GT Sport Saison 5

Diese Saisonwar komplett episch!war historisch!hat brutal geballert!

Hallo Community Member,

was ein Ritt! Wir waren gemeinsam in Spa, auf dem RedBull Ring, in LeMans und in Bathurst, sind in Fuji, Barcelona und in Tokyo geballert und haben in Brands Hatch und Interlagos richtig angegast, um uns die legendäre Nordschleife fürs große Finale bereitzulegen.

 


Jeder hier im Club hat brutal an sich gearbeitet und ist ans Limit gegangen, um im sportlichen Vergleich mit den Kollegen mithalten zu können. Wir haben kompaktere Fahrerfelder gesehen, als in den Saisons zuvor und der Wettbewerb innerhalb der Liga war extrem. Wir haben geschwitzt, sind geballert, haben uns ausgetauscht, voneinander profitiert und miteinander trainiert und gelacht und wurden als Fahrer und als Community stärker.

Bevor wir die Saison weiter resümieren, erheben wir uns von den Plätzen und bauen ein virtuellen Spalier für die Podien der Ligen:

Liga 1

 :first_place: PR1_Joni ⭐Champion⭐
:second_place: TX3_Michi
:third_place: DMR_Skaiser8

Leute, was ihr in der Saison gezeigt habt, lässt die meisten von uns sprachlos zurück. Ihr seid die sportliche Speerspitze des ORC und die Qualität, die in der gesamten Liga steckt, macht uns unglaublich stolz. Die Rennen waren geprägt von eurer individuellen Klasse und extremer Pace. Joni ist der erster Fahrer in der Geschichte des GT Bereich, der den Titel verteidigen konnte - absolut überragend.

Liga 2

 :first_place: NLR_Kaliber
:second_place: Laundry
:third_place: Colangelo

Über die gesamte Saison hinweg haben wir hier beeindruckende Rennen und einen unglaublich spannenden Zweikampf um die Krone der Liga 2 gesehen. Die Qualität innerhalb der Liga war extrem hoch und der Montag Abend lieferte für uns alle Woche für Woche geile Race-Action.

Liga 3

 :first_place: DMR_Arex
:second_place: Ph1l
:third_place: Hayabuuza

What the...!? Dem geneigten ORCler war vor der Saison klar, dass es in Liga 3 so richtig scheppern würde, aber was uns dann erwartet hat, war für viele von uns der Inbegriff für eine perfekte Liga. Woche für Woche war komplett offen, wer sich die Krone des jeweiligen Rennens aufsetzen wird - das war an Spannung und Ausgeglichenheit kaum zu überbieten. Dass die Saison dann in einer epischen letzten Runde auf der Nordschleife ein würdiges Finale findet, rundet das Bild komplett ab.

Liga 4

 :first_place: Jennis1408
:second_place: Godzilla-1978
:third_place: x_Ringo_x_

Hier wurde hart aber fair gefightet und am Ende gab es einen 1a-Durchmasch der 4 Aufsteiger aus Liga 5. Musste auch erst einmal hinbekommen. Auch wenn die Meisterschaft, Sorry, sollte Weltmeisterschaft heißen, vorzeitig entschieden wurde, bot die Liga 4 in jedem Rennen heftige Renn-Action, Leidenschaft & Emotionen, hitzige Gefechte auf der Strecke und jede Menge Mind-Games neben der Strecke.

Liga 5

 :first_place: DoneRon
:second_place: Al-Cracker73
:third_place: MarcelN83

Als wir zu Beginn der Saison die Liga 5, die komplett aus Newcomern bestand, integrierten, war unsere große Hoffnung, dass sich die Neuen gut etablieren und dass wir die Liga an der richtigen Stelle eingefügt haben. Im Laufe der Saison entwickelte sich eine Liga, die im harten Kern genau das tat, was wir uns erhofften und wir haben Woche für Woche fette Renn-Action erlebt, die uns allen mächtig Spaß gemacht hat!

Liga 6

 :first_place: mase08154711
:second_place: chrise-sup
:third_place: NiceLike

In Liga 6 wurde durch den Champ ein neuer ORC-Punkte-Rekord aufgestellt, der vermutlich lange Bestand haben wird. Mase hat die Liga eindeutig dominiert, im Kampf um die Aufstiegsränge war bis zum letzten Rennen richtig Feuer drin und es hat richtig Bock gemacht, euch dabei zuzuschauen!

Liga 7

 :first_place: KK-R_kaface123
:second_place:ORC_Heiko-Water
:third_place: The_hot_Iceman

Auch in Liga 7 ist die Meisterschaft im ORC es mehr als nur ein „Dabei ist alles”. Auch hier ist es die Leidenschaft und Hingabe der Fahrer zum Motorsport, die alle immer wieder auf neue beflügelt, Rennen für Rennen ihr bestes zu geben. Rennglück und Pech lagen hier dicht beieinander wie auch in den anderen Ligen, trotzdem wurde bis zum Finale alles gegeben und hart um die Meisterschaft und die Aufstiegsplätzte gekämpft.

