RT9-Fuji

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Fuji (Kurz) - Rennen 9, Saison 7 ????**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P1**Junge, was geht?****Warmup:** Meine Vorbereitung auf das Rennen am Mount Fuji verliefen ähnlich wie die zum Rennen in Kroatien. Einfach schlecht, kam nicht auf eine akzeptable Pace, hatte tatsächlich wenig Zeit zum Trainieren und als wenn das noch nicht reichen würde, machte mein TV heftig zicken. Also musste ich Montag morgen mal fix los um einen neuen zu beschaffen. Alles zusammen genommen wieder kein gutes Omen für das Rennen, ich bereitete mich nach dem Dragon Trail auf eine weitere Schadensbegrenzung vor. ?? Aber die ersten Trainingsrunden am Nachmittag mit neuem TV fühlten sich irgendwie gut an und ich sah für das Rennen einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer am Horizont ?? **Quali:** ?? Nach der ersten Runde gleich mal auf die Pole, die mir nur noch <@!633494313841721385> streitig gemacht hat. Also von P2 ins Rennen und meine kleine Racer-Welt stand Kopf. Ich hatte erwartet irgendwo ab P10 zu starten, aber P2??? ?? Und das steigerte meine Lust auf das Rennen und auf *Volle Ölle, Attacke!* ??

ORC_Frank

**Rennen:** Jo, den <@!633494313841721385> vor mir ging es in das Rennen und hier habe ich gleich mal *Attacke* gemacht, 3 Runden dicht dran, geguckt wo seine schwache Stelle ist, den Windschatten etwas ausgenutzt und abgewartet. Ende Runde 3 war es dann soweit, ein kleiner Fehler von ihm in der letzten Kurve und ich war auf Start/Ziel dicht dran. In T1 konnte ich dann aussen vorbei gehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde es psychologisch. Ich wurde den <@!633494313841721385> nicht wirklich los, hatte den doofen Lexus fast immer im Rückspiegel und hinter dem Lexus lauerten schon die anderen. ?? Für Pitstop 1 war ich 1 Runde (9te) eher in der Box als mein Verfolger, das konnte ich ausnutzen und baute meinen Vorsprung leicht aus. Mehr aber auch nicht. Je länger der Stint auf den Mediums dauert, desto näher kam er ran. Am Ende waren es wohl weniger als 2sec. Ende Runde 22 dann wieder in die Box und mit den soften Reifen so richtig angegast, ich wollte durch den erneuten Undercut so viel Zeit wie möglich rausholen. Aber Pustekuchen, kommt der <@!633494313841721385> doch glatt 2sec **VOR** mir aus der Box!!! ??

ORC_Frank

What the fuck - was war da los? Ich fing schon an mir den P2 schön zu reden, aber nach der Outlap fuhr er direkt wieder in die Box. Er hatte leider nicht getankt, was mir für ihn wirklich Leid tut! ?? Der Blick nach hinten zeigte mir nun den <@!675600187523334154>, mit etwas weniger als 3sec Rückstand. Es waren noch 9 Runden zu fahren, alles fühlte sich gut an, der Psychokrieg mit <@!633494313841721385> hatte ein Ende gefunden, <@!675600187523334154> ist die ersten 2 Stints nicht an <@!633494313841721385> vorbeigekommen, also warum sollte ich mir nun um P1 noch Sorgen machen? Tja, das hatte sich dann schnell erledigt, <@!675600187523334154> knabberte Zehntel um Zehntel am Rückstand und kam stetig näher ran. Psychokrieg der Zweite! Ich fuhr mir die Seele aus dem Leib und wie schon die ersten beiden Stints wurde auch der dritte Stint Runde für Runde ein Ritt auf der Rasierklinge. Fuhr an meinem pers. Limit - bloss keinen Fehler machen, keine Strafe einfahren... als der Abstand nur noch bei ca. 1sec lag, fing ich wieder an mir den P2 schön zu reden. <@!675600187523334154> war eh Meister in der Liga, mir war es wichtig Punkte auf die unmittelbare Konkurrenz für das Podium in der Meisterschaft gut zu machen. Also beschloss ich den <@!675600187523334154> einfach ohne Risiko vorbei zu lassen, sollte er mich in den letzten 2 Runden noch angreifen. Wollte keine Zeit auf den <@!740893397405007952> (auf P3 liegend und aufholend) verlieren und P2 sichern. Also taktisch fahren, wie einst Nikki & Alain ??

ORC_Frank

Aber dazu kam es nicht. <@!675600187523334154> kam zwar näher, blieb dran, aber ich hatte Vorteile in der letzten Kurve und fuhr noch jedes mal aus dem Windschattenfenster raus! Am Ende fuhr <@!675600187523334154> 5/10 hinter mir über die Ziellinie.**Fazit:** Alter Falter, was für Battles mit <@!633494313841721385> & <@!675600187523334154> um Zehntelsekunden, 32 Runden lang, **IRRE**. Diesen Sieg habe ich wirklich gefeiert. Ich hatte mit maximal einem Platz im Mittelfeld gerechnet und dann so ein Ding!!! ?? Mata ne Fuji ??, Willkommen zuhause in der Eifel ?? Keep Racing! ??

