Saison 6

Kuestennebel7

Liga 2Mein Rennen war leider durch einen DC schlagartig noch im 1. Stint zu Ende ??Somit fällt mein Bericht heute extrem kurz aus ??Hoffentlich war dies mein 1. und letzter DC in dieser Saison ??????

Pealspeed

Liga 2 Quali P9Rennen P11Die Qualifikation zeigte mal wieder, wie stark und gleichmäßig die <@&650141908345028608> ist. Da kommt es auf jede Tausendstel an. Mit P9 war es bei mir eine durchwachsene Quali, beim Training vorher war ich fast zwei Zehntel schneller, was mich hier viel weiter nach vorne gebracht hätte. Gleich nach dem Start schnappte ich mir den <@!534704921493110784> , der <@!370525646511800322> und <@769704551099662356> drehten sich erste Kurve. Somit P6. Das lief gut, dann wurde es auf dem engen von Leitplanken und Mauer gesäumten Kurs unübersichtlich. Kontakte blieben da nicht aus. Dadurch hatte ich schon gleich zu Beginn einen Schaden. Die Runde danach blieb es weiter unübersichtlich, weil alle, auch aufgrund der Ausgeglichenheit, dicht zusammenblieben. Leider hatte ich dann das Pech, beim Versuch mein Auto wieder stabilisieren in die gegenüberliegende Mauer zu rutschen. GT Sport meinte dann, mir einen Motorschaden mitzugeben. Die Fahrt in die Box und die Reparatur dauerten einfach zu lange, um bei diesem Rennen noch eine Rolle zu spielen. Somit hieß, sauber den letzten Platz zu erreichen. Aber dann kam doch etwas Glück dazu, <@371899289984827392> disconnect, <@!679073539827171358> Motorschaden und <@!370525646511800322> Motorschaden mussten dann noch einen dritten Stop einlegen, damit war ich auf P12. In der letzten Runde gelang es mir an <@724680569132154882> vorbeizugehen, quasi mein einziger Zweikampf in diesem Rennen. Er konnte sich, denke mal wegen den Reifen, kaum wehren. Somit am Ende P11. Gemessen am Rennverlauf kann ich dann damit doch zufrieden sein. Wenigstens noch 8p.Irgendwie gehört das alles dazu, glaube deswegen lieben wir das alle hier ??Ich lasse jetzt die besten Ingenieure aus Wolfsburg einfliegen, die mein Auto nochmal durchchecken. Wir bleiben in Italien, nächsten Montag sehen wir uns am wunderschönen Lago Maggiore. ??

Pealspeed

 

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 6Quali: 8. Rennen: 7. Sardinien IT, die Herausforderung:Nicht so viel Training, weil neues Rig welches noch nicht mal angetestet wurde und 0 KM damit gefahren. Dann noch etwas angeschlagen gesundheitlich. Ziel Top 10Die Quali:Ja, hinter Itherion, immer besser als vor ihm, sonst wird der Druck zu gross ?? Rang 8 in der Quali passt für mich, überrascht mich eher noch, dass ich da nicht weiter hinten bin.Das Rennen:Für einmal kein verpeilter Start, aber auch kein top Start.Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, dass die H Reifen eben nur kurz drauf sind, Ziel war ende Runde 4 in die Box. Leider kurz davor hab ich Kaface noch getroffen und leicht angeschoben. Das war mir so nicht recht, ich zögerte dann zu stark und verlor gleich noch einen Platz.Aber ab in die Box, Mediums drauf klemmen und los. Ja, so sollte es sein, so wurde es aber nicht. Nach nur einer Runde knall ich in die Leitplanke bei der Schlüsselstelle aber nicht bei der Ausfahrt, sondern bei der Einfahrt links! Schaden vorne links, inklusive Aufhängung!. So dann noch 13 Runden mit diesem Schaden fahren! Wow einfach nur Krank aber ich hab mich ganz gut gehalten und dank den anderen Zweikämpfen, die sich gegenseitig die Zeit raubten, konnte ich die Misere in Grenzen halten. Leider flog Itherion auch noch ab und auch Kaface wurde 2x im Zweikampf behindert und Off Track befördert. Ich glaube Kaface hats ein WPe Magnet am Auto ??

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Jedenfalls musste ich halt echt viele Fahrer passieren lassen und war dann doch froh, entschied ich mich eine Runde früher in die Box zu fahren. Den Schaden reparieren und die Softs drauf und los gehts. So sollte es sein, so war es auch diesesmal ??In einer kleinen Gruppe fuhr ich am Ende. Abwartend, fokussiert. Da der erste Fehler, Chris schon mal hinter mir. einige Runden später, Pat mit dem Fehler, wieder einer mehr hinter mir. Heiko vor mir, vor ihm Kaface. Wow, ich lege mir Heiko richtig parat, zweitletzte Runde, ich habe mir genau gemerkt, wo er bei der scharfen Links nach der Geraden bremst.Dann die Letzte Runde, hab mich nicht angesogen auf Start und Ziel, war zu früh, Heiko hätte sonst zuviel Zeit zu Kontern. Dann die lange Gerade, und nach links, ein Ticken später auf der Bremse, innen halten und vollgas! Jep, Heiko hinter mir! Rang 7 ins Ziel retten und gut ist.Wahnsinns Rennen, trotz unguten Gefühlen davor bin ich sehr zufrieden jetzt. Danke an die Racer und Ringo, für den tollen Stream. Erneut wieder sehr spannend ??Grats ans Podest und Daibi, der enorm stark unterwegs war! Auch unser neuer L4 Stammfahrer hat vollkommen überzeugt, wow.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Freue mich auf Lago Maggiore ??????

Slowy_82er

Race report league 4Sardegna Road Track AQuali P5Race P4Ein gelungener Einstand beim Debüt in der Liga 4. Habe nicht damit gerechnet den 4. Platz zu belegen da ja mein eigens festgelegtes Ziel meine Startposition gewesen ist. Start habe ich wieder mal voll verpennt.??Endlich mal ein Rennen gefahren ohne Mist gebaut zu haben, wobei zwei Schaltfehler haben sich bei mir im dritten Sektor eingeschlichen während dem Rennen die mich beinahe das Rennen gekostet hätten.??Das Fahrerfeld war richtig stark und ich hatte keine Chance die Pace der ersten 3 Fahrer zu gehen selbst mit einem agressiveren Fahrstil wäre es mir unmöglich gewesen bei meiner Fahrweise aufzuschließen da ich kein reifenschonender Fahrer bin. Aus diesem Grund ziehe ich auch meine Stints länger, schalte möglichst früh um dann gegen Ende der Rennen volle Attacke fahren zu können. Die Aufholjagden sowie auch die Zweikämpfe mit den Fahrern waren einfach fair und genial, hier muss ich in dieser Liga echt mal ein Lob diesbezüglich ausschreiben denn nicht alle spielen so toll mit wie hier. Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme am Rennen und freue mich schon auf das nächste Rennen auf Lago Maggiore. Until then keep racing guys and check your seat belts. ???????

ORC_Exter

Serie: Liga 7Strecke: Sardegna A - Rennen 6, Saison 6Qualifikation: P5Rennen: P4Zwei Rennen wegen Urlaub verpasst, die Tabellenführung und die Motivation waren weg. Ich konnte mich erst am Montag motivieren ein paar Runden zu drehen und konnte mich relativ schnell an die Strecke gewöhnen. Die Tipps von <@!729538483890159657> in der Fahrschule auf YouTube waren gut und die Strecke machte Spaß. Ich habe nur ein paar Runden ohne Verschleiß absolviert und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich das Auto mit den S und M Reifen verhalten wird. In der Qualifikation konnte ich auf Platz 5 fahren. Die Abstände waren erneut sehr gering. Die Ersatzfahrer aus der Liga 8 waren schnell unterwegs.Nach dem Start konnte ich ich einen Platz gewinnen. In der Kurve 4 habe ich <@!839441215106973696> über außen überholen können. Er hat mich aber leider auf der Start- und Zielgeraden kassiert. Der Porsche war da unterlegen. Ich habe mehrmals geschaut, ob ggf. das Gaspedal nicht 100% durchgedrückt war. Irgendwie war es deprimierend. Ich musste auch mehrmals vor der Kurve 9 innen verteidigen, da meine Hintermänner sehr oft den Geschwindigkeitsvorteil nutzen konnten. Vielleicht haben sie aber auch einfach besser aus der Kurve 6 beschleunigt. In den ersten Runden hat sich <@!839441215106973696> nach und nach etwas entfernen können, da ich einerseits immer auf der langen Geraden den Anschluss nicht halten konnte, um vom Windschatten profitieren zu können und andererseits musste ich immer wieder die Angriffe von <@!430112927874416641> abwehren. Nach 7 Runden war ich 2,5 Sekunden hinter <@!839441215106973696> und habe mich entschieden eher in die Box abzubiegen. <@!839441215106973696> hatte die gleiche Idee. Auf Medium wechseln und ohne nachzutanken ging es weiter.

ORC_Exter

Nach dem Boxenstopp fuhr ich weiterhin auf Platz 4. Ich war knapp hinter den führenden <@!675600187523334154>, <@!633494313841721385> und <@!839441215106973696>. Hinter mit drückte <@!714111611643887627> mit den soften Reifen. Ich konnte mich leider nie in den Windschatten rankämpfen und in der 14 Runde konnte mich <@!714111611643887627> letztendlich überholen. Ich habe gehofft, dass er mich mit den frischen Reifen an die Jungs ranführen würde.Nach 2-3 Runden konnte <@!714111611643887627> tatsächlich an den <@!633494313841721385> ran fahren und verwickelte ihn in Zweikämpfe. Hinter mir lauerte <@!738343065315442749>. Kurze Zeit später ging <@!714111611643887627> an die Box und ich habe versucht in den Runden 18 und 19 an <@!633494313841721385> in der Kurve 1 vorbeizugehen. Ich musste es aber jeweils außen versuchen. <@!633494313841721385> hat innen verteidigt und so klappten die Angriffe nicht. Die Rennphase hat aber richtig Spaß gemacht. In der Runde 19 der zweite Boxenstopp. <@!633494313841721385> ging vor mir rein. Ich konnte ihn in der Box überholen und kam als 5-ter 2 Sekunden hinter <@!839441215106973696> auf die Strecke. Ich kam zum Glück kurz vor <@!714111611643887627> raus, da er jetzt auf den Mediums unterwegs war.

ORC_Exter

Nachdem alle in der Box waren, fuhr ich auf Platz 3. Der Führende 8 Sekunden vor mir, der zweite 3 Sekunden und hinter mir arbeitete sich <@!430112927874416641> nach vorne. Ab der Runde 23 hieß es verteidigen, da <@!430112927874416641> dran war. In der 26 Runde hat er mich schön überholt. Ich habe in der Kurve 9 innen verteidigt und merkte, dass er gut beschleunigen konnte. Er war heute der schnellere Fahrer und ich wollte mich nicht zu hart verteidigen und habe genügend Platz gelassen. So ging es auf Platz 4 in die letzten Runden. Zum Schluss 10 Sekunden und knapp hinter dem Podium über die Ziellinie gefahren. Bin soweit zufrieden. Wegen der fehlenden Rennen und der fehlenden Punkte sind die Plätze 1 und 2 zu weit weg. Ich orientiere mich nach hinten, um auf einem Aufstiegsplatz bleiben zu können. Ich hoffe der Porsche wird in Lago Maggiore besser spurten und ich kann ganz vorne angreifen ??

ORC_Exter

 

ORC_Exter

 

ORC_Exter

 

ORC_Exter

 

DannyM301___

Liga 2:Strecke : Sardegna AQuali : 5Rennen : 2Ja P5 in der Quali solide und auf grund der Vorkommnisse okay. Ich mein was willste machen wenn dein Vordermann meint der müsse sich in die Box teleportieren wenn man direkt dahinter ist. Ist ja nicht so als würde das teleportierte Auto 10 km nach hinten springen. Ende vom Lied , Motorschaden und einen Puls der nicht mehr messbar war daher P5 okay.So zum Rennen , Ziel war es einfach nur zu Versuchen mit denn Jungs vorne irgendwie mitzuhalten weil (und da bin auch ehrlich) die schon schneller waren als ich aber dann kam alles anders. Direkt nach dem fliegenden Start nach Kurve 1 dreht sich P2. Joa alles klar von 5 auf 4 nehm ich.Dann ab Richtung ersten hartem Bremspunkt versuche ich <@439886659211886603> über AUßEN zu schnappen um denn Windschatten von <@822794085190467595> nicht zu verlieren, der aber seiner seits einen Fehler macht. Also gleich mal Zwei auf einen Streich geschnappt.

DannyM301___

 

DannyM301___

<@439886659211886603> hat es noch ein , zweimal versucht sich vorbei zu mogeln aber diese Angriffe konnte gut abwehren bis zu meinem ersten Stopp ende runde 5. Ab da war es dann eher ein joa Zeitfahren sag ich mal. Der Abstand zu <@439886659211886603> blieb konstant so hab ich dann einfach versucht bisschen Benzin und Reifen zu sparen ( der FT-1 säuft auch wie ein Alkoholiker?? ).Im letzten stint das gleiche Spiel , Abstand konstand auf Reifen und Benzin achten und keine Fehler machen. Am Ende P2 und sind wir ehrlich da darf ich nie ins Ziel kommen ?? .Nochmals Glückwunsch an <@705296533742157945> Mega pace , P 1 mehr als verdient und auch an <@439886659211886603> zu P3.

DannyM301___

 

ORC_Jennis

**Serie: **Liga 3**Quali:** P8**Rennen:** P10**Auf dem Boden der Tatsachen zurück.**6. Saisonlauf, wir sind zu Gast auf Sardinien. So richtig in den Flow bin ich nicht gekommen, mir fehlte einfach deutlich Trainingszeit und somit auch wenig überraschend die Pace, um mich in Liga 3 handlungsfähig zu machen.Auch die Späh-Versuche Richtung Garix brachten nicht die kurzfristige Erhellung, so ging ich mäßig vorbereitet aber hochmotiviert ins Rennen.In der Quali kann ich ohne Windschatten PB ballern und stelle den Porsche auf P8, womit ich richtig zufrieden war.Der Start ins Rennen verlief zunächst übersichtlich bis es in Runde 3 zu einem Massencrash kommt, der sich für mich zwar deutlich ankündigte, ich ihm aber trotzdem nicht ausweichen konnte. Falle von 7 auf 11 zurück und hab mein Auto beschädigt.Will an dieser Stelle niemandem einen Vorwurf machen, sondern einfach nochmal einen Appell an alle richten, nicht solche dummen Fehler zu machen und solche Situationen einfach zu vermeiden.Sei es drum. Ab dem Moment war mein Rennen praktisch gelaufen, denn mir fehlte die Pace, um zurück zu schlagen und wertvolle Trackpositions hatte ich ja nun bereits verloren und befeuert wurde das ganze natürlich durch meinen Reparatur-Stop in Runde 5.Im weiteren Verlauf fuhr ich ein extrem langweiliges Rennen und verpasste auch meine Chance an Izzo dranzubleiben, weil ich ihm beim 2. Stop nicht in die Box folgte.Fazit: Zu langsam, zu viel Chaos und mit Glück P10 geerbt, weil unsere beiden SRT-Piloten einen Disconnect erlitten haben, sonst hätte ich das Rennen bestenfalls auf P12 abgeschlossen.Bin gespannt, was die Saison noch so bereithält, freue mich auf die nächsten Rennen und hoffe, dass die Kollegen vor den Rennen mal nen grünen Tee anstatt Stier-Blut trinken, dann gehts für die zweite Hälfte des Feldes eventuell mal ohne Schaden durch die ersten Runden. ??Euer Jennis1408

LaZyGolfer

Serie: Liga 8Strecke: Sardegna A - Rennen 6, Saison 6Qualifikation: P3Rennen: P9**Quali:**Mit P3 eigentlich recht zufrieden. Hatten ne 43.2 nach meiner 2. runde danach mich gedreht. Fand es dann auch ok vielleicht wäre noch ne 42'er drin aber hätte es nicht geschafft um noch <@!242765244387164160> und <@!675600187523334154> zu packen.**Rennen:**Tja... beim start schön im Windschatten von <@!675600187523334154> und dann kam T1. <@!675600187523334154> war auch ein bisschen spät ich aber noch später und im Windschatten wurde mein Bremsweg dann noch länger und hab ich mich schön ins Kies gesetzt. wurde schön durch gereicht. danach von hinten anfangen und a la <@!633494313841721385> nach vorne fahren ?? . Hatte Probleme auf Pace zu kommen denke das der ausstieg von runde 1 noch im Kopf war oder so ?? .Runde 8 an die Box gefahren wollte (8H/12M/11W) Fahren. Langsam konnte ich mich nach vorne fahren bis Runde 14 kam.....T6 und zu früh aufs gas ?? ... Frontal- und Motorschaden....zum glück ist es ja kein langer weg bis zur box von dem Punkt ?? . Strategie war damit auch hin, also an der Box auf Hart gewechselt und repariert um das rennen durch zu kommen. Noch ne P9 nach hause gefahren.... Wir warten dann noch weiter bis auf das erste rennen ohne Probleme ?? --> **Reminder Konstanz!**Glückwunsch ans Podium und danke an die Orgi. Mfg LaZyGolfer

LaZyGolfer

T1

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

Motorschaden ??

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P8Rennen: P4https://youtu.be/GpmOs3P9rAA

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Sardena AQuali: P7Rennen: P3Urlaubszeit ist nicht nur lackierzeit, sondern auch trainingszeit ??Ich habe meine freien Tage genutzt, um mal ordentlich Kilometer abzuspulen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam ich immer besser zurecht und die Zeiten wurden konstanter.also habe ich mir das Ziel gesteckt, auf jedenfall in die top 10 zu fahren.Quali:Ich war mega nervös, warum auch immer ?????Ab auf die Strecke und Vollgas. Aber irgendwie konnte ich meine trainingszeiten nicht in die quali übertragen ??da war ich schon leicht enttäuscht ?? immerhin P7, versuchen das beste daraus zu machen.Rennen: die Nervosität wollte nicht weg gehen, also schnell nochmal ein schluck Desperados ?? Die einführungsrunde kam mir wie eine Ewigkeit vor, aber dann gings los ??start??Ab auf die erste Kurve zu, ab in den Armeisenhaufen??

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Ich konnte mein Platz behaupten und war auch gleich an <@839441215106973696> dran und wollte auch gleich einen Angriff starten. Den er aber sauber verteidigt hat.Also zog er davon. Also weiter versuchen am vorderen Feld dran zu bleiben. Von hinten hat auch schon <@660889574339248128> und <@714111611643887627> Druck gemacht. Vor mir fuhr <@561597664916144129> , wo ich 2 oder 3 Angriffe gestartet habe, aber das hat mich zuviel Zeit gekostet.<@714111611643887627> konnte somit ich nicht mehr abwehren und musste ihn passieren lassen.In der 8. Runde bin ich h dann zum 1. Stopp und habe(zum Glück) auf mittel gewechselt. Im 2. Stint konnte ich h mich dann wieder an <@714111611643887627> ran arbeiten mir meinen Platz zurück erobern. Es lief alles eigentlich wie geschmiert. Ich bin volles Risiko gegangen, dachte, heute geht was.Als dann auch <@660889574339248128> immer näher kam, startete ich auch da wieder Angriffe. Letztendlich bin ich in Runde 12 hinter start/Ziel an ihm vorbei(sorry nochmal das ich zu schnell dicht gemacht habe, habe mich leicht verschätzt ??).Einige Zeit war das Rennen bischen eintönig , da vor und hinter mir keiner war?????aber es sollte nicht allzu lange dauern, bis <@738343065315442749> und <@633494313841721385> vor mir auftauchten. <@738343065315442749> hat Noch versucht zu verteidigen, aber er hat genug Platz gelassen und ich konnte vorbei. Habe gleich h versucht mich abzusetzen. <@633494313841721385> hat ganz fair Platz gemacht ????

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

In der 8. Runde bin ich h dann zum 1. Stopp und habe(zum Glück) auf mittel gewechselt. Im 2. Stint konnte ich h mich dann wieder an <@714111611643887627> ran arbeiten mir meinen Platz zurück erobern. Es lief alles eigentlich wie geschmiert. Ich bin volles Risiko gegangen, dachte, heute geht was.Als dann auch <@660889574339248128> immer näher kam, startete ich auch da wieder Angriffe. Letztendlich bin ich in Runde 12 hinter start/Ziel an ihm vorbei(sorry nochmal das ich zu schnell dicht gemacht habe, habe mich leicht verschätzt ??).Einige Zeit war das Rennen bischen eintönig , da vor und hinter mir keiner war?????aber es sollte nicht allzu lange dauern, bis <@738343065315442749> und <@633494313841721385> vor mir auftauchten. <@738343065315442749> hat Noch versucht zu verteidigen, aber er hat genug Platz gelassen und ich konnte vorbei. Habe gleich h versucht mich abzusetzen. <@633494313841721385> hat ganz fair Platz gemacht ????In Runde 20 bin ich dann zum letzten Stopp. Ab auf weich und den turbo anstellen.vor mir fuhr dann wieder <@561597664916144129> .Runde für Runde tastete ich mich ran. Aber ich fand kein mittel um an ihm vorbei zu kommen, bis ich in Runde 25 nah genug war und ich allen Mut zusammen nahm und es nochmal versuchte. Ich kam besser aus der Kurve. <@561597664916144129> war fair?? und hat mich ziehen lassen.Jetzt hieß es nir noch P3 retten. <@839441215106973696> war zwar nur 3,5 Sekunden vor mir, aber in der letzten Runde wollte ich nichts mehr riskieren. Ich bin happy und freue mich über mein ersten Podest Platz ??Danke an alle für das geile Rennen Wir sehen uns lago maggiore wiederEuer Dino

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

 

kiel-78

Liga 7 Rennen in Sardegna „A“ vom 17.08.2021Qualifying: P4Rennen: P2 auf RS„die Kasse hat geklingelt…“Qualifying:Ein denkwürdiges Wimpern-Schlag Qualifying! <@738343065315442749> P3 mit + 00,454 | ich auf P4 mit + 00,474 | <@561597664916144129> P5 mit + 00,490.Rennen:Es ging sofort um alles!Hatte beim Start eine etwas zu große Lücke gelassen. Der <@561597664916144129> ging links rüber und ich konnte gerade genau auf Start und Ziel mich vor ihm setzen und konnte meine Position erstmal verteidigen. <@!633494313841721385> kam Ausgangs Kurve 1 auf den Kies. Dadurch trat ne Verzögerung nach hinten ein. Hatte dann hinterm <@738343065315442749> einen drift abzufangen. Der <@561597664916144129> konnte das Momentum nutzen und besser beschleunigen. Ich wollte die Kurve 4 innen sichern, doch da kam mit vollen Mutes der <@657339114407985192> an und schon befand ich mich im Sandwich Toyota/Porsche. Das schmeckte mir so gar nicht und ich entschied mich sofort dafür mich aus der Nr. rauszuhalten. Das Risiko klein zu halten. Der <@!430112927874416641> hatte dadurch auch sein Moment bekommen, Gott sei Dank kam ich aber noch zuerst bei der links/Kurve 6 an. Außen war da für den <@!430112927874416641> nicht viel zu holen. Sammeln, ruhig bleiben. Alles gut gegangen. Aber ich war auf P6 erstmal abgerutscht. Der <@657339114407985192> kam dann zu schnell in die scharfe links rein und flog raus. Dadurch staute sich es zu meinem Vorteil. Hing dann am Porsche wieder dran. In der gefährlichen schnellen links kam der Porsche ordentlich aufs grün. Konnten beide aber schlimmeres mit guten Reaktionen verhindern. Ich hatte dann einen besseren Exit als der Porsche und kassierte ihn recht locker zu Kurve 1 und konnte stetig mich etwas absetzen und zum Dreiergespann <@!675600187523334154> , <@!633494313841721385> und dem <@738343065315442749> aufschließen. Mein Top RI <@!428927201266761728> beriet mich ideal und es machte Sinn einen undercut durchzuführen. Da kein Vorkommen möglich war.

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Sardegna****Quali:** P11**Ergebnis:** P5https://youtu.be/hkDpB8R9hqE

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

kiel-78

So ging es bereits runde 7 in die Box. RM rauf ohne tanken. Ganz ganz knapp kann sich <@!633494313841721385> sich zur Kurve 1 nach seinem pitstop vor mir halten. Aber der <@738343065315442749> war deutlich hinter mir zurückgefallen. Erster Schritt getan. <@!633494313841721385> und ich lieferten uns ein tolles Duell. Druck aufrechterhalten. Da rutsch er Kurve 5 raus und ich kam endlich vorbei. Der <@!675600187523334154> war aber so konstant schnell, dass dann schon eine Lücke von gut 3 Sekunden zwischen uns lagen. Wir beide sind dann eine identische pace gefahren. Damit kam ich aber nicht näher. Noch war P1 mein Ziel. RI kaface riet mir zum nächsten undercut, um <@!675600187523334154> unter Druck zu setzen. Runde 17 ging es rein. RS und ewig lange tanken. Der Ju ist dann nächste Runde raus. Aber er konnte mit weniger tanken auskommen. Tja, die durstigen deutschen Autos. Das Delta war dann bei immer 4,5-5 Sekunden Runde für Runde. Keine Chance mehr auf P1. Klasse <@!675600187523334154> ?? am Ende hab ich auch noch sparen müssen…dadurch habe ich den <@!430112927874416641> Rückenwind gegeben. Aber zur letzten Runde, als alles tanktechnisch Safe war, hab ich wieder angezogen und bin rund um zufrieden übers Ziel als 2. ??

kiel-78

 

kiel-78

 

DRPC_CeeWee

Liga 7 - Sardegna AQuali: P11Ergebnis: P7Was war nur los??? Ich sitze hinterm Lenkrad meines Aston Martins und starre schon wieder in die Auspufflöcher eines Whiskas-RCZ und lese zum gefühlt 1000 mal "Dirty Deeds" und vervollständige im Kopf mit der Stimme von Bon Scott ebenfalls zum 1000 mal: "done dirt cheap". Zum Einstimmen auf ein ORC GTS Rennen eigentlich genau richtig so ein AC/DC Klassiker. Aber wieso nur Platz 11? Ich hatte mir mehr versprochen und habe aus Ziel ja auch wieder ein Platz im Mittelfeld im Visier. Und nun steht wieder <@!660889574339248128> vor mir, an dem man so gut vorbei kommt, wie an Bud Spencer in einem alten Zug der Deutschen Bahn. Naja, eigentlich ist ja da noch <@!511277302802546719> zwischen, aber der steht ja noch versetzt. Allerdings kommste an ihm auch nicht viel besser vorbei, wenn der mal einen guten Tag hat....Also los. Ab in die Einführungsrunde, noch ein Dextro-Energen eingeworfen und Konzentration auf 100% gedreht.Als erstes haben <@!572007362253160448> und <@!657339114407985192> Probleme und ich gehe an Nomak vorbei -> P10. <@!511277302802546719> hat kein guten Tag und dreht sich nach der letzten Kurve weg -P9! Auf der Start-Ziel saugt mich der Windschatten auch an Halori ran und ich gehe auf P8 in die dritte Runde. GEIL- Läuft doch! Aber was sehe ich vor mir: "Dirty Deeds". Ich bleibe locker und möchte nur heile auf den Harten bis zum ersten Stopp durchkommen. Dann werde ich mir die weichen Schlappen draufmachen und ein paar Leute erschrecken ?? . Das bringt etwas Abwechslung in die HMW Reifen-Strategien. Anfang der vierten Runde kann aber "Whiskas -Dirty Deeds" nicht genug Schwung mit auf die lange Gerade nehmen und ich kann problemlos auf P7 rollen. Hmmm, geht da heute doch noch was?

DRPC_CeeWee

Eine Runde spät kann ich sogar <@!430112927874416641> kassieren und finde mich hinter <@!561597664916144129> auf P6 wieder. Hammer. Zwischendurch wandert mein Blick mal auf die Reifen und ich checke, ob ich nicht aus versehen auf Medium losgefahren bin. Aber nein ich habe HR drauf. Anstatt weiter nach vor zu dringen, liefere ich mir bis Runde 7 ein schönen Schlagabtausch mit dem Dino. Dann zum ersten Wechsel in die Box. Nur Reifen auf Weich wechseln , keine Zeit mit schnödem Tanken vergeuden. Wieder raus auf P10 wieder hinterm Exter. MIST, an dem MUSS ich jetzt vorbei, sonst ist der Vorteil der Soft-Puschen bald hin. Nach seinem Stopp setzt sich <@!738343065315442749> noch dazwischen, der meinen schnellen Reifen aber in Runde 10 auch nachgeben muus und so steht da nun schon eine 5 neben meinem Namen. Macht Laune so ein "Weicher Stint" ?? . Bis Runde 14 komme ich immer näher und kann mich ab und zu schon in seinem Windschatten glücklich schätzen. Dann ist auch er fällig und ich auf P4! Allerdings weicht das Grinsen bald aus meinem Gesicht, wenn ich an den letzten Stint denke und mir allmählich dämmert, daß das alles nur sehr kurzfirstig sein wird. Aber egal, Spaß hats gemacht und mal sehen was ich dann noch retten kann.Vor mir hat <@!633494313841721385> etwas Probleme und ich bin schon bald dran. Meine Reifen sind aber jetzt schon stark mitgenommen, was auch dem <@!790481102833844244> im Stream ständig auffällt: Hey, schau die mal die weichen Reifen der Jungs am Ende des Rennens an, die sehen nach 8 Runden auch nicht besser aus ;-). Rose macht dann auch mehr höflich als willig Platz und ist bin auf P3. WOW, das hätte ich ja mal so gar nicht gedacht. Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern fangen an zu streiten. Engelchen sieht uns schon auf dem Treppchen und Champagner schütteln, während ?? Teufelchen rumzickt und immer was von Medium faselt.

