahren.Monza war nie meins, damals, heute und in Zukunft nicht, was sich auch wieder mal bewiesen hat.Das warmup lief ganz gut, als rennleiter wollte ich im briefing nochmals auf einige Situationen aufmerksam machen. Klappte diesmal nicht wirklich. In der qualy fuhr ich hinter <@686696565217558568> raus, der war recht langsam unterwegs, ich dachte, er will mich vorbei lassen, hatte aber wohl eher vor den Abstand zu <@572007362253160448> zu vergrößern. ?? upsa, das war recht dumm von mir überholte <@686696565217558568> dann und fuhr Richtung hotlapP9 am ende und nochmals sorry an <@686696565217558568> ??

SETH PAIN

Tja dann das rennen: Einführungsrunde lief optimal, alle blieben in Formation, vorne sah ich ein paar Leute, die in der slowzone noch die Reifen aufwärmen. Egal, nix passier und los geht's.1. Schikane direkt meine Befürchtungen wahr geworden: ich bekomme von hinten einen stoß und knalle ins heck von <@714111611643887627> . Zum Glück war er ohne Schaden. Ich mit frontschaden und mega sauer bemüht noch Anschluß zu halten. P5 war es kurz nach der drängelei in Schikane 1, wurde aber schnell wieder nach hinten geschoben. Runde 3 vor mir <@783036850305892394> da kommt von rechts ein jaguar in der 1. Schikane angeflogen. Volltreffer gegen mohri, der jaguar ohne strafen durch cutten kommt weiter nach vorne. ?? geht garnicht, meine Herren. Warum rede ich im voice chat, passt auf, fahrt fair und vorsichtig? Dann verlor ich den flow komplett in runde 4. 3 Sekunden Strafe durch cutten in Schikane 2. Rennen gelaufen, ich war stinksauer.Dann Dreher in runde 8 3. Schikane, bevor ich explodiere, ab in die Box, Mediums drauf, Reparatur durchgeführt und wieder raus

SETH PAIN

Mit medium lief es stabil, p10 ohne weitere Probleme gehalten. In runde 20 auf weich umgestellt. Tja, die nerven wollten eh nicht mehr, 1. Kurve in der lesmo zu stark eingelenkt, runde 21 mit frontschaden. P11 irgendwie halten bis zum Ende. Letzte Kurve start/ziel dreht sich <@540802849987231755> , somit noch p10 im ziel

SETH PAIN

Naja, mich ärgerte nicht nur einige Situationen im Rennen sondern am meisten mein Unvermögen im Rennen. Zum Glück ist monza durch und in Belgien versuch ich wieder ruhiger und sicherer zu fahren. Wird noch recht heiß werden bis Saison ende. Ich hoffe auf ein spannendes finish auf der schleife?? ??

SETH PAIN

Sorry zu Schluß für meine Ansage nach dem Rennen. Der Frust war hoch und ich hätte mir das sparen können. Es kam halt aus mir raus und sollte niemanden treffen der unschuldig war.

DMR_areX

MonzaaaQuali P7Rennen P4Bella Italia - schon vor dem Rennen hat sich angedeutet, dass auf dieser Strecke die Jaguars und Corvettes schnell sind. Vom GTR ganz zu schweigen, wer sich gelegentlich Hot Laps anschaut weiß Bescheid. Aber die Supra ist ja immer gut, also muss das Ziel weiterhin ein Platzierung im vorderen Drittel bleiben. Mit einer 1:48.0 im Quali war ich zufrieden. Ich habe im Quali immer so meine Probleme und sehe meine Stärke eher im Rennen. Dann ging es los - heiß auf die vielen Windschatten- und Bremsduelle hab ich mich über das Rennen gefreut. Am Anfang hab ich einen Platz verloren, weil ich zu viel Angst vor den kalten Reifen hatte und schlichtweg Kollisionen vermeiden wollte.Insgesamt war mein Motto Strafen und Kollisionen vermeiden und so gut durchzukommen.Das hat sich am Ende auch bewährt, denn einige Kontrahenten mussten eben Strafen wie <@679073539827171358> abbauen oder hatten auch im Zweikampf Zeitverluste.Mit dem Verlust der Zeit am Anfang war eigentlich nur P6 drin. Durch ein den Unfall von <@730829518708670486> und <@590562880974225408> in der ersten Schikane konnte ich <@590562880974225408> überholen. Ein wenig später ging <@730829518708670486> wie ein Gentleman vom Gas und ließ <@590562880974225408> wieder vorbei. Dabei habe ich den 4. Platz geerbt. Rein von der Pace waren wir alle nah beieinander.Trotz der langen Geraden war das Rennen recht anstrengend, da man jederzeit konzentriert bleiben muss.Gratulation an <@270269672681635851> zum ersten Sieg, <@822794085190467595> und <@569821953037303808> zum Podium.Insbesondere die zwei ganz vorne haben mal wieder ein Feuerwerk abgefeuert, sehr geil.Danke <@699687931408809984> für den Stream, wieder mal top gemacht.Wir sehen uns im nächsten Jahr!

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Hellooo Racers.. Hab ich doch fast diese Rubrik verpasst um mehr Punkte zu bekommen.. ??Daher nun mein Bericht zum Monza Rennen.. Ich kann hier nur das wiedergeben was ich auch nach dem Rennen schon gesagt hatte.. Es hat mega Spaß gemacht, mit den Leuten die um mich rum waren, fights auf der Strecke zu haben.. ???? Bis auf ein paar Lackkratzer hier und dort waren diese echt super fair und spannend.. Lediglich die Situation mit Opa war zumindest im Stream etwas hart dargestellt.. ?? Ein "Reinstechen" war da nicht beabsichtigt.. Aber unsere unterschiedlichen Bremspunkte haben dort wohl nicht zusammen gepasst.. ?? Sorry nochmal dafür...??Beim anschauen des Streams war das echt mega spannend wie es von Pos.6-11 jeder hätte sein können der 6ter oder 11ter wird.. ?????? Da konnte ich es mir dann entspannt anschauen und genießen.. Während des Rennens hab ich 2l geschwitzt.. ??Deshalb gerne mehr davon und ich freue mich aufs nächste Rennen auf Spa.. ????????Hoffe ihr hattet schöne Feiertage und mit dem heutigen nen schönen Ausklang des ganzen Trouble.. ????Grüße SRT_Centurio80 ???