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen 9/10 Fuji kurzQualy: p6Rennen: p9" ganz großer Käse, zuviel versucht und mit zuvielen Fehlern nur hinterher Gefahren. Fuji ist garnicht mein Kurs, wobei es selbst nicht an der strecke liegt. Viel eher komme ich irgendwie nie auf einen grünen Zweig in fuji, verderbe mir das rennen durch fehlerhaftes kurvenfahren und zu hohem Verschleiß. Die qualy war ok, ich war nicht unzufrieden, 2 Anton und 2 Porsche vor mir, das hab ich mir aber auch schon gedacht. P6 konnte ich mich mit anfreunden

SETH PAIN

Im Rennen lief es anfangs ganz gut, leichte fahrfehler ?? wie immer, aber nix wildes im 1. Stint. Konnte einige Zeit den vordermännern hinterher fahren. Nach hinten war der Abstand komfortabel. In runde 9 und 10 machten viele ihren stop in der Box, ich fuhr ne runde weiter. Böser Fehler!! Mit den medium anfangs noch passabel, danach brachen die Reifen, das Auto, die Konzentration ein. Zeitstrafe von 2 Sekunden noch dazu und da war es p7. Im 3. Stint noch schlimmer, keine Rundenzeit im Bereich der vordermänner, stattdessen sah ich irgendwo am Horizont kleine Punkte die um ihre Plätze fighten. P8 bis runde 32, dann flog <@564843879166115841> an mir vorbei. Gegenwehr von mir.... kaum noch möglich. 10 runden weich und die Dinger waren komplett rot.

SETH PAIN

Ich geb mich mit p9 zufrieden, war absolut nicht mein rennen und ich war zu keiner Zeit Konkurrenz für die Porsche oder Antons. Stattdessen grübel ich über den mega Verschleiß. Ich hoffe auf der nordschleife krieg ich das gebacken, sonst ist p3 in der gesamtwertung auch futsch. Wäre schade. ??

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Serie: Newcomer Liga Rennen 9/10 Fuji kurzQualy: P1Rennen: P2Yokoso (Willkommen) am Fuße des Fuji hieß es gestern Abend.. Wobei "willkommen" eher für die schöne Landschaft und den freundlichen Leuten Stand.. Auf der Strecke war es dann mit den Nettigkeiten wieder vorbei.. ?? Aber dazu gleich mehr.. Starten wir vom QF, das ich iwi mit gemischten Gefühlen angegangen bin.. Dem Beetle hätten hier bestimmt 5-10kmh echt gut getan.. ?? Nichts desto trotz konnte ich dann den kleinen Käfer so um den Kurs jagen das es am Ende doch für P1 gereicht hat.. ?????? Überrascht aber glücklich wie Bolle darüber.. Zum Rennen.. Nach einem für mich gelungenen Start, konnte ich die Position am Ende der Geraden behalten und somit die erste potentielle Gefahr abwenden.. Im Laufe der ersten 2-3 Runden konnte ich mich dann auch gut absetzen, dadurch das ich in keine Zweikämpfe verwickelt war die mich Zeit gekostet hätten.. Somit konnte ich ein gutes Konstantes Tempo fahren und meinen Vorsprung immer weiter ausbauen.. Was ja bei meinen "Sparkünsten" immer von Vorteil ist n guten Puffer zu haben.. ?? Nach dem ersten Pitstop auf RM gewechselt und auch dort erst gute Runden fahren können.. Richtung Ende des Stints haben sich aber einige Fehler eingeschlichen so dass ich vom Vorsprung einiges eingebüßt hatte..

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Letzter Stint auf RW.. Und hier waren auf einmal 3-4 Leute auf Siegeskurs.. ???? Der Vorsprung weg hieß es jetzt verteidigen, angreifen.. Verteidigen.. Angreifen.. ???? Das es da dann auch zu Berührungen und Lackaustausch kam war vorhersehbar.. Hier hab ich erst <@344973779304185866> beim anbremsen etwas abgeschoben.. Also hieß es warten bis er die Pos. wieder inne hatte.. Ein ständiges hin und her Zwischen 1-4 mit den 2 weiteren Streithähne <@783036850305892394> und <@782149524813643776>.. ?? Da haste den einen überholt, da hing dir wieder n anderer an der Stoßstange.. Schade das es dann in R30 zu ner etwas übermütigen Aktion kam die dann die Ganze 4er Gruppe in Mitleidenschaft gezogen hat.. Hier hätte ich mir die Gentlemans Agreement Einhaltung gewünscht.. Aber ich weiß auch das man im Eifer des Gefechts sowas vergisst oder sich in dem Moment keiner Schuld bewusst ist.. Nächstes mal dann.. ??Am Ende wurde es dann P2 weil ich auch wenn er nur auf 4 Zylinder gefahren wäre der AMG, immer noch schneller wie der Beetle gewesen.. ??Fazit.. Wieder mal ein tolles Rennen.. Coole Fights und für mich auch sehr gut gelaufen.. Hatte mich nicht mal auf dem Podium gesehen mit der Karre.. ?? Danke auch an den Streamer <@699687931408809984> und der Rennleitung.. Bis zum nächsten Mal auf einer meiner Horror Strecken.. ???? Das Abo für die Boxencrew steht schon...Grüße SRT_Centurio80 ??????