DRPC_CeeWee

Ich rangele noch etwas mit Rose rum und gehe Ende R17 zum Tanken an die Box, welche ich auf P12 wieder verlasse. Ernüchterung macht sich breit. Aber hey, ich bin früh dran und da müssen auch noch andere Sprit holen, also mal bis Runde 20 abwarten. Bis dahin passiert nicht viel und in Runde 20 hänge ich dann zwischen den weichbereiften Rose und Exter auf P6 fest. Am Exter kann ich sogar noch etwas dran bleiben und bin in der 21. Runde noch auf P4. In Runde 22 geht dann das Durchreichen los und <@!430112927874416641> geht ganz locker an mir vorbei, während ich nur neidisch auf seine weichen Reifen starre. Teufelchen freut sich und Engelchen ist stinksauer. Das sind noch 8 Runden und die weichen Gummis der anderen sind doch in 5 Runden auch nur noch auf meinem Niveau. Also mal mehr "Think positiv" an den Tag legen und mehr Konzentrieren. Als nächstes zischen <@!633494313841721385> und <@!738343065315442749> vorbei und kurzfristig ist Whiskas- <@!660889574339248128> im Rückspiegel, wird aber im selben Moment vom <@!511277302802546719> abgelöst, seine "Dirty Deeds" einen Frontschaden haben. OK, jetzt heisst es P7 gegen <@!511277302802546719> verteidigen und den 7 Sekunden Vorsprung halten oder zumindest nicht zu schnell schrumpfen zu lassen. In der letzten Runde sind es noch 4 Sekunden. Seine Weichen sind auch nicht mehr besser als meine Mediums. Ganz im Gegenteil, den in der Schikane vor der Kirche lassen sie ihn ganz im Stich und er dreht zum Motorschaden in die Planke. Schade, das tut mir echt Leid für dich <@!511277302802546719> . Mit freudigem Geschlängel und Lichthupe fahre ich als Siebter über die Ziellinie und bin zufrieden. Da wollte ich in etwa hin und so hat meine Strategie doch einigermaßen funktioniert. Vor allem aber hat sie Spaß gemacht und ?? Engelchen meint noch: "Das machen wir bald nochmal! "

DRPC_CeeWee

Durchreichen hat begonnen <@!633494313841721385> und <@!738343065315442749>

DRPC_CeeWee

Ich und der <@!561597664916144129> , wer hätte das gedacht!

DRPC_CeeWee

Spannende Fights mit dem <@!430112927874416641>

Laundry

**Liga 1****Quali: P11****Ergebnis: P5**Die Runde in der Qualifikation war nicht schlecht, jedoch konnten mich einige mit verschwindend geringen Abständen schlagen. Manchmal ist man eben knapp vor vielen Leuten, manchmal knapp hinter vielen. Liga1 halt. Keine gute Startposition, trotzdem beste Aussichten, da strategisch auf der Strecke einiges geht. Ich entschloss mich, dass Rennen zu beobachten und die Entscheidung lange hinauszögern. Das Rennen ging los und bis auf ein Überholversuch direkt am Start gegen <@!665882442594517023> und <@!481071663656468481> verzichtete ich auf weitere Überholversuche. Meine Intention war es wenig Druck auszuüben, damit der Anschluss nach ganz vorne nicht verloren geht. Das hat gut geklappt, den am Ende des Stints war ich unmittelbar hinter den Führenden. Nun stoppte jeder und ich musste eine Entscheidung treffen. Stoppen und in einen riesigen Pulk fallen... oder stoppen + tanken und dafür freie Fahrt. Freie Fahrt klingt gut, aber die 40kg extra Sprit kosten auch Zeit. Ihr merkt keine leichte Entscheidung und tatsächlich fuhr ich eine extra Runde, um das nochmal zu durchdenken. Schlussendlich entschied ich mich fürs tanken. Die Strategie erwies sich als sehr gut, den nach dem einsamen zweiten Stint, war ich plötzlich auf 5. Von dort aus ging nichts nach vorne und auch nichts nach hinten. Rein Pacetechnisch nahmen wir uns da nichts. Schätze das war aus meiner Ausgangsposition und mit meinen möglichen Fähigkeiten eine nahe zu perfektes Rennen. So kann es weiter gehen, hoffentlich dann beim nächsten mal mit einer besseren Startposition. ??keep Racing Laundry

DMR_areX

Liga 2Quali P6Rennen P9Vor dem Start sind die Reifen zu stark abgekühlt. In dem Rechtsschlenker nach Kurve 1 habe ich fast das Auto verloren und Positionen liegen gelassen.Nach und nach konnte ich mühsam die ein oder andere Position gewinnen. Sobald ich freie Fahrt hatte war das Tempo sehr gut.Bei der Taktik bin ich konservativ vorgegangen, kein Risko.Der zweite Stint auf Medium war in Ordnung , Pace hat gestimmt.Wegen der unterschiedlichen Taktiken wusste man nie so wirklich wo man steht. Nach dem letzt Stop hat lag ich hinter <@370525646511800322> und <@822794085190467595>. Was für ein geiles Racing mit den zwei Kollegen. Stoßstange an Stoßstange sind wir zu dritt über den engen Kurs geballert. Auf der Start-/Ziel waren wir zu dritt neben einanander, das erinnerte mich an das Finale der letzten Saison auf der Nordschleife. Phil und ich konnten Derber auf der Geraden schnappen. Danach waren Phil und ich nebeneinandern. Leider kam Phil einmal beim Ruasbeschleunigen aufs Grün und fing an sich zu drehen. Den Gegenpendler habe ich nicht erwartet und das Bremsen reichte nicht aus, um eine Kollision zu vermeiden. Derber hat Blitzschnell reagiert und versucht auf der Bremse auszuweichen, hatte aber keine Chance. Phil fiel ganz nach hinten, Derber und ich fuhren mit Schaden weiter. Ab dem Zeitpunkt hat mein Auto aus eigener Kraft nicht mehr die 250 kmh gepackt. Daher wurde ich nach hinten durchgereicht. Derber war etwas besser unterwegs und konnte noch ein paar Positionen retten. Alles in allem hat das Rennen bis dahin viel Spaß gemacht. Man hat sich mehr erhofft, aber shit happens. Glückwunsch ans Podium! Und danke an <@730829518708670486> für den Stream.

DMR_areX

 

DMR_areX

 

Werki_TTX

Liga 3Sardegna AQuali P1Rennen P1 Nach zwei Testrennen als Training war das Mittelfeld mein Ziel. Aber auf einmal stand da wirklich P1. Keine Ahnung wie, aber egal. Dankend angenommen. Also auf ins Rennen. <@569821953037303808> auf P2 setzte mich sofort mächtig unter Druck, aber aus der Corvette war nicht mehr herauszuholen. Alleine beim anbremsen der beiden Haarnadelkurven konnte <@569821953037303808> , gefühlt gute 20 bis 30 Meter später Bremsen. Also überließ ich ihm die Führungsarbeit und hängte mich einfach dran. Ich hätte  wahrscheinlich jede Runde auf Start Ziel einen Angriff wagen können, aber dachte mir, wofür? Behindert nur beide und macht nicht schneller. Also erstmal ein paar Meter zwischen uns und dem Rest der Truppe bringen. Mal stoppte ich eine Runde früher und mal Joe. War ich mal vorn,  bremste sich Joe einfach wieder vorbei. Gefühlt habe ich 28 von 31 Runden Joe’s  Orange am Heck ausgiebig betrachtet. Also war mir klar, das mir nur die letzte Runde und ein einziger Versuch Ende Start/Ziel verblieb. Gesagt getan! Die letzte Runde war da. Exit Haarnadel passte, Anfang Startgerade mit Überschuss an Joe bereits dran. Das müsste reichen, dachte ich mir. Ich bremste spät, viel später als normalerweise, aber Joe noch später. Ernüchterung machte sich breit. Er hatte aber einem schlechteren Exit aus Turn 1. Ich lief auf. Also noch ein allerletzter Versuch in Kurve 4 über außen. Keine gute Stelle um zu überholen. Und es klappte wahrhaftig . Also sofort die breite Corvette noch breiter gemacht. Das Sprintrennen in der letzten Runde bis zum Ziel konnte ich für mich entscheiden. Mega letzte Runde. Sehr intensiv, aber auch hat auch wahnsinnig Bock gemacht.

NRC_Buenzli

NewcomerQualifying: P7Rennen: P3Ich fasse den Rennbericht so kurz wie mein Training ausfiel:Qualifying habe ich keine Runde hinbekommen und war deshalb P7Rennen konnte ich durch eine gute Startphase schnell auf P3 aufschliessen, durch den Undercut in Runde 5 dann auch an P2 und P3 vorbei ziehen. Beim zweiten Boxenstopp habe ich zu wenig getankt, was zur Folge hatte, dass ich die letzten 3 Runden eine halbe Runde Sprit einsparen musste. Deshalb war der anbahnende Dreikampf um den Sieg recht schnell nicht mehr möglich aus eigener KraftTrotzdem bin ich zufrieden mit so wenig Training gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Auf gehts ans „Heimrennen“ ????

Racedemon74

Liga 5     Rennen 6/10P8/P9Dejavu!!!In der Quali bin ich in Runde 3 in Turn 11 in die Planke , zurück in die Box gesprungen und am Ende hat es für P8 gereicht .Bei den Trainings hatte ich auch schon die ganze Zeit Probleme mit der Kurve , entweder war ich zu langsam oder ich hatte Untersteuern und traff die Bande .Ein wechsel auf Bumpercam half auch nicht gross . Irgendwann hatte ich dann einen mittelweg gefunden . Na ja , grosse action gab es für mich nicht. Am Anfang des ersten Stints traff ich sehr früh die Bande und wurde bis P11 durchgereicht , an die Box wollte ich nicht den das wären 25 sec extra gewesen , so verlor ich nur ca 1.5 pro Runde . Bei 6 zu fahrenden Runden , ging es so.

Racedemon74

 

Racedemon74

In Stint 2 lief es fast genau so , wieder war der Zeitverlust für mich akzeptabel und ich hielt durch , In Stint 3 dauerte es bis 2 Runden vor Schluss ,das ich die Bande an der selben stelle streifte . Irgendwie bin ich dann am Ende auf P9 gelandet . Bis auf ein paar Urlaubsfotos und Punkte ein Rennen zum Vergessen .

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 9Ergebnis : P 5Ziel: PodiumDie Testrennen verliefen gut und aufgrund der Ergebnisse und meiner Zeiten erhoffte ich mir dieses mal wieder auf das Podium zu kommen.Am Vormittag und Nachmittag hatte dann Random-Logic die Idee mal richtig ausgiebig Qualy zu trainieren. Das hatten wird dann auch gemacht, eine Zeit von 1.41.6 konnte ich dann laufend fahren und mit Glück mal auch eine 1.41.3.Also rein ins Ligaqualy, Reifen gut aufwärmen und das trainierte umsetzen. Leider ist dann wieder mal der Faktor Andy ins Spiel gekommen, Fehler in der ersten Runde, Motorschaden in der zweiten Runde. Dann auf P9 ins Rennen...

Andy_S_2020

Dieser Fehler hat mich aber so aus dem Konzept gebracht dass meine Rundenzeiten mit dem harten Reifen um ca. eine halbe Sekunde langsamer waren als normal. Bin nicht ins fahren gekommen und hatten dann das erste mal Glück in diesem Rennen als vor mir plötzlich ein kleiner Massencrash stattfand und ich dadurch Plätze gut gemacht habe.Mit dem Medium Reifen bin ich dann wieder so halbwegs in eine Pace gekommen aber irgendwie war das Rennen von mir ein Angsthasenrennen. Auf allen Passagen immer weniger Risiko und daher auch wieder von meinen normalen Zeiten weit weg.Dann hatten auch noch die beiden SRT Fahrer Pech und sind mit DNF raus und ich wurde mit viel Glück auf P 5 abgewunken. ..

Andy_S_2020

Wieder mal ein Rennen in dem die Fehler zu groß waren um mein Ziel zu erreichen. Aber vielleicht schaffe ich es bis zu meiner Pensionierung mal fehlerlos durchzufahren.Leider muss ich Lago auslassen da ich Nachtdienst habe aber freu mich auf Autopolis, eine Strecke die ich erst lernen muss aber die wie ich schon im Netz gesehen habe sehr selektiv ist...

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Sardegna A - Rennen 6, Saison 6**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P9**Reifendruck, es lag am Reifendruck, ganz bestimmt sogar!****Warmup:** Oh Mann, so'ne geile Strecke und der RCZ kommt nicht aus den Pötten. Im Windschatten konnte ich mit dem Koffer so gerade mit den Top-Speedern mithalten, aber nicht näher aufschließen, geschweige denn überholen. Und in den Kurven konnte ich die fehlende Top Speed nicht kompensieren. Und dann noch dieser Reifenverschleiß ?? **Quali:** Jaja... die Quali. Ich mache es kurz, es reichte für P9 obwohl ich so 5/10 langsamer war als in den Tests... werde im Admin-Team dafür voten, dass wir ab Saison 7 auf die Quali verzichten und es einfach ausgewürfelt wird. Das würde die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal im vorderen Drittel starte, deutlich erhöhen! ??

ORC_Frank

**Rennen:** Ich hatte mir nicht viel vorgenommen, hier auf Sardegna konnte ich nicht mitreden. Durch umsichtiges Fahren (hatte mir in L6 als EF 3x das Auto kaputt gefahren ?? ) wollte ich irgendwie im Mittelfeld landen. Auch hier mache ich es kurz. Bis Runde 22 war ich ganz zufrieden, lag mit fast frischen soften Reifen auf P8 und hoffte noch auf einen Positionsgewinn. Dann war ich mal wieder unkonzentriert und Zack, Koffer kaputt. Also 9 Runden mit dem lädierten Teil gefahren, wurde zu meinem Erstaunen von nur 2 Fahrern überholt (kann man nicht wirklich so nennen, die hätten das auf Start/Ziel auch Rückwärts geschafft ?? ) und bekam von <@!511277302802546719> kurz vor Schluß den P9 zurück geschenkt... Danke! ?? **Fazit:** Ich brauche dringend einen Mental-CoachKeep Racing! ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

 

ORC_Frank

 

ORC_Ringo

**Serie** Liga 3**event** das hab ich nicht kommen sehen**Quali** P14**Ergebniss** P8**Qualifikation**Eigentlich fühlte ich mich gut vorberietet und hatte auch ein gutes Gefühl, mag die strecke auch.Als am Ende der Qualifikation nur P14 auf dem Zeitentablo für mich raussprang war ich doch schon leicht gefrusstet.- Das hab ich so nicht kommen sehen, was mich aber besänftigte war, das es nur eine verdammte sekunde zur Pole war. was eine kranke enge <@&723299579679735840> und ich dachte mir, ok so hast du jedenfalls möglichkeiten das es nach vorne geht.

ORC_Ringo

**Rennen**Ich konnte gut Schritt halten zu meinen Konkurenten und es sollte sich bewahrheiten das es eine ganz enge Liga ist.In Runde 3 ca kam es dann aber zu einem kleinen Massencrash mit Nebenwirkungen.<@!430721027929276416> und <@!744875016742764544> kammen sich zu nahe und kollidierten, einige Fahrer konnten nicht ausweichen oder verlangsamten ,so das auch ich nicht rechtzeitig reagieren konnte und mir einen Frontschaden eingefangen hatte.Somit hab ich mich aber dennoch dazu entschieden meinen 1. Stint mit diesem besagten Schaden zu fahren.Hatte zwischenzeitliche schöne zweikämpfe, unter anderem auch mit <@!705045234039652514>

ORC_Ringo

Sonnst war mein Rennen recht unspektakulär und eher Taktisch geprägt, denn ich entschied mich bei meinem ersten Boxenstop nachzutanken um bei meinem zweiten einen vorteil zu haben, was die Standzeit anging.Das sollte sich als genau richtig herausstellen, denn somit konnte ich genau vor dem hinter mir liegenden <@!339870997803040779> wieder auf die strecke. Der war zwar mit einem anderen Reifensatz unterwegs aber das wäre schwierig und zeitraubend geworden.somit lag ich auf P10 und war dennoch auch ein stück weit enttäuscht dass das Rennen bis dato so lief, da ich mir doch ein wenig mehr erhofft hatte.Das Rennen konnte ich aber dann doch noch auf P8 beenden, weil bitterer weise unser neuer Stammfahrer <@!726743560820490321> und der Ersatzfahrer <@!696683207466418176> einen DSC hatten.somit also schmeichelhaft auf P8 noch Punkte mitgenommen.Nächstes Rennen geht es auf meine Lieblingstrecke, will meine Erwartung aber nicht zu hoch stecken - weil eine fucking sekunde eine ganze Liga trennt und somit für Jeden alles drin ist.Bis dahinkeepracing

Random-Logic

**Serie**: Liga 1**Event**: Sardegna A - Rennen 6, Saison 6**Qualifikation**: **P1****Ergebnis**: P6**Vorbereitung**Einige Runden im Zeitfahren und 2 Testrennen haben einen akzeptablen Pace gezeigt.Die letzten Qualy-Testruns haben mit einer 1:40.hoch gezeigt, dass der Peugeot mithalten kann.Somit Ziel eine Top 5 Platzierung, Klotzen nicht kleckern... ist ja kein starkes Starterfeld ??**Qualifikation**Diesmal war der Fokus da, es war genug Platz vor mir und auch hinter mir.Ich merke dass ich langsam nach vorne aufschließe und komme in Runde 3 tatsächlich in den Windschatten und kann die Runde ohne Fehler abschließen.Ich seh im Augenwinkel wie mein Name nach oben springt... nach **ganz oben** auch vorunseren Ober-?? <@446650831090089996> . Ein Blick auf die Zeit zeigt mit 1:40.7, dass kann mal eine Überraschung werden. Die letzte Runde noch abschließen, nochmal Pushen... aber ein kleiner Fehler kommt dazu, es wird nur eine 1:41.1.Aber es hat gereicht, ich fühl mich wie ein kleiner ??-?? auf Wolke 7.

Random-Logic

**Pole** Position und Leader of the Pack

Random-Logic

**Rennen**In dem Moment holt mich allerdings die Erkenntnis ein, dass jetzt auch noch das Rennen kommt.Aus P1 wird irgendwie der Platz den 14 andere hinter mir wollen.Nur nichts komplett verbocken, auf Start/Ziel einen Moment abwarten wo Joni nicht aufpasst.Zack, hat geklappt, die erste Kurve überlebt und weiter gehts. A new leader of the pack!Immerhin eine Runde <@!446650831090089996> hinter mir gehalten, dann leichter Fehler, <@!401038623585206273> geht vorbei.Dann kommen schon die Powerschleudern von <@!729538483890159657> und <@!248954365153509377> und gehen auch vorbei.Ab da hab ich nur endloses nachfahren und Zweikämpfe im Kopf bis zum letzten Stint, wo ich endlich frei fahren kann.Pace auf W ist gut, ich hole wieder auf <@!401038623585206273> auf. 2 Runden vor Schluß wirklich rein in den Windschatten.Ich kann schon fast sein DeJaVu von Blue-Moon spüren und einen gewissen Unwillen, sich überholen zu lassen.Nach der ersten Zwischenzeit knapp hinter ihm, Puls bei 180, Lenkrad bei 90° links und einen leichtübermotiverten Gasfuß, etwas zu früh drauf, Linie verpasst... Das reicht leider locker für einen souveränen <@!401038623585206273> wieder davonzufahren und sich P6 zu sichern.Mit P7 muss man zufrieden sein, aber viel wichtiger...**Fazit**: Wenn du eine **POLE** vor Joni hast, dann muss man das feiern! ?? #keepracing

Random-Logic

Saubere Manöver am Start, so much fun und Blutdruck ??


EGT_Cello

Serie: Liga4 Rennen 5 Midseason Finale (Yeah ????????)Quali: 6Rennen: 13 (aber nur weil nicht noch mehr mitgefahren sind)Die Geschichte ist schnell erzählt...Quali P6. Ich fands okay für ohne Windschatten. Im Rennen war mein Rennen dann in Runde 4 schon durch als ich in T1 zu früh aufs Gas gehe und rechts einschlage. Aufhängung und Front im Arsch. Ich entschied mich für weiter fahren. Tonnen an Zeit auf jeden verloren. In Runde 15 rein zum Komplettstop. In Runde 40 und 60 ebenfalls an der Box gewesen. In der Zwischenzeit versucht keinem im Weg zu sein.Am Ende letzter.Fazit: Wer sich dieses Rennen hat einfallen lassen, dem gehören die Leckerchen weggenommen! Das schlimmste Rennen was ich jemals gefahren bin.Glückwunsch an alle die daran Spaß hatten

TGH_LuiCosta26

Blue MoonQuali: 14Rennen: 9Qualifikation Einfach nur Mist! Wieder nur 14ter… Mehr gibt es nicht zu sagen!Rennen In den ersten Runden hänge ich dran und schaffe es nicht mal aus dem Windschatten zu überholen. In Runde 6 klappt es endlich ich bin 11ter und überhole mehrere mit einem Streich.In der 8. Runde schnapp ich mir Ph1IL und bin 10ter. So kann es weiter gehen!In der 10. Runde hol ich mir Freisi. Ich muss nur immer wieder dran denken, dass ich Sprit sparen wollte! Zu Mu66er habe ich ne große Lücke, die muss ich irgendwie schließen… Mal schauen, wie es funktioniert!Freisi holt sich seinen Platz zurück. Vielleicht können wir uns gegenseitig Windschatten geben bis wir vorne sind…. Aber er spielt nicht mit… Do überholen wir uns hin und her aber bringen tut es nicht wirklich was. In Runde 20 meine ich fast, dass es doch klappen könnte… wir schließen zu Gruppe vor uns auf…In Runde 23 sind wir endlich an der Gruppe und ich suche meine Chance. Viele vor mir fahren in die Box und ich komme auf P4 vor. Eine Runde später sogar P2 aber an Servcount komme ich nicht vorbei bzw. nah genug.In der 29. Runde geht es in die Box. Harte Reifen und einmal volltanken bitte. Als zweiter rein und als 12ter raus.hänge weiter hinter Servcount. In der 33.Runde bin ich 11ter auf Grund eines Boxenstopps. Das gleiche in der 36. Runde und nochmal in Runde 42. Servcount zieht langsam davon, ob er andere Reifen hat… in Runde 44 bin ich bis auf P7 vorgerückt. Viele hatten weichere Reifen drauf und ich halte mich wacker auf den harten. Mal schauen, ob meine Strategie auf geht. 47. Runde bin ich auf P4 aber nur kurz, da Kuestenebel von hinten mit frischen Reifen kommt.In der 55. in die Box und komme als 13ter raus.In Runde 65 hab ich mich auf 9 hoch gearbeitet. Ich frage mich, ob mein Tank reicht.Nach 80 Runden bin ich auf P9 und hab keine Ahnung, wie das alles gelaufen ist. Das ist einfach nicht meine Saison…Glückwunsch ans Podium!

DMR_areX

Liga 2Quali P6Rennen P11Qualirunde war ohne Windschatten ganz ok und reichte für P6. Beim Rennstart wollte ich nicht wieder eine Strafe kassieren und habe brav auf meinen Vordermann geachtet. Diesen wollte ich mit Hilfe des H Shifter schnappen, da der Schaltvorgang damit etwas schneller ist, habe aber den Gang nicht reinbekommen ??Durch schlechtes positionieren auf der Strecke habe ich einen nach dem andere Platz abgegeben und bin ein einsamens Rennen gefahren.Meine 2 Stop Strategie war ebefalls ??. Um durchzukommen musste ich soviel Sprit sparen, dass das langweilige Rennen noch langweiliger wurde.Am Ende steht Platz 11. Sicherlich hätte man mit etwas mehr risikobereitschaft und einer schlaueren Strategie eine bessere Position rausholen können. Aber das Rennen war mir schon bei der Verkündung des Rennkalenders ein Dorn im Auge, nun ist es endlich vorbei und ich kann die Rubbellose auf Seite legen.Freue mich auf die GT3 Renner und echte Rennen ??

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 5Quali: 4. Rennen: 2. Blue Moon, das runde Dreieck:Nicht so viel Training, bloss nicht zuviel Trainieren. Und doch waren 3 ORC Testrennen nötig, um die richtige Strategie zu finden.Fazit daraus: Ich fand eine Taktik aber eben nicht die beste.Die Quali:Man stelle sich eine Dose vor. Da drin sind alle Fahrer. 1x Schütteln und ausleeren. Wer als erster raus fällt, startet auf Rang 1 usw. Natürlich wars nicht nur Zufall aber wir fuhren alle das gleiche Auto und es waren nur 3 Kurven, also hatten alle gleich gute Chancen. Das Rennen:Der Start habe ich komplett verpennt, war etwas verunsichert weil ich die Slowzone komplett anders im Kopf hatte. Wenn man so sehr im Fokus ist, da reicht so ein Detail um kurz diese Konzentration zu brechen.So habe schnell eine Position verloren. Aber in den ersten Runden konnte ich mich dann bald an die Spitze setzen. Ich wusste, dass einige den Windschatten wollten um Benzin zu sparen. Darum wollte ich mich schnell absetzen.Nach dem ersten von drei Stopps, hatte ich 7s Vorsprung.Leider hatte ich zuwenig Benzin dabei, so musste ich früher zum zweiten Stopp. Das war absolut der einzige grobe Fehler den ich machte. So wechselte ich zu früh auf die mittleren Reifen, welche nun 18 anstelle 17 Runden halten mussten. Da war genau das Problem. Dadurch verlor ich meinen 7s Vorsprung sehr schnell. Mit knapp 2s Vorsprung ging ich zum letzten Wechsel. Nochmal den Harten Reifen und voll pushen!Leider ohne Chancen gegen Kaface auf den W Reifen. Kurz vor Ende musste ich ihn ziehen lassen, stark gefahren von ihm, gratulation! Auch gratulation dem ORC und zum 10. Geburtstag.Die Liga ist so eng und spannend, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Da habt ihr echt ein tolles Ding rausgehauen mit der Racepace und den Einteilungen. Danke für den Stream, gut gemacht. Denke es war schwierig, da die Strecke relativ kurz ist und es mehr um Taktik ging als um Racing Action. ????

Pealspeed

Liga 2Rennen 5Qualifikation: P8Rennen: P2Nach meinem zufriedenstellenden Einstieg beim ORC Liga 2 (Gesamt P5), war ich zum ersten Mal bei einem Mid-Season Rennen dabei. Letzte Woche noch schnell den Jaguar R1 lackiert und dann war es auch schon soweit. Am Sonntag beim Testrennen hab mit meinem Teamkollegen <@822794085190467595> richtig einen auf die Mütze bekommen. Somit wurde die Taktik verworfen, und die vom Testrennen-Sieger in etwa übernommen.Quali:Alle fahren raus und geben gleich Gas. Mein Vordermann war gleich 2 sec weg und damit war klar, Quali ohne Windschatten. War dann mit P8 im Mittelfeld und zufrieden damit.

Pealspeed

Rennen:Der Start lief gut für mich. Hab den richtigen Moment zum Gas geben getroffen, so das vor der ersten Kurve keine Gefahr von hinten kam. Im Gegenteil, der <@769704551099662356> hatte wohl den den falschen Gang drin, und ich machte sogar eine Position gut. Dann gingen die Spielchen los, war den ganzen ersten Stint im vorderen Mittelfeld ohne zu überpacen, wollte Sprit sparen und den Windschatten nicht verlieren. Der <@705296533742157945> tat mir vorne leid, war etliche Runden vorne was wohl extremen Verschleiß bedeutete. Nach dem ersten Stop ging es wieder auf Hart, habe da schon unterschiedliche Taktiken bemerkt und fühlte das ich gut dabei bin. Aufgrund langer Alleinfahrt, hatte ich etwas höheren Verschleiß, und bin sogar ohne Windschatten dann immer in den 5. Gang, was mir den Sportsfreund <@!534704921493110784> wieder zu mir brachte. Er begleitete mich fast das ganze Rennen (danke dafür ??). Auch mein Teamkollege <@822794085190467595> kam wieder in unsere kleine Gruppe. Ich musste dann eine Runde früher als geplant in de Box, jetzt ging es auf Medium. Musste jetzt damit aber eine Runde mehr fahren. Nachdem einige schon im 2. Stint Weich oder Medium gefahren sind, und ich die beiden Reifen noch vor mir hatte, wusste ich, jetzt bin richtig bei der Musik dabei. Konnte jetzt auch richtig aufholen, wie immer an meiner Seite der <@!534704921493110784> . <@822794085190467595> musste aufgrund einiger Zweikämpfe abreißen lassen. Dann ging es auf Weich. Extrem hoher Vortrieb und extrem hoher Abrieb. Konnte jetzt einige Fahrer wie Fliegen einsammeln. Dann auf einmal bei der Einfahrt in die erste Kurve, verlore

Pealspeed

der <@!534704921493110784> soviel Zeit, das er auch aus dem Windschatten raus war. Angestürmt kam auf einmal <@!485014345273573376> , der etwas später die weichen Reifen aufzog. Hab mich da dann ran geklemmt und blieb im Windschatten. 4 Runden vor Schluss drehte er sich dann in der ersten Kurve (vermutlich irritiert von einem überrundeten). Somit wieder P2, aber ein Anblick auf meinen Rechten Hinterreifen machte mir Angst. Keine 5 % mehr drauf. Ich fuhr dann Kurve 1 etwas vorsichtiger, und in der vorletzten Runde tauchte auf einmal <@769607681844969492> (wo kam der auf einmal her???)hinter mir auf und zog einfach mal so vorbei. Aber auch hier gelang es mir in der letzten Runde im Windschatten zu bleiben. In der zweiten Ankurbelung merkte ich dann richtig, wie das Auto sich ransaugte, die letzte Kurve nahm ich für meine Reifenverhältnisse recht gut und konnte auf dem letzten Meter dank des Windschattenüberschusses 0,003 Vorsprung herausfahren. ??Krasses Finish. Glückwunsch ans Podium.Glückwunsch an <@371899289984827392>, der einfach souverän vorne seine Linie durchgezogen hat (keine Erwähnung im Rennbericht). Ähnliche Taktik, nur die Reihenfolge der Reifen war anders und wie man sieht richtig. Er hat sich in eine unaufgeregte Position gefahren und hatte schön seine Ruhe. mega geil gemacht ??

