Saison 4

N_K_3_3(Nils)

Serie: Newcomer Lobby1Quali: P11Rennen 1:P10Rennen 2:P10Am Nachmittag kam der Schock. ??Doch wieder Lobby 1. Nach der Enttäuschung letzter Woche wusste ich das es wieder nicht leicht werden würde.Die Qualifikation lief ganz OK. Nach der ersten Sicherheitsrunde konnte ich mich von Runde zu Runde steigern. Mit einer 1:07.8xx Zeit war ich zufrieden.Rennen 1Der Verlauf war super. Faire Zweikämpfe und eine gute Pace führten zu sehr viel Spass. Denke das meine Strategie nicht ganz optimal war. Hätte wohl die weichen Reifen doch ein paar Runden mehr nutzen können. Aber auch hier wieder wichtige Erfahrungen gesammelt.Rennen 2Es ging gleich Volldampf weiter. Die ersten Runden waren sehr turbulent was letztendlich zu einem Ausritt führte. Im Anschluss konnte ich aber meinen Rhythmus wieder finden. Zum Ende waren meine Reifen doch ordentlich Runter so das es zum Ende doch nochmal eng wurde. Somit konnte ich Platz 10 noch so eben über das Ziel retten.Ich bedanke mich bei der Orga und den Fahrern für das geile Rennen. Gerne mehr davon.

kaface123

Serie: Newcomer Lobby2Quali: P1Rennen1: P4Rennen2: P1Quali:Mit einer 1:07.300 die Pole erkattert. Oje ich muss die Einführungsrunde anführen xD Roses mit harten Reifen lediglich 3-zehntel dahinter und der 3.bereits weiter dahinter. Der Gedanke: 2.Platz easy going.. Denkste ??Rennen1:Roses hat direkt Druck ausgeübt und sich vorbeigeschlichen. Da ich 3 Runden im ersten Stint Sprit ersparen muss ist das ja eigentlich garnicht schlecht. Sprit und Reifen managen sollte gehen. Und dann fing alles an..Runde4: Ich habe mir so oft die Wiederholung angesehen.. Ich weiß nicht wieso ich eine 1sek-Strafe bekommen habe. Da ich im Windschatten war wurden vor der Geraden bereit 5 Zehntel abgebaut. Habe aber auf der Geraden insgesamt deutlich mehr als 1sek abfebaut um dem gerecht zu werden. ?? P3Runde5: <@595318573346324513> ist auf der Geraden so viel schneller, dass trotz schlechtem Ausgang ich Ihn auf der Geraden nicht überholen kann. Der Beetle ist in den Kurven einfach mehr zuhause.Runde6: Ich kam nach Kurve 4 ins Gras und habe mein Auto gerade noch abfangen können. Hat allerdings Zeit gekostet und <@738343065315442749> zog an mir vorbei. Anschließend <@689572291180494901> mit einem saustarken Überholvorgang in der Haarnadel an mir vorbei. Komplett verwirrt fast das Auto danach noch verloren. ??P5Runde8: Auf der Geraden konnte ich mit viel Windschatten an <@689572291180494901> wieder vorbeiziehen ??P4Runde9: <@738343065315442749> leider mit einem Fehler am Ausgang auf die Gerade ??P3Runde12: Zeit zum <@595318573346324513> wieder aufgeholt und in Kurve 1 endlich vorbeigezogen. ??P2.. Kurve2 dachte ich er sei plötzlich neben mir, dann doch nicht.. Irritiert abgeflogen.. ??P6 here we go again. Nun heißt es pushen. Habs einmal geschafft also wieder.Runde14: Auf der Geraden an <@711692160222756884> vorbei ??P5Runde16: <@689572291180494901> dreht sich leider nach der Haarnadel und einige fahren an ihm vorbei. ??P4

kaface123

Runde17 das Highlight: <@738343065315442749> und <@595318573346324513> fahren zuzweit durch die letzte Kurve und kosten sich gegenseitig viel Zeit. <@711692160222756884> und ich wollen dies direkt ausnutzen und so in Laufe der Geraden zu 4 nebeneinander auf Kurve1 zugefahren. Auf dem Radar wusste ich nicht, dass wir zu 4 sind und mich noch gewundert warum ich zu Seite geschoben werde.. Gab ja aber auch keinen Platz. Durchgesetzt ?? wieder ??P2. Und dann der Dreher. 4Kampf und ohne Berührung fliegen <@738343065315442749> und ich ab ?????. Darf doch nicht war sein ??P4.Runde19: Zu viel gepusht und Kurve2 abgeflogen.

kaface123

<@790481102833844244> zieht vorbei und <@345648549322686464> mit dem Zweikampf. Konnte allerdings vorne bleiben ??P5Reifenschonend und Spritschonend in Runde21 dann an die Box auf P4. Mit softs auf ?? P6 heißt es wieder pushen was geht. Gebe mich noch nicht geschlagen! Eine Bestzeit nach der anderen. (1.07.287 schneller als Quali).Runde29: Auf <@595318573346324513> (P3) auf unter 2sek aufgeholt doch war Halloechen69 dazwischdn noch zu überrunden. Er tuschiert aber die Mauer und ich muss aufs Gras ausweichen. Aus nicht mal 2 sek wurden über 9sek. Weiter pushen..

kaface123

Ende Runde30: Meine Tankanzeige blinkt rot. Ich hab doch noch 2 Runden sprint.. Tja da fiel mir ein Runde 33 muss auch noch gefahren werden ????? Treibstoff auf 4 gestellt, lift and cost was geht..Runde33: letzten 200 Meter ausrollend ins Ziel gefahren.. 2sek ist <@790481102833844244> noch ran ??P4

kaface123

Rennen2:Kurz und knackig: pures Chaos wo jeder jeden Zeitkosten mit leichten Berührungen und gefährlichen Zweikämpfen. Und ich mittendrin einfach mega Glück gehabt und vorbeigefahren. Runde4 stand ich plötzt da auf Platz2 und Platz3 über 6 Sek Abstand. Mit Geduld den 1.überholt, schnell noch aus dem Windschatten raus und ab dann ganz sichere langsame Runden alleine Gefahren. Während andere extrem zu kämpfen hatten. Glücklicherweise ??P1 nach Hause geholt.

kaface123

Sorry für die langen Texte, aber mit 19 Platzwechseln und 5 Fehlern in Rennen 1 ist so viel ation gewesen. Komplett schweißgebadet dann noch das Interview gehabt ??

DocBrock

Serie: Newcomer Lobby 2 Quali: P10 Rennen 1:P11 Rennen 2:P10 Nach dem für mich sehr guten Ergebnis auf dem Autopolis Raceway ging ich frohen Mutes in Die Vorbereitung auf dem Blue Mon Oval.Da mir bewusst war das reverse Grid und auch noch Reverse Racetrack immer etwas Besonderes ist, wollte ich eigentlich nach Autopolis voll in die Vorbereitung einsteigen. Leider machte mir dieses “reale Leben” einen Strich durch meinen Plan. Also effektiv nur eine Stunde für beide Streckenverläufe gehabt, das bemerkte ich dann auch sofort in der.... Qualifikation: Eigentlich passten meine Abstände zum Vorder und auch Hintermann, aber irgendwie bekam ich keine der drei Runden so hin wie ich es trainiert hatte. Daher blieb es für mich bei P10, was bei dem starken Fahrerfeld entschuldbar wäre, mich aber schon vor Rennstart wurmte. Rennen 1: Also los gings von P10 in das erste Rennen. Aber irgendwie war komplett der Wurm drin. Rennen fahren ist wie tanzen, kommst du aus dem Takt sieht es von außen Scheisse aus und es ist schwer wieder in den Rhythmus zu kommen. Und ich kam gar nicht mehr rein. Im letzten Drittel hatte ich noch Hoffnung wieder etwas heran zu kommen, aber nach nem sehr schlimmen Verbremser in Turn 1 war dann nix mehr zu machen. Als ich dann noch feststellte das die Reifentaktik auch nicht das optimale war, ging die Stimmung auf null......gut kannste nicht ändern, auf dir fresse fallen ist ok solange man noch wieder aufsteht.

DocBrock

Rennen 2 Deshalb in Rennen 2 die gute Startposition nutzen und was draus machen.....und da war sie wieder.....die Sache mit dem Rhythmus.......3-4 Runden lang ging es gut.....doch dann viel ich dem starken Fahrerfeld und meinen Fehlern zum Opfer. Hinzu kam noch, dass ich anscheinend beim großen Maler und Lackierer Grand Prix mitfuhr, es wurde in den nächsten Runden mit, neben und vor mir viel Lack ausgetauscht. Zum Ende hin beruhigte sich das ganze etwas ich hatte einen netten Fight im 3er Pack mit Commander und Halloechen.Aber auch da konnte ich meine teilweise guten Chancen nicht nutzen was dann in P10 endete.Alles in allem muss ich sagen,ich merke die 4 Monate GTS Abstinenz, da muss ich egal ob Newcomer Liga oder Liga 7 (sollte das mit der Lizenz noch klappen und Cockpits frei sein) extrem drann arbeiten. Suri hat neue Kundschaft würde ich sagen. Die Duelle im 2ten Rennen haben trotzdem Spass gemacht und darum geht es eigentlich. Danke nochmal an die Mitkonkurrenten und natürlich an die ganzen Admins und LIgaleiter, Streamer und die Leute die immer alles unterstützen. Geile Saison, ich freu mich auf die nächste egal wo ich fahren werde

DMR_areX

Newcomer Lobby 1Quali: P3Rennen1: P2Rennen2: P3Die Spannung und Vorfreude auf das große Finale war groß. Daher war ich vor dem Quali etwas nervös, weil eine schnelle Runde nicht zu meinen Stärken zählt. Es reichte im zweiten oder dritten Anlauf für eine glatte 01:07.000 und Startplatz 3 mit dem ich mehr als zufrieden war.Beim Start wollte ich sofort angreifen, als hieß es an der Stoßstange von <@!272374082287173643> kleben bleiben und Vollgas! Wir hatten ein sehr schönes Duell bis ich, man glaubt es kaum, mir eine Strafe von 1 Sekunde eingefangen habe. Beim Abbau jener Strafe verlor ich eine Position an <@!370525646511800322> . Nach einigen Runden fand ich mich auf Platz 2 wieder, am Toyota Supra von Laundry war einfach kein Vorbeikommen. Außerhalb des Windschattens fühlte es sich an, als ob jemand auf das Bremspedal drückt. Es gab also nur noch den Weg über die Box. Folglich habe ich versucht Sprit zu sparen und ihn zu schnappen. Der Plan ging auch auf! Ich fand mich sogar nach dem zweiten Pitstop von <@!662720913409703980> auf P1. Diesen konnte ich jedoch nicht halten. Niklas war einfach deutlich schneller, zudem musste ich Sprit sparen. Finish auf P2 mit 0,0 Litern Inhalt ?? Rennen 2:Beim Start musste etwas schief gelaufen sein, denn plötzlich fingen alle an zu Bremsen. Aber sei es drum. Jede Runde war viel Aktion. Auch ich beging einen Fahrfehler in Turn 1 und fand mich einige Sekunden hinter dem Feld. Ich konnte schnell aufschließen und einen Platz nach dem anderen gut machen.Phil hatte mich freundlicherweise auf der Geraden ziehen lassen, ich hätte ihn dort in seiner Vette niemals aus eigener Kraft überholt. Hinter Laundry war dann für mich Schluss. Meine Reifen haben durch die Kämpfe so abgebaut, dass ich nicht wirklich näher und so blieb es auch bis zum Schluss. P3.Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, insbesondere mit der Pace im Stint 1 Rennen 1.Vielen Dank für die beiden Rennen!

Marv

Rennen: Newcomer Lobby 1Quali: P14Rennen 1/2:P14Nachdem ich Montag am Knie operiert worden bin, war es noch unklar wann ich zu Hause sein würde. Ich konnte mich freuen, da ich Donnerstag Nachmittag dann endlich da war. Ich stellte mir das Gamepad ein und drehte ein zwei Runden auf der schwierigen Strecke ??. Ich kam nicht richtig rein und überhaupt nicht mit der Steuerung und Lenkung klar. Durch mangelnde Vorbereitung und Kenntnis der Strecke wusste ich, dass es schwer wird. Das spiegelte sich dann auch im Qualifying und Rennen wieder. Leider versaute ich ein zwei Aktionen wodurch, andere Fahrer im zweiten Rennen kleinere Nachteile erhielten. Dafür entschuldige ich mich nochmals ! Fazit: Das Gamepad und ich werden keine Freunde und freue mich, wenn ich wieder meine gewohnten Mittel nutzen kann. Ebenfalls weiß ich jetzt, dass Tabletten und Auto fahren nicht ohne Grund in der Packungsbeilage als gefährlich/verboten dargelegt werden ??. Vielen lieben Dank, dass ich trotz der Umstände das Rennen mit euch fahren durfte und freue mich auf die nächste Saison ! #COMEBACKSTRONGER

NLR_Kaliber50

Rennen Newcomer lobby 1Qualifying : P1Rennen 1/2 : P1Quali war in Ordnung war nicht viel mehr drinne im subaru rennen 1 ist dann gut gestartet hatte es eigentlich locker im griff bis auf einen größeren fehler wo ich fast das auto verloren haette bin mit dem 2 stopp auf pace gegangen mir war das mit dem reidenabbau nicht geheuer.Rennen 2 gute zweikaempfe gehabt schnell nach vorne gekommen und mit laundry plaetze nach vorne gut gemacht habe ihn dann in einen fehler gehetzt und bin dann um die fuehrung gefahren die ich auch schnell mir wiederholen konnte und bin dann alleine vorne weg gefahren lief einwandfrei was soll ich sagen ??

Ph1iL_

Serie : Newcomer Lobby 1 Rennen 10/10 (Finale)Qualifikation : P51. Rennen : P4 2. Rennen : P5Qualifikation : nich Optimal aber absolut ausreichend ! Diesmal lief es nicht ganz so gut. Konnte in den ersten beiden Runden, leider keine wirklich guten Zeiten fahren, nur <@361511886279278602> hat minimal profitiert ??. Dritte Runde, war dann die letzte freie Runde und damit auch meine schnellste, P5 reichte mir. 1. Rennen : Konnte am Start gleich 2 Positionen gutmachen, da einige etwas den Start verschlafen hatten. Fand mich also vorerst auf P3 wieder. In beiden Rennen fiel es mir schwieriger als gewohnt, sich wirklich in die Strecke reinzufinden. Daher konnte ich nicht ganz meine Ideal Leistung abrufen, bin aber durchaus zufrieden. Ende Runde 18 war mein einziger Stop geplant, also die Mediums runter, die soften drauf und etwas schonender 15 Runden zu Ende fahren. Hatte in dem Rennen noch ein Paar Duelle unter anderem mit <@769704551099662356> und <@662720913409703980>, die auch durchgängig fair abliefen. Das Podium war in dem Rennen nicht erreichbar, lag aber auch an der unfassbar schnellen Konkurrenz. Gratulation an dieser Stelle nochmal ! 2.Rennen : Reverse GridIch startete in diesem Rennen von Platz 12. Der Start war äußerst merkwürdig, es wurde mehrmals beschleunigt und abgebremst, so dass die vorderen mit recht viel Abstand erstmal davon zogen. Ich machte Runde für Runde Plätze gut und musste auch einige Kontakte einstecken. Es lief trotz aller dem, größtenteils ziemlich fair ab, jedoch traten auch vereinzelt Schwerkontakte auf. Die Letzten Runden fuhr ich dann für mich alleine auf P4, ein kleiner Zweikampf in der vorletzten Runde mit <@510851839277662223>, der sich nochmal frische Reifen geholt hatte. Und dadurch für mich absolut nicht zu halten war. Fazit : Platzierungen in beiden Rennen sehr zufrieden stellend. Im zweiten wäre aber durchaus ein Platz mehr drin gewesen.

Mischler

Vorbereitung fürs Finale auf Blue Monn Bay, doppel Rennen. -33 Runden links herum, Reifen wählbar-19 Runden rechts herum auf hart.25.Januar: erste Runden auf BlueMoon, ca 30-40 Runden--> leider kein Kurvenrythmus bei mir erkennbar. 29.Januar:Ankündigung einer Lobby fürs Training, kurz nachgefragt welche Version, 33 Runden also links rum.Da waren einige WPE'ler dabei. Also ran hängen und in der Party gleich WPE_Itherion(Frank) um einige schöne Runden gebettet. Zuschauer Modus und Frank hat sehr schön auch verschiedene Linien aufgezeigt. Wenn ihr mit erfahrenen Leuten in einer Lobby seit, fragt alles was ihr wissen wollt. Die Meisten helfen euch gern,bisher noch keinen getroffen der nich helfen wollte. Nun hiess es selbst einsteigenund Strecke weiter Einprägen und Bremspunkte suchen. Aber Vorsicht: es steht immer in der Nähe eine Mauer. Rennen über 33 Runden wurde auf 22:30 angesetzt. Natürlich ein super Reifen test, wobei im Rennen der Verschleiss höher sein wird. Der Start war sehr chaotisch, mit sehr vielen Rämplern ( für das sind ja Testrennen da und immer schön den Spass in den Vordergrund stellen). Meine Strategie ging auf und so konnte ich Rasta in der letzten Kurve überholen. Dessen Reifen waren am Ende, er hatte einfach die falsche Strategie gewählt.Notiz:-Benzin sparen-->längerer Stint auf medium möglich30.Januar, erste versuche A2 hart. 2 mal 19 Runden, sofort ist mir klar das dies nicht einfach wird. Reifen und Benzin beobachten dazu noch die Strecke neu Kennenlernen. Eigentlich möchte ich nach 2 Runden schon nicht mehr, eins ist klar auf hart macht es keinen Spass.Ja, ich habs wieder geschafft Mittwochabend mit Suri, da gibt es immer viel zu lernen. Wie üblich schaut der Lehrer immer auf die Einstellungen und wird prombt fündig bei Alpin. Der hat TK auf 2, kommt mir bekannt vor. So hatte ich in LagunaSeca die selbe Lehrstunde und hab die TK nie mehr benutzt. Ich finde es steigert das Feingefühl im Gasfuss was ich in jeder Kurve gebrauchen kann.

Mischler

Serie: Newcomer Lobby 2 Quali: P6Rennen 1:P5Rennen 2:P11Da ich der Host machen durfte war meine Nervosität noch grösser als sonst. Die gelassenheit meines Rennleiters, Random-Logic, ist es zu verdanken das ich trotzdem recht locker an die Sache ranging. Danke Ranom-Logic.Gleich bein ersten mal Host machen zwei mal Boxen-Bug, leider waren nicht mehr alle über Discord erreichbar. So hat es sehr lange gedauert bis alle wieder draussen waren. Discord sollte Pflicht sein bis Ende Qualifikation.Zum dritten mal Quali gestartet und gleich als erster raus, hat es doch die ersten male bereits reichlich gestaut gehabt.Leute lasst euch doch Platz.Wie üblich auf medium und dem wissen das ich bestimmt 2 Runden brauche bis sie für mich funktionieren. So war ich nach 6 Minuten auf Startplatz 6. Rennen 1:<@!711692160222756884> hat sofort druck aufgebaut, was mir ja klar war. Also Kurve 2 enger anfahren sonst huscht er da durch. Dadurch konnte sich <@!689572291180494901> bereits etwas absetzen. Anfangs dritter Runde kam <@!711692160222756884> links aus meinem Windschatten geschossen, mir war klar das er entwerder stark bremsen musste oder er weit raus getragen wird. Also vorbereiten auf den Swithback, langsamer in die Kurve und mit mehr Speed raus. Und es hat geklappt, leider fährt <@!689572291180494901>immer weiter weg. Eine Runde später wieder dass selbe spiel wieder <@!711692160222756884> aus dem Windschatten, doc diesmal ist er früher dran so hat er keine Probleme vorbei zu ziehen. In der 2. letzten Kurve, Ende Runde 4 fehler von <@!711692160222756884>. Meine Chance den Windschatten zu testen und siehe da ich war wieder vor <@!711692160222756884>. Ende Runde 5 musste ich <@!711692160222756884> endgültig ziehen lassen. Hat Spass gemacht mit dir zu fighten und hat mich bestätigt, ohne fahrfehler kann ich viel mehr zeigen was ich drauf habe. Strategisch gesehen hätte ich ihm früher Platz machen sollen, das war alles andere als Benzin sparend und Reifen schonend.

Mischler

Nun zurück in den eigenen Renn-Rythmus, Zeit gut machen auf <@!689572291180494901> aber alles sehr Benzin sparend. Leider komme ich beim anbremsen auf die Wiese und @Nostrdamus geht an mir vorbei.In Runde 13 konnte ich an @Nostrdamus vorbei ziehen und in Runde 16 dreher von <@!689572291180494901>, nun bin ich auf Platz 6. Runde 18 fliegt auch <@!738343065315442749>, nach einem spannenden vire Kampf, ab und ich ziehe an ihm vorbei.P5. Runde 19 fahrfehler von <@!428927201266761728>123, Platz4. Tankstop und Reifen wechsel ende Runde 22, meine mediums haben sehr gut gehalten doch leider war der Tank leer. Nach Boxenstop wieder auf Platz5. Immer schön <@!689572291180494901> im Schlepptau, der hat mal mehr mal weniger abstand. Am Ende von Runde 33 Platz 5, damit bin ich sehr zufrieden.Rennen2:Die vier schnellsten aus Rennen 1 hinter mir, druck könnte nicht grösser sein. Bereits nach dem Sart Kurve eins nicht sauber angefahren raus gerutsch und in Kurve 2 gehen die hinter mir vorbei. Es geht hier rein um Schadensbegrenzung, ich oder mein Beetle kommen mit den harten Reifen absolut nicht zurecht. Von Racefeeling keine Spur bei mir. 19 Runden fahren und gut ist.Am Schluss Platz 11.

EGT_pat_80

Serie: NewcomerRennen: 10/10 Blue Moon Bay A /AIIQuali: 9Ergebnis: 7Das letzte Rennen der Sainson. Ich wurde wieder in Lobby 1 eingeteilt bei den absoluten Spitzenfahrer, eine Ehre denn ich konnte jedes Mal viel lernen obwohl ich das Tempo der ersten 4 niemals mitgehen konnte…für den Rest wusste ich braucht es volle Konzentration und vor allem Konstanz!!Quali: lief leider nicht so wie erwartet… nur eine halbwegs anständige Runde P9 mit 1:07,724 das war 0.600 über meiner besten Zeit.. Egal nun das Beste daraus machen!

EGT_pat_80

<@!693846187253694464> Rennen: Das Rennen ging gut los und ich fühlte mich sehr sicher, obwohl <@!450725859419226124>N85 und <@!510851839277662223> _THE_Beast mächtig Druck machten. Dies führte dazu das mich Marcel in der 3 Runde in der ersten Kurve perfekt überholte. Nach einem kleinen Fehler konnte ich Marcel aber fast zurücküberholen musste aber, nach einem leichten Quersteher von ihm leicht vom Gas was <@!510851839277662223> ermöglichte sich zu ¼ neben mich zu setzen. Durch eine sehr mutige Bremsaktion von <@!510851839277662223> schoss er in der Haarnadel an Marcel und mir vorbei. Ich musste dadurch die Lenkung öffnen, wodurch ich auch schauen musste das ich Marcel neben mir nicht touchiere, und verlor fast meinen Mercedes. Ging aber alles gut und ich verlor dadurch noch einen weiteren Platz.Egal weiter geht’s. In Runde 4 Hatte ich beim Rausbeschleunigen in der 2-letzen Kurve einen Quersteher was <@!693846187253694464> ermöglichte an mir vorbeizuziehen, P12. Runde 5 konnte ich dank einem Fehler von Marcel wieder auf P11 vorstossen. In Runde 10 konnte ich <@!693846187253694464> wieder überholen und war auf P10. Runde 9 konnte ich das das Beast überholen und in Runde 10 dank einem Dreher von <@!361511886279278602> war ich dann auf P8. Nach und nach konnte ich mich von <@!693846187253694464> absetzen. Ich wusste das die Softs bei meinem Fahrstil mehr als 10 Runden halten und so entschied ich mich schon in Runde 21 auf die Softs. Kurz Tanken und so kam ich noch gerade so vor ( wieder auf die Strecke. Die Softs funktionierten von Anfang an super und weil <@!693846187253694464> die Harten motiert hatte konnte ich mich gut absetzen. Danke einem Boxenstoppfehler von <@!651343161431687168> (nicht getankt) bekam ich den 7 Platz geschenkt.

EGT_pat_80

Rennen 2 Reverse Grid: da gibt’s nicht viel zu sagen Start auf P8 Zieleinlauf auf P12…Hier möchte ich mich nur bei <@!754458082498707466> Cracker für meinen Schubser und bei <@!331073015779688450>_94x das ich mich verbremst habe und ihn abgeschossen habe entschuldigen. Dadurch war mein Rennen gelaufen und ich fuhr dem Feld auf P12 hinterher.Glückwunsch an Podium und an alle anderen und danke für das super faire Rennen!!!!

WPe_Blackhawk66

Tja Lobby 1 ! Mist wieder nur im hinteren Feld mitfahren! Wird ja Lustig. Erste gedanken nach Lobbyeinreilung. Dann qualifying, besser als erwartet 7ter Platz aber alles sehr eng. Das Rennen verlief erstaunlich ruhig für mich. Ja bis zum Boxenstop in runde 22! Reifen von M auf W gewechselt! Alles super kurzer stop! Dann , Oje nicht getankt. ?? nochmals rein tanken ohne Reifenwechsel! Glück fegabt nur ein Platz verloren. Rest wieder recht ruhig und mit dem 8 Schlussrang bin ich doch zufrieden. Ach Nachtrag: die Gewinner habe ich nie gesehen! Was ging ab dort? ??

halloechen69

Newcomer Lobby 2Qualifying 13 Harte ReifenRennen I : 12Rennen II : 8Das Qualifying mit harten Reifen gefahren und leider keine Runde?? optimal hinbekommen. Bei den Test Qualifying habe ich hohe 1.08 gefahren.Und wie immer Rennen in den ersten Runden versaut, in Kurve 5 einen Dreher und schon kannst du alles vergessen. Ganze Strategie mal wieder für den A…?? , also in Runde 10 auf Weich und Tank auf 13 Runden. Das heißt dann wieder puschen puschen kurz die schnellste Runde (ohne das alle Abschnitte zusammenpassen) gefahren, weil alle anderen auf gebrauchten Reifen sind. Ab Runde 25 bekam ich die Blaue ?? Flagge und versuchte alle in einem Bereich vorbeizulassen wo die führenden und ich kaum Zeit verlieren. Bis auf <@!428927201266761728> klappte es auch. Sobald ein schnellere vorbei war, blieb ich dran und hoffte das <@!689732365098287108> an einer für mich optimalen Stelle und dem schnellen platzt macht und ich durch rutschen kann. Rennen 2 was soll ich sagen, wieder in der zweiten Runde alles versaut. Ich ein wenig zu spät auf der bremse aber hinter mir noch später (bums), so das ich im grün lande, aber das ist Rennsport. Und mal wieder letzter bye the way. Beim nach vorne kämpfen, will ich hoffen, dass ich nicht zu viel wollte? Aber das können nur <@!798547723854938112> und <@!648191234015363072> beantworten!

BSR_Nostren

Newcomer Lobby 3Qualifying 7Rennen I : 8Rennen II : 7 Guten Tag,Im freien Training merkte ich schnell, dass ich wohl bei weitem nicht erster werde, wohl aber auch nicht letzter. Dazu sei gesagt ich fahre seit 4 Monaten mit Lenkrad und GT Sport selbst erst seit ein paar Monaten. Generell hatte ich mit Racing Spielen immer wenig an der Mütze. Der Start verlief schon etwas holprig als ich merkte das in der Zielgerade einige Hintermänner anfingen unruhig zu werden obwohl meine Vorderleute noch gemächlich Richtung Ziellinie fuhren. Ich versuchte cool zu bleiben und die Position zu meinen Vordermann bei zu behalten. So ging es dann los, mir war es wichtig die Zweikämpfe möglichst kontaktlos zu führen und hielt mich daher aus allem raus schließlich war es mein erstes Rennen. Leider konnte ich meine Kinderkrankheiten nicht ganz abstellen ich merkte zwischenzeitlich das ich durchaus in der Lage war zum Vordermann Zeit gut zu machen aber dann doch zu gierig wurde und mich eins ums andere Mal drehte. Zum Glück ging es meinen Hinterleuten ähnlich. @CGN-McJ1971 hatte am Anfang Fehler gemacht und räumte das Feld von Hinten auf. Als er hinter mir war wusste ich sofort ihn sollte ich vorbeilassen, den sonst könnte ein Fehler von mir das Rennen für uns beide versauen. Als ich sehr früh von Mittel auf weichen Reifen wechselte mit ¼ noch im Tank dachte ich: Jetzt ist es an der Zeit anzugreifen. Leider ging dies schief als ich mich bereits eine Runde nach dem Wechsel erneut drehte. Unglücklicherweise baute ich weitere Fehler ein konnte aber meinen Ziel (nicht letzter zu werden) treu bleiben da @derfroschi sich für den R8 entschieden hatte, diesen Wagen empfand ich bereits in der Manufactur Series als ziemlich bescheiden. Daher kein Vorwurf an sein fahrerisches können! Unter Strich hat es mir sehr viel Spaß gemacht, ich denke ich kann mich in den nächsten Rennen weiter steigern.

McJ1971

Lobby 3Q: 6R1: 7R2: 5Mahlzeit…Ich hatte im Qualifying eine bessere Position, als erwartet.Aber dann ging es beim Start schon los… alle fahren gesittet hintereinander, als ich denke, „Mensch die Start/Ziellinie müsste doch da jetzt kommen“. Genau in dem Moment zieht einer links raus und gibt Gas, Zack der zweite… ehhh warum fahren die vor mir nicht… da bin ich auch links raus… Hat aber nix gebracht, da ich in Kurve 3 oder 4 aufs Grün kam, hab mich gedreht und bin auf den letzten Platz zurück gefallen. Zwischen den zwei Rennen, sagte DTM-Frank noch, das da was schief lief. Da wusste ich, das Rennen ist gelaufen. Hoffentlich gibt’s keine DSQ!Im weiteren verlauf konnte ich meine, ich glaube über 25 sek Rückstand wieder ein bisschen aufholen und bin am Ende noch auf Platz 7 gelandet. Hätte besser laufen können… trotz allem habe ich in der vorletzten Runde noch die FL gemacht, kann also doch ein wenig stolz auf mich sein…Mal sehen was die Rennleitung zu dem verpatzten Start sagt…Im Rennen zwei bin ich diesmal schön in der Reihe geblieben, dort war die erste Kurve für den ein oder anderen nicht so der Hit. Ich bin gut und unfallfrei durch. Und vorallem auf Platz zwei! Nächste Runde… wir fahren zu dritt durch die letzte Kurve vor Start/Ziel. Leider verliere ich einen Platz. Aber ich reihe mich schön hinter den beiden ein, vielleicht kann ich davon profitieren, das die beiden auf gleicher Höhe sind. Yeeees!!!! Die beiden vor mir, einer ins Grün und an dem andern schaffe ich es vorbei… ich bin 1. !!!!! Freude…. Aber nicht lange, dann geht es für mich kurz ins Grün und dann war es das… 5 oder 6 sind an mir vorbei… ich ärgere mich zu Tode… und wieder von hinten aufräumen… ich habe es geschafft, bis auf Platz 4 ran zu kommen. Aber dann bin ich an der Leitplanke hängen geblieben, also ich habe mich dort festgefahren. So bin ich wieder auf Platz 5, wenn doch nur der Patzer am Anfang nicht gewesen wäre…

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 10Serie: <#768987538831441971>Blue Moon Bay A 33 / A2 19Startplatz: Platz 1Ergebnis: n/aEinsatzfahrzeug: Porsche RSR (zum letzten Mal)Das braucht keiner lesen, der hier einen Rennbericht erwartet.Die Strategie für diese „zwei“ Strecken war M/S und im Reverse eh nur H weil anderes nicht erlaubt.Quali lief gut, die anderen hatten irgendwie andere Pace und ich stand auf P1.Start lief „etwas“ komisch, denn vor dem scharfen Knick vor Einfahrt Start/Ziel war die Slow-Zone und durch diesen bin ich noch mit Leistung6 also voll gedrosselt gefahren, nachdem ich das Feld vor dem Knick eingesammelt hatte. Erst in der Steilkurve durfte voll beschleunigt werden, aber da keiner mehr kam, dachte ich hab ich was falsch gemacht, oder die anderen es verpennt? Egal - zu viel nachgedacht, denn Ende Start/Ziel-Gerade hatte mich das Feld, weil die Leistung immer noch auf 6 Stand >>> da kann ein Porsche halt nicht schneller.Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Meine Frau aus dem Flur meinte, es riecht immer mehr verbrannt > ich: das ist der Kamin, mach die Schieber weiter auf, damit er besser zieht.

GPSR_LIMAX

Bevor ich in Runde 2. kam, das Echo aus dem Flur: das kommt aber aus dem Keller! Da war das Rennen vorbei. Einschlag mit vsvler in der Bande, Schaden, Diskussionen im Hintergrund, ob aus dem Keller und woher genau… egal. Gleich in die Box - keine Reifen gewechselt, wollte nur Reparieren, aber leider zu spät Tanken wegdrücken wollen (weil war ja noch fast voll) und so Reparieren weggedrückt. Also noch eine Runde mit Schaden gedreht und im Kopf schon weiteres Kino gehabt: Feuerlöscher (wie alt und wo sind die)? Feuerwehr > kommen die bei dem Schnee überhaupt die Straße hoch und hoffentlich haben die Schneeketten schon drauf. Und dann wieder in die Box und auch da geblieben… 0,0 Konzentration für ein GT-Rennen und für was überhaupt. Gar nicht so wichtig!Schadenanalyse. Kurz: PV-Anlage hat Akkus, damit wird nachts die Grundversorgung gesichert bzw. bei Netzausfall ein Notstromkreis erhalten. Diese Akkus haben gekocht, d.h. wurden bis 17:30 regulär geladen, haben gegen 20:00 Störung gehabt und wurden dann bis zum Rennbeginnt mit Volldampf überladen. Temperatursensoren waren schon ausgefallen (zu heiß) und das ganze wurde dann von mir vom Netz getrennt und mit offenen Kellerfenstern wieder zum Abkühlen gebracht.Heute mal sehen, ob die Akkus Schaden genommen haben, und was an der Steuerung einen Fehler hat, denn so einen Ladevorgang darf und sollte es nicht geben.Rennen vorbei. Zweites Rennen erst gar nicht angetreten. Leute mal ehrlich > es gibt wichtigeres.Glückwunsch ans Podium > und Glückwunsch an den Ligasieger. War eine schöne Saison4 in Liga6 > Saison5 wir kommen. Ihr seid eine coole Truppe - weiter so.#keepracing??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3 Quali: n/a Rennen 1: StreamRennen 2: StreamPlan: Stream am Laptop zur richtigen Zeit öffnenZiel: Keine Passagiere zwischen 20.30 und 21.30 UhrDa ich leider das letzte Saisonrennen aufgrund eines Nachtdienstes auf unserem wunderschönen Airport in Wien nicht mitfahren konnte, war der Stream die einzige Verbindung zu meinen Ligakollegen.Schon im ersten Lauf waren tolle Zweikämpfe angesagt und vorne weg fuhr Cacho ein überragendes Rennen. Mit einem beeindruckenden Sieg in diesem Rennen konnte er den verdienten Aufstieg in Liga 2 bejubeln.Auch das Sprintrennen war von vielen Zweikämpfen geprägt und ohne große Zwischenfälle ging damit die Saison 4 zu Ende.Es war mir eine Ehre in Liga 3 mitzufahren, gratuliere allen Aufsteigern und freue mich auf eine neue Saison in Liga 3.

WPe_Noctua

Liga 3 Blue Moon beide Rennen. Q 14R1: 13, R2: 13Das letzte Rennen von Rang 14 aus gestartet. War mässig zu beginn aber ich fand michvplötzlich auf Rang 10 wieder. Durch überholen aus eigener Kraft und durch dreher der Konkurenten gingen die 4 Ränge gut vorwärts. Meine Reifen waren am Ende, ich musste früher Bremsen, das wusste mein Hintermanm nicht und so wurde ich sanft aber effektiv inklusive Schaden in die Leitplanke gebeamt. Also ab vorzeitig an die Box, Reifenstrategie am Ende, ein zweiter Stopp war dann die folge. Rang 13.Schade.Rennen 2: wow soweit vorne war ich noch nie in Liga 3. Aber keine Sorge, war ja nur bis zu Kurve 1, auch da wurde ich mit ein wenig Hilfe ins Seitenaus befördert, inklusive dreher. Aber alles gut, kann passieren. Am Ende lag Rang 13 drin. Das war mein Abschluss in Liga 3.Danke an die Streamer, Ligaleitung und Konkurenten. Mein Ziel war es, dass ich in meiner aller ersten Ligaerfahrung nie letzter werde. Ziel erreicht, 0 Strafen, keine Rennen verpasst und auch keine technische Pannen meinerseits. Also alles in allem sicher nicht negativ aufgefallen. Ich freue mich auf Season V und die neue Liga. Auch dass ich mit Marcel fahren werde, er hat sich gestern noch bei mir gemeldet und wir haben alles geklärt zu diesem Vorfall in Rennen 2. Somit sind auch keine Massnahmen nötig. War einfach ein Rennunfall. ???? Danke an ORC und die fleissigen Helfer! Geiler Job von allen ????????????

manuel_zowa

Serie: Liga 2Rennen: Resümee der Saison 4Platz 2 Vor Saison 4 gab es ja das riesen quali um alle neuen Fahrer einzuteilen..Motiviert ging ich an die Sache ran und dürfe dann in liga 2 starten.Sehr hohes niveau hier ??Dachte anfangs ok du musst versuchen dich hier irgendwie zu halten und nicht abzusteigen.Nach den ersten Rennen sah ich dann, dass ich doch besser bin als erwartet und war dadurch noch mehr motiviert.Im Laufe der Saison kam dann <@665882442594517023> Robert auf mich zu, ob ich nicht etwas mit ihm und den anderen ösis trainieren möchte. Dankend nahm ich das Angebot an. Diese Möglichkeit konnte ich sehr gut nutzen und mich weiter verbessern. ????2 disconnects machten die Chancen auf einen Titelkampf leider nicht mehr möglich.. Doch der Kampf um p2 war bis zum letzten Rennen sehr spannend und ich konnte mich um 1 Punkt vor <@485014345273573376> behaupten ??Es waren sehr viele spannende und nervenaufreibende Runden. Es gab Höhen und Tiefen, jedoch hatte ich immer viel Spaß an der Sache ??Glückwunsch an den verdienten Titel <@730829518708670486> ??Kann noch immer nicht glauben nächste Saison in liga 1 zu fahren??Das wird hart, jedoch werde ich mein bestes geben. Vielen Dank an die Orga für die sehr gute Organisation! Und danke an alle Teilnehmer! Freu mich auf die nächsten Rennen!