KCE_Xenos

Rennbericht Fuji kurz

KCE_Xenos

Serie Newcomer

KCE_Xenos

Fahrer ORC_Xenos

KCE_Xenos

Quali: Bin mit relativ wenig Training und Streckenerfahrung in den gestrigen Abend eingestiegen. In den vorherigen Trainingssitzungen meist nur mit Glück eine 1:36:800 gefahren. Dies sind natürlich Zeiten, mit denen ich mir vorstellen konnte, mich gut zu platzieren. In der Analyse der Serien von Montag wurde mir klar, dass dies für Platz 15 reichen sollte ??

KCE_Xenos

In der ersten Runde eine 1:36er gefahren, Ok war für den Anfang nicht schlecht, da geht aber noch was. Die nächsten beiden Runden waren nur ein paar Erfahrungsrunden würde ich im nachhinein zumindest so betiteln.

KCE_Xenos

1 Minute vor Quali Ende bin ich dann ein letztes mal über die Start / Ziel Linie und wusste: diese Runde muss nun sitzen. Erster Sektor persönliche Bestzeit, zweiter Sektor persönliche Bestzeit. Vor mir jedoch ein Fahrzeug welches teils durchsichtig erschien. Im Hinterkopf immer den Punkt der Regeln: im Quali darf nicht überholt werden. Nach der letzten Kurve ging der entsprechende Fahrer komplett auf die rechte Seite und verlangsamte. Ich kam in den Genuss von ein wenig Windschatten und konnte mich somit mit einer 1:35:9 auf Platz 9 qualifizieren. Fürs meine erste Quali gar nicht mal so übel ;-)

KCE_Xenos

Rennen: ein ungewohnter Start mit einer Einführungsrunde und fliegenden Start (kenn ich aus F1 nicht) lief relativ gut ab. Habe mir die Reifen in der erlaubten Zone aufheizen können und auf der Start Ziel Geraden auch gut Anschluss halten können. Da es mein erstes Rennen im GT Bereich war, hab ich mir gesagt: lass es ruhig angehen, hauptsache keine von mir verschuldeten Unfälle oder Kollisionen.

KCE_Xenos

So verlief auch das Rennen. Natürlich auf Hart gestartet, dann in Runde 12 an die Box und auf Mediums gewechselt und einmal volltanken.

KCE_Xenos

Bin dann fast komplett alleine gefahren, außer eine Runde direkt nach der Box versucht am Vordermann dran zu bleiben ist nichts passiert.

KCE_Xenos

In Runde 23 dann an die Box und auf Weich gewechselt ohne zu tanken, da der Sprit vollkommen bis zum Ende reichen sollte.

KCE_Xenos

Am Ende noch versucht an Platz 9 heran zukommen, doch es fehlte die Erfahrung dies umzusetzen.

KCE_Xenos

Ich gebe mich aber mit Platz 10 fürs erste Rennen vollkommen zufrieden und werde dran bleiben um dieses Ergebnis in den nächsten Rennen zu verbessern.

KCE_Xenos

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die mega Übertragung. Freue mich aufs nächste Rennen ;-)

FCH_JarmuJarmsen

Serie: Newcomer-Liga, Lobby 3Quali: P1Rennen: P1Hier mein Rennbericht:https://youtu.be/-yT18RUlECI

kiel-78

Liga 5: der GP von Japan in Fuji (kurz) ???? Qualifying: P2Rennen: P1 „ Endlich! Mein erster Sieg in Liga 5“Qualifying: denkbar knapper Fight mit dem <@827924717418709053>. Lande mit 0,024 Rückstand auf P2Das Rennen: PHASE 1: der <@827924717418709053> kam wie immer sehr schnell auf die Touren. Ich blieb immer im Fenster von bis zu 2 Sekunden und entschied mich es nicht darauf anzulegen. Fuhr anständig hinterher und sparte mir den Sprit auf.PHASE 2: in der Outlap auf RM komm ich quer im langsamen Teil der Strecke vor Start und Ziel. Hab den BMW abgefangen, aber knapp 1 Sekunde verloren. Der <@790481102833844244> konnte aufschließen und legte sich mir zurecht für die Gerade. Der <@827924717418709053> kam genau vor uns rechtzeitig raus. So war mein erster Undercut Versuch somit gescheitert! <@790481102833844244> und ich halten in die erste Kurve rein. Aber er löst das exzellent auf der Aussenbahn. Kann aber unmittelbar dran bleiben und überhole ihn innen in der langen rechts. Denn <@698287605938389084> war da auch schon dran an mir und ich musste schnell vorbeikommen, um ihn loszuwerden und nicht den Kontakt zum <@827924717418709053> zu verlieren. <@790481102833844244> packt aber erneut einen switchback auf der Geraden und ne Runde drauf konnte ich dann endlich ihn erneut überholen und hinter mir lassen. Der <@698287605938389084> kam dann aber auch vorbei! Es ging wieder auf die Jagd. Konnte <@698287605938389084> auf den RM auf Distanz halten.PHASE 3: <@698287605938389084> und ich konnten etwas auf den <@827924717418709053> aufholen. Gaudi ging als erster Raus. Sein Undercut machte mich nicht so sonderlich nervös, weil von uns 3 ich eigentlich derjenige sein musste mit mehr Sprit an Bord. Darauf hab ich ich mich verlassen! Nun ging ich an die Box. <@827924717418709053> fuhr weiter. Das wird funktionieren denke ich mir. Nur kein Bock jetzt abschiessen! Ich kam mit dem ziemlich identischen Abstand vor <@698287605938389084> raus.