Kuestennebel7

Liga 2Rennen 5Qualifikation: P3Rennen: P1Endlich einmal ein "faires" Rennen, wo sich niemand über den Beetle, den Porsche, die Supra oder den GTR beschweren kann ??Wobei natürlich das OVAL ein für viele "fragwürdiges" Rennformat ist ... welches allerdings deutlich anspruchsvoller ist als man bei nur 2,5 Kurven vermuten mag.Kurz vor dem Rennen (total müde) kam in der Fahrerbesprechung der erste "Schock" ... ich darf meine Teamlackierung nicht im Rennen fahren, da ich sie nicht zum Lackierwettbewerb angemeldet hatte ... 5 min vor der Qualifikation schnell in die Chronik geschaut und dort die schnellste Lackierung gefunden - Danke <@!660889574339248128> !Qualifikation:Immer der gleiche Mist ... man drückt wie irre auf das Gaspedal, aber der Wagen wird einfach nicht aus der Box gelassen.Aber immerhin hatte ich eine mäßige Runde im Windschatten von <@!786667033533612052>, der seinerseits leider keinen Windschattenspender vor sich hatte.P3 ... eigentlich "perfekt" - hätte ich auch zu jedem anderen Startplatz gesagt ??

Kuestennebel7

 

Kuestennebel7

Rennen:Es lief exakt wie "geplant" ... d.h. immer schon am Vordermann dran bleiben (nicht überholen) und dabei schön Sprit sparen ... bis ich SICHER 25 Runden im 1. Stint fahren kann. Wenn dieser Punkt erreicht ist ... VOLLE ATTACKE, denn dann sollte mein Plan irgendwie funktionieren.Als der Punkt gekommen ist bin ich an <@!571628039067140108> vorbei und relativ schnell an <@!705296533742157945> herangefahren.<@!705296533742157945> hatte zuvor die ganze Zeit hartnäckig die Führungsarbeit übernommen, aber er ist <@!571628039067140108> und mich nicht losgeworden.Hinter mir hatte sich <@!485014345273573376> kurzzeitig in meinen Windschatten vorgearbeitet, aber als <@!571628039067140108> zwischen uns gekommen ist konnte ich den Abstand auf über 1 sek vergrößern, stabilisieren und ab Runde 20 stetig vergrößern.In Runde 25 rein zum ersten Service ... 75% und RM und hoffen, dass ich gut durch den Verkehr komme.Es lief wirklich gut und ich kam wieder auf P2 hinter <@!339870997803040779> ins Rennen, der schon deutlich früher auf RW gewechselt hatte und mit abbauenden Reifen zu kämpfen hatte. Er musste schon bald in die Box und ich konnte vorne "fast" alleine meine Runden drehen.Nach 16 Runden RM ging es zum zweiten Service in die Box ... wieder 75% und jetzt RW ATTACKE.Aufgrund des verfrühten Stopps kam ich im hinteren Mittelfeld auf die Strecke und auch die ersten Überrundeten kamen mir "entgegen". So schnell wie möglich an den Fahrern mit alten Reifen vorbei und dann wieder an die Spitze. Der Abstand zum Zweiten war schon über 5 sek groß und er wuchs stetig an.In Runde 57 musste ich dann den 2. Long-Stint auf RH fahren mit 100% Sprit, damit ich nicht irgendwo liegenbleibe.Das war jetzt die "Kür" der Strategie, denn ich musste versuchen die besten Zeiten aus den RHs herauszufahren und trotzdem dabei möglichst reifenschonend durch die Kurven zu kommen.

Kuestennebel7

<@!485014345273573376> , <@!786667033533612052> und <@!769607681844969492> haben den letzten Stint offensichtlich auf RW gewechselt und mein schöner Vorsprung schrumpfte von Runde zu Runde um einige Zehntel und es waren noch wenige Runden zu fahren. Aber zum Glück bauen die RW sehr schnell auf RH Niveau ab und somit konnte ich mit den letzten Tropfen im Tank als Sieger die Ziellinie überqueren.1. Sieg in Liga 3 ... ich bin mega happy!!!

Kuestennebel7

"Notlack" - Danke Frank-DTM

Miketheplayer24

Liga 1Qualifikation: P5Rennen: P11Was soll ich zu dieser Saison überhaupt noch sagen ????.Diesmal Internet Ok ? Frau verbannt ??Kind beschäftigt ??Katzen keine weit und breit ??Aber mit dem Faktor selbst ausgeführter Start habe ich nicht gerechnet??. Vor mir ziehen die das Tempo an na klar ich dann auch ??! Auf einmal eine Bremsung und konnte <@!272374082287173643> nicht mehr ausweichen somit Frontschaden ??! Rennen gelaufen bevor es angefangen hat ????! Das Rennen war nicht besonders spannend weil ich eh gleich mal 28 sek. Verloren habe durch den frühzeitigen Stopp! Somit Riesen Haufen ?? aber was will man machen ??! Dann bis zum nächsten Rennen wo es wieder heißt Pleiten, Pech und Pannen mit Miketheplayer24 ????

Miketheplayer24

Verstappen ist gegen mich ja noch ein Glückskind ??

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P2**Rennen:** P1**What time to be alive #2**Mid-Season-Finale im ORC, alle sitzen wie gewohnt im gleichen Auto und vor uns liegt eine Strecke, die auf den ersten Blick wenig bis gar keine Challenge darstellt. Das ganze wird dann allerdings pfeffrig, wenn einem klar wird, dass die 14 anderen Kollegen die gleichen Voraussetzungen haben - es gibt also keine Ausreden. Allgemein gesprochen bin ich Fan von den Mid-Season-Finals und so war ich auch in dieser Saison wieder heiss.Die Vorbereitung fiel bis auf die sonntäglichen Testrennen relativ spartanisch aus, allzu viel gibts ja wie gesagt nicht zu trainieren - außer eben Windschattenduelle und eine ausgeklügelte Taktik.Am Renntag selbst hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl und war ready für den Showdown in den USA. Die Qualifikation drohte dann zunächst zu einem Fiasko zu werden, da ich ohne Windschatten nicht über P14 rauskam. In den letzten 90 Sekunden kann ich mir dann doch noch eine Runde im Windschatten von <@!435827788159909898> sichern und stelle meinen Boliden somit in Startreihe 1 auf P2 hinter <@!339870997803040779> , der tatsächlich eine 37.xxx geballert hatte.

ORC_Jennis

 

ORC_Jennis

Einführungsrunde, das Feld kompakt beisammen gehts in die Startzone. Zu Beginn des Rennens bin ich irgendwie zögerlich und werde so von <@!719608797722837123> und <@!502372569106612234> kurzerhand aufgefressen. P4 und <@!569821953037303808> viel zu groß in meinem Rückspiegel. Konnte dann an der Gruppe vor mir gut dranbleiben und schaute mir das einige Runden an. In Runde 7 oder 8 machte sich in mir das Gefühl breit, dass irgendwie mehr drin ist und so entschied ich mich, meinen Plan im Windschatten zu bleiben über den Haufen zu werfen und mein Glück alleine zu suchen. So ging ich an Knecht und Patrick vorbei und eröffnete die Jagd auf den Führenden. Joe konnte mir zunächst folgen, musste dann aber abreissen lassen. Den Rückstand zur Spitze konnte ich relativ schnell schließen und als ich in Schlagweite war, fackelte ich nicht lange, ging vorbei und nahm die Beine in die Hand.

ORC_Jennis

 

ORC_Jennis

 

ORC_Jennis

In den folgenden Runden liefs dann einfach pervers gut. Die Rundenzeiten waren konstant und flott, Reifen sahen gut aus - ich war happy und konnte den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Die Reifen blieben auch bis zum Ende des Stints gut und nach 26 Runden kann ich ohne eine 40er Zeit gefahren zu haben an die Box gehen. Entscheide mich dort erneut für den harten Reifen und tanke für 22 Runden.Hinter Knecht gehts zurück auf die Bahn, den ich relativ schnell wieder stellen kann und erneut in Führung gehe. Auch hier wieder die Devise: Beine in die Hand und versuchen der Gruppe hinter mir mit guten Zeiten den Wind aus den Segeln zu nehmen - wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau, was hinter mir los war und fühlte mich irgendwie bedroht. Auch der 2. Stint lief mit sauberen Zeiten über die Bühne und so gehe ich in Runde 47 (Sprit hatte nicht gereicht) in die Box und wechsle für 18 Runden auf Medium, Ringo vor mir liegend gehts zurück auf die Strecke - auch hier kann ich wieder kurzen Prozess machen und gehe schnell vorbei.Runde 65 komme ich zum dritten Stop an die Box für die Soften. Komme ohne Windschatten aus der Box und verabschiede mich vom Gedanken an die schnellste Rennrunde. Im Laufe des Stints merke ich, dass ich zu viel Benzin Verbrauche und fahre 2-3 Runden auf Gemisch 2 und schalte in den 5. Gang um safe zu sein.

ORC_Jennis

Am Ende werde ich nach 80 Runden als Sieger abgewunken und konnte Joe um rund 10 Sekunden distanzieren.Was ein geiles Rennen und was ein geiles Gefühl einen Sieg in dieser starken Liga eingefahren zu haben. Nach der Hälfte der Saison ist mein Punkte-Konto wunderbar gefüllt, ebenso der Hype in meinem Racer-Herz. Werde versuchen das alles zu konservieren und in der zweiten Saisonhälfte an die Leistung anzuknüpfen.Vielen Dank an <@!473280104835973140> für den brutal-schnellen Lack und an <@!769607681844969492> für den geilen Stream.Euer Jennis1408

ORC_Jennis

 

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen: 5/10 Mid season Finale Qualy: p2Rennen: P2Dieses Rennen tat mir richtig gut. Ich bin immer gerne für solche Rennen zu haben, und würde mich in Zukunft auch auf solche Events freuen?? By the way, endlich konnte ich mal ein richtig gutes Rennen fahren und beenden. Ich war anfangs recht gut motiviert, hatte Bock aufs oval und rechnete mir Chancen unter den top 5 aus.In der qualy lief es anfangs bisl schwer, konnte ich ohne windschatten nur bis p4 ranfahren, dann aber der boost, bäääm, 0.38.4, p1. Ich blieb aber weiterhin konzentriert, ohne Fehler vielleicht noch ein paar Zehntel besser zu werden. Klappte nicht und 10 Sekunden vor Ende p1 geblieben. ?? wenn da nicht der <@675600187523334154> gewesen wäre!! Da unterbietet er meine Zeit ganz kurz vor Schluß um 5 tausenstel. Aaargh, das hat mich geärgert, aber egal. P2 schonmal geil.Die Einführungsrunde lief sauber, ohne Komplikationen, alle waren schön eng zusammen, klasse gemacht von <@675600187523334154> . Dann der start, ab geht's, dampf machen.

SETH PAIN

Die Taktik war für mich klar, 4x hart fahren, konstant bleiben und fehlerlos bleiben. In der 2. Kurve direkt in der ersten Runde <@675600187523334154> überholt, wollte das rennen zügig nach vorne bringen. <@540802849987231755> , <@839441215106973696> , <@760550576676929537> waren nah dran. Konnte mich mit <@675600187523334154> aber etwas absetzen, so daß es im Windschattenduell blieb. <@540802849987231755> kam schnell näher, überholte Thoranon, der danach nicht mehr zu sehen war. P3 <@839441215106973696> und p4 <@760550576676929537> kämpften ums podium, ich führte weiterhin das Feld an. <@540802849987231755> blieb dran verlor zum späteren Zeitpunkt aber den Anschluss. Bis runde 20 war ich allein unterwegs.Nach dem stopp zurück auf p8 konnte mich schnell wieder ranfahren an die vorderen Plätze. Zu dem Zeitpunkt wurden bereits einige überrundet. Zum Ende des 2. Stints hatte ich wieder die Führung und konnte mich wieder recht flott absetzen.

SETH PAIN

?? der 3. Stint lief fast genauso, keine Probleme konnte nach einigen Zweikämpfe wieder auf p1 fahren, aber hinter mir entfernt sichtbar <@738343065315442749> . Der machte richtig Druck, fuhr schnell auf und machte zum letzten stint hin den undercut. Als ich ein letztes Mal aus der Box fuhr, hatte <@738343065315442749> bereits 4 Sekunden Vorsprung, konnte mit seinen weicheren reifen auch deutlich den Vorsprung vergrößern. ?? als ich aus der Box fuhr dachte ich an nix böses, hatte im Rückspiegel niemanden...... aaaaahhh, <@714111611643887627> plötzlich mit Raketenantrieb hinter mir. Und musste extrem verzögern in kurve 1, sonst hätte es ein Unglück gegeben. ?? hier bitte ich um Entschuldigung, das war keine Absicht.

SETH PAIN

Die letzten Runden im Zweikampf mit <@714111611643887627>, Sasha über 10 Sekunden vor mir, hatte aber zum Ende hin noch knapp 5 Sekunden Vorsprung vor <@760550576676929537> und sicherte mir meinen ersten 2 Platz in meiner Geschichte beim orc. Ein weiser Schwede schrieb vor kurzen: " sch.... auf sprit sparen, ballern, was das Zeug hält!!" Das hab ich mir zu Herzen genommen und mein rennen darauf ausgelegt. Ein tolles Gefühl, endlich ein super Ergebnis. ?? ich hoffe, in Italien ähnliches zu vollbringen. Wird schwer, aber ich versuche es, und das immer wieder und wieder??

ORCBot

Checke Messagehistory.History.Size = 29

ORCBot

Checke Messagehistory aufBilder.History.Size = 2910 Bilder in PR-ContentDrop\Blue-Moon\ gespeichert

JoeMacMuska

Liga 3Quali 5Rennen 2 Das Rennen lief gans gut konnte mich aus den meisten Geplänkel raushalten und meine pace fahren leider war die langsamer als die von <@705045234039652514> .Teile des Rennens bin ich mit <@704586599740080138> im Wechsel jennis hinterher konnten ihn aber nicht mehr holen. Bei meinem letzten Stop konnte Ich mich von mase absetzen und das Rennen locker zuende fahren auf P2 .Glückwunsch an Jennis zum ersten und letzten Sieg in Liga 3 ??Und Glückwunsch an alle die die 240 Linkskurven abgespult haben.

JoeMacMuska

 

WPe_Blackhawk66

Midseason Final Blue Bay Moon ! Liga 5 Quali P1Rennen P2. Ovalrennen habe ich noch gerne! Es kommt nicht nur auf die schnellste Zeit an, Strategie, Verschleiss und Verbrauch stehen im Fokus. Die Vorbereitungstest haben wir daher vor allem auf die Taktik gelegt. Stellte sich aber schnell heraus, dass alle deine Test nichts bringen und man nach dem Renngeschehen handeln muss. Dennoch, Taktik war 24 Runden Hart, 22 Hart dann 3 Stint 18 mit Medium und der Rest nochmals Hart. ?? ja sind 3 Stopps nötig gewesen. Qualifying wollte ich nicht unbedingt die Pole, also suchte ich keinen Windschatten und legte so eine ordentlich 38.616 hin. Da war ich mir ziemlich sicher das dies nicht zur Pole reicht. Die anderen machen sicher noch was dagegen. Aber nein, nichts gewesen. Also Pole. Nun musste ich mir was überlegen. Allgemein dachte ich mir, das der Start erst kurz vor der Linie erfolgt wegen Windschatten auf erste Kurve. Wenn ich aber genau nach der grünen Linie Gas geben, könnten sie überrascht dein und ich eine Lücke öffnen. Dies klappte wunderbar. ??

WPe_Blackhawk66

 

WPe_Blackhawk66

Auf Position 2 und 3 sah ich die beiden <@510851839277662223> und <@473280104835973140> welche sich natürlich mit gekonntem Windschatten fahren die 2 Sekunden zufahren konnten. Von da an ging es aber ziemlich ruhig zu. Ich konnte mein Programm geplant abspulen und Benzin und Reifen sparen. Da <@!711692160222756884> , <@733749138222481478> ihre Mauerküsschen hatten , fielen sie bald aus der Entscheidung um den Sieg. <@510851839277662223> hatte eine andere Strategie gewählt , so wechselte die Führung immer wieder zwischen uns.

WPe_Blackhawk66

 

WPe_Blackhawk66

Auch mit den überrundungen gab es keine Schwierigkeiten für mich. Alle verhielten sich super korrekt und absolut fair. Und so fuhr ich ruhig und konzentriert zum letzten Boxenstop. Auf Hart wechseln und für 20 Runden getankt. Raus und etwa 14 Sekunden hinter <@510851839277662223> . Ich wusste er musste nochmals an die Box. Dies dann in Runde 68 , hab gerade noch mitbekommen das er auf Weich gewechselt hat . 10 Sekunden für 12 Runden. Was 12 Runden ? Meine Anzeige zeigt 11. mist ?? also anfangen Sprit Sparen. <@510851839277662223> kam immer schneller immer näher. Reicht es oder nicht, das war nun die Frage. Dann vor der 2 Kurve in der letzten Runde überholte er mich und ich rollte die letzten 100 Meter ohne Benzin durchs Ziel.

WPe_Blackhawk66

 

WPe_Blackhawk66

Dennoch bin ich zufrieden und Gratuliere <@510851839277662223> zum verdienten Sieg. Auch konnte ich den Abstand im Gesamtranking auf <@!711692160222756884> reduzieren. Und mit dem Sieg von <@510851839277662223> ist die Spitze näher zusammengerückt, was weitere Spannende Rennen garantiert!

Dudekiller92

Liga 3Quali: Pole PositionRennen: P6Midseason FinaleEin Rennen auf dass ich mich sehr gefreut habe.Quali:Mal schauen was geht, egal ob P1 oder P15, das Rennen ist lang, dachte ich mir.Trotzdem war ich froh als ich am Ende eine 0:37,999 gefahren bin und somit nach einiger Zeit mal wieder eine Pole holen konnte. Auf der Runde hat alles gepasst und mit dem nötigen Windschatten, zog ich mich schnell durch die Runde.RennenSobald ich Gas gehen konnte, tat ich dies auch und konnte in den ersten Runden einen kleinen Vorsprung nach hinten rausfahren. Allerdings habe ich gar nicht auf den Tank geachtet und nach Runde 10 fuhr ich dann mal 2 Mischungen weniger, wodurch ich ein paar Plätze einbüßen musste.Einfach konzentriert weiter fahren und mein Ding durchziehen. Im Laufe des Rennens war ich mir nie sicher wie es am Ende ausgeht.Zum Ende des Rennens war nur noch P3 als maximal Ziel möglich, weil <@705045234039652514> und <@569821953037303808> nicht mehr einzuholen waren. 4 Runden vor Schluss wurde es nochmal stressig als ein Dreikampf mit <@590562880974225408> und <@719608797722837123> startete. Allerdings war der aus meiner Sicht schnell vorbei, als ich in Runde 78 mir einen Frontschaden zuzog und beide ziehen lassen musste. Am Ende wurde es P6, womit ich trotzdem zufrieden bin und wieder wichtige Punkte sammeln konnte.Glückwunsch ans Podium??Auf gehts nach Italien auf eine Strecke die mächtig Bock macht??

Laundry

**Liga 1****Qualifikation:** P4**Rennen:** P8Ich bin in der Qualifikation im Kreis gefahren und wurde 4ter. Beim Start gabs eine blöde Kettenreaktion, wodurch Mike und ich einen Schaden erhalten haben. Toll fand ich, dass ich mit <@!481071663656468481> und <@!653332929526628377> nach dem Rennen sprechen konnte und wir das sachlich klären konnten. Ich bin dann in die Box gefahren und habe meinen Boliden repariert. Ich war zu diesem Zeitpunkt 25 Sekunden hinter dem Ersten. Dann bin ich 80 Runden im Kreis gefahren und war am Ende 25 Sekunden hinter dem Ersten. Echt schade. Habe alles gegeben.Glückwunsch an alle die happy sind. Ps: Rockenberg ist für mich gefahrenlg Kevin

EGT_d3rb3r

Liga 2Qualifikation: P4Race: P8Viel zu erzählen gibt es für das Kreisfahren nicht. Start war gut, Windschattenschlachten waren gut, alle waren fair und es hat irgendwie Bock gemacht ???? nach dem 1sten Stop lief auch alles super, aber nach dem 2ten Stop den Anschluss und Windschatten verloren. Ab jetzt war meine Tanknadel schneller als ich ?? also früher in die Box und taktisch waren eigentlich die weichen Pellen vorgesehen, allerdings musste ich 2 Runden früher rein und das wäre ein Desaster geworden, also nochmal hart ?????Ab dann wieder ohne Windschatten sprit sparen und durchrollen.Unspektakulärer 8ter Platz ??Nächstes Rennen wird wieder besser ????

LaZyGolfer

Serie: Liga 8Rennen: 5/10 Mid season Finale Qualy: P2Rennen: P2**Quali:**P2 war gut würde ich sagen, hatte gute Windschatten erwischt. Also darf ich niet klagen ?? **Rennen:**Ich hatte mir ein Testrennen angesehen hatte leider nicht die zeit eins zu fahren. Hab dort gesehen das nen Boxenstopp so um die 30 Sekunden ist. Damit hatte ich mir schon die Strategie auf 2 Stopps zu fahren gesetzt weil die Runden die ich länger draußen bin ich keine 30 Sekunde verliere (im normal Fall). Einführungsrunde ist ja Spritsparen also hatte ich mir die Runden 28/54 gesetzt für die stopps. Ich wusste das ich ab und zu sprit sparen muss um nicht in die probleme zu kommen. Der start verlief Gut ich dacht ich hänge mich hinter <@!242765244387164160> und werd einfach Spritsparen im Windschatten ?? . Da wäre jetzt ein Testrennen gut gewesen, hab das Spritsparen bisschen unterschätzt ?? Die Mischung anpassen und fahren gleichzeitig hätte ich üben müssen also wurde ich erst mahl ein par platze nach hinten durch gereicht. Nach nen par Runden konnte ich dann mein Rhythmus finden. War zu den Zeitpunkt 4.Runde 13 habe ich dann die 1. kurve besser kennen gelernt und sogar alle 4 meine Räder in die Luft bekommen (sehe Bilder) ?? und nen schönen Frontschaden bekommen. War noch zu früh um rein zu fahren also bin ich weiter gefahren. Hab so um die 1 bit 1,5 Sekunden pro runde weggegeben. Nach dem 1. stopp mit Reparatur lag ich dann so um die 20-22 Sekunden hinter <@!633494313841721385> (der auch auf ner 2 stopp Strategie war). Hatte noch die Hoffnung das meine Strategie auf gehen würde und hatte damit zum glück recht. Konnte mich noch bis auf 9 Sekunden an <@!633494313841721385> ran fahren aber musste dann auch wieder an meinen Sprit denken ?? war dann auch 20 meter vor dem Ziel trocken ??

LaZyGolfer

Fand das Rennen toll so durchs Feld fahren wo jeder ne andere Strategie gefahren ist gab auch nen par kleine Rempler aber war ok. Rennen hat Spaß gemacht. Glückwunsch an <@!633494313841721385> der sein rennen schön sauber mit guter Pace durch gefahren ist mir der guten Strategie ?? Hoffentlich beim nähsten mahl auf der strecke kämpfen ?? Hatte gesehen das andere auch Pech hätten also darf ich sicher nicht klagen mit Platz 2 und war damit auch mein 1. Podium im ORC ?? Danke auch an die Orgi und <@!511277302802546719> für den Geilen Stream. Fand die Indy Wahl auch toll zur Abwechslung aber auch wieder froh in 2 Wochen im Gruppe 3 wagen zu sitzen ??

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

ORC_Ringo

Serie : Liga 3Event : Tage des DonnersQuali : P 13Ergebnis : P 7https://youtu.be/e7VfUzVMurw

ORC_Ringo

___

Werki_TTX

Serie : Liga 3Quali : P 4Ergebnis : P 4Was soll ich sagen? Wenig geübt, und keinen Plan was mit Reifen auf die Renndauer möglich war. Dem Windschatten von <@651923820545835019> geschuldet, schaffte ich es aber auf P4 in der Quali. Das Rennen verlief eigentlich ziemlich unübersichtlich, da ich eine andere Taktik als die anderen auswählte. Also ging es nach jedem meiner 3 Stops und der der anderen immer wieder quer durch die Platzierungen der Tabelle. Also hieß es zu liefern, wenn alle Stopbereinigt unterwegs waren. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf P6 (da hatte ich mehr erwartet) und <@590562880974225408> und <@339870997803040779> kamen auf den soften Reifen sehr schnell von hinten angeflogen. Ich sah meinen Chancen also dramatisch schwinden. Viele Überholmanöver später war ich aber auf einmal auf P4 und Taner direkt vor mir. Also dachte ich mir dranbleiben und schauen ob seine Reifen eingehen. Was sollte auch großartig noch passieren. Wir waren in Runde 78 und jede Kurve war mittlerweile bekannt. Also schaltete ich in der Turn 3 wie gewohnt in den dritten Gang. WTF !Keine Ahnung was mich da geritten hat. Den dritten Gang brauchten wir ja nur in Turn 1. Das Auto brach schlagartig aus aber ich konnte ihn gerade noch so abfangen. Also war ich nun mehr als hellwach und <@590562880974225408> weg. P4 konnte ich aber noch halten. In Anbetracht der investierten Vorbereitungszeit auf diesen Rennen und dem Ergebnis, bin ich absolut zufrieden.

NRC_Buenzli

Newcomer Liga Qualifying: P3Rennen: P2Im Qualifying hatte ich leider keinen Windschatten und somit war Pole eigentlich eh schon nicht mehr möglich, dass <@!411952315352875008> genau hinter mir ist und meinen Windschatten schnorren kann, hat dem ganzen jetzt auch nicht geholfen (10er Psn dafür bekomm ich ja noch ????) Aber ohne Windschatten mit einer 38.5 auf P3 zu sein war dann doch schon eine Überraschung und mit dem Qualifying kann man zufrieden seinIm Rennen war es dann am Start ein Wartespiel. Aufgrund der Testrennen wusste ich, dass ich deutlich schneller kann als <@!726743560820490321> der vor mir war. Dadurch, dass er aber auch Windschatten hatte, kam ich nichtmal im Ansatz an ihm vorbei. Nach paar Runden hat er allerdings den Windschatten nach vorne verloren und ich konnte ihn recht schnell überholen und mich auch direkt absetzen von ihm. Ab da an hiess es pushen um wieder in das Windschattenfenster von <@!411952315352875008> zu kommen. Der Abstand blieb allerdings recht konstant bei einer Sekunde rum und Runde 20 habe ich dann etwas zu stark gepusht und beim Ausgang von Kurve 1 mir einen Schaden geholt.Somit die ganze Strategie für gar nichts alles über Bord werfen und 3x auf die Hards und am Ende noch auf die Mediums. Ich hatte überlegt ob ich auf die Soft gehen sollte aber 13 Runden waren mir dann doch etwas zu heikel.Am Ende wurde es mit 5 Sekunden Rückstand P2, worüber ich sehr zufrieden bin. Der lange Kampf mit <@!411952315352875008> hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und aufgrund der vielen Autos auf der Strecke ist man auch praktisch nie komplett alleine seine Runden runtergefahren.Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt wieder Gr.3 fahren ????

LuzernDriver

Newcomer Liga Qualifying: P—2Rennen: P—4Im Qualifying hatte ich die Windschatten und somit war Pole eigentlich Möglich aber ned geschafft. Anfangs Renen bi mit <@!411952315352875008> in unterwegs Windschatten verloren und Zeit habe ich verloren. Hinten mir fahrt der <@270269672681635851> der hat mich an der kurvenabfahrt überfahren, aber ich habe das auto trotzdem unter Kontrolle und wurde überholt (einfach kein problem klein berürüng) weiter mit Renen kurtz für the End bin P3 und <@572481684612841473> in meine Windschatten gefahren hatte und mich überholt ( ein wenig muskulöses Überholen aber ok,) da zwischen abe noch paar Fights mit <@!688441818634780745> sehr sauber gsi und noch P4 na House gebracht bin sehr zufrieden ?? Danke ?? an alle und mich ned falsch verstehen bitte ich mach kein Beschwerde. ( ich abe aber ned viel zum Schreiben) Top Renen ??

c-r-1984

Newcomer LigaQualifying P 5Rennen P 5,VorbereitungEine Lobbyteilnahme mit P2 zum Eingewöhnen. Newcomer Rennen Alsace gesichtet und schon mal die Mitfahrer ausgespäht. QualifikationHatte leider keinen Windschatten nutzen können, aber <@726743560820490321> konnte sich stattdessen hinter mir immer weiter in der Platzierung nach vorn schieben.Trotzdem P5 ohne Windschatten. Nicht mein Wunsch, aber nur 5zentel hinter P1, den Rest entscheidet das Rennen.RennenBrauchte die ersten Runden um meine Aufregung des ersten Rennens im ORC abzulegen, wurde auch gnadenlos bis P8 durchgereicht. Race Pace - oder irgendetwas Ähnliches - gefunden und gleichzeitig die Angst im Nacken, die Verbindung nach vorn könnte abreißen, ließen mich die Beine in die Hand nehmen. Bis auf P3 und dann sogar wegen Boxenaufenthalten <@270269672681635851> und <@411952315352875008> meine ersten Führungskilometer.1.Stopp in R26 volltanken und mit H wieder auf die Piste. Zwischen <@726743560820490321> und <@819651087375794217> gelandet. <@726743560820490321> konnte sich etwas absetzen und mit <@688441818634780745> "verbünden". Hatte fast 2sek Rückstand. Hatte aber festgestellt, dass ich Turn 1 besser treffe und mehr Speed mitnehmen kann. Also Vollgas. Konnte bis R37 auf Windschattendistanz verkürzen und wollte sie mir schnappen oder zumindest im WS Sprit sparen, der war bei mir immer viel zu schnell leer bei der Karre und sparen wollte ich den nicht.Es kam, wie es kommen musste, ich fand mich nach Turn 1 in der Bande wieder, Vorne nur noch Schrott, die Laune sank unter Null. Ich wollte eigentlich andere Akzente im ersten Rennen setzten.Kurze Überlegung, dann durchfahren und WS nutzen, wo immer möglich.Ich musste noch bis mindestens. R49 durchhalten. Zwischenzeitlich wieder P1 inkl. meines Schadens und die Meute nahm die Fährte auf.R49 durfte ich endlich schweißgebadet in die Boxengasse abbiegen. Tanken für 17R + 2 als Reserve und raus.

c-r-1984

P9 einige Positionswechsel mit <@845588722485166090> bis auf P4 vorgefallen. R66 Reifen W 14R + 2R tanken und Vollgas bis zum Schluss.P7 raus und erstmal Meter machen.Wollte mit P4, schien mir realistisch, sichern. <@688441818634780745> überholt und SCHLAPPE 7sek auf <@726743560820490321> der wohl H fuhr, denn ich konnte gemessen an dieser Strecke, massiv verkürzen.Bei der Zieldurchfahrt trennte uns eine viertel Sekunde.FazitÜberraschend kurzweilig für eine Strecke mit drei Kurven.Meine größte Sorge, die Aufregung hat mich nicht aufgefressen.Der Sprit hat gereicht.Tolle Rennaction mit schönen Überholmanövern.Danke an die Teilnehmer und die Organisation

c-r-1984

Mir <@819651087375794217> und <@726743560820490321> vor Turn 2

c-r-1984

Der Einschlag in die Wand. Turn 1Vor mir der <@726743560820490321> in Schlagdistanz.

c-r-1984

Nachrichten sind auf 2000 Zeichen begrenzt.?????