Kuestennebel7

Serie: Liga 3Rennen: 10Strecke: Blue Moon Innen A (a) und A II (b) - hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich "II"er Strecken nicht mag ??Qualifikation: P6Hauptrennen: P3Sprint: Start P13 - Ziel: P11 (leider gleich in Kurve 1 ein Schaden)Meine "Fresse" was war das für einen mega-Qualifikation?!Qualifikation:Cacho hat mit dem Beetle (wie erwartet) eine uneinholbare P1 - Zeit rausgehauen und damit 0,329 sek Vorsprung vor Titre auf P2 gehabt - ABER jetzt kommt der Hammer:Zwischen P2 und P7 sind es nur 0,077 sek!!! Und bis P12 nur 0,280 sek! Wahnsinnig einge Geschichte!Somit war für das Rennen eines klar - es wird KEIN Spaziergang, da alle Fahrer sehr gut für die Strecke vorbereitet waren und anscheinend auch die passenden Fahrzeuge aus ihrer Garage herausgeholt hatten.Rennen:Die Einführungsrunde verlief (aus meiner Sicht) ohne große Vorkommnisse und der fliegende Start lief sehr gut.Schon früh konnte ich mit dem Aston (Spätbremser) an Dudekiller in der Spitzkehre innen vorsichtig "vorbeikriechen", aber schon wenige Runden später haben Kickit und ich uns nicht richtig "verstanden" (wir wollten uns beide gegenseitig den Vortritt in die schnelle Linkskurve lassen) und dadurch verloren wir beide etwas den Schwung und Dudekiller hat uns dankend überholt.Zum Glück ist uns beiden bei dem "Parallelverbremser" nichts passiert und wir marschieren flott zu Dudekiller und korrigieren schnell den unverhofften Positionsverlust.Dann waren es noch einige Sekunden Rückstand auf FrenchBullDog, der dieses Mal mit dem AMG eine gute Wahl für dieses Rennen getroffen hatte. Doch der schwindende Grip machte sich beim AMG stärker bemerkbar als beim Aston und somit konnte ich ihn sauber innen in der langen, schnellen Startkurve überholen ... endlich war nun auch mein "Endgegner" Titre in Sicht ??Die Tabelle vor diesem Rennen führte Titre mit 3 Punkten Vorsprung an und wenn ich mir noch eine Chance auf P1 ausrechnen möchte, dann muss ich vor ihm im Hauptrennen ins Ziel kommen

Kuestennebel7

Somit galt es in den verbleibenden RM Runden möglichst viel Zeit auf Titre mit seinem GTR gutzumachen, da der GTR bekanntlich kein "Kurvenfreund" ist und auch im Reifenverschleiß nicht perfekt ist.Aus den +3sek Rückstand konnte ich bis zur Box einen

Kuestennebel7

Fazit Rennen 1Die Meisteschaftshoffnung war mit P3 "begraben", da ich "II" Strecken einfach ekelig finde und bei einem so engen Feld ist es quasi unmöglich 8 bzw 9 Punkte/Plätze vor Titre zu landen.Rennen 2Das kann ich recht kurz beschreiben ... 1 HIGHLIGHT: Es war die SCHNELLSTE Einführungsrunde EVER ??1 DOWNLIGHT: Ich wurde gleich in der schnellen Kurve 1 attackiert und da ich meinen Angreifer nicht innen in die Bande drücken wollte, musste ich die Kurve sehr weit fahren, verpasse etwas meinen Bremspunkt und hole mir einen Front/Aufhängungsschaden ab ... GAME OVERDa mir P2 in der Gesamtwertung nicht mehr genommen werden konnte und P1 jetzt gegessen war, konnte ich die restlichen Runden gemütlich angehen und zum Schluss noch einmal in die Box fahren, um einen Angriff auf die Schnellste Runde zu starten. Aber der Beetle ist mit der Standard BoP einfach komplett "überpowert" ... unfassbar schnell.Somit landete ich dank einiger Mithilfe meiner Vorderleute wider Erwarten noch auf P12. "Mission Completed!"

Kuestennebel7

Meine 1. ORC Saison mit Höhen und Tiefen hat mir sehr viel Spaß bereitet!!!Izzo hat die Liga souverän und mit sehr viel Feingefühl und Engagement geführt!Und Liga 3 war definitiv die fairste Liga im gesamten Umfeld!!!Somit hatten wir jedes Rennen sehr viele spannende und faire Duelle und bis zum Ende hatten 5 Fahrer die Chance auf P1-3 ... Klasse!Einen Optimierungsvorschlag für die Orga:Da wir mittlerweile ein sehr international gemischtes Feld haben und nicht alle Racer der deutschen Sprache mächtig sind ... und Google als Übersetzer nicht in allen Fällen die beste Wahl ist, wäre eine englische/spanische Version des Reglement sehr wünschenswert (vielleicht kann Rivi hier aushelfen).Die spanischen Fighter haben uns so manches Mal mit "regelunkonformen" Manövern überrascht, aber niemand hat es ihnen übel genommen, da es definitiv an den Sprachbarrieren gelegen hat.

Kuestennebel7

Im Endeffekt überwogen die fairen Manöver und wie schmunzelten die anderen Erscheinungen einfach weg ??

Kuestennebel7

VIELEN DANK für diese tolle Saison und "bis bald" in Liga 2!!!

Miketheplayer24

Liga 1Qualifikation: P6Rennen P12 und P9Viel sag ich zum Rennen nicht weil es einfach mal wieder richtig beschissen gelaufen ist! Die Wand auf der Startziel geraden wir gerade Repariert das kann Monate dauern. Am Anfang lief es ziemlich gut! Nur haben sich 2 Fahrer nicht gesehen was dann natürlich für alle ziemlich schwer war zu handhaben. Nächste Saison greif ich wieder an und schauen wir mal was da geht! Diese Saison war vom ersten Rennen an eine Farce! Pedal Kaputt, Lenkrad fällt aus usw. Zumindest einen Sieg konnte ich einfahren aber das war es dann schon auch. Somit Gratulation an den Sieger <@446650831090089996> !! Weis nicht wer dich hier schlagen soll in Zukunft ??!

ORC_Yogi

Serie: Liga 5Quali: P1 Rennen: P12 und P2Die Quali lief erstaunlich gut und ich habe völlig überraschend die Poleposition geholt.Nach meinem Training war damit überhaupt nicht zu rechnen. Ich habe viele Probleme bei den Longstints gehabt und habe die Reifen nicht richtig in den Griff bekommen. Ich konnte mich auch nicht zwischen dem Porsche und dem Aston entscheiden. Am Ende wurde es kurz vor dem Rennen der V12 und selbst den Lenkradeinschlag habe ich kurz vor dem Rennen noch geändert. Für das Qualli ging es anscheinend ganz gut aber ich denke ich habe einen zu geringen Lenkradeinschlag gewählt, so das die Reifen viel zu schnell abgebaut haben.So musste ich im Rennen dann auch relativ schnell die Führung abgeben und wurde durchgereicht. Dazu kamen dann auch immer mehr Rutscher und Konzentrationsfehler. Gerade die letzte Kurve vor Start Ziel habe ich nie richtig bekommen und habe durch den schlechten Exit immer mehr Positionen verloren. In die Bande bin ich dann vor lauter Unsicherheit auch 2 x eingeschlagen, so das ich 2 zusätzliche Boxenstopps einlegen musste. Am Ende wurde ich 12. Im zweiten Rennen bin ich dann von P2 gestartet und konnte relativ schnell die Führung übernehmen. Auf harten Reifen machte sich der Reifenverschleiß nicht ganz so doll bemerkbar und ich musste nur den sehr stark fahrenden <@!704586599740080138> ziehen lassen. Ich bin als zweiter ins Ziel und hatte somit einen einigermaßen versönlichen Abschluss der Saison. Glückwunsch an <@!590562880974225408> , <@!699687931408809984> und <@!705045234039652514> die zusammen mit mir den Aufstieg geschafft haben. Auch an alle anderen aus Liga 5. Es ist eine tolle Truppe und hat viel Spaß gemacht mit Euch!Danke auch an <@!511277302802546719> für das Kommentieren unserer Serie!

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P7Rennen 1: P11Rennen 2: DNShttps://youtu.be/nYGyloLtmog

GT-Admin-Team

Wir haben einen Rennbericht entfernt, der zu 0 % mit dem Umgang, den wir hier pflegen, in Einklang zu bringen ist.

Halodri23

Danke an das Admin Team.

brabeler_02

Serie Liga 4Strecke: Blue Moon Infield A und A2Qualy: P3Hauptrennen P2Sprintrennen P3HauptrennenUrsprünglich dachte ich, dass ich gute Chancen auf die Pole hätte. Weit gefehlt. <@!769607681844969492> und <@!223062473702375434> hatten anscheinden andere Pläne und knallten hammer Runden hin. Somit musste ich mich mit P3 abfinden (nicht die schlimmste Ausgangspostion :D). Gleich zu Beginn zogen die Beiden dann davon und bauten den Vorsprung auf über 3 sek aus. Jedoch bekam ich auch Druck von <@!704586599740080138> von hinten und somit hatte ich gleich zwei Probleme. Ich konnte ihn im 1. Stint hinter mir halten. Somit sind wir sogut wie alle in Runde 18 an die Box. Dort hieß es Präzisionstanken wenn ich vorne bleiben möchte. Also wieder raus und ich musste feststellen, dass <@!704586599740080138> offensichtlicherweise das mit dem Präzisionstanken etwas ernster genommen hat wie ich. Somit war er vorbei. Aber das Gute an der Situation war dann doch, dass <@!223062473702375434> mit dem Beetle dann doch etwas länger stehene bleiben musste, was <@!704586599740080138> und mir dann den Vorteil brachte. Einige Runden später konnte ich dann an <@!704586599740080138> vorbeigehen und P2 ins Ziel bringenSprintrennen:Ja was soll ich sagen. Des war a Gaudi ?? Von hinten gestartet versuchte ich mich in der Startphase aus allen möglichen Situation rauszuhalten. Und somit konnte ich dann in Runde 2 mit dem Überholen anfangen. Ich kam relativ gut durchs Feld und traf schließlich auf <@!719608797722837123> . Mein Meisterschaftsrivale. Auch wenn es an Positionen in der Meisterschaft schon gelaufen war wollte ich unbedingt noch an ihm vorbei ?? Das klappte dann auch und schlussendlich hatten wir zwei einige Windschattenspielchen. Somit war P3 gesichert und eine Hammer Saison zu Ende.Ja was soll ich sagen. Ich möchte mich nocheinmal bei allen erdenklichen Leuten für die super Saison bedanken und hoffe auf ein Wiedersehen in Season 5 ??

Noelroberto

Serie: Liga 1Qualy: 9Rennen: P3 / P7Super spannendes FINALE!!!!Qualy eher schwach nur P9 wusste ich aber schon im Vorhinein der BMW auf eine Runde einfach zu schwach.In der Einführungsrunde sah ich schon dass sich Random und Mugger nicht sehen und in und auf einander fahren.Rennstart: konnte mich gleich an <@696024024005738496> vorbeischmuggeln da er den Start etwas verschlafen hat.Jetzt hatte ich das Autoporno vor mir <@534704921493110784> <@612234227341197324> vorbei kommen keine Chance weil ja nicht weiß wo sich das Auto wirklich befindet ?? also habe ich einen Sicherheitsabstand gelassen.Als dann die beiden <@!729538483890159657> überholt haben war ich extrem erleichtert nicht mehr direkt hinter Ihnen zu fahren. Wenn man nicht überholen kann dann eben Sprit sparen und es wieder einmal super funktioniert ich habe in der Box sicher über 3 Sekunden auf meine Kontrahenten geholt. Mit Weich hatte ich eine super Stint auf 4 liegend schrumpfte der Abstand zu <@481006788435509253> der allerdings extrem Sprit sparen musste, in der letzten Runde bin ich endlich im Windschatten und kann mich ran ziehen aber vorbei gehen keine Chance, doch gefühlte 20cm vor der Ziellinie bleibt das Auto von <@481006788435509253> liegen ?? echt Schwein gehabt ??.Sprintrennen: Ein Rennen mit vielen Ups and Downs. Nach dem Start war ich bald hinter Suri und er zeigte mir sofort dich lasse ich nicht vorbei, innerlich denke ich mir ja auf das stehe ich also lets go wir haben mehrer Male die Positionen getauscht alles sehr fair danke nochmal dafür <@!729538483890159657> bis zur letzten Runde war ich 4. und Suri 6. ich glaube wenn wir so ins Ziel gefahren wären hätten wir Punktegleichstand in der Meisterschaft ?? auf der gerade sehe ich wie Xhek und Suri anfliegen Kurve 1 ich versuche sehr spät zu bremsen doch vom vielen Rückspiegel schauen lenke ich zu früh ein und berühre die Streckenbegrenzung die Folge ich verliere das Auto und reiße leider auch <@481006788435509253> mit sry dafür.

Noelroberto

Vielen Dank für diese geile Saison.Gratulation ans Podium <@446650831090089996> <@145487181035601920> und <@!729538483890159657> ihr habt euch das echt verdient ??????

Noelroberto

Vielen Dank auch dem Streamer <@436506204693463050> dank dir habe ich einen neuen Namen Nobelroberto ??????

Breakfaster26

Serie: Liga 2Ziel: Gute DuelleErgebnis: Meister & AufstiegSo, nun auch mal ein Bericht von mir. Allerdings nicht von Blue Moon, das Rennen konnte ich mir schenken, sondern von der ganzen Saison. Ich habe die Qualifikation zu Liga 1 verpasst, was aber nicht schlimm war, da es mir vor allem um Racing und schöne Duelle statt Ruhm & Ehre ging. Also habe ich absichtlich nicht die absoluten Performance-Bomben gewählt, sondern Autos, die mir gefallen zu fahren. Beim Mustang ging das in die Hose, der Lancer war aber ein echter Glücksgriff, der mir viel Fahrfreude bereitet hat. Nun also in die Saison rein. Ohne Erwartungen, ich kannte einige Fahrer nicht und wusste überhaupt nicht, wo ich stehe. Quali in Suzuka gleich auf P2 und dann gleich den 1. Sieg inkl. schnellster Runde. War ich überglücklich. So ging die Saison dann auch weiter. Auch wenn ich einige Rennen, vor allem in der 1. Saisonhälfte, recht dominant gestalten konnte, habe ich mich immer über Duelle gefreut und wenns mal nicht zu einem Top-Ergebnis gereicht hat, war das völlig in Ordnung. Ich erinnere mich beispielsweise an ein rundenlang überaus fair geführtes Duell mit <@!651460284292005920> in Monza. Oder mit <@!679073539827171358> und <@!436506204693463050> , ebenfalls in Monza und mit <@!696024024005738496> in Dragon Trail. An Strategiecoups wie in Kyoto, als ich 3 Fahrer in einer Runde undercutten konnte. Die fast aufgegangene 1-Stop in Autopolis, wo ich das Auto leider weggeschmissen hab. Weitere Highlights waren einige Last-Minute-Poles, wie in Lago Maggiore oder in Brands Hatch, wo ich gegenüber <@!569821953037303808> in der letzten Sekunde die Pole mit einer Hundertstel noch geholt habe. Und die Krönung war mein Liga-1-Einsatz als Ersatzfahrer in Laguna Seca, wo ich mir die Seele aus dem Leib gefahren bin und P6 geerntet hab. Danach war ich so kaputt, dass ich erstmal 3 Tage krank war.

Breakfaster26

Nichtsdestotrotz habe ich mit Dragon Trail und beiden Blue Moon Rennen auch 3 Rennen richtig verhauen. Das muss besser werden.Ein dickes Lob an meine Konkurrenten. Manuel Zowa und <@!485014345273573376> wurden während der Saison immer schneller und machten mir das Leben schwerer und schwerer. Verdient aufgestiegen. Glückwunsch auch an Cadrinyos. Wenn er jetzt noch die Traktionskontrolle ausschaltet, möchte ich nicht wissen, wozu er noch im Stande ist.Das diese Liga 2 echt stark war, sah man einerseits an vielen knappen Qualifyings und auch an der Tatsache, dass mit <@!534711058183618571>, JoeMacMuska und <@!744875016742764544> unter anderem 3 Fahrer abgestiegen sind, die ich absolut nicht da erwartet hatte. Ehemalige Liga-1-Fahrer und der Pole-Mann von Dragon Trail. Wenn ihr euch aber Gedanken macht, welche Kaliber nächste Saison in Liga 3 warten, werdet ihr euren Spass auch da haben. Gratulation auch an <@!502372569106612234>, der mit dem Rücken zur Wand und dem Arsch auf einem Eimer eine phänomenale Leistung in Blue Moon abgeliefert hat und sich so den Ligaerhalt verdient hat. Danke und Respekt an <@!706952143424323635>, der fast alle Rennen als Ersatzfahrer das Feld nicht nur aufgefüllt, sondern mit seiner erfrischenden Fahrweise bereichert hat. Die gesammelten Punkte hätten dir zum Ligaerhalt gereicht, gut gemacht!

Breakfaster26

Ich möchte Danke sagen an viele Menschen. Angefangen bei der Orga, die einen Wahnsinnsjob machen, diese Ligen so professionell auf die Beine zu stellen. Bei <@!695767160957435904>, der als Rennleiter in Liga 2 saubere Arbeit abgeliefert hat und sich um alle seine Schäfchen gekümmert hat. Bei <@!729538483890159657>, dessen Academy mich auch ohne direkte Teilnahme zu einem besseren Fahrer gemacht hat. Bei den Kommentatoren und Streamern, die die Fahrer zu kleinen Stars gemacht haben. Und natürlich bei den vielen Trainings- und Gesprächspartnern. Das hat immer übelst Laune gemacht. Habe ich jemanden vergessen? Bestimmt. Bitte nehmts mir nicht übel.Und nun… Liga 1. Eine grössere Ehre kanns für mich hier gar nicht geben.Wir sehen uns auf der Strecke,Euer Flo ??

ORC_Frank

**Event:** Blue Moon Speedway Innen A & A II, Rennen 10, Saison 4**Startplatz:** P8**Ergebnis:** P8 im Hauptrennen, P6 im Sprint**Gut das es vorbei ist****Warmup:** Es hat sich gerächt, dass ich in der Vorbereitung zur Saison 4 nicht ausreichend Fahrzeuge getestet und mich frühzeitig für den Jaguar als Top-Speed-Auto entschieden hatte. Ich wurde (und werde) mit diesem Auto nicht wirklich warm. Und ich musste im Saison-Finale den Jaguar einsetzen!Bei den ersten Trainings-Runden wurde mir klar, das die Kombination Blue Moon, Jaguar und Frank-DTM nicht gut funktionierten. In der Folge habe ich zig Kilometer auf beiden Varianten abgespult, habe mir ein 2-Std-Video von Suri angesehen, anderen Fahrern zugesehen usw... die Zeiten wurden besser, aber nicht zufriedenstellend, leider. Und obwohl mir alle bestätigten, dass 20 Punkte Vorsprung auf den Exter reichen sollten, war mir klar, dass das Finale bzw. der Aufstieg eine ganz enge Kiste werden würde. In den letzten Tagen hatte ich immer wieder mal Autos für Saison 5 auf Blue Moon unter gleichen Bedingungen getestet und war da fast immer nach 4, 5 Runden teils deutlich schneller unterwegs als mit dem Jaguar ?? Das Rennen wollte ich dann mit einer 1-Stopp 18M & 15W fahren.**Quali:** Ich hatte tatsächlich eine für mich gute Zeit in der ersten Runde gefahren, aber die reichte gerade mal für P8. Keine gute Ausgangssituation.

ORC_Frank

**Rennen A:** In den ersten Runden habe ich gleich mal 2 Positionen verloren, ich war einfach zu vorsichtig (oder nervös?). Danach wurde ich etwas ruhiger und konnte im Verlauf des ersten Stints sogar auf P4 fahren. Aber, ich war irgendwie permanent in Zweikämpfe verwickelt. Die kosteten mich Zeit, Nerven und vor allem Reifen! Aber auch in den Runden, wo ich frei fahren konnte, fuhr ich meinen Zeiten hinterher. Es fehlten immer einige Zehntel, ich kam an meine Trainingszeiten nicht ran. Mein altes Problem war wieder da -> zu spätes Bremsen, schlechte Exits, Reifen radieren... ?? Für Runde 18 war der Reifenwechsel vorgesehen. Da ich mich aber mal wieder in einem größeren Pulk befand, entschied ich mich schon in Runde 17 auf die soften Reifen zu wechseln. Vielleicht konnte ich mich so kampflos vor den Pulk von 3, 4 Autos setzen. Hat leider nicht funktioniert. Nach weiteren Zweikämpfen konnte ich mich immerhin wieder auf P6 vorarbeiten, aber in Runde 30 (oder 31?) war dann Schluß. Im Zweikampf habe ich in Turn 2 das Heck verloren und mir beide Aufhängungen sowie den Spoiler vorne zersägt. Mit viel Glück konnte ich noch auf P8 über die Ziellinie fahren.

ORC_Frank

**Rennen A II:**Nur noch 6 Punkte zwischen mir und dem ORC_Exter. Meine Laune war nicht mehr messbar und so passierte mir etwas, dass ich hier gar nicht erwähnen sollte ?? Zur Einführungsrunde hatte ich das Benzingemisch auf 6 gestellt, der Jaguar ist durstig und es würde ggf. knapp werden bei den 19 Runden. Der Start erfolgte wie erwartet und ich bekam es rechtzeitig mit, als der führende beschleunigte. Allerdings verlor ich sofort die Fühlung nach vorne und ich wurde noch auf der Geraden von 2 Fahrern überholt. Irgendwie war mir klar, dass hier was nicht stimmen konnte. Die restliche Runde verteidige ich vehement meine Position. Kurz vor der letzten Kurve machte es *Klick* und ich stellte das Benzingemisch dann doch schon wieder auf 1 - ich bin so ein Idiot! ?? Irgendwann und irgendwo habe ich mir dann auch noch einen Schaden vorne links eingefangen, dass ist mir allerdings erst im Stream aufgefallen ?? Das Sprintrennen verlief im großen und ganzen besser für mich als das Hauptrennen, aber nicht wirklich *rund*. Auch hier kam ich nicht an meine Zeiten aus den Testrennen ran und irgendwie fuhr ich die meisten Kurven wieder zu schnell an, habe zu hart eingelenkt usw... egal, am Ende sprang P6 für mich raus und ich konnte mir in der Meisterschaft mit 3 Punkten Vorsprung den Aufstieg sichern.**Fazit:** Verzichte auf ein Fazit. Hätte aber noch einen gebrauchten, aber gut gepflegten Porsche in liebevolle Hände abzugeben (kann die Tempo-Sticker vorher entfernen). Die Schlüssel für den Jaguar gehen an <@!272374082287173643>, inklusive der Nürburg King Sticker ??

TGH_LuiCosta26

Liga 2Rennen: Saison. Startplatz: Ganz hinten. Platz: iwo in der Mitte. Angefangen hat die Saison erstmal mit einem schönen Disconnect. Es folgten Rennen mit Drehern und Motorschäden in den ersten Runden. Bisher war ich es ja gewohnt, weiter vorne mitzufahren, nun lernte ich auch mal den Keller kennen. Ich wachte auch irgendwann auf, und zwar im Gruppe B Rennen in Brands Hatch, als ich (Danke <@!729538483890159657> ) endlich lernte, dass man reifenschonend fahren kann. Der Jaguar war ein richtiger Griff ins Klo. Der Subaru hielt zu mir und wir verstanden uns immer besser. Er hatte so seine Macken, z. Bsp. die Höchstgeschwindigkeit, aber er unterstütze mich dafür in meiner neuen Strategie, reifen-und tankschonend flott zu fahren und ich schloss ihn in mein Herz. Zu den Qualis muss ich schreiben, dass ich da ein richtiger Noob bin. Vielleicht lags an meiner Fahrweise, aber insgesamt war ein siebter Platz in Autopolis die einzige Quali, bei der ich besser als P11 abschloss. Das gipfelte auf Blue Moon mit einem sensationellen 15ten Startplatz. Wie ich es trotzdem schaffte, mich während der Rennen ins Mittelfeld oder sogar auf die vorderen Plätze zu schummeln, hat mich irgendwie in meiner Fahrweise bestätigt und macht mich auch ein bisschen stolz. Evtl. war auch hier und dort die Ein-Stop-Strategie hilfreich, die ich ohne meine Reifenflüsterei nie geschafft hätte. Bis auf eine unschöne Szene mit <@569821953037303808> , bei der ich ihn (wirklich unabsichtlich) aus der Kurve drängte, hatte ich aus meiner Sicht auch eine sehr faire Saison, ohne Rempler und Schubser. Ich habe den Posten des Rennleiters sehr ernst genommen und die vielen lieben Texte, die mir zukamen, haben mich in meiner Aufgabe bestätigt und es freute mich sehr, sie zu lesen.

TGH_LuiCosta26

Um das mal kurz zu erläutern: als Rennleiter habe ich artig die Ankündigungen geteilt und sie mir bestätigen lassen, prüfte vor den Rennen die Anwesenheit, führte über den Voice-Chat das Briefing durch, während sich alle auf der Strecke tummelten, machte Screenshots ser Ergebnisse, teilte die Wiederholungen, postete alles in den Kanälen, prüfte die Strafen der Orgas, gab sie weiter und achtete auf deren Einhaltung, zählte den Einsatz der Fahrzeuge, vermittelte und half, wo es nur ging. Und es hat mir mega Spaß gemacht. Bei so einer tollen Truppe wie in <@&650141908345028608> war es mir eine Ehre und das Hosten in den letzten drei Rennen gab mir zumindest die Möglichkeit, als Erster loszufahren und kein Tempo anpassen zu müssen. Außerdem hatte ich Zugriff auf den Channel hinter den Kulissen bei den Admins. Und da geht es lustig zu. Und ihr glaubt nicht, wieviel Herzblut da drin steckt.

TGH_LuiCosta26

Ich muss dem <@730829518708670486> hier nochmal gratulieren, er fuhr über die Saison fast schon in seiner eigenen Welt. Es gab viele schöne Momente. Ein Extra Dank geht an die Ligaleitung für die professionelle Organisation, Danke <@534711058183618571> für die Hilfe in allen Dingen, an unsere Streamer, die sich selbst übertroffen haben, <@705045234039652514> <@!699687931408809984> in ihrem Sportstudio, <@561597664916144129> mit einem Super Stream, einfach nur klasse. Auch danke ich allen Trainingspartnern, die maßgeblich daran teilhaben, wie ich mich diese Saison verbessern konnte, vor allem <@!729538483890159657> <@730829518708670486> <@744875016742764544> <@!485014345273573376> <@696024024005738496> mit ihrer unglaublichen Pace. <@706952143424323635> <@!370525646511800322> auch euch ein fettes Dankeschön, ihr habt euren Job wirklich sportlich und fair gemacht. Auch ein Dank an <@679073539827171358> absolut fair auf der Strecke und eine Bereicherung für die Liga. Danke an <@502372569106612234> der sich trotz Eimers in der Liga halten konnte, ich habe durch dich gelernt, dass es nicht schlimm ist, wenn ein Sitz mal kaputt geht. Mein Tip an <@651460284292005920> für Liga 1 evtl ohne Fahrhilfe fahren <@469877809720983552> selten so einen fairen Sportsmann auf der Strecke gehabt

TGH_LuiCosta26

Ich habe bestimmt Vieles vergessen, aber irgendwann muss ein Text ja auch enden. Das war eine mega spaßige Saison und ich freue mich auf die kommenden Rennen, ich kann es kaum abwarten. In diesem Sinne: gleich geht’s los. Ich habe Probleme mit dieser Strecke. Kann ich eine Freundschaftsanfrage senden? Euer Luigi

Godzilla-1978

Serie Liga 5Strecke: Blue Moon Infield A und A2Qualy: P2Hauptrennen P2Sprintrennen P8

Godzilla-1978

Das Rennen der HorrorschlagzeilenVorbereitung:Ein Testrennen bin ich mitgefahren. In diesem hatte ich leider einen fatalen Fahrfehler und hatte dann die 2 Stopp Strategie getestet. Ich habe aber schnell mitbekommen das diese Strategie nicht die Beste ist. Am Renntag hat Jennis eine Lobby aufgemacht. Dort haben wir zusammen eine ganze Renndistanz abgespult. Ich fuhr 19 Medium 14 Weich. Jennis hatte mir gesagt das je nachdem, wenn man vorher reinkommt einen Overcut machen und gut Zeit auf die Gegner packen könnte. Ich fühlte mich gut auf der Strecke und das wichtigste auch diese Strecke machte mir sehr viel Spaß.Qualifying:Ich komme in die Lobby und sehe was für Zeiten die Kollegen hinknallen. Ich komme einfach nicht dran. Dann startet die Qualifikation. Ich bin topfit und konzentriert. Es reicht für den 2 Platz 0,06Sekunden hinter Yogi der anscheinend eine Klasse Runde hingelegt hatte. Im Stream war ich leider nicht zu sehen.

Godzilla-1978

Rennen:Der Start verläuft gut ich versuch in der ersten Kurve schon die innere Linie zu blocken um nicht kassiert zu werden. Ich bleibe an Yogi dran und merke schnell das ich deutlich schneller könnte. Ich beschließe die ersten Runden hinten dran zu bleiben und Sprit zu sparen.In der 3 Runde gehe ich dann an Yogi vorbei, er setzt zwar nochmal einen Konter aber am Ende habe ich die lange Nase vorne. Ich bin im Flow und kann meine Runden abspulen. Von hinten kommt Ringo immer näher. Er war glaube gerade mal noch 0,9 Sekunden hinter mir. Mir fällt ein was Jennis gesagt hatte, und ich Beschloss den Overcut zu setzen und Ringo Zeit abzunehmen. Ich komme in der 17 Runde schon in die Box. Ich tanke für 16 Runden voll.In der 19 geht Ringo an die Box. Nachdem er rauskommt siehe da ich habe auf ihn 4 Sekunden Vorsprung. Diesen kann ich auf 6 Sekunden erhöhen und auch gut halten.Ja was soll ich sagen wenn diese Horrormeldungen nicht wären. Die Erste: „IHR FERNSEHER WIRD IN 5 Minuten abgeschaltet“ Ja Super da hockst du im Rennsitz. Frauchen war in der Badewanne. Kinder im Bett. F……………ck die Fernbedienung liegt auf dem Schreibtischstuhl ca 1 Meter entfernt. Also eine Hand am Lenkrad und versuchen die Fernbedienung zu ertasten. Ich merke ich bin ein Mann und kann nur eine Sache auf einmal gut. Ich bekomme es aber hin. Nach dieser Aktion war mein schöner Vorsprung auf 2,5 Sekunden geschrumpft.Ja Leute wenns kommt dann richtig. Ich überfahre 2 Runden vor Schluss die Ziellinie. Nächste Schreckensmeldung: „“IHR SPRIT LANGT NUR NOCH FÜR 1,5 Runden. Ja Super und den schnellen Ringo im Nacken. Ja Mischung auf der geraden auf 6 gestellt. Und überall gespart wo es geht.

Godzilla-1978

Ringo kommt näher. Ich beschließe hier auch absolut keine Gegenwehr zu leisten. Ich hatte noch etwas gut zu machen. In Japan hatte ich ihn durch einen verbremser gerammt und ihm und mir das Rennen versaut. So konnte ich wenigstens noch ein wenig etwas gut machen.Ringo passiert mich vorlezte Kurve mit einem Ringomanöver. Lässt du ihm einen Millimeter die Tür auf ist er da und sticht zu wie ein Skorpion?Am Ende reicht es für den 2 Platz und die Meisterschaft der starken Liga 5.Im zweiten Renn habe ich es dann von 14 auf die 8 Position geschafft. Es waren viele Zweikämpfe und es hat riesigen Spaß gemacht. So wie ich beurteilen konnte sind wir in Liga 5 fast ohne Kontakt gefahren. Echt klasse und Fair. Hier nochmal ein großes Dankeschön an meine Ligakameraden und die Ersatzfahrer. Genauso unserem super Streamer Olaf. Ich freue mich jetzt auf die Liga 4 mit Yogi Jennis und Ringo und hoffe das uns unsere Liga 5 Kollegen weiterhin die Daumen drücken. Es wird spannend wer von euch nächstes Jahr aufsteigt und ob wir 4 die Liga 4 halten können.ORC vielen Dank mit all deinen Admins die mit ihrem Einsatz alles am Laufen halten. Ich bin großer Fan von euch.

Godzilla-1978

KEEP RACING JUNGS UND BIS BALD AUF DER STRECKE

ORC_Jennis

Serie: Liga 5Quali: P5Rennen 1: P4Rennen 2: P3**Showdown in Kalifornien**Die Ausgangslage war klar. <@!704586599740080138> hing mir vor dem großen Finale mit 10 Punkten Rückstand im Nacken, seine Formkurve zeigte deutlich, dass er gute Chancen haben würde, mir P4 in der Gesamtwertung wegzuschnappen. Dementsprechend hab ich richtig Druck in meine Vorbereitung gebracht, Runde um Runde sowohl mit als auch gegen den Uhrzeigersinn abgespult, jedes einzelnen Wort und jeden Millimeter aus Suris Race Academy studiert, Robert Kubica Zitate aufgesaugt, Stars and Stripes Socken angezogen und Mittags Cheeseburger gegessen.Ich wusste, dass ich Mase nur schlagen kann, wenn er es mir anbietet und einen Fehler macht, ich wusste aber auch, dass ich ihn gar nicht direkt schlagen muss. Mein Plan fürs Hauptrennen war also, direkt hinter Mase zu sein und keinen weiteren Fahrer zwischen uns zu haben. Außerdem vertraute ich darauf, dass entweder <@!590562880974225408> oder <@!699687931408809984> eine Fabelzeit als SR hinballern würden, so wie sie das bisher nahezu immer taten.

ORC_Jennis

Quali war nicht optimal, gute 4/10 fehlten mir auf PB: P5. Hinter mir Ringo und Mase. Puls. <@!531947390626824202> führte das Feld durch die Einführungsrunde. Die nun folgenden 33 + 19 Runden waren das härteste und aufregendste Rennen der ganzen Saison. Konnte Ringo und Mase nur wenige Runden hinter mir halten, es zeichnete sich aber ab, dass Yogi die Form aus der Quali nicht mit ins Rennen transportieren konnte. An <@!655267831512039424> hab ich mir dann ultimativ die Zähne ausgebissen und ich wäre fast an ihm und seinem blauen Jaguar verzweifelt. Godzilla ging in Runde 17 in die Box, ich sah das Ron nach Runde 18 weiterfuhr und entschied mich für den Undercut, der auch funktionierte und so konnte ich auf P4 vorziehen. Es entwickelte sich ein rundenlanges, kräftezehrendes Duell zwischen Ron und mir, denn sein Jaguar ging auf den geraden einfach übertrieben gut. In Runde 32 schob er sich an mir vorbei und zwischen Mase und mich. PULS. SCHWEISS. WTF.Ich nahm nochmal alles zusammen und konnte in Runde 33 einen Konter setzen und P4 für mich beanspruchen. Mase auf 3 - so knabberte er mir 3 Punkte Weg - 7 Punkte Puffer waren noch da und der HYPE auch.

ORC_Jennis

**SPRINTRENNEN**Hinter mir hatte sich bis auf Yogi das Who-is-Who der Liga 5 versammelt, ich war brutal angespannt. Gut für mich war, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was jetzt gleich passieren würde, sonst hätte ich vermutlich einen Break-Down erlitten. Startphase. <@!762004334464335883> führt das Feld durch die Formationlap. Puls. Irgendwie wenig Anzeichen von Hype.Das Rennen ist eröffnet und Mase packt ziemlich direkt den großen Rasierer aus. Ich kann auch ein paar Plätze gut machen, alles um mich herum passierte so unglaublich flott, IRRE. Mase lag in Runde 7 oder 8 schon drei Plätze vor mir. Plötzlich eine 1.08.8 von ihm. Schnellste Rennrunde, für mich unerreichbar. Ich wusste, dass ich nach vorne muss. Vor mir die Gruppe <@!392766200494424064>, <@!724299866456719380> & <@!686696565217558568> (P3-5). Mase auf 1, Yogi auf 2. Die Gruppe vor mir hatte Rund 5,5 Sekunden Vorsprung. Konnte meine Pace nicht richtig anbringen, war einfach viel zu nervös, weil hinter mir <@!487956802508685312>, <@!699687931408809984> und <@!590562880974225408> "Theater" machten.Im Verlauf konnte ich dann aber immer weiter an die Gruppe vor mir ranfahren und schaffe es am Ende noch an allen drei vorbei. P3. Die Saison ist durch und ich auch.Ich bin zufrieden, weil ich zwei ordentliche Rennen gefahren bin und rette am Ende einen 2-Punkte-Vorsprung auf Mase, der mir den Aufstieg ermöglicht. Muss an der Stelle klar sagen, dass ich es Mase auch sehr gegönnt hätte, weil er eine sehr sehr starke Saison gefahren ist und durch zwei Ausfälle wichtige Punkte verloren hat. Unterm Strich kann ich auch klar sagen, dass die Saison 4 für mich ziemlich nah an der Vorstellung war, die wir vor der Saison träumten: dichtes Fahrerfeld, spannende Duelle, richtig Druck von allen Seiten, eine überragende Truppe um mich herum. Ich freue mich wirklich ein Teil dieser geilen Saison gewesen zu sein und bin gespannt, wie es weiter geht.Aus der Eistonne.Euer Jennis Einsviernullacht

SETH PAIN

Serie: Liga 6Bluemoon bay infield a1 und a2Qualy: P6Rennen 1: P5Rennen 2 P12Mit mehr Glück als Verstand jetzt in liga 5Warum? Tja, was wäre, wenn look4free das rennen bis zum Schluß gefahren wäre? Oder wenn Ptr-Unial die saison Bis zum Ende gefahren wäre? Ich hatte wieder mal viel Druck, hab sehr viel überlegt, schaffe ich den Aufstieg oder bleibe ich in liga 6 bestehen? Ich wäre nicht unglücklich gewesen, falls ich den Aufstieg nicht geschafft hätte. Anders herum habe ich in jedem Rennen mein bestes gegeben, wenn nicht zum Erfolg, dann wenigstens um spannende Zweikämpfe zu führen.Die Vorbereitungen zu bluemoon liefen sehr schlecht trotz Training. Ich fühlte mich mit dem mustang unwohl, traute mich kaum in kurven risiko zu fahren. Das testrennen am Freitag bestätigte mir, daß ich kaum Chancen hab. Am Renntag hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Ich dachte mir so oder so, ich habe im orc den Spaß meines Lebens, ein Hobby daß mich weiterhin beschäftigt und motiviert.

