Saison 3 Renntag 10 Interlagos

ORC_Jennis

--------------------------SAISON 3 / RENNEN 10--------------------------???? Interlagos ????

ORC_Jennis

Liga: Senior Trophy AQualifikation: P10Ergebnis: P4**Eine Perle in einer absoluten Highlight-Saison**Was für eine irre Saison hatten wir eigentlich? Für mich war von Anfang an klar, dass das eine Saison zum lernen wird und das wurde sie auch. Dass ich mich in so einer Liga am Ende auf Rang 8 des Classements wiederfinde, hätte ich mir am Anfang der Saison nicht erträumen können.Zum letzten Rennen der Saison sind wir also nach Interlagos gereist. Eine Strecke, die ich von früher gut kenne und auf die ich mich sehr gefreut hatte. Vorbereitung war unaufgeregt und konzentriert und fand wie so häufig im voll-ausgebuchten Testrennen am Sonntag Abend ihren Abschluss.Ich hatte mir für das Rennen ein sehr ehrgeiziges Ziel gesteckt und wollte in die Top-5. Meine Renn-Ingenieure, die Strategie-Abteilung, Physios und Mental-Trainer waren da etwas baff und in der Box wurde geunkt, ob ich mir da nicht selbst zu viel Druck aufbaue.Aber ich hatte einen Plan und die damit verbundene Hoffnung, dass ich es schaffen kann. Da ich weiß, dass ich mit den Top Leuten in den Hot-Laps nicht mithalten kann, entschied ich mich für Quali auf Hart. Ich wusste, dass ich damit irgendwo im Bereich P9-P13 landen würde und so war P10 für mich komplett im Rahmen.Vor mir lag mit <@!500002179357212683> und hinter mir <@!531947390626824202>, ein Sandwich, in dem ich mich wohlfühlte. ?? Andy hatte sich die Pole gesichert und führte das Feld durch die Einführungsrunde - alle dicht beisammen wurde so das Rennen eröffnet.

ORC_Jennis

Die ersten beiden Runden verliefen entspannt, mein Ziel war es, <@!500002179357212683> zu folgen und ihn die Arbeit machen zu lassen - er hatte mit <@!762004334464335883> einen Fahrer vor sich, der auch ordentlich Tempo machte. Ich war zufrieden, und habe mein "Programm" abgespult: Reifen schonen, Short-Shiften, keine Fehler. Am Ende von Runde 3 dreht sich dann Sascha weg und ich schlüpfe auf P9.In der Folge kann ich an <@!500002179357212683> einigermaßen dran bleiben, bis ich in der Anbremszone der letzten Kurve in Runde 7 auf die Wiese komme, mein Porsche sich dreht, quer über die Bahn schießt und ich zurück auf die Strecke gesetzt werde. P12. Hab es dann aber geschafft, nach kurzem Fluchen und tiefen durchatmen meinen Flow wieder zu finden.Vor mir hatte ich dann eine Gruppe, die alle auf Hart waren und von <@!531947390626824202> angeführt wurde. Ich konnte da gut aufschließen und in den Runden 10, 11 und 12 jeweils eine Position beim Anbremsen auf Turn 1 wieder gut machen. Der Bock war wieder da und der Hype auch. Ich spürte, hier ist trotz meines Fehlers noch was drin.

ORC_Jennis

BOX, BOX am Ende von Runde 13. Medium. 2 Runden zu viel getankt, weil ich der Crew nicht rechtzeitig bescheid gegeben hatte. Was sich dann entwickelte war aus meiner Sicht einfach nur ein Traum: ich konnte plötzlich relativ cool mit Fahrern kämpfen, die sonst deutlich schneller sind. Zwischenzeitlich lag ich auf P4... Dann am Ende von Runde 23 wieder in die Box und auf weich. Auf P6 zurück auf die Strecke, knapp 4 Sekunden hinter <@!487956802508685312> und <@!693946999334240337>. Ich merkte schnell, dass das jetzt mein Augenblick war und versuchte auf den letzten Runden der Saison nochmal alles aus meinem Porsche und mir rauszuholen. War mit Yogi und Ringo in der Party und konnte es selbst kaum fassen, dass ich denen sagen konnte, dass ich auf P4 schiele.Am Ende von Runde 28 konnte ich dann Daniel kassieren und 2 Runden später auch Sebasti - unglaublich.Auf P4 werde ich abgewunken, stolz wie Oskar und überglücklich so eine tolle Saison in so einer geilen Truppe gefahren zu sein.