kiel-78

Der <@!733749138222481478> war auf P1 mit einem langen Stint. Er ließ super fairerweise mich und Gaudi vorbei! Danke!<@827924717418709053> war in der Box und Gaudi und ich waren nun weit vor ihm auf P1 und P2 unterwegs! Plan aufgegangen! PHASE 4: zügig aber seelenruhig zogen wir unsere Bahnen. Bloß kein Fahrfehler riskieren und eine ordentliche Pace erzielen! Da merkte ich so ab Runde 27/28 wie der Gaudi immer näher kommt. Ich Versuch zu kontern…0,5 Sekunden wieder rausgefahren. <@698287605938389084> legt erneut nach und dieses kann ich nicht mehr parieren! Zieh rechts rüber. Sind am Ende der Boxenmauer. Da schert er nach rechts aus. Versuche mit einer kurzen leichten rechts Bewegung ihn umzustimmen. Doch er zieht das durch. Sofort löse ich mich von ihm, mit dem Bewusstsein, nicht mehr deine Kurve, hol aus und bleib dran! Im Rückspiegel hatte ich davor bereits bemerkt wieviel Gaudi investieren musste und als er vor mir war sah ich das erst recht. Mein BMW lag (noch) ruhiger auf der Bahn. Eng an Eng ging es zur nächsten Geraden. Wenn, dann nur da! Noch 3 Runden. @gaudi fährt gerissen und clever. Setze an. Er bleibt in der Mitte. Ich stecke nicht zurück und setzte mich links neben ihn beim anbremsen. Nicht geschafft. Erneut Attacke. Dran bleiben. Nun fing bei mir das schmieren auf der Vorderachse an. Komm Junge. <@698287605938389084> kämpft immer mehr mit seinem BMW! Lege ihn mir erneut für die Gerade zu recht und kann mich Scheitelpunkt Kurve 1 mich vor <@698287605938389084> setzen! Er gibt einfach nicht auf! Man! Ich pushe alles aus mir raus. Last Lap: Komm gut raus auf die Gerade. Und rette mich zur Kurve 1. Bremse! Nichts passiert! Es ging immer mehr ins Untersteuern! Soeben kann ich mich von den Kerbs retten und bleibe vor Ihm! Dann kassiert <@698287605938389084> 1 Sekundenstrafe und ich war Safe. Bring it Home! YES! I bring it home !1. Sieg ?? in Liga 5! Danke <@698287605938389084> für diese Schlacht! Und allen anderen Fahrern!

kiel-78

Das Finale für <@698287605938389084>, <@392766200494424064> und mir findet nun in der Grünen Hölle statt!

kiel-78

 

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/seM83wVHeZM

ORC_Jennis

Serie: Liga 2Quali: P9 Rennen: P7https://youtu.be/E8L0wqbIIZA

Racedemon74

Fuji Speedway kurzLiga 5   Rennen9/10Quali P9/ Race P9Diesmal hatte ich komplett freie Qualirunden doch leider fehlten mir die entscheidenen 10tel um an der Top5 zu kratzen , somit reichte es für Platz 9 hinter <@710506205025665044> und vor <@875012789851275274> , kein wunder bei dem Fahrerfeld bis P14 waren alle in der gleichen Sekunde .....Extrem

Racedemon74

Zu beginn des Rennens gab es eine Schrecksekunde mit den Porschefahrern , ich konnte auf das Manöver vor mir nicht mehr reagieren und musste hoffen das mein Bremsweg reicht um eine Kollision zu vermeiden hinter und neben mir kein Platz ohne abflug. Von da an viel es schwer einen richtigen Rhythmus zu finden . Bis zum 1.Stop wurde es auch nicht besser .  Meine Gegner <@698287605938389084> <@762004334464335883> und <@875012789851275274> machten ordentlich druck .

Racedemon74

Als ich dann in Runde 9 auf Medium wechselte kam ich hinter <@875012789851275274> .wieder raus und hatte meine mühe dranzubleiben , meine Pace so LaLa , vor allem in der Kurzanbindung viel es mir schwer den richtigen Drive zu finden . Bis Stop 2 war dann meine Strategie keine fehler zu machen ,keine Strafen zu kassieren und einigermassen dranzubleiben , <@710506205025665044> war später an der Box und hatte zum Ende des Stints die besseren Reifen da hatte ich nicht lange etwas dagegenzusetzen und war wieder auf P9.