SETH PAIN

In der qualy gings dann los, machte viel Druck und wollte möglichst weit vorne im Rennen starten. P6 am ende war für mich ein erfreuliches Ergebnis. Rennen 1 lief gut, kaum Fehler, wenn dann nur leicht ohne Konsequenzen. 19 runden auf medium unterwegs und beinahe vergessen zu tauschen :joy: :joy: Zu diesem Zeitpunkt p3 viel die ich vorne erwartet hatte fuhren weit hinter mir. Ab runde 20 mit medium konnte ich bis runde 27 p3 verteidigen, danach bauten die Reifen extrem heftig ab, konnte p3 und p4 nicht mehr halten. Bis auf chrise-sup waren nur ersatzfahrer vor mir. P5 konnte ich bis zum Ziel halten und ich war euforisiert.

SETH PAIN

Im Rennen 2 dann von weit hinten mit den harten Gummis versucht schnell nach vorne zu fahren. Ein Fehler!!! Ich war viel zu aggressiv unterwegs, drückte in den kurven zu stark rein, verlor in runde 4 das Fahrzeug = frontschaden. Nach der Reparatur p13, und unter Druck wieder volles risiko. In runde 9 Ausrutscher auf den Gras und frontal in die Wand. ?? ?? Motorschaden. Wofür taugen die karren aus Amerika wenn nicht zum fahren oder Wände einreißen? ?? wieder in der Box, p14 raus mit enttäuschter miene. Das wars dachte ich. Runde 15 wieder ausgerutscht, frontschaden.?? ?? wie doof kann man sein? Dieser 11 Meter Richtung liga 5 komplett in die Wolken getreten. Am Ende noch p12 geschafft. Ob das noch gereicht hat?

SETH PAIN

?? ich versuchte zu rechnen, reicht es für p4? Look4free musste aus technischen Gründen aufgeben, die Hoffnung hatte ich noch. ?? aber selbst wenn es nicht gereicht hätte, ich war mega zufrieden mit meiner Leistung......meistens?? Ich wartete bis zum endgültigen Ergebnis, Schweiß, Qualm vom Rauch der Zigarette in den augen?? Ich schaute mir den stream an und um 22.58 Uhr kam das Ergebnis. ?? ich ließ meine Frau nachschauen, die sagte bei dir ist alles rot im chat.Jede Menge Glückwünsche waren zu sehen, ich direkt die Fanfare raus gehalten?? p3!! Extrem überraschend, ich hatte es im leben nicht erwartet, ich war genauso happy wie nach nem Hamburger mir 627gramm Fleisch und geisterpommes.

SETH PAIN

Ich hab es nicht erwartet, und ganz ehrlich spielte mir einige Male das Glück in die Karten. Bis rennen 5 war ich Richtung liga 7, bereits auf dem abstiegsrank. Jeder rennabend war für mich ein Ereignis. Egal wo ich am ende stand, ich habe nie den Spaß am rennen und dem orc verloren. Nächste Saison werde ich in liga 5 versuchen mit allen mit zu halten. :partying_face: für den orc, mit dem orc :partying_face: wir sehen uns in Spa. Freu mich auf jeden von euch:smiling_face_with_3_hearts: :smiling_face_with_3_hearts:

SETH PAIN

?? ?? sorry für diesen langen Text. Ich hoffe es ist ne gute bettlektüre geworden

SPC_daibi1985

Serie: Liga 4Quali: P9Rennen 1: P9Rennen 2: P1https://youtu.be/qk52MhCHBLoThumbnail funktioniert nicht. Keine Ahnung, warum nicht!?????

WPe_Sascha73

Rennen: Blue Moon BaySerie: Newcomer Lobby 2Quali: P4Rennen1:P8Rennen2:P13in der quali mit mittel gefahren und bin beim letzten versuch noch vierter gewordenRennen1: der Start lief super kaface machte in der 6 Runde ein Fehler vorne, wo ich auf den dritten platz fahren konnte. Es bildet sich eine 5 Gruppe. In Runde 9 hab ich die mauer berührt was mir direkt 3 Plätze gekostet hat. Runde 12 machte karface wieder ein Fehler und konnte wieder auf platz vier fahren.Runde 16 drehte sich olefahrer wo ich auf platz 3 fahren konnte.runde 18 flog ich und kaface raus.War auch ein super vier Kampf.nur das ende war doof(lach)Am ende wurde ich 8ter. Für mich hat das rennen sehr viel spaß gemacht weil es auch sehr fair warRennen2: was soll ich dazu sagen. Runde 3 wurde ich raus gekickt!was keine absicht war.Danach kam ich gar nicht mehr zu recht da habe ich das auto in der box abgestehlt ist zwar nicht meine Art! aber ich wollte keinen im weg stehen.


Timorillo

Serie: Newcomer Lobby 2Quali: P8Rennen: P8Training lief eigentlich ganz gut und Zeiten weit unter 1:07 min erreicht. Leider war im Qualifying heute nur eine 1:07,878 min drin und somit P8Passender Start auf Medium Reifen, aber gepennt in Runde 2 Kurve 1 und zack bestraft mit P 14 hinter wonderbowl und einem Rückstand von 12,8sek auf den Führenden. In Runde 3 passierte <@780159658786422804> das gleiche und ich rückte auf P13 vor. P10 11 und 12 waren direkt vor mir und das gab mir Hoffnung mich weiter vorkämpfen zu können. Es gab leider viele Dreher und Verbremser im Feld die mir dadurch bis Runde 15 wieder zu P8 verhalfen. Mittlerweile waren meine Reifen echt angeschlagen und @RAY6696#7815 zog an mir vorbei. In Runde 20 zwangen mich die Pneus schließlich an die Box. Weiter ging es dadurch mit weichen Gummis auf P12 hinter Wonderbowl auf die Strecke. <@657986369376878623> Wonderbowl und <@711692160222756884> überließen mir in R23 durch einen Pit-Stop ihre Plätze und <@790481102833844244> in R31 auch und ich rückte auf P8 vor. Dann konnte ich noch an @SaschaZeidler#1877 vorbeiziehen und ebenfalls einen Platz gut machen. Den musste ich auch kurz darauf an <@711692160222756884> abgeben, da ich mich mit den völlig platten RW's nicht länger behaupten konnte. In Runde 37 zogen mir die Jungs in der Box harte Reifen auf und füllten etwas Treibstoff nach. So ging es für mich hinter <@714451151189311549> als 8. durchs Ziel. Ohne den Fauxpas in der 2. Runde, wäre hier definitiv mehr drin gewesen. Als 8. gestartet und als 8. durchs Ziel habe ich heute wieder wertvolle Erfahrungen sammeln können, und tolle spannende Zweikämpfe auf dieser interessanten Strecke erlebt. ??#keepracing Und Congratiulation ans Treppchen.

kaface123

Serie: NewcomerQuali: P5Rennen: P8Ich habe mein Lenkrad erst nicht mal 2 std vor Rennbeginn bekommen und musste mich sehr schnell an alles angewöhnen. Daher erstmal auf Harten Reifen die Quali gefahren. Mit einer 1:08 war ich dann doch recht zufrieden. Im Rennen dann das erste Mal den vollen Tank gespürt und in der ersten Kurve (copy and paste) zu spät angebremst. Leider wurde ich noch tuschiert von Hinterherfahrenden. Der Schade machte sich nahezu nicht bemerkbar also bin ich nicht an die Box. Die erste Kurve fährt sich mit dem Lenkrad deutlich schwerer (meiner Meinung) so dass ich da im Laufe des Rennens 5 mal rausflog.Nach 20 Runden hart habe ich nun auf medium gewechselt und für 16 runden aufgetankt. Ich habe die Konstanz wieder gefunden und auch kurz einen Zweikampf gehabt und gewonnen. Schnell auf den nächsten aufgeholt. Leider habe ich mich verrechnet und statt 15 runden draußen zu sein den stint überzogen und den Reifenverschleiß immens gespürt. 2.Boxenstopp auf soft und der Unterschied war gigantisch. Immer später bremsen können und gemerkt da geht mehr bis es dann zu viel war. Wieder neben der Strecke und die Überrundung stand an. Da ich keinen Platz mehr gut machen konnte bin ich dem 2.hinterhergefahren. Mit meinem Beetle konnte ich die Corvette C7 nicht auf der Geraden überholen ohne uns beide viel Zeit zu kosten.Das erste Rennen war so gesehen meist ohne Zweikampf, weit weg von allen. Es hat dennoch ordentlich Spaß gemacht und ich hoffe beim nächsten Mal nicht so oft rauszufliegen (vor allem richtig stoppen) und dann sollte ich vorne mitfahren können.

Ph1iL_

Serie : Newcomer Lobby 1 Qualifikation : P2Rennen : P4Nie wieder ein Rennen ohne feste Boxenstrategie !Qualifikation :Die Qualifikation ist wohl das einzige was an dem Tag glatt gelaufen ist. P2 in einem absolut engen Feld, zwischen P1 <@361511886279278602> und P3 <@769704551099662356> . Ab Platz 6 entschieden nur Hundertstel oder teilweise sogar tausendstel über Positionen.Rennen :Ich konnte das Tempo von <@361511886279278602> ganz gut mithalten und versuchte dadurch etwas Sprit zu sparen, nach der 7te Runde fiel mir langsam auf, dass ich doch eigentlich wesentlich schneller könnte. Nach eigenem Fahrfehler also nochmal rangekommen und konnte vorerst auf P1 gehen. Ab jetzt beginnt das Chaos.. Taktik ? Wie war das nochmal? Lange weich fahren genau. Also fährt man logischer Weise mit viel zu guten Medium Reifen in die Box um dann auf Hart zu wechseln und wie viel zu tanken ? Ahja genau voll zu tanken, damit man Zusatzgewicht auf der Hinterachse mitfährt um etwas mehr Grip zu haben ????. Irgendwo im Gedächtnis waren mir 14-15 Runden kann ich die weichen auf ähnlicher Pace fahren. Leider entfaltete ich mich, in diesem Rennen zu einem echten Mathe Pflegefall. Das ich 14 Runden vor Schluss oder waren es doch 15 ? In die Box fahre um die weichen Reifen zu holen und für 12? Nein für 11,8 Runden zu tanken !! Also voller Frust hau ich den Spritregler auf 2 und fahre im Mittelfeld aus der Box. Bleibe etwa 2 Runden hinter schlechteren Reifen undspare mir also über 3 Runden, eine Runde zusammen. Denn den Porsche kann man sehr gut short shiften *Ironie aus*. Um dann schlussendlich in der letzten Runde zu merken mir fehlt ja doch noch eine Runde, super also Regler auf 6 und wir cruisen ne Runde... genialer weiser fällt mir in den letzten Kurven auf, dass das im Leben nix wird. Regler also wieder hoch um nochmal für eine Runde zu tanken.

Ph1iL_

JETZT KOMMT DIE KATZE ?? Vor der letzten Kurve der letzten Runde, entschied sich mein dreister Kater. Frei nach dem Motto: „solange der in dem Ding sitzt, kann der mir garnix“.Also macht er ein kleines „Aufwärmpäuschen“ auf der pfeifenden, fast startenden PS4. Aus eigenen Erfahrungen können auch Katzen diesen, durch sehr leicht Touch ausgelösten ON/OFF Button, auslösen. Dies steigerte natürlich das Paniklevel. Das anfängliche zischen und pfeifen, entwickelte sich zum gereizten Brüllen. Also musste ich kurz in den Autopiloten um aufzustehen. In der letzten Kurve dann noch fix in den Sitz wieder rein, Kontrolle übernommen. Der halbe Blick zur Katze und ab in die Boxenwand.Konnte glücklicher Weise, trotz dieses riesigen Chaos noch irgendwie den 4ten Platz retten und bin da auch wirklich happy drüber! Es war für mich ein sehr lehrreiches Rennen, welches viele Nerven gekostet hat. Außerdem bin ich sehr erfreut, dass das neu Sortieren der Newcomer Lobbies einen erkennbaren Mehrwert gebracht hat, auch wenn diese noch nicht in der Perfektion steht. Vielen Dank wer bis hierhin gelesen hat, geilste Community ??!

Marv

Serie Newcomer: Lobby 2Qualifikation: P4Rennen P3Qualifikation:Da ich Sau nervös war, weil ich nicht viel trainiert hatte, dachte ich an Platz 6-12. Jedoch hatte ich im warm fahren die 1.6.... Zeit geknackt. Leider fand ich in der Qualli nicht meine Linie und wurde 4ter. Freute mich trotzdem über den Platz.Rennen: Ich kam beim Start gut weg und klebte <@711692160222756884> an der Stoßstange. Ich hatte meine Linie gefunden und schaute genau aus, wo ich überholen kann. Dann war es so weit, ich sah den Schwachpunkt in der letzten Kurve und gab alles, um die bessere Linie zu halten. Es funktionierte und kam gut aus der Kurve. <@711692160222756884> beschleunigte gut und konnte sich für Kurve 1 auf den Rückangriff bereit machen. Leider wurde ich dann von hinten abgeschossen (nicht von Ihm). Ich fuhr meine Linie holte die Plätze ein und dann passierte der nächste Gau und wurde wieder abgeschossen. Durch meine aufgegangene Boxenstrategie und meiner konstanten (vielleicht nicht all zu schnellsten) Linie konnte ich Plätze wieder gut machen. Am Ende bin ich froh, dass ich es auf das Podium geschafft hab! Schade leider, dass diese Vorfälle passiert sind, hätte die Möglichkeit auf eine bessere Platzierung haben können. Glückwunsch an die Gewinner und an die anderen Fahrer für das super Rennen!!

DMR_areX

Newcomer Liga Lobby 1Quali P3Rennen P2Nachdem ich mit dem Porsche in Laguna Seca über die Wursstcurbs gebrettert bin, stand dieser in der Werkstatt und der BMW M6 hatte seine Premiere.Im Quali war alles eng beisamen, sodass ich mit P3 zufrieden bin. Nach dem Start war ich sehr verwundert, wie früh die Jungs vor mir in die Eisen gehen. Einmal hätte ich fast Phil in der ersten Kurve abgeschossen und hab versucht nach links auszuweichen, dabei hab ich einen dezenten Slide hingelegt bei dem The Brain durchgerutscht ist. Auf P4 fahrend konnte ich gut pushen, habe aber massive Probleme gehabt auf der Geraden mit dem Aston Martin von The Brain mitzuhalten. Als sein Reifen immer mehr nachgelassen haben wurde es immer enger. Es blieb nicht aus, dass es zu einigen Kontakten kam. Rückblickend hätte ich manche davon vermeiden müssen.Als ich dann wieder auf P3 war hieß es pushen und Strategie einhalten. Runde 19 volltanken und harte Reifen. Runde 31 auf den weichen und ohne Tanken Vollgas. Nach dem Stop fand ich mich auf P6 konnte aber innerhlab kürzester Zeit auf P3 vorfahren. Nun war in 10 Runden ca. 10Sekunden zu holen, um @iGotSmoothment#4569 zu erwischen.Und in der allerletzten Runde hatte ich in dann auch.Ende P2. Mega happy.Hoffe, dass @GPSR_Punto#5172 mit dem Finale zufrieden war, nachdem ich es ihm auf Laguna Seca genommen habe ??Ich freue mich auf die finalen Rennen und hoffe, dass ich dann nächste Saison in einer der Ligen durchstarten darf.

Torsti10

Serie: Newcomer Lobby 2Autopolis KurzstreckeQuali: P2Race: P2Landeanflug zur Nordschleife daher hab ich nicht viel Zeit.Quali:Ich hab mich erst kurz vor Start für die Medium entschieden das war goldrichtig... Ich hab eine Runde mit 1.07,0 auf die Strecke gezaubert. Halbe sekunde schneller als meine bis dato beste Lap in der Vorbereitung, da war die Überraschung groß. P2Race:Lange Zeit zum verdauen hatte ich nicht da ging es auch schon in die Formationlap. Jetzt hieß es nur noch die Karre zu kontrollieren und gut zu starten. Die ersten Runden konnte ich locker mit <@!510851839277662223> mithalten aber ich hätte nie einen Angriff gestartet. das Risiko war mir zu hoch. Nach hinten wuchs der Abstand bis auf 12 sek was mich langsam zu dem Gedanken brachte hier wirklich aufs Podium zu fahren. Also ruhig und konzentriert weiter. Ende erster Stint hab ich enorm auf <@!510851839277662223> aufgeschlossen da seine Reifen nachgelassen haben und meine auch. Dachte mir wenn ich eine Chance hab dann ab in die Box (Lap) 17 und auf Hart gehen. 1Lap später war auch das Biest drin und kam vor mir raus. Der "Kampf" ging weiter. 21 Laps später 0,200 sec hinter dem Biest in die Box. Soft drauf und hoffen dass er länger tanken muss. Bin dann wieder hinter ihm raus und es blieb spannend... Durch eine gehörige Portion Übermotivation hab ich dann einen kleinen Fehler eingebaut nachdem ich mich aber 2-3 mal in Biests Spiegel blicken hab können. Zum Schluss wollte ich aber unbedingt noch <@!331073015779688450> überholen um MEINEN 2.Platz heim zu fahren. Hat auch dann aufgrund der besseren Reifen locker geklappt. <@!510851839277662223> war dann nicht mehr einzuholen . Verdienter Sieger und ich verdienter 2. Danke für den Stream und die Unterstützung im Chat. Und an alle <@&700560338373967872> wenn man viel testet, eine Strategie hat und fehlerfrei bleibt landet man schneller vorne als man denkt.Jetzt raus aus dem Flieger und ab zur Nordschleife. Der LKW ist schon da mit dem Auto

NLR_Kaliber50

Newcomer liga lobby 1Autpolis kurzstreckeQuali: P8Rennen: P1Quali:Hab versucht im windschatten das Defizit der harten reifen zu beheben wollte mir die guten saetze fuers rennen sparen hab leider ein bisschen zu aggresiv versucht den windschatten zu nutzen viel mehr war aber so oder si nicht drinne in der Qualifikation 1.06.9 auf hart war auch schon sehr gutRennen:Start ein bisschen verschlafen hab aber schnell positionen gut gemacht hab 3-4 autos ueberholt und war 4 sekunden dahinter bis zu meinem dreher nach kurve 1. 360 grad dreher und weiter hatte mich 4.5 sekunden gekostest und somit hatte ich meine Strategie ueber den haufen geworfen bin früher in die box als gedacht und auf mediums wieder raus durch den gesparten sprit kam ich auf p2 raus 9 sekunden hinter smoothment der auf weich nicht wegfahren konnte vein zweiten stop hatte ich wieder mehr sprit und kam 4 sekunden hinter ihm raus. Von da aus hab ich pro runde 0.4 gut genacht und hatte die fuehrung übernommen. Am ende bin ich auf sicherheit nochmal fuer weiche reingegangen weil die zeiten viel schneller sein wuerden um fast 2 sekunden und konnte mich am ende noch ueber 10 sekunden absetzen. Gutes Rennen mit einem Fehler den ich haette vermeiden koennen

Mischler

NC:Lobby2Q:Platz 6R:Platz 13Mit dieser Strecke können ich und mein Beetle,uns einfach nicht anfreunden.Also sofort Anmeldung bei Suris Race-Akademie,wo ich sehr viel Tipps bekommen habe.Natürlich auch vom @Champion,der mir Beetle spezifisch versuchte weiterzuhelfen.Dafür beiden nochmals ein Herzliches Dankeschön,das ihr euch die Zeit dafür nehmt.Natürlich kann man nicht innerhalb eines Tages sein Fahrverhalten ändern,dies ist nun mal der Nachteil der Newcomer.Da wir die ersten sind die die Strecke befahren und die Akademie von Suri erst einen Tag vor unserem Rennen statt findet. Qualifikation:Zuerst in die Trainings-Lobby 2 aufwärmen. Raus aus Lobby-->Cash löschen-->Spiel neu starten und die Race-Lobby2 betreten.Ich brauche meist 3 Runden bis meine Mediums da sind wo ich sie will,also nicht als letzter auf die Strecke.Reifen aufwärmen,leider staute sich der Verkehr bereits sehr früh.Reifen warm halten trotz geringer Geschwindigkeit,vor allem in den Kurven etwas übersteuern.Abstand halten, mein Hintermann interessiert mich nicht.Los gings,zum Nerven beruhigen(guter Abstand zum Vordermann).Wie schon gedacht war die Erste Runde nicht allzu gut,die 2. schon etwas besser und schliesslich die 3. auf Platz 6 Vorgefahren.Sehr tolles Gefühl,doch schon denke ich an Laguna Seca wo ich auf Platz 5 war nach der Qualifikation und am Ende des Rennes nur erbärmlicher 12. war.Rennen: lass ich weg, denke Vorbereitung ist auch mal Interessant

EGT_pat_80

Serie: NewcomerRennen: 9/10Quali: 11Ergebnis: 10Ich war wieder leicht angespannt vor dem Rennen. Ich wurde in Lobby 1 eingeteilt bei den absoluten Spitzenfahrer und weiss noch heute nicht warum… egal ich wusste ich kann viel lernen und schaute noch kurz die ORC Race-Akademie mit <@!729538483890159657>, den mein Testrennen am Mittwoch war wieder mal ne Katastrophe...Quali: lief so wie erwartet… keine anständige Runde P11

EGT_pat_80

Rennen: Suchte am Anfang die Sicherheit und das Ziel war eine gute und konstante Pace zu fahren aber gleichzeitig auf die Reifen und den Sprit zu schauen und vor allem KEINEN ABFLUG. Dank dem Techtelmechtel von <@!651343161431687168> und <@!452772181949284362> kam ich auf P10 und konnte mein Tempo weiterfahren. Auch der kleine Schubser von <@!793940664605868082> in Kurve 1 konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. In Runde 9 lies ich <@!452772181949284362> wieder vorbei da er deutlich schneller war als ich und ich keine Lust hatte durch einen Zweikampf Zeit und Reifen zu Opfern. So konnte ich sogar im Windschatten noch Sprit sparen. Durch einen Dreher von <@!135146470729842688> kam ich in Runde 12 sogar auf P9. Eigentlich war mein Plan in Runde 15 Wechsel auf Soft aber meine Mediums waren noch so fit das ich bis in Runde 17 Draussen blieb. Weich drauf und da ich gut Benzin gespart habe nur wenig für 12 Runden nachtanken. Ich fand mich hinter <@!754458082498707466> (neu Hart), @TheB-r-a-in (neu Hart) und <@!793940664605868082> (Tote Harte) und wusste, ich muss mit meinen Softs unbedingt vorbei. <@!754458082498707466> konnte ich Ende Runde 19, @TheB-r-a-in und <@!793940664605868082> Ende Runde 20 im Doppel ??(Highlight für mich) überholen. In Runde gelang mir etwas was in meiner Kariere ein Novum bleiben wir… Ich konnte <@!769704551099662356> überholen?? ?? . Klar, er war auf Hart und ich auf Softs.. egal????? für mich ein weiteres Highlight, den der <@!769704551099662356> ist eigentlich auf Hart so schnell wie ich auf Softs?? . In Runde 28 rein, tanken und mit Hart in den letzten Stint, der blieb zum Glück ziemlich ereignislos da ich immer freie Fahrt hatte und so mein Tempo durchziehen konnte.

EGT_pat_80

Gegen Schluss musste ich noch <@!135146470729842688>, <@!452772181949284362>, <@!754458082498707466> (alle auf Softs) und in Runde 45 noch @TheB-r-a-in und nach dem er mir etwas von seiner geilen Lackierung geschenkt hat vorbeiziehen lassen. P10... ich war eigentlich zufrieden, da ich ein nahezu fehlerfreies Rennen hatte.

EGT_pat_80

Fazit aus dem Rennen: Überholen tut nicht weh wenn man sich nur traut??Glückwunsch an Podium und an alle anderen und danke für das super faire Rennen!!!!

DocBrock

Newcomer Liga Lobby 3 Qualifying: P6 Rennen: P5 Qualifying: Nach 4,5 Monaten Pause und dem katastrophalen Rennen auf Laguna Seca bereitete ich mich ziemlich gefrustet so gut ich konnte auf Autopolis vor. Nachts noch einmal die Race Academy von Suri angeschaut und dann war auch schon Race Day. Das Qualifying ging aber relativ gut von der Hand, somit sprang Platz 6 für mich heraus. Rennen: Der Start der Einführungsrunde fing gleich kurios an, die Fahrer hinter mir waren heiß wir Frittenfett, und wllten schneller starten als ich .Davon irritiert verlor ich nicht nur den Grip sondern auch kurzzeitig den Anschluss an die Vorderleute den ich aber relativ schnell wieder aufholen konnte. Die ersten Runden ging ich es eher gesittet an ,da ich mit zu viel pushen von Anfang aud der US-Strecke im Rennen davor sehr schlechte Erfahrungen machte. Also nahm ich Platzverluste zu Gunsten sicher Runden erst einmal in Kauf. DAs zahlte sich über die Distanz in Sachen Reifenmanagement sehr gut aus, denn Der R8 war dann doch nicht das Reifenfressende Monster ald das viele ihn titulierten. Den einzigen großen Fehler den ich bis kurz vor Rennende machte, war vielleicht das teilweise nicht aggressiv genug gefahrene Rennrunden mir etwas Zeit auf die vorder und auch Hintermänner kostete, und das aus der Ruhe bringen lassen durch etwas gewagte Manöver meiner Konkurrenten. Sei´s Drumm. Vorfälle gab es, dieses wurden aber nach dem Rennen direkt besprochen und Fair und Sports männisch diskutiert. So Stell ich mir das Vor. Mein Dank geht and die Orga die dieses Mal durch die Einteilung der Lobbys das Fahrer Feld sehr homogen gestalteten ,es brachte wirklich viel Spaß. Und natürlich danke an die Mitkonkurrenten für das faire Rennen. Wir sehen uns ihn Blue Moon Bay.

halloechen69

Newcomer Lobby 3Qualifying : P4 Rennen : P7 Auto : Nissan GT-RDas Qualifying gestartet und schwupps zu nah auf den Vordermann, also vor der Spitzkehre die Strecke verlassen, damit der Hintermann nicht auch voll bremsen muss. Sonst hätte es allen die Runde versaut.Das Rennen habe ich in der ersten Kurve vermasselt?? , bin zusammen mit <@!428927201266761728> und <@!761118967791091732> abgeflogen. Danach habe ich versucht so konstant wie möglich zu fahren.In Runde 17 ging ich in die Box und wechselte von Mittel auf Weich ( hätte besser für drei Runden zu getankt ) und wollte dann Qaulirunden ?? drehen. Dies geling mir gut mit 1.07.126 – 1.08 tief. Bis ich auf <@!648191234015363072> auflief und wenn er nicht mitgespielt hätte, habe ihn leider leicht touchiert, wäre ich nicht an ihm vorbeigekommen. In Runde 25 bin ich auf Hart gewechselt und diesmal zu lange getankt. Und hintenraus waren die Reifen runter und ich fuhr wie auf ?? Eier. Zum Schluß bekam ich drei vier Mal die Blaue Flagge und ließ den führenden in Runde 45 vorbei. Glückwunsch an das Podium und sorry für den Lackaustausch

cornhulio78

Newcomer Liga Lobby 2 Qualifying P5 Rennen P10 Qualifiying: Konnte dank @Suri_Suricatta Fahrschule die ich am Vorabend besucht hatte nen vernünftigen Startplatz im Mittelfeld ergattern. Also der Plan ging schonmal auf. Rennen: Puls war gefühlt auf 280. Diesmal auch den Start nicht verpennt wie als Ersatzfahrer in Liga 5. Konnte die ersten 3 Runden gut mithalten und einen Platz gutmachen. Dann am Ende der Start/Ziel Strecke im Windschatten von @Marv_94 und @DarkPhoenix918 einen krassen Verbremser weil ich den Windschatten zu stark unterschätzt hatte. @Marv_94 nen kleinen Stoßstangen Schubs gegeben ich ins Kiesbett er den Beetle gefangen und weitergefahren. Also ganz Gentlemenlike musste ich das ganze Feld vorbeiziehen lassen bis ich wieder sicher auf die Strecke kam. Nun begann die Aufholjagd als letzter. Nach ein paar Runden is mir dasselbe dann an derselben Stelle nochmal mit @Timorillo passiert. Wieder Windschatten unterschätzt und ohne Fahrzeugberührungen geradeaus ins Kiesbett. Diesmal war klar. In dem Rennen reiß ich nix mehr. Also Schadensbegrenzung und nur noch sicher ankommen. Was mir dann ja auch noch den 10ten Platz eingebracht hat. Fazit des ganzen. Bin zwar für meine Verhältnisse schnell unterwegs gewesen aber Zweikämpfe mit Windschatten muss noch verbessert werden.

DMR_Patrick

**Serie:** Liga 2**Event:** Autopolis kurz**Startplatz:** P11**Ergebnis:** P13Auf ein neues auf meinem Alpinaweiss Eimer ?? / hätte vielleicht für Autopolis die Marke wechseln sollen oder auf einen kleineren Eimer umsteigen sollen.Vorbereitung (30 Min. Test) aufs Rennen sogar besser wie sonst, also relativ guter Dinge gewesen. Ich fühlte mich so langsam wohl auf meinem Eimer. Die Schmerzen in Rücken und das Kribbeln in den Beinen geschuldet der Sitzposition waren diesmal nicht so schlimm wie auf Laguna Seca. Dachte ich zumindest...Quali auf den harten Reifen gefahren, somit nur P11, aber das habe ich natürlich erwartet. Einfach mal gegen den Strom schwimmen.Das Rennen lief bis Runde 13 relativ gut und ich konnte mit den harten Reifen mithalten. Also ab in die Box Ende Runde 13. Was dann passiert ist war für mich der Supergau = Ich fahr gegen die Boxeneinfahrt ?? / Totalschaden! Bis ich mich wieder in die Position gebracht hatte um in die Box zu kommen vergingen gefühlt 30 Sekunden, dann auf Mittel wechseln und die Karre reparieren. Danach muss ich sagen war der Renntag für mich gelaufen. Habe Fehler um Fehler eingebaut. Der Fokus aufs Rennen war dahin. Zwei mal Totalschaden in einem Rennen sind definitiv 2 zu viel. Den zweiten Totalschaden habe ich meinem Bein zu verdanken. Der Gasfuss war so am kribbeln, das ich bei jedem Gas geben lachen musste und so langsam kein richtiges Gefühl mehr im Fuß hatte. Dieses Rennen wird ganz schnell abgehakt. Ich hoffe, das ich diese Woche wie versprochen meinen neuen Sitz bekomme, sonst werde ich das Saisonfinale nicht fahren können. Noch ein Rennen mit dem Equipment gibt mir einfach den Rest. ?? / Glückwunsch allen anderen, die echt ein super Rennen gefahren haben.

EGT_Frudo79

Serie : Liga 2Event : Autopolis kurzStartplatz : P 13Ergebniss : P 8Vorletztes Rennen meiner ersten Saison im ORCWir sind wieder in Japan,diesmal auf der Kurzstrecke des Autopolis International Racing Course, auf dem noch weitere,zahlreiche nationale Meisterschaften in Japan ausgetragen werden und auch schon ein gewisser Michael Schumacher in der Sportwagen WM gewinnen konnte....aber das nur am Rande ??Noch völlig ausgelaugt aber euphorisch des Tags zuvor stattgefundenen Mega Events in der Eifel begebe ich mich zur Strecke. Dann die Horrornachricht....Qualisperre.Das sag ich Mama!Trotz des ausgeübten Drucks meiner Mutter auf die Rennkommissare, es blieb dabei.Also wieder ab in den Flieger und nach Hause.Die Rechnung habe ich aber ohne die Hammertypen Lui und Flo gemacht. Ich küss euer Auge ??Mimose is nich.Also auf die Piste.Quali : ---- du kommst hier nicht rein----Rennen : Startplatz hinten,ganz hinten. Harte Socken auf den Lancer und los. Einfach alles geben.Vor mir nur flotte Jungs. DMR Patrick,durch jüngste Tuningmaßnahmen am RIG bezüglich Sitzposition noch satter auf der Strasse liegend beschäftigt mich die ersten Runden intensiv. Etwas übermotiviert in der 4. Runde fahr ich ihm leicht aufs Heck,lasse aber wieder etwas Abstand,wie man es so macht im ORC. Riesen Sorry an dich Patrick. In der 6. Runde komm ich endlich vorbei. Jetzt Knallgas mit Patrick als Schatten. Hol dir den schnellen Cadrinyos. Zeiten passen.Runde 11,ich komme näher.Doch jetzt steht der saustarke Paddi quer.P 11 abgestaubt,Focus nach vorne. Bei Cadrinyos angekommen erweist der sich als zäher Brocken.,kann ihn aber in Runde 16 fahrend mit nem coolen Move überholen. Ende Start/ Ziel finde ich mich aufgrund von Boxenstops auf P7 wieder. Jetzt wirds lustig.

EGT_Frudo79

Ende Runde 19,ab in die Box und Mediums drauf. Rauf auf die Piste und von hinten scheppert ein US Dampfhammer mit Dude am Steuer an mir vorbei. Mist. Meine Crew war zu langsam ??Fair wie immer kann ich kurz darauf aufgrund frischer Reifen an ihm vorbei. P 10,jetzt Feuer! Viel Luft nach vorne.Ende Runde 28 endlich bei Andi angekommen,schieß ich zu krass über die Curbes und dränge ihn nach außen.,lass ihn selbstverständlich wieder vorbei. Auch hier ein riesen Sorry. Andi geht an die Box. Weiter Gas nach vorne,Runde 29,P 8. Cool,aber da geht noch was.Fast bei Manuell Zowa angekommen geh ich in Runde 34 in die Box. Reifen platt,neues,weiches Gummi drauf und nochmal alles rausholen.Als 10ter reihe ich mich mal wieder hinter dem Dude ein, kann ihn abermals zügig überholen aufgrund der besseren Reifen.P9,da geht noch mehr.Schnellste Rennrunde...? Yo,gute Punkte....aber nicht perfekt genug gefahren. Zwischenzeitlich die Purple Zeit,sollte aber nicht bestehen. Aber ich komme wieder schnell an Cadrinyos ran.Sauber.In Runde 39 verbremst er sich und ich übernehme P8. Zeldapac und Manuell Zowa weit vor mir,ich auf den angerockten weichen Sohlen. Aber die gehen noch gut. In großen Schritten schnell zum Duo aufschließen.Jetzt bloß konzentriert bleiben, P 6 ist drin!Runde 43,Zufahrt zur letzten Kurve,Schilder links zählen.....1.....2......3......Moment, Bremspunkt zwischen 2 und 3 hat Suri gesagt..... FUCK.Da ist er wieder, der "Evergreen"??, aber Auto ist heile. P6 und P7 futscht und ich hab Blutstau im Kopp. Raus aus dem Sandkasten und P8 mach Hause fahren.Schade,bis dahin ein super Rennen von mir,einmal nicht aufgepasst. Das ist Motorsport.Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebniss.Großes Lob und Gratulation an die Jungs ganz vorne. Mega starke Pace. Ihr pusht mich besser zu werden.Spezial greetings an die Jungs aus dem ORC,die mir immer wieder Mut machen. Bin froh hier zu sein und mit so vielen geilen Typen zu racen und von ihnen lernen zu dürfen.

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 9Serie: <#768987538831441971>AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE - KurzstreckeStartplatz: Platz 12Ergebnis: Platz 11Einsatzfahrzeug: Porsche RSR (zum 5.Mal)Vorab > mir hing das LSE Wochenende noch in den Knochen. Erst Samstag den anderen komplett zugeschaut, dann am Sonntag selber Teamleader im Boxenfunk und letzter Fahrer im Team gewesen - das schlaucht doch ganz schön oder es war der Jetlag von der Eifel nach Japan?!?Die Strategie für diese „Kurz-Strecke“ war einfach: H/H so blöd es sich anhört, denn die medium Reifen halten leider nicht so lange und ich wollte unbedingt Einstopp-Strategie ausprobieren.Quali etwas vergeigt P12, stand auch dem Seth im Weg (sorry Olaf) aber unter den ganzen Medium Startern kam es, wie es kommen musste. Aber ab Runde 17 auf P3 und das ging bis Runde 21 gut, bei der ich von den alten und harten Pellen zu viel abverlangte und beim innen Überholversuch nach außen zu weit rausgetragen wurde. Egal, kurz mal auf P5 aber da auch andere mit ihren Reifen zu kämpfen hatten, wieder kurz danach auf P4. Aber die Reifen waren einfach zu schlapp, also in Runde 23 neue Harte drauf gemacht und für den Rest der Runden getankt.