ORC_Frank

**Event:** Blue Moon - Rennen 5, Saison 6**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P10**Mid-Season ist nicht meins, war es nie und wird es wohl auch nie...****Warmup:** In den Tests & Trainings ging es mir eigentlich nur darum die Reifen zu schonen, ein geringer Verschleiß war der Schlüssel zum Erfolg. Ist mir nicht gelungen, ich hatte in den Testrennen teilweise doppelt so viel Verschleiß wie die Konkurrenz... man vermutete schon dass es am G29 liegt, weil man da den Lenkwinkel oder Einschlagwinkel oder was auch immer nicht einstellen kann. Ich vermute da eher eine ganz persönliche Unfähigkeit meinerseits. So what! Am Vortag vor meinem Liga-Rennen war ich mal wieder als Ersatzfahrer in Liga 6 unterwegs, ich wollte einfach mal sehen, wo ich mit meinem Talent stehe. War ein voller Erfolg! Oder besser gesagt, das schlimmste Rennen / Debakel in meiner ORC-Karriere! Konnte also am Dienstag nur besser werden. ?? **Quali:** Der aufmerksame Leser kennt meine Qualitäten in der Qualifikation ?? Es reichte für P9 mit so etwa 4/10 Rückstand. Ich war zufrieden.

ORC_Frank

**Rennen:** Ich hatte mir noch Tipps bzgl. Strategie geben lassen und folgte dem Rat von <@!705045234039652514>. Ich wollte 24H - 22H - 18M - 16S fahren. Das ganze ging sich auch bis Runde 40 gut aus, ich fuhr auf P5 oder 6 und ich rechnete damit, dass es am Ende für einen Platz in Podiumsnähe reichen könnte. Aber denkste. Ich Vollpfosten habe auf Start/Ziel mal wieder meinen Spritverbrauch gecheckt, die Reifen gecheckt, überlegt ob sich die Strategie ausgeht und bin voll in Gedanken und Kopfrechnen in T1 eingefahren und stellte zu meiner Überraschung fest, dass der Platz am Kurvenausgang nicht ausreichte. Flügel im Arsch, Radaufhängung im Arsch, Rennen im Arsch.Eine Runde später bin ich rein, es machte keinen Sinn mit den Schäden weiter zu fahren. Dadurch war allerdings auch meine Strategie im Arsch. In der Folge verzichtete ich auf die soften Reifen, fuhr einen zu langen Stint auf den Mediums und fuhr im letzten Stint noch einmal harte Reifen.Am Ende reichte es für P10 - aus meiner Sicht besser als nichts! Oval kann ich eben nicht!

ORC_Frank

**Fazit:** Alles für'n Arsch! ?? Keep Racing! ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

 

ORC_Frank

 

kiel-78

Liga 7 Event: Blue Moon - Rennen 5, Sasion 6 vom 03.08.2021Startplatz: P3Ziel: P4 auf blanken RSEin interessantes Race- Event….Qualifying:Wie immer alles haarscharf knapp zwischen den Fahrern der Liga 7. War aber mit P3 höchst zufrieden.Rennen:Meine angesetzte Strategie war es Sprit und Reifen zu sparen und den ersten Pit Stop nicht vor Runde 25 durchzuführen, Nr. 2 Richtung Runde 50, um dann entweder es durchzuziehen oder je nach finaler Situation noch einen Stop einzuschieben.Den Start hab ich etwas verschlafen im 3. Gang. Konnte aber mich nach wenigen Runden in die Näher der Windschatten von P2 ranfahren. Wurde aber dann wunderbar überholt und war dann sicher solide auf P4 unterwegs. Da hatte der Thoranon einen ordentlichen Kontakt mit der Mauer Ausgangs letzter Kurve und ich war ohne großen Aufwand wieder auf P3. Alles war im Fenster. Verschleiß und Verbrauch war genau richtig. Leider hatte ich dann in der ersten Kurve einen ordentlichen Schlag auf meinen Heckflügel bekommen. Und das erst in Runde 14. Meine Pace brach dann auch umgehend ein. Wurde Kurve für Kurve nach hinten durchgereicht. Was nur tun jetzt? Ich entschied mich noch so lange wie möglich draußen zu bleiben, konnte aber mein Pit Stop window 25 nicht mehr sinnvoll erreichen und ging Runde 21 in die Box. Neue RH, voll tanken und Reparatur. Dachte der stop endet nie. Als die Freigabe kam, war ich bereits überrundet vom vorderen Teil des Feldes und ging als 11 wieder rauf. Hab aber dann einen zügigen stetigen fehlerfreien Stint gefahren, wo ich viele wieder überholen und mich auch zurückrunden konnte. Runde 45 ging’s zu Pit Stop Nr. 2. Entscheide mich für RH, aber mit weniger auftanken. Schnell ging es wieder auf die Bahn und Bereich P6 war schon recht Safe. Marschierte gut voran. Sehr guten Zeiten Runde auf Runde gefahren. Da merkte ich, P3-P4 sollte zu erreichen sein. Da die Fahrer rausgegangen sind zum Stop. Fuß in die Ölwanne und gib ihm!

kiel-78

Leider leider wurde ich dann unnötigerweise, trotz blauer Flaggen, ordentlich aufgehalten. Obwohl ich auch mich erstmal in Geduld geübt hatte dahinter. Das sollte sich noch für mich rächen. Runde 65 entschied ich mich rauszugehen. Auf RS zugehen und wenigstens die 3 Punkte für die schnellste Runde zu kassieren. So kam es auch…meine erste schnellste Runde ! Ein Hauch vor Sascha seiner Runde. Bis zum Ende konnte sie mir auch niemand mehr entreißen. Mein Gasfuss ging schon durch die ölwanne durch…gefeuert Runde für Runde. P5 geholt, P4 geholt an P3 kurz vor Schluss dran…dann hatte ich kein Gummi mehr übrig! Rechte Seite runde 78 komplett Rot. Wirklich komplett. ?? P4 war dann unter all den Umständen damit noch ein gutes Resultat.Freue mich tierisch darauf wieder in meinem BMW M6 GT3 einzusteigen.Keep racing ?? Kameraden !??

kiel-78

 

kiel-78

 

kiel-78

Reifen total platt! Zusehen auf dem letzten Bild.

Random-Logic

**Event**: Blue Moon - Rennen 5, Saison 6**Qualy**: P13**Rennen**: P3**"Wie ein Schatten im Wind ..."****Vorbereitung**: Es sind in Wirklichkeit ja nur 2 Kurven, seltsamerweise fuhr ich die schneller als die manche anderen, wie auch 2 Testrennen bewiesen haben.**Quali**: Als Ehrenmann gab es das Qualy ohne Windschatten. Einmal ein zu starker Kuss auf die Bande und daher 2 Runden weniger, leider keine wirklich gute Runde erwischt. Immerhin P13, nicht letzter ??**Rennen**: Es gibt für Stint 1 nur eine Regel... *bleib dran, wenn der vor dir abreißt, überhole!* Funktionierte ganz gut und ich konnte von Zweikämpfen vor mir profitieren und mit durchschlüpfen, die Kollisionen am Start waren hier auch für einige Plätze hilfreich.Auf P5 oder P6 in Runde 21 fing ich mir hinter <@!696024024005738496> einen Schaden ein, der eine ähnlich gewagte Taktik verhindern sollte, die Manuel schließlich exekutierte.Auf dem Rechenschieber waren 3 Stop (21H+22H+15W+22H) und 2 Stop mit (27H+27H+26H) die besten Taktiken, somit Wechsel auf 3 Stop und noch einen Stint auf Hart. Das Schaden reprieren schlug mit weiteren 4-5s zu Buche, nicht hilfreich im kompakten Feld. Ab nun wirds es wie gewohnt etwas unübersichtlich, daher umso wichtiger an die eigene Taktik zu glauben. Alleine und ohne Windschatten ging es nun weitere 22 Rd, um dann die weichen Reifen auszupacken. Das vertrauen in die Pneu's war gut und mit einer 0:38.2 ohne Windschatten der Speed wirklich nicht schlecht. Somit wieder ein paar Plätze gut machen und die Reifen ausquetschen für 15 Runden.Vor mir im fröhlichen Abstand von 2-3s drehte <@!401038623585206273> seine Runden, kann nicht so schlecht sein, wenn ich da in der Nähe bleib.

Random-Logic

Endlich der letzte Stint, das Feld sortiert sich wieder. Mit P5 oder P6 komme ich raus, wohl wissend, dass noch 2 Leute an die Box müssen.Wie ich im Augenwinkel sehen konnte, konnte Manuel die 2-Stop umsetzen und war somit schon tankbereinigt. Heißt also <@!401038623585206273> und <@!696024024005738496> sind die wirklichen Gegner vor mir. Joni hatte es wieder mal zu eilig und war etwas weiter vorne.Die knapp 2.5s auf <@!401038623585206273> wollten kaum schmelzen, teilweise exakt die gleichen Rundenzeiten, aber ab Runde 10 gingen die Zehntel langsam runter.Ein paar Runden vor Schluss, dank eines Überrunders ein weiterer Zeitverlust, rückte ich tatsächlich in den Windschatten. Eine gute Gelegenheit noch 2-3 Runden genießen, um Sprit zu sparen.3 Runden noch, es wird Zeit. Ich gehe vorbei und wir tauschen etwas Gummi aus. <@!401038623585206273> extrem fair und lässt mich außen leben, meine Boxencrew jubelt ihm zu (sie hat wohl, die letzten Rennen noch nicht vergessen).Auch in der letzten Runde wird es noch einmal knapp, ich kann mich durchsetzen, wohl der großen Fairness von Stefan zu danken, und der Windschatten reicht um ein paar Tausendstel nicht für ihn. Puh!**Fazit**: Den Titel *"King of Oval"* muss ich an Joni abtreten, aber von P13 auf P3 in der Windschattenschlacht war auch nicht zu verachten. Happy I am. ??

ORCBot

Checke Messagehistory.History.Size = 72

ORCBot

Checke Messagehistory aufBilder.History.Size = 7239 Bilder in PR-ContentDrop\Blue-Moon\ gespeichert

DRPC_CeeWee

Blue moon BayLiga 7Start: P10Ziel : P6Nach Dem Test in Liga 6 die Strategie von 3 Stopps und Medium und Soft am Ende zu 2 Stopps auf komplett Hart gewechselt. Was dem <@392766200494424064> zum Sieg?? bringt kann ja nicht so schlecht sein.Im Qualifying kein Schatten bekommen und nur P10.Im Rennen war klar, daß ich Schatten brauche um überhaupt auf die 27 Runden zu kommen. Das hat nicht immer funktioniert. Wenn ich dann mal jemanden vor mir hatte, war der meist schadenbedingt zu langsam und ich musste vorbei gehen.Durch die späten Stopps hatte ich sogar ein paar Führungsrunden, aber der letzte Stint war fast ohne Windschatten recht trocken und so musste ich gegen Ende die Mischung für ein paar Runden auf 2 drehen. Da hatte ich P3 und wurde so bis auf P6 durchgereicht. Der <@839374401446346803> hatte wohl ähnliche Probleme und ich stellte den Sprit wieder auf voll, kam dann aber doch 2 Sekunden hinter ihm rein.Trotzdem ganz zufrieden mit dem Rennen. Keine groben Schnitzer erlaubt.Ich fand das war ein cooles Mid Season Rennen. Hat Spaß gemacht die 240 Links Kurven ??.

Racedemon74

Liga 5     Rennen5/10P10/P5Das Rennen stand für mich unter keinem guten Stern ,den in den Testrennen lief es alles andere als gut und ich hatte schon überlegt mich abzumelden . Das schlechte Gefühl wurde noch verstärkt durch eine Testlobby kurz vor dem Rennen , da war es mit Verschleiss so rutschig das ich Turn 3 nicht einmal voll nehmen konnte , mein Plan noch etwas Windschattenfahren zu trainieren ging also komplett daneben . Die Qualifikation lief auch nicht gut ,einmal kompleter Lobbywechsel . Als es dann losging , hatte ich probleme meinen Abstand richtig zu treffen , ich lief zu nah auf littlesnake auf und musste lupfen , blöd gelaufen ,am Ende P10 zumindest besser als meine Erwartung  .Als das Rennen los ging hatte ich meinen Williams wieder im Griff und hielt die Position , 5 Gang Geduld usw . Irgenwann lief meine Grupoe auf DarkPhoenix  und MSebasti auf , ich dachte irgendwann ,die sparen so viel so lange halten meine Reifen nicht, ich überholte und meine Schatten zogen mit , später war klar die hatten schon einen Schaden am Wagen .

Racedemon74

In Runde 13 verlor ich in Turn 1 fast mein Auto weil ich in den 2 geschaltet hatte von P8 auf P13. Meine neue Aufgabe wieder ranfahren ,zehn Runden später hatte ich noch Sprit und Reifen war auf P6 und recht entspannt. Stop 1 Hart 3/4 Tank und weiter . Diesen Stint fuhr ich fast komplett alleine und konnte mich rein aufs fahren konzentrieren , in Runde 41 lag ich durch die anderen die schon drin waren auf P 3 Abstand zum Hintermann HwaRangDo ca.5 sec.Stop 2 Runde 44  Sprit für ca 15 Runden und Medium Reifen .Wieder kam ich komplett alleine raus und konnte einfach fahren , nutzte die Reifen und ging in Runde 59 erneut an die Box P4 zur Zeit.Stop 3 nochmal Sprit für 21 Runden damit ich bloss nicht sparen muss ,und Harte Reifen.P9 beim rausfahren .Dadurch das ich diesmal später drinne war und zum Schluss genug Sprit und bessere Reifen hatte konnte ich kurz vor knapp noch Bunsenbrenner überholen und bis auf Platz 5 aufschliessen . Also alles in allem ein super Rennen 10x besser als ich erwartet hätte .Glückwunsch ans Podium ?????? WPeBlackhawk66????VRT Fire Beast???? DarkPhoenix????

Racedemon74

Mhmm war gar nicht schlecht  ,das Midseason Final und die Lackierungen waren auch geil , danke an ORC Paddi fürs streamen ,und an die faire Konkurenz ,wir sehen uns in Sardinien !!!

Racedemon74

 

Racedemon74

 

Racedemon74

 

Racedemon74

 

Racedemon74

 

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 6 Ergebnis : P 9Ziel: Top 5Nachdem ich beim letzten Lauf wieder mal einen dummen Fehler gemacht und damit den Sieg vergeigt habe, war ein Ziel vorrangig: OHNE FEHLER DURCHZUFAHREN !!!!!!Und gleichzeitig hab ich mir vorgenommen ab diesem Lauf die Ansicht von Motorhaube auf Stossstange zu ändern. Im Training konnte ich dann feststellen, dass ich leider ein Problem mit der Einschätzung meines Autos habe und immer wieder die Wand geküsst habe. Also was mach ich, ich wechsle für dieses Rennen in die Cockpitansicht und sofort funktionierte es klasse. Am Tag vor dem Rennen habe ich dann von <@!371899289984827392> ein paar Tipps bekommen (danke dir sehr Jens) und seine Strategie ausprobiert. Bin wirklich gut klar gekommen und damit wusste ich was im Meisterschaftsrennen zu tun war. Ich dachte sogar daran vielleicht die Top 3 zu erreichen...

Andy_S_2020

Rennstart war ok, ich konnte im Windschatten bleiben und Benzin sparen, in der 11 Runde , 1 Kurve, eingelenkt Gas gegeben und Einschlag auf der rechten Seite !!!!SCHADEN RECHTS VORNE !!!!! ICH BIN EINFACH TALENTLOS !!!!!!!!UND WIEDER EIN FEHLER IN EINEM RENNEN ICH BIN EINDEITIG ZU BLÖD !!!!In die Box reparieren, 28 Sekunden verloren, Strategie fertig gefahren und damit noch P 9 , unglaublich aber die Strategie von <@371899289984827392> hätte richtig gutes Potential gehabt. Und meine Gedanken waren wieder mal, ich kann es einfach nicht ein Rennen normal durchzufahren daher bin ich auch nicht reif genug in die Liga 2 aufzusteigen...

Andy_S_2020

Heute Nachmittag habe ich dann ein paar Fotos für den Bericht runtergeladen und dabei auch ein Foto von meinem Wandkuss machen wollen. Und siehe da:EIN MITSTREITER HAT MICH IN DIE MAUER BEFÖRDERT.Ich habe gar keinen Fehler gemacht, es war der Fehler eines anderen der mir das Rennen kaputt gemacht hat.Das hat mich heute echt beruhigt, ich bin ja doch nicht ganz so blöd, aber zumindest eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Leider nein. Aber es gibt ja das Karma ?? Für das nächste Rennen gilt es jetzt mit der neuen Ansicht klar zu kommen und vielleicht mal wieder gut zu punkten.

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P9Rennen: P4https://youtu.be/2wGpkCSM5DQ

ORC_Ringo

in diesem Format können wir dein Race Pic leider nicht verwenden. gerne noch mal bei den anderen schauen. für hilfe gerne melden.


LaZyGolfer

Liga 8 / Rennen 10/10 /SuzukaQuali: P3Rennen: P9Der Rasen is gemäht ! teil 2**Quali**Die Quali war recht spannend. Die top 4 war innerhalb 3 zehntel. Aber <@!633494313841721385> war der schnellste man. War selber zufrieden mit P3 **Rennen**Wollte am Anfang eigentlich nur <@!633494313841721385> und <@!675600187523334154> folgen um mich am Anfang aus deren Titelkampf raus zu halten. Das hat auch funktioniert ?? aber irgendwie fuhr sich mein wagen als ob ich schon 50% Reifenverschleiß hatte….gar kein Grip keine Ahnung wieso aber ich wurde dadurch schon recht schnell durchgereicht. Durch der schlechten wagen Lage auch par mahl von der strecke gewesen und so war mein rennen recht schnell aussichtslos. Hab es natürlich nach hause gefahren aber frag mich noch immer ab was los war…. Jedenfalls Glückwunsch ans Podium und <@!675600187523334154> als Gesamtsieger. War toll meine erste Saison mit zu fahren. Hoffentlich wird nähste Saison besser und dann auch ne komplette Saison.Highlight meiner Saison war der sieg auf Autopolis in Liga 7 ??Danke an die Orgi und <@!511277302802546719> für die tollen Streams! Bis S7 !

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

BSR_Gentleman

 

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Quali: P1Rennen: P2 ????SUZUKA ???? ??Das große Finale??Das Finale stand an und es gab noch offene Fragen, zwecks auf,- Abstieg. Knapper punktevorsprung, der gehalten werden wollte . Das hoffen auf ein Wunder, um sich in der Tabelle merklich zu verbessern. Meine Mission war klar: ich will vor <@660889574339248128> ins Ziel kommen??Aber auch dieses mal war ich spät dran mit Training ??Erst am Sonntag habe mal die ersten ernsthaften Versuche gestartet, um die Strecke kennen zu lernen. Es sah alles andere als gut aus ??Augen zu und durch ??*Quali*19:20 von der Arbeit zu Hause gewesen. Also nicht lang schnacken, sitz aufbauen und Volldampf.Für mich hieß es einfach nur "auf der Strecke bleiben und eine akzeptable Zeit setzen"@kiel-78#6481 hat ja gleich eine super Zeit gesetzt, aber auch <@660889574339248128> und @WPe_Sascha73#1877 haben ein deutliches Zeichen gesetzt , wo sie hin wollen. Ich war wohl ein bißchen im Mario kart Fieber, nur das ich statt Münzen, einige zehntel gesammelt habe??die haben mich auf P1 gespült ??( über Nacht heimlich im Traum die Strecke geübt ????)

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Rennen*Dieses mal wollte ich die einfuhrungsrunde nicht verhauen .Sollte soweit auch geklappt haben??Aber die Frage aller Fragen: Wann starte ich das Rennen um den bestmöglichen Vorteil zu haben?!??Die Frage war schnell beantwortet.Ab durch die Schikane und dann Vollgas. @kiel-78#6481 und sicher auch der ein oder andere Fahrer, waren sichtlich überrascht , das ich da das Gaspedal durch getreten habe??gut gemacht Dino ????Ab da war ich der gejagte und @kiel-78#6481 hat sich auch gleich ran gepirscht, mit <@660889574339248128> im Schlepptau. Kiel hat sich jede Runde gezeigt , hat Druck gemacht. Bis Runde 8 konnte ich ihn hinter mir halten, ab da konnte ich dem Druck nicht mehr stand halten. Da ich mich verschätzt habe, konnte ich auch nicht kontern. Rnd 10 ab auf mittel. Zwischenzeitlich hat sich @WPe_Sascha73#1877 ran geschlichen. Und wieder Druck von hinten ????ich konnte mich aber auch nicht von ihm absetzen, so daß ich immer in den Rückspiegel schauen musste. In rnd 19 hieß es dann nur noch "BOX, BOX, BOX" .Ab auf weich und hoffen, das die Reifen bis Ende halten und ich Sascha hinter mir halten kann.Die letzten Runden wurden dann doch ein bißchen eng, da @WPe_Sascha73#1877 in schlagdistanz war.zum Glück hat es gereicht und ich konnte P2 ins Ziel retten. *Fazit*Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da mein Training anderes vermuten ließ. Mit der Saison kann ich mehr als zufrieden sein.Freue mich schon auf die neue Saison ??Euer Dino

Miketheplayer24

Liga 1Qualifikation P9Rennen P5Mit dem Quali war ich sehr unzufrieden ??! Zuerst will mir <@653332929526628377> keinen Windschatten geben dann Reihe ich mich gekonnt hinter <@!729538483890159657> ein der in meiner besten Runde vor mir einen Riesen Haufen ?? fährt ??! Wär ich mal besser ohne Windschatten gefahren ??!Rennen P5Und hier zeigt sich das ich halt mal früher <@!729538483890159657> fragen hätte sollen wie man diese Mistschleuder fährt ??.Gleich am Start mal <@612234227341197324> überholt was eigentlich extrem einfach war da er die Türe soweit offen lies das ich hier mit einem Panzer auch vorbei gekommen wäre ??. Dann hat sich <@696024024005738496> mit seinen extrem starken Fahrkünsten vor mir selbst aus den Zweikampf genommen da er anscheinend dachte das man im dreck schneller ist ??! Dann noch unseren Schweizer Zuckerbäcker überholt <@730829518708670486> ??! Der war mit dem Windschatten und dem Speed ein bisschen überfordert ??! Hab da paar mal was am Heck gespürt aber war okay nix passiert ??. Dann hat ich <@!729538483890159657> und <@662720913409703980> vor mir bin den bis Runde 7 nachgefahren war mir aber zu blöd, Box weiche Reifen und Gas ??! Hab das gut hinbekommen war dann P4 ??! Im letzten stint hatte ich als einige der wenigen Mediumreifen konnte <@662720913409703980> so nicht lange hinter mir halten. Am Ende P5 weit vor <@!272374082287173643> der mal wieder mehr Glück als Talent hatte????! Egal jetzt mache ich das drecks Video und freue mich das ich obwohl es alle anderen gerne gesehen hatten nicht abgestiegen bin! Schöne Grüße eurer Champ der Herzen ????

DRPC_CeeWee

Liga 7Quali: P5Rennen: P9Im Quali unerwartet auf saisonbest Platzierung P5. Wiedermal schaue ich auf die "Dirty Deeds" zwei Plätze vor mir. Deja Vu. Das Rennen kann ich recht locker angehen, da die Möglichkeit noch in Liga8 abzurutschen durch den Wegfall eines Fahrers ausgeschlossen ist. Engelchen und Teufelchen streiten zwar schon wieder über die TK1 Einstellung, aber Engelchen gewinnt und ich lasse sie bei den harten Reifen drin. Sicherheit geht vor.Bis zum ersten sehr frühen Stop kann ich P5 gut halten und habe die Führenden noch immer in Sicht. Komme mit den weichen auf P12 hinter <@!760550576676929537> wieder auf die Bahn und habe etwas Platz nach vorn um die Reifen voll ausnutzen zu können. Teufelchen erinnert daran, die TK auf 0 zu stellen. In Runde 11 bin ich boxenbereinigt sogar auf P4 vor dem jetzt mediumbereiftem <@!660889574339248128> . Da er aber teilweise sogar näher kommt, vermute ich ihn auch auf Weich. Fehler. Ich bin der Einzige auf Weich im Mittelstint. Runde 14 ist Frank schon dran und meine Reifen taugen nur noch als Banden-Aufprallschutz. Nagut, dann in die Box und Mediums drauf - die werden ja für 12 Runden halten. Für diese Erkenntnis testet man normalerweise. Hab ich nicht wirklich. Fehler. Hinter <@!551697466760757258> auf P11 wieder eingereiht. Mal schauen was jetzt noch geht.Runde 20 sind die anderen mit ihren Stops auch durch und ich lese wiedermal "Dirty Deeds" vor mir. Mir P5 bis hier ganz zufrieden, hoffe ich nicht zuviel abgeben zu müssen. Die Reifen sehen noch gut aus für die letzten 7 Runden. NOCH.

DRPC_CeeWee

Whiskas fährt nun auf und davon und von hinten nähert sich <@!657339114407985192> mit riesen Schritten. Halodri? Was mit dem los? Super Rennen! Runde 23 muss ich ihn passieren lassen. Jetzt kommt <@!723556257742717000> näher und hinter ihn laufen <@!846013693644505098> und <@!760550576676929537> mit auf. Mit Hängen und Würgen und der Fairness von Tom kann ich P6 über die letzte Runde schleppen. Bis zur letzten Schikane. Da lenke ich etwas zu steil ein und kassiere eine fette 2,5 Sekunden Strafe. In der Abrechnung sind es sogar ganz 3 Sekunden und auch 3 Plätze. Zack von 6 auf 9. Das ist hart.Egal, war ein gutes, nahezu fehlerfreies Rennen und hat Spaß gemacht. Die Reifen Strategie finde ich nach wie vor OK, sollte aber den Verschleiß doch besser testen und mich nicht von <@!793940664605868082> inspirieren lassen. Freue mich schon auf eine neue Saison in Liga !

DRPC_CeeWee

Meine erneute Start Aussicht: Dirty Deeds

DRPC_CeeWee

Nach dem 2ten Stopp: So nah und doch so fern.