Racedemon74

In Runde 21 bin ich dann zum tanken und wechsel auf weich an die Box . Erst jetzt hatte ich den  richtigen Mut für Turn 13th.Mit einem guten Puffer nach vorne und hinten konnte ich frei fahren , allerdings musste ich auf meine Reifen achten  . Am ziel war der linke Vordereifen quasi nicht mehr vorhanden.Mit P9 konnte ich meinen Startplatz verwalten ,für mehr hatte es nicht gereicht  . Mal sehen wie es am Ring läuft .Glückwunsch ans Podium und <@839441215106973696> <@698287605938389084> <@827924717418709053> und danke <@689572291180494901> für den klasse Stream

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P5Rennen: P4Vorab muss ich sagen, dass die Vorbereitung zu dem Rennen in Fuji eigentlich gut waren. Am Donnerstag vor dem Rennen ist mir aber das Lenkrad mehr oder weniger ausgestiegen und das hat meine Motivation, weiter zu üben stark verringert.Die Quali lief noch recht gut. Das Feld war verdammt eng und mit einem 5. Platz war ich zufrieden. Der Rennstart war auch noch recht gut. Ziemlich schnell konnte ich vom 5. Startplatz aus an <@!793940664605868082> vorbei und mich an <@769704551099662356> ransaugen. Mit diesem hatte ich auch in Fuji wieder das Vergnügen, megageile Zweikämpfe zu führen.Ab Runde 5 dann allerdings der Tiefschlag: Das Lenkrad überhitzt, da der Lüfter kein Bock mehr hat und mein Force Feedback ist praktisch komplett weg.Im letzten Sektor kam ich auf diese Änderung vom Gefühl her überhaupt nicht klar, die restlichen Runden auf Hart wurden zur Qual.Auf Medium und Soft war es dann zum Glück nicht so schlimm und ich konnte einen 4. Platz ins Ziel retten ??Gratulation nochmals an <@417669522540199946> zum verdienten Sieg und <@822794085190467595> und <@769704551099662356> zum Podium. Auch wie jedes Rennen einen fetten Dank an <@699687931408809984> für den megageilen Stream und <@749349407689932872> für die coolen Grafiken ????(<@730829518708670486> du warst nicht der erste an der Box, ich bin enttäuscht ????)

Mischler

Serie: Liga 6Quali: DNF Qualisperre (P15)Rennen: P6An Fuji habe ich fast nur positive Errinerungen, mag ich mich noch gut an meinen ersten 2. Platz erinnern. Damals mid saison auf Gruppe 2 Fahrzeugen, möglich machte dies damals nur das Video von der Race-Academy. Stunden lang geübt und es hatte sich gelohnt. Mal schauen was geblieben ist seit dem 13. März 2021.Die Trainings nun auf Gruppe 3 Autos verlief nicht so viel versprechen. Mein Augenmerk galt vorallem auf dem Reifenverschleiss, so merkte ich schnell das Rollen lassen extrem weniger Reifen braucht als über die Vorderachse schieben und Übersteuern. Strategie war klar, in Runde 6 auf medium wechseln. Dies wird einige überrumpel.Quali: Qualisperre, also nochmals Zeit für die Toilette.Rennen: Von Platz 15 in die Einführungsrunde, Benzingemisch auf 6 und in hohen Gängen die erste Runde die Reifen aufwärmen. Benzingemisch vor der Startzielgeraden wieder auf 1 gestellt und sich gut in position bringen für den Start, das Rennen entscheidet sich nicht in der ersten Kurve!So bin ich früh vom Gas gegangen und <@!714111611643887627> blieb vor mir. Jetzt heisst es dran bleiben, ein Blick immer auf die Zeitdifferenz zur Spitze. <@!473280104835973140> dreht sich nach der Netzkurve raus, so bin ich bereits auf Platz 14. <@!473280104835973140> hat einen Schaden und geht an die Box. <@!714111611643887627> verbremst sich in der ersten Kurve und Zaubert so das er keinen anderen abschiesst, sehr gut gelöst. Platz 13. <@!689572291180494901> geht an <@!697473387815108659> g vorbei, so ist dieser direkt vor mir.

Mischler

<@!430112927874416641> hat sich in der Coca-Cola eine 2 Sekundenstrafe eingefangen, so liegt dieser ende Runde 4 direkt vor <@!697473387815108659> . Weit ausgehollt geht es auf die Start/Zielgerade. Ich setze mich sofort neben den Subaru von <@!697473387815108659> , da meine beschleunigung einiges besser ist. <@!697473387815108659> sitzt im Windschaten von <@!430112927874416641> aber das reicht im nicht gegen meinen Wagen. Vor Start/Ziel bin ich bereits an <@!697473387815108659> vorbei und gleich auf gleicher höhe wie <@!430112927874416641> . Beim anbremsen auf die erste Kurve kommt <@!697473387815108659> wieder auf die inne Seite und wir fahren leicht Rämpelnd durch die erste Kurve, bei der Beschleunigung auf die Coca-Cola kommen wieder meine Vorteile zum Zug und ich bin vorbei. Platz 11.