GPSR_LIMAX

Auf P9 wieder aus der Box gekommen und genug Abstand in alle Richtungen gehabt. Jetzt fing das Rechnen an > wann müssen die anderen in die Box, wie weit wird es mich wieder nach vorne spülen, wieviel besser/schneller sind dann die weichen Reifen der anderen?In R37 schon mal P6 innegehabt, aber die mit weichen ihre letzten Runden fahren konnten, waren nun einfach noch zu schnell. Also denen Luft zu leben gelassen, in der Hoffnung, dass deren weiche Reifen doch noch abbauen werden, und ich so P8 halten kann oder sogar bessere Position ergaunere.Das klappte bis Runde 44 > da war dann irgendwie das Verständnis von Platz lassen von anderen vorbei. Mehr wie ganz innen bleiben kann ich nicht, wenn der andere dann zu macht, weile seine Reifen auch nicht mehr gut sind, knallt es halt. Folge für mich Dreher mit anschließendem Schaden und jeder Menge Wut im Bauch > ja da knallt man auch schon mal schimpfend wie ein Rohrspatz gegen die Boxenmauer! Und das ganze eine Runde vor Ende > Weiche Reifen und Schaden repariert und versucht zu retten, was zu retten geht.P11 mehr war nicht drin > ich wäre am liebsten durch SES-Ole durchgefahren um doch noch eine Runde mehr zu fahren, hätte aber auch nichts gebracht ?? sorry für das Drängeln??? ??? Glückwunsch ans Podium > verkackt, hätte deutlich besser laufen können/müssen.#keepracing

ORC_Yaranzo

++++++++++++++++++++++++++++++++Serie: Liga 7Event: Autopolis - KurzQuali: P1Race: P1Hämmern und rollen lassen...Rennen 9 stand auf den Programm und Vorbereitung war kaum möglich. Plagt mich doch die letzten Tage ein Hämmern an der Schädeldecke so dermaßen das ich flach im Bett liege. Mit ner menge Pillen die das Hämmern erträglich machen(ein hoch auf Paracentamol und Tillidin :shushing_face: ) ging ich das Rennen an.Qualifikation war bis auf den dreher ganz ordentlich 1:06.8 und Pole kam dabei raus.Soll erfüllt!Rennen is kurz erzählt!Start-Ziel Sieg + Schnellste Runde mit der Strategie 20(M)-20(H)-6(W) eingefahren. Die letzten 10 Runden kehrte das Hämmern zurück und so spulte ich meinen Stiefel bis zum Rennende herunter.Nächste Woche dann ein Doppelevent mit hoffentlich mehr Unterhaltungswert und ohne Hämmern.Bis Dienstag ?++++++++++++++++++++++++++++++++

WPe_Noctua

Liga 3Autopolis KurzQ 11R 12Wieder mit H inst Quali und nur auf P11 gelandet. Mwhr Training hätte der Sache gut getan. Doch das LSE hatte Priorität am Wochenende.Im Rennen musste ich erst mal alle vorbei lassen. Fand den Rhythmus nicht von Anfang an. Aber der Anschluss ans Feld konnte ich halten.22 Runden mit H liess mich dann auf P 8 vor zwischenzeitlich,das dank Boxenstop der anderen. Aber zuvor konnte ich auch so 2 Ränge gut machen.Dann ab auf M wechseln, definitiv meine lieblings Reifen in diesem Rennen, die hielten dann bis Runde 37. Ich konnte am nächsten aufschliessen. Leider klappte ein Überholmanöver so ganz und gar nicht. In der Zielkurve verbremste ich mich. Schöden konnte ich vermeiden, doch aus sicherheitsgründen musste ich 2 Fahrer vorbeilassen ehe ichvwieder am Rennen teilnehmen konnte.Auf den W Reifen konnte ich pushen aber mir fehlten gut 3 Runden bis ich die 2 Fahrer wieder aufholen hätte können.Teotzdem bin ich zufrieden mit dem Rennen, wenn auch weit hinten. Ich sah zu jeder Zeit das wirklich das trainings Manko nicht mehr zuliess. Toll gefahren von allen. Einzig ein Manöver war etwas unsauber. Aber kein Kommentar dazu. Grats ans Podest ????

ORC_Jennis

**Serie**: Liga 5**Event**: Autopolis kurz, Rennen 9, Saison 4**Startplatz**: P14**Ergebnis**: P13**Beim SURVIVAL OF THE FITTEST von der Liga durch den Wolf gedreht**Endspurt in Saison 4. Vor dem Rennen liege ich mit 35 Punkten Vorsprung vor <@!704586599740080138> auf einem Aufstiegsrang in Liga 4. Hinter uns allen liegt ein intensives Wochenende, das bei mir keine Zeit für Vorbereitung in Autopolis ließ. Dennoch hatte ich die Hoffnung ein Top10 Ergebnis einzufahren.Gegen 19.20 Uhr auf die Strecke, kurz noch mit <@!729538483890159657> geklönt und ein paar Tipps abgeholt. Paar Runden abgespult und schnell gemerkt, dass ich komplett leer bin. Keine Spannung, kein Rhythmus und überhaupt gar keine Pace. Das wird unangenehm.Quali auf Hart, P14. Das fühlte sich gar nicht mal so nach einer bitteren Pille an, denn es spiegelte das Gefühl im Cockpit wider - nicht konkurrenzfähig.Die nun folgenden 46 Runden waren bis auf einige schöne Momente mit <@!654405704341389314>, <@!487956802508685312> und <@!762004334464335883> komplett zum vergessen. Bekomme einfach nichts zusammen. Bin ziemlich sicher, dass ich gestern der langsamste Fahrer im Feld war und hatte Glück, dass sowohl <@!392766200494424064> als auch <@!654405704341389314> noch mehr Schwierigkeiten hatten, sonst hätte ich vermutlich die Rote Laterne hinter dem Feld her ins Ziel geschleppt.Das Rennen hat mir deutlich gezeigt, dass ich einfach immer eine solide Vorbereitung brauche, um wettbewerbsfähig zu sein. So sprang für mich das schlechteste Rennen seit Saison 3 raus, das ich schleunigst vergessen muss.<@!704586599740080138> beendete das Rennen übrigens auf einem starken 2. Rang und sicherte sich auch die schnellste Rennrunde - vor dem Finale in Blue Moon trennen uns nun noch 10 Punkte - das wird knapp.Freue mich auf das Finale mit den Jungs und auch auf die Saison 5, egal wo die Reise hingeht.

Miketheplayer24

Liga 1Qualifikation: P7Rennen: P9Ich sag gar nichts mehr dazu ??! Die Saison ist meine schlimmste seit Anbeginn der Zeit ??! Ich komm ja nicht mal mehr in Podiumsnähe ??! 3 Ausflüge haben gestern noch mehr dazu beigetragen das ich am liebsten das ganze Zeug beim Fenster rausgeworfen hätte ??! Wenigstens hat der Rundenlange Zweikampf mit <@!274511272588869632> extrem Spaß gemacht ??! Somit auf zum Finale aber Hoffnungen habe ich für das letzte Rennen mal keine ??! Somit muss ich sagen gestern den Pokal für den Titel der letzten Saison erhalten und danach mein schlechtestes Rennen aller Zeiten abgeliefert ??! Läuft würde ich sagen ?? oder wie die Engländer sagenI shame me in ground and floor.

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 8Ziel: Sprit sparen und Reifen am Leben erhaltenAutopolis leider keine Strecke für den Andy, noch dazu wo er mit der Corvette unterwegs ist. Sprit sparen und Reifen haushalten ist genau das was ich am wenigsten kann. Falsch ich kann es zwar bin dann aber ultralangsam.Habe schon in Liga 2 gesehen dass ich damit nicht umgehen kann und nicht konkurrenzfähig bin.Da dies aber mein letzter Lauf in dieser Saison war habe ich alles gegeben. P 8 mehr war nicht drinnen. Meine Liga 3 Kollegen waren einfach zu stark. Um den Aufstieg in Liga 2 kann ich nicht mehr mitkämpfen und freue mich daher jetzt schon auf die nächste Saison wieder in Liga 3.

Kuestennebel7

Serie: Liga 3Quali : P4Ergebnis : P3Safety First ...Aufgrund einer anstrengenden Woche und dem LSE Guntamatic Langstreckenrennen am Sonntag hatte ich erst am Vorabend Zeit die Strecke anzutesten und mich für ein Fahrzeug zu entscheiden. Obwohl ich den Aston bisher nicht so wirklich mochte, hat er sich in Punkto Performance und Verschleiß auf Autopolis als "besser" für mich hervorgetan. Zum Glück konnte ich mir vor dem Training verschiedene Strategien der 2. Liga im Stream anschauen und eigentlich wollte ich nur 1 Stopp ausprobieren.Aber meine Rundenzeiten brachen nach 18 bzw. 15 Runden so stark ein, dass sich ein 2. Stopp für mich als schneller herausstellte.Den Quali-Modus habe ich überhaupt nicht getestet und daher konnte ich mich hier schlecht einschätzen.Während der Quali gab es leichte Irritationen mit meinem Vordermann, der teilweise so langsam wurde und die Haarnadel sooo weit ausholte, dass ich dachte er möchte mich vorbeilassen ... war aber nur ein Missverständnis und ich mich auf eine neue, letzte schnelle Runde konzentriert und tatsächlich meine allererste 1:06er Zeit über die Ziellinie gebracht! Vom 4. Platz sollte ich das Rennen starten dürfen!Kurz darauf poppte wie fast immer die Meldung auf, dass Cacho die Lobby verlassen hat ... Mist, schon wieder habe ich Null Ahnung wo sich Cacho auf der Strecke befindet. Was nicht ganz unwichtig ist, da Titre und Cacho gerne eine umgekehrte Strategie fahren und auf RH starten, um dann am Schluss furios auf RW vs RH das Feld von hinten aufzuräumen.Das Rennen startete erfreulich gut.Das Feld sortierte sich sauber und es ging in die gefürchtete 1. Kurve ... erstmalig mit Windschatten anbremsen, einlenken und herausbeschleunigen.Bei Dudekiller (P2) lief die 1. Kurve nicht so gut und sowohl FrenchBulldog (P3) als auch ich (P4) konnten beim Herausbeschleunigen Dudekiller überholen.

Kuestennebel7

Es ging ins Infield und hier zeigen sich die Unterschiede zwischen 911er und Aston V12 deutlich ... erst musste ich mich bremsen und dann haut der 911er in den langen Kurven plötzlich ab und auf den Geraden powert sich der Aston wieder locker an den 911er heran. Es hat einige Runden gedauert bis die Start/Zielgerade endlich für ein Überholmanöver ausgereicht hat. Wir kommen beide sauber durch die 1. Kurve und danach konnte ich P2 übernehmen.Das lief eigentlich auch ganz gut ... bis ich auf die dämliche Idee gekommen bin, die 1. Kurve mal in einem höheren Gang "durchzurollen". Ergebnis: Der Wagen lenkt mit dem höheren Gang schlechter ein und ich mache meine erste Bekanntschaft mit dem Rasen. Aber zum Glück nur ganz kurz, aber dennoch zu lange um meinen P2 verteidigen zu können. Und wer jetzt meint, dass ich aus diesem Erlebnis etwas gelernt habe ... nope ... denn nun wollte ich Reifen und Sprit hinter FrenchBulldog schonen und fahre die nächste lange Linkskurve ebenfalls in einem höheren Gang und komme erneut von der Strecke (alles in einer Runde). Dieses Mal hat es mich keine Platzierung gekostet, aber Andy kam mir bedrohlich nahe.Bis zum Boxenstopp hatte ich mir P2 wieder geholt und nach 17 Runden war es Zeit für RW. Sprit für 15 Runden eingekippt und wieder raus auf die Strecke. Gleich 3 Fahrer haben Dank ihres früheren Stopps mir meinen P2 abgenommen und somit finde ich mich auf P5 wieder. Glücklicherweise waren alle 3 sehr dicht beieinander und im "Infight". Als Nutznießer dieser Positionskämpfe konnte ich mit frischen RWs schnell durchschlüpfen und im Anschluss auch gleich meine 1. und einzige 1:06er Zeit fahren ("schnellste Runde" ... zur Zeit).Servcount ... der bisher unangefochten das Feld dominiert hat, hatte anscheinend auf RH gewechselt, denn ich konnte überraschend schnell auf ihn aufschließen und ihn letztendlich sogar überholen.

Kuestennebel7

Aber die Freude über P1 währte nur kurz, denn nach dem 2. Boxenstopp hatte Servcount RWs und ich die RHs ... und somit flogen zwei Fahrzeuge im letzten Stint quasi an mir vorbei: Servcount und TitreBeide nahmen mein Überholangebot in der Haarnadelkurve dankend entgegen, denn es macht für mich keinen Sinn mit einem stumpfen Schwert gegen deutlich schnellere RWs anzustinken. Bei Titre konnte ich sogar eine kurze Zeit im Windschatten bleiben, aber im nächsten Infield war er dann "weg".Nach hinten war ausreichend Platz zum "relativ" entspannten Abspulen der restlichen RH Runden. ... wenn da nicht der Wpe_Izzo gewesen wäre, der zu seinem Unglück als Überrundeter mit frischen RWs direkt hinter mir herausgekommen ist. Fairerweise hat er mich nicht attackiert, aber er war für mich ein willkommener Grund doch noch ambitionierte RH Runden zu fahren.UND Dank Izzo habe ich es auch geschafft den auf RW heranfahrenden Cacho noch hinter mir zu halten, da ich ansonsten deutlich langsamer gefahren wäre.P3 - Mein erstes Podium mit dem Aston!Ein definitiv unerwartet gutes Ergebnis, dass allerdings nur durch die Zweitwagen-Regel zustande gekommen ist ... meine Mitbewerber um den Aufstieg haben mit ihren Zweitfahrzeugen nicht die gewohnte Pace abrufen können und somit konnte ich dieses Mal vor ihnen landen.Tolles Rennen, faire Mitfahrer und ein unterhaltsamer Stream!Gratulation an Servcount und Titre ... und an alle anderen Fahrer!Ganz toll fand ich übrigens den Zusammenhalt und die Geduld aller Fahrer bei den vielen Lobbyproblemen!!!

Torsti10

Serie Liga 3Quali P10Rennen P9Das 4. Rennen in Autopolis für mich nach dem Newcomertest, Newcomerrennen und Gaststart in Liga 6.Im Newcomerrennen und in Liga 6 war ich konkurrenzfähig. Newcomer P2 und Liga 6 lange geführt, nach Dreher nur noch P5. Mensch war ich sauer auf mich...Quali:Wollte was anderes probieren da ich wusste dass meine Pace nicht ausreichen wird für die vorderen Plätze also mit RH ins Quali. Mit P10 war ich durchaus zufrieden in der so stark besetzten Liga.Rennen: Viel gibts nicht zu sagen obwohl ich im ersten Stint viele Zweikämpfe überstehen musste aufgrund den harten Reifen, die ich aber ganz gut gemeistert habe. Applaus vom Streamer bekommen für mein Doppelüberholmanöver hab ich auch noch, muss ich aber direkt wieder zurückgeben <@!620571567545516034> ?? ?? , sehr geile Übertragung. 1-2 Laps zu lang gewartet mit dem Stop find ich aber mit RW nach 20 Runden wieder raus. Hatte kurzzeitig überlegt auf medium zu gehen aber ich wusste dass jetzt viel Platz war auf der Strecke und das wollte ich ausnutzen... 12 Runden vor Schluss dann auf die medium und das Rennen beenden. Mit P9 bin ich am Ende wirklich zufrieden gewesen. Trotz dem für mich guten Ergebniss sehe ich die Liga 3 noch eine Nummer zu hoch für mich aber die Erfahrung war es allemal wert. Klasse Rennen von allen, gute Fights gehabt und mich in den Top 10 behauptet.

SETH PAIN

Serie: Liga 6Rennen: Autopolis kurzQualy: p7Rennen: P9Naja, ich habe keinen Grund zu meckern oder frustriert zu sein über Platz 9. Eigentlich hatte ich schlimmeres erwartet.Wobei ich in der qualy ein recht gutes Gefühl hatte, trotz mangelndem Training. P7 war überraschend gut. Da ich mich für den Mitsubishi lancer entschieden hatte, wusste ich schon daß es nicht einfach wird. Fährt sich momentan nervös und unausgeglichen, hab ihn aber dem mustang vorgezogen.Ich war recht nervös beim Start, konnte mich aber an den Vordermännern anklagen bis runde 4. Zu schnell in der kurve nach start/ziel und ich war im Kies. Ab runde 15 mit den harten reifen unterwegs. Konnte wieder auf p9 ranfahren. Auf start/ziel rechts neben mir chrise_up, links kam ceewee aus der Box und ich war im Sandwich, wollte aber nicht nachgeben und wollte spät bremsen?? das haben die beiden aber auch gemacht, und ich flog gerade aus in Kies, wieder mal. Auf weich von p13 versucht aufzuholen, 10 runden vor Schluss mit Gewalt nach vorn. Runde 44 p10, plötzlich kam ich look4free extrem nahe und sah daß er in die Box fuhr. P9 am ende, zum Glück. Saisonfinale nächste Woche, ich bin dabei?? ??

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Autopolis Kurzstrecke, Rennen 9, Season 4Startplatz: P 9Ergebnis: P 11Kann ja eigentlich nur besser werden – eigentlich…Vorletztes Saisonrennen, Tabellenplatz 5, 6 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Keine schlechte Ausgangsposition und nach dem letzten Rennen auf Laguna Seca bei dem ich kurz nach der Boxeneinfahrt einen Motorschaden erlitten hatte, jede Menge Luft nach oben, was die Platzierung angeht!Ich hatte in den Tests gemerkt, dass ich mit harten Reifen durchaus an Fahrern mit RM dranbleiben könnte, warum also nicht mal was Neues probieren und die Qualifikation auf der harten Reifenmischung absolvieren? Lief auch ganz wie geplant, denn ich konnte meinen Hyundai Genesis mit gerade mal 1,138 Sekunden Rückstand gegenüber der Pole Zeit auf Rang 9 abstellen.Die ersten paar Runden verliefen auch genau nach Plan, im Infield immer etwas langsamer, aber auf der Geraden dank Windschatten wieder ran arbeiten. Dann kam die verflixte 11. Runde und ich weiß auch nicht genau warum, (manche munkeln es lag am Auto) aber irgendwie kam ich nach der ersten Kurve zu weit nach links auf das Gras und mein Bolide steuerte über die Fahrbahn rechts Richtung Wand. Motorschaden 2.0! Ich glaube selbst die Nachbarn haben den Vorfall mitbekommen, denn meine Frau sagte nachdem ich mich einigermaßen beruhigt hatte, wären rings herum an den Häusern die Lichter angegangen.Was nun? Erstmal im Schneckentempo in die Box, herrlich, man bekommt Sachen auf der Strecke zu sehen, die man im Renntempo total vernachlässigt. In der Box angekommen entschied ich mich nochmal harte Reifen zu wählen und mit denen so weit zu fahren, wie sie mich ließen. Tanken? Ochnö, dann stehe ich ja noch länger! Also raus aus der Box und Vollgas – Moment?! Nicht tanken und weit mit dem 2. Harten Reifensatz? Findet den Fehler!

ORC_Paddi

Nach meinem zweiten Schreikrampf hat sich meine Frau dann auch Richtung Schlafzimmer verabschiedet, wie ich im Augenwinkel mitbekommen hatte – ich sah mich in Gedanken schon auf der Couch!Damit war mein Montagabend und das vorletzte Saisonrennen gelaufen, bis mir der Gedanke kam, mit wenig Sprit und ganz frischen Reifen noch die Punkte für die schnellste Rennrunde mitnehmen zu können. Sorry <@469877809720983552>, ich konnte nicht widerstehen und unterbot seine bis dato schnellste Runde noch um ca. 1/10.Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Es kann eigentlich nur besser werden im letzten Saisonrennen, eigentlich!To be continued…

BSR_FIRE_BEAST

Newcomer Liga lobby 2Event 9 autopolis kurz Qualifikation : p1Rennen : p1In der quali mit wenig Erwartungen reingegangen da die eigentlichen gegen in lobby 1 waren dann auch in der quali meine erste pole geholt da freut man sich natürlichIm Rennen dann mit super Strategie auf Mittel gestartet und versucht vom Feld wegzukommen was bis auf den @Torsti10#4593 sehr gut geklappt hat. Er blieb natürlich dran. Auf den harten Satz dann gewechselt um möglichst mehr als 20 Runden durchzuhalten und torsti10 wahr immer noch dran erstaunlich spannend. Im letzten stinnt beide gleichzeitig an die box weiche drauf und dann dachte ich mir alles oder nichts alles auf eine Karte setzten aus der Box auf p2 raus. Vor mir dann @Marv#9587 gehabt er auf harten bin ziemlich schnell vorbei gekommen und in den letzten paar Runden dem @Torsti10#4593 dann auch weg gefahren. Am Ende dann P1 geholt. Ist mein erster Sieg gewesen in der ORC Newcomer fühlt sich super an.

Werki_TTX

Serie: Liga 4 AutopolisQualy: P2Rennen: P4Der Pflichteinsatz meines Toyota`s in Saison 4 lag diesmal an. Wissentlich, das der Toyota nicht das ideale Fahrzeug für diese Strecke ist, wollte ich mir aber für das letzte Rennen alle Optionen offen halten. Umso überraschter war ich, als ich mich nach der Quali mit den Mediums auf P2 befand.Rennen:Die ersten 10 Runden waren erschreckend und ernüchternd. Erschreckend, das ich mit Brabeler_02 mithalten konnte, aber eben auch ernüchternd, da ich mich nicht von PTR_rvevo3 und seinen 2 Verfolgern lösen konnte. Brabeler_02 zog mir nun langsam aber kontinuierlich davon und meine Schatten verfolgten mich unermüdlich weiter. In Runde 18 in der letzen Kurve ein klein wenig zu spät gebremst und das Kiesbett war meins. Da die Runde eh versaut war, fuhr ich direkt an die Box, um mich für meinen 2ten Stint mit der harten Variante der Reifen zu rüsten. Als 5ter zurück konnte ich knappe 4 Runden frei fahren, bis Hayabuuza in meinem Rückspiegel auftauchte. Er schien es sehr eilig mit der soften Reifenvariante zu haben, weshalb ich ihn nicht länger als einer Runde etwas entgegen setzen konnte. In Runde 31 noch die softe Reifenvariante aufs Auto gepackt, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Da nun Hayabuuza die schlechteren Reifen drauf hatte, gelang es mir ihn in Runde 38 zu überholen, um mich auf P4 wieder zu finden. Gefühlt hätte ich gesagt, das meine Pace halbwegs passte, ich aber bei jedem Stop 4-5 Sekunden langsamer tankte als einige andere. Aber es ist wie es ist. P4 passt für mich soweit, weshalb wir uns nun alle auf das Saisonfinale vorbereiten dürfen.See you in Blue Moon

ORC_Yogi

Serie: Liga 5 AutopolisQualy: P4Rennen: P3https://youtu.be/7oYMSaPTPy4

SPC_daibi1985

**Serie:** Liga 4 Autopolis**Quali:** P7**Ergebnis:** P14https://youtu.be/g_dYJXnKtlU

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Autopolis kurz, Rennen 9, Saison 4**Startplatz:** P6**Ergebnis:** P4**Nicht perfekt, aber gut!****Warmup:** Das LSE, die Orga, die Vorbereitung, das Rennen und der Kommentar am Sonntag haben mir einen gehörigen Strich durch die Vorbereitungen auf Autopolis gemacht. Trotzdem lief es ganz gut in den 2 Testrennen, bei den Newcomern reichte es sogar für P2, nachdem ich nur kurz vorher die ersten Runden gefahren bin. Vor und während dem zweiten Testrennen, bei dem nur Aliens anwesend waren (aus meiner Sicht) hatte ich das Glück, dass sich unser Fahrlehrer <@!729538483890159657> meiner angenommen und mir wertvolle Tipps gegeben hatte, vielen Dank dafür an unser Erdmännchen! ??**Quali:** Der Dienstag war dann doch nicht "meiner". Schon in den Vorbereitungen am Nachmittag fehlten mir ein paar Zehntel und von Suri weit und breit nicht zu sehen oder zu hören ??Die Streckenzeit 06:45 war auch nicht meine. Den Bremspunkt vor Turn 1 konnte ich nur sehr spät erkennen und mir bleib kaum Zeit, mir eine deutlich bessere Markierung an der Strecke zu suchen bzw. mich daran zu gewöhnen. Auch die Linkskurve nach der Haarnadel im Infield hatte es in sich, die Sonne blendete hier extrem und ich hatte Probleme den passenden Einlenkpunkt zu treffen. Aber - es reichte immerhin für P6. Leider (aus meiner Sicht ?? ) konnte sich mein Rivale um den Aufstieg auf P2 vorfahren und meine Sorgenfalten wurden tiefer.

ORC_Frank

**Rennen:** Kampflos aufgeben war natürlich keine Option! Trotzdem kam ich auch im Rennen nicht auf die Zeiten aus den Trainings ran, es fehlten wieder ein paar Zehntel und gerade die Mediumreifen machten mir Probleme. Die habe ich mir vermutlich bei den Zweikämpfen zersemmelt, da ich häufig etwas später bremsen musste, eine engere Line fahren usw... ich wollte mit allen Mitteln versuchen eine bestmögliche Position zu halten, da ich wusste, dass ich später mit den harten Reifen relativ lange gute Zeiten fahren konnte.Da ich die hinter mir fahrenden nicht abschütteln konnte und ich immer mehr Zeit auf die Führenden verlor, entschied ich mich dazu den zweiten Stint mit den soften Reifen zu fahren, damit ich ohne viel Verkehr einiges an Zeit gut machen konnte, was letztendlich auch funktionierte. Zeitweise lag ich "nur" 5sec hinter dem führenden <@!223062473702375434>.Die letzten 17 Runden wurden dann heftig. Mir war klar, dass ich mit den harten Reifen in der Schlußphase des Rennens keine Chance gegenüber den Fahrern mit den soften Reifen haben würde. Aber ich hatte zunächst einen guten Vorsprung und musste, auf P2 liegend, "nur" die <@!710506205025665044> und den <@!561597664916144129> vorbeiziehen lassen. Ich hatte mich zwar zunächst gegen beide verteidigt, aber mit den harten Reifen war das nur bei hohem Risiko möglich. Nachdem dann der Exter vorbei war, war mein Ziel auf den letzten Runden niemanden mehr zwischen ihn und mir zu lassen. So würde ich nur 3 Punkte in der Meisterschaft verlieren und hätte ein gutes Punktepolster für die letzten beiden Rennen in den USA.Die letzten Runden waren dann mal so richtig Fett! <@!534761863016349699> & <@!572007362253160448> wollten vorbei und verwickelten sich dabei selbst in Zweikämpfe gegeneinander, so konnte ich P4 bis ins Ziel verteidigen, wenn auch manchmal auf der letzten Rille ??**Fazit:** (Fast) Nichts falsch gemacht!

Random-Logic

**Serie**: Liga 1**Event**: Autopolis kurz, Rennen 9, Saison 4**Startplatz**: P6**Ergebnis**: P5*Wieso sind die alle nur so schnell...***Quali**: Nur die letzte Runde sauber hinbekommen, mit knapp 0.3s Rückstand aber gerade einmal für P6... Welcome to the Alien-Nation!**Rennen**: Der Start klappt einwandfrei und ich werde auch nicht sofort geschluckt. Hinter <@!729538483890159657> i und <@!401038623585206273> gilt es mit dem üblichen Sprit sparen nicht den Anschluß nicht zu verlieren. <@!401038623585206273> iser entscheidet sich dann aus der Kehre im Infield zu einer graziös ausgeführten Pirouette (Respekt!), um einen Unfall zu vermeiden, muss ich auch vom Gas und somit ist das Feld hinter mir wieder dran und vorne <@!729538483890159657> weg. Diesmal früher Boxenstop auf W, die verloren 2 Sekunden bedeuten auch rein ins Getümmel und 2-Kämpfe mit Fahrern auf schlechteren Reifen. Lange warten ist nicht erlaubt und so geht es teilweise auch mit gewagten Manövern an der Gruppe vorbei (sorry <@!248954365153509377>). Der Pace auf W ist sonst ausreichend gut, um für den Boxenstop auf H nicht wieder in den Verkehr zu kommen.Somit in Rd. 28 kommen die harten Pneus auf den Peugeot. <@!401038623585206273> knapp 3s vor mir (hä, wie ging den das?).. Egal einfach ein wenig aufholen und <@!729538483890159657> hinter mir abschütteln! Der Plan war genial, mein Talent wusste aber nichts davon und somit flüchtet Kaiser mit ??-Speed nach vorne und das Erdmännchen rückt näher... und näher...Die Rundenanzeige steht bei 45/46... <@!729538483890159657> nur noch 1s hinter mir, die verdammten Reifen der Supra wollen nicht abbauen. Letzte Runde, nur noch 0.5s.Eng zumachen in der letzten Kurve, kleiner Rutscher, raus auf die Zielgerade, mit Peugeot-Froschschenkelfresser-Power gegen das Röhren der Supra... der Frosch hats überstanden!Fazit: *Mann! Sind die alle schnell inzwischen...* und Gratulation ans Podium und auch an <@!729538483890159657> für den Nervenkitzel!

Godzilla-1978

Rennstrecke: AutopolisQualy: P1Rennen: P1Schwitzen bis zur ZielgeradenVorbereitung:Im Testrennen hatten sich zwar ca 7 bis 8 Leute angemeldet, jedoch waren wir dann nur zu 5. Es waren schnelle nette Jungs mit dabei. Das Testrennen verlief sehr gut und meine Zeiten waren konstant.Qualy:Ich bekomme eine gute Runde hin aber der Mase ist nur 0,2 Sekunden dran.Rennen:Mein Plan war schöne weiche Runden zu fahren um Reifen und Sprit zu sparen. Pustekuchen. Mase war immer hinten dran. In der 15 Runde überholte er mich. Anscheinend hat er die Reifen besser im Griff als ich.

Godzilla-1978

Ich beschloss dann in Runde 16 einen Undercut zu setzten und mit den weichen einen Abstand rauszufahren. Leider fuhr ich auf viele Kollegen auf die im Zweikampf waren und mein Vorsprung schmolz wie Eis im Sommer. In Runde 26 kam ich dann um mir die harten Reifen draufzumachen.Boxenausfahrt-> wo ist Mase. Gespannt betrachte ich das Radar. Gerade mal 3 Sekunden vorsprung auf den Harten. Ich wusste aber aus dem Testrennen das ich auf den Harten konstande 1.08 Zeiten fahren so hielt ich den Abstand bis Rennende. Da kam Mase dann zwar immer näher aber ea langte für den Sieg.

Godzilla-1978

Ich musste aber alles geben und war nach dem Rennen platt. Auch wenn ich mit Mase nicht viele direkte Zweikämpfe hatte war es ein Kampf auf der Strecke über das ganze Rennen hinweg.

Godzilla-1978

Jetzt benötige ich glaube noch 13 Punkte für den Liga 5 Titel der auch mein Ziel ist. Mal schauen ob ich das schaffe. Schaltet ein am nächsten Dienstag. Keep Racing umd danke für das lesen meines Berichtes.??????????????

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P12Rennen: P13https://youtu.be/cQjNkEQvP-s

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 4Autopolis kurzQuali p9 Rennen p12Ich mache es mal lang...Training top, rennen flop??Spaß ??Das Training lief die.woche echt.gut.es hat mir viel Mut gemacht, gegen dieses starke fahrerfeld anzukommen. Aber ich wäre nicht Dino, wenn bei mir nicht irgendwas schief laufen würde ??Es fing schon mit der reifenwahl in der Quali an.wollte eigentlich auf hart starten, hatte aber noch die mittleren aufgezogen ??Die Quali selber bin ich eigentlich gut durch gekommen.denke, das alle von der Zeit sehr eng bei einander waren.Im Rennen selber bin ich gut gestartet. Aber das war auch nur die ersten 3 oder 4 runden so.Denn ich habe immer noch nicht mein Reifen Problem unter Kontrolle bekommen ????Und so musste es kommen wie es gekommen ist.Ich konnte unterwegs anhalten und ne Currywurst essen, da alle mir davon gefahren sind.Wenigsten hatte ich kurz vor rennende noch einen schönen Zweikampf mit @Tyson855#0587 , den ich nur mit Glück für mich entscheiden konnte??danke da nochmal an Tyson für die fairen 2 runden ??Somit hat es durch mich leider nur für p12 gereicht ?????


DMR_areX

Liga: NewcomerQuali: 1Rennen: 1Da es sich hier um mein erstes Rennen bei der ORC handelte, war ich vor dem Quali etwas nervös. Ich hatte in der Vorwoche den Livestream geschaut, konnte dennoch nicht das Tempo der anderen Fahrer einschätzen.Im Quali fuhr ich direkt aus der Box. Die erste Runde war ganz gut, eine hohe 2:16. In Runde zwei konnte ich mit einer 2:16.277 nochmal nachlegen. Überraschenderweise befand ich mich auf der Pole.Hektisch habe ich vor dem Start des Rennens nochmal die Startprozedur gelesen und die Slowzone gecheckt. Auf den Mediums ging es dann los. Phil hing mir die ersten Runden im Nacken. Nach und nach konnte ich aber einen kleinen Vorsprung rausfahren. Als Phil und SRC-the-Beast in die Box gingen habe ich gemerkt, dass sie fast 10% weniger Sprit haben. Ich blieb noch eine oder zwei Runden draußen, merkte aber, dass ich auf die Jungs Zeit verliere. Also ab in die Box, der Vorsprung sollte ausreichen, um vorne zu bleiben. Sprit für sieben Runden und weiche Pneus um die freie Fahrt zu nutzen und ab. Ich konnte den Vorsprung gut ausbauen. Die Reifen hielten entgegen der Erwartung wirklich die 7 Runden durch. Für die letzten Runden blieb nur noch der harte Reifen. Bei den Überrundungen ging es fair zu, danke dafür!Am Ende stand P1!Glückwunsch an Phil und SRC the Beast zum Podium. Nächstes Rennen wird mit Sicherheit enger, da Laguna Seca nicht zu meinen Favoriten gehört.

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 7Serie: <#768987538831441971>Kyoto Driving Park - Yamagiwa + Miyabi IIStartplatz: Platz 7Ergebnis: Platz 3Einsatzfahrzeug: Porsche RSR (zum 3.mal)Ladys und Gentlemen,eines vorab. So ein Interview in der Vorberichterstattung bringt Glück oder den nötigen „Nachdruck“ im Rennen, da man als Fahrer irgendwie weiß, dass man unter Beobachtung steht. Und wer schon Punkte bei der ORC-Rennkommission („klein Flensburg“) hat, fährt doch mit einem grummeln im Bauch, bzw. „ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ ??Diesmal wieder kein Suri-Training, dafür ein Sonntagstestrennen und etliche Runden im Cockpit von Andy mitgefahren (als Zuschauer - vielen Dank). Ich muss sagen, bringt fast bessere Ergebnisse und sollte ich öfter so machen.Also zum zweiten Mal Japan bei diesmal bestem Wetter Startzeit 11:30Uhr. Die Strategie für diese ätzende Strecke war M/W/H und so habe ich ohne weitere Vorkommnisse in der Qualifikation eine 2:19 gefahren und bin so von Startplatz 7 ins Rennen gegangen. Ich wusste schon vorher, dass PTR_Unial uneinholbar sein wird und der Tank beim Porsche nicht das Problem ist, sondern die Reifen. Und so bin ich mit den mittleren Reifen ohne mich weiter anzustrengen hinter losninjo auf Platz 8 wartend solange draußen geblieben, bis schon eine ganze Menge anderer Fahrerkollegen in die Box mussten (ja auch mal eine kleine Strafe gehabt, diese aber ordentlich abgebaut). Es ging bis Ende Runde acht und somit bin ich zwischenzeitlich auf Platz 3 liegend in die Box, um auf die weichen Pellen zu wechseln. Fast gar nicht getankt (wollte eigentlich gar keinen Sprit) und schnell wieder raus, um den Anschluss nicht zu verpassen.??

GPSR_LIMAX

Vsvler kurz vor mir auch aus der Box raus mit Hart und fast vollem Tank und SethPain rutschte noch auf der Strecke durch. Das hieß, wie Jennis so schön sagt: „Hammertime“. Irgendwie musste ich, solange die Reifen noch gut waren, mindesten an den Zweien vorbei. Und das sollte erstmal gelingen.Eng war es bei mir und SethPain und ich glaube auch mal bei CeeWee aber laut meiner Meinung alles im Rahmen. Die Zuschauer wollen Rennaction, sollten sie bekommen.?? Also keine Vorsicht und nur wachsam meine Runden gezogen, bis Ende Runde 14 und der Tank leer war (hätte doch noch für eine Runde mehr tanken sollen aber egal). Harte Pellen drauf, schnell gerechnet, wieviel Sprit ich noch brauche und wieder raus. PTR und Vsvler zwar vor mir, aber so zum greifen nah, da musste ich dranbleiben. Hatte zwar kurzzeitig mal eine bessere Position (sogar die eins), habe aber freiwillig den PTR in Runde 19 nach seinem letzten Boxenstopp mit frischen weichen Reifen vorbei gelassen (wozu kämpfen, wenn man weiß, dass man nur verlieren kann?) und später in Runde 21 den Vsvler innen, weil er mit deutlich Überschuss aufgeholt hatte. Wer konnte denn wissen, dass kurz danach seine weichen Reifen schlapp machen und ich ihm noch bis ins Ziel an der Stoßstange hänge? War aber gut so - lieber ohne Schaden einen dritten Platz, wie noch Kollegen abräumen und keiner hat was davon.?? Kleiner Tipp am Rande: nicht während der Fahrt trinken! Das führt zu kleinen aber unschönen Ausritten und Leitplankenkontakt in Runde 18, der glücklicherweise ohne Folgen blieb > bis auf Puls von 180bpm. Vielleicht fahre ich bald doch mit beiden Händen am Lenkrad??? Glückwunsch ans Podium PTR_Unial wieder #1 (gar nicht mal so weit weg), Vsvler #2 und mir > man glaubt es kaum #3?!War ein feines Rennen und hat viel Spaß gemacht.?? Video dazu gibt’s wieder aus dem ORC-Studio mit Jennis als Kommentator, und ich durfte sogar ein zweites Mal ins Interview. Vielen Dank dafür, hoffe es hat euch gefallen?#keepracing??

