Drucken

RT8-Dragon Trail

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 2**Quali:**P7**Rennen:** ||P6||https://www.youtube.com/watch?v=Hcqn1XrLDHM

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 9Ergebnis : P 5Ziel: Irgendwie die Schikane überstehenLeider bin ich die Strecke vor dem Meisterschaftsrennen noch nie gefahren und in den Trainings wieder mal bemerkt, dass ich mit zu wenig Talent ausgestattet bin. Ich fand keinen Weg die Schikane mit diesen depparten Würsteln richtig und schnell zu fahren. Jede 2. Runden holte ich mir entweder eine Strafe oder bin abgeflogen. Also hab ich mich in einem Trainingsrennen (nachdem Frank der hinter mir fuhr in der Party beinahe einen Lachanfall erlitten hätte) entschlossen außen herum zu fahren. Kein Problem mit Strafen und Abflug mehr. Aber ich merkte dass ich 2 – 4 Zehntel liegen lasse also habe ich mich einen Tag vor dem Rennen dazu entschlossen die Schikane fahren zu