Mischler

Ende Runde 6 ab an die Box, Reifen wechseln auf medium und wieder raus. Platz 14. <@!473280104835973140> ist auch an die Box gegangen, scheint aber nicht mehr weiterzufahren. Nun heisst es Zeit gut machen und Reifen schonen. <@!697473387815108659> geht ende Runde 7 an die Box. Platz 13. Ende Runde 9 gehen <@!660889574339248128>, <@!738343065315442749>, <@!675600187523334154> und <@!740893397405007952> Reifen wechseln. Nun werde ich sehen was meine Strategie für Früchte tragen wird. Platz 12 <@!740893397405007952> kommt hinter mir raus. <@!675600187523334154> ist nun direkt vor mir. Ende Runde 10 geht <@!633494313841721385> und <@!689572291180494901> an die Box. So bin ich auf Platz 11. <@!534761863016349699> , der mittlerweile an der Spitze war, geht Ende Runde 11 Reifen wechseln. Gefolgt von <@!500002179357212683>. Platz 9. Plötzlich taucht <@!714111611643887627> vor mir auf, der muss abgeflogen sein. Ende Runde 12 gehen <@!743363075490578452>, <@!731394351875358772> und <@!714111611643887627> Reifen wechseln. So bin ich auf Platz 6. Ende Runde 13 kommt auch noch <@!430112927874416641> wechseln, so komme ich auf Platz 5. <@!740893397405007952> geht in Runde 14 anfangs Start/Ziel an mir vorbei, ich sauge mich wieder an und bin Ende der Geraden bereits wieder vorbei. Ich verbremse mich in der 100R, so kommt er wieder an mir vorbei. Runde 17 zieht <@!534761863016349699> , beim anbremsen auf die erste Kurve, an mir vorbei. Platz 7. Ich muss weiter auf meine Reifen schauen und fahre nicht mehr alle Kurven voll. In Runde 20 geht <@!534761863016349699> an <@!740893397405007952> vorbei. Ende Runde 21 kommt mein zweiter Boxenstop, diesmal mit nachtanken, wechsel auf soft. <@!697473387815108659> wechselt auch in dieser Runde.

Mischler

Auf Platz 13 wieder auf die Strecke. Eine Runde später kommen auch <@!660889574339248128>, <@!675600187523334154> und <@!738343065315442749> Reifen wechseln und nachtanken. <@!738343065315442749> kommt direkt vor <@!714111611643887627> auf die Strecke zurück. Runde 23 geht <@!633494313841721385>, <@!740893397405007952> , <@!534761863016349699> und <@!500002179357212683> an die Box. <@!534761863016349699> kommt direkt vor ir auf die Strecke. Platz 10. In Runde 24 <@!534761863016349699> geht in der letzten Kurve hart an <@!430112927874416641> vorbei. <@!633494313841721385>, <@!743363075490578452> und <@!731394351875358772> gehen an die Box. Ich versuche <@!430112927874416641> anzugreifen und komme ende der Geraden an ihm vorbei. Platz 6. <@!534761863016349699> schnappt sich vor der Dunlop-Kurve noch <@!738343065315442749>. Ende Runde 27 fährt <@!534761863016349699> plötzlich geradeaus, so kommen <@!738343065315442749> und ich an ihm vorbei. Ende der Geraden, in Runde 28 komme ich an <@!738343065315442749> vorbei. <@!738343065315442749> kämpft und wir fahren zu zweit durch die Dunlop-Kurve und Corner13, bei der Netzkurve ziehe ich zurück. Damit ich mich in Position bringen kann für die Gerade. So sauge ich mich wieder an und komme auf Platz 4 aus der ersten Kurve.

Mischler

<@!534761863016349699> schuppst in der Anfahrt auf die 100R, eigentlich ist da kein Platz. Ich fahre direkt neben der weissen Linie, <@!534761863016349699> zwängt sich trotzdem rein. So komme ich von der Linie ab und <@!738343065315442749> kommt auch noch vorbei. Platz 6. Mein Augenmerk etwas mehr auf <@!534761863016349699> gerichtet sehe ich das <@!534761863016349699> bei jedem Überhollmanöver zu übermütig ist und so lässt er auch <@!738343065315442749> zu wenig Platz und schuppst ihn, dies Ende Runde 29 vor Start/Ziel. Zu dritt nebeneinander geht es die Gerade hinunter, ich auf der innen Seite. Ich vorne <@!738343065315442749> hinter mir und <@!534761863016349699> aussen, <@!534761863016349699> macht richtig die Türe zu. <@!738343065315442749> wehrt sich diesesmal und so kommt <@!534761863016349699> neben die Strecke. <@!738343065315442749> kommt in der Erstenkurve, in Runde 31 an mir vorbei. Nun ist die Reihenfolge, Platz 4 <@!738343065315442749>, ich und dahinter <@!633494313841721385>. In dieser Reihefolge geht es in die Letzte Runde, <@!633494313841721385> macht mächtig druck. Seine Reifen sind natürlich noch einiges besser als meine. Es kommt wie es kommen muss, ich verbremse mich in der letzten Kurve und <@!633494313841721385> zieht noch an mir vorbei. Ich bin trotzdem zufrieden von P15 auf P6 ist nicht schlecht für einen alten Herrn. Ich gratuliere <@!660889574339248128> zum Sieg.