DRPC_CeeWee

Rennbericht Saison 4 Rennen 7Serie: <#768987538831441971>Kyoto Driving Park - Yamagiwa + Miyabi IIStartplatz: Platz 6Ergebnis: Platz 6Einsatzfahrzeug: Peugeot RCZAls erster Absteiger kämpfe ich derzeit um den Klassenerhalt. Vor diesem 7 Lauf fehlen mir schon satte 19 auf D-Paceman, dem ersten Relegationsplatz. Am Sonntag beim Testrennen teilzunehmen war eine ganz gute Idee. Dann kann ich halt da meine Fehler machen...was ja auch funktioniert hat.Im Qualifying unerwartet auf P4 in der ersten Runde. Ooops, wie hab ich das denn hingekriegt? 2 Fahrer rutschen noch davor, also starten von P6 mit Medium Reifen. OK, das ist nice.Eine feste Strategie hatte ich mir nicht zurecht gelegt, sondern wollte während des Rennens schauen, Ob es 2 Stopp mit M-W-H oder M-H-W wird. Klar war mir nur, das ich die weichen höchsten 6 Runden fahren will.Nach dem Start in Runde 4 von <@!500002179357212683> überholt worden, was aber durch einen kleinen Abflug von ihm in Runde 5 wieder ausgeglichen wurde. Nach 8 Runden an die Box zum Kurzstopp für weiche Reifen und Benzin für 6 Runden. Damit konnte ich tatsächlich bis auf P2 vorstoßen. WTF!!!. Geilste Szene sicherlich wie der <@!540802849987231755> rechts und ich links am <@!511277302802546719> vorbeigehen. Schumacher/Häkkinen Erinnerungen ??Nach den geplanten 6 Runden auf Hart gewechselt. Langer Tankstopp und raus auf Platz 8. <@!500002179357212683> und <@!435827788159909898> waren zwar jetzt vor mir, mussten aber noch mal rein. Mit Ihren weichen Reifen hatten sie mich aber bald wieder durchgereicht. Ich wollte auch nur noch verwalten und bloß sicher über Ziel fahren. Mit P6 bin ich voll zufrieden und konnte an die NICHT-Abstiegsplätze aufschließen.Noch ein - zwei Rennen so abliefern und der Klassenerhalt sollte in trockenen Tüchern sein.Spannende Rest-Saison ??

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Kyoto Yamagiwa + Miyabi II, Rennen 7, Season 4Startplatz: P1Ergebnis: P2Mit gutem Gefühl zurück in Japan:Nach einem weniger erfolgreichen Testrennen am Sonntag vor dem eigentlichen Ligarennen, einer aber durchaus guten Qualifikation (4. Startplatz hinter 3 Fahrern aus Liga 1), ging ich mit einem guten Gefühl ins 7. Rennen der 2. Liga auf Kyoto Yamagiwa + Miyabi II.Das Qualifying verlief absolut Top. Nach einer fehlerfreien 2. Runde konnte ich meine Supra auf der Pole Position mit einer für mich echt starken Zeit von 2:15,924 abstellen und startete das Rennen somit vor manuel_zowa und Andy_S_2020 im OP Bettle. Dahinter der schnelle Schweizer Breakfaster und das Quali-Monster EGT_Frudo. Anzumerken ist noch, dass die Zeiten der ersten 5 Fahrer lediglich 3,5 Zehntel auseinander lagen, Bis zu Platz 8 lediglich 5 Zehntel. Irre!Die Einführungsrunde sowie der Rennstart verliefen für mich relativ unspektakulär. Ich konnte mich zwar nicht wirklich vom zweitplatzierten absetzen, er kam aber auch nicht wirklich nah genug ran, um einen Überholversuch zu starten. Bis Runde 8 gaben wir uns an der Spitze ein tolles Duell, doch dann erleidete mein Konkurrent manuel_Zowa leider zeitgleich mit DerDude14 einen disconnect. Mega bitter und sehr schade.Nach meiner 8. Rennrunde entschloss ich mich zu meinem ersten Boxenstopp, was sich leider später als Fehlentscheidung herausstellen sollte, denn Breakfaster hatte sich von mir unbemerkt, schon früher zu seinem ersten Stopp entschieden. Scheiße!!! Hat der alte Taktikfuchs etwa schon früher auf die weichen Gummis gewechselt und einen „Undercut“ versucht? Egal, nicht drüber nachdenken, die Konzentration hochhalten und das Beste daraus machen!Ich komme also nach meinem Stopp hinter dem mittlerweile führenden Breakfaster, DMR_Pat19rick82 und Lui_Costa26 wieder auf die Strecke.

ORC_Paddi

Aufgrund der Tatsache, dass Patrick und Lui noch auf den mittleren Reifen waren und ich auf die Weichen gewechselt hatte, konnte ich aber schnell an den beiden vorbeigehen. Jetzt heißt es volle Ölle, ich gebe alles und komme immer Näher an den Lancer von Breakfaster heran. Zu diesem Zeitpunkt trennen uns ca. 3 Sekunden. Ganz schönes Polster hat der da rausgefahren, aber nicht aufgeben, denn ich komme näher. Runde 10, schnellste Rennrunde mit einer 2:16,380. Bäääm! Ende Runde 12, Anfang Runde 13 schaffe ich es sogar vorbei. Hart gekämpft aber stehts fair, wie man es nicht anders gewohnt ist, gibt Breakfaster die Führung nach der Start-/Zielgeraden an mich ab. Meine Änderung an der Strategie zum Vortag im Testrennen scheint Früchte zu tragen.Letzter Boxenstopp nach Runde 13 für mich, Wechsel auf die harte Reifenmischung und für 10 Runden tanken. Ich komme erneut hinter DMR_Pat19rick82 und dem wieder in Führung liegenden Breakfaster aus der Box. Der blieb diesmal sogar eine Runde länger draußen als ich, und das sollte sich tatsächlich auszahlen. Er konnte seine Position vor mir nach dem Boxenstopp halten, und ich kam auf den harten Reifen leider nicht mehr ran. Da DMR_Pat1^9rick82 noch in die Box musste, beschloss ich nur noch auf Sicherheit und nicht mehr auf Angriff zu fahren. Der zweite Platz plus schnellste Rennrunde war mir sicher, also nichts mehr riskieren. Am Ende kam ich also als Zweiter mit 9,939 Sekunden Rückstand auf Breakfaster und 16,826 Sekunden Vorsprung auf JoeMacMuska ins Ziel.

Werki_TTX

Serie: Liga 4 Kyoto Qualy: P1Rennen: P1Wieder eine meiner Hassstrecken. Somit habe ich eigentlich nichts Gravierendes erwartet.Also die Mediums aufgezogen und ab in die Qualifikation. Nach Runde 1 plötzlich 0,7 Sekunden Vorsprung und in Runde 2 den BMW in die Mauer gesteckt. Also keine Möglichkeit mehr zu kontern. Bange Minuten bis zum Quali-Ende! Aber es hatte wirklich gereicht. Pole! Also ab ins Rennen!Ich schaffte es mich von Hayabuuza sehr langsam abzusetzen und hatte irgendwann 2 Sekunden Vorsprung. Aber Schwupps war er wieder dran. Also in Runde 9 in die Box, um auf Hart zu wechseln. Ich war zwar noch auf P1 aber Brabeler_02 kam schnell herangeflogen. In Runde 12 überholte er mich und setzte sich genauso zügig wie er mich einholte auch wieder ab. Also in Runde 17 noch schnell die Softs aufgeschnallt und volle Attacke. Wahrhaftig kam ich schnell näher und auch in Runde 20 vorbei, um das ganze auf P1 abzuschließen. Im Nachgang erfuhr ich noch, dass Hayabuuzas Tankwart versagt hatte, was ansonsten wesentlich enger geworden wäre. Was soll ich sagen: Pole, schnellste Runde und Rennsieg! Mehr geht nicht. Und das auf einer Strecke, die ich nicht mag. Aber vielleicht mögen solche Strecken ja mich?

Kuestennebel7

Serie: Liga 3Event: Kyoto Yamagiwa + Miyabi II, Rennen 7, Season 4Startplatz: P2Ergebnis: P1Was für eine Achterbahnfahrt der "Gefühle" ... leider war nicht so viel Zeit zum Trainieren und selbst diese Zeit war frustrierend ... denn mein geliebtes VW Cabrio wollte außer "Reifen fressen" einfach nicht schnell mit mir über die Piste ballern ...Auch der Aston war nicht zu überreden. Der war sogar noch hungriger und dazu auch noch langsamer ?? Also gestern wieder "mental" trainiert und das Liga 2 Rennen genau studiert ... die Jungs fahren Zeiten, da wird einem "übel" ?? Dann noch die erfolgreichen Strategien analysiert ... KEINE CHANCE ... mehr als 5 Runden RW sind mit dem VW Cabrio nicht möglich gewesen und somit bin ich auf die Standard Strategie gegangen 8 Runden RM, 5 Runden RW und 10 Runden RH.Doch nachdem die Lobby auf "Qualifikation" gestellt wurde, änderte sich plötzlich das Fahrverhalten meines Cabrios zu meinen Gunsten ... ich konnte gleich im ersten Versuch eine 2.16,4 raushauen (in keinem Training geschafft) und kurz vor Quali-Ende hat nur noch der Brabeler wenige Tausendstel (59) Vorsprung und somit die Pole. Jetzt ging der puls hoch ... von P2 starten "yipiiieeh"Die Einführungsrunde lief sehr gut und ich konnte Brabeler sehr gut folgen und sogar etwas Druck aufbauen. ... aber irgendwann (ziemlich schnell ?? ) war dann Andy bei mir im Kofferraum und ich musste mich mehr mit Andy beschäftigen und verlor dadurch den Anschluss an Brabeler.Andy war deutlich schneller mit RM und seinem Beetle unterwegs und ich habe die Konzernschwester anschließend nur noch von hinten gesehen ... was sehr gut war, denn ich konnte mich auf meine Pace konzentrieren und musste eh gleich in die Box.Die Box kam dann schon nach der 7. Runde ... wtf ... was habe ich meinen Reifen bloß angetan ... die waren "fertig" und daher musste ich im nächsten Stint meine RWs deutlich sanfter fahren, damit ich ggf. die verlorene Runde evtl. wieder einfahren kann.

Kuestennebel7

RW lief dann so gut und geschmeidig, dass ich zum einen die Reifen enorm schonen konnte und mich schnell von Windschatten zu Windschatten bis auf P2 vorarbeiten konnte ... aber es dauerte nicht lange und dann war auch schon der Andy wieder in meinem Kofferraum ... irre wie schnell er seinen Beetle durch die kurvigen Sektionen jagen konnte!Wieder übernimmt Andy meine Position und ich konnte meine "neue" Strategie "Reifen extrem schonen" Dank Andys perfekten Windschatten über insgesamt 8 Runden durchhalten und ging mit ca. 0,8 sek hinter Andy in die Box.In der Box schien meine Crew etwas besser zu arbeiten und ich tankte 8 Punkte weniger als Andy und somit kam ich früher aus der Box heraus als Andy.Die Jagd ging weiter ... und zwar extrem fair!!! Selten konnte ich mich auf meinen Verfolger so sehr verlassen ?? In jeder Situation hat er seinen Beetle sicher in der Hand und bremste lieber einmal "etwas" zu früh als einen Kontakt zu provozieren. Respekt und Danke für diese extrem faire Fahrweise!!!Andy und ich waren "planmäßig" mit RH unterwegs und somit war es zu erwarten, dass mindestens noch ein Fahrer hinter uns die umgekehrte Strategie fährt und zum Rennende mit den RWs an uns heran/vorbeifliegt.Und es waren gleich zwei enorm starke Fahrer, die den letzten Stint mit RW fuhren : PTR_Titre und HayabusaDie beiden flogen quasi im Doppelpack an uns heran und vernaschten zuerst Andy und dann auch gleich "mich" ... allerdings konnte man bei Titre schon deutlich erkennen, dass seine RWs ziemlich heruntergefahren sein mussten.

Kuestennebel7

In Runde 22 kam es dann leider zu einem GT Bug, den ich zuvor noch nie erlebt habe ... Titre, Hayabusa und ich bremsen gemeinsam in die "Übergangshaarnadel" von Myabi zu Yamagiwa (Geschwindigkeiten zwischen 86 und 92 km/h) ... und es gibt keinen Kontakt zwischen uns, aber plötzlich "beschleunigt" der F-Type von Hayabusa auf 143 km/h, bekommt einen Heck- & Aufhängungsschaden (rechts hinten) und fliegt quer nach rechts ab ... UNFASSBAR und extrem schade für den extrem schnellen Hayabusa.Damit war dann Titre wieder vor mir, dessen GTR immer mehr mit den kaputten Reifen zu kämpfen hatte. Jede Kurve ein "Drama" und ich konnte zwei Stellen ausmachen, wo ich Titre in der letzten Runde angreifen könnte ... wenn alles gut läuft ... Am Ende von Runde 22 lässt sich Brabeler, der uneinholbar in Führung lag, auf der Startzielgeraden freiwillig zurückfallen ... VIELEN DANK!!! Sehr faire Geste!!!Letzte Runde, Andy ist immer noch dicht hinter mir und sucht verzweifelt einen Weg, um an mir und Titre vorbeizukommen ... in den Kurven und am Kurvenausgang macht er jedes Mal kostbare Zehntel gut ... und nur Dank der enormen Beschleunigung des Cabrios und dem Windschatten des schnellen GTRs konnte ich Andy immer "irgendwie" hinter mir/uns halten. Dann geht es die Doppel-S bergab zur Zielkurve, wo der GTR eigentlich nur noch durchdriften oder "schleichen" konnte ... "mein Plan" musste hier greifen ... aber Titre macht die Kurve innen komplett zu und ich muss auf die Außenspur ausweichen.Dank meiner noch guten RHs konnte ich außen um Titre "herumrollen" und ihn dabei überholen.Beim Zielsprint hat Titre dann trotz Windschatten keine Chance mehr und ich durfte als Erster die Ziellinie überqueren!Vielen Dank an Titre, Andy, Brabeler und Hayabusa ... das war ein enorm spannendes und faires Rennen!!!Ebenfalls Vielen Dank an die Streamer!!!

WPe_Noctua

Serie: Liga 3Event: Kyoto Yamagiwa + Miyabi II, Rennen 7, Season 4Startplatz: P10Ergebnis: P10 Wiederum startete ich das Q mit den H-Reifen und wiedeeum landete ich aif P10. Auf einer der Strecken die mir sehr gefallen. Von anfang an fühlte ich mich wohl und sicher.So musste ich auch nicht übermässig kämpfen um den Porsche durch die Kurven zu "würgen".Das Rennen selber lief gut, teilweise fuhr ich aif P8 umd P11. Es war ein Rennen in dem ich zeigen konnte, dass ich mich nicht nur überholen lassen kann, sondern auch selber überhole.Ich weiss nicht ob andere eher Probleme hatten oder ich einfach schnell war für meine Verhältnisse.P10 war mir dann nicht mehr zu nehmen. Die weichen Reifen waren on Fire und ich konnte in den letzten anderhalb Runden sogar den Abstand auf WPe_Izzo (P9) von +5.5s auf +3.7s verkürzen. Dann aber gab es die ?? und ich steige äusserst zufrieden aus meinem Porsche.

ORC_Yaranzo

Saison 4Serie: Liga 7Ort: Kyoto+Myabi IIQualifikation: P1Rennen: P3Da der Mazda zur Zeit in der Garage stehen bleiben muss, kam der :poop: Beetle zum Einsatz. Was nervt mich dieses Auto ??????Qualifikation2:17.??? Stand in der Qualifikation auf der Uhr. Bin zufrieden gewesen da ich in der Vorbereitung vllt fünf gefahren bin.RennenWas soll ich sagen... Mit mehr Konzentration und einer besseren Boxenstrategie wäre der Sieg drin gewesen. So muss ich @cyco-#1888 & @unique_pride|Bernd#2750 meinen Respekt zollen. Die beiden sind fehlerfrei gefahren und haben sich P1 & P2 redlich verdient. Aber von vorne...Ich konnte mich am Start vor @Nomak1982 (Daniel)#5778 behaupten. Der erste Stint lief dann eigentlich ganz gut. Ich konnte zeitweise meinen Vorsprung auf drei Sekunden ausbauen. Aber mit den harten Reifen sollte sich das Blatt wenden.Zum einen begann ich den Fehler eine Runde zu früh in die Box zu fahren. Zum anderen schlichen sich in diesem Stint drei Fehler auf der Strecke ein die mich ungefähr 5-8 Sekunden gekostet haben. Naja der harte Reifen lag mir noch nie ???????Im letzten Stint auf Soft lief auch nicht alles nach Plan... habe dann drei Runden vor Schluss das Rennen aufgegeben und das Rennen aufgegeben. Fazit: mit diesem :poop: Panzer kann doch kein Mensch ordentlich fahren. Reifen- & Spritverbrauch sind einfach zu hoch. Zudem kommt dieses Auto einfach nicht schnell genug um die Kurve. Jetzt muss ich den Beetle noch einmal fahren und dann bin ich ihn endlich los. PS: Ausfstieg in Liga 6 müsste rechnerisch perfekt sein!(Kommt drauf an wie die Punktevergabe im letzten Saisonevent ist)#niemehrLiga7#niemehrBeetle

Miketheplayer24

Liga 1Quali: P6Rennen: P8Naja im Quali die Runde nicht optimal getroffen und somit mit P6 garnicht zufrieden.Rennen P8??? Sogar fehlerfrei gefahren und konnte mit meinem Schrott Ferrari nix ausrichten! Hab wirklich alles probiert bzw. Gegeben aber der Reifen Nachteil nach 4-5 Runden war dann enorm! Ein undercut beim ersten Wechsel in Runde 7 hat mich kurzzeitig auf P4 nach vorne gespült aber das war es dann! Von dort an ging es Position für Position rückwärts ?????! Zumindest hatte ich in den letzten Runden wiedermal ein schönes Duell mit <@481006788435509253> ??! Hat kurzfristig Spaß gemacht ihn keinen Platz zu lassen ????! Somit schaue ich auf die nächsten Strecken aber Laguna und Fuji hasse ich wie die Pest somit wird da nicht viel rausschauen für mich ??! Wenn ich eine Serie wäre müsste die heißen : der Untergang des Chsmpions ????! Ist ja fast noch schlimmer als bei Vettel ??????

Miketheplayer24

Ach ja was Joni da abgefeuert hat im Rennen ist krank! Wie kann man nur so schnell sein ??! Nehmt ihr da irgendwas vor dem Rennen <@446650831090089996> ????

Noelroberto

Liga 1 Qualy: P8Rennen: P3Qualy wie schon sehr oft eine Katastrophe!!In Runde 1 bin ich trotz meiner Meinung nach genügend Abstand auf Freisi aufgelaufen, somit nochmal Abstand nehmen ?? Runde 2 einfach nicht gut erwischt somit leider nur Platz 8.Im Rennen konnte ich meine Pace gut umsetzten und bin immer weiter nach vorne.Letzter Stint auf Hart knapp hinter Suri auf Platz 5 von der Box.Hatte das Gefühl schneller als die vor mir fahren zu können aber dennoch schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein was das überholen nicht unbedingt leichter macht.Runde 21 konnte ich dann Suri vorbei, Runde 22 an Random somit P3, bin extrem zufrieden mehr war für mich nicht drinnen.Vielen Dank an <@!729538483890159657> <@612234227341197324> für die sehr harten aber doch fairen Zweikämpfe so macht Racing echt Spaß ??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Kyoto, Rennen 7, Saison 4**Startplatz:** P4**Ergebnis:** P5**Stressig****Warmup:** Die ganze Vorbereitung für das Kyoto-Rennen war Murks... ich mag die Strecke - Richtig rum, aber Variante II ist Käse... wie beinahe alle Rückwärts-Rum-Strecken. Werde mich zukünftig im Admin-Team mit Händen und Füßen gegen diesen Rückwärts-Quark wehren! Das Testrennen am Sonntag war eine Katastrophe, ich hatte mich mit dem Jaguar auf Reifen schonendes fahren konzentriert, eine 3-Stop gefahren (H-H-M-W) und wurde kräftig gebügelt. Also habe ich mir mal die Fahrweise der Aliens in diesem Rennen angesehen und mich kurzfristig dazu entschieden für dieses Rennen einmal mehr den Porsche einzusetzen - und auf das Reifen schonen zu pfeifen! Attacke mit einer 2-Stop.**Quali:** Nun ja... auf den Mediums konnte ich in der Quali auf P4 vorfahren. Konnte das kaum glauben, aber die Umstellung auf den Porsche hat sich gelohnt.

ORC_Frank

**Rennen:** Die ersten 2 Runden waren aus meiner Sicht etwas turbulent, ich konnte die Pace der vor mir fahrenden mitgehen und von hinten drängelten der Exter und Brocki. Den Exter habe ich dann mehr oder weniger passieren lassen, ich wollte in dieser frühen Phase nichts riskieren. Bis Runde 8 konnte ich also auf P5 hinter den führenden mit einem Abstand von 1 bis 2 Sekunden bleiben und gleichzeitig meinen Abstand auf P6 langsam ausbauen.Ende Runde 8 dann auf die soften Reifen gewechselt, geplant waren hier 6 Runden. Da brachte mir einige Führungsrunden sowie die schnellste Rennrunde ein und ich begriff, dass heute wohl ein Platz in den Top 5 möglich wäre. Das machte mich wohl etwas nervös und ich entschied kurzfristig bereits nach 5 Runden auf die harten zu wechseln, also 10 statt 9 Runden mit den harten. Das war ein Fehler, der mich 50m vor der Ziellinie den 4. Platz gekostet hat. Der ORC_Exter konnte mich auf den weichen Reifen tatsächlich nur kurz vor der Ziellinie überholen, beinahe ein Foto-Finish. Er hatte schlicht einen Reifenvorteil, hatte in den letzten 5 Runden 3sec pro Runde aufgeholt und kam aus der letzten Kurve einfach besser & schneller raus, da hatte ich auf den harten, abgenutzten Reifen keine Chance mehr. Wäre ich eine Runde länger auf den weichen geblieben, dann hätte es rein theoretisch für P4 gereicht... shit happens...**Fazit:** Schei* auf Reifen schonen...

Godzilla-1978

Serie: Liga 5Event: Kyoto, Rennen 7, Saison 4Startplatz: P1Ergebnis: P6

Godzilla-1978

Was für ein Tag ich setze den Keller unter Wasser und schicke den König von Japan auf den Rasen?Der Renntag:Aktuelle habe ich viel mit meinem Projekt ein Zuchtkeller für ostafrikanische Buntbarsche zu tun, damit bin ich körperlich und geistlich ziemlich beschäftigt die letzten Wochen. Auch das Projekt Dachgeschoss läuft parallel. Die Arbeit war heute auch ziemlich stressig. Ich kam nach Haus ging in den Keller denn ich hatte meine Verrohrung fertig gestellt Filter eingeklebt und war Bereit endlich ein Aquarium zu befüllen. Natürlich war ich sehr gespannt ob alles dicht war im Becken da ich selber eine Bohrung gemacht hatte. Ja cool das Becken war dicht du ich wollte direkt den Überlauf testen.Ich hatte aber den Fehler gemacht das hintere Ende des Ablaufrohres auf dem Boden was ich für weitere Becken vorgesehen hatte nicht nach oben zu legen. Somit staute sich das Wasser dort und drückte an den Rohranschlüssen unter dem Becken raus. Ich hatte den Wasserhahn volle Pulle aufstehen als ich bemerkte das sich das Wasser im Rohr gestaut hatte und meinen Keller flutete. Das Wasser stand ca 1cm hoch. Ich hielt meinen Finger auf den Überlauf das nicht mehr Wasser nachfliest. Meine 8 Jähriger Sohn hat mir dann den Hahn abgedreht. Ich ließ meine Mutter holen die dann denn zulaufschlauch in einen Abfluss steckte und das Wasser was zu viel war im Becken abfließen konnte. Jetzt noch durchgeschwitzt den ganten Boden trocknen. Blick auf die Uhr 19:30 und fertig mit den Nerven. Wenn die Meisterschaft nicht so knapp wäre hätte ich heute Abgesagt. Ich ahnte das es nichts wird heute.

Godzilla-1978

Vorbereitung:Die Vorbereitung lief sehr gut. Ich mochte die Strecke mit den schnellen Kurven auf Anhieb.Im Testrennen hatte ich 13 Sekunden Vorsprung auf Ringo herausgefahren. Als ich hörte das Ringo zum ersten Mal auf der Strecke war wusste ich er ist der Typ den man erstmal schlagen muss.Qualy: Naja mit der Qualy war ich eigentlich nicht so zufrieden, lief nicht so gut. Obwohl die Stecke sehr lange ist Liesen sich Kollegen in der ersten Boxenausfahrtsrunde richtig viel Zeit. Hier sollten wir in Zukunft regeln das die erste Runde auch voll gefahren werden sollte bis ca 4 Kurven vor Start und Ziel. Der Sascha hatte gesehen das ich etwas genervt war und lies mich per angezeigtem Blinker vorbeifahren. Dann hatte ich Jennis vor mir und lies Abstand ehe es dann auf die Start und Ziel ging. Naja dann war auf einmal ein Kollege der seine Zeitstrafe abbaute aber dann vor mir blieb obwohl ich auf meiner schnellen Runde war. Seine Rund war ja eh schon weg wegen dem abbauen der Zeitstrafe, also war meine Runde auch Kaputt und habe dann abgebrochen. Somit hatte ich noch eine Runde übrig um eine gute Runde zu drehen. Ich hätte es nicht gedacht aber es hat mit einer 2.17.2 noch für P1 gereicht.

Godzilla-1978

Rennen:Ich führte das Feld durch die Einführungsrunde. Da die Strecke lang ist gab ich am Anfang etwas mehr Gas. Vor der Start Zone Staute ich das Feld zusammen, ich meine den Atem von Yogi in meinem Nacken gespürt zu haben. Kurz bevor ich auf Vollgas ging machte ich deshalb noch ein paar Schlenker.

Godzilla-1978

Ich brauche am Anfang immer ein paar Kurven um meine Aufregung unter Kontrolle zu bekommen. Vom Gefühl her sind da andere direkt ab Start bereit zum Angriff. Yogi machte druck ich schaute auf das Radar vor der engen Rechts verpasste den Bremspunkt aber da war auch auf einmal der Ringo der wie ne Rakete vorbeikam. Ja so schoss ich ihm dann leider auch hinten drauf das er auf die Wiese ging und sich einen größeren Schaden zuzog. Hier nochmals ein dickes sorry. Ich wartete das Ringo wieder auf die Strecke kam und fuhr dann hinterher. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr fahren weil ich wusste das ich ihm das Rennen versaut hatte. Ich kam gar nicht mehr klar.Ich fuhr dann bis zur 9 Runde. Eigentlich war meine Taktik in der 8 reinzukommen, weil ich wusste dass die Reifen dann kaputt sind aber wieso weshalb auch immer fuhr ich noch eine Runde. Es geschah das was abzusehen war ich rutschte raus und knallte gegen eine Bande. Im ersten Stopp ging ich auf Hart und konnte in diesem Stint viele spannende kämpfe mit Nice Like, Muadip Punkto führen. Ich schaffte es mich auf P6 vorzuarbeiten.

Godzilla-1978

In der 17 ging ich wieder zur Box um meine weichen zu holen. Sebasti war ca 3,5 Sekunden vor mir.Ich war aber beschäftigt um mir die Positionen anzuschauen und hoffte das Ringo den Platz vorne halten konnte. Leider musste er 2 Runden vor Rennende nochmal tanken. Ich hoffte das er vor mir rauskam. Ich war auf der Start Ziel und schaute auf die Positionen und machte langsam damit ich ihn vorbeilassen kann. Als ich dann bemerkte das er schon vor mir rauskam fand ich mich auf der Wiese wieder. Sebasti war auch zu stark als das ich Ihn einholen hätte können. Ich musste nach hinten schauen denn Muadip war dieses Mal auch Bockstark. Es hat dann aber für den 6 Platz noch gereicht.Nächstes Rennen Laguna Seca nicht gerade meine Lieblingsstrecke. Bis dahin machts gut Männer.Ich freue mich sehr über den Sieg von Mase da er beim letzten Rennen eigentlich auch gewinnen hätte können und einen Disconnect hatte. Dennis mein Freund weiter so. Du bist nicht nur der krasseste Kommentator jetzt bist du auch noch sauschnell.

Godzilla-1978

Langsam muss ich mein Brett rausholen und mir abschauen was du so machst:-)

Torsti10

Serie: Liga 7 ErsatzfahrerStrecke: Kyoto Myabi2Startplatz: 5Ergebniss: 6Quali:Da ich im Newcomer den Porsche mit 2x Hart und 1x tanken geprügelt hab wollte ich diesmal was anderes probieren. Also Quali mit Medium im Mercedes und eine respektable Zeit gefahren auf 5 knapp hinter Frank im Porsche.Rennen:Ja Ja die Aufregung.... immer das gleiche mit mir.... Hab bewusst beim Start ein bisschen Abstand zu Frank gehalten und konnte dann ein paar Runden ganz gut mitfahren sogar einen Platz gut machen... Dann passierte dass was immer passiert... ich schau zuviel auf die Abstände und verpasse den Bremspunkt... konnte das Boot gerade noch über Wasser halten aber gleich 4 Positionen verloren...Runde 8 durch und ab in die Box. RH drauf und getankt bis unters Dach gings für mich wieder raus. Dann war es ein souveräner Stint von mir... Hier und da ein Quersteher aber alles in allem war ich zufrieden. Mit letzten Tropfen Sprit dann Lap 19 wieder rein und RW geholt mit paar Liter Sprit für die letzten 4 Runden... Hab nochmal gepusht und alles raus geholt was möglich war und dann P6 ins Ziel gefahren.Wie immer hoffe ich als Gaststarter niemandem gefährdet zu haben und bin mit dem Ergebniss zufrieden wenn ich mir anschaue wie das 4er Pack vor mir gefightet hat bin ich glücklich dass ich nicht weit dahinter ins Ziel fahren konnte... Und diesmal ohne Schaden.... Jetzt gehts ins Quali-Training für die Nordschleife... Lg

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer)Event : Kyoto+Myabi IIQualy : P 3 Ergebniss : P 5Ziel: Die richtige Boxenstrategie zu findenIm Quali konnte ich recht gut aufzeigen und von P3 ging es los.Da ich wusste dass Manuel schneller ist als ich war mein Ziel im ersten Stint an ihm dran zu bleiben und im Windschatten Reifen zu schonen. Dieser Plan hat gut funktioniert. In Runde 7 zuckt dann der Beetle von Manuel wild über die gesamte Strecke und mir war sofort klar jetzt ist er gleich ganz weg, leider hatte er DC und mein Geheimfavorit auf den Sieg war plötzlich draußen. Echt sch…..ade.Dann der Wechsel auf die weichen und dann stellte sich wieder mal heraus, dass ich es nicht schaffe eine ordentliche Pace mit diesem Reifen zu fahren. Es war für mich ganz klar zu sehen dass ich einfach nicht gut genug bin und wie erwartet rubbelte sich mein weicher Reifen trotz fürchterlich langsamer Rundzeiten weg wie Pudding und daher 1 Runde früher auf Hart.Da ich mit weich viel Zeit liegen lassen habe konnte ich sehen wie Joe und Patrick angeflogen kamen. Um den Podiumsplatz zu kämpfen war aber nicht geplant als Ersatzfahrer und daher war logisch die beiden ziehen zu lassen.Platz 5 ist aber wieder mehr als erfolgreich für mich. Gedanke machte ich mir nur wie ich ohne Training bis zum Rennen in meiner Liga die Schwächen ausbessere ?

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Event : Kyoto+Myabi IIQualy : P 3 Ergebniss : P 3Ziel : PodiumNach einer engen Quali bin ich wieder von P3 los. Das war mir sehr Recht, da ich die Einführungsrunde und den Start nicht fahren musste und ich wollte den ersten Stint im Windschatten wieder Reifen schonen.Während Brabeler zeigte wie man richtig schnell fährt und uns einfach alle stehen ließ war ein es das ganze Rennen ein enger Kampf mit Küstennebel, Prttitre und Hayabuza.Im zweiten Stint war dann leider Küstennebel taktisch klüger und setzte sich in meinem Heck fest um gut Reifen zu sparen. In diesem Rennen war dann meine Leistung mit weichen Reifen etwas besser als im Liga 2 Rennen und ich konnte an den Podiumsplätzen dran bleiben.Brabelar hatte schon ein Riesen Vorsprung und hat dann als großer Sportsmann auf der Zielgerade geparkt um uns alle vorbei zu lassen. So eine Aktion ist einfach nur Beispielhaft. Der heimliche Sieger des Rennens. Respekt...

Andy_S_2020

Im letzten Stint mit Hart konnte ich wieder gute Zeiten fahren und mein Reifen war wirklich in den letzten Runden noch wunderbar. Ich wusste dass ich besseren Grip als meine beiden Konkurrenten hatte und blieb hinter Küstennebel und Titre um in der letzten Kurve meine Chance zu suchen. Ich wollte gewinnen und bei Anfahrt durch die schnelle Bergabschikane bin ich ganz knapp an Küstennebel dran geblieben und dann: ????Es zeigte sich, dass ich noch nicht gut genug für höhere Aufgaben bin. Hinter einem Gegner verliere ich ganz schnell die Übersicht und meine Linie war so katastrophal dass ich nur mehr über die Wiese auf die Strecke gekommen bin und eine Strafe kassierte. Damit war der Traum vom Überholen auf der Zielgerade ausgeträumt ??Podium ist jedoch ein super Ergebnis und Küstennebel hat sich den Sieg mit seiner Leistung absolut verdient. Ptr-Titre fuhr sensationell auf Platz 2 mit einem Auto das eigentlich schon fast auf den Felgen gefahren ist. Große Klasse.

ORC_Jennis

Serie: Liga 5 Qualy: P5Rennen: P3**Erneute Bescherung in Kyoto**Kyoto, 19.30h Ortszeit, der Jaguar steht bereit.Wir sind wieder mit der Erwartung und dem Ziel zur Strecke gereist, die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen und unseren Platz in den Top5 der Liga zu festigen.Die Qualifikation lief eher mittelmäßig - wir konnten uns dennoch den 5. Startplatz, hinter <@!590562880974225408>, <@!531947390626824202>, <@!699687931408809984> und <@!693946999334240337> sichern.Start lief absolut sauber, ich hatte einen guten Blick auf den Polesetter und so ging es auf die erste Runde in Renntempo. Plötzlich gelb, Godzilla und Ringo stehen an der Seite und wir können zwei Plätze gut machen. Vor mir liegt nach wie vor <@!693946999334240337>, den ich hier und da versuche unter Druck zu setzen und von hinten spüre ich die Hitze von <@!487956802508685312>, der in mir den Eindruck erweckt, dass er deutlich schneller kann, als ich. In der Folge wird der Druck von ihm zu groß und er geht vorbei. P4. Diese Phase des Rennens hat mir echt permanent den Schweiß auf die Stirn getrieben, vor mir einige "Bretter" und hinter mir mit <@!704586599740080138>, <@!724299866456719380> und <@!686696565217558568> auch einige Fahrer, die hart gepusht haben und auf Fehler lauerten.Wir fahren im ersten Stint solide Zeiten und gehen in Runde 8 auf P4 hinter Sebasti liegend an die Box. Weiche Reifen, Sprit für 8 Runden - Hammertime.Der Undercut gegen Sebasti hatte geklappt - natürlich auch, weil er, sowie auch Yogi auf Hart gewechselt waren. Ich sortiere mich auf P2 zunächst hinter Ringo ein, von dem ich nicht weiß, auf welcher Strategie er nun unterwegs ist. Später stellte sich raus, dass er ebenfalls auf den weichen Reifen unterwegs war, allerdings musste er sie länger am Leben halten, dadurch kann ich mehr attackieren und liege zwischenzeitlich auf 1 und sammle mit meinen Palmen-Rennsocken einige Führungsrunde.

ORC_Jennis

In Runde 15 gehe ich zu meinem zweiten Stop an die Box, harte Reifen, Benzin für 8 Runden. <@!704586599740080138> zeigte eine extrem starke Vorstellung, konnte ihn nicht hinter mir halten, ebenfalls Ringo, der mächtig Alarm machte. <@!531947390626824202> und <@!693946999334240337> kamen auf weich angeflogen, mein Vorsprung schmolz. Als Yogi mich dann kassierte, liege ich auf P4 und habe eigentlich abgeschlossen. Plötzlich höre ich im Funk, dass Ringo eine Runde zu wenig Benzin im Tank hatte. Das Podium winkt. Ich liege auf P3 und kann am Ende 20/1000 (!!!) vor <@!693946999334240337> das Rennen als glücklicher 3. beenden - wäre die Ziellinie ein paar Meter später gekommen, hätte er mich locker rasiert.Am Ende steht ein schmeichelhaftes Podium für mich in den Ergebnissen. Bei "normaler" Performance von <@!699687931408809984> <@!590562880974225408> und <@!487956802508685312> beende ich das Rennen auf P6.Ich nehme das Ergebnis natürlich gerne mit, 2 mal Podium in Folge ist für mich echt ein sensationelles Ergebnis in dieser starken Liga.

SPC_daibi1985

Serie: Liga 4Qualy: P11Rennen: P4https://youtu.be/NZ3WH5829MA

Random-Logic

**Serie**: Liga 1**Event**: Kyoto Yamigawa + Myabi II, Rennen 7, Saison 4**Qualy**: P5**Ergebnis**: P4**Alien DejaVu**Nach einem guten Rennen in Dragon Tails war die Vorbereitung für Kyoto mit Motiviation erledigt.Die Testrennen waren allesamt sehr gut und flott.**Qualy** war akzeptabel mit einer sicheren ersten Runde. Aber leider etwas zu knapp an <@!481071663656468481> dran und im Slip dann in Rd. 3 auch erfolgreich das Auto weggeworfen. Somit reichte es gerade für P5. Auch weil <@!446650831090089996> mit Qualysperre von ganz hinten startet.**Rennen**Wie üblich war der Pace allgemein hoch in der Führungsgruppe, nur eine kleine Lücke zwischen <@!401038623585206273> r und <@!729538483890159657> vor ihm. An <@!401038623585206273> konnte ich schließlich vorbeigehen, aber um wieder an die Gruppe vorne aufzuschließen musste eine riskante Strategie her.Somit in Rd.7 an die Box auf W *ohne* Tanken. Aufschließen tatsächlich geglückt, ich komme knapp hinter <@!729538483890159657> wieder auf die Strecke. Die Tankanzeige mit 6.0 Rd ist wenig beruhgend und nach einer halben Runde wird schon klar, die Strategie geht ähnlich gut, wie der Ferrari von <@!481071663656468481>. Somit im "schnellen" Stint leider ständiges Spritsparen und auch schlechte Rundenzeiten... viel Zeit verschenkt. Kurz vor dem frühen Ende des Stints kommt auch schon ein <@!446650831090089996> im Rückspiegel schnell näher, keine Ahnung wie man derart flott durch das Feld pflügen kann und das noch auf harten Reifen. Hat wohl Ufo-Flocken gefrühstückt, hat er sich verdient. Gerade die 6 Runden geschafft und mit 1% Sprit in die Box für 10 Runden auf H.