Liga 8

 :first_place: ORC_Exter
:second_place:Halodri23
:third_place: BrockiBalboa

Das Schlußlicht der Liga ist alles andere als die „rote Laterne” des ORC. Auch hier konnten wir tollen Rennsport sehen, der Kampf um die Positionen wurde manchmal hart, aber immer fair geführt und hat am Ende 4 verdienten Fahrern den Aufstieg gebracht. Und beim Thema Boxenbug dürfte die Liga 8 ganz, ganz oben im ORC stehen. Und es ist beispielhaft, dass auch das „Schlußlicht” der Liga die selbe Begeisterung für das Racing mitbringt, wie alle anderen Ligen auch!

Wie ihr alle wisst, funktioniert das Große und Ganze hier nur, weil extrem viele Menschen im Hintergrund unglaublich viel Liebe und Zeit hier rein stecken. Insofern können wir den virtuellen Spalier gerne Aufrecht erhalten, um den Funktionären dieser Saison zu danken.

:heart:Unseren Liga-/Rennleiter/Orga. Ihr habt Woche für Woche für den reibungslosen Ablauf der Rennen eurer Ligen gesorgt, ihr habt ein feines Gespür für die Herausforderungen und Schwierigkeiten gezeigt und uns extrem geholfen an den nötigen Schrauben zu drehen. Auch bei der Einführung unseres Ergebnis-Scans habt ihr alle gemeinsam mit uns an einem Strang gezogen und dafür gesorgt, dass wir das System so umsetzen konnten.  

 

:heart:Unseren Streamern. Gänsehaut Momente en Mass. Eure Leistung in Worte zu fassen, ist uns nicht möglich, dafür war das einfach eine zu heftige Saison, in der wir Dank euch nahezu jede Millisekunde Action auf der Strecke in die große, weite Welt übertragen können. Das, was ihr da veranstaltet habt, ist für jeden Fahrer und den gesamten ORC pures Gold!  

:heart:Unseren Stewards. Wir haben es oft gesagt: ihr habt die undankbarste Aufgabe im Club mit einem feinen Sinn für Ordnung und regelkonformes Verhalten Woche für Woche ernst genommen. Kaum jemand im ORC kann sich wirklich ein Bild davon machen, wieviel Arbeit und Hingabe eine solche Aufgabe bedeutet und wir sind extrem stolz darauf, dass wir dank eures Engagements eine Liga sind, in der sich Fahrer wohl und sicher fühlen.

:heart:Unseren Orga Rookies. Ihr seid diejenigen, die mit ihrer Arbeit und ihrer Hingabe dafür sorgen, dass Newcomer zu einem festen Bestandteil unserer Community werden. Wir können mit Sicherheit sagen, dass das System, das ihr auf die Beine gestellt habt, seinesgleichen sucht (und nicht finden wird). Woche für Woche habt ihr den Neuen im Club geile Renn-Action beschert, habt sie bei den ersten Steps unterstützt, mit den neuen gequatscht und sie gecoached.

:heart:Unserem Head-Of-Race-Academy. Dass du deine Skills Woche für Woche mit uns allen teilst, bereichert jeden Fahrer, der bereit ist, an sich zu arbeiten. Das ganze kombiniert mit deiner straighten Volle-Ölle-Art ist für uns ein wunderbares, weiteres Aushängeschild und wir sind gespannt, was da noch alles auf uns wartet.

:heart:Last but not least möchte ich ein großes Dankeschön an "meine" Admin-Kollegen richten:

ORC_Yogi, dass du vor 10 Jahren den ORC gegründet hast, ist der Grund dafür, warum wir hier in dieser Form zusammen sind. Deine Geduld, deine Ruhe, dein Überblick über das Große und Ganze und dein Vertrauen in uns sind die Basis für den Erfolg des Clubs und die Arbeit, die dahinter steckt!

DonManfred, was soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen? Dein Engagement für den Club sorgt dafür, dass dem ganzen hier eine weitere Dimension geschenkt wurde. Mit deiner Arbeit bildest du das Fundament dafür, dass wir überhaupt in der Lage sind, eine solch große Community zu administrieren und darüber hinaus schenkst du uns mit erfüllten Träumen immer wieder Features, die den ORC von allem anderen komplett abheben, was es sonst noch gibt. Einen Macher wie dich in unseren Reihen zu wissen, ist einfach nur Weltklasse!

Jan_Blims, Frank-DTM & x_Ringo_x_. Mit euch gemeinsam an etwas so großartigem wie dem ORC arbeiten zu dürfen, erfüllt mich einfach nur mit Dankbarkeit und Stolz. Wir diskutieren teilweise hitzig, sind nicht immer einer Meinung und reiben uns an Dingen und Fragen auf. Das alles machen wir, weil wir sicher sind, dass wir nur so das Maximum für jeden einzelnen Fahrer im Club rausholen können.

Random-Logic & Breakfaster26, obwohl ihr erst seit kurzem als Admins an Board seid, fühlen wir uns als Club bereits jetzt durch euer Engagement bereichert und ich bin fest überzeugt, dass ihr eine großartige Unterstützung seid, die uns helfen wird, den ORC weiter zu verbessern.

 
In diesem Sinne: Cheers und auf eine geile 6. Saison.

Für das Admin-Team,
Euer Jennis1408

© 2021 Online-Racing-Club e.V. All Rights Reserved.