Mischler

Serie: Liga 5 (Ersatzfahrer)Quali: P 4Rennen: P 4Da die Rennstrecke von Fuji mir sehr gut liegt, habe ich mich als Ersatzfahrer zur Verfügung gestellt. Die meisten Fahrer aus Liga 5 kenne ich schon etwas länger und weiss das es extrem schwierig wird hier etwas zu zeigen. So beginnt die Vorbereitung erst mal mit dem Reglement, was sind meine Rechte und Pflichten als Ersatzfahrer. Wichtigster Punkt: „Nicht erlaubt ist allerdings, dass Ersatzfahrer gegen Rennende bzw. im Rennen ihre Position freiwillig hergeben, sich ggf. sogar auf den letzten Platz zurückfallen lassen.“Dieser Punkt beschäftigt mich fast das ganze Rennen durch.Quali: Ich startete recht spät in die Quali, da ich ja nur Gast bin, umso erstaunter war ich das ich mich am Ende der Quali auf Platz 4 wiederfand.Rennen: Nach einigen technischen Problemen konnte das Rennen entlich gestartet werden, was für meine Nervosität auch nicht gerade hilfreich war.So der Start in die Einführungsrunde, Benzingemisch auf 6 und Reifen aufwärmen.Im Netz Corner Benzin wieder auf 1 gestellt und mich in eine gute Position gebracht. Kurz vor der Startlinie gibt <@!827924717418709053> Gas, ich bin voll bereit. Meine Reaktion war ausgezeichnet, so kam ich schnell auf die Höhe von <@!392766200494424064> und war sogar an ihm vorbei.Da ich die Aussenlinie fahre wusste ich das ich viel Platz lassen musste, so geht <@!392766200494424064> vor mir in die erste Kurve. <@!698287605938389084> übertreibt es und faährt in den <@!392766200494424064> rein, so kann ich enger fahren und komme auf Platz 3 aus der ersten Kurve. Verfolgt von <@!724299866456719380> und <@!697825781102936176>.

Mischler

Durch das Chaos in Kurve ein hat <@!839441215106973696> bereits einen grossen Vorsprung.<@!392766200494424064> ist anfangs dritter Runde bereits wieder hinter mir, Anfangs Runde 4 ist er bereits an meinem Heck dran. Ende Runde 4 muss sich <@!392766200494424064> gegen <@!697825781102936176> verteidigen und so kann ich etwas weg fahren. <@!697825781102936176> ist am Ende der Geraden auf Platz 4, überschiesst in Kurve eins ein wenig und <@!392766200494424064> geht innen an ihm vorbei. Ende Runde 6 in der letzten Kurve gehen <@!697825781102936176> und <@!392766200494424064> an mir vorbei. Ich biege gleich an die Box ab um auf medium zu wechseln, <@!698287605938389084> macht es mir gleich und kommt auch an die Box. Platz 14. Ende Runde 7 geht <@!839441215106973696>, <@!724299866456719380> , <@!762004334464335883>, <@!875012789851275274> und <@!813010828281511946> an die Box. <@!839441215106973696> kommt kurz vor mir auf die Strecke zurück, Platz 10. Ich greife <@!839441215106973696> anfangs Runde 10, auf der Geraden an. <@!827924717418709053> kommt unmittelbar vor uns aus der Box. Ich bin am Ende der Geraden vorne, lasse aber wieder genug Platz in der ersten Kurve da <@!839441215106973696> innen ist. Ich komme besser aus der ersten Kurve, somit Platz 7. <@!839441215106973696> drückt immer mehr, ich fahre in der 100R eine weitere Linie, somit hat er die Chance vorbei zukommen. Ich möchte ein faires Rennen fahren und niemanden behindern und die Tabelle möchte ich erst recht nicht beeinflussen. Ich kann nur möglichkeiten anbieten, was der Gegner daraus macht liegt an ihm.

Mischler

<@!839441215106973696> hat diese möglichkeit genutzt. Auf der Geraden, in Runde 11, greife ich <@!839441215106973696> wieder an, er steckt zurück. So fahre ich vor ihm durch Kurve eins. War nicht so geplant, ich wollte das <@!839441215106973696> vorne bleibt. Platz 4. <@!839441215106973696> setzt sich anfangs der Geraden neben mich, ich denke nur das kommt nicht gut. Er bemerkt es relativ schnell und setzt sich in meinen Windschatten. So geht <@!839441215106973696> am ende der Geraden an mir vorbei. Platz 3. Nun drückt <@!698287605938389084> extrem, so mache ich das selbe wie vorher bei <@!839441215106973696>. In der 100R weit aussen fahren und eine Chance geben, die <@!698287605938389084> auch gleich nutzt. Auf der Geraden sauge ich mich wieder an <@!698287605938389084> ran und komme vor ihm in die Kurve, heraus kann er besser beschleunigen so bin ich wieder auf Platz 4. Anfangs Runde 14 geht <@!392766200494424064>, ende der Geraden, an mir vorbei. Auf Platz 5 liegend bleibe ich an <@!392766200494424064> dran.