Random-Logic

Die Nachteile der Strategie wirken sich aus, mehr Sprit an Board, zusätzlicher Verkehr, schlechtere Reifen und dann auch schon wieder der Joni im Rückspiegel. Bei dem "Alien DejaVu" wollt ich nicht gleich nachgeben und hab zumindest für eine Kurve gekämpft (mehr hats auch nicht gebraucht). Durch die schlechte Performance auf H, kamen auch meine Verfolger wieder näher und somit konnten wir in den letzten 3 Runden noch ein wenig Popcorn-Stimmung liefern mit harten aber fairen Zweikämpfen. Somit leider P3 mit schlechter Strategie verschenkt und an <@!665882442594517023> abgetreten.<@!401038623585206273> und <@!729538483890159657> ganz knapp hinter mir. Danke Jungs, es war mit ein Fest mit euch, die Straße zu teilen in den letzten Runden!Somit **P4**, auch nicht schlecht. Mit dem Rätsel, wie <@!446650831090089996> von hinten auf P1 fährt (Gratuliere!), geht es auf nach Laguna Seca, schöne Strecke, aber liegt mir trotzdem nicht ??

ORC_Yogi

Serie: Liga 5Qualy: P2Rennen: P2Nach einer guten Vorbereitung hatte ich mir wieder ein Top 5 Rennen vorgenommen. Die Qually lief besser als erwartet und ich schaffte es auf P2 hinter <@!590562880974225408>, der wieder eine Liga für sich war.Im Rennen wollte ich meinen Stiefel runter fahren und nur auf mein Tempo achten. Ich wusste das ich unter normalen Umständen nichts mit dem Sieg zu tun hatte, weil <@!590562880974225408> und <@!699687931408809984> in einer sehr guten Form sind und unter normalen Umständen den Sieg unter sich ausmachen. Aber auch andere Fahrer wie <@!705045234039652514> , <@!693946999334240337>, <@!704586599740080138> , <@!487956802508685312> und einige mehr sind zur Zeit in bestechender Form, so das es in dieser Serie unmöglich vorherzusehen ist wer auf dem Podium landet.Der Start verlief sehr gut und ich konnte nah an Godzilla bleiben, der auch gleich die erste Kurve nicht richtig erwischte, so das ich mich nach innen setzen konnte. Das konnte wiederrum Ringo ausnutzen und an uns beden vorbeiziehen, so das es zu dritt in die nächsten Kurven ging. Ringo und Godzilla gerieten aneinander, berührten sich und verschwanden aus meinem Blickfeld, so das ich in Führung gehen konnte.

ORC_Yogi

Ich konnte mich aber nie richtig absetzen und wusste das es am Ende sehr knapp werden würde. Es ging hin und her und in Runde 18 kam ich zu meinem letzten Boxenstopp rein um mir die weichen Reifen zu holen. Das war sehr spät, <@!704586599740080138> hat es taktisch besser gemacht und war dadurch einige Sekunden vor mir. Jennis und Ringo waren auf harten Reifen unterwegs und ich wusste das ich da noch einige Sekunden aufholen konnte. Ob es reichen würde? Zu meinem eigenen Vorteil machte sich Ringo vorne so breit wie möglich und lmachte es <@!704586599740080138> schwer zu überholen. Dadurch konnte ich die in kurzer Zeit aufholen und war an der Gruppe dran. Jennis konnte aufgrund der Reifen nicht viel machen und ich überholte ihn recht schnell. Ringo verschätzte sich mit dem Benzin und musste nochmal an die Box. So kam es zum Showdown mit mase und mir und ich versuchte die letzten beiden Runden an ihm vorbei zu kommen. Der alte Fuchs wusste aber ganz genau wo er sich breit machen musste. Ich hatte die ein oder andere Stelle wo ich schneller war aber das wusste er auch und spielte seine ganze Erfahrung aus um mich hinter sich zu lassen. So lief alles auf die letzte Kurve hinaus. Ich war aber sowas von nervös und wollte zuviel das ich zu früh aufs gas gegangen bin und mich quer gestellt habe und somit keine Chance mehr hatte.Es war ein super Rennen und Glückwunsch an <@!704586599740080138> zum Sieg. Glückwunsch auch an <@!705045234039652514> zu Platz 3. Jennis wird immer stärker und ich werde um meinen dritten Platz in der Wertung kämpfen müssen.Glückwunsch auch an <@!699687931408809984> der ein sehr starkes Rennen unter den Umständen gefahren ist.

SETH PAIN

Serie: Liga 6Event: kyoto rennen 7/10Qualy: P12Ergebnis: P8Falsche Taktik und 2 dumme Fehler vermiesen ein megageiles Rennen. Ich dachte mir, fängst mit den harten Gummis an, der Vorteil für 11 runden wird sich bestimmt im Rennen wiederspiegeln. In der qualy mit p12 hat es mir schon verhagelt. Der Druck schnell nach vorne kommen zu wollen, war schon in der Einführungsrunde da. Als da rennen losging blieb p9 bis p11 fast auf der Stelle stehen, Ich bis zur startlinie eiern musste um diese überholen zu dürfen. Es gelang mir und versuchte auf p8 aufzuholen. Die die Taktik mit den harten reifen konnte ich nach den Boxenstopp der vor mir fahrenden bis p4 vordringen und stabil halten. Später kamen die Nachzügler schnell wieder an mich ran und ging in runde 11 auf p7 in die Box. Mit den Medium griff ich wieder an, drückte mich nach vorne. Leider im Windschatten in dieser 1. Haarnadel kurve konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und es ging geradeaus in die Wand. ?? ich depp habs natürlich nicht sofort repariert, verlor auf alien cruiser innerhalb 3 Runden fast 7 Sekunden. P10 nach dem Boxenstopp, repariert und auf weich hinaus zum Angriff. Tom cj7 hat mega klasse geblockt, ich brauchte 2 Runden um vorbei zu kommen. ?? sorry wenn ich dich zeitweise angerempelt hatte, Tom. In der letzten Runden war ich dran, konnte aber nicht entscheidend angreifen, da er immer wieder die Lücken schloss. Auf start/ziel konnte ich in der letzten Kurve cutten, kam besser in die Kurve und schneller raus als Tobi. Ich hatte das Gefühl, ihn aber abgedrängt zu haben ohne es gesehen zu haben. Er kam aufs Gras und verlor p8. Ich hab vor der zieleinfahrt zurück gezogen, das wäre sonst gegenüber tobi unfair gewesen und habe ihm p8 überlassen. Durch den Unfall waren alle Träume Richtung Aufstieg dann geplatzt. Trotzdem werde ich auf laguna seca alles geben um die Liga 6 bis zum Schluß spannend zu machen. Freu mich drauf?? und auf euch Liga 6?? ??

ORC_Ringo

Serie : Liga 5Event : Stürzung des Königs von Japan ??Qualy : P 3Ergebnis : P 5https://youtu.be/r-XCjb4kNWc

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P11Rennen: P11https://youtu.be/njUPy6uet2k


ORC_Jennis

Sorry, jetzt gehts.

BSR_FIRE_BEAST

Serie: NewcomerRennen:8/10Qualy : 3Ergebnis :4Quali Natürlich mit Mittel angefangen um eine bestmögliche Start Position heraus zu fahren was dann auch mit Platz 3 gut gelungen ist trotz starkem fahrer FeldIm Rennen dann am Start sofort die Chance genutzt um an den <@769704551099662356> vorbei zu gehen in Kurve 2 dann wahr das Ziel erst einmal vor ihm zu bleiben und den Druck aushalten ich wusste das er irgendwann schneller ist alles mögliche versucht bis dann in Runde 8 oder 9 ich zu viel wollte und der Dreher passiert ist naja Fehler passieren. Bin dann weiter gefahren bis zum stop. Weiche Reifen wenig sprit los geht's. Schnellste Runde gefahren und dann den Tank leer fahren soweit alles perfekt gewesen. Zum Schluss auf die harten gegangen mit 11 Runden im tank hin und wieder mit pat ein paar fights gehabt bis kurz vor Schluss zu früh aufs Gas und der 3te Platz wahr futsch. Habe in den letzten 4 Runden nochmal alles gegeben um es noch aufzuholen hat dann aber nicht mehr gereicht. Bin zufrieden mit dem Ergebnis nächstes Mal ruhiger fahren und weniger Fehler machen.

DMR_areX

Serie: Newcomer Lobby1Rennen 8/10Quali: 2Ergebnis: 2Bevor es in die Rennlobby ging, hab ich bereits gesehen, dass die Jungs einen starken Speed drauf haben. The Beast, GT_Pat und natürlich Phil hatte ich vor mir auf der Rechnung, daher war ich mit Startplatz 2 zufrieden. Den Start habe ich etwas verschlafen, sodass ich von unserem Beast verschlungen wurde. Er hatte einen guten Speed, sodass ich in seinem Windschatten Sprit sparen und meibe Reifen schonen konnte. Aber irgendwann wurde der Abstand zu Phil zu groß, also Attacke. Als ich gerade anfangen wollte zu pushen hat er sich leider, genau an der Stelle an der er mich zuvor überholt hatte, gedreht.Leider konnte ich nicht wirklich auf Phil aufholen. Zwischendurch hing ich leider auch beim Überrunden von Timorillo eine ganze Runde fest. Man merkte insbesondere in den Kurven den Windschatten. Dieser machte es schwer näher ranzukommmen. Mangels Training hatte ich auch keine Strategie parat und wollte spontan entscheiden. Phil ging in die Box, wechselte auf Hart. Ich eine Runde später auf weich.Nun hieß es Hammertime, wenn ich gewinnen will, muss ich jetzt liefern. Teilweise wollte ich auch zuviel und fing mir eine Strafe ein. Naja..Letzter Stint, Wechsel auf den langsamen harten Reifen. Eine Runde später ging auch Phil in die Box und wechselte auf weich. Bei dem Speed, den er drauf hatte, war mir klar spätestens Runde 36/37 hat er dich. Pro Runde verlor ich nämlich gute 2 Sekunden. Aber zu dem Showdown kam es nicht, den in Runde 35 nahm ich in der Linkskurve vor dem Korkenzieher die Wurst voll mit. Damit war die Siegchance Geschichte. Bei dem Abflug hab ich nur noch versucht den Porsche von der Wand fernzuhalten, was mir zum Glück gelang.Am Ende wurde es Platz 2.Glückwunsch an Phil! Absolut verdienter Sieg! Ich glaube, dass selbst ohne Strafe, Zeitverlust beim Überrunden oder den Abflug am Ende ich dich nicht hätte hinter mir halten können.Glückwunsch auch an Pat zum Podium und einem klasse Debüt!

Ph1iL_

Serie : Newcomer Lobby 1 Rennen : 8/10 Qualifikation : P1Rennen : P1Qualifikation nur eine wirklich gute Runde auf die Kette bekommen, die erstaunlicherweise für P1 reichte.P2 mit <@769704551099662356> den wohl alle ganz weit vorne auf dem Zettel hatten und auf P3 <@510851839277662223> beide jeweils nur ein Zehntel auseinander.Mir war klar, das wird ein absolut enges Rennen.Ich konnte mit den Medium’s im ersten Stint ganz gut haushalten, als <@769704551099662356> dann an unserem <@510851839277662223> wieder vorbeiging, hab ich nochmal versucht das Tempo etwas anzuziehen.15te Runde war dann der erste Stop fällig, ich nahm die harten Reifen und etwas mehr Sprit als ich brauchte, um mit der Taktik noch ein wenig variieren zu können.<@769704551099662356> war auf weich und hatte nun den psychischen Vorteil, vorne weg zufahren. Für mich hieß es ruhig und konstant bleiben und auf den Reifenvorteil im letzten Stint warten.Für die letzten 10 Runden holte ich mir also die weichen Reifen,Abstand nach vorne knapp 12s. Tatsächlich konnte ich bis Runde 35 auf 1,5/1,7 sek ranfahren. Nun waren alle auf den Schlussfight um P1 gespannt. Doch dieser blieb leider aus, denn unglücklicher Weise fand areX sich im Sand wieder und ich konnte ungehindert passieren.Zum Schluss muss man ganz klar sagen, dass alle sich den Fight gewünscht haben und niemand gerne den Sieg „geschenkt“ bekommt.Bei einer Strecke wie Laguna Seca, kann aber leider immer alles passieren. Glückwunsch ans Podium! Das kann in den nächsten Rennen wieder alles ganz anders aussehen !

EGT_pat_80

Serie: NewcomerRennen: 8/10Quali: 6Ergebnis: 3

EGT_pat_80

Mann ging mir die Düse vor dem Quali, denn dies war mein erstes offizielles Ligarennen. Das Einfahren vor der Quali lief auch nicht sonderlich. Die Quali lief auch nicht sonderlich gut, Startplatz 6. Als ich die Zeiten sah die die Spitze <@!370525646511800322> , <@!769704551099662356> und <@!510851839277662223> fuhren wurde mir Bange. An diese Stelle noch eine Gratulation an <@!790481102833844244> und <@!791039892523450399> für die Top Quallizeiten. Beide konnte ich bei der ORC Race Academy noch gut hinter mir lassen.

EGT_pat_80

Beim Rennen war der Start eigentlich gut. Ziel war eine gute und konstante Pace zu fahren aber gleichzeitig auf die Reifen und den Sprit zu schauen und vor allem KEINEN ABFLUG. Dank dem gleichzeitigen Pirouettenabflug von <@!791039892523450399> und <@!790481102833844244> war ich auf einen Schlag Rang 4. Nun machte mir aber <@!331073015779688450>_94x mächtig Druck bis er in Runde 8 abflog. In runde 15 kam ich rein und wollte einen Undercut gegen <@!510851839277662223> machen was aufging und ich war auf Platz 3. Ich hatte eine gute Pace bis ich nicht an <@!331073015779688450>_94x vorbeikam und SRC_THE_BEAST mich nach dem Korkenzieher innendurch überholte. Nun versuchte ich wieder reifen- und benzinsparend zu Fahren und als das Beast wieder in die Box ging versuchte ich den Overcut was dank dem Benzinsparen gelang. Runde 27 die Harten montiert und ab in de Schlussspurt. Ich konnte mich auf den Harten sogar etwas vom Beast absetzen, bis ich mich verbremste. Nun lies ich wieder mehr Vorsicht walten und musste deshalb das Biest wieder vorbeiziehen lassen. Leider drehte er sich nochmals und übergab mir den 3. Rang. Sehr schade für <@!510851839277662223> aber ich nahm danken an und fuhr diesen 3. Platz nach Hause… Juhui ich war fix und fertig aber glücklich über dieses Resultat.

EGT_pat_80

Ein Dank geht hier noch an <@!729538483890159657> an das sensationelle Training und die wertvollen Tips. Die haben mich schneller und vor allem konstanter gemacht. Danke an alle und Herzliche Gratulation an <@!370525646511800322> , <@!769704551099662356> für diese sensationellen Zeiten!!!

ORC_Frank

**Bitte keine Diskussionen in diesem Kanal!!!**Der Kanal ist ausschließlich (!!!) für Rennberichte vorgesehen, danke! ??

Marv

Serie: NewcomerRennen: 8/10Qualifikation: P7Rennen: P5Am Anfang der Qualifikation dachte ich eigentlich, dass nicht sehr viel Möglichkeit nach vorne besteht. Dies wurde mir dann auch schnell nach Beginn der Qualifikation bewusst. Jedoch wollte ich die anspruchsvolle Strecke nicht aufgeben und das beste geben. Nach zwei ganz soliden, aber nicht schnellen Runden, wollte ich die letzte Runde richtig Gas geben und noch was reißen. Obwohl ich viel Abstand zum Vordermann gelassen hatte, hatte dieser aber einen starken Fahrfehler, der mich die letzte Runde kostete, da ich diesen leider nicht überholen durfte. Dies bedeutete Platz 7 in der Qualli. Da ich eigentlich mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet hatte, war ich doch sehr zufrieden.Der Rennstart begann und ich konnte in der ersten Kurve direkt einen Kampf mit <@795233378852798496> beginnen. In den Kurven kam ich immer wieder gut dran und hatte meinen Flow gefunden. Da auf dieser Strecke das überholen so schwer war, zog ich doch oft zurück, damit wir beide nicht von der Bahn abkommen. In Runde 8 war es dann soweit! Die Reifen fingen an ab zu nehmen und ich wollte zu viel. In der schnellen Linkskurve bin ich von der Strecke abgekommen, auf dem Kies weiter geschlittert und lenkte leicht zurück Richtung Strecke. Dies war mir nicht gegönnt und kam gegen die Leitplanke, wodurch ich von 100 direkt auf 0 hängen geblieben bin. Ebenfalls hatte ich einen Schaden am Heck ?????????. Zum Glück war <@392766200494424064> mit den anderen Fahrern beschäftigt und hat diese Situation nicht gesehen. Durch diesen Vorfall bin ich natürlich ein paar Plätze nach hinten durchgereicht worden. Da dieser Schaden da war, ich so dumm war und vergessen hatte, dass der Schaden nur leicht ist, bin ich in die Box gefahren. Ja tada, siehe da, der Schaden war bei der Ankunft nicht mehr da. <@392766200494424064> wunderte sich schon was das für eine Taktik wäre ??.

Marv

Da ich Plätze wieder gut machen wollte, musste ich alles raus holen was zu holen war und wechselte auf die weichen Reifen. Ich gab alles und konnte mich wieder etwas nach vorne kämpfen. Hinterher bin ich vor <@795233378852798496> aus der Box gekommen und er holte auf. Am Ende des Stints klebte er an der Stoßstange und wir lieferten uns einen Kampf. Wir überholten uns 1/2 mal in 2 Kurven, jedoch konnte ich diesen Kampf knapp für mich entscheiden. Danach musste ich in die Box, um den letzten Stint auf harten Reifen zu absolvieren. Diesen habe ich dann auch 19 Runden durchgezogen und mit wenig Benzin auf Platz 5 beendet! Vielen Dank an alle Fahrer für dieses tolle Rennen und Glückwunsch an das Podium und die guten Fahrer !! Am Ende war ich einerseits etwas traurig, da ich im Rennen gemerkt hab, dass mehr geht und ein besserer Platz möglich gewesen wäre, für die Mühen und den Schweiß, anderseits jedoch dann glücklich, dass dieses schwierige Rennen für alle, für mich mit Platz 5 belohnt wurde, obwohl diese dummen Fehler und falschen Taktiken es schlimmer hätten machen können.

Jan_Blims

Serie: Liga 2Qualifikation: P8Rennen: P11Hatte endlich wieder Zeit ein Rennen mitzufahren. Im Quali hab ich leider keine einzige saubere Runde hinbekommen, also ging es von P8 ins Rennen. Ich hatte kurz vorher überlegt, ob ich mit Hart starten soll -> Hätte ich tun sollen:)Im Rennen konnte ich ganz gut mithalten, so um P7-P5 rum. Taktisch wusste ich, dass aufgrund des exrem langen Boxendeltas in Laguna eigentlich immer die 1 Stop die schnellste Taktik ist, aber sowas wollte ich nicht ohne es getestet zu haben ausprobieren. Also habe ich mich einfach den schnellen Leuten vorne was die Stops angeht angepasst, mit dem Unterschied, dass ich für den Soft Stint etwas weniger tanke, um Track Position gut zu machen.Eigentlich hat auch alles wunderbar funktioniert und am Ende wäre ich irgendwo zwischen P5-P7 gelandet, aber als die Konzentration langsam weg viel, habe ich mich 2 mal in meinem Hart-Stint komplett weg gedreht, und ich glaube 3 oder 4 Zeitstrafen eingesammelt. Dadurch bin ich dann soweit nach hinten gefallen, dass nur die Leute, die das Auto komplett zerlegt haben noch hinter mir waren.Das Ergebnis ist nicht so knorke, aber ich hatte auf jeden Fall wieder Spaß. Ich werde versuchen auch die letzten beiden Rennen der Saison mitzufahren, allerdings weiterhin ohne irgendeine Vorbereitung. Ob es dann am Ende doch noch irgendwie für Liga 2 reicht wird sich zeigen:)

SETH PAIN

Serie: Liga 5Rennen: 8/10 Laguna SecaQualy: P5Rennen: P3!! Auch (Renn-)Gefühle können täuschen!!Und das richtig!!Ich hatte weder im Training noch im Testrennen das Gefühl gehabt, diese Strecke kriege ich hin.Am Renntag war ich anfangs ebenfalls sehr nervös, hoffentlich glimpflich die Strecke ohne große Fehler zu beenden. Diesmal der Versuch mit dem Ford Mustang auf der strecke lief die qualy überraschend gut. P5 mit einer niedrigen 1.24er Zeit hat mich doch recht positiv überrascht. Im Rennen fokussiert den Platz zu halten konnte ich mich gut mit den Medium reifen 13 Runden halten, Ptr-Unial und auch andere Fahrer hatten viel mehr Probleme mit der strecke. Auf den harten reifen bis Runde 29 lief ebenfalls stabil, musste mich aber ständig im Zweikampf behaupten. ?? <@743363075490578452> es war mega hart dich hinter mich zu halten, danke für den fairen Fight mit dir. Die letzten 8 Runden mit den weichen Reifen konnte ich mich auf p3 halten, <@676883090332712991> konnte bis auf 3 Sekunden ranfahren, aber p3 am Ende, und mich hat es fast vom Stuhl gehauen?? Vielleicht lasse ich in Zukunft die Testrennen sein, es scheint ohne wirklich besser zu gehen?? Autopolis wartet, ich freu mich drauf?? ??

Andy_S_2020

Serie : Liga 2 (Ersatzfahrer)Quali : P 7Ergebnis : P 15Ziel: Keine ErwartungenPlan: Keine AhnungLaguna und ich werden keine Freunde. Mein Reifen flüstern mir in jeder Runde: Hey alter Mann dein Fahrstil ist fürchterlich, warum quälst du uns so! ?? Mein Gummi rubbelt sich weg wie Pudding. Daher hatte ich gar keine Erwartung und wollte das Rennen einfach mal als Strategieprobe mitnehmen. Im Rennen ging es dann nicht so schlecht. Hab mich als Ersatzfahrer aber wieder so gut wie möglich aus Zweikämpfen rausgehalten.Irgendwann hat sich Blimsi vor mir gedreht und beim vorbeifahren habe ich dann ein Strafe von 3 Sekunden für Nichtachtung der gelben Flagge erhalten !!!!!. Diese Strafe habe ich und auch noch einige andere abgebaut. Da direkt hinter mir eine ganze Gruppe von Fahrern unterwegs war habe ich das Abbauen der Strafe gleich genutzt und alle durchgelassen da ich sowieso nicht schnell genug war.Es war mir wieder eine Ehre in Liga 2 und werde heute diesen wunderschönen Racetrack ?? noch einmal ohne Erwartung in Angriff nehmen.

manuel_zowa

Serie : Liga 2Rennen: 8/10 Laguna SecaQuali : P 1Ergebnis : P 1Ziel: Podium Plan: Keine FehlerMein Erster Rennbericht hier.. Nun ja, endlich mal stabiles Internet und kein dsc. Meine Ösi Kollegen fahren alle so gut, und das motiviert mich natürlich sehr besser zu werden. Die Strecke mag ich sehr. Dann kam die Uhrzeit mit bewölkten Wetter.. Überhaupt nicht mein Fall.. Was solls.. Fokusierte mich hart aufs Rennen. Quali: 2 gute Runden erwischt und dann um 0.003 sek auf Pole vor <@485014345273573376> . Das war echt knapp ??Rennen: einzige wirkliche Action war am Anfang in der ersten Kurve. Musste die Tür zu machen damit Danny nicht rein stechen konnte. Dann sehr schnell und gut ins Rennen gekommen. Könnte mich gut absetzen. Dadurch könnt ich gut sprit und Reifen sparen. Bin fast fehlerfrei das ganze Rennen gefahren. 1 mal ein kleiner Fehler der ca 2 sek gekostet hat. Ansonsten solide gefahren und das ding gewonnen ????Hat mich sehr gefreut! Vl schaffe ich doch den Aufstieg in liga 1. Heute mal in liga 1 reinschnuppern als Ersatz Fahrer ?? bin schon nervös ??

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Laguna Seca, Rennen 8, Season 4Startplatz: P6Ergebnis: P12Wüste, Sand, Staub und ein Korkenzieher:Mein Rennbericht fällt heute leider etwas kürzer aus als ihr es von mir gewohnt seid, denn ich möchte dieses Rennen eigentlich ganz schnell vergessen und abhaken.Vor dem Rennen habe ich aufgrund der Testzeiten noch kurz überlegt auf harten reifen zu starten… 2 Qualifikationstests bei Danny haben mich aber umgestimmt. Eine gute Runde in der Qualifikation und ich stellte meine Supra auf den 6. Startplatz hinter DarkYaranzo und vor AndyS.Ganz toll, eingezingelt von 2 Ersatzfahrern im OP-Beetle, ging ich es erstmal langsam an und konnte meine Position behaupten ohne nach vorne zu viel Druck auszuüben und ohne von hinten zu viel Druck zu bekommen. Ich hoffte irgendwie auf einen Fehler eines Vordermanns, den ich dann zu meinem Vorteil nutzen könnte. DarkYaranzo im Kampf mit PTR_Cadrinios um Platz 4 knapp vor mir. Vielleicht macht ja einer bei einem Überholversuch einen Fehler?!Kaum zu Ende gedacht, kommt DarkYaranzo in der schnellen links nach der Unterführung rechts auf Sand und verliert sein Auto.Ich befinde mich also auf P5, P4 in Reichweite und ich hole Stück für Stück auf. Ende der 6. Runde konnte ich auf Start/Ziel dann sogar an dem Spanier vorbeigehen, der sich aber in der ersten Doppellinks wieder innen neben mich bremste. Zusammen, nebeneinander durch die erste Kurve, Wahnsinn! Nächste Kurve war ich dann innen und Cadrinios hatte das Nachsehen. Sehr fair von ihm dort erstmal einen Rückzieher zu machen. Top!Nach meinem ersten Boxenstopp und dem Wechsel auf die weichen Reifen erinnere ich mich noch an zwei geile Überholmanöver gegen den Schnellbremser Flo und LuiCosta jeweils nach dem Corkskrew. Die beiden waren aber auch auf den harten bzw. einer alten abgefahrenen mittleren Reifenmischung unterwegs.

ORC_Paddi

In Runde 33 (oder so?!) ging ich dann leider auf den harten Reifen in der letzten Kurve vor Start/Ziel etwas zu früh und viel zu forsch aufs Gas, sodass meine Supra sportlich links abbog und leider erst in der Boxenmauer zum Stehen kam. Motorschaden, und ich war an der Boxeneinfahrt ja bereits vorbei. Also eine ganze Runde mit Schneckentempo und in die Box um die Reparaturen durchführen zu lassen.Durch diesen selbstverschuldeten Vorfall fiel ich von P6 auf P13 zurück. Die schwarzweiß karierte Flagge als 12. Zu sehen verdanke ich einzig und allein dem Andy, der vor der Ziellinie wartete und alle Stammfahrer passieren ließ bevor er selbst ins Ziel fuhr.

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 8Serie: <#768987538831441971>WeatherTech Raceway Laguna SecaStartplatz: Platz 3Ergebnis: Platz 5Einsatzfahrzeug: TOYOTA FT-1 (zum 4.mal)Da am Sonntag das Testrennen in die Hose ging (ich war zwar da und konnte Quali fahren, aber irgendwie dann ohne Bild und nach der Quali rausgeflogen zum Rennstart mit Bluescreen), hatte ich nicht viel Erwartungen in das Rennen am Montag. Und dann kam es mal wieder anders ??Auch wieder kein Suri-Training, dafür beim Sonntagstestrennen zwangsweise Copilot bei allen, die da so ihre Runden drehten > und das bringt zumindest für mich die besten Ergebnisse.Also auf zum Mazda Raceway in Monterey County mit einer Rennstartzeit von 17:00Uhr und tiefstehender Sonne.

GPSR_LIMAX

Die Strategie für diese Strecke war mal wieder M/W/H und so habe ich Startplatz 3 ergattert. Der Toyota ist ein Säufer und Ein-Stopp-Strategie nahezu unmöglich.Mein Plan > an dem D-Zug von UniaL und vsvler (der ja eigentlich in einem nsx sitzen müsste) hängen, und so lange wie möglich dranbleiben.Diesmal ging es nur bis Runde sieben, da kam der Fehler (Dreher wegen dem Sandkasten rund um die Strecke) und weil die Pace langsam anzog. Keinen Schaden, musste aber - um auch weitere Crashs zu vermeiden alle - wirklich alle an mir vorbeiziehen lassen. Das ist wirklich sehr nervig und tut weh, ging aber auch UniaL so, der auch nicht wirklich in seinen „flow“ kam.Aber „Hammertime“ > Auto heile, jetzt eh nix mehr zu verlieren, weil letzter, also Taktik weitergefahren und immer weiter nach vorne gekommen. Schöne Windschattenspiele gehabt (ich musste ja irgendwie Sprit sparen) und zur Runde 14 auf Weich und weiter im Windschatten bis zur Runde 26 auf Hart gewechselt und doch noch auf P5 gelandet.Glückwunsch ans Podium und auch andere hatte ihre Schwierigkeiten mit dem Rand der Strecke ??Und übrigens: noch zwei Rennen, dann ist der Drops gelutscht?? ?? #keepracing??

WPe_Noctua

Serie : Liga 3Quali : P 7Ergebnis : P 15Quali war doch ganz ordentlich, war sehr zufrieden mit Rang 7.Das Rennen:Leider musste ich schnell sehen, dass es hart ist da vorne, ich wusste es ja aber es zu spüren ist dann nochmal eine andere Nummer.Die, die mich kennen wussten, dass Laguna Seca mein Kryptonit ist. Ein kleiner Fehler rauf zum Korkenzieher und das Auto sanft aber gezielt an die Wand gesetzt.Schaden, Box, Strategie am Ende.Spontaner Einfall: Weiche reifen drauf und das Fwld vor deren ersten Boxenstopp aufholen.Bäähm erledigt. Ich fuhr auf 10 aber meine schnellsten Reifen sind alle weg.Und dann als es grade stabil wurde, konnte Spike kleinwenig eng bremsen, mich hats kurz aus der Linie gebracht in den Sand. Komplett alles Korrekt, zeigte ihm den Daumen hoch als er vorbei zog.Eins vergass ich aber. Der Sand blib am Gummi und die nächsten Kurven wurden brutal.Ich veelor die Kontrolle im bergauf, schoss nach links, konte mich fangen und als ich wieder leicht aufs Gas trat, riss es mich rechts in quer auf die Bahn.<@697846292461649992> hatte keine Chance und es kam zum Crash.Eine Erfahrung die ich nie machen wollte und niemandem antun wollte. Es tut mir sehr Leid Jambo.Da fährt man fast die ganze Saison ohne Strafen und andern ein Rennen zu zerstören und dann passierts doch noch.Ich werde meine Lehren daraus ziehen und mich verbessern. Soll nicht heissen ich räum nächstes mal gleich 2 ab ?????????

WPe_Noctua

Naja, ich hab 2x das Feld von hinten aufgeholt und es war nicht genug abee fpr das dritte mal hatte ich keinen Nerv mehr, zumal dann die Überrundungen kamen. Also Warnblinker raus, das rennen auf safe fahren und niemandem im Wege stehen.Aber fertig fahren! und nicht in die Box stellen und schmollen, das kam für mich nicht in frage.Hab dann gemerkt wo ich ansetzen muss. Klar ich fuhr 5s langsamere runden aber safe, dann merkte ich, dass die feifen viel länger hielten und ich tastete mich langsam wieder an ein höheres tempo. 2,5s langsamere Zeiten aber mit völlig legere fahren. Ich denke da ist der punkt. Etwas feüher bremsen, etwas sanfter in die Kurve und es läuft besser. Werde ich mir merken.Gratulation und danke an die Ersatzfahrer und ans Podest ????????

Kuestennebel7

Serie: Liga 3Event: Laguna Seca, Rennen 8, Season 4Startplatz: P4Ergebnis: P5Was für eine schöne lange Pause seit dem letzten Rennen ... ich trainiere evtl. morgen ... so ging es knapp 2 Wochen.Letzte Woche mit beiden Autos 5-6 Runden gefahren und irgendwie liefen beide nicht so wie ich es wollte/mag.Rspekt an alle, die den Aston dermaßen schnell bewegen können!!!Gestern also einfach mein Cabrio fertig gemacht (Bremse etwas verstellt) und die ersten "ernsthaften" Runden gedreht ... aber irgendwie viel zu aggressiv, da meine Reifen schneller weg waren als der Sprit. Aufgehört und der Liga 2 zugeschaut!Anschließend komplett "entsetzt" ... wie kann man nur soooooooooooooo viele Runden mit RM & RW fahren???Heute nach der Arbeit kurz dem Sohn zum 20. gratuliert, eine Torte verspeist und rein ins Cockpit ... Reifen schonen "lernen" und trotzdem schnell bleiben ... nicht so einfach. Aber nach ca. 1,5 Stunden Training war schon die Rennlobby offen ... österreichischen Zaubertrank eingeworfen und ab in die Quali.Leider habe ich zwei gute Runden in der Bergaufkurve weggeworfen, aber P4 war auch schon mehr als ich erhofft hatte.... aber wo waren meine spanischen Verfolger? Irgendwo am Ende des Feldes ... "verdammt", die Jungs fahren bestimmt die umgekehrte Strategie und rollen am Schluss das Feld von hinten auf ...RennstartDie beiden Underdogs (brabeler & Hayabusa) fuhren uns relativ schnell davon und Andy spendete mir einige Runden Windschatten, bevor ich das 1. Mal mit 2 Rädern bergauf im Sand unterwegs gewesen bin ... fast 3 Sekunden verloren, aber trotzdem den "Biss" nicht verloren. Servcount konnte somit extrem dicht heranfahren und Andy hatte etwas mehr Luft für schnelle Runden. In Runde 14 gingen wir dann alle in die Box und holten uns RW ... Servcount hat wohl RH gewählt und fiel durch das längere Tanken ein wenig zurück. Andy hat wohl mehr mit den RW vorgehabt und mehr getankt, so dass ich mit einem kleinen Vorsprung in den 2. Stint gestartet bin.

Kuestennebel7

Irgendwie konnte ich Andy hinter mir halten und zwischendurch auch mal an Cacho vorbeigekommen und habe mich erneut in der Bergaufkurve "überschätzt" und musste dieses Mal komplett im Sand hochfahren ... cacho und Andy wieder vorbei.Egal, selbstverschuldet muss auch selbst wieder zurückerarbeitet werden ... Cacho war mit seinen Reifen am Ende und ich konnte ihn gleich wieder einfangen und überholen, aber zu Andy waren es noch 2-3 Sekunden. Nach 10 RW Runden bin ich in den Box und Andy blieb noch eine Runde draußen ... und dass war mein Vorteil. Mit den RH konnte ich die ersten beiden Runden richtig Gas geben, da ich glücklicherweise direkt vor Servcount rausgekommen bin und somit freie Fahrt hatte. Diese Runden haben dann ausgereicht um Andy quasi in der Box zu überholen. "KORREKTUR": Andy hatte beim letzten Stopp keinen Sprit mitgenommen und musste ein zweites Mal in die Box zum Tanken ... was für ein Mist ??Meine Freude über P3 währte nur sehr kurz, da Cacho mit frischen RWs angeflogen kam ... da wird nicht lange "gekämpft" und ich hatte ca. 2 Runden wertvollen Windschatten! ... etwas später kam dann auch noch Titre mit RW angerauscht und auch ihn habe ich quasi kampflos vorbeiziehen lassen, da ich vom Windschatten mehr profitieren konnte ... schließlich war da noch Andy in Lauerstellung.Zum Glück fuhren Andy und ich relativ gleiche RH Runden, so dass der Vorsprung nur wenig schmolz. Letzte Runde hatte ich noch etwas Spirtbedenken und habe die Pace reduziert und mein Cabrio sehr zufrieden auf P5 über die Ziellinie getragen.Vielen Dank an alle Teilnehmer, Ersatzfahrer, Streamer, Host und Rennleiter!!!Gratulation an die Aliens Brabeler & Haybusa und Gratulation für die hervorragende Strategie und tolle Rennpace an Cacho & Titre!!!

ORC_Yaranzo

-----------------------------------------------Serie: Liga 7Event: S4, Race 8, Laguna SecsQuali: P1Race: P1++++++++++++++++++++++++++++++++Mein Kampf(mit mir)!Scheiß Strecke + Scheiß Auto... das wären die Voraussetzungen für Rennen 8 meiner ersten Saison.Sind wir mal ehrlich, was können die Amis eigentlich? Seit Jahren keine vernünftigen Präsidenten wählen und Rennstrecken können sie auch nicht bauen. Wie man an diesem Krampf von einer "Rennstrecke" sehen kann. Dazu noch diesen ekligen Panzer aus Wolfsburg fahren zu müssen und das Leid war perfekt!Da ich um meine Abneigung gegen dieser Strecke und des Autos wusste, musste Ich etwas Zeit ins Training investieren. Es waren etliche Runden im Training und drei Rennen unter Wettbewerbsbedingungen nötig um eine annehmbare Performance hinzulegen. Am Ende war es etwas ernüchternd. Zwar hab ich gewonnen aber die drei Ziele des Renntages hab ich verfehlt!Quali:Qualifikation lief nicht wirklich gut, da keine Runde annähernd perfekt war. Am Ende wurde es nur eine mittlere 21er Zeit. Angepeilt war 21.0 oder 20.9. Rennen:Der Start war eigentlich in Ordnung, nur bin ich schwer in Fahrt gekommen. Im Training war in den ersten Runden hohe 21er möglich. Heute wie ein Tag zuvor waren nur mittlere bis tiefe 22er möglich. Keine Ahnung was da nicht zusammenlief. Lag vielleicht am Geschwätz in der Party :pinched_fingers: Bis zum Boxenstopp war der Vorsprung ausreichend angewachsen um als Führender den Stint auf den Harten anzugehen. Aber auch hier waren die Zeiten nicht wirklich gut... dazu ließ die Konzentration vor lauter Langeweile nach und ich fand mich drei mal im Kies wieder. Zehn Runden vor Schluss dann in die Box zum zweiten Stopp... weiche Reifen und etwas Sprit getankt. Jetzt ging es darum eine 20er zu fahren. Aber das sollte mir nicht gelingen... 21.0 zeigte die Uhr an. Dazu wieder den ein oder anderen Fehler eingebaut und am Ende nur 44 Sekunden Vorsprung... das Ziel war eine Minute!