ORC_Jennis

Großes Kompliment an alle Kollegen aus der <@&703221232044343307>, das war einfach Spitze, was jeder einzelne von euch gezeigt hat! Glückwunsch an <@!224966253301727232>, <@!719608797722837123>, <@!590562880974225408> und <@!699687931408809984> - extrem Starke Performance und ich hätte mir gewünscht, dass unser Treppchen 4 Plätze hat.Außerdem noch ein großes Dankeschön an alle Kommentatoren: <@!461649010390728745>, <@!223062473702375434>, <@!660889574339248128> und @Laundry_F1. Ihr habt einen tollen Job gemacht und seid mit dafür verantwortlich, dass wir alle so einen Spaß hatten!In diesem Sinne, ein großes Obrigado an alle Beteiligten!Freue mich auf die Zeit, die vor uns liegt und auf faires Racing mit euch.

Godzilla-1978

Na dann probiere ich es auch mal. Nachdem ich den 2 Platz in der Tabelle geerbt habe weil Ringo beim letzten Rennen nicht dabei sein konnte wollte ich den Platz in der Tabelle gerne halten. Qualy P2Rennen P3Nach einem Boxenbug startet Jennis die qualy neu.Meim Herz rast mit 200 schlägen pro Minute.In der qualy habe ich die erste Kurve bei meinen 2 freien Runden nichz richtig erwischt. Zumindest konnte ich mir in meiner 2 Runde vom Yogi etwas Windschatten klauen.Die 3 Runde hängte ich dann hinter Yogi fest. Andy hatte sich die Pole geholt.Das Rennen startet in der Einführungsrunde schlage ich auf meine Schenkel da ich vor Aufregung kein Gefühl mehr in den Beinen habe. Ich hole tief Luft und versuche runterzukommen.Los gehts: Die Erfahrung dieser Saison hat gezeigt das ich die erste Runde immer zu vorsichtig und defensiv fahre und immer direkt ein zwei Plätze verliere. Dieses Mal wollte ich etwas offensiver vorgehen.Ja ich wollte da habe ich die Rechnung ohne einen Top Fahrer wie Ringo gemacht.In Kurve 4 wollte ich links fahren und bremste ganz normal im Radar sah ich ihn nicht kommen. Ringo kann von Runde 1 ab gleich alles abrufen und war schon neben mir als am einlenken war. Ich berühre ihn leicht und sage respekt wie er mich da überholt hat.Die nächsten Runden klebe ich an seinem Heck und schlucke seinen Staub. Ringo verteidigt sehr gut und ich finde keinen Weg vorbei obwohl ich mittlerweile deutlich schneller könnte. Ich glaube es war die Runde 9 und meine Reifen waren wohl noch einen tick besser. Dieses Mal komme ich sehr gut auf die lange gerade hinter Ringo er verbremst sich und ich schlupfe vorbei. Meine Reifen sind noch sehr gut und ich konnte länger auf Medium fahren als geplant.

Godzilla-1978

Jo auch das habe ich wieder nicht geschafft dieses Mal.Ein Fehlerfreies Rennen hätte mir möglicherweise einen Sieg beschert und den 2 Platz in der Tabelle.Immer der gleiche Fehler anstatt auf der geraden auf die Zeiten und positionen zu schauen, schaue ich wieder in der links Kurve im Beschleunigungsbereich zur langen geraden. Was passier mein Fahrzeug brich unangekümdigt aus und ich fahre links ins Feld rein. Vor schreck gebe ich gas und rase weiter ins Feld in der Hoffnung wieder auf die Strecke zu kommen. Wieder auf der Strecke waren Isdn und Ringo an mir vorbei gefahren.Ich fahre noch eine Runde auf den Medium und hole mir dann die weichen Reifen. Auf den weichen weichen Reifen lief es sehr gut. Auf diesem Stint hatte ich keinen Überholmanöver oder sonstiges. In der 22 Runde holte ich mir meine Harten Reifen ab. Ringo war 6 Sekunden vor mir und hatte auch schon seinen 2 Stopp absolviert. Isdn Knecht fuhr noch auf seinem 2 Stint. Als er in die Box ging hoffte ich genug Polster zu haben um ihn bis zum Rennende hinter mir zu halten.Er kam dann aber 1.5 sekunden hinter mir raus auf den weichen Reifen. Der Fehler umd der Rundenlange Kampf mit Ringo hatten wohl mehr Zeit gekostet als mir lieb war. Aber wir wissen mittlerweile auch das der Isdn Knecht eine Rakete ist.

