Djr1k schlägt zurück+++ Altmeister Exitus siegt in der C2+++B: Gleiches Podium wie in Singapur+++C1:Monster Energie fährt Doppelsieg ein

Top 5 Serie A

Pkt Name
50 DjR1k
34 diego10x
30 Max02909
30 M4xiKing5199
28 itz_hofi13

Top 5 Serie B

Pkt Name
50 LaundryDay93
36 Amineh
30 Buettel
14 apex_predator329
12 LuZI1989

Top 5 Serie C I

Pkt Name
37 blims0r
25 Atom_Flunder1997
18 SebY25TH
18 JayoFive
15 KnightRider0815

Top 5 Serie C II

Pkt Name
51 Italo1273
43 Exitus-9
30 apex_predator329
28 Zimsi68
25 Berensza89

Top 5 Rookie Serie

Pkt Name
43 Berensza89
35 blims0r
33 Atom_Flunder1997
15 xPhAnToM-xSniPzx
12 DoctorBDT

TS-Viewer

Beschwerde Button

URTEILSVERKÜNDUNG

Im Fall Bonee7 vs. Exitus
 
Bevor wir auf das Urteil eingehen, möchten wir grundsätzlich zum Thema Einspruch noch eine Kleinigkeit loswerden.
Wir haben diesen Einspruchsbutton damals eingeführt um wirklich unfaires und rücksichtslosese Fahren zu verfolgen, zu verwarnen und am Ende mit dem Ergebnis, dass alle Fahrer wissen auch wenn das Spiel solche Situationen nicht ahndet, das spätestens der FRC nach einem Einspruch dieses nachholen kann.
Der aktuelle Fall ist für den Großteil in der Kommission eigentlich kein so schwerer Vorfall gewesen, als hätte man wirklich dafür einen Einspruch einlegen müssen. 
 
Dennoch wurde dieser Fall mit 3:2 Stimmen gegen Exitus entschieden. In dem man sich auf unser Regelwerk berufen hat §3.1.4.
 
Folgende Strafe wird gegen Exitus  ausgesprochen:
Im kommenden Rennen in Malaysia wird Exitus am Ende des Rennens +5 Sekunden angerechnet.
 
In diesem Paragraphen haben wir ganz klar aufgeführt wie mit solch einem Fall zumzugehen ist. Allerdings hätte auch ein Bonee diesen Unfall vermeinden hätte können, wenn er besser auf die Pfeile geachtet hätte. Hätte man vielleicht auch selber einen solchen Zusammenstoß vermeiden können, indem man die Kurve nicht so nimmt, wie man sie am Ende genommen hat, zumal Bonee selber auch tatsächlich so wie auch Exitus den Fall beschrieben hat, sehr früh gebremst hat um die Kurve zu nehmen, früher als es zu diesem Rennzeitpunkt eigentlich der Fall hätte sein müssen.
 
Nochmal an alle: Jeder von Euch sollte den Einspruchbutton nur in extremen und rennentscheidenden Situationen drücken. Rennunfälle kommen immer wieder vor, auch in der realen F1 und wir sind hier in einer Spaßliga. 
Gerade diese Aktion zwischen Bonee und Exitus ist in Australien mindestens noch 2-3 so in dieser Art  vorgefallen. Einsprüche haben wir dennoch nur einen. Die Ligaleitung wird sich in den kommenden Tagen zusammensetzten und überlegen wie wir vorgehen können damit wir uns nicht nach jedem Rennen um ein oder mehrere Einsprüche kümmern müssen.