ORC_Yaranzo

Als Fazit bleibt das es mir nicht einmal gelungen ist in einem Rennen fehlerfrei zu bleiben. Am Montag wie Dienstag war es schlichtweg keine gute Leistung. Wobei mich der Montag am meisten ärgert denn da war schlichtweg ein Podium drin ???????Jetzt geht es erstmal zur Erholung auf die Nordschleife... danach warten noch drei Rennen und drei Siege auf mich.PS: Aufstieg klar gemacht... LIGA 6 ich komme!!!!

Random-Logic

**Serie**: Liga 1**Event**: Laguna Seca, Rennen 8, Season 4**Qualy**: P6**Ergebnis**: P3**"Cork screwed?"**Die Vorbereitung hat sich diesmal aus Mangel an Motivation über die Curbs abzufliegen in Grenzen gehalten. Ein mieses Testrennen hat aber geholfen, doch noch 2h zu investieren und die Bremspunkte zu verinnerlichen. Im Qualy hat dann auch die erste Sicherheitsrunde gut funktioniert mit einer 1:20.9, alles danach war wenig erquickend, hat aber schließlich für **P6** gereicht.Das Rennen ging knapp los und die ersten Kurven war eine Mischung aus Verteidigen und Angriff. Mit <@!729538483890159657> und dem <@!401038623585206273> vor mir, hatte ich 2 flotte Spielgefährten mit angenehmer Pace, perfekt für Spritsparen. Sobald ich zu knapp an Kaiser dran war, half mir Laguna gleich wieder den nötigen Abstand zu haben...Gegen Ende von Stint 1 auf M hat mein Aston dann die 2. Luft bekommen und ich konnte ein wenig aufschließen und dann in Rd. 12 zum frühen Boxenstop, gemäß Plan **ohne Tanken**. Somit ein wenig Zeit gewonnen und ich konnte knapp hinter <@!481006788435509253> wieder auf die Strecke. <@!446650831090089996> und <@!145487181035601920> waren auf H unterwegs und mussten somit überholt werden. Mit guten Pace in den späteren Runden im Stint war ich auch wieder in der Nähe von HeK.Wieder ab in die Box in Rd. 22, die Hütte fast voll machen und raus auf die Strecke für einen langen Stint auf H.Hek wieder knapp vor mir und wir beide direkt ins Gewusel mit den noch auf W fahrenden <@!534704921493110784> und <@!481071663656468481> . Aus Respekt (oder auch wegen leerem Tank, wer weiß sowas schon) sind die beiden dann aber recht flott in die Box abgebogen. Und schon taucht der <@!729538483890159657> hinter mir im Rückspiegel auf und kommt näher. Mit ein wenig Abdecken, Reinhalten, Raushalten und nicht verbremsen, kann ich ihn knapp aber doch hinter mir halten und in den letzten Runden auch wieder absetzen.

Random-Logic

Dazwischen ist auch <@!145487181035601920> noch kurz vorbeigeflogen auf W und hat auch noch knapp <@!481006788435509253> abgefangen.Mit <@!446650831090089996> hätte ich auch noch gerechnet, aber der war wohl ein paar Mal bei der Burger-Bude hinter der Cork-Screw dazwischen ??Ein unerwartet fehlerfreies Rennen, nur knapp 5s hinter den ?? und schließlich **P3**. Cork unscrewed!

Miketheplayer24

Liga 1 Quali: P14 ??Rennen: P7Haha wollte im Quali mal was anderes Probieren weil ich mich 2min. Vor dem Rennen dann doch für Ferrari entschieden habe! Naja der harte Reifen ist bei dem Game für nix und mit der Strategie bist so auch immer im Hintertreffen! ??Somit mit meiner genialen und dummen Entscheidung als 14 gestartet und gleich am Anfang durch den 2 Kampf mit Freisi den Anschluss an Breskfaster verloren ??! Danach bin ich eigentlich sehr sauber gefahren aber nach dem 2 Stopp war Mugger vor mir auf hart und ich konnte den Beetle trotz mittleren Reifen nicht überholen! Egal mit Mugger zeitgleich an die Box die Weichen drauf zum Schluss und schauen was noch geht ????! Gott sei Dank konnte ich Mugger in der Box überholen ??Am Ende ein Glücklicher P7 weil <@696024024005738496> mich vorbei lässt ??! <@446650831090089996> und <@665882442594517023> <@248954365153509377> das Auto versenken. Sonst wäre ich ohne Fehler 11er geworden ????! Wird Zeit für die neue Saison meine Motivation ist für den Arsch seit dem ersten Rennen dieser Saison ??????

ORC_Yaranzo

++++++++++++++++++++++++++++++++++Serie: Liga 2Event: Laguna Seca, Rennen 8Quali: P5Race: P6++++++++++++++++++++++++++++++++++Qualifikation lief eigentlich ganz gut. Mit einem besseren ersten Sektor wäre P4 möglich gewesen. Wäre im Endeffekt vermutlich besser gewesen. Dazu später mehr...RennenDas Rennen war unterhaltsam und anstrengend... besonders die Anfangsphase war intensiv. Vom Start an konnte ich Druck auf Cadrinyos aufbauen und Paddi auf Abstand halten... bis Runde 5!Da ich langsam ungeduldig wurde weil mir "Der Spanier" etwas zu langsam war ??Ich sah wie wir den Anschluss zum Spitzentrio langsam verloren und ich konnte deutlich schneller als er. Tja in Runde 5 kam dann der Fehler in Kurve 6(5)....10 cm zu weit rausgekommen und nen tollen 360 hingelegt. Zum Glück ohne Schaden geblieben.Jetzt musste ich mich erstmal sammeln und dann die Aufholjagd starten!Konnte in den nächsten Runden wieder gut nach vorne aufhalten. Ging dann auch ziemlich schnell an Ken Kaizen(glaube ich) vorbei. Es lief dann auch zeitlich wieder gut, bis ich auf LuiCosta auflief. Ich setzte zum Überholmanöver auf Lui an.. dieser fuhr aber unnötigerweise auf meine Linie und zwang mich die letzte Kurve in einen Winkel anzufahren in dem ich unmöglich auf der Strecke bleiben konnte. Im Ergebnis kam es zur Kollision mit ihm und wir beide verloren Zeit und Positionen. Mit etwas mehr Umsicht und Rennverstand hätten wir beide keine Zeit verloren. Aber da muss der Lui halt noch dran arbeiten ??Auf meinem Stint auf Hart schlichen sich dann auch noch drei Zeitstrafen ein. Etwas was mir relativ selten passiert. Aber in diesem Rennen viel mir halt etwas der Fokus.Am Ende bekam ich noch drei Positionen geschenkt weil vor mir drei Fahrer eine 3 Sekunden Zeitstrafe absitzen mussten ??Zwei Runden mehr(oder zwei Fehler) und ich hätte "Den Spanier" noch bekommen. Ergebnis ist mit P6 gut... aber es war halt mindestens P4 oder das Podium drin ??++++++++++++++++++++++++++++++++++

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 5**Event:** Laguna Seca, Rennen 8, Season 4**Qualy:** P10**Ergebnis:** P7**Ideenreich und Qualitätslos**Wie immer nach einer Pause war ich richtig heiss darauf, mich wieder mit den Kollegen auf der Strecke zu messen. Wie üblich hatte ich mich mit landestypischem Lunch aufs Rennen vorbereitet und auch das Kommentieren der Liga 2 am Vorabend hatte mich bereits eingestimmt.Mit meinen Renningenieuren hatte ich mir für dieses mal eine besondere Strategie zurecht gelegt und ich war gespannt, ob der Plan aufgehen würde.Kalifornien, 7.30 Uhr Ortszeit. Der Jaguar steht auf harten Reifen bereit zur Qualifikation. Konnte hier keine richtig gute Runde zünden und so fand ich mich auf P10 wieder. Das war aber erstmal nicht weiter tragisch, denn ich hatte ja einen Plan.Das Rennen startete relativ unaufgeregt und ich ärgerte mich nur kurz darüber, dass scheinbar <@!780159658786422804> den Start etwas verpennt hatte. Ich konnte auf den harten Reifen zunächst ordentlich fahren, gewann einen Platz auf Grund des Ausrutschers von <@!487956802508685312>. Wenige Runden später Gelb in der Cork-Screw, <@!531947390626824202>, <@!699687931408809984> und <@!693946999334240337> waren kollidiert. P6. Der Hype war da, die Spitze konnte sich nicht wirklich absetzen und in mir wuchs die Zuversicht, denn ich war nun kurz davor Phase 2 meines Plans zu zünden.

ORC_Jennis

Box, Box am Ende von Runde 9. Weiche Reifen drauf und ein paar Prozent nachgetankt. Komme auf P12 zurück auf die Strecke und alles passt: nach vorne 12 Sekunden "Luft" kann ich die Qualitäten der weichen Reifen einige Runden richtig ausspielen. Als ich auf die Gruppe vor mir auflaufe, gehen einige in die Box. <@!743363075490578452>, der als EF am Start war, blieb auf der Strecke, liess mich aber ohne Gegenwehr passieren. Dann laufe ich zum ersten mal auf <@!724299866456719380> und kann eine Attacke setzen.Als nächstes der Kollege <@!686696565217558568> vor mir. Er nach wie vor auf Hart, ich war deutlich schneller, aber mir fehlte irgendwie die Entschlossenheit, um ihn zu attackieren. Bei meinem Versuch ihn nicht zu treffen, verliere ich am Ausgang von Kurve 2 das Auto, drehe mich in den Sand und verliere 6 Plätze, die ich mir vorher durch den Undercut "eingeheimst" hatte. Frust und keine Spur vom Hype.Am Ende von Runde 23 gehe ich an die Box und wechsle auf Medium. Komme an P5 liegend zurück auf die Strecke und kann recht ordentliche Zeiten fahren. Allerdings sehe ich von hinten <@!724299866456719380> auf weich anfliegen, verteidige einige Runden am Limit, muss mich aber ihm, <@!693946999334240337> und <@!699687931408809984> geschlagen geben.Letzterer baut dann in der Cork Screw nochmal einen Fehler ein, sodass ich auf P7 vorrutsche und das Rennen dort beende.<@!590562880974225408> fuhr wie immer ein sehr starkes Rennen und sein Sieg schien zu keiner Zeit in Gefahr. Sehr gefreut habe ich mich für die Kollegen <@!392766200494424064> und <@!762004334464335883>, die ihre starken Vorstellungen mit Podiumsplätzen belohnten.Zu meiner eigenen Leistung kann ich sagen, dass eventuell P4 oder P5 drin gewesen wäre, wenn die fahrerische Qualität zur Qualität der strategischen Idee gepasst hätte. Da <@!704586599740080138> leider einen DSQ hatte, konnte ich meinen Vorsprung auf ihn ausbauen, wenn auch schmeichelhaft.

Noelroberto

Serie: Liga 1Qualy: P9Rennen: P13Keine Ahnung was da gestern los war, ich fuhr in der Lobby vor dem Rennen mit Reifenverschleiß noch eine 20.6 und im Qualy ohne Reifenverschleiß nur eine 21.0 somit nur P9 im Qualy echt enttäuschend!!!!Naja ich denke mir im Rennen wirst du schon vorkommen doch Pustekuchen komm gerade mal so mit hinter Mugger beim bremsen immer ein Rutschen, Force Feedback kaum spürbar somit auch kein Gefühl am Grip zu fahren. Naja durch die Boxenstrategie und Sprit sparen komme ich auf Platz 5 im letzten Stint mit den harten Reifen, doch alle hinter mir sind gefühlt um Welten schneller also versuche ich den Platz zu verteidigen doch wenn man mehr zurück schaut als nach vorne macht man auch schnell einen Fehler uns fliegt ab, mit Motorschaden nur Platz 13 was für ein scheiss Rennen. Eigentlich hab ich mich auf der Strecke sehr wohl in den Trainings gefüllt und konnte auch einigermaßen den Speed der ?? gehen. Jetzt auf Autopolis Ministrecke konzertieren ??

Godzilla-1978

Serie: Liga 5Qualy: P1Rennen: P1

Godzilla-1978

I´ve got the Feeling?Vorbereitung:Die ersten Runden auf der Strecke und mir kam es vor als ich hier noch nie gefahren wäre. Die Kurven fühlten sich sehr komisch an. Beide Fahrzeuge liefen hier sehr gut. Ich entschied mich am Ende für den WRX. Beim Testrennen am Freitag lief es sehr gut, nur Darkyaranzo musste ich mich geschlagen geben. Das Gefühl auf der Bremse war sehr gut. Mein Radiergummi als Anschlag funktioniert. Werde aber in absehbarer Zeit mir auch solche einstellbaren Bremsen zulegen.Nachdem ich seit Freitag Abend keine Runde mehr gedreht hatte stieg ich ins Cockpit. Siehe da kein Gefühl und vor allem gar kein Flow. Ich bin mit Suri in der Lobby und klage ihm mein Leid. Sein Tipp gehe es entspannter an. Ich verlasse das Cockpit um 20 Minuten runter zu kommen. Es läuft schon besser. Ca. 18:30 Abendessen nochmal die Pause nutzen um entspannter an die Sache zu gehen.Nach dem Essen stelle ich die Rennzeit auf 07:30 und lege los. Es läuft deutlich besser ich komme in den Flow und schreie laut I GOT THE FEELING? YEAHHHH.Das Rennen kann starten.

Godzilla-1978

Qualifying:Das Qualifying lief entspannt ab. Es gab keine Zwischenfälle. Mein Ziel war es mich Richtung 1:21,5 zu qualifizieren habe ich aber nicht geschafft. Es wurde glaube eine 1.22.018 am Ende. Ca 2 Zehntel vor dem Bullenstarken Diego. Rennen:Start:Ich führe die Meute durch die erste Runde. Mittlerweile kann ich das etwas besser würde ich behaupten. Ich schraube natürlich wie immer gleich am Start meine Mischung auf 6 um maximal Sprit zu sparen. Ich verwende die Slow Zone bis weit vor die Ziellinie um so wenig Windschatten für die Löwen hinter mir zu bieten. Ja hat super funktioniert. 2 Runden fahre ich vorne, konnte mich aber kaum absetzten.Es geht den Berg hoch und Diego fährt an mir vorbei als ob er einen Düsenantrieb hätte. Hier folgen dann auch gleich Sebasti Sascha und Yogi hinterher. Ich falle ohne es Fehler auf Platz 5. Das kann doch nicht sein das alle so viel mehr Power haben als der WRX. JOOOO GUGSCH Mol auf deine Mischung. Siehe da Mischung auf 6-> Echt Klasse Godzilla so viel Übung und Zeit investiert und dann verschenkst du das Rennen und wahrscheinlich auch die Ligaführung in der Tabelle wegen so einem blöden Fehler. Naja i ve got the Feeling das schoss mir wieder in die Füße und los ging die Aufholjagt.

Godzilla-1978

Ich hänge hinter dem starken Yogi der mit Hart auf Platz 4 vorgefahren war. Ich komme mit dem WRX einfach nicht vorbei. Am Ende denke ich hatte Yogi die Nase voll das ich ihm 1mm im Heck klebte und bei einer Kurve kam ich etwas besser raus und setzte mich daneben, er hielt dann aber auch nicht mit aller Macht dagegen. Jetzt fühlte ich mich wie ein Gepard der vorne die Löwen jagt weil die ihm das Essen klauen möchten? Der Abstand betrug mittlerweile ca 7 bis 8 Sekunden. Bis Runde 14 konnte ich das Delta auf Sascha ca auf 1 Sekunde und auf Diego auf ca.3 Sekunden reduzieren.Hier war ich am Überlegen ob ich evtl auf eine 1 Stopp gehe. Ich entschied mich aber für den Undercut und klopfte mir die weichen drauf mit Sprit für 12 Runden.Diego und Sascha fuhren eine Runde mehr. Nachdem die beiden in der Box waren kamen Diego glaube 3 bis 5 Sekunden hinter mir wieder auf die Strecke. Jetzt hieß es das Rennen gewinnen indem ich keine Fehler mache. Ich konnte den Gap schön auf ca 10 Sekunden erhöhen. Dieser Stint leif perfekt für mich. Niemand war vor mir der mich blockierte und ich musste nicht kämpfen.26 Runde Wechsel auf Hart. Mit dem Abstand den ich hatte gab ich mich nicht zufrieden und versuchte weiterhin gute Zeiten zu fahren. Denn wenn ein Ringo oder ein Jennis ihre Harten zum Ende aufgehoben hatten, würden die mich zum Abendessen verspeisen, somit gab ich weiterhin Gas. Ab Runde 34 fühlte ich mich K.O absolut keine Konzentration mehr. Ich musste mich selber Rügen nicht ständig wieder auf das Radar und die Zeiten zu fahren. Ich fuhr und kämpfte mit jeder Kurve.Ich arbeite aktuell an meiner Fitness was mir das Rennen auch gezeigt hat, das hier Aufholbedarf besteht. Mir macht es weiterhin sehr viel Spaß beim ORC und mit euch zu fahren.Keep Racing freue mich euch in Autopolis wieder zu sehen.Euer Godzilla-1978

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 8.2Serie: <#768987496926806076>WeatherTech Raceway Laguna SecaStartplatz: Platz 15/14Ergebnis: Platz 13Einsatzfahrzeug: Porsche RSR (zum 4.mal)Da ich einen Tag zuvor schon 5. In Liga6 wurde, habe ich mich als EF für Liga5 angeboten, auch um mal zu testen, wie schwer es mit einer Ein-Stopp-Strategie wird und wo man landen könnte.Also gleich beim Mazda Raceway in Monterey County im Zelt übernachtet und am frühen Morgen um 7:30Uhr ein erneutes Rennen gefahren.Die Strategie für diese Strecke war einfach H/M und so habe nach drei verpatzten Qualirunden ich den letzten Startplatz „gewonnen“ (das fängt ja gut an).??

GPSR_LIMAX

Mein Plan in der fremden Liga > mal schauen wie die Pace ist und keinem im Weg stehen.?????? Also einfach hinter dem Feld her gezuckelt und geschaut, was die anderen so machen. Beim Start gleich ein Ghost verabschiedet (da waren es nur noch 14) und so nach und nach machte jeder mal einen Fehler.????? Keine „Hammertime“ heute, da eh nix zu gewinnen. Windschattenspiele haben mit dem Porsche überhaupt nicht geklappt, aber genügsam war er und so bis zum ersten und letzten Stopp auf P6 gekommen.Ende Runde 25 von Hart auf Medium und weiter nach dem Windschatten gesucht, den es nicht gab.Nach 38 Runden und noch einem Dreher in der Korkenzieher Kurve auf dem 13.Platz gelandet > ohne Fehler und "Platz machen" wäre Mittelfeld ein leichtes gewesen ??Glückwunsch ans Podium > aber auch Liga 5 kocht nur mit Wasser ??#keepracing??

Timorillo

Serie: NewcomerQualy: P4Rennen: P10Nachdem ich mich hier so langsam mit den ganzen Geflogenheiten eingegroovt habe, war für mich in meinem 3. Newcomer Rennen tatsächlich mal der 4. Platz im Qualifying drin. ?? Erstmal mega happy...Klasse Start auf Reifen medium und alles lief rund, bis sich in der 3. Runde mein Lenkrad überlegt hat, einfach mal den 90 Grad Lenkwinkel zu verlieren. Somit musste ich plötzlich vollen Lenkradeinschlag nutzen um durch die Kurven zu kommen und habe mich erstmal gepflegt in Kurve 6 zur Corkscrew abgelegt. Mist...Nachdem ich gentleman-like erst das Feld habe vorbeiziehen lassen um keinem unpassend vor die Nase zu fahren, war ich das Schlusslicht des Feldes auf P 13... Ich habe dann versucht so weiter zu fahren, doch das brachte nichts... In Runde 7 die Wheelbase neu gestartet und Attacke. In Runde 8 wurde ich auch schon von <@!370525646511800322> überrundet. Jetzt musste was passieren. Ich fuhr in Runde 15 an die Box und wechselte auf weiche Rennreifen um was aufzuholen. Dann hatte ich tatsächlich in Runde 17 mit frischen Pneu's Bestzeit des Feldes gefahren 1:21,975. Wahnsinn. Danke an Fahrschule <@!729538483890159657> Da <@510851839277662223> mir aber am Heck klebte hielt der kleine Erfolg nicht lange und schlug diese Zeit direkt mit 1:21:735. Runde 22 Dreher DocBrock, und ich konnte auf P12 vorrücken. Mittlerweile hatte ich 1:46min Rückstand auf den führenden <@!370525646511800322> . In Runde 23 hatte <@790481102833844244> nen Dreher und ich rückte auf P11. In Runde 29 kam ich gleichzeitig mit Ed_dapunk an die Box, da meine RW Reifen total runter waren und etwas Kraftstoff fehlte. Also weiter mit RH. In Runde 34 konnte ich Ed_dapunk überholen und eine Runde später noch am 5. platziertem <@!331073015779688450> in Kurve 11 vorbeiziehen. Als 10. bin ich dann an dem Mann mit der schwarz-weiß karierten Fahne vorbeigefahren.Viel passiert, trotzdem ein tolles spannendes Rennen??

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 3Ergebnis : P 6Ziel: Keine ErwartungenSchon gestern in Liga 2 konnte ich sehen dass ich auf diesem Kurs einfach nicht schnell genug bin.Vor dem Rennen noch Einfahren mit meinen Ösi Jungs, Fehlersuche und sogar der Test der Corvette und trotzdem keine Verbesserung meiner Leistung. Roli hat dann noch einmal erwähnt, früher Bremsen dadurch wird es möglicherweise besser. Diesen Tipp habe ich von meinen Alienfreunden schon mehrmals bekommen aber irgendwie falle ich bei jedem neuen Kurs in meine alte Gewohnheit zurück. Ich glaube das Rallyegen spät bremsen und mit der Kurve vor der Kurve fertig sein lässt sich irgendwie nicht mehr entfernen. In der Rennlobby dann probiert den Tipp umzusetzen und siehe da die Rundenzeiten werden besser. Quali war stark und im Rennen konnte ich mich auf P3 halten. Vor mir die beiden Hayabuuza und Brabeler waren viel zu stark für mich und fuhren ihr eigenes Rennen und dicht hinter mir spüre ich immer den Atem von Küstennebel.Trotzdem war ich total überrascht dass ich im Laufe des Rennen P3 kontrollieren konnte und dann wieder mal ein Aktion Marke Andy, die Krankheit könnte entweder Teilzeitallzheimer oder Fingertourette heißen keine Ahnung, letzer Boxenstopp Reifenwechsel auf Hart und irgendwann in der ewigen Wartezeit auf den Kugelporsche habe ich dann mal voller Euphorie auf das X gedrückt und mir fiel auf dass ich jetzt zwar neue Reifen aber keinen Fusel zum weiterfahren hatte.Gut gemacht alter Mann, P3 Chance soeben weggedrückt und wenn ich Glück habe komm ich mit dem übrig gebliebenen Sprit gar nicht mehr in die Box. Aber schlussendlich konnte ich noch knapp P 6 erkämpfen.Fazit : Immer wieder blöde Fehler und trotzdem macht es mächtig Spaß.

ORC_Yogi

Serie: Liga 5Qualy: P7Rennen: P8Ein Rennen zum vergessen.Ich habe mich eigentlich gut vorbereitet, konnte mich aber nie mit der Strecke anfreunden und bin nie an die Zeiten ran gekommen, die ich mir vorgestellt hatte um Konkurenzfähig zu sein.Eine halbe Std. vor dem Rennen habe ich noch damit gehadert welches Auto ich nehme und habe viel hin und her überlegt. Dann habe ich noch andere Lenkradeinschläge probiert um evtl. dort noch Zeit zu finden. Am Ende war ich einfach nur verunsichert und wusste absolut nich wo die Reise hingehen wird.Da wir die Qually ein zweites mal starten mussten habe ich vor lauter Unsicherheit auch nochmal meine Taktik über den Haufen geworfen und bin auf Hart raus weil viele anderen das auch gemacht haben ... uiuiui das kann ja was geben!

ORC_Yogi

Komischerweise verlief der Start des Rennens dann super. Ich konnte sogar mit der Spitze mithalten, die auf Mediums unterwegs waren. Was war den hier los. Als ich dann sogar auf Platz 3 vorgefahren bin nach wenigen Runden und ich teilweise sogar auf Mischung 2 stellen konnte fing ich mir sogar an einiges für das Rennen auszurechnen. Irgendwann tauchte dann <@!590562880974225408> hinter mir auf der auf Medium unterwegs war und schaffte es auch nicht an mir vorbei wenn ich die Linie einigermaßen zugemacht habe. Das war natürlich ein Gradmesser und die innerliche Freude stieg. Ich habe dann irgendwann aufgehört mich gegen Godzilla zu wehren, weil er eindeutig schneller war und ich wusste das ich schon einen guten Vorteil hatte, da ich solange mit den harten Reifen vorne mitfahren konnte.In Runde 9 bekam ich dann aber einen Schlag von hinten und kam von der Strecke ab und zerstörte mein Auto. <@!693946999334240337> hatte den Bremspunkt verpasst und konnte nicht mehr ausweichen. Absolut kein Vorwurf, ist mit auch schon passiert, gerade auf so einer Strecke mit vielen Zweikämpfen und uneinsehbaren Kurven. Trotzdem war ich natürlich erstmal absolut sauer und gefrustet weil ich bis ans Ende des Feldes durchgereicht wurde. Ich musste an die Box und den Schaden reparieren. Ich behielt erstmal die harten Reifen.Das restliche Rennen habe ich dann meinen Stiefel heruntergefahren und der Chance hinterhergetrauert. Am Ende hat es dann noch für Platz 8 gereicht. Ein kleiner Lichtblick war noch das ich <@!699687931408809984> am Ende überholen konnte, der auch viel Probleme im Rennen hatte. Ich konnte auch noch an <@!705045234039652514> ran fahren aber es hat nicht mehr gereicht. Dafür hätte das Rennen noch 3 - 4 Runden länger dauern müssen ??Glückwunsch ans Podium und volle Konzentration auf das LSE jetzt

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Laguna Seca, Rennen 8, Saison 4**Startplatz:** P7**Ergebnis:** P7**Blöd gelaufen****Warmup:** Wer mich kennt, der weiss das ich mit US-Amerikanischen Strecken etwas ... hadere. Mit Laguna Seca hatte ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich komme auch nicht wirklich klar mit der Strecke. Und mit dem Porsche fühlte sie sich etwas schwammig für mich an... kurzfristig habe ich mich dann für den Einsatz des Jaguar entschieden, mit dem war ich nicht schneller, aber gefühlt etwas sicherer in den Kurven unterwegs. Der Einsatz als EF in Liga 6 bestätigte meine Prognose, dass ich mit dem Jaguar in Laguna Seca besser zurecht komme. Bis zum Beginn vom 3. Stint lag ich noch auf P6 oder P5 (war doch so, oder?) und war etwas überrascht, dass ich da im vorderen Drittel fahren konnte. Dumm, dass ich dann schon in Gedanken bei meiner Strategie für mein Liga-Rennen war... so wurde es nach einem Dreher, dem ein weiterer folgte, nur P13, aber ich hatte eine gute Erfahrung gemacht. Für mein Rennen in Liga 7 hatte ich mich für 13M - 16H und 9W entschieden.**Quali:** Die Quali lief so mässig und es reichte auf den Medium für P7. Unzufrieden war ich damit allerdings nicht.

ORC_Frank

**Rennen:** Zu Beginn war ich schon etwas nervös, immerhin habe ich noch den Aufstieg als Saison-Ziel im Auge. Allerdings könnte mich der ORC_Exter noch abfangen, der im Laufe der Saison immer stärker wird. Also wollte ich möglichst wenig Punkte auf ihn verlieren. Wichtig auch im Hinblick auf Unique_Pride, der leider am Rennen nicht teilnehmen konnte und ebenfalls im bisherigen Saisonverlauf stark aufgeholt hatte.Auf den Medium konnte ich mit der Spitzengruppe recht gut mithalten und musste erst gegen Ende des ersten Stints etwas Speed rausnehmen, da meine Reifen nicht mehr so wollten wie ich gerne gefahren wäre ??Im 2. Stint auf den harten Reifen ging es weiterhin nicht so schlecht wie befürchtet und ich hatte tatsächlich P5 im Rennergebnis im Visier. Leider kam es zu einer Kollision mit Succobus, der ein wenig zu optimistisch an einer Stelle vorbei wollte, an der ich einen Angriff nicht erwartet hätte und auch nur mit erhöhtem Risiko für beide beteiligten durch zuziehen war. Also rein ins Kies und so einige Positionen verloren. Immerhin hat er auf mich gewartet und wieder vorbei gelassen ?? Mit reichlich Frust an Bord machte ich mich an die Schadensbegrenzung und konnte mit einigem Risiko letzen Endes noch auf P7 vorfahren, aber ich hatte deutlich an Punkte auf den ORC_Exter verloren. **Fazit:** Shit Happens - That's Racing!

SPC_daibi1985

**Serie:** Liga 4**Event:** Laguna Seca, Rennen 8, Saison 4**Startplatz:** P10**Ergebnis:** P11https://youtu.be/-JkBbglEakg

Werki_TTX

Serie: Liga 4 Laguna Seca Qualy: P8Rennen: P6Der Pflichteinsatz meines Toyota`s in Saison 4 lag noch an, weshalb ich die vergangen 2 Wochen intensiv zur Vorbereitung nutzte. Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl, weshalb ich voller Elan am Sonntag in ein Testrennen startete. Es lief total nach meiner Erwartung! 4 Abflüge in alle möglichen Richtungen und an allen erdenklichen Stellen der Strecke. Also kurz umdisponiert und den BMW aus der Garage geholt. Ohne Training mit dem BMW auf Laguna Seca wollte ich es vorsichtig angehen. Entspannt mit Hart starten, um im Anschluss das Tempo langsam etwas anzuziehen.Also die Harte Variante aufgezogen und ab in die Qualifikation. Am Ende war P8 das Ergebnis.Nun ab ins Rennen!Ich kam erstaunlich gut mit meinen umliegenden Liga-Kollegen mit und konnte den ein oder anderen sogar überholen. In Runde 14 an die Box, um mich mit Mediums zu bewaffnen. Die Rundenzeiten fielen bei mir immer mehr und ich fühlte mich pudelwohl mit der Situation. In Runde 28 noch schnell die soften drauf und entspannt zu Ende fahren war der Plan. Ich lag mit guten 10 Sekunden auf P1 zurück, hatte aber massig Vorsprung auf P3. Und auf einmal war er da. Der innere Schweinehund! Sollte ich sicher zu Ende fahren oder doch die schnellste Runde in Angriff nehmen. Ja / Nein / Vielleicht? Was soll ich sagen.

Werki_TTX

Er hat gewonnen. Ich wollte in Runde 30 nochmal schauen was der BMW so hergab, weshalb ich mich zur Attacke aufmachte. Und dann sprang mir ohne jegliche Vorwarnung der Curb aus Kurve 6 unter das Vorderrad. Und ab ging die lustige Reise als blinder Passagier im eigenen Auto. Machtlos mit dem Fuß auf der Bremse schlug ich in die Mauer und diverse rote Lampen sagten mir:“ Klasse gemacht du Depp“. Also in die Box, um alles richten zu lassen. Auf P7 kam ich wieder zurück auf die Strecke. Einen Platz gewann ich recht leicht, durch einen letzten Boxenstopp eines vor mir fahrenden. Es waren nur noch 5 Runden und „Mayers“ war direkt vor mir. Ich versuchte alles, um ihn noch zu bezwingen, aber blieb erfolglos. Verdient blieb er vor mir. Also war P6 das Maximum. Nicht das erhoffte, aber versöhnlich nach einem solchen Abflug.Deshalb Glückwunsch ans Podium und Respekt an Mayers. Sehr intensive 6 Runden, welche aber auch Mega Spaß gemacht haben.See you in Autopolis

ORC_Ringo

Serie : @liga5Event : Korkenzieher = Zahn ziehen ??Quali : P9Ergebnis : P9https://youtu.be/0zzB1AOnEQ8

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P8Rennen: P9https://youtu.be/GDpjUSk17F8


GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 4 Rennen 6Serie: <#768987538831441971>Dragon Trail Gärten IIStartplatz: Platz 10Ergebnis: Platz 8Einsatzfahrzeug: Prosche RSR (zum 2.mal)Hallo mal wieder im neuen Jahr mit nachträglichen Neujahrsgrüßen und #bleibtgesund in 2021.Nachdem die Suri-Fahrschule diesmal leider nicht geklappt hat, musste halt nur sein „Lehrvideo“ mit der Streckenbegehung ausreichen (danke dafür). Ich muss vorab dazu sagen, dass mir das ständige Wechseln der Autos zu schaffen macht. Nordschleife „ballern“ und dort üben und dann mit dem eigenen/anderen Auto wieder Rennen fahren ist doch nicht ganz ohne.Also kam diesmal wieder mein Porsche RSR zum Einsatz. Qualifikation auf Hart mit Startplatz 10 war zwar nicht so gut, aber die Taktik stand und sollte diesmal umgesetzt werden.Strategie für die „Rückwärtsgärten“ war H/M/(W) und so habe ich ohne weitere Vorkommnisse 20 Runden mit den Harten Pellen abgespult und es kurzzeitig bis auf Platz 3 geschafft.War alles recht geordnet, keine Probleme und wir hatte im Feld trotzdem schon nette Zweikämpfe bei denen aber Vorsicht das erste Gebot war.

GPSR_LIMAX

Mit dieser Vorsicht war es leider nach dem Wechsel auf mittlere Reifen vorbei, ich wollte zu viel und hatte einen Ausritt und leichten Leitplankenkontakt und musste leider fast den kompletten Stint mit den mittleren Reifen und leichtem Schaden vorne links zu ende fahren ?Dadurch war kein Angriff mehr möglich, ich konnte aber die Stellung halten bzw. mich bis auf Platz 7 behaupten. Mit dem Tank und den Reifen hätte ich auch ohne weiteren Stopp die 15 Runden beenden können, aber der Schaden war so nervig, dass ich mich doch zum Wechsel auf Weich und erneuten Angriff überwunden habe > die hinter mir fahrenden hatten auch bessere Reifen und die Plätze hätte ich eh verloren (auch durch den Schaden).Also zum zweiten Boxenstopp Ende Runde 30 für weiche Reifen und kleine Reparatur rein und als 9ter Attacke auf Losninjo, Andy und Tom, die als Trio vor mir herfuhren. Aufgrund des Drucks und sicher abbauender Reifen konnte Losninjo diesem Druck der Verfolger nicht standhalten, und so gingen wir kurz vor Ende in der Kehre an ihm vorbei.Glückwunsch ans Podium PTR_Unial34 auf der Eins (mal wieder eine eigene Welt), chrise-sup auf Zwei und verdienter Dritter SethPain?? Fazit: ohne Schaden wäre vielleicht Platz 5 drin gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette ??War ein gutes Rennen und hat Spaß gemacht.Video dazu gibt’s diesmal wieder aus dem ORC-Studio mit Ringo als Kommentator, vielen Dank dafür.#keepracing

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Dragon Trail Gärten II, Rennen 6, Season 4Startplatz: P9Ergebnis: P6Die Winterpause ist vorbei – es geht wieder los:Kann man eigentlich von einer Winterpause sprechen, wenn man fast täglich auf der virtuellen Nordschleife unterwegs ist. Meiner Frau stelle ich diese Frage besser nicht, so viel sei gesagt!Dragon Trail Gärten II – eine schöne Strecke bei der kurze, wendige Fahrzeuge einen Vorteil haben sollten. Nach ersten Tests stellte sich heraus, dass sowohl mein Stamm- als auch das Ausweichfahrzeug nicht mit den Topzeiten mithalten konnte. Da aber laut Reglement jedes Fahrzeug mindestens 3x gefahren werden muss, entschied ich mich diesmal für den Hyundai Genesis.Die Qualifikation verlief ganz ordentlich und ich konnte meinen Boliden auf dem 9. Startplatz abstellen. Besser als im Testrennen die Woche zuvor, da war ich nur drölfter oder so?! Also, volle Konzentration auf den Rennstart und die 35 Runden die wir zu absolvieren hatten.Das Feld startete ohne größere Probleme angeführt von EGT_Frudo (der eine wirklich sensationelle Qualifikation gefahren hatte, ich bin immer noch begeistert) in die Einführungsrunde. Vor mir Benneton_GT im Beetle, hinter mir Martin alias DarkYaranzo im wankelbefeuerten Mazda Vision GT. Ein Höllengerät, von dem wir später noch mehr hören werden. „Also nicht Martin, ich meine das Fahrzeug.“

ORC_Paddi

Ich hatte mir nicht außerordentlich viel Vorgenommen und auch keine große Hoffnung auf eine gute Platzierung gemacht, weil ich in der Vorbereitung mit dem Genesis nicht wirklich warm geworden war. Ziel war es so lange wie möglich meinen Vorderleuten im Windschatten zu bleiben und keine Plätze zu verlieren. Umso erfreulicher für mich, dass meine Strategie, das Fahrzeug mit sanfter, smoother Fahrweise um den Kurs zu bugsieren aufzugehen schien. Nach den ersten paar runden merkte ich, dass ich doch ganz gut mithalten konnte. Nicht nur das, denn durch individuelle Fahrfehler meiner Mitstreiter, konnte ich sogar den ein oder anderen Platz gut machen. Zwischenzeitlich befand ich mich sogar auf Platz 3, was aber daran lag, dass einige Fahrer frühzeitig die Box aufsuchten, Reifen wechselten und tankten.Ich entschied mich bei meinem ersten Boxenstopp auf die harte Reifenmischung zu wechseln und Sprit für 15 Runden aufzufüllen. Dicht gefolgt von diego10x, der auf der gleichen Strategie zu sein schien, kamen wir beiden aus der Box. Es entwickelte sich ein Duell, welches ich aus dem Testrennen schon mit TGH_LuiCosta26 kannte. Teilweise Stoßstange an Stoßstange, Reifen an Reifen aber stets fair und aufeinander achtend inkl. wechselnder Platzierungen, drehten wir Runden um Runden auf den harten Pneus bis zum 2. und letzten Boxenstopp, den wir ebenfalls gemeinsam nach der 27. Rennrunde absolvierten.