DRPC_CeeWee

Der einzige "echte" Positionskampf mit Halodri

DRPC_CeeWee

Die teuerste Abkürzung bislang: 3 Plätze durchgereicht ??

manuel_zowa

Saison FinaleLiga 1Quali P6Rennen P7Nachdem ich in letzter Zeit leider kaum Zeit zum trainieren habe, ging ich ohne Erwartungen ins Rennen.Quali: keine Ahnung wie, aber echt eine sehr gute Runde für meine Verhältnisse erwischt ??Rennen:Gleich mal in Runde 2 fast einen Abflug ?? 3 Plätze verloren.Am Ende des 1 stint auch gleich noch 1 Position an <@612234227341197324> verloren.Dann nach dem ersten Boxenstopp wieder hinter Roland auf die Strecke. Könnte leider ned Anschluß nicht halten..Somit ein einsames Rennen ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gefahren.Nur <@612234227341197324> hat mir 1 Position geschenkt, da er in der vorletzten Runde meinte er musste etwas im Dreck fahren ??Allgemein zur Saison 6:Ich dachte ich bin ja viel besser, weil ich jz nicht mehr den Aston fahren muss. Also den RCZ genommen.Leider musste ich feststellen, dass es egal ist welches Auto ich fahre, ich bin einfach zu unfähig um nur in die Nähe des Podium zu kommen. Die Frustration ist sehr hoch, wenn man weiß, dass man in Wirklichkeit keine Chance hat hier igendwas zu gewinnen oder nur in die Nähe zu kommen.. ??Ich gehe mit einem lachenden Auge in Saison 7.. Juhu bin nicht abgestiegen.Und mit einem weinenden Auge.. Oh nein mitten im Abstiegskampf, ich wäre lieber in Liga 2..Danke an alle hier für die tolle Saison! Wir sehen uns in Saison 7 bestimmt wieder ??

kiel-78

ORC Rennen 10/10 „der große Preis von Suzuka“ 28.09.2021Qualifying: P2Rennen: P1 inklusive schnellster Runde mit 1:59,563„das Finale in der Liga 7“Qualifying: ein ganz starker Auftritt vom <@!430112927874416641>, der mich dazu zwang mehr zu pushen in der letzten Schikane und mich in einem Fehler trieb, der mich die -0,220 auf seine Zeit gekostet hat. Aber mit P2 hatte ich weiter alles in der Hand!Rennen: es fehlten mir bis zum Rücktritt v. Exter 5 Punkte.Danach hätte ich das Rennen aussetzen können, da ich nicht mehr einzuholen war mit +40 Punkten auf <@738343065315442749>.Das entspricht nicht meiner Einstellung und ich wollte unbedingt das Rennen so fahren, als ging es um alles oder nichts!! Ich habe hart und erfolgreich trainiert und war mir meiner Pace bewusst hier in Suzuka!Mein M6 und ich sind hier eine Einheit!Schwer zu knacken oder schwer loszuwerden! Der <@!430112927874416641> schien das geahnt zu haben und legte einen super Start hin in dem er direkt nach der Schikane los feuerte.Sehr gut gemacht ?? Da der erste Teil der Strecke für mich wie eine schöne Frau ist mit seinen eleganten Kurven,kam ich schnell wieder ran und befand mich dann bereits im Windschatten Fenster.Direkt hinter uns im Doppelpack der <@660889574339248128> und <@738343065315442749>.Kontrolliert betrachte ich die Pace vom Dino und erhöhte sukzessive den Druck und lotete meine Möglichkeiten für den Angriff aus.Der Dino hat sich dabei geschickt verteidigt und sich immer in die letzte Schikane gut gerettet. 8 Runden lang ging das so! Und ich legte mich auf die lange Gerade fest.Da ich jedesmal nach den Spooner-corners oder Löffel Kurve ihm in der Stoßstange hing. Runde 8 war es soweit.Nervöser Exit v. <@!430112927874416641>, ich entwickelte den Überschuss den er nicht mehr abwehren konnte. Setze mich innen neben ihm,will die Kurve eng nehmen,damit beide genug Platz haben.Da kommt die überraschende Berührung.Dino hat doch nicht so scharf von seiner Position reinziehen wollen?

kiel-78

Ich bremse ordentlich ab, schneide am Limit die Kurve, um ihn Raum für mehr Sicherheit zu verschaffen. Er kommt raus, beherrscht aber die Situation und verliert kaum Zeit auf mich, auch weil ich erheblich wie beschrieben davor meine km/h Zahl reduziert hatte. Der <@!430112927874416641> und ich verstehen uns prächtig. So sprachen wir im Chat danach und klärten die Situation auf. Und ich hoffe das der Herr, der im Stream lautstark nach Strafantrag geschrien hat und unfaires Verhalten gesehen hat und nicht der Meinung ist, da dort ein Überholmanöver stattfinden kann, dieses liest: der Dino hat Gas weggenommen und war dabei auf dem Gras und touchierte mich!! Durch meine faire Reaktion blieb alles ohne Folgen! Und ein Wort von mir an dich: wer in solch einer Situation nicht zum überholen ansetzt, der kommt nie weiter und bleibt stehen wo er ist, da ist es natürlich einfacher anhand 2 Sekunden Ausschnitt eine Strafe zu fordern! Und das öffentlich mit einer vakanten Position! Lächerlich??Danach lief alles wie geschnitten Brot! Letzter Stint fordert mich <@!428927201266761728> , mein einmaliger Weltklasse RI auf: „will nun keine 2:xxx mehr sehen“ und ich folgte brav der Anweisung ?? und ballerte meine schnellste Runde hin! Kaface: ohne dich wäre ich heute nicht hier beim ORC und würde nicht diese Rennromane schreiben! Du hast mich schneller und besser gemacht und mich auf dieses Level gehoben! Tausend Mal danke dafür!!????????Mit knapp 10 Sekunden Vorsprung und mit einer super pace komm ich glücklich in Ziel.Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen der <@&770393210345488495> für eine erstklassige Season mit euch!! Es war alles dabei…Höhen, Tiefen, Verzweiflung, Glücksgefühl und einfach überragendes Racing. Keep Racing Kameraden

kiel-78

Bild 1: Startphase Runde 2Bild 2: Runde 3Bild 3: der Druck wird auf <@!430112927874416641> erhöht!Bild 4: wunderschönes Bild der Aufsteiger mit <@660889574339248128> <@738343065315442749> und <@!430112927874416641>Bild 5: erste AttackenBild 6: hier wird nicht mehr locker gelassenBild 7: ansetzen zum Überholmanöver aus dem WindschattenBild 8: die Grasnarbe kommt zum falschen Zeitpunkt für <@!430112927874416641> und mich!Bild 9: genug Platz nach dem touchieren für jegliche Rettungstat!Bild: 10 endlich vorbeigekommen

kiel-78

Mein wunderschöner BMW M6 von <@726429917172072589> ! Mein lieber! Du bist einer der Besten Lacker im ORC. Ich hoffe das ich wieder von Dir solche hervorragende Arbeit in Season 7 bekomme! Es wäre mir eine Ehre!!!????

kiel-78

Abschiedsfoto mit <@511277302802546719>. Den Mr. Voice of ORC für mich!

kiel-78

https://youtu.be/j56YdTQbHZk

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P3**Rennen:** P2**Road to Liga 2 & Liga 3 Weltmeister gebügelt!11!!!1!111!**https://www.youtube.com/watch?v=Z-6h425-eeU

Pealspeed

Liga 2Quali P5Rennen P4Mit 13 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ging es in das Saisonfinale in Suzuka. Mit 1:59,7 im Qualifying gelang mir meine zweitbeste Zeit auf dieser Strecke. Das bedeutete P5 und damit meine beste Leistung in der Qualifikation egalisiert. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Mein Konkurrent um den Aufstieg, <@769607681844969492> auf P9 hielt ich auf Distanz. Mit einem unspektakulären Start ging es los, Position konnte gehalten werden und leichter Druck nach vorne aufgebaut werden. Freisi verlor die Nerven, schmiss die Karre weg. Wenig später nach den ersten Stops, profitierte ich vom Zweikampf zwischen <@!534704921493110784> und <@!485014345273573376> , auf einmal stand P2 zu Buche. Das Problem: auch mein Teamkollege <@822794085190467595> profitierte davon und brachte meinen Konkurrenten <@769607681844969492> im Schlepptau mit, der dann kurze Zeit später sogar hinter mir war. Trotzdem fühlte sich alles nach absoluter Kontrolle an, er kam nie wirklich ran. Aber dann setzte ich mein Auto kurz unter Brücke neben die <strecke, touchierte leicht die Planke. Folge: Front und Aufhängungsschaden, <@769607681844969492> zog sofort vorbei und auch der <@!534704921493110784> nutzte den Überschuss und ging vorbei. Das fuhr sich trotzdem noch einigermaßen so das ein Stop nicht in Frage kam, bei noch vier Runden. Ein Platz 7 reichte, und das war zu machen und so kam es auch. Direkt hinter Mugger ging es auf P4 ins Ziel und der Aufstieg war perfekt. Dieser war auch <@769607681844969492> zu gönnen. Ich habe zwei Rennen durch Unfälle verloren, er zwei Rennen durch disconnects. Der Unterschied: ich bekam dafür wenigstens noch Punkte, und die gaben am Ende den Ausschlag. Aber vielleicht kann er ja noch durch Absagen etc. nachrücken. Verdient hätte er es.

Pealspeed

 

Pealspeed

Da ich in den Top 4 gelandet bin, aber im Qualifying nie besser als P5 war, weiß ich wo mein Problem liegt und daran muss ich arbeiten. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf <@&649047644127100943> und kann es kaum erwarten das es los geht. Vor 18 Monaten kannte ich das Spiel noch gar nicht, und jetzt darf ich gegen viele der besten deutschsprachigen Fahrer fighten… Mega ??????

TGH_LuiCosta26

Rennbericht SuzukaQuali 13Rennen 8Vor dem Rennen schrieb mir <@724680569132154882> mein direkter Konkurrent und wünschte mir viel Glück. Das fand ich sehr nett und erwiderte dies. Mit <@!679073539827171358> <@571628039067140108> <@371899289984827392> und Freisi auf Augenhöhe kann’s losgehen. Das letzte Rennen der Saison und alles ist möglich! Es geht so knapp hier unten im Ligakeller zu, dass ich mich schon mal vorab damit abgefunden habe, bald in der 3. Liga rocken zu dürfen. Aber heute wird nochmal alles gegeben.

TGH_LuiCosta26

Qualifikation Pünktlich um 20:30 Uhr gebe ich das Go für die Qualifikation. Nach meinem rituellen „alle in den Autopilot“ geht es auf die Strecke. Mein Ziel ist es, nicht Letzter zu werden. In der ersten Runde positioniere ich mich auf 8 und werde schnell bis auf P12 durchgereicht. Am Ende lande ich auf P13. Immerhin, erstes Ziel erreicht. RennenDie Taktik steht. Mein Ziel ist es unfallfrei durch das Rennen zu kommen und weit vorne zu landen. In jedem Testrennen haben sich einige Fahrer schnell aufs Grün begeben, naja, Suzuka halt. Und Jeder Punkt zählt. Durch einen Unfall vor mir bin ich in Runde 4 auf P12 und kurz darauf auf P11. Es kommt der erste Stopp und ich bin in den Top Ten!Ich klebe an <@724680569132154882> vor dran und warte auf meine Chance. Aber er fährt souverän sein Ding. Ich riskiere nichts. Durch Freisis Rutscher im Zweikampf mit <@!679073539827171358> lande ich auf P9. In Runde 6 gehen die Führenden in die Box und ich bin auf dem dritten Platz. In Runde 7 gehts für mich in die Box, wahrscheinlich eine Runde zu spät, aber das ist nun mal die Taktik. Meine Crew zieht die Mediums drauf und ich verzichte aufs tanken. Nach meinem Stopp komme ich auf P10 zwischen <@!679073539827171358> und <@439886659211886603> raus. Mac sitzt mir ganz schön im Nacken aber ich will meinen Platz nicht verlieren und mach mich extra breit. Jetzt konzentriert und cool bleiben! Leider holt er mich in der 10. Runde, anscheinend hat er die weichen Schlappen drauf, denn das ging mir zu fix. Ja, so wars auch. Aber ch denke an den Vorteil, den ich nachher mit den Soften haben werde. Durch die Unfälle von <@769704551099662356> und <@439886659211886603> bin ich wieder auf P9, vor mir wieder <@724680569132154882> und hinter mir <@769704551099662356>. Der ist hier flott unterwegs und irgendwie unerwartet hinter mir. In der 16. Runde bin ich auf P7. Ken und Arek holen mich ein. Gleich geht es als 9ter hoffentlich zum letzten Mal in die Box.

TGH_LuiCosta26

Alle vor mir gehen mit rein. Ich komme als 7ter raus. Spritsparen rules. Paddy ist weit vor mir und <@!485014345273573376> sitzt mir im Nacken und überholt an einer sehr ungünstigen Stelle am Linksknick nach der langen Geraden, R irgendwas, das treibt mich natürlich rechts raus. Ich bleibe mit dem Fuß auf dem Gas, scheiß drauf, Augen zu, Vollgas zurück, ab in die Schikane. Alles breit machen hat nichts gebracht . <@769704551099662356> schluckt erst <@724680569132154882> und dann in der vorletzten Runde auch mich. Sauber auf Start Ziel überholt! Subaru gegen Nissan GTR, aua. Jetzt hoffe ich auf Windschatten und dass Arex mich mitnimmt zum überholen! Nicht ganz, aber ich bin zufrieden. Das Rennen ist rum und scheiße, es hat gereicht! Auch für <@!679073539827171358> und <@724680569132154882> Das freut mich. Als ich mir im Nachhinein den Stream ansehe bemerke ich, wie megageil <@730829518708670486> kommentiert, Hammer, Flo. Alles im Auge, Zwischenstände, Hintergrundwissen, Streckenkenntnis, alles top. Überhaupt waren die Liga 2 Streams auch von <@!272374082287173643> einfach nur geil. Danke dafür. Auch was die <@&648649416466497567> hier auf die Beine gestellt haben, super. Soviel Herzblut reingesteckt, alles top organisiert. Und jedes Hilfegesuch ernst nehmen. Klasse. Auch ein Danke dafür. Auch will ich mich bei den Ersatzfahrern für ihren Einsatz bedanken. <@706952143424323635> , <@!339870997803040779> , Markadoz und alle die ich vergessen habe. <@!679073539827171358> danke ich für das mehr als zuverlässige Hosten und die tolle Zusammenarbeit.

TGH_LuiCosta26

Meine Glückwünsche gehen an die Aufsteiger <@705296533742157945> , <@!534704921493110784> <@!485014345273573376> und <@!786667033533612052> , ihr habt bewiesen, dass ihr euer Handwerk beherrscht. Ein Danke an die Absteiger <@371899289984827392> <@571628039067140108> und, ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird an <@!370525646511800322> und Freisi, die in der nächsten Saison nicht dabei sein werden. Es hat immer einen Riesenspaß gemacht, mit euch um die Punkte zu kämpfen. Ich freue mich auf das LsE und auf die nächste Saison. Neue tierisch schnelle Fahrer werden unsere Liga 2 bereichern, mit <@730829518708670486> und <@569821953037303808> kommen auch zwei alte Liga2-Kollegen wieder an Bord und natürlich alle großen und kleinen Aliens, mit denen wir uns messen werden. Ich habe mich sehr über die vielen Danksagungen wegen meines Amts als Rennleiter gefreut. Bleibt gesund utnd wir sehen uns auf der Schleife

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Suzuka, Saisonfinale, Season 6Startplatz: P8Ergebnis: P5Saisonfinale auf dem Suzuka International Racing Course:Das Finale in Japan hätte für mich nicht spannender gestaltet werden können, denn vor dem Rennen lag ich mit 84 Gesamtpunkten auf einem für mich sehr enttäuschenden 14 Gesamtrang in einer immer stärker werdenden Liga 2 und war somit akut abstiegsgefährdet.Die Konkurrenten um mich herum hatten aber nicht unbedingt viel mehr Punkte sammeln können, und somit war ein Klassenerhalt noch möglich, aber nicht unbedingt wichtig für mich. Mit einem möglichen schlechten Abschneiden hätte ich mich auf die Herausforderung in Liga 3 gefreut. Ich wollte im letzten Rennen der Saison einfach Spaß haben und ging somit komplett ohne Druck ins Qualifying.

ORC_Paddi

Die Strecke von Suzuka schien meiner Supra gut zu liegen, was ich in 2-3 Testrennen die Woche zuvor gemerkt hatte. Ich konnte der Pace einiger Liga 1 Kollegen fast folgen und war daher guter Dinge. Die Qualifikation verlief problemlos und ich konnte meinen Boliden mit einer 2:00.033 auf Platz 8 abstellen. Sensationell war die Zeit nicht gerade, weil ich auch schon mittlere 59er gefahren hatte, was aber sensationell mal wieder war, ist die Tatsache, dass zwischen Platz 1 und Platz 11 gerade mal 9/10 Sekunden lagen! Wahnsinn!

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Auch der Rennstart verlief für alle Fahrer problemlos, was auf eine konzentrierte Leistung aller Fahrer zurückzuführen ist. Ich konnte mich nach der Einführungsrunde am Nissan GT-R von <@769704551099662356> festbeißen und sogar einen kleinen Abstand zwischen meine und <@769607681844969492> Supra bringen.Ein Fahrfehler von Freisi in der 3. Rennrunde stiftete unter den ersten 5 Plätzen so viel Verwirrung, dass ich noch weiter aufschließen konnte, und nach der 130R sogar am Beetle von <@822794085190467595> vorbeiziehen konnte. Platz 7 nach 3 Runden, da geht was, wenn die Konkurrenz sich weiterhin durch eigene Fehler aus dem Rennen nimmt.In Runde 4 passierte <@!534704921493110784> ein unerwarteter Fehler in der Spoon-Kurve, sodass er auch ein paar Plätze einbüßen musste. Ich rutschte also noch einen weiteren Platz vor auf 6 und befand mich dicht hinter dem deutlich durch seinen eigenen Fahrfehler gefrusteten Freisi.

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Ich war deutlich schneller durch den Windschatten auf der Geraden und startete einen Überholversuch nach der 130R. Sowohl Freisi als auch ich fighteten hart, meiner Meinung nach aber fair durch die letzte Schikane, bis meinem Kontrahenten die Strecke ausging. Er verlor das Auto und ich gewann einen weiteren Platz.Leider verpasste ich es nach der siebten Runde in die Box zu fahren, sodass ich erst eine Runde später auf die mittlere Reifenmischung gehen konnte. <@769607681844969492> hatte den Boxenstopp richtiger Weise eine Runde zuvor absolviert und gewann so eine Position gegen mich in der Box.Ich landete nach dem Reifenwechsel auf Platz 9 und sah Liga 3 schon wieder vor meinem geistigen Auge näherkommen. Sichtlich irritiert und abgelenkt durch den falschen Boxenstopp passierten mit in meinem Mittleren Stint auch noch 2 kleinere Ausrutscher, aus denen ich aber glücklicher Weise schadenfrei, aber nicht zeitverlustfrei rauskam. Die 2 Ausrutscher kosteten sicherlich 5-8 Sekunden – ärgerlich!In Runde 11 schaffte ich es dann <@724680569132154882> auf der Start-Zielgeraden zu überholen und sprang vor auf Rang 8. Vor mir <@769607681844969492> , <@769704551099662356> und <@822794085190467595> im engen Fight. Ich hoffte auf einen Fehler, von einem der 3 um auch daraus wieder als Nutznießer hervorzugehen und blieb erstmal etwas auf Abstand. Es geschah wie vermutet, beim Kampf um Platz 3 waren sich <@!485014345273573376> und <@769704551099662356> uneinig, Arek kassierte einen Dreher und viel mehrere Plätze zurück. Zwei Runden später ähnliche Bild, andere Kurve. <@!485014345273573376> drängt sich bei den 2 Rechtskurven innen neben <@!534704921493110784> und schiebt ihn unsanft ins Kiesbett. Er verliert wertvolle Plätze und ich gewinne einen weiteren durch einen schiefgegangenen Zweikampf meiner Vordermänner.

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Ende Runde 16 entschied ich mich für meinen 2. Boxenstopp und den Wechsel auf die weiche Reifenmischung und komme direkt hinter <@!534704921493110784> auf Platz 6 wieder aus der Box.Ich kann den Speed der 4 Fahrer vor mir leider nicht wirklich mitgehen, gewinne lediglich noch einen weiteren Platz durch einen Boxensopp von <@571628039067140108> und beende das Rennen auf einem hervorragenden 5. Platz. Abstieg abgewendet und eine weitere Saison in Liga 2 (die 4. In Folge) wirft ihre Schatten vorraus.Ich bedanke mich beim Rennleiter in Liga 2 <@695767160957435904> , der wie immer einen einwandfreien Job gemacht hat und freue mich in der kommenden Saison auf ein paar alte Bekannte wie z.B. <@730829518708670486> oder <@569821953037303808> , aber auch ein paar neue Ligakollegen, gegen die ich noch nicht die Ehre hatte in Liga 2. Einfacher wird es jedenfalls nicht werden, denn die Leistungsdichte nimmt einfach nicht ab beim ORC, und das ist einfach nur geil!

Slowy_82er

Race report league 4 Suzuka International Racing Course Season final. Quali P 7Race P 8Wieder ein Rennen wo ich erst mittendrin so richtig warm geworden bin da ich schon wieder nicht trainieren konnte wie die anderen Rennen zuvor.??Die harten Reifen mag der Lexus auf der Strecke anscheinend nicht deshalb auch 2 Fahrfehler drin die ich mit ach und Krach gerade so vor der Katastrophe bewahren konnte, an dieser Stelle Respekt an DoneRon für sein S???inalla Deluxe oder 360 Air Twist mit anschließendem zurückfahren auf den Asphalt, war megageil anzuschauen.??Auf den Mediums fühlte der RC-F sich gediegener an und ich konnte meine Pace deutlich verbessern. Im letzten Stint auf Weich sah ich dann was für ein Potential in dem Lexus steckte. Wo ich zuvor von Chrise_sup noch mühelos abgehängt wurde konnte ich auf den weichen Reifen die Lücke schnell zu fahren und ihn mühelos überholen und bis zum Rennende deutlich abhängen und auf P 7 und P 6 aufholen, leider hat es nicht mehr gereicht die Startposition wieder einzufahren, an der schnellsten Runde bin ich auch nur um 19 Tausendstel vorbei geschlittert und das alleine machte mich schon happy. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und der ersten Saison die ich im Online Racing Club bestreiten durfte. Ihr wart alle super fair und megaschnell und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison. Vielleicht nehme ich wieder den Lexus aber diesmal mit einer anderen GT300 Lackierung. Bis dahin wünsche ich euch allen eine erholsame Saisonpause. Keep Racing guys and check your seat belts. Greetings Speedy.

KCE_LuckyCarp_77

Serie: newcomer Lobby2Event : Suzuka Startplatz: P2Ergebnis: P2Nach dem für mich und dem Team erfolgreichen Rennen auf dem Nürburgring GP und den Abstecher nach Kyoto zum Wertungsrennen, hieß es nun „auf nach Suzuka“. Glücklicherweise ist es von Kyoto nach Suzuka nur ein Katzensprung und somit hatten wir auch keine Probleme mit irgendeiner Zeitumstellung. Nach dem leidigen Auspacken ging es endlich auf die Strecke. Leider waren die ersten Runden nicht wirklich das was ich erwartet habe und so musste ich mich auch erst an die Strecke rantasten. Natürlich stand die Boxencrew hinter mir und wir arbeiteten hart daran die Performance zu verbessern. Aber ob es für das Rennen reicht, wird sich wohl erst im Rennen zeigen.endlich RenntagOje, oje …. da ist sie, die Aufregung und Nervosität. Fragen wie……..haben wir auch an alles gedacht und welche der vielen Strategien ist die richtige…… kreisen in meinem Kopf. Und schon wird es Zeit für die Fahrerbesprechung. Also Zusammenreisen und durchatmen, sonst wird das nie was.QualifyingNach anfänglichen Schwierigkeiten musste das Qualifying neu gestartet werden und auf gings. Jetzt los eine schnelle Runde, im Training hat es auch geklappt. Die Hoffnung lag auf vordere Plätze, denn das Überholen auf der Strecke ist nicht einfach. Aber irgendwie fühlt sich das Auto bissel anders an, ach quatsch wird schon. Dann eine niedrige 02:02:2…., wieso das denn? Irgendwo hab ich eine halbe sek. Liegen lassen. Auf ein neues, sonst reicht es nicht für die ersehnte Platzierung. Doch leider konnte ich daran nicht wirklich was verbessern. Die Tafel zeigte MrGstar mit einer schnellen 02:01:476 und nun hoffte ich, dass mich meine Zeit nicht so weit ins Feld abschlagen würde. Die Zitterpartie endete mit der 2 Platzierung und das Mega knapp vor Teekachuuu. Oje, wahrscheinlich habe ich es doch meinen Namen zu verdanken, dass das so ausgegangen ist??

KCE_LuckyCarp_77

Das RennenDie Aufstellung steht und die Ampel leuchtet auf. Noch ein kurzer Blick zur Box in Richtung Team und ab in die Einführungsrunde. Volle Konzentration und nur nicht den Start vermasseln. Und dann ist es doch passiert, kurz vor Start, bin ich ein wenig zu dicht aufgefahren und genau da eröffnet der Führerende MrGstar das Rennen. Ohhhh man, wieso nur….. naja, im Grunde selber schuld.  Hoffentlich kann ich noch alle hinter mir halten und kann nach vorn aufschließen, was mir zum Glück (da haben wir es wieder…??) auch gelang. So, jetzt aber so wie im Training und auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Der Blick nach hinten zeigte auch, dass MrGstar und ich es schaffen sich vom Feld zu lösen. Nun hieß es für mich…. bleib an dem Stern dran, um Sprit zu sparen und Reifen zu schonen, damit ich dann ab ca. der Hälfte des Rennens voll auf Angriff gehen kann. Aber was ist das? Der Mercedes macht einen leichten Ausflug in grüne und ich hab freie Bahn? Ok Vollgas, was bleibt einem da auch anderes übrig und außerdem gibt es da ein paar Führungskilometer. Es hat ja auch nicht lang gedauert und der Rückspiegel lies den Stern immer größer werden. Und hoppla, Verdammt….. jetzt hab ich auch noch eine Zeitstrafe kassiert. Ganze 2 Sek. das ist doch nicht wahr und eine halbe Ewigkeit. So musste ich nach sehr kurzer Führung MrGstar vorbei ziehen lassen, um meine Strafe abzubauen. Komm schon….los jetzt, endlich…. und voll aufs Gas. Zum Glück hat der Vorsprung ausgereicht, so das mich keiner weiter Überholen konnte. Jetzt aber nichts wie hinterher und das Sprit Reifenspiel wieder aufnehmen. Aber irgendwie gelingt es mir nicht. Was soll ich tun? Eine meiner Strategien in so einem Fall war

KCE_LuckyCarp_77

1. Boxenstopp auf Weich um möglichst schnell aufzuholen und sich wieder an den Stern zu heften. Am liebsten so, als hätte der Mercedes einen Rucksack auf…?? ich würde somit Reifen und Sprit sparen, um später doch noch einen Angriff wagen zu können.  So Runde 9, ab in die Box. Meine Crew wartete schon und leistete wieder mal tolle Arbeit. Nun lag es an mir, die Strategie umzusetzen. Leider kam ich dann doch in den Verkehr, was mich ein wenig Zeit kostete. Vielen Dank an der Stelle an die Fahrer, die mich sehr Fair vorbeiziehen ließen. Echt Top und nochmal Danke. Aber schlussendlich hätte es sowieso nicht gereicht, um den Stern die Zähne zu zeigen. Alles in allem war es ein tolles Rennen und konnte meine Position 2 bis ins Ziel zu ende fahren.  Glückwunsch an MrGstar und elbarrrrrto, natürlich auch Glückwunsch an Opa GP (Top Rennen hingelegt) und auch an alle anderen Fahrer.Sorry, dass ich auf Bilder verzichtet hab. Bei Interesse, schaut euch bitte das Rennen auf YouTube an.Vielen Dank an das ORC Org. Team, echt klasse, was ihr hier auf die Beine stellt.So, nun habt ihr es geschafft und hoffe es war nicht zu langweilig meinen Zeilen zu folgen.Bis zum nächsten mal …….Grüße Lucky..?????????????????

KCE_LuckyCarp_77

?? ?? ??

EGT_Cello

Serie: Liga 4Event: Suzuka, Saisonfinale, Season 6Startplatz: P1Ergebnis: P3Ihr wollt Drama? Ihr bekommt Drama!Was für ein Rennen...Ich muss selbst heute noch mit dem Kopf schütteln...You had just one job...Aber spulen wir zum AnfangQuali:Naja was soll ich sagen..et lief wie immer. In der 2. Hotlap mal ne richtig heiße Zeit in den Asphalt gebrannt mit einer 1.59.8xx. 0,4Sekunden vor <@!368571516239085568> auf P2. Wahnsinn, richtig stark. Das sollte mir Sicherheit geben für das Rennen.Rennen:Mit der Sicherheit war es aber schnell vorbei. Die Einführungsrunde verlief ganz gut, ich habe versucht mich voll zu fokussieren. Das fiel mir aber nicht ganz einfach mit Noctua im Rücken. Dem Fahrer der mir noch Platz 3 in der Gesamtwertung wegschnappen konnte. Ich war lediglich 1 Punkt vor ihm in der Tabelle.Ich habe dann relativ knapp vor der Start/Ziel den Pin durchgedrückt, Noctua war aber sehr nah dran. Wir sind aber sauber in Turn 1 gekommen. In den folgenden Kurven konnte ich knapp 1,5sec. zwischen mich und Noctua bringen. Es schien so dass er auch kämpfen musste. Leider eine Fehleinschätzung meinerseits. Ab Runde 4 etwa hat ich ihn permanent im Kofferraum. Er hat richtig gedrückt, was mich ziemlich nervös gemacht hat. Ich fuhr sehr unruhig, weil ich immer wieder den Blick in den Rückspiegel geworfen habe.

EGT_Cello

Nach 7 Runden bin ich dann planmäßig an die Box, Noctua ist weiter gefahren. Und in der Boxeneinfahrt habe ich meine Reifenstrategie geändert. Ich wollte eigentlich auf die Medium wechseln und tanken, habe mich aber für die Weichen entschieden und nicht getankt. Der Plan war einfach mal durchatmen zu können. Ich konnte auch ziemlich gut pushen auf den Weichen, habe, nachdem dann alle mal an der Box waren, auch etwas Zeit zwischen Noctua und mich bringen können. Bei knapp 7 Sekunden Vorsprung max blieb es aber auch. Ich fing vorsichtshalber schon mal an zu beten dass das für den letzten Stint reicht.

EGT_Cello

Nach 16 Runden bin ich dann zum zweiten geplanten Stop in die Box, hole mir die Medium und tanke für 10 Runden. Auch dieses Mal ist Noctua weitergefahren. An der Boxenausfahrt kam <@!135146470729842688> der Start/Zielgerade entlang geballert. Ihn musste ich leider vor lassen. Sonst hätte es Turn 1 geknallt. Ich war aber sofort an ihm dran, war mit den frischen Reifen schneller. Aber er konnte sich ja auch nicht in Luft auflösen. Ich war ziemlich ungeduldig hinter Itherion da ja auch noch ein gewisser Noctua die weichen Reifen fahren durfte. Kurz vor der R130 hatte ich Itherion endlich überholt. Dann der bange Blick aufs Delta. Es waren etwa 7 Sekunden zwischen mir und Noctua. Das könnte knapp werden. Ich habe alles aus meinem Porsche herausgequetscht was nur ging. Die Sekunden purzelten nur so runter. Aber bei etwa 3 Sekunden Vorsprung, etwa 4 Runden vor Ende, blieb der Vorsprung bestehen. Ich dachte geil, jetzt habe ich es, jetzt fahr das Ding einfach nur noch nach Hause. Und dann kam Runde 25. Scheinbar keine gute Runde für Porschewerksfahrer oder <@!705045234039652514> ? Nach schnellen Rechts, Degner, komme ich mit den linken Reifen auf den grünen Teppich. Ich muss die Bremse aufmachen, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt. In der Folge fahre ich aber geradeaus ins Kies. Jegliche Euphorie weg. Ich wusste einfach dass es das war. <@!368571516239085568> und <@!469877809720983552> muss ich passieren lassen. <@!655267831512039424> kann ich gerade noch hinter mir halten. Ich habe noch versucht am Dude dran zu bleiben. Aber selbst ein 2. Platz mit schnellster Rennrunde hätte nicht gereicht um Platz 3 in der Gesamtwertung zu halten. Die schnellste Runde musste mir <@!469877809720983552> unverschämterweise auch noch wegschnappen ?? .