ORC_Ringo

**Serie :** <@&723299579679735840> **Quali : P11****Ergebnis : P7**https://youtu.be/bigJNUZFCmc

WPe_Noctua

Ich sag ja nicht dass es gegen die regeln war. Ich war defensiv eingestellt aber nicht auf den Friedens Nobelpreis. Also bremste ich ganz normal, aber du hast sanft nach aussen gezogen. Es reichte und beim bremsen auf die wiese zu kommen. Der konrakt war da obwohl ich geradeaus fuhr.Also hat es mir die karre verissen ubd es sah so aus als würde ich in dich hineinlenken.War aber nicht so, ich verlor einfach das auto auf dem rasen rand, weil ich nicht wegkonnte. Mehr als bremsen und so weit wie möglich nach rechts kann ich nicht.Würde ich den nobelpreis wollen, hätte ich wohl schon 3 autolängen früher gebremst, damit auch gleich dude und küsti vorbei zieht ???????Thats racing, nächstes mal triffts ein anderer.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P5Rennen: P4https://youtu.be/biTZf6Dui_0

ORC_Jennis

Serie: **Liga 2**Quali: ||P14||Rennen: ||P13|| https://www.youtube.com/watch?v=yaYvwqb_WW8

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 4Ziel: PodiumWieder mal habe ich erst am Renntag bei den letzten Tests gesehen wo ich noch Zeit verliere, konnte die erworbene Kenntnis aber im Rennen nicht umsetzen.Und es war erneut ein solides Rennen ohne Fehler mit konstanter Pace aber leider bin ich zurzeit des Lernens wie man schneller wird nicht in der Lage das absolute Risiko zu gehen. Ich konzentriere mich mehr auf den richtigen Bremsvorgang, auf das reifenschonende Fahren, halte mich aus Zweikämpfen raus, komme im Rennen immer näher ans Podium aber es reicht noch nicht für die vorderen Plätze da auch das nötige Risiko im Rennen wichtig ist um auch mal ganz nach vorne zu fahren.Ich bleibe aber auf meinem Pfad und versuche das gelernte irgendwann auch in Toppositionen umzusetzen.…

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 6|10 MonzaQuali: P2Rennen: P2Quali: Das Quali lief ansich wie geplant, die Pace war da. Mit P2 war ich zufrieden.Rennen:Von P2 ging es also auf zu wilden Fahrt.. <@651659707794325506> hat direkt anfangs der Parabolica beschleunigt und somit alle bisschen überrumpelt ??Er konnte sich danach auch direkt etwas absetzen und somit hieß es erstmal nur die Lücke nicht zu groß werden lassen. <@!370525646511800322> hingegen verlor allmählich bisschen an Zeit, dies nahm ich natürlich gern an.In Rnd6 dann für den Undercut in die Box. Auf frischen Medium und P7 dann zurück auf die Strecke. In Rnd 8 kam dann HerrFroosch an die Box..er kam erstmal knapp vor mir wieder zurück, hatte dann in T1 jedoch bisschen den Bremspunkt verpasst und somit konnte ich vorbeigehen. ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Von Rnd9 ab war der Kampf eröffnet. Und dieser sollte auch über mehrere Runden mega Racing bieten ??? Anfangs hielt sich HerrFroosch noch bisschen zurück, doch in Rnd13 dann die erste richtige Attacke in T1. Sauberes Manöver..und Zack war P1 erstmal weg. Die darauffolgenden Runden wurde in T1 immer fair und eng die Position jeweils wieder getauscht ?? Monza at it’s Best ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

In Rnd17 dann wieder Froosch an mir vorbei und ich dachte mir in dem Moment, jetzt einfach dahinter bleiben und Ruhe bewahren. Denkste..in den Lesmos leider mit dem Fehler, ciao Windschatten ?? Rnd18 kam Froosch dann für den letzten Stopp, den ich nutzte für einen Overcut (-versuch). Bei dem Versuch ist es leider auch geblieben. Nach meinem Stopp war Froosch dann wieder vorbei und 2Sek vor mir. Von da an hieß es Knallgas..Pedal to the Metal und sehen was noch geht??Ich konnte Zehntel für Zehntel anknabbern..in Rnd23 hab ich es in Variante Roggia dann leider ein Millimeter zu weit getrieben. 2 Sek Strafe und weg waren die Siegchancen ????

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Danach waren es nach vorn 5sek und nach hinten 4. Es hieß also keine Fehler mehr machen und P2 Heim bringen. Dies war dann auch so ?? Mit P2 bin ich am Ende vom Tag absolut zufrieden. Es hätte womöglich noch die Chance auf eine geile Schlussphase, und womöglich den Kampf um den Sieg gegeben. Aber <@651659707794325506> war über beide Sessions gesehen der schnellere und somit der verdiente Sieger. Glückwunsch?????<@!370525646511800322> Glückwunsch zu P3, auch wenn dein Internet nicht so wollte.<@689576839403929762> danke für den Stream und das Interview war sehr gut anzuschauen.??Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen..denn Spa steht vor der Tür ?? Bis Dienstag ihr Verrückten ???Lg Halli ??