ORC_Paddi

Auf Platz 10 und der weichen Reifenmischung kam ich hinter LuiCosta (9), DarkYaranzo (8) und Breakfaster (7) zurück auf die Strecke. In Rennrunde 30 konnte DarkYaranzo sich an Breakfaster vorbeischieben, sodass LuiCosta, ich und Diego noch näher herankamen. Ich vermutete einige meiner Kontrahenten vor mir auf den harten Reifen und so entschloss ich mich nochmal alles aus dem Genesis rauszuholen.Runde 31 hatte es dann in sich! LuiCosta machte sich daran, Breakfaster in T1 innen zu überholen. Aufgrund der weichen reifen gelang ihm das, Breakfaster auf Hart musste den weiteren Weg gehen und ich konnte die Gelegenheit nutzen gleich mit durchzuschlüpfen. In der 4-Fach Links danach, die alle 4 Fahrer mit vollem Risiko nahmen, stand auf einmal EGT_Frudo vor uns und alle 4 zirkelten sich irgendwie ohne größeren Schaden davonzutragen an ihm vorbei. Ganz schöne Schrecksekunde! Platz 8 hinter LuiCosta, dicht gefolgt vom Porsche in dem Diego nicht aufgeben wollte und auf seine Chance lauerte, noch 4 Runden zu drehen…Turn 1 in Runde 32 gelang es mir dann tatsächlich (ich bin eigentlich nicht so gut auf der Bremse) mich neben den Maserati (?) zu bremsen, der mich auch fair gewähren ließ. Diego im Porsche ebenfalls auf der Geraden kurz vor den 4 Linkskurven durchgeschlüpft. Platz 7 und DarkYaranzo mit 2 Sekunden Vorsprung in Reichweite.

ORC_Paddi

Stück für Stück knabberten wir dem Drehzahlmonster von Mazda die Zehntel für Zehntel ab. Nach der Hairpin auf der langen Gerade vor den „Kurven mit den Würstchen“, kamen Diego und ich im Porsche durch Windschatten und den dadurch resultierenden Überschuss an Geschwindigkeit so nah dran, dass wir uns zu dritt nebeneinander durch die Bergab Passage wurschtelten. Und dass in der vorletzten Runde! Alle drei ohne Schaden davongekommen. Unfassbar… Letzte Runde, wir rasen eng hintereinander auf die erste Kurve zu. Maserati gegen Hyundai, Porsche leicht abgeschlagen dahinter. Einen Bruchteil von Millisekunden erwische ich den besseren Exit und schaffe es mich im Tunnel vor der 4-Fach links neben DarkYaranzo zu setzen und bin vorbei. Diego schafft es auf der nächsten Gerade noch vorbei am Maserati und ein harter Dreikampf wird durch das Schwenken der schwarzweiß karierten Flagge beendet.Puuh, bin ich platt, aber auch erleichtert und voller Freude über das Ergebnis, mit welchem ich keinesfalls gerechnet hatte.

ORC_Paddi

Ich möchte nochmal erwähnen, dass das eines der fairsten Rennen war, die ich bisher fahren durfte. Vielen Dank dafür an meine Kontrahenten

Werki_TTX

Serie: Liga 4 Dragon Trail Qualy: P8Rennen: P2Nachdem mir Brabeler_02 in einem Testrennen 40 Sekunden abgenommen hatte, erwartete ich eigentlich nicht so viel an diesem Abend.Also die harten Reifen aufgezogen und als schnellster mit dieser Reifenmischung auf P 8 nach der Quali eingeordnet.Also ab ins Rennen!In Kurve 1 konnte ich direkt den ersten Platzgewinn verzeichnen. Das 4er Gespann vor mir kämpfte etwas mit sich selbst, weshalb es mir gelang hier dran zu bleiben. In Runde 4 gelang es mir durch das Gerangel meiner Kollegen zwei weitere Platzgewinne zu verzeichnen. Somit war ich bereits in Runde 5 auf P5 vorgefahren. Ab Runde 6 lief ich auf GPSR_M_Bozz auf und wir überholten uns mehrfach. Ich hatte aber das versöhnliche Ende auf meiner Seite und konnte mich durch einen Dreher von Tysson855 auf P3 vorkämpfen. P1 und P2 waren mittlerweile über 10 Sekunden vor mir, weshalb es nun galt, die Zeiten möglichst niedrig zu halten. In Runde 14 an die Box, um mir die mittleren Reifen zu besorgen. In Runde 20 war ich auf Hayabuuza aufgelaufen und mir gelang es, ihn mit den besseren Reifen zu überholen. In Runde 26 noch schnell die weichen Reifen besorgt, was aber bei 27 Sekunden Rückstand auf P1 nicht mehr viel brachte. Ich konnte zwar den Abstand noch auf 10 Sekunden zufahren, aber mehr ging nicht. Obwohl hier wesentlich mehr ging, als ich mir erhofft hatte.

ORC_Yogi

Serie: Liga 5 Dragon Trail Qualy: P2Rennen: P7Nachdem gestern als Ersatzfahrer gar nix ging in Liga 4 hatte ich schon gar keinen Bock heute zu fahren. Ich war noch viel zu gefrustet über meine Leistung.Ich habe mir dann noch ein paar Tipps von Ringo geholt (danke) und mir Suris Video angesehen (auch danke) und auf einmal ging es heute im Training immer besser.In der Qualli konnte ich dann mit meiner absoluten Bestzeit P2 schaffen und war völlig überrascht und zufrieden.Das Rennen ging auch ganz gut los und ich konnte sogar mit Ringo mithalten ... ich habe dann aber mehrmals beim Beschleunigen Fehler gemacht und bin ins Rutschen gekommen so das ich abreißen lassen musste und mase vorbei gekommen ist. Als mase dann leider ausgefallen ist hatte ich wieder P2 aber hatte keine Chance auf Ringo Zeit gut zu machen. Ich hatte einige Sekunden Vorsprung auf Jennis und alles sah ganz gut aus. Nach meinen ersten Boxenstopp in Runde 15 habe ich auf weich gewechselt und war überrascht wie nah Jennis auf einmal war. Er hatte eine super Pace und kam auch an mir vorbei. In Runde 25 habe ich mir dann die harten geholt und kam wieder knapp hinter Jennis raus. Ich war etwas schneller auf den harten und konnte an Jennis vorbei auf P2 fahren. Jennis war aber immer knapp hinter mir. Irgendwann konnte dann auch Godzilla aufschließen, den ich unbedingt hinter mir halten wollte wegen der Tabellensituation. Es entwickelte sich ein toller Dreikampf.

ORC_Yogi

Jennis kam immer näher und in Runde 31 hat er sich dann nach der langen Geraden leicht verschätzt und mich hinten getroffen. Ich habe dann dadurch die erste Kurve nicht bekommen und beim Versuch den Wagen unter Kontrolle zu bekommen bin ich dann ausgerutscht und in die Bande geknallt. Absolut kein Vorwurf. Kommt halt in so einem Zweikampf vor. Trotzdem habe ich mich tierisch geärgert, vor allem weil Godzilla jetzt vorbei war. Der Wagen war vorne rechts bestätigt und ich konnte dadurch auch nicht mehr full speed gehen und meine Vorsprung auf P6 Olefahrer und flerschmerbub schmolz pro Runde mehrere Sekunden. Erstaunlicher Weise konnte ich aber bis zur letzten Kurve vor den beiden bleiben und wurde erst ein paar Meter vor dem Ziel von beiden überholt. Jetzt war ich natürlich absolut bedient ;-)Trotzem bin ich froh das ich nach der schlechten Leistung gestern wieder eine gute Leistung zeigen konnte und wenigsten ein paar Punkte ins Ziel gerettet habe. GLückwunsch ans Podium

Kuestennebel7

Serie: Liga 3Event: Dragon Trail Gärten II, Rennen 6, Season 4Startplatz: P3Ergebnis: P6Es gibt Geschichten, da macht es Spaß sie zu erzählen und es gibt Geschichten, die will man eigentlich gleich beenden ?? Heute war so ein Tag mit "Ansage", denn diese Strecke habe ich bis heute noch nie in einer Liga gefahren und bisher auch nur sehr selten "richtig herum" getestet ... also auch noch "rückwärts" die Strecke neu einfahren ... bei der Fahrzeugwahl war es quasi egal ob VW oder Aston, aber den Aston wollte ich heute zum letzten Mal einsetzen, damit ich die Pflichtstartzahl voll habe.Die Runden ohne Verschleiß lagen mir deutlich besser als die abbauenden Reifen ... und ein kurzer Test am Montag zeigte mir deutlich alle Grenzen ... also am Renntag möglichst weit vorne starten und möglichst wenige Plätze verlieren ...Quali auf P3 "yeah", Ziel Nummer 1 erreicht ... und jetzt nur noch 35 Runden irgendwie überleben.Ich habe (glaube ich) nicht einen Fahrer auf der Strecke überholt, aber dafür habe ich meine Kontrahenten relativ kampflos vorbeiziehen lassen, damit die vorne ein wenig mehr Wettbewerb haben ??Irgendwie lief es nur zweitklassig und somit landete ich auf P6 (eigentlich P7 wenn Cacho nicht einen Disconnect gehabt hätte ?? )Toll haben sich unsere Gastfahrer geschlagen. Respekt ?? Vielen Dank an den Host ?? , den Stream Zeldapac und den Rennleiter Izzo!Hoffentlich kann ich mich im nächsten Rennen ein wenig besser zusammenreißen und ALLE Katzen aus dem Zimmer werfen bevor das Rennen gestartet wird ... meine alte Zickenkatze hatte sich unterm Sofa versteckt und wollte natürlich kurz nach dem Start raus ... es hat 8 oder 9 Runden gedauert bis meine Frau mein BRÜLLEN gehört hat, bis dahin hatte die Zickenkatze fast meine volle Aufmerksamkeit ?? Keep on Racing!

WPe_Noctua

Liga 3Dragon Trail Gärten IIQ: 10R: 10Nach einem Queetschende-Reifen-Rennen ein entäuschender 10. Rang.Aber von Anfang an. Top Ten ist in dieser Saison mein Ziel. Bis jetzt bin ich auf gutem Weg.Genau diesen Rang hatte ich zum Start erobert.Im Rennen mit der Strategie 1x Tanken und 18 H, 11 M und 6 W klappte alles. Konte so einige Sekunden an der Box sparen. Jedoch auf Kosten der Sekunden auf der Strecke.Die Reifen gingen schnell in den roten Bereich und ich konnte meine ohnehin schlechte Pace nicht halten.Es gab kaum Zweikämpfe, dennoch wars ein Solides durchfahren.Swhr Fair war alles nur leider fehlt mir der Speed.Glückwunsch ans Podest und die Ersatzfahrer: Well Done!Rang 10 im Ziel für mich, die Laune schaffts hingegen auf 180ig ??????

SETH PAIN

Serie: Liga 6Event: Dragon Trail Gärten 2Rennen 6 von 10Qualy: P5Endergebnis: P3Kaum die Möglichkeit zum Verschnaufpause gehabt, trotzdem immer die Konzentration aufrecht erhalten und am Ende endlich mein 1. Podium?? ?? Dabei sah es im testrennen Sonntags alles andere als gut aus, nach 2 Runden war da für mich schon Schluß. Am Renntag wollte ich es besser machen. Die Quaky lief gut, das Auto fuhr sich wie ich es wollte. P5 in der qualy erreicht. Nach der Einführungsrunde in der ersten doppelrechts kam ich an frank DTM vorbei, da schon mit kampflinie und den Willen vorne dran zu bleiben. Als später vsvler von der stecke kam, p3?? . Jetzt nur nicht die Anspannung verlieren und dran bleiben. Unser spanischer überflieger war kein Thema für mich, der ist 3 bis 4 ligen stärker wie ich. Trotzdem war ich ständig im Zweikampf. Chrise-Sup attackierte sehr stark, die ersten 2 Angriffe konnte ich aber durchhalten. Als chrise-sup vorbei war, nur noch p4. Und der Abstand wuchs, ich im letzten stint die weichen Reifen drauf und los gings. Alien cruiser war auf Distanz, zwar 15 Sekunden aber das schmolz mit jeder Sekunde immer mehr, in runde 31 dann der Zweikampf mit ihm, ich habs recht hart geführt, beim 1. Mal etwas zu hart, deswegen bremste ich ab und ließ alien cruiser vorbei. Beim 2. Mal konnte ich ihm in der haarnadel packen und wir fuhren im Drag style zur rechts-links Kombi. Ich hatte die bessere Linie erwischt und konnte auf p3 vorfahren. JETZT BLOß NICHT DIE NERVEN VERLIEREN!!!! im Ziel p3, endlich mein erstes podium. Schweiß gebadet aber glücklich mit Zigarette konnte ich mich darüber unendlich freuen. ?? ?? Nächste Woche ist Achterbahn!!!!?? zumindest vom Streckenverlauf?? ?? Freu mich auf nächste woche?? ??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Dragon Trail Gärten II, Rennen 6, Saison 4**Startplatz:** P11**Ergebnis:** P10**Zum vergessen****Warmup:** Die 10 Tage Trainings/Rennpause waren eher suboptimal... hatte in den letzten Tagen den Rückstand aufzuholen und das ging nicht ohne die Reifen zu rasieren... also habe ich mich kurzerhand für eine 3-Stopp-Strategie entschieden, alles andere hätte keinen Sinn für mich ergeben. Durch die abgenutzten Reifen habe ich mehr Zeit verloren also durch den zusätzlichen Boxenstopp. Es sollte eine M9-H8-H9-W9 werden, damit war ich schneller als mit einer 2-Stopp ?? **Quali:** Tja, gestern bin ich als Gastfahrer in Liga 6 noch auf P4 gefahren, heute reichte es nur für P11. Woran es gelegen hat? Die anderen waren schneller ?? **Rennen:** Es sah zunächst ganz gut aus, ich konnte einige Plätze gut machen und lag noch vor der Eisenbahn und genau das wollte ich auch so beibehalten, schließlich ist er mein direkter Konkurrent in der Tabelle. Aber denkste, in Runde 4 (oder 5) hatte ich den ersten Blackout und die Rechtskurve nach diesem 4xLinks-Ding viel zu spät angebremst... Rumms, vorne (fast )alles kaputt und mir blieb nur der Weg in die Box, kam auf der Geraden nicht mehr auf Tempo. Damit kam ich schon mal auf 4 Stopps ?? Also habe ich mich zur Schadensbegrenzung auf die Verfolgung gemacht und dabei meine Strategie etwas angepasst. Beim berechnen der Spritmenge, der Renndistanz usw. hatte ich dann irgendwann den nächsten Blackout und mich hat es ausgangs der letzten Kurve wieder in die Wand gehauen... mit ordentlich Wut die nächste Aufholjagd gestartet und so zumindest noch auf P10 gelandet... **Fazit:** Weniger Denken, mehr Gas geben... ?????

Torsti10

Serie: Liga 7 Gaststarter Event: Dragon Trail Gärten 2 Startplatz: P5 Ergebniss: P8 Quali: Auf medium eine gute Zeit gefahren bedeutete P5. Ich konnte in der 2. Runde meine Zeit nochmal verbessern aber der Abstand zu P4 war zu groß. Mit P5 war ich sehr zufrieden, dachte so auf 11-13 zu landen. Rennen: Anders als beim Newcomer-Rennen ( was in die Hose ging) wollte ich diesmal nichts riskieren damit ich keinem von den Stammfahrern wichtige Punkte koste. Start war gut, konnte die ersten 3-4 Runden mit den Plätzen vor mir gut mithalten, aber wollte da auf keinem Fall dazwischenfunken, sodass ich dann überholt worden bin und mich auf P6 wiederfand. Wurde dann doch zu sehr aufgehalten wollte es riskieren irgendwie an den 2 vorbeizukommen. War dann zu unaufmerksam und aufgrund der Windverwirbelungen hab ich in Lap5 in den 4-fach links zuviel untersteuern gehabt> CrashAlso zu früh in die Box, Mechaniker haben super Job gemacht mit den harten Reifen und vollem Tank wieder raus hinter dem letzten im Feld. Konnte dann mit frischeren Reifen gleich Plätze gutmachen und befand mich gegen Halbzeit im Mittelfeld wieder. Dann die Frage: Pushen oder Reifen schonen. Hab mich für pushen entschieden... Also in Runde 18 oder 19 wieder in die Box auf Soft und für 8 Runden getankt. Dann hab ich einen super Stint hingelegt konnte mehrere Positionen gutmachen um dann beim 3. Stopp in Runde 27 nochmal auf Hart zu gehen. Dadurch hab ich nicht viele Plätze verloren. <@!791039892523450399> war ca 6 Sec vor mir auf P8 und dahinter <@!660889574339248128> der aber in die Box abbog.Hab dann auf Timorillo schnell aufgeholt und ihn dann in Lap 31 nach gutem Fight überholt... und Timorillo hat sich revanchiert. Das war 3 Runden harter, fairer Kampf. Ich konnte ihn dann in der 34 . Runde hinter mir lassen und P8 ins Ziel fahren.Sehr gutes Rennen von allen. Es waren sehr gute Überholmanöver dabei und mit dem Ergebniss bin ich zufrieden. Freu mich auf die Zusammenfassung und bis bald.

Miketheplayer24

LIGA 1Qualifikation: P9Rennen : P7Qualifikation: Naja Runde nicht zusammen bekommen und in meiner letzten auf Don aufgelaufenRennen: Wenn‘s nicht läuft dann läuft es nicht! Nach meinen DSC und meinem Lenkrad Ausfall in Dragon mal ganz geschmeidig die Wand bei Startziel angefahren ??! Zig Test zig Runden und dann mach ich sowas in der 2 Runde ????! Wenn ich so weiter mache bekommen ich noch einen Behinderten Ausweis der für Dummheit und Unvermögen ausgestellt wird! Ich kann std. Danach immer noch das Lachen von <@665882442594517023> hören ?????????! Danach war ich auf Schadensbehebung aus! P7 nach dem ganzen Theater ist noch okay hätte schlimmer laufen können! ??!

ORC_Yaranzo

Liga 7Q: P1R: P1QualiQualifikation war diesmal ziemlich kritisch ???????Ich wollte eigentlich in der Box warten bis alle rausgefahren sind. Bin aber beim aufstehen auf die Pedale getreten ??Jetzt war ich mitten mi Pulk... eben das wollt ich vermeiden weil es bis jetzt in jeden Rennen passiert ist. Also bin ich mit 50 kmh und Warnblinker rumgedüdelt. Irgendwie ist das bei den meisten aber nicht angekommen und die haben hinter mir gewartet ???????????????????????Ich bin dann extra von der Strecke gefahren und stehen geblieben bis es der letzte gemerkt hat was ich will. Als ich dann mit dreckigen und kalten Reifen weiterfahren wollte lag ich erstmal in der Wand mit Schaden... ??Also schnell zurück in die Box gebeamt und jetzt aber flott...Die erste Runde war nicht wirklich gut weil ich in der "Wurst-Schikane" nen Bock geschossen hatte. Jetzt kam es also auf die letzte Runde an. Und was soll ich sagen... natürlich Laufe ich wieder auf einen Kollegen auf???? es ist jedes mal das gleiche ????Es hat aber noch einigermaßen gut geklappt... am Ende war es eine 31.1. Für die Umstände ganz okay aber ich wollte meine Zeit vom Vortag eigentlich verbessern. Ziel war einer 30er.

ORC_Yaranzo

Rennen:Memo an mich selbst... nie im 4 Gang beim Start beschleunigen ??Ich bin ja gar nicht aus dem Quark gekommen. Dadurch konnte mich <@534761863016349699> in Kurve 1 überholen. Den Fehler konnte ich vor der "Wurst-Schikane" wieder begradigen und P1 zurück erobern. In der Folge konnte ich mich gut absetzen. Auch war der Verschleiß der Reifen heute deutlich besser als gestern Abend. Ende Runde 14 ging es an die Box. Harte Reifen wurden beim Service draufgeschraubt und der Tank bis zum Deckel vollgetankt. Ich hab dann den kompletten zweiten Stint Benzin und Reifen gespart und wollte es locker angehen. Aber sobald ich etwas versuche locker anzugehen folgen Fehler, Fehler die für den einen oder anderen Schaden sorgen hätten können. 10 Runden vor Schluss zum letzten Stopp gefahren. Weiche Reifen und ne halbe Runde Sprit geladen und zu Ende fahren.Jetzt fehlt noch ein Sieg um das Ticket für Liga 6 zu buchen. Also volle Attacke in Kyoto...IT'S BEETLETIME!!!!#keepRacing

Andy_S_2020

Serie : Liga 2 (Ersatzfahrer) Event: Dragon Trail Gärten II Quali : P4 Ergebnis : P2Ziel: ÜberlebenEine Strecke bei der ich anfangs echt Probleme hatte auf eine gute Rundenzeit zu kommen und bei der mir nach intensivem Videostudium einer aufgezeichneten Fahrt (danke Roli) einige Fehler aufgefallen sind, konnte ich in den Trainings dann für meine Verhältnisse teilweise halbwegs gut mit meinen Ösi-Kumpels mithalten.Daher war ich gespannt auf den Einsatz als Ersatzfahrer in Liga 2. Leider habe ich eines nicht bedacht. Ich bin Sonntagabend in den Nachtdienst gegangen und hatte den ganzen Montag Therapie mit meinem kaputten Knie. Daher zum Rennbeginn 36 Stunden nicht geschlafen. Also war vor dem Rennen Doping angesagt. RED BULL in einer heftigen Dosis und ab in die Quali...

Andy_S_2020

Der Puls war mit Sicherheit aufgrund des Flügelgetränks in Höhen bei der mein Hausarzt mich mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund meines fortgeschrittenen Alters sofort in die Notfallambulanz eingewiesen hätte. Mit Startplatz 4 ging es dann eigentlich recht gut los. Ab Runde 10 hat dann mein Großhirn zum Rest der Organe durchgegeben: Achtung alle auf Kampfstation und das Überleben der Menscheinheit sichern. Ich fühlte mich wie wenn ich mich vor dem Rennen mit 1 Liter Portwein zugeballert hätte. Der Adrenalin Spiegel muss zu diesem Zeitpunkt die Werte eines Spitzensportlers gehabt haben. Ich hab ganze Zeit mit mir selbst gesprochen, keine Fehler, keine Fehler, konzentrier dich, keine Fehler. War auf jeden Fall eine Grenzerfahrung für mich. Und oft machen werde ich das auch nicht sonst brauch ich bald eine Herzschrittmacher.Irgendwann im Rennen war ich dann auf P 1 und hab mir nur gedacht, vielleicht sollte ich dann doch öfter vor einem Rennen einfach durchmachen, nichts schlafen und Red Bull in großen Mengen zu mir nehmen. Gegen Ende des Rennens war jedoch klar, dass Danny einfach zu stark ist um gegen Ihn was auszurichten und ich konnte P 2 erreichen. Hab mich total gefreut über das Ergebnis und danach mit einem Glaserl Portwein auf die Liga 2 angestossen. So ist aus dem bitte nur irgendwie Überleben dann ein Podium geworden.

Andy_S_2020

Serie : Liga 3 Event: Dragon Trail Gärten II Quali : P1 Ergebnis : P2Ziel: Mein erster SiegNachdem das Rennen in Liga 2 als Ersatzfahrer echt gut gelaufen ist freute ich mich auf mein Ligarennen. Die Nachrichten der Mitglieder GT Sport Austria waren vor dem Rennen genau das was man braucht um locker fahren zu können, jeder erwartete einen Sieg vom Ösiopa (danke Jungs) gggggggggggg.Also hieß es für mich in der Qualy absolutes Limit und wenn’s geht darüber hinaus. Ist eigentlich gar nicht mein Ding, bin doch eher oft zu vorsichtig. Um die Erwartungen meiner Alienfreunde zu erfüllen hab ich alles gegeben und konnte auf Pole springen.Rennen ging dann gut los, da ich jedoch das Feld anführte habe ich mich durch das pushen zu wenig auf Reifen schonen konzentriert und musste meine Strategie aufgrund des schlechten Zustand meiner M Reifen über den Haufen werfen.Leider war ich dann, auch aufgrund des Drucks von Hayabuza, in meinem Ligarennen nicht fehlerfrei und hab immer wieder ein paar Zehntel liegen lassen. Trotzdem konnte ich bis zur letzen Kurve nach einem rundenlangen Zweikampf, der echt super fair von Hayabuza geführt wurde, vorne bleiben und wusste ich muss aus der letzten Kurve mit meinen abgefahren harten Reifen super rauskommen um vor ihm zu bleiben. Wäre auch fast gelungen. Auf der Ziellinie konnte er dann mit einem Wimpernschlag das Rennen für sich entscheiden. War eine klasse Leistung von Hayabuza.Hab auf jeden Fall einen guten Grund weiter zu trainieren um irgendwann dann auch mal ganz oben zu stehen.

DMR_Patrick

Serie : Liga 2Event: Dragon Trail Gärten II Quali : P14Ergebnis : P11In der Quali wollte ich mal was anderes ausprobieren, also auf den harten Reifen auf die Strecke. In der ersten gezeiteten Runde dann der Schock = Totalschaden ?? / Ich hab mich durch den Dreher von einem meiner Kollegen so ablenken lassen, das ich nicht mehr auf die Strecke geschaut habe. Ab in die Box und reparieren um wenigstens eine Runde in den Asphalt brennen zu können. Somit P14.Im Rennen lief alles wie am Schnürchen. Die Taktik schien aufzugehen. Immer relativ allein auf der Strecke zu sein hat schon seine Vorteile. Auf den harten Reifen echt wenig Zeit verloren, dann auf die mittleren, um die weichen zum Schluss übrig zu haben. Leider habe ich hinter Zeldapac liegend auf den mittleren Reifen einen Fehler gemacht ( 1x die eine Wurst überfahren ) und 10 Sekunden verloren. Leider passiert mir fast in jedem Rennen ein Fehler. Ohne diesen Fehler wäre es P5 anstelle eines für mich enttäuschenden P11 geworden. Schauen wir mal, was Kyoto für mich bereit hält....

ORC_Jennis

Serie : Liga 5Event: Dragon Trail Gärten II Quali : P10Ergebnis : P2**Wechselbad der Gefühle**Vorbereitung ist das A und O. So gab es nicht nur einige Trainingsrunden und Testrennen mit den Kollegen auf der Strecke, sondern zum Race-Day-Lunch auch eine Portion Cevapcici, Ayvar & Djuvec Reis. Eigentlich wollte ich den Jaguar einsetzen, jedoch musste ich das Auto zu sehr lenken, wodurch die Reifen massiv litten, also doch den geliebten 11er ausgepackt.Die Quali lief mittelmäßig, ich blieb 3/10 hinter meiner PB und konnte mich so gerade noch auf P10 qualifizieren. Das passte mir so gar nicht, aber ich beschäftigte mich auch nicht all zu sehr damit, denn ich hatte einen Plan und der hieß: Konzentration und rein in die Top5.<@!699687931408809984>, der inzwischen zu seiner Form zurückgefunden hat, führte das Feld durch die Einführungsrunde und machte es beim Start richtig spannend, denn er eröffnete das Rennen später, als ich erwartet hatte. Vor mir lag <@!724299866456719380>, ich versuchte zwar leichten Druck aufzubauen, ohne jedoch mein Material zu überfahren. In Runde vier konnten wir beide an <@!762004334464335883> vorbei gehen, P9. Vor uns beiden die Gruppe <@!654405704341389314>, <@!689572291180494901> & <@!590562880974225408>, der wir richtig gut folgen konnten. In Runde 6 auf Start/Ziel haut es <@!724299866456719380> plötzlich aus der Lobby, ich bin total erschrocken und genervt, denn so ein "Platzgewinn" ist irgendwie garnicht das, was ich mir wünsche. P8 und 1,5 Sekunden hinter Ole. <@!241828288685801472>, der am Anfang direkt hinter mir war und einer meiner direkten Wettbewerber im Kampf um den Aufstieg ist, hatte ich da aus den Augen verloren, offenbar hatte er irgendwo einen Fehler gehabt.

ORC_Jennis

Meine Mediums sahen in Runde 7 richtig gut aus und so entschied ich mich, das Risiko leicht zu erhöhen, um Druck auf die Kollegen aufzubauen. Anfang Runde 8 kann ich an Ole vorbei gehen, No_Nickname gleich hinterher. Ole hatte sich da etwas zurück genommen, eventuell sogar etwas zu sehr. P7, 1,2 Sekunden hinter Godzilla. Wer die Kräfteverhältnisse in Liga 5 kennt, weiß, dass ich in Duellen mit Godzilla eigentlich gar keine Aktien hab, sondern eher wie ein Lehrling mit Klemmbrett hinter dem Meister her laufe und versuche hastig alles zu notieren, was er macht. Insofern staunte ich nicht schlecht, als sich offenbarte, dass ich aufschließen kann. In Runde 10 laufen wir auf Achherje auf, das spielte mir natürlich in die Karten, denn ich beobachtete, dass sich Godzilla an ihm „abrieb“. In Runde 11 geht Godzilla in Turn 1 an Achherje vorbei, ich hänge mich dahinter, Achherje kommt in der 4-Fach links etwas weit raus, ich kann innen durchschlüpfen, P6. In der Folge konnte ich die Lücke auf Godzilla sogar wieder etwas schließen, meine Reifen waren nach wie vor ordentlich und ich konkurrenzfähig gegen den Liga-Primus. Irre. Ende Runde 12 geht Godzilla an die Box, ich entschied mich noch eine Runde dran zu hängen & wollte eigentlich beobachten, welche Mischung er aufspannen lässt, jedoch verlor ich das aus den Augen. Der Blick auf die Mini-Map zeigte mir ohnehin, dass ich den mittleren Stint auf den weichen Reifen fahren muss, denn hinter mir war richtig Action. Ende Runde 14 Box, weiche Reifen, Sprit für 10 Runden. Komme auf die Strecke und sehe, dass der Over-Cut gegen Godzilla geklappt hatte. In der Zwischenzeit hatte Mase ebenfalls einen Disconnect erlitten - extrem bitter einfach.

ORC_Jennis

Vor mir lag nun Nice-Like auf den harten Reifen, ich machte Druck und konnte ihn attackieren und überholen - wieder P5, Godzilla im Nacken. Ab hier hat sich das Rennen für mich echt zu einem Traum entwickelt. Yogi auf 4 und ich konnte echt ballern, gespeist vom Cevapcici. Yogi hat sich dann den Chrise-Sup geschnappt und ich konnte ihn in der Spitzkehre von Runde 17 ebenfalls überholen. Klar war, dass Chris nochmal zurück kommen würde, denn er war auf hart unterwegs.??P3 und der Hype war da. Ich fuhr flott, konzentriert und machte keine gravierenden Fehler. In Runde 18 kann ich Yogi attackieren, meine Reifen waren da einfach besser, und ich konnte meinen Vorsprung auf P2 liegend auf Yogi etwas aufbauen und für kurze Zeit den Rückstand auf Ringo, der auf Hart war, etwas zufahren.

ORC_Jennis

Ende Runde 24 gehe ich planmäßig zum zweiten Stop an die Box, wechsle auf Hart und komme auf P5 wieder zurück auf die Strecke. Die erste Runde auf Hart war für mich eine kritische Phase und so versuchte ich das Auto einfach auf der Bahn zu halten. Chris geht an die Box, P4 hinter Godzilla, Yogi und Ringo. Yogi und Ringo gehen an die Box, und Yogi überhole ich durch meinen Undercut. Dann hier wieder ein absolut geiles Duell, Yogi baut Druck auf, ich kann lange standhalten bevor Yogi in Runde 29 attackierte und er vorbei ging. Nun ging echt die heisse Phase des Rennens los, denn ich befand mich mit Yogi, Godzilla und Chris im Duell ums Podium. Der Blick nach vorne, der Blick nach hinten, Puls und Schweiß. Ich versuchte es hier und da und war überrascht, dass ich da vorne mitreden konnte.??In Runde 31 dann eine Situation, die ich auch nach einer Nacht drüber schlafen noch nicht richtig verarbeitet hab. Anfahrt Turn 1 hinter Yogi, versuche mich innen reinzubremsen, er verteidigt, ich treffe ihn am Heck, wodurch er von der Strecke abkommt. Ich verzögere stark, damit Yogi wieder vor mir auf die Strecke kommen kann, Godzilla trifft mich und Yogi drehts beim zurück kommen auf die Strecke das Auto weg. So. Ein. Scheiss. Ich bin frustriert und sauer auf mich selbst und hätte mein Auto am liebsten abgestellt. Glaube zwar nicht, dass ich hier einen massiven Fehler gemacht habe, aber trotzdem fühlt es sich so an, dass ich Yogi um seine Chance auf einen Podiumsplatz gebracht habe. Einfach mies.

ORC_Jennis

In der Zwischenzeit lag ich auf 3, weil Chris auf weich richtig brutal unterwegs war. In der letzten Runde auf Startziel geht Chris vom Gas und lässt Godzilla und mich vorbei. Werde auf P2 abgewunken.??Im anschließenden Interview mit unserem Edel-Kommentator Seth hab ich eigentlich keine Lust zu quatschen, denn ich bin parallel schon auf dem Weg in die Wiederholung, um die Szene mit Yogi anzuschauen.??Fazit: Beste Karriereleistung wird überschattet durch 2 Disconnects und meinen Schubser gegen Yogi.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P12Rennen: P9https://youtu.be/xKFC4wMvgWU

Random-Logic

Serie: Liga 1Event: Dragon Trail Gärten II, Rennen 6, Saison 4Startplatz: P4Ergebnis: P1**"Wer hätte das gedacht...****Quali**: Das es knapp wird in der Qualifiktion war zu erwarten, es war noch knapper mit 0.25s zwischen P2-P9.P1 war ja ohnehin für <@!446650831090089996> reserviert, die 0.5s Vorsprung wieder extrem stark.**Rennen**: Von P4 war eigentlich nur einmal wichtig keine Plätze am Start verlieren und auf der Strecke bleiben.Der Peugeut liegt gut und kann lange gute Zeiten hinlegen. Nachdem <@!446650831090089996> einen 360° Panoramablick genossen hat (und leider weit zurückviel) hat <@!145487181035601920>, gefolgt von <@!401038623585206273> und mir, die Führungsarbeit übernommen.Von @suri und @xhek konnten wir uns ganz gut absetzen. Der Honda von <@!145487181035601920> musste wie erwartet früh in Rd. 8 an die Box für die 3 Stop Strategie.<@!401038623585206273> und ich blieben draussen, beide auf 2 Stop, wie es aussah.In Rd. 14 ging ich schließlich an die Box für einen Undercut auf W und kam auf P5 hinter <@!481006788435509253> wieder auf die Strecke.Aus dem Undercut wurde jedoch nichts, denn <@!401038623585206273> fuhr eine sehr riskante 1-Stop Strategie... Respekt, der hat Ei**.Der Versuch die schnellste Runde zu fahren (mit 1:29.7), wurde dann auch gleich von <@!446650831090089996> wieder kollosal mit seiner 1:29.3 unterboten, stark! Der restliche Stint auf W war nicht besonders schnell, zu viele kleine Fehler und <@!665882442594517023> konnte leicht aufschließen., ich auf <@!481006788435509253> erst am Ende des Stints.

Random-Logic

Mit Rd. 26 dann auf zum letzten Stint auf H knapp hinter <@!145487181035601920>, der allerdings noch an die Box musste.<@!729538483890159657> knapp hinter mir, als der jedoch an die Box ging, schien auf einmal wieder <@!401038623585206273> auf, der auf Wkurz danach in Rd. 29 in Angriffsdistanz war und in T1 auch innen vorbei ging!Aber jetzt... dran bleiben, DRAN BLEIBEN, seine Reifen müssen bald eingehen, noch ganze 5 Runden.Im Windschatten zu bleiben, war nicht ganz einfach, es ging aber gut! Von hinten drängten auch <@!665882442594517023> und <@!145487181035601920> wieder heran.In Rd 34 war es dann endlich soweit, die Reifen auf der linken Seite vom McLaren erledigt und ich konnte T1 in der letzten Runde nutzen, um im Exit innen durchzuschlüpfen!Der Puls war vermutlich bereits weit im anaeroben Bereich, die letzte Runde **darf** man aber nicht wegschmeißen...Auch <@!665882442594517023> und <@!145487181035601920> können auf die Zielgerade noch ganz knapp vorbeigehen. Nur 0.02s haben schließlich über P3 entschieden, unglaublich!. Schade für @DMR_SKaiser, die mutige Srategie hätte sich ein Podium verdient, du hast meinen tief empfundenen R-E-S-P-E-K-T.Aber wer hätte das gedacht... es hat gereicht: **P1 in Liga1, I'm happy, I'm proud!**

ORC_Yaranzo

Glückwunsch Rolli ??

Colangelo

Liga 1Q: P11R: P11Quali: Habe meine Runde eigentlich recht sauber hingekriegt. Leider war es nicht schnell und daher nur P11. Rennen: Am Anfang des Rennens konnte ich von einigen Abflügen profitieren und einige Plätze gut machen. Ich wusste aber dass ich hier wieder je länger der Stint dauert, mehr Probleme mit den Reifen kriegen werde und dementsprechend zurückfallen werde. Hatte im ersten Stint noch einen kleinen Fight mit <@534704921493110784> der das Duell aber für sich entscheiden und dann einige Sekunde auf mich herausfahren konnte. Ich habe das gefühl wir werden uns noch einige Male begegnen diese Saison ?? #AbstiegskampfBin dann im zweiten Stint auf Hart wodurch ich den Anschluss an das Feld ein bisschen verloren habe. Wurde dann auch von einigen Soft Fahrern überholt bei denen ich die Hoffnung hatte sie im letzten Stint auf Soft wieder einzuholen. Aufgrund mangelnder Pace ging auch das leider nicht auf wodurch ich nur einen Platz gut machen konnte und auf P11 durchs Ziel bin.

ORC_Yaranzo

Betrügi

ORC_Ringo

Serie : Liga 5Event : Gärten IIQuali : P1Ergebnis : P1https://youtu.be/h3YGKxjFHZc

ORC_Diego

Liga 2 Qualy: P11Rennen: P7https://youtu.be/NlHCqc65LHg