EGT_Cello

So fahre ich als 3. ins Ziel. Ein wirklich enttäuschendes Ergebnis nach diesem Rennen. Aber ich muss auch anerkennen, dass <@!368571516239085568> nicht aufgesteckt hat. Er war nie weg vom Fenster. Von daher geht der Sieg dann am Ende in Ordnung.Als nächstes steht das LSE an und danach heißt es vollen Fokus auf die nächste Saison in Liga 3. #klassenerhaltKeep RacingEuer Cello

DMR_areX

Liga 2 – SuzukaQuali 7Rennen 7Am Montag war es so weit, das große Finale der Liga 2 und der Kampf um die Meisterschaft zwischen <@!705296533742157945> und <@!534704921493110784> stand an. Mein großes Ziel für dieses Rennen? – Endlich mal ein Podium in Liga 2.Auf geht’s! Qualifikation – In Runde 1 habe ich, wie auch in den Testrennen zuvor, einen schönen Abflug hingelegt. Die weiteren Runden waren gut und mit einem Rückstand von +0,439 reichte es für P7. Wie <@!679073539827171358> schon in seinem Rennbericht schrieb, waren die Abstände absurd klein. Mega geil!Mit P7 war ich absolut zufrieden. Wegen der harten Reifenmischung ist da nicht viel möglich, dafür im Rennen umso mehr.Rennstart - <@!705296533742157945> hat nicht lang gefackelt und nach der Schikane das Tempo angezogen. Daher gab es auch keine Überraschungen. Aber gut! Mit dem Ziel Podium musste ich von Anfang an pushen, so konnte ich <@!822794085190467595> bereits am Ende der Runde 2 vor der 130R überholen (P6).

DMR_areX

 

DMR_areX

In Runde 3 hat DMR_Freisi einen Abstecher ins Kiesbett gemacht und ich rückte eine weitere Position vor (P5). Eine weitere Runde später hat <@!534704921493110784> die „Spoon“-Kurve zu weit genommen und musste sich hinter mir einordnen (P4). Das es so schnell nach vorne geht hatte ich gar nicht erwartet, aber P3 war quasi greifbar ??Da habe ich die Rechnung aber ohne <@!786667033533612052> gemacht. Diese ist sehr klug gefahren und konnte auf den Geraden vom <@!485014345273573376> Windschatten profitieren. Ich kam zwar regelmäßig an ihn dran, aber eben nicht vorbei. In Runde 6 gingen alle vor mir in die Box. Ich hatte die Hoffnung, dass die Jungs auf ihrer Outlap kämpfen werden und ich mit einer schnellen Inlap vielleicht profitieren kann. Der Plan ging nicht ganz auf, ich konnte aber meinen Boxenstopp eine Runde später ohne Zeitverlust absolvieren und hatte vor mir das bekannte Bild.Zu dem Zeitpunkt befand ich mich auf P5, da <@!534704921493110784> mit einem frühen Boxenstopp wieder vorne dabei war. In Runde 13 hat <@!786667033533612052> den Ausgang der letzten Schikane nicht gut erwischt und ich habe die Chance direkt genutzt und ihn kassiert (P4). Sofort konnte ich auch auf <@!485014345273573376> aufschließen. Vor der 130R konnte ich mich schon neben ihn setzten, jedoch nicht so weit, um die Linie für mich beanspruchen zu können. Vor der Schikane fuhr <@!485014345273573376> dann Kampflinie, ich setze Außen an, Dannys Auto ging in der Bremszone immer weiter nach links … so weit, dass der Platz nicht mehr für mich reichte und der GTR auf dem rutschigen Grün ins Aus ging. ?Von hinten kam einer nach dem anderen, sodass ich auch nicht mal eben wieder auf die Strecke konnte. Aus die Maus, Platz 11 – Podium? Vielleicht nächste Saison.

DMR_areX

Mit viel Wut im Bauch ging es weiter, ich konnte direkt <@!439886659211886603> überholen und auf P10 weiter Racen. Nach den letzten Stopps fand ich mich auf P10 und musste erneut an <@!439886659211886603> vorbei. Das war sehr intensives, geiles und faires Racing <@!439886659211886603> hat mir unglaublich Spaß gemacht. In Runde 22 konnte ich noch <@!724680569132154882> überholen und in der vorletzten Runde <@!695767160957435904> . Am Ende war es dann P7.Großartiges Finale mit schlechtem Ergebnis. Rein von den Zeiten hätte ich die Jungs vorne mächtig ärgern können. Aber hätte, wäre nützt halt nichts ??.Mit 6 Überholmanövern (Abflugmanöver der Gegner nicht eingerechnet) war die Leistung ganz ordentlich.Gratulation an <@!705296533742157945> und <@!534704921493110784> , die insbesondere ab der zweiten Saisonhälfte einen tollen Fight geboten haben. Aber auch Glückwunsch an <@!485014345273573376> und <@!786667033533612052> die sich ihren Aufstieg absolut verdient haben.Großer Dank geht auch an unsere Streamer, die unser Geschehen auf der Strecke kommentieren und natürlich and die Orga.Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

DMR_areX

 

DMR_areX

 

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 10Quali: 2. Rennen: 1. Suzuka, Wasn hier los?!Vorbereitung:Turbulentes Ferienende und mit vielen Emotionen blockierte ich mich und das Training beschränkte sich auf 1 Testrennen beim ORC und ein Testrennen am Sonntag.Dann der Renntag, 3,5h Schlaf in der Nacht, Frühschicht und nur noch kurz hinlegen vor dem Rennen. Wecker auf 18.45 Uhr gestellt, 19.30 Uhr wache ich auf und frage mich wielange es noch geht bis der Wecker los geht… Ehm… Oh, ab an die PS!Die Quali:Riesen Zeit von Marcel, ausgerechnet von ihm. Hab da schon meinen dritten Rang im Klassement abgehakt und mich mit der 4 abgefunden.Warum ich dann doch noch auf Rang 2 vor fuhr und von dort aus auch das Rennen starten durfte, das ist mir ein Rätsel. Aber ja klar, nehme ich natürlich gerne.Das Rennen:Der Start wurde für einmal nicht verschlafen von mir. Im Gegenteil, ich war bereit.Marcel vor mir schaltete einen Gang runter und das Aufheulen des Motors liess mich das Gaspedal runter drücken. Ich dachte echt es geht los. Ich merkte es noch rechtzeitig und liess mich wieder zurückfallen. Kurz darauf gings los. erste Runde gab es einige Quersteher und ich verlor über 1s auf Marcel. Hinten kam Dude sehr nahe aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht auf Attacke ging, sondern erstmal Marcel und mich kämpfen liess.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Marcel ging eine Runde vor mir zum ersten Reifenwechsel. Er wechselte auf W (Was ich erst bei Rennende merkte) Auf jeden Fall konnte er damit 7s Abstand herausfahren und davon ziehen. Jedoch war ich dann auf M bald besser unterwegs als er auf den gebrauchten W. So blieb es bei 7s Abstand zu ihm.Dude sah ich immer im Rückspiegel, ich wusste dass ein einziger Fehler mir den Rang kostet. Aber ich blieb Fokussiert. Keine Ahnung warum es so gut klappte, mit so wenig Schlaf und erster Arbeitstag nach 2 Wochen Ferien. beim Aufwärmen ging ja auch alles daneben, war kaum fähig mich zu konzentrieren und das Auto auszureizen.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Dann der letzte Stint. Ich habe gerechnet, reicht es oder reicht es nicht für Rang 3 im Klassement. Solange Marcel 1 Punkt vor mir ist und auch vor mir fährt, solange reichts sicher nicht.Also habe ich meinen Lancer gepusht, ich meine es war das letzte Rennen, ich kriege sowieso einen neuen für nächste Saison. Also kann ich auch das Gaspedal verbiegen und die Drehzahl an den Anschlag drücken!Nix da, bei 3s Abstand zu Marcel, blieb ich hängen. Keine Chance mehr näher zu kommen.Ich habe mich damit abgefunden, sagte noch: Wow ok, Marcel zieht es durch, ohne Schwäche zu zeigen. Genau dann passierte es aber. Vor der Unterführung musste er sein en Porsche auffangen und dabei schlitterte er neben die Strecke. Ich fuhr vorbei, Dude hinter mir ebenfalls. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Ich meine, ich habe mich schon damit abgefunden als zweiter über die Linie zu fahren und musste mir eingestehen, ich komme nicht an Marcel ran. Ich glaube aber am Ende war wohl sein Speed besser als meiner. Dafür konnte ich im Thema Nerven trumpfen. Die letzten 1,3 Runden waren dann sehr heikel. Ich erlebte zum ersten mal, was es heisst vorne zu fahren. Ja, tatsächlich, es ist komplett etwas anderes, der Kopf spielt einem einen Streich. Man beginnt Nachzudenken und das ist gift für den Fokus!Aber ich habe es geschafft und durfte zum ersten mal beim ORC aufs oberste Treppchen steigen. Wow, das hätte ich nie Gedacht. Da fährt man 9 Rennen lan immer knapp auf Rang 2, 3 oder weiter hinten und dann aus dem nichts auf die 1.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Danke auch für den tollen Stream wieder mal Ringo.Auch ein Danke an die ganze Liga 4, es war eine enge Kiste bis zum Ende und sehr sehr fair. richtig toller Rennsport war das mit euch ??Nun gehts auf in Liga 3 für mich. Wieder Dienstags fahren und wohl eher im hinteren Bereich einsortieren. Aber da ist Luft nach vorne noch ??

WPe__RedLoop78

Liga NewcomerRennen 10Quali: 6.Rennen 4.Was für ein Rennen. Nach dem ich mehr oder weniger zu frieden war mit meiner Qualizeit ??, ok ich war definitiv zu langsam gegen über den SRT Boys ??????Also ging ich ins Rennen von Platz 6 aus.Tatik einfach mitschwimmen sprit sparen und Platz halten. Ziel 9 runden auf hart. Runde 6 sah ich das <@696683207466418176> und <@797804072845049856> die Plätze tauschten. ?? Also hatte <@696683207466418176> schon Probleme mit den harten Reifen. Meine Chance ein Platz weiter nach vorn zu kommen.Runde 7 war es soweit ein leichter Verbremser und ich ging an Ihm vorbei.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Ich versuchte Meter zu machen um mich zu befreien, sprich aus dem Windschattenfenster. Ende Runde 7 ging <@797804072845049856> schon an die Box und ich konnte frei fahren.Runde 9 Boxenstopp wechsel auf mittel. Ich kam genau zwischen den beiden Srt Boys wieder raus. Auf mittel versuchte ich nun an zu gasen. Sprich jagt auf <@797804072845049856>. Runde für Runde machte ich Boden gut. Runde 16 in der links Bergauf konnte ich ansetzen zum überholen.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Und ich kam endlich vorbei??

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

<@797804072845049856> machte ende Runde 16 den Undercut und ging an die Box. So musste ich meine Strategie auch ändern und ging eine Runde später an die Box.Und kam hinter Ihm zurück. Nun folgte eine krasse Aufholjagd. Die letzten Runden haben wir uns dann so krass gebattlet. Was einfach nur geil war. Hatte zwar die besseren Reifen aber ich wollte nun auch nicht umbedingt mit der Brechstange das Podium erreichen. So sind wir halt hinter einander ins Ziel.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Glückwunsch an <@800682475889491989> <@763811160533237761> <@797804072845049856>

WPe__RedLoop78

Mega Rennen und danke das Ich dabei seien durfte. ???

c-r-1984

Newcomer LigaRennen 10 / Suzuka / Lobby 1Qualifikation P8Rennen P7Meine ersten Fahrversuche vor einer Woche waren ernüchternd.Ich fuhr etwa eine Sekunde hinter vergleichbaren Fahrern hinterher.Vielleicht ist Suzuka einfach keine Strecke für den M6? ?? Sollte ich meine Boxencrew mehr anschreien, um die Motivation zu steigern? ?? Ich fuhr im Laufe der Woche Runde um Runde und stellte fest, dass ich die Kurven viel zu großzügig nahm.Die Zeiten verbesserten sich und ich hatte Hoffnung für das Rennen. ?? In der Qualifikation war das Motto:Als bester Fahrer nach SRT und WPe das Rennen zu startenund wenn möglich vor <@860734862649196594> zu stehen, um diesen etwas zu ärgern.(wie fuhren bisher beide sehr ähnliche Zeiten im BMW)Am Ende klappte Beides.Ich erfuhr Startplatz 8, vor mir die Meute der SRTs und WPes und 0,046 sek hinter mir der <@860734862649196594> .Das Rennen verlief im ersten Stint bereits schweißtreibend. In Runde 5 verabschiedete sich <@827924717418709053> und überließ mir P7.Danach blies der <@860734862649196594> zum Angriff. ?? Ich schaffte es, ihn vom Überholen abzuhalten, aber es gelang mir nicht ihm aus dem Windschattenfenster davon zu fahren.In R9 verschnauften wir kurz in der Box und weiter ging die Jagd.?? In R17 trug es mich in T1 etwas zu weit raus und <@860734862649196594> zog an mir vorbei. ?? An dieser Stelle vielen Dank für das faire Rennen.In R18 wechselte ich auf W und kam auf P8 hinter <@860691903162351637> wieder auf die Strecke.Diesen konnte ich kurz vor Schluss noch Überholen, aber an <@860734862649196594> kam ich nicht mehr dran.Kein ereignisreiches Rennen für mich, was auch gut sein kann. ??Zwei Phasen mit intensiven Zweikämpen mit <@860734862649196594> (12 Runden) und <@860691903162351637> (6 Runden).Lediglich einen kleinen Fehler, ansonsten konstante Pace.Bin gut zufrieden gewesen mit der Leistung. ?? Ein guter Abschluss der Newcomer Saison und mit der Lizenzvergabe ?? mein Anfang im ORC. ??

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 4Ergebnis : P 15Ziel: Ein gutes Rennen fahrenIn den Trainings konnte ich wieder mal sehen dass meine Pace richtig gut war und daher habe ich mir vorgenommen im letzten Rennen alles zu geben.Am Renntag habe ich dann so viel trainiert dass mein gequetschtes Daumengelenk schon am Nachmittag dem Großhirn mitteilte, dass es nicht mehr bereit ist dem Daumen schmerzfrei die Gelegenheit zu geben das Lenkrad bei Linkskurven richtig zu halten.Die Ansage vom Großhirn an das Daumengelenk: Halt die Schnauze ist das letzte Rennen das wirst du doch noch aushalten! Wenn fertig kannst du Krankenstand!Also Start in die Quali und die erste unangenehme Antwort vom meinem Gelenk: Du wirst keine schnelle Runde mehr fahren, dass sag ich dir.So war es dann auch, keine 1.59 mehr zusammengebracht. Alles Adrenalin in den Köper pumpen lassen und auf geht’s in das Rennen. In Gedanken die Motivation von Rocky: Keine Schmerzen, Keine Schmerzen; Keine Schmerzen...

Andy_S_2020

Die ersten Runden auf Hart hinter Dennis nachgefahren, den Abstand so halbwegs konstant halten können und den Boxenstopp um eine Runde vorgezogen, hat super funktioniert den nach dem Undercut war ich in Führung.Jedoch hat mein Daumengelenk zu diesem Zeitpunkt schon seinen Dienst mit dem Worten zum Großhirn: Du kannst mich mal, mir reicht es, ich fahre jetzt auf Reha! quittiert.Ich bin alle Linkskurven nur noch mit einer Hand gefahren und hab dann Joe und Dennis die schneller waren auf der langen Gerade passieren lassen. Beim Überholmanöver von Dennis ist mir dann noch ein Fehler unterlaufen der fast verhängnisvoll geworden wäre. Ich wollte so weit wie möglich rechst fahren um genug Platz zu lassen, bin mit dem hinteren Rad aufs Gras gekommen und wäre um ein Haar in das Auto von Dennis gekracht. Ich glaube, dass er das gar nicht mitbekommen hat aber auf den Bildern kann man das gut sehen. Die Reaktion war da noch gut aber die Beherrschung des Lenkrades mit einer Hand war Kacke!..

Andy_S_2020

Es kam wie es kommen musste, Linkskehre , Einlenkpunkt mit einer Hand zu Früh, innen aufs Gras, raus beschleunigen , weggedreht, Gegenlenken zu spät, Bande geküsst, Motorschaden!Plötzlich tief drinnen im Großhirn lautes Gelächter, das Daumengelenk schrieb voller Hohn: Ich sagte doch du fährst keine schnellen Runden mehr und schon gar nicht zu Ende!Hab dann das Auto an der Box abgestellt, die verkorkste Saison beendet und jetzt ist mal Pause bis ich wieder 30 Runden ohne Schmerzen normal fahren kann.Gratulation an die Aufsteiger in Liga 2, habt ihr euch ehrlich verdient.Ich freue mich auf die neue Saison in Liga 3 (hoffe ich), aber auch wenn ich in Liga 4 absteige freue ich mich auf eine diesmal hoffentlich fehlerfreie Saison.

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 


Kuestennebel7

Liga 2Quali 15Rennen 14Ohne Moos nix los ... bzw. ohne Training keine gute Platzierung möglich.Im Sommer/Frühherbst habe ich sehr wenig Zeit und zu viele Hobbys/Verpflichtungen ... und somit wenig bis keine Zeit zum Trainieren.Dennoch war ich nicht hoffnungslos ins Rennen gestartet, da ich die Strecke gut kenne und den GTR mittlerweile ein wenig zügeln kann.Auf den harten Reifen konnte ich problemlos am Vordermann dranbleiben ... lediglich zum Überholen fehlte immer ein Zehntel bzw wenn der Vordermann ebenfalls Windschatten hat, dann fehlt der nötige Überschuss.Also im Heck bleiben, nerven und gelegentlich einen Angriff andeuten ... bis die Nerven des Vordermanns minimal durchgehen und es zu einem kleinen Fahrfehler kommt.So geschehen in der Warsteiner Kurve. Ken kommt minimal in den Kies und verliert etwas Traktion. Darauf hat der GTR nur gewartet und marschiert an der Toyota FT-1 vorbei.Doch wegen fehlender Strategie bleibe ich mit RH 1-2 Runden zu lange draußen. Auf der letzten RH Runde kamen dit Topfahrer auf RW oder RM herangeflogen und da ich mit den abgerockten RH nicht in den Titelkampf eingreifen wollte, machte ich möglichst "verträglich" Platz ... was allerdings wertvolle Sekunden für meinen Anschluss an das Feld bedeutete. Somit fiel ich nach der 1. Box auf P15 zurück und das mit über 6sek Rückstand ??Diesen Rückstand konnte ich bis zur vorletzten Runde bis auf knapp 2sek reduzieren, doch dann kam ein heftiger Wheelspin in der Startkurve, der mich von der Strecke geworfen hat und somit 12sek zurückbeamte.P14 konnte ich dennoch halten, da Buenzli leider etwas früher mit Motorschaden einen Extrastopp einlegen musste.Voraussichtlich mein letztes Rennen für diese Saison, aber mit einem lachenden Auge schaue ich auf die nächste Saison in Liga 3 ??

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 9Quali: 8. Rennen: 7. Nürburgring GP, Hochburg der Schmierseifen-Fetisch-Fans.Die Quali:Ich kam nicht an Zeiten aus dem Training heran. Wie schon im Vorfeld angesagt und als Tiefstapeln abgetan: Die Strecke ist nicht so beliebt bei mir. Startplatz 8 das Resultat.Das Rennen:Bereits in Runde 2 konnte ich Speedy kassieren, danach war Itherion vor mir.

WPe_Noctua

Eine Zeitlang kam ich kaum hinterher, nur dank Windschatten klappte das. Als die Reifen offensichtlich nachgaben beim Vordermann, konnte ich vorbei.Im zweiten Stint kam dann in Runde 15/16 der Fehler von mir. Ich drehte mich weg ausgangs “Dunlop”, hinter Iceman liegend sah ich einfach nicht wie weit ich auf dem Curb drauf war. Mit enormer Reaktion und geschickten Bremsfuss konnte ich eine komplette Drehung und Schaden vermeiden. Ein Blick in den Rückspiegel half mir für das sichere Zurückkehren auf die Strecke. minus 2 Ränge und jede menge Zeit!

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Alles in allem konnte ich bis ins Ziel von Rang 10 wieder auf Rang 7 fahren und den Schaden so etwas minimieren. Das Podest war wieder sehr Stark unterwegs und so kam Marcel auf der 3 ins Ziel. Er steht nun zum Saisonfinale 1 Punkt vor mir auf Rang 3 im Klassement.Für Spannung ist also gesorgt. Der Aufstieg werde ich mir nicht mehr nehmen lassen, die Frage ist nun nicht ob ich aufsteige, sondern nur ob auf Rang 3 oder 4 liegend.Danke Ringo für den Stream, ich frage mich, wie Du danach jeweils noch schlafen kannst, ich wäre so aufgedreht, dass ich wohl noch am liebsten selber fahren würde :DDanke <@&755057061427019876>

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Nürburgring GPQuali: P2Rennen: P3Willkommen in der Eifel????Nach meiner Ankunft, bin ich erstmal auf erkundungstour und habe die schöne Aussicht genossen ??Aber viel Zeit blieb nicht ?????Also hab ich meine reisschüssel ?? mal aus der Garage geholt.Erster Eindruck? WER IM GOTTES NAMEN HAT HIER DIE SEIFE AUSGEKIPPT ??????Nach einigen Runden war ich dann doch warm geworden mit der Strecke*Quali*Wie so oft, habe ich mir für die quali nicht viel ausgerechnet ??hatte trotzdem im Hinterkopf den vierkampf um den letzten aufstiegsplatz. Also ganz entspannt die Strecke und irgendwo im Mittelfeld werde ich mich wieder finden , dachte ich??UPS??Wie komme ich auf P2???Und direkt vor mir <@660889574339248128> Das kann heiter werden.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Rennen*3..2..1..GoMein puls schoss durch die Decke, meine Nervosität war im Umkreis von 10 Kilometern zu spüren. Nur kein Fehler in der einführungsrunde machen.Los geht's, auf die erste Kurve zu??hoffentlich bleiben alle heil...Geschafft.hab versucht an <@660889574339248128> dran zu bleiben, aber ich war so nervös, daß ich gleich h immer mal wieder kleine verbremser drinne hatte und Frank konnte zehntel fur zehntel den Abstand vergrößern????tief durch atmen ??Hinter mir hat sich mittlerweile <@561597664916144129> ran geschlichen und dann auch gleich Druck gemacht. Start/Ziel kommt er in den Windschatten und kann sich in der spitzkurve durchsetzen , sauberes Manöver ??ich versuche noch zu kontern, hilft aber nicht. Kurz darauf macht <@561597664916144129> ein kleinen Fehler und ich kann mein Platz zurück erobern??sollte aber nicht lange halten ??Und wie es ja so kommen musste, hab ich mir ne 0,5 sek strafe eingefangen und musste 2 weiter Fahrer passieren lassen??aber nicht nachlassen ,immer weiter. Nach dem ersten stint hatte ich dann <@839374401446346803> vor mir. Runde um Runde gab es kein vorbei kommen.als och dann vorbei war, hat es mich schon sehr viel Zeit gekostet??Letzter stint, ab auf weich und schauen was man noch rausholen kann.Eigentlich hatte ich mich mit P4 zufrieden gegeben.Aber als <@660889574339248128> auf einmal hinter mir war, hieß nur noch Gas geben und keine fehler mehr machen. Zum Glück hat es gereicht und der Kampf tabellenplatz 4 ist mega spannend geworden.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Fazit*Das Rennen lief besser als ich es erwartet hätte ??die strafe und meine anfangsfehler, haben mich sehr viel Zeit gekostet.ebenso hat mir ein Vogel zugezwitschert, das ich immer zu lange mit den harten draußen bleibe ????Und, mein lieber <@660889574339248128> , du hättest p3 genauso verdient. Ich hätte ihn lieber durch Kampf gewonnen.Und jetzt auf ins FinaleEuer Dino

DMR_areX

Liga 2 – Rennen 9/10Quali: P10Rennen: P5- Nürburgring – Was soll ich sagen, ich empfinde den Nürburgring als „Heim-Grand Prix“.Um mich bestens auf das Rennen vorzubereiten bin ich noch am Freitag vor dem Rennen an den echten Ring gefahren, um mir bei dem VLN-Training den einen oder anderen Trick abzuschauen. Blöderweise habe ich nur die Nordschleife-Passagen begutachtet, sodass ich meine Rundenzeiten nicht verbessern konnte.Trotz des „Heim-GP“ waren meine Erwartungen niedrig, denn so sehr ich diese Strecke schätze, besonders schnell fahren konnte ich auf dem GP-Teil noch nie.Also ab ins Quali. Bereits in der Einführungsrunde im Quali habe ich zweimal das Kiesbett begutachtet und konnte zur Belustigung von <@!370525646511800322> beitragen. Ergebnis des Gutachtens: Kiesbetten haben genug Tiefe und bremsen das Auto schnell ab. Note 1 mit Sternchen.

DMR_areX

https://tenor.com/view/kid-perfect-ok-gif-12993459

DMR_areX

Erste Runde absolviert, eine 1:57,2 – naja, das ging schonmal besser. 1:56,6 sollte drin sein.Schön wärs ?? In Runde zwei bin ich mal richtig schön abgeflogen und habe das Feld vorgelassen. Im letzten Versuch habe ich Kurve 1 total verbockt, zu spät gebremst, Apex verpasst und dennoch war die Zwischenzeit besser als zuvor … irgendwie traurig.Egal, am Ende stand ich auf Position 10, mit meiner Trainingsbestzeit wäre es auch nur P8, also alles halb so wild.Was ist also das Ziel? Top10!Rennstart, ab geht die Party. Relativ früh konnte ich an <@!769607681844969492> vorbeiziehen. Ich meine er hatte sich eine Strafe eingefangen. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn <@!679073539827171358> zog an mir vorbei. Und so hing ich erstmal im Supra-Sandwich fest. <@!679073539827171358> hat sich super verteidigt, das Battle hat mir viel Spaß bereitet, auch wenn es einiges an Zeit gekostet hat. Nach mehreren Attacken hatte ich es etwas zu gut gemeint und ließ mein Heck tanzen. <@!769607681844969492> nutze die Gelegenheit und zog an mir vorbei. Der ewige JDM-Kampf Skyline vs. Supra schien verloren ?Aber was nicht auf der Strecke klappt, kann ja durchaus in der Box funktionieren. Also habe ich in Runde 7 einen Undercut gesetzt und konnte die beiden überholen.Boxenstoppbereinigt fand ich mich auf P9 wieder. Eigentlich ganz ok. Vor mir war <@!786667033533612052> mit einem komfortablen Vorsprung unterwegs. Zum Ende des zweiten Stints konnte ich ihm aber das ein paar Zehntel von den 6 Sekunden Vorsprung abknabbern und ich wusste auf dem Weichen geht die Karre gut. Hmmm … dann pushen wir mal.

DMR_areX

Runde 18, zweiter Stopp, weiche Schlappen drauf und ab geht die wilde Fahrt. Und Junge Junge, ich hatte das Gefühl, dass die Boxencrew neben neuen Reifen noch Nitro eingebaut hat. Pro Runde konnte ich eine gute Sekunde auf den Party-Train mit <@!274511272588869632> <@!439886659211886603> <@!786667033533612052> und <@!270269672681635851> aufholen. Dann kam ich tatsächlich an die Kampftruppe ran. Erst hatte sich <@!439886659211886603> weggedreht. Sehr schade, da wir im Trainingsrennen zumindest auf Medium und Weich ähnliches Tempo hatten. Danach ist in Turn 1 <@!270269672681635851> das Heck gekommen und er rutschte in Richtung von <@!786667033533612052> . Ich konnte nach Links ausweichen und an beiden vorbeifahren. PuhhDann war noch <@!274511272588869632> vor mir. Durch meinen Reifenvorteil (Weich vs. Medium) konnte ich <@!274511272588869632> im letzten Sektor ausbeschleunigen und mich absetzen. So fand ich mich auf P5 wieder, P5!Wer hätte das gedacht ??

DMR_areX

https://tenor.com/view/mr-bean-bean-surprise-surprise-face-bean-surprise-gif-22134820

DMR_areX

Hat mich natürlich mega gefreut.Glückwunsch an <@!534704921493110784> zum verdienten Sieg! Aber auch an <@!730127000160698409> und <@!822794085190467595> die eine super Leistung abgeliefert haben. Großes Danke auch an Kevin <@!272374082287173643> für den tollen Stream. Ich mag deine Art, die Mischung aus fachlichem Know-How und Witz.See you in Japan

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P9**Rennen:** P6https://www.youtube.com/watch?v=IvaqJLeH1Qk

LaZyGolfer

Liga 8 / Rennen 9/10 /Nürburgring GPQuali: P5Rennen: P11Der Rasen is gemäht ! ?? **Quali**Eigentlich nicht besonderes habs einfach nicht zusammen bekommen....hätte, wäre, wenn.... ?? **Rennen**Tja wie kann man sein Abend versauen.... Einfach zu blöd um zu bremsen in kurve 1 ?? Einfach mein Bremspunkt total verpasst... nach kurve 1 Letzter mit 5 Sekunden Rückstand....Mut noch nicht aufgegeben und angefangen mit der aufhol Jagd. kamm dann aber sehr schnell zu Einsicht das überholen gar nicht so einfach ist auf der strecke ?? hat mich dann wieder zeit gekostet und hab mich dann entschieden auf einen Undercut der funktioniert hat. Dann fing es an mit mühl von mir aus...?? hab mich dann par mahl neben die strecke geschoben...Chancen auf ne gute Platzierung damit weg. Die Bilder sagen genug ?? dann halt nähste Saison Kämpfen für den aufstieg. Glückwunsch ans Podium und die aufsteiger schon mahl, P4 wird noch knapp.Danke an die Orgi und <@!511277302802546719> für den tollen Stream wieder ! Bis auf Suzuka !!

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

??

