Die ersten Rennen in der Saison 23

RENNEN 1 in UNGARN

Das neue Spiel F1 2021 ist da und die erste Rennen in Ungarn liegen hinter uns. Da wir ab der aktuellen Saison mit der dynamischen Wettereinstellung fahren, gab es bereits am Hungaroring abwechslungsreiche Rennen. In der SIM1 wurde der Führende ORC_Paxi durch eine kurze Regenphase verwirrt und traf mit den Regenreifen definitiv die falsche Entscheidung. Zum Schluss noch ein Zwischenfall mit einem Ghostauto und das Podium war weg. Sieger in der SIM1: la_lamaquina91 vor LoicPanzer und JanF1Racer.

In der SIM2 konnte ORC_SennFanF1 die ersten 25 Punkte einfahren. Der zweitplatzierte I19andy09I musste

den ersten Platz räumen, aufgrund einer unverschuldeten 5 Sekunden Strafe. Das Podium in der SIM2: ORC_SennaFanF1, I19andy09I und ORC_Jeremyz.

Die SIM3 war komplett verregnet. Durch viele SC Phasen wurde das Rennen nach 2 Stunden vom Spiel abgebrochen. Nur der Führende Schmalzl-A konnte 70 Runden auf den heavy-wets-Reifen absolvieren und siegte in seinem ersten SIM3 Rennen. Auf dem Podium überraschend flio1999 und dahinter ORC_Bassstiii.

Was passierte in den Fahrhilfenserien?!

In der Serie setzte LPSuchty die starke Leistung aus der Saison 22 fort. Der Sieger fuhr knapp 8 Sekunden vor dem zweitplatzierten XXBEHIND_187UXX über die Ziellinie. Auf Platz 3 folgte stevenmiller028. Ein seltener aber erfreulicher Besuch in der Kommentatorenkabine. Die Senioren ORC_Niki_Lauda und ORC_Xenos kommentierten das Rennen der Serie A!

In der Serie B erschienen nach ca. 18 Runden die ersten Tropfen auf den Visieren der Fahrer. Bis zum Schluss blieb es nass. Von den gestarteten 15 Fahrern erreichten nur 7 das Ziel. Auf dem Podium floriancph, vor xxFWSCxx und sportfan1990.

In der Serie C mussten die Fahrer ebenfalls auf der nassen Strecke ihr Können beweisen. Am besten gelang es dem Sieger ThePolishGuy1395. Er verdrängte die Piloten Suradon83 und DEGhorn auf die Plätze 2 und 3.

Und zum Schluss unsere Senioren. Die Qualifikation war nass, dafür war das Rennen trocken. Auch hier gab es einige SC Phasen. Das Feld wurde mehrmals durcheinander gewirbelt. Bis zum Schluss kämpften ORC_Niki_Lauda und ORC_Exter um den Sieg. Beide fuhren ohne eine Zeitstrafe über die Linie. ORC_Niki_Lauda gewann mit 0,3 Sekunden Vorsprung. Auf Platz 3 ORC_Phantomas.

Es konnten erneut alle Serien übertragen werden. Vielen Dank und ab nach Belgien.


© 2021 Online-Racing-Club e.V. All Rights Reserved.