Mischler

Ich könnte noch etwas schneller, habe aber beschlossen auf den medium nicht mehr anzugreifen. Was noch mehr Konsentration erfordert, da ich auf der Geraden sehr früh auf halb Gas gehen muss. Gut zu sehen in der Wiederholung in Runde 19. Ende Runde 19 geht <@!392766200494424064> an die Box, <@!698287605938389084> eine Runde später. Ende Runde 21 geht <@!839441215106973696> und ich an die Box. Platz 11. Da ich jetzt auf soft unterwegs bin werde ich wieder alles geben, Platz 6. So greife ich anfangs Runde 27 <@!392766200494424064> an und gehe am ende der Geraden an ihm vorbei. Nun liegt <@!827924717418709053> unmittelbar vor mir, Platz 4. Anfangs Runde 32 bemerke ich das mein Benzin knapp werden könnte, so muss ich früher schalten. In der letzten Runde komme ich etwas näher an <@!827924717418709053> heran, aber ein Angriff ist nicht möglich. So beende ich dieses Rennen auf Platz 4, ich bin mit der fahrerischen Leistung sehr zufrieden. Ich hatte Spass und es hat mich gefreut wieder einmal mit euch zufahren. Ich gratuliere <@!839441215106973696> ganz herzlich zu seinem verdienten Sieg.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P5Rennen: P4https://youtu.be/EukSM-eOKVM

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 9|10 FujiQuali: P1Rennen: P2Die Vorbereitungen auf das Rennen in Fuji liefen ganz gut, jedoch war/ist die Strecke am Mount Fuji noch nie wirklich meins gewesen. So richtig warm wollen wir einfach nicht werden ??Quali: Das Quali war dann überraschend gut. Von Runde 2 an kam ich immer besser in tritt und konnte mich Runde für Runde steigern. Um mir letztendlich mit PB die Pole zu sichern ??? Rennen: Das Rennen in Fuji geht meist mit der gleichen Angst los..T1 ist ähnlich tricky bzw. langsam wie in Monza. Und so kam es wie es kommen musste, hin zu T1 hatte sich <@!370525646511800322> etwas vertan und schob mich an ?? Ich ging off Track und habe leider 2 Positionen verloren.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Jedoch hat er sofort FairPlay bewiesen und ist selbst nicht an mir vorbeigegangen. Respekt ??? <@274511272588869632> und <@!793940664605868082> waren jedoch erstmal vorbei und konnten sofort eine kleine Lücke aufmachen. Ich selbst musste mich erstmal sammeln und den Innenspiegel richten ??Durch den Kampf der beiden Führenden kam ich allmählich näher und konnte dann in Rnd6 den doppelten Windschatten nutzen und in T1 an beiden vorbeigehen.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Nun hieß es erstmal die frische Luft auf P1 bestmöglich nutzen und bisschen wegfahren, was mir zum Glück auf gelang. Dann hab ich aber den Zug für den ersten Stopp dezent verpasst ?? In Rnd11 also als letzter zum ersten Stopp rein..und da ist mir dann der Fauxpas passiert und ich habe die Softs aufgezogen. Hm shit happens ?? Und als wäre das nicht schon genug gewesen kam ich direkt in einem 4-Kampf zurück auf die Strecke.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

So machten wir ganz geschwind einen 5 Kampf draus und ich ging mit <@!370525646511800322> side to side von T2-T6. Ein genialer Fight mit stets dem bisschen Luft zwischen den Autos. Aus dem ich auch erstmal als Sieger hervorging..

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Der Anschluss nach vorn ging dadurch zum Glück nicht verloren und so konnte ich in R13 in T1 an <@!793940664605868082> vorbeigehen. Er ließ sich jedoch nicht abschütteln und griff am Ende der Runde in T16 wieder an und ging erstmal wieder vorbei.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Am Ende der Geraden hatte ich durch den doppelten Windschatten aber wieder das Momentum auf meiner Seite und konnte mich an <@!793940664605868082> und <@706952143424323635> vorbeidrücken und mir P2 sichern.Freisi war knapp 2Sek enteilt und mir war klar das ich alles aus den Reifen rausholen musste. Die Strategie war so nicht gewollt, aber der Kampf um den Sieg war noch fest im Blick ??? In Rnd17 war dann die Lücke zu <@274511272588869632> soweit geschmolzen das der Windschatten griff und so konnte ich vor T1 an ihm vorbeigehen..Back in P1.

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Jedoch haben die Reifen durch die Kämpfe sehr gelitten und ich kam weder von Freisi noch von Phil weg. Da dämmerte es mir so langsam das der Sieg wohl nicht mehr möglich ist.R21 dann zum letzten Mal in die Box und die beiden DMR Jungs folgten mir sofort. Freisi und ich gingen auf den Medium wieder raus, und Phil auf dem weichen Reifen. So kam was kommen musste und <@!370525646511800322> schloss Stück für Stück auf und ging in R26 auf S/Z an mir vorbei. Ich wehrte mich nicht groß weil ich den Vorsprung auf Freisi nicht verspielen wollte. Anfangs hab ich noch gehofft das bei Phil evtl. die Reifen eingehen könnten und ich somit noch eine Chance auf P1 habe. Dem war dann aber nicht so und die Lücke wurde immer größer ??Am Ende kann ich mit P2 sehr gut Leben??? Glückwunsch an <@!370525646511800322> zum Sieg. Überragende Pace und die bessere Strategie, verdienter Sieg ???? Glückwunsch auch an <@274511272588869632> für P3, Sau stark gefahren!Die Zwei, drei, vier, nein sogar Fünfkämpfe während dem Rennen haben sehr viel Spaß gemacht. Es war stets fair und enges Racing ??? So wie man es aus der ORC Liga3 gewohnt ist ??<@689576839403929762> der Stream war wie gewohnt sehr gut anzuschauen und diese Replayfunktion macht echt was her ?? Danke dafür ??So nun ab in die Eifel?? Auf ein spannendes Saisonfinale ???Lg Halli??