WPe_Itherion

**Serie:** Liga 4**Quali:** P4**Rennen:** P5 https://www.twitch.tv/videos/1147750686das Rennen aus meiner Sicht

TGH_LuiCosta26

Liga 2Quali 14 ??Rennen 8Alta, schon wieder so ne verkackte Quali. So ging es von P14 ins Rennen. Der Subaru und ich, wir werden keine Freunde und so langsam glaube ich, dass ich die Kiste nächste Saison nicht mehr fahren werde. Gemütlich die Einführungsrunde gefahren und nicht wirklich viel von hinten, das ich verteidigen müsste. <@371899289984827392> hat vor dem Rennen schon mit der Strecke abgeschlossen ins so konzentriere ich mich nach vorne. <@724680569132154882> <@571628039067140108> und Konsorten jagen, ja auf einmal sogar <@769607681844969492> aufm Schirm, mal wieder. Zügig geht es an <@724680569132154882> und <@571628039067140108> vorbei, ich will mehr Plätze gut machen. Devise wie immer, nicht zu viel rutschen, einigermaßen mit den Gummis und dem Sprit Haushalten. Nach Runde 8 geht’s in die Box. Die Jungs vorne fahren ihr eigenes Rennen. Mit den Mediums fahre ich zunächst hinter <@769607681844969492> her, der sich aber schnell distanzieren kann. Ebenso mache ich Sekunden auf meine Verfolger gut und fahre einen einsamen Stint. Das ch werde fast schon schläfrig, als es in den letzten Runden auf Soft doch nochmal etwas spannender wird. <@!786667033533612052> und <@439886659211886603> im Clinch und ich profitiere. Komme näher und ab dafür. Am Ende P8, halt mal wieder Quali verschissen, wer weiß, wie es sonst ausgehen würde. Naja, noch ein Rennen in Japan ins dann ist gut mit dem Kurvengerät, dass auf der Geraden nicht mal im Windschatten mithalten kann. Danke <@!272374082287173643> für den super Stream. Glückwunsch an die megaschnellen da vorne.

SRT_GT-RaCeR

Newcomer LigaQuali 6 Rennergebnis 6 Fahrzeug Toyota SupraVorab, war meine Fahrzeugwahl nicht sehr glücklich gewählt. Die Supra auf harten Reifen kennen zu lernen bei Verschleiß 6 ist definitiv eine Herausforderung…. Im Training gelang es mir nicht unter eine 1:57… in der Quali zu kommen, im Rennen dann doch eine 1:56.9…womit ich sehr zufrieden war und mir Startplatz 6 bescherte. Nun zum Rennen. In der Einführungsrunde kam es nach der letzten Schikane zu einer größeren Lücke im Fahrerfeld … bis zur Start Ziel Geraden konnten aber wieder alle Fahrer aufschließen. Meine Rundenzeiten waren durchgehend konstant bei 1:58… es gelang mir sogar eine 1:57 zu fahren was mir im Training ebenfalls nicht gelang… in Runde 2 kassierte Herr Frosch eine Zeitstrafe von 1 Sekund welche er auf derStart Ziel Geraden abbauen musste, somit konnte ich bequem auf Platz 5 vorfahren. Obi Wan Babu ging schon nach der 7 Runde raus um auf Medium zu wechseln, mit seinem Undercut… setzte er sich vor mich und ich war wieder auf Platz 6.. von da an konnte ich mit konstanten Rundenzeiten mein Rennen auf Platz 6 in Ruhe zu Ende fahren… die Fahrer hinter mir waren konstant 9 Sekunden hinter mir und mein Teamkollege Srt Massimo zwischen 6-7 Sekunden vor mir. Von daher gab es für mich keinen Grund mehr unnötige Risiken einzugehen. Mit dem Rennergebnis bin ich persönlich sehr zufrieden, da ich im Training nicht die gleiche Pace halten konnte… und wenn die Admins mit mir gnädig sind erhalte ich mit dem heutigen Rennen auch meine Rennlizenz um in der nächsten Saison am Ligabetrieb teilnehmen zu können. ????

Slowy_82er

Race report League 4 Nürburgring GP. Quali: P6Race: P8Ein unfallfreies Rennen das megaviel Spaß gemacht hat. Leider habe ich beim ersten Boxenstopp versehentlich zu schnell gedrückt und die Softs ausgewählt weshalb ich dann im letzten Stint gegenüber den anderen im Nachteil war und so meine Startposition nicht zurückerobern konnte. Trotz allem habe ich mein Bestes gegeben und bin letztenendes zufrieden mit Platz 8. Viele begrüßen es das ich so fair den schnelleren Fahrern Platz mache und quasi schon parke um Platz zu machen??Aussage <@428927201266761728>??Das ist normal denn ich halte schnellere Fahrer niemals auf da ich sonst möglicherweise das Ergebnis der Fahrer verfälschen würde. Wiederum andere Fahrer in diesem Rennen haben eine andere Auffassung diesbezüglich und wehren sich mit allen Mitteln obwohl sie wissen das sie in dem Moment mit einem Messer zu einer Schießerei gegangen sind.??Ist ja auch ihr gutes Recht, trotzdem hat mich das sehr viel Reifen und Sprit gekostet.??Auf der anderen Seite hat es aber auch Spaß gemacht diese Leute zu überholen und gegen Rennende weit hinter mir zu lassen.??????????NBR GP ist ne coole Strecke und es hat Spaß gemacht mit euch allen zu heizen. Ich bedanke mich für die Teilnahme am Rennen und freue mich schon auf das nächste Rennen auf Suzuka. Until then, keep racing guys and check your seat belts. Grüße Speedy.

Dartschiprince

 

Dartschiprince

Rennen 5 in der Newcomer Lobby stand an und mit einer guten und soliden Runde ging es von Platz 6 ins Rennen... Letzte Taktik Besprechungen im Party Train Fahrerlager wurden bei dem ein oder anderen Jägermeister philosophiert,bevor es in das 30 Runden Rennen ging ?? Beim Start wurde in den vorderen Reihen ein wenig zu früh überholt,was mich aber kaum davon abhielt auf P3 vor zu fahren.... Einige Runden später schenkte ich den Platz her,denn der Fahrer hinter mir war schneller und Zweikämpfe kosten Zeit,Taktik wurde groß geschrieben im R8... Nach 11 Runden harte Reifen ging es 10 Runden auf Mittel weiter um die Restlichen Runden auf Soft zu beenden.... Ohne Fehler ging das Rennen auf P4 zu Ende und hoffentlich die lang ersehnten für die Rennlizenz einzusacken.... Wir schauen was die Rennleitung sagt ?? Bis dahin,am Gas bleiben Freunde Dartschiprince/Party Train Germany Racing Team

ORC_Yaranzo

RB Newcomer NürburgringQualifikation: P11Rennen: P10Nach sieben Monaten Abstinenz isser wieder da ?? ?? ?? ?? Am Montag aus den Ruhestand zurückgeholt ging es am Dienstag das erste mal seit über sieben Monate wieder auf die Strecke. Beim guten <@726429917172072589> noch eine Livery für den **Mazda RX VISION** geschnorrt und ab ging es auf die Piste! An dieser Stelle nochmal Danke für die Livery <@726429917172072589> ?? Für 1 1/2 Stunden Vorbereitung war ich mit der Pace auf eine Runde ganz zufrieden. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich denke sobald der Rost von den Muskeln abfällt wird das schon.Rennen:Das Rennen fing ganz okay an. Ich konnte einigermaßen mit den Dudes im ersten Stint mithalten. Besonders der harte Reifen lies sich gut fahren. Das Dilemma fing mit dem Medium und Soft an. Nach sechs Runden sind mir die Reifen unterm Arsch weggebrannt und die Zeiten schossen nach oben, bzw in den Keller. Ich muss mich jetzt die Tage erstmal wieder ums Reifenmanagment kümmern. Und meine Energie da rein stecken bevor ich an Qualipace denke.Am Ende wurde es nach einer Strafe und einem Schaden P12.Bis Suzuka... Keep Racing

kiel-78

Großer Preis v. Nürburgring GP 14.09.2021Serie: Liga 7Qualifying: 5Rennen: 2„ Showdown in Suzuka! Nur noch 5 verdammte Punkte…“Qualifying: erneut im entscheidenden Moment versagt und den BMW auf P5 gesetzt. Selbst im warm up war ich 1. Sekunde schneller und deutlich im 1:57 unterwegs gewesen. Da muss ich souveräner werden!Rennen: von Anfang an vom <@540802849987231755> sehr unter Druck gekommen. Um das Risiko klein zu halten und weil ich einfach nicht wegkommen bin, hielt ich meine Gegenwehr zur Kurve 1 gering und er hat mich klasse innen überholt. Aber mein M6 ist ein Windschatten- Monster. <@540802849987231755> konnte sich zur meiner Überraschung nicht absetzen und ich wurde endlich schneller und schneller. Packte ihn mir vor der NK-Schikane! Aber dieser Fahrer gibt kein bisschen nach. Hart geht es in die letzte Kurve mit freundlichen Lack Austausch! ?? Außen konnte ich besser durchziehen….zur ersten Kurve Block ich ihn ab im letzten Augenblick und hatte von da an es besser in Griff. Nun kam der <@839374401446346803> ins Visier. Aber der Junge hat so einen Mut in den Kurven, dass es beim Jagen blieb. <@!430112927874416641> hatte noch eine Strafe abgebaut. Wir ziehen vorbei und Rd. 9 gehts ab zum Pitstop. Aus diesen entwickelte sich ein undercut und ich war zur Mitte des Rennen ungefährdet auf P3. <@660889574339248128> und der <@561597664916144129> waren aber schon enteilt und ich konnte nur noch auf einen 2kampf der beiden hoffen, der aber leider ausgeblieben ist! Durch Franks Tank- Disaster habe ich noch P2 geerbt, sowie der Exter P1. Dann unterliege ich ihm auch noch mit der schnellsten Runde um 0,071 Sekunden. Zack 38 Punkte kassiert und meinen angestrebten Gesamtsieg auf Suzuka damit verschoben! Der Jubel brach auch zu früh aus in meiner Box ?? Als wir einen Taschenrechner benutzt haben und das Kopfrechnen sein gelassen hatten, wurde der Jubel ganz still. Denn 5 Punkte bleiben 5 Punkte. Die muss man erst holen gegen den <@561597664916144129>!

kiel-78

Autopolis hat gezeigt, wie schnell sich Dinge ändern können. Unverschuldeten Unfall + harte Bestrafung +10 Sekunden durch daraus resultierende Rückkehr auf die Strecke (Unachtsamkeit)…und am Ende gerade so P8!Bin voll fokussiert auf Suzuka! Ich will das Gold ?? Keep racing Kameraden!!

kiel-78

 

kiel-78

 

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P2Rennen: P1https://youtu.be/7zeVhG8tYTg

SETH PAIN

Rennen 9 Nürburgring gp Qualy p9Rennen p11"Ein Bugfest für die Sinne" ?? Als host ist man im Rennen generell verantwortlich für eine stabile lobby. Man vertraut seinen Mitfahrern und versucht sein möglichstes, das alle stabil und mit fun in ein Rennen starten.?? der Anfang war ünglücklich, hab ich die lobby versehentlich öffentlich gestellt, was natürlich nicht ging. Mein Job also im Stil a la moorhuhn fremde Leute aus der lobby ab zu schießen ??

SETH PAIN

Nachdem ich die lobby neu gemacht hatte, ging es dann langsam los. In der qualy schon bei einigen startbugs und meine Nerven ließen nach. Irgendwann lief es dann auch mal, ich glaub 20 Minuten nach dem geplanten rennstart konnten wir alle die qualy durchziehen. P9 nach genervtem Beginn für mich.Aber es wird schlimmer. Start nach der Einführungsrunde in runde 2 mein Fehler den Windschatten zu vergessen, flog ich in kurve 1 an 2 Leuten vorbei. Glück x 2, niemanden erwischt, keine divebomb verursacht und 2 Plätze gut gemacht. ?? sorry für das ungewollte Manöver. Danach sah ich <@572007362253160448> und <@738343065315442749> laggen. Sasha zitterte auf der strecke, nomak verließ zeitweise die strecke und war plötzlich ganz nah vor mir. Musste ich natürlich verzögern, hat Zeit gekostet. Mein Bremspedal fing laufend an zu bremsen, Abs flackerte und ich verlor weiterhin Zeit auf die vordermänner.

SETH PAIN

In runde 9 auf medium getauscht gings weiter konnte mich mit p9 ganz nah bis auf p6 ranfahren und dranbleiben. In runde 19 bekam ich einen Schlag von hinten. Das Fahrzeug bricht weg und schleuderte mich aus der Bitburger Kurve. Allerdings war niemand da der das verursacht hat. <@738343065315442749> war dafür nicht nah genug dran. ?? wieder Bug, Rennen gelaufen. Auf p13 dann in die Box auf weich gewechselt und auf schadensbegrenzung unterwegs. Nomak fliegt 2x aus der kurve, brocki verlor das Fahrzeug . P11 am ende mit 3 Sekunden rückstand auf p10. Gratulieren kann ich p1 bis 3 für den Aufstieg, p4 wird noch eng, aber ohne mein zutun, dafür bin ich nicht stark genug in suzuka. Ich hoffe in Saison 8 sowas nicht mehr zu haben, jeder trägt die Verantwortung mit, das die lobby stabil läuft. In suzuka bemühe ich mich ein letztes Mal und plane dann für die nächste Saison. Suzuka ist eine schöne Strecke. Freu mich darauf??

c-r-1984

Newcomer Liga Lobby 1Rennen 9 Nürburgring GPQualifikation P 10Rennen P 10Vorbereitung auf das Rennen war ausreichend. Ich habe mich einfach nicht mehr verbessern können. Nachdem klar war, dass ich nach meinem Sieg in der letzten Woche in Lobby 2 dieses Mal in Lobby 1 mit den WPes, SRTs und wie sie alle heißen starten sollte, war die Deviese: Mitfahren, auf der Strecke bleiben und schauen, ob ich mich nach Vorne mogeln kann.?? Die Quali verlief wie erwartet, 1sek hinter P1 fand ich mich auf P10 wieder.Im Rennen brauchte ich ein paar Runden um meine Pace zu finden.In Runde 2 fehlte mir im Kurvenausgang T1 noch etwas Grip und ich glaube <@223062473702375434> zog an mir vorbei. Hatte mich bis R7 auf P9 vorgearbeitet. <@651659707794325506> verbremste sich in T1, stach Innen rein und drehte mich um 180 Grad.?? Er wartete, bis ich an Ihm vorbei war und wir nahmen das Rennen als Letzte wieder auf. R10 wechselte ich auf Mittlere Reifen und kam als 13. zurück ins Rennen. Ich kämpfte mich zurück auf P10, bis ich in R13 wieder T1 von <@723556257742717000> wegen eines Verbremsers, bei dem er sich genau vor mich drehte und unbeabsichtigt mit seinem Wagen blockierte, wieder zurückgeworfen wurde. In beiden Fällen hatte mein Wagen glücklicherweise keinen Schaden erlitten.Also wieder alles auf Anfang und den Anschluss wieder herstellen.Runde 20 als 12. Aus der Box und noch einmal Vollgas. Bis auf meinen persönlichen Ausflug zum Blümchen pflücken in R24 verlief der Rest des Rennens gut und ich konnte mir sowohl während des Rennens, als auch in den letzten Runden immer wieder tolle und faire Zweikämpfe mit <@827924717418709053> und <@714112745464922124> liefern. Das war der schönste Teil des Rennens.Fazit: Nahezu sauber gefahren. Auch wenn mich die Dreher mega aufgeregt haben, konnte ich konzentriert weiterfahren, ohne mich selbst noch zusätzlich mit Fehlern zu bestrafen.

c-r-1984

Zweikampf mit WPe Andreas

c-r-1984

Anfahrt NGK Schikane mit Herr Froosch und WPe Andreas

c-r-1984

Anfahrt Schikane mit Andreas und Hatori

c-r-1984

Blümchen pflücken in der Eifel.

SPC_daibi1985

**Nürburgring GP - Liga 4****Quali:** P9**Ergebnis:** P6https://youtu.be/vLuYSUVOZsI

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

-----------------------

Laundry

Q: P14R: P12**"I´ve always believed that you should never, ever give up and you should always keep fighting even when there´s only a slightest chance"** - M. Schumacher__Zu der Qualifikation:__ Ich mach das bereits schon ein paar Jahre und die Qualifikation gehörte in dieser Zeit nie zu meinen Problemzonen, aber lügen wir uns nicht an, meine Startplätze diese Saison sind schon sehr ernüchternd und es ist ein Bereich, den ich unbedingt verbessern muss. Auf dem Nürburgring habe ich keine Runde getroffen und blieb absolut hinter meinen eigenen Erwartungen. __Zum Rennen:__Positiv in dieser Saison sind meine Starts, mir gelingt da immer ein recht gutes Timing wodurch ich erneut bereits auf der Start-Ziel Geraden eine Position gut machen konnte. In Turn1 knackte ich auch <@!730829518708670486> der etwas unentschieden mit seiner Linienwahl war und ich seine Unsicherheit kaltschnäuzig ausnutzen konnte. Ich war mit meinen Gedanken bereits bei <@!248954365153509377> der vor mir im Aston Martin fuhr und überlegte mir schon einen geeigneten Ort vielleicht auch schon direkt an ihm vorbeizukommen. Turn5-6, das weiß ich aus Erfahrung hat der Aston seine Problemchen, vielleicht auch nach dem Schumacher-S, da ist der Nissan Bärenstark ... BAAAM ...

Laundry

Mitten in meinen Gedanken kollidierte mit mir <@!730829518708670486> in Turn3, der vorsichtig ausgedrückt, etwas optimistisch zu Werke ging und mir aus zweiter Reihe ins Heck fuhr. Das Auto lies sich evtl. noch abfangen, aber leider kam es noch zu weiteren unvermeidbaren Berührungen durch den nachfolgenden Verkehr. Ich drehte mich Richtung Bande, versuchte mit Gas mich komplett zu drehen, um der Bande verschont zu bleiben, berührte sie aber leider mit meinem Heck, wodurch ein Schaden entstand. Ich bin ziemlich unentschlossen, ob ich mit Bremse, statt mit Gas, einen Schaden verhindern hätte können. Ist natürliche reine Spekulation, aber eventuell waren da meine Instinkte falsch, weil wirklich bewusst reagiert man da nicht. Schwierig. In dem Moment war mein Rennen sozusagen gelaufen. Ein Schaden in Runde 1, der dich zum stoppen zwingt, ist in Liga1 eigentlich unmöglich aufzuholen.Ich bin aber eigentlich trotzdem ziemlich "stolz" auf mein Rennen, den ich machte unbeirrt weiter und versuchte trotzdem mein Bestes.

Laundry

Unglücklicherweise gabs dann in Runde 11 einen großen Unfall vor mir und durch eine multiple Kettenreaktion stand dann auf einmal <@!248954365153509377> mitten auf der Strecke. Ich mach ihm da überhaupt kein Vorwurf, aber für ausweichen war es für mich bereits leider zu spät. Erneut ein Schaden und jetzt musste ich in Runde 12 erneut in die Box und mit dem Medium dass Rennen zu Ende fahren. Ich sage mal es war "interessant" gegen Ende mit diesen Reifen um den Kurs zu rutschen und schwierig <@!612234227341197324> zu verteidigen, der wohl nach einem Unfall plötzlich hinter mir war. Ich denke wir hatten unseren Spaß um die goldene Ananas, aber schlussendlich ist er auch an mir vorbeigezogen. So beende ich das Rennen dann auf dem letzten Platz. Auch was neues und hoffentlich eine Erfahrung wert. Mal sehen ??Keep Racing

Laundry

-*Der Moment wo mein Rennen sich buchstäblich drehte*

Laundry

 

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 3Ergebnis : P 14Ziel: Vielleicht kann ich auf einmal gewinnenQualy war dieses Mal ohne Motorschaden und P3 war die Position die ich mir vor dem Rennen gewünscht habe.Ich glaube es war das erste Mal in dieser Saison dass ich nach dem Start meine Position verteidigen konnte und jetzt hieß es einfach nur an den führenden dran bleiben, Benzin und Reifen sparen.Jedoch in Runde 3 passiert das was ich überhaupt nicht wollte, <@!569821953037303808> und <@!339870997803040779> hatten nach der Schikane Kontakt und plötzlich war ich führender.Eine neue Situation im Rennen und ich musste meinen Rennplan aufgeben, gab 100% und fuhr der Gruppe hinter mir um einige Sekunden davon. Leider habe ich mit dem M Reifen dann zu viel gepusht und vor Ende des 2 Stint sind dann meine Reifen schnell schlecht geworden und ich lies Joe ziehen und wollte auch mit Halli nicht kämpfen da die beiden zu diesem Zeitpunkt schneller waren.Einfach wieder in die alte Taktik gehen, dran bleiben und vielleicht am Ende die besseren Reifen haben war der Plan.Leider ist dann das passiert was mir das Rennen zerstört hat. <@!430721027929276416> hat mir nach der Kehre eine aufs Heck verpasst (was in einem Rennen auch mal passieren kann, im Motorsport ist man nicht immer komplett fehlerfrei, ich kann davon ein 10 Minuten langes Lied singen ) ich hatte keine Chance (oder zu wenig Talent) das Auto einzufangen und krachte in die Bande. Mit Schaden und Frust bin ich dann weiter gefahren, war aber so aus der Konzentration dass ich <@!704586599740080138> nach einem Verbremser in der Schikane getroffen habe und fast komplett weggeräumt hätte.Kurz vor Schluss habe ich dann das Fahrzeug in der Box abgestellt, da die Schmerzen in meinem Daumengelenk einfach unerträglich wurden. Schade, hätte gerne um den Sieg mit den beiden mitgekämpft.

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Dudekiller92

Liga3Quali: P2Rennen: P3Ziel: Nachdem Podium im letztem Rennen, versuchen daran anzuknüpfenAuf gehts ins Quali wo ich in den ganzen Testrennen nie eine Top Zeit gefahren bin. Doch hier hat alles gepasst, bei weitem meine Top Quali Zeit und knapp an der Pole vorbei auf P2.Mega überrascht von der Startposition ging ich ins Rennen und mir wurde bewusst, dass wieder was hier drin ist. Direkt in der 2ten Kurve konnte ich den Polesetter <@569821953037303808> überholen und war plötzlich auf P1. Allerdings musste ich den Platz in Runde 3 wieder abgeben. Für mich war es bis kurz vor Schluss ein ruhiges Rennen. Dann machte <@430721027929276416> von hinten Druck und vor mir war <@590562880974225408> auf den wir beide langsam auffuhren. An der Corvette war kein vorbei kommen und somit zog Joe auf P1 davon. In der letzten Runde wurde es chaotisch und es sprang gerade so das nächste Podium in Folge für mich raus. Fazit: Bin sehr zufrieden und habe noch die minimal Chance auf den Aufstieg. Dafür muss ich aber mindestens in Suzuka gewinnen?? Hätte ich doch schon früher angefangen intensiver zu trainieren??Auf gehts nach Suzuka, eine Strecke die ich sehr Liebe und zu meinen Top 3 in Gt gehört

Dudekiller92

 

kaface123

Serie: Liga4Quali: P1Rennen: P1Die Geschichte wie ich zum Tiefstapler wurde ????https://youtu.be/pMLMqwOPkfo

kaface123

 

kaface123

 


LaZyGolfer

Liga 8 - Rennen7 - AutopolisQuali: P2 Rennen: P12 (letzter..)**Qualy:**Quali hat bock gemacht ?? war spannend bis zum ende. <@!675600187523334154> hatte den letztendlich die beste zeit. Ich habs leider nicht zusammen bekommen. P2 war aber ok fürs rennen, wusste das die Pace stimmt. ?? **Rennen:**Der start war geil, konnte mich sofort an <@!675600187523334154> ransetzten. Das sah alles sehr gut aus bis wir in T1 ankamen. <@!675600187523334154> hatte sich ein bisschen verbremst und so konnte ich mich daneben setzen. Es war aber jemand der noch schneller weg war ?? <@!633494313841721385> !. Er konnte optimal profitieren vom Fehler von <@!675600187523334154> und so waren wir zu dritt neben einander nach T1 und kamen an bei T2 an. <@!633494313841721385> kam als bester raus und ich konnte mich auf P2 setzen. Sah eigentlich bis jetzt ganz gut aus. Wir haben uns vorne etwas stabilisiert und fuhren auf unsere 2. Rennrunde zu wo mein rennen gleich beendet wird. beim raus beschleunigen aus T1 hab ich irgenwie nen mm das gras geküsst und mich dann voll in die mauer rechts gesetzt....?? ??Motorschaden und mein rennen war sehr früh vorbei....nach dem boxen stop waren es dann fast 50 Sekunden....**Pech kommt nie alleine**Hatte es dann noch versucht wieder zum rennen zu finden aber Kopf war nicht mehr dabei und wieder gedreht mit Motorschaden....wieder ne runde bis zur box wo ich mich dann auch noch mahl in der einfahrt gedreht habe...und ich auf einmahl auf der start-ziel geraden war ?? ....wieder ne ganze runde mit Motorschaden....Danach konnte ich endlich mit den Mediums fahren (mit ner runde Rückstand schon) hatte dann ne zeit hinter <@!648191234015363072> gefahren der im 3-Kampf war...wollte deren rennen nicht versauen also hab ich mich ruhig gehalten ?? Das einzig positive war dann die schnellste Rennrunde auf den weichen... wenigsten etwas... Glückwunsch ans Podium ! und <@!511277302802546719> für den geilen Stream !??

LaZyGolfer

T1

LaZyGolfer

T2

LaZyGolfer

Motorschaden.....

LaZyGolfer

mm grass.....??

SBM_Mac

Liga 2 – Rennen 7 – AutopolisQuali: P4Rennen: P5Autopolis gehört zu einer der Strecken, die ich jetzt nicht unbedingt so mag. Obwohl dem RCZ ja nachgesagt wird, dass er hier recht gut geht, hab das bei den Vorbereitungen auch unter anderem bei <@!612234227341197324> gesehen, ist er doch nicht ganz so einfach um den Parcours zu bewegen und verlangt doch einiges an Feingefühl. Aber bei welchem Auto ist das nicht so ?? Beim Testrennen am Sonntag konnte ich als 2. Ins Ziel fahren, kurz hinter <@!730829518708670486> , der unser Rennen auf Autopolis kommentieren sollte, was er übrigens ganz hervorragend gemacht hat, dickes Lob an dieser Stelle. So ging ich also frohen Mutes in die Qualifikation.QualyDas Qualifying fing ganz gut an, ich konnte direkt in den ersten beiden Runden mich auf P2 setzen, ganz ganz knapp hinter <@!705296533742157945> , der die Liga aktuell anführt. Ich wusste aber, dass noch etwas mehr geht. Zwischenzeitlich hat sich <@!534704921493110784> auf P1 gesetzt und <@!705296533742157945> konnte noch paar Hundertstel Abstand zu mir gewinnen. In der letzten Runde versuchte ich nochmal an die Grenzen zu gehen. Sektor 1, Wahnsinn, 0,2 Sekunden Purple, ich war aufgeregt, sollte ich tatsächlich in dieser Saison einmal von P1 starten? Ich versuchte mich auf die nächsten Kurven zu konzentrieren und zack, Kurve nicht optimal erwischt und kam somit leicht aufs Grün, und weil ich so viel Vorteil hatte, auch noch eine 0,5 Zeitstrafe dazu … Naja, <@!822794085190467595> setzte sich dann noch vor mich, so dass ich letztlich von P4 starten konnte.

SBM_Mac

Das RennenEine große Schwäche von mir ist die Nervosität, gerade in den ersten Runden. Das Startprozedere beginnt, ich versuche diesmal die Reifen besser zu wärmen, nicht, dass ich wieder in den ersten Kurven Probleme bekomme wie auf Lago und direkt 5-6 Plätze verliere. So einen Fehler kann man sich in Liga 2 nicht erlauben, die Leistungsdichte ist echt krass hier und verzeiht keine Ausrutscher. Von meinen Proberennen wusste ich, dass der Weiche Reifen schnell nachlässt und mit dem RCZ sind 10 Runden gerade noch so okay. Aber wieviel soll ich denn nun auf RH fahren? Ich entschied mich, auf die anderen zu achten und hatte viel damit zu tun, an meinen Vorderleuten dranzubleiben. Die Pace von <@!534704921493110784> und <@!705296533742157945> war echt krass. Mit Mühe und Not konnte ich einigermaßen an <@!822794085190467595> dranbleiben. Manchmal war ich kurz aus dem Windschatten draußen, dann wieder drin. So richtig Sprit sparen konnte ich nicht, Reifen auch nicht. Autopolis hat ein paar Ecken, wo man schnell das Auto verlieren kann und von der Strecke fährt. Ich war so konzentriert auf die Bremspunkte, dass ich das hintere Feld leider etwas aus den Augen verloren habe. So habe ich nicht mitbekommen, dass <@!769704551099662356> bereits etwas früher an der Box war und die Reifen gewechselt hat. Ich bin dann mit meinen Vordermännern in Runde 9 zum Boxenstop gefahren. Direkt aus der Box hatte ich plötzlich <@!769704551099662356> vor mir. Ich versuchte mehrere Runden an ihm vorbeizukommen, keine Chance. Auf der Geraden, trotz Windschatten, kam ich nicht an dem GT-R vorbei, was mir dann auch im späteren Rennen zum Verhängnis wurde, da mich <@!769704551099662356> mächtig ausgebremst hat, der 2 Runden älteren Reifen unterwegs war. Irgendwann gelang es mir, an ihm vorbeizugehen und ich konnte mich auch direkt schnell absetzen, somit war ich wieder auf P4, allerdings mit fast 3 Sekunden Abstand

SBM_Mac

auf <@!822794085190467595> . Kurz vor dem 2. Stop konnte ich die Lücke zu derber wieder zufahren. <@!769704551099662356> ging wieder recht früh an die Box um auf RW zu wechseln. Da ich ja wusste, dass es mit dem RCZ auf RW schwierig wird, mehr als 10 Runden zu fahren, fuhr ich dann in Runde 20 an die Box. Die paar Runden reichten für <@!769704551099662356> , auf P1 vorzufahren. Klar war für mich, ich muss jetzt versuchen an derber dranzubleiben, denn die Reifen bei <@!769704551099662356> würden nachlassen. Die Ernüchterung kam dann schnell, denn ich konnte kein Sprit sparen und hatte so direkt wieder Abstand zu derber. Mir gelang es auf RW auch nicht die Pace von derber zu gehen, er war leicht schneller. Runde um Runde ging vorbei und wir waren dann schließlich an <@!769704551099662356> dran. <@!822794085190467595> wurde dann noch etwas aufgehalten und ich konnte noch aufschließen. Am Ende fuhr ich dann auf P5 ins Ziel, 0,7 Sekunden hinter <@!769704551099662356> , den ich dann leider nicht mehr überholen konnte.Glückwunsch nochmal ans Podium und Glückwunsch an <@!769704551099662356> für den Taktikstreich

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 8Quali: 2. Rennen: 2. Autopolis JP, Die weichen werden gestellt:Mit einem Testrennen und der ersten Pole beim ORC war ich bestens vorbereitet für das Renne. Ich wusste jedoch nicht wie die anderen unterwegs waren/sind. Meine Pace aber war OK, ich war bis dahin zufrieden. Autopolis ist eine meiner Lieblingsstrecken, nebst Kyoto. (Rennen 1 dieser Season)Die Quali:Bääähm, Rang 1! Aber Marcel war als einziger noch auf einer letzten schnellen Runde und machte sich ein Geburtstagsgeschenk: Er Verdrängt mich auf Platz 2, mit einer Zehntelsekunde! Wow, wie spannend war das denn?