Godzilla-1978

Ich entschied mich keine Gegenwehr zu betreiben um keine Zeit zu verlieren da ich nochmal Ringo schnappen wollte.In der letzten Runde war ich dann an Ringo dran aber die Zielflagge wurde schon geschwenkt.Ich bedanke mich bei allen vom Orc Admins für die große Mühe umd die Arbeiz die Sie reinstecken, den kommentatoren <@223062473702375434> <@660889574339248128> vielen Dank für eure Zeit und das super kommentieren, meinen Mitstreitern für eure Mühe jede Strecke zu lernen damit wir schöne Rennen fahren können. Es war eine geile Saison ich habe viel gelernt. Danke und macht weiter so. Freue mich auf nächste Saison mit euch. Wenn nichz in einer Liga dann bestimmt in einem Training.Keep Racing

Godzilla-1978

> Ich entschied mich keine Gegenwehr zu betreiben um keine Zeit zu verlieren da ich nochmal Ringo schnappen wollte.> In der letzten Runde war ich dann an Ringo dran aber die Zielflagge wurde schon geschwenkt.> > Ich bedanke mich bei allen vom Orc Admins für die große Mühe umd die Arbeiz die Sie reinstecken, den kommentatoren <@223062473702375434> <@660889574339248128> vielen Dank für eure Zeit und das super kommentieren, meinen Mitstreitern für eure Mühe jede Strecke zu lernen damit wir schöne Rennen fahren können. > > Es war eine geile Saison ich habe viel gelernt. Danke und macht weiter so. Freue mich auf nächste Saison mit euch. Wenn nicht in einer Liga dann bestimmt in einem Training. > > Keep Racing<@590562880974225408>

Random-Logic

Serie: Liga1Qualifikation: P5Ergebnis: P4**Interlagos - Das Highlight der Saison**Wie üblich hat sich die Zielsetzung für das Rennen mit der Bekanntgabe der Ersatzfahrer leicht geändert.Nach wieder einige Aliens und DMR-Racer am Start waren, war das Ziel "Top 7".Für die Qualifikation war schon durch die Warmup-Runden klar... das wird eine knappe Kiste.Schnell raus aus der Box... OK nicht ganz so schnell, Mike war schon 10s vor uns raus und mit 2 Fahrern direkt vormir war ein wenig Abstand gefragt, ein paar Fahrer hab sich aber noch reingeschmuggelt und somit lief ich auf <@!485014345273573376> auf in der ersten Runde und musste somit in Runde 2 wieder Abstand reinfahren.Die letzte Runde brachte dann doch nochmal 0.1s und somit P5 und wie erwartet extrem knapp bis P9!Das Rennen ging dann zügig los, die erste Attacke an <@!417669522540199946> vor mir wurde parriert und HerrFroosch hat die Chance sofort genutzt.Da ich keinen Schaden risikieren wollte, wurde der erste Stint defensiv fortgesetzt, mit Fokus auf Spritsparen.Das hat sich beim späten Boxenstop mit <@!481071663656468481> in Runde 11 bezahlt gemacht. Knapp 5s Vorsprung durch weniger tanken.Mit den Weichen Reifen lief der Stint hervorragend und ich konnte mit guter Pace ein paar Aliens einfangen und an <@!481006788435509253> und <@!145487181035601920> vorbeigehen. Auch <@!481071663656468481> hinter mir konnte ich gut auf Distanz halten.Beim Wechsel auf Hart in Runde 22 ging ich sogar vor <@!145487181035601920> und <@!481006788435509253> aus der Box, die auf weicheren Reifen wenig Gegenwehr von mir erfuhren kurz danach beim Überholen. Nur nichts mehr herschenken...

Random-Logic

Der Abstand zu Mike hinter mir groß genug und <@!145487181035601920> hat mit seinem Lexus gegen Ende ein wenig gestrauchelt, doch die Zielfflagge hat eine Attacke verhindert und die Adrenalin-Achterbahn mit einem großartigen P4 enden lassen.P4!!! Besser als erwartet bei der Besetzung, ein großartiges Rennen, kaum Fehler und recht knapp an den ?? dran. Vielleicht färbts ja mal ab.**Was für eine Saison!** Durch die Abgänge von Laundry und MagicFeet auch noch P3 geerbt, ich nehms gern ?? an ;-)Mein Dank gebührt aber unseren Admins und guten Seelen im Hintergrund des ORC und den vielen fairen Fahrern der Liga!Und auch Dank an unsere Streamer, im besonderen an <@!223062473702375434> und <@!535044141948731423>, die die Liga1 Rennen unvergesslich machen und auch ein nochmaliges ansehen reizvoll machen. DANKE! ??