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Das Rennen:Ich hatte ja richtig Angst vor der ersten Kurve, ich setzte so viel auf dieses Rennen und wenn da was passieren würde, dann wäre ich richtig richtig sauer und entäuscht gewesen.Aber es ging gut und alle kamen vorerst durch. Runde 4 hinter Marcel, leider ging mein Plan nicht auf. Ich wollte hinter ihm bleiben um Sprit zu sparen aber er erwischte den Ausgang aus Kurve 1 nicht und verabschiedete sich inklusive Schaden aus dem Spitzenkampf.Nun führte ich das Feld an. Wie Ringo sagen würde: Der “peeeeep” (Zensur) im Rennen.Bis Runde 19 Konnte ich so Kaface hinter mir lassen aber ich konnte mich nicht lösen. Dann der letzte Boxenstop und es kam was kommen musste. Ich hab ein wenig zuviel getankt und so konnte Kaface mich an der Box überholen. Nun jagte ich ihm hinterher, genau für 4 Runden, danach hab ich mich zurückgenommen um die Reifen am leben zu lassen. Nicht dass ich da noch mit Pat um Rang 3 kämpfen musste am Ende.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

So durfte ich erneut als zweiter über die Ziellinie düsen und wichtige Punkte mitnehmen auf dem Weg in die Liga 3.Ich war auch sehr begeistert als ich den Stream von Ringo sah. Sensationell wie er da wieder alles im Blick hat und die Spannung auch hoch hält und richtiggehend mitleidet mit uns Fahrern.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Gratulation auch an Kaface und Pat, immer wieder schön wenn ich zwischen euch fahren darf ?? Sehr fair und spannend immer wieder.

DMR_areX

Liga 2Quali P6Rennen P4Autopolis - die Strecke ist schwierig, vorallem wenn das Auto sehr viel Drehmoment hat. Nach den Trainingseinheiten war mir klar, mit einer 0815-Taktik komm ich hier nicht weit.Quali - mit einer 1:45.6 war ich vollkommen zufrieden, eine meiner besten Qualirunden auf dieser Strecke und es reichte für P6.Rennen - Meine Taktik stand fest, Ende Runde 6 auf die Mediums wechseln und 11 Runden später auf die weichen und nicht Tanken. Das erforderte Spritsparen und etwas Disziplin beim Reifenmanagement.Nach wenigen Runden musste ich <@274511272588869632> passieren lassen. Wir hatten etwa das gleiche Tempo, ich wollte aber keinen Fight und mein Tank profitierte von der Windschattenspende. Es lief so gut, dass ich meine Taktik eine Runde nach hinten verlagert habe. Nach dem Undercut fand ich mich vor <@439886659211886603> wieder, dem ich vermutlich mächtig auf den Sack ging. Aber das war nötig um am Ende vor ihm zu bleiben. Irgendwann kam er aber vorbei und konnte sich direkt absetzen.Dann 2. Stop. Alles läuft nach Plan und dann nanu, was?! Ich bin auf 1.?! Wie ist das passiert?Mir war aber klar, das der Sieg nicht möglich ist. Durch einen Verbremser lies ich <@705296533742157945> kampflos vorbei (sorry <@534704921493110784> ). Wenige Runden später hat mich auch <@534704921493110784> mit einem sauberen Manöver kassiert. Er war deutlich schneller und ich hab mich auch nicht zu sehr gewehrt, denn meine Gegner waren <@822794085190467595> und <@439886659211886603> . Der Kampf gegen <@822794085190467595> war sehr cool, wenn auch riskant, denn die Karre war seeehr nervös. So kam es dann auch, das ich überholt wurde, jedoch konnte ich beim ersten mal auf der Geraden die Power des Nipponracers nutzen und einen erfolgreichen Konter setzen.

DMR_areX

Am Ende hab ich es aber doch verkackt, denn ich verbremste mich wieder in Kurve 1. Aber was solls, es hieß alles oder nix, aber P4 ist schon ok. Denkste! Da kam noch <@439886659211886603> und er hat Druck gemacht. Ich konnte aber P4 noch über die Linie retten.Das Rennen hat mir viel Spaß bereitet und der Mut wurde belohnt.Glückwunsch an das Podium und danke <@730829518708670486> für den klasse Stream!

ORC_Jennis

*Serie:* Liga 3*Qualy:* P6*Rennen:* P10Erneut sind wir in Japan, ein Land, das ich irgendwie sehr mag, auch wenn die Ergebnisse hier eher durchwachsen sind. Die Vorbereitungen waren ordentlich, der Porsche lief ordentlich, ich rechnete mir ein geiles Rennen und einen Top10 Platz aus. Im Warm-Up konnte ich plötzlich PB mit 1.45.8xx fahren, der Hype war komplett da, Puls auch. Im Qualifying war ich zu Beginn nicht da, die ersten schnellen Runden waren nix, umso größer die Freude über die Rettung auf P6 im letzten Versuch, um die 3/10 hinter dem Polesetter <@569821953037303808>.Gute Übersicht am Start, konnte direkt an <@502372569106612234> dranbleiben und meinen Rhythmus finden. Als ich mich akklimatisiert hatte, sah ich vor mir die Spitze und hinter mir im Abstand von rund einer Sekunde eine sehr große Gruppe, die meine Spannung hoch hielt. Peu a peu konnte ich mir Vorteile gegenüber Patrick herausarbeiten, die ich nutzte und an ihm vorbei ging. <@706952143424323635> hatte seine Beetle da bereits circa 3 Sekunden vor mich bewegt und ich staunte nicht schlecht, als mir klar wurde, dass ich die Lücke schließen kann. Hab viel investiert und war am Ende von Runde 9, als wir beide in die Box gingen, in seinem Windschatten. Medium, kein Tanken, direkt hinter Andy und <@!339870997803040779> im zweiten 911er. In der ersten Runde auf frischen Reifen versuche ich immer "die Kirche im Dorf zu lassen", eventuell etwas beflügelt von der Position gehe ich in Runde 1 auf Medium Ausgang der Haarnadel zu früh aufs Gas, drehe meinen Porsche in die Wand, die Front, die Aufhängung, alles komplett kaputt. Das Auto vibriert auf dem Weg zur Box heftig.16 Runden Einsamkeit.In Runde 26 erreiche ich endlich Kollegen, die offenbar auch Probleme hatten. <@651923820545835019> und <@744875016742764544> sind vor mir im Duell, wovon ich profitiere. Ich kann auf die beiden aufschließen und überholen.

ORC_Jennis

Außerdem hatte Yogi noch einen Fehler, er ihn zu einem weiteren Stop gezwungen hatte und DoneRon mischte sich als Ersatzfahrer nicht mehr groß in den Zweikampf zwischen <@!590562880974225408> und mir ein, den ich am Ende zu motiviert versuche für mich zu entscheiden. Sorry nochmal.P10 nach einem massiven Fahrfehler meinerseits muss ich dann leider so mitnehmen. Ärgerlich, abhaken, wir sehen uns am Ring.Euer Jennis1408

ORC_Jennis

Fight mit <@!502372569106612234>

ORC_Jennis

Druck auf <@!706952143424323635>

ORC_Jennis

Fehler in Runde 10

ORC_Jennis

Fight mit <@!744875016742764544>

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Autopolis Quali: P10Rennen: P4Wie das meistens so bei mir ist, war kaum Training vorhanden???????vor einer Woche ca 20-30 Runden gedreht und dann erst wieder kurz vor Lobby Öffnung bißchen warm gefahren.das kann ja heiter bis wolkig werden??*Quali*Die quali lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.Erste Runde war ich ziemlich unsicher. In der zweiten bin ich auf @Halodri23#6724 aufgelaufen(denke mal, das er einen fehler drinne hatte), wodurch ich meine Geschwindigkeit drosseln musste, um wieder etwas Abstand zu bekommen.Mehr wie P10 kam halt leider nicht raus ?????shit happens, das beste draus machen *Rennen*Komischerweise war zum start keine Nervosität da, die hat sich anscheinend unterm Bett verkrochen.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Start lief perfekt, kein Platz verloren??läuft ja schon mal gut??Ganz bald hatte ich dann den @Halodri23#6724 und @Vsvler84 (Martin)#3882 vor mir, die in einem Zweikampf waren. Hab sie einfach mal machen lassen und habe mir das aus der besten Perspektive mit Popcorn angesehen.Wollte mich da raus halten und konnte so ein bißchen Reifen schonen ??aber ich musste dann doch irgendwann mal nach hinten schauen, da <@760550576676929537> ziemlich h dich hinter mir war ??Nachdem @Vsvler84 (Martin)#3882 Kieselsteine zählen gegangen ist, bin ich aufs Gas, um @Halodri23#6724 anzugreifen .Durch mein mega geiles tägliches Training , war meine Strategie naturlich.... NICHT VORHANDEN??Fur den ersten Stopp , hab ich mich an <@561597664916144129> orientiert ??Der zweite stint war bißchen ruhiger, aber keinesfalls entspannt. Denn hinter mir lauert sie alle.Auf P4 liegent, sah ich das <@511277302802546719> ca 11 Sekunden vor mir war.gibt Es doch noch eine Chance auf das podium??die Hoffnung war noch da.Auf innden letzten stint mit weich.Wie lange werden die halten??wie lange kann ich die Zeiten halten ??fragen über fragen??Fest stand auf jedenfall, das ich niemals an <@511277302802546719> ran kommen kann, dan er einfach eine guter pace hatte. Stattdessen musste ich nach hinten schauen, da dort <@760550576676929537> lauerte. Aus 7 Sekunden wurden dann 5 Sekunden, 2 Runden noch, 4 Sekunden, 1 Runde noch....geschafft ??????2 Runden mehr und ich hätte Probleme gehabt ??*Fazit*Fur das kurze Training, bin ich mit dem ergebniss zufrieden ??es hätte auch schlechter laufen können. Umso spannender wird es jetzt Kampf um P4 in der Tabelle, da <@511277302802546719> ein super Rennen gefahren ist und gute Punkte geholt hat.somit wird das wohl ein 4 Kampf....alles ist möglich, icj freue mich darauf Glückwunsch nochmal ans Podium, sauberes Rennen von euch ????Dann sehen wir uns ja nurburgring wieder??Euer Dino

Kuestennebel7

Liga 2Quali P14 - Dank Qualisperre PhilRennen P13 - DC Hayabuuza & Schaden FreisiStrategie war ... mit den RH irgendwie mitschwimmen und möglichst den Anschluss nicht verlieren, dann mit RM ein wenig Plätze gutmachen und abschließend mit RW richtig pushen.RealitätRH mitschwimmen klappte so einigermaßen und dann kam die Boxeneinfahrt ... brav angebremst und leicht die rechte Boxeneinfahrt touchiert -> Motorschaden -> plus ~10sek -> Rennen eigentlich schon "zu Ende" ?????Somit ganz entspannt mit den RM dem Feld hinterhergeeiert - zwischendrinnen noch die Wiederholung gespeichert (gab eh nichts mehr zu holen), dann auf RW etwas ambitioniertere Runden gefahren und nur 3/10tel hinter der schnellsten Runde gewesen ??Und kurz vorm Ende kam mir Freisi (offensichtlich mit einem Schaden) noch "entgegen" ... somit regulär noch genau ein Auto überholt.Die Boxeneinfahrt hat es leider zerrissen ... viele haben den Spielebug dankend "ausgenutzt" ... ich wollte sauber reinfahren (wie schon auf Tokyo) und habe mir die Höchststrafe eingefangen ... alle Ausnutzer sind ohne Schaden durchgekommen ... ?????Insgesamt freue ich mich trotz zweier Topplatzierungen (2.+1.) in dieser Saison schon richtig auf Liga 3 ??

kiel-78

Liga 7 | Rennen Autopolis vom 7.9.2021Quali: P3Rennen: P7„ Der Crash der Rivalen“Qualifying: leider auf meiner schnellsten 2 Rd. einen Fehler eingebaut und damit 0,300 weggeschmissen! Dennoch mit P3 zufrieden!Rennen: Überraschenderweise konnten der <@338656228076945408> und ich <@660889574339248128> uns schnappen. Setze mich innen deutlich neben ihn und hinterm <@338656228076945408> am Scheitelpunkt .Bin schon gedanklich beim Duell mit <@338656228076945408> zur nächsten Rechts. Da trifft mich super unerwartet der <@738343065315442749>. Fliege quer raus in den Kies. Versuche nicht stecken zu bleiben, Rette das einigermaßen…sehe zu ganz links auf den Kerbs zurückgekommen. Erwartete das das so reicht für die letzten im Feld. Doch der Unschuldige <@540802849987231755> kann nicht mehr ausweichen und es kommt zum 2. Crash. Versuche mit kaputten M6 dennoch den 1. Stint zu fahren. Hatte dann schöne Zweikämpfe mit <@551697466760757258>, <@714451151189311549> und dem <@572007362253160448>. Ich war dann noch am <@839374401446346803> dran und hätte noch 1 Runde für P6 gebraucht. So ist es P7 geworden und ich habe den Aufstieg schon mal in der Tasche ??Erwähnen möchte ich noch, dass <@738343065315442749> viel Zeit mit warten verbracht hat, um mich wieder vorbeizulassen!Keep Racing

kiel-78

 

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/v_q0kNGsBDA

Dartschiprince

Euphorisch ging es in den Abend,denn das erste mal seit zwei Wochen hieß es wieder Motoren an hier beim ORC... Von Startplatz 10 ging es für <@845588722485166090> in das Newcomer Rennen,was er gerne wie die drei Rennen davor in den Top 10 beenden wollte.... Nach gutem Start direkt einen Platz vor auf die 9,da sich ein Kollege leider drehte (Die Macht der Kurve1) ... In Runde vier Schreckmoment nach Start/Ziel in Kurve 1 mit Überschuss den Kollegen gedivebombt und vorbei auf die 8 ! Nich ganz fair,sorry dafür,aber keine Sorge denn Karma merkt sich alles.... Kurz danach in Runde 7 dann der Dreher der das ganze Rennen lahm legte,kurz vor Ziel aufs Gras und vorbei der Traum.... Letzter Platz.... Eine gute Strategie und fast fehlerloses fahren bis zum Ende bescherte mir nach legendären Zweikämpfen mit Hattori und Smarph den 11.Platz und somit mein schlechtestes Ergebnis hier ????? ... also Krone richten und nächste Woche wieder gut machen.... Bis dahin,am Gas bleiben FreundeDartschiprince/Party Train Germany Racing Team

Dartschiprince

 

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Autopolis****Quali:** P8**Ergebnis:** P5https://youtu.be/aEMHs-1yCmk

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

---------------

Racedemon74

Autopolis  28 Runden    Liga 5    Rennen 8/10Quali P12 / Rennen P14Meine Strategie für das Rennen war , erstmal im Pulk bleiben Sprit sparen wenn möglich und ohne Fehler Runden killen  . Stop 1 wechsel auf Medium und zurück auf P12. Vor mir Bunsenbrenner und hinter mir Hwa Rang Do .Er war eine Runde später an der Box als ich und wollte nach einem Ausritt zu begin wieder nach vorn . Zum Ende des Stints hatte er bessere Reifen und kam in Turn 1 vorbei. Mittlerweile war Muadib vor mir der deutlich schlechtere Reifen hatte . So war ich vor Stop 2 wieder auf P 9.

Racedemon74

Bei der Einfahrt in die Boxengasse blieb ich an der Mauer hängen und hatte einen  Motorschaden .Mit Full Service + Reparatur habe ich locker 10 extra sekunden gesammelt und kam auf P13 zurück auf die Strecke , da die weichen Reifen in bezug auf Verschleiss  nicht gerade meine Freunde sind, hatte Torsti es recht leicht  ein paar Runden vor Schluss in Turn 1 vorbei zugehen. Damit lag ich auf P14 was auch mein Rennergebniss ist. Jetzt freue ich mich auf das Heimrennen auf dem Nürburgring GP Kurs .

Racedemon74

Danke für den Stream und Glückwunsch ans Podium  ??????????????P1 Wpe Blackhawk66???? P2 GPSR Punto???? P3 GPSR Gaudi????Somit zwei Gaststarter aus Liga 6 auf dem Podest......Respekt????????????

TGH_LuiCosta26

Liga 2Quali 9!!!Rennen 8Auf der Strecke geht was! In den Testrennen war ich jeweils dritter. Meine Strategie ist an jeden Rennverlauf angepasst!Qualifikation Unglaublich! Ich bin echt in den Top 10 gelandet!!! Zwar nur 9ter aber Top 10! RennenDas Rennen startet. Ich bin zwischen Hayabuuza und Danny. Habe weiter ein gutes Gefühl! Jetzt heißt es konzentriert und fehlerfrei fahren! In Runde 8 komme ich eine Position vor durch einen Boxenstopp. Keiner macht einen Fehler und wir fahren wie an einer Perlenkette hintereinander her. In der 9ten Runde geht es zum Boxenstopp. Medium drauf und nicht tanken. Es sind gefühlt alle mit in die Box und ich komme als 11ter raus. Voll verknackt! Bin immer noch zwischen Hayabuuza und Danny. Schöner Käse!Ab Runde 15 gehe ich in den 2 Kampf mit Freisi, der von Hayabuuza überholt wurde. Anscheinend haben sich jetzt mehrere überlegt zu überholen, sodass ich In der 1. Kurve der 15. Runde unsanft nach draußen geschoben werde, Ich verliere 4 Plätze.In der nächsten Runde arbeite ich mich wieder auf P12 zurück. Bin jetzt hinter Servcount und vor Ph1IL. Runde 17 bin ich wieder auf 11 angelangt. Bevor ich in die Box gehe hab ich P9. Nach der Box bin ich letzter! Hoffentlich wird das noch was. Vor mir ist Kuestennebel. Der lässt mich netterweise vorbei. In Runde 20 bin ich durch die Stopps anderer auf P10. Eine Runde weiter und ich bin auf P9. Ich spekuliere, dass der eine oder andere noch in die Box geht und ich noch ein Plätzchen gut mache. Paddi überhole ich, obwohl er ne Supra hat. Aber er macht auch fair auf. So bin ich auf P8. Ph1IL ist weit vor mir. Ich darf nicht übertreiben und denke an meine Reifen. Langsam arbeite ich mich an Ph1IL ran und in Runde 27 bin ich in seinem Windschatten. In der letzten Runde überholt mich Pealspeed und schickt mich auf P8 zurück. Vll hat der Renngott ja ein einsehen und lässt mich noch ein paar Rennpunkte mehr bekommen. Leider war er nicht auf meiner Seite und ich werde nur 8ter.

TGH_LuiCosta26

Der blöde Unfall hat mich wieder ordentlich Zeit gekostet bzw. vier Positionen oder 5Sekunden. Wenn man mal schaut, wie eng es da hinten in Liga 2 abgeht, dann kann man vielleicht verstehen, warum mich das abfuckt. Glückwunsch ans Podium

SETH PAIN

Rennen 8/10 autopolis Qualy: p5Rennen: P3Ausnahmsweise mal die Ruhe bewahrt.Nach dem Rennen in lago maggiore hatte ich den Aufstieg schon bereits abgehakt, viele Rennen diese Saison liefen weniger als gut und hab einfach mal gedacht, egal was solls. Vielleicht einfach nur fehlerfrei ins ziel kommen. Das der evo aber in autopolis wie ein Brett auf der strecke liegt, hat mich dann schon mächtig gewundert. Konnte ich mich in der qualy auf p5 einfinden, merkte ich bereits, die strecke klappt ja ganz gut. Und ich war nicht der einzige, dem diese Strecke eigentlich nicht liegt. Wie dem auch sei, qualy zu ende ich knapp hinter <@738343065315442749> gestartet. <@660889574339248128> wieder mal höllisch schnell unterwegs.Nach der Einführungsrunde ging es zur Sache, <@839441215106973696> im Zweikampf mit <@660889574339248128> , dazwischen <@738343065315442749>. Plötzlich fliegt Kiel von der Strecke, sasha bleibt nach der kurve fast stehen und Frank war chancenlos da auszuweichen. Tja, Plötzlich war ich p2 hinter <@338656228076945408> .?? Jetzt bloß nicht unter Druck kommen und das Ding save nach Hause bringen. ?? bitte bitte, keine Ausrutscher oder Schäden am Auto..... Es klappt gut, bis runde 11 fuhr ich wacker konzentriert mit, <@561597664916144129> holte mich aber bereits ein. Zu dritt sind wir dann in die Box ( ohne den Bug aus zu nutzen) und ich kam mit medium knapp hinter exter raus. Auf medium fuhr sich das alles noch geiler. Kein rutschen, kein ausbrechen, gar nix passierte. Konnte später sogar auf exter Zeit aufholen und war kurzfristig 2. Da exter in runde 20 auf weich gewechselt hatte.

SETH PAIN

In runde 21 auf weich raus, etwa 4 Sekunden hinter exter, versuchte ich wieder ran zu kommen. ?? von wegen, was die beiden auf weich da gezaubert hatten, war für mich überhaupt nicht machbar. Ich konnte zwar eine Runde knapp 3 Zehntel hinter der SR fahren, das wars dann aber auch. Ich kam nicht mehr hinterher, habe aber auch nicht darauf geachtet, die weichen sanft zu fahren. Stattdessen wie ein wahnsinniger in die kurven getreten was ich ab runde 27 dann auch spürte. Mit 13 Sekunden vor p4 setzte ich aber einen Punkt und wollte p3 save machen. Nach vorne hin über 14 Sekunden rückstand war dann eh vorbei. In runde 28 schaltete sich mein Fernseher aus?? , ich in Panik, Frau sprang auf, drückte die Fernbedienung wie wild und als das Bild wieder da war, fuhr ich etwas abseits im Gras. Trotzdem noch 10 Sekunden Vorsprung gehabt auf p4 und ich hab p3 nach Hause gefahren.Fazit: Ein 3. Platz mit Faden Beigeschmack wegen dem Unfall in runde 2 oder doch einfach nur weil das auto super auf der strecke lag, ich fast fehlerfrei war und mit ruhe sehr gut zurecht kam? Egal, Aufstieg wird wohl wieder spannend 4 leute kämpfen jetzt um Platz 4 in der Tabelle. Ich kann mir liga 7 sehr gut leben, bei Aufstieg in liga 6 würde ich mein Versprechen wahr machen und liga 1 kommentieren ?? Auf das die eifel mich dem Versprechen näher kommen lässt

ORC_Ringo

**Serie** : Liga 3**Event** : Sprit und Reifen sparen ,Deluxe**Quali** : P14**Ergebnis** : P5https://youtu.be/5YW1kL6Wsxk

c-r-1984

Newcomer Liga Lobby 2Rennen 8 AutopolisQuali. P1Rennen P1Frisch aus dem Urlaub zurück, ging es sonnengebräunt nach Japan.Wie <@439886659211886603> schon schrieb: nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstrecken. Dito.Habe auch recht wenig geübt (ca.30 Runden)Hatte das Glück bei Cello aus Liga 4 <@793940664605868082> ?? ein paar Runden drehen zu dürfen. Lag mal eben 1sek pro Runde hinter ihm, na da sank die Motivation gleich direkt unter Null.Aber als Newcomer musste ich Punkte für meine Lizenz sammeln und hoffte auf das Beste. Hoffte, dass der <@729538483890159657> mich in der Fahrschule schon beschleunigen würde. Leider fiel dieser Strohhalm an den ich mich klammerte aus.Nach dem Rühren der Werbetrommel gingen am Mi. plötzlich zwei Lobbys an den Start. Ich hatte Glück und kam in Lobby 2, denn ich vermutete, dass ich nicht mit den SRT und WPe Fahrern in Lobby 1 hätte mithalten können. Zu wenig Training.Die Quali verlief überraschend für mich. Aus erstmal Mitschwimmen und Abwarten wurde P1 mit 0,5sek Differenz. Mein Puls stieg an.Rennen anführen ?? Wo war nochmal die Slowzone, wann darf ich auf Renntempo beschleunigen??? Und was ist mit T1, wo die Woche ja schon einige Probleme mit den Grashalmen auf den Curbs hatten? <@338656228076945408> Ich habe es schließlich doch geschafft mein zweites Rennen im ORC zu eröffnen ohne die Einführungrunde und T1 zu vers....Im Rennen konnte ich mich bis zum ersten Stopp in R10 etwa 10sek absetzen, obwohl <@860734862649196594> noch ein paar Runden dranbleiben konnte, dann aber abreißen lassen musste. Bei Stopp 2 in R22 bin ich sogar auf P1 wieder zurück auf die Strecke gekommen.Letzter Stint. Meine Gedanken kreisen um: bloß nicht von der Strecke abkommen, noch schnell die Beste Runde mitnehmen, wie fahren die Jungs in Lobby 1?Zieldurchfahrt! Geschafft! Schweißgebadet!Allen Fahrern und der Orga <@655267831512039424> <@679073539827171358> <@428927201266761728> Herzlichen Dank, wir sehen uns am Ring??

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P1Rennen: P2https://youtu.be/m2Nojs3Lhgo

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 8/10 AutopolisQuali: P9Rennen: P4Die Quali lief wie erwartet eher kontraproduktiv. Hab mich auf dem harten Reifen nie wirklich wohl gefühlt und das ausgerechnet auf einer Strecke auf der das Überholen echt schwierig ist.Auf ging’s also ins Rennen, und da hab ich am Start gleich mal eine Position gegen @Godzilla-1978#6791 mit der Corvette verloren. Wer hätt’s gedacht ?? Dann ging’s bis Runde 8 lustig in einer Perlenkette so hintereinander her..Überholen ging also nicht, dann muss es eben über Strategie klappen. Ende Runde 8 also für einen Undercut in die Box -> Mediums aufgezogen, nicht getankt und auf P13 zurück auf die Strecke. Eine Runde später kam dann das gesamte restliche Feld an die Box und mich spülte es auf P8. @Jennis1408#8251 hatte dann einen Dreher in Sektor 2 und so ging’s auf P7. Rnd12 konnt ich dann Ausgangs T1 an <@655267831512039424> vorbeiziehen und auf P6 vorrücken. Vor mir lag dann @mase08154711#1617 ..konnte sofort gut aufschließen, aber dann war erstmal anstehen angesagt. Habe es hier und dort probiert, jedoch konnte er sich immer verteidigen bzw einen swichtback machen. In Rnd 14 kam er dann im kurvigen, letzten Teil etwas weit und ich konnt mich an ihm vorbei zwängen..P5. Um einen Undercutversuch der hinter mir fahrenden Piloten zuvor zukommen bin ich in Rnd19, 1-2 Runde eher wie geplant, also an die Box gekommen. Softs drauf, Sprit in den Koffer und auf P9 ging’s zurück auf die Strecke. @DMR_Zeldapac/Carl#8959 war jedoch noch eine Runde vor mir drin und kam so an mir vorbei..in Runde 22 konnt ich mich in T2 mit einem beherztem Manöver an ihm vorbei setzen. Auf P4 angekommen hieß es dann überleben und ins Ziel kommen. Das es wirklich zu einem Überlebenskampf wird war mir da noch nicht klar ??Von Runde ~24 bis ins Ziel hatte ich <@!699687931408809984> Formatfüllend im Rückspiegel. Es war einer der härtesten Fights meiner GTS „Karriere“ ..Ringo hat mir alles abverlangt, und meine Reifen lösen mich immer mehr im Stich.

NRC_Halli26

Konnte den Zweikampf dann aber glücklicherweise für mich entscheiden und P4 ins Ziel retten. ???? <@!699687931408809984> es war episch ???Am Ende vom Tag bin ich mit P4 überglücklich, gerade nach dem Beginn des Rennens. Die aggressive Strategie hat sich ausgezahlt ?????Jetzt gehts ab in die Eifel..ick freu mir, auf einen geilen Saisonabschluss Männers ?????Lg Halli

NRC_Halli26

 

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 3Ergebnis : P 3Ziel: PodiumDie Strecke war für mich komplett neu, habe mich aber von Anfang recht wohl gefühlt und von den Zeiten her wusste ich, dass mein Rennen recht gut werden könnte.Quali wieder mal nach 1 Runde mit Motorschaden begonnen (ich bin einfach zu doof für dieses Spiel ) konnte aber trotzdem mit nur einer gezeiteten auf P3 abschließen.Start wieder mal viel zu vorsichtig, Dudekiller rutscht durch und ab diesem Zeitpunkt bin ich das ganze Rennen hinter dem Porsche hergefahren. Im letzten Stint mit weichen Reifen hatte ich das Gefühl dass ich schneller konnte als Dudekiller und wussste nicht ob ich angreifen sollte oder nicht. In Gedanken war ich aber komplett zufrieden mit dem Podium und fuhr daher einfach bis zum Ende hinterher.Richtig gutes Ergebnis für mich und jetzt kommt die Strecke die ich am wenigsten mag von allen. Das wird eine Katastrophe.

Andy_S_2020