Random-Logic

Und zu <@!446650831090089996> fehlen mir die Wort, glaub der ist auch für Außerirdische ein ?? ??

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Interlagos Qualy : P 1 Ergebnis : AufgabeLetztes Saisonrennen leider nicht mein Revier Im Quali konnte ich noch die Tipps meiner Alien-Ösi-Bande umsetzen und auf Pole fahren. Aber schon nach 2 Runden merkte ich , dass ich den Speed von Ringo und Godzilla nicht mitgehen konnte. Ich habe mich bemüht so schnell wie möglich zu fahren aber leider ist der Streckenverlauf mit den Grün/Weißen Curbs nicht für mein Wahrnehmungsvermögen geeignet.Daher musste ich vorzeitig w/o geben. Sorry an meine Senioren Kollegen, dass ich das letzte Rennen nicht beenden konnte.

brabeler_02

Serie: Liga 2Event InterlagosQualy: P5Ergebnis: DscLetztes Rennen und was für Eins!Ich war relativ zufrieden mit meiner Qualyrunde. P5 war mein bestes Qualyergebnis der ganzen Saison. Auf jeden Fall bin ich hoch motiviert in das Rennen gestartet. Vor mir <@695767160957435904> und hinter mir <@696024024005738496>. Konnte die ersten paar Runden gut mithalten und lief auf Luicosta auf. Vom Gefühl her war ich schnellery speziell im Infield. Konnte diesen Vorteil jedoch nicht nutzen, weil der Peugeot auf der Geraden ja überhaupt nicht geht :). Ein paar Runden später stach dann auf einmal der Manuel zowa überraschend in kurve 1 rein. Und nachdem er auch an Luicosta vorbei gekommen ist bin ich da gleicj mitgeschlüpft :). Daraufhin sind wir alle zusammen in die Box und da hat sich ein Vorteil des Peugeot gezeigt. Nachdem ich weniger tanken musste als manuel konnte ich in der box wieder vorbeiziehen. Zweiter Stint war etwas unspektakulär bis auf einige Fehler und dass Manuel wieder vorbei ging. Also auf ein weiteres in die Box für harte Reifen. Und wieder war ich schneller in der Box. Hochmotiviert nahm ich die Verfolgung auf <@730829518708670486> auf. Und somit nahm das Unglück seinen Lauf. Kaum eine halbe Runde gefahren. Auf p5 liegend auf einmal der Disconnect. Hab mich sehr geärgert :/. Aber "gottseidank" war ich nicht der einzige und so wurde das Ergebnis doch gewertet !(Ich schreibe diesen Bericht natürlich nicht weil ich Punkte brauche, weil ich Mount Panorama nicht kann ?? )In diesem Sinne: Danke für die geile Saison!

ORC_Yaranzo

Serie: Liga 3Strecke: InterlagosQualifikation: P5Rennen: P13Das Comeback des großen Zerstörers ????Klar Quali lief gut, die Runde war ganz stabil.Rennen:Der Start war ganz gut und ich konnte im Laufe der ersten Runde sogar auf P4 springen.Danach kam etwas worauf mich niemand vorbereitet hat!!!Reifenabnutzung....Damit kam ich überhaupt nicht klar ??Ich bin dann zu allen übel bin ich dann auch noch den armen <@714111611643887627> ins Auto gefahren. Ich habe schlichtweg den Bremsweg der Autos unterschätzt.... Sorry nochmal an dieser Stelle. Musste dann notgedrungen schon in Runde 7 an die Box und bin auf Medium bis Runde 18 gefahren. Die restlichen Runden bin ich dann auf den Weichen gefahren... das war am Ende zum Rennen wirklich interessant. Bin die letzten vier Runden auf der Felge gefahren. War nicht so schön ??????Fazit: es hat, obwohl ich so dermas3n verkackt habe, Spaß gemacht!Ich werde versuchen so viel Erfahrung wie möglich bis Saisonanfang zu sammeln damit ich <@660889574339248128> nächste Saison um die Ohren fahren kann ??????PS: Danke das ich noch so kurzfristig mitfahren durfte

Jan_Blims

<@&649047768769232927> Rennberichte für das letzte Ligarennen sind nur noch bis Sonntag Abend möglich. Danach wird "abgerechnet".

ORC_Ringo

Serie : Senior Trophy A Event : Finale InerlagosQualy : P 3Ergebnis : P 2https://youtu.be/PPzZvCvzJyk


© 2022 Online-Racing-Club e.V. All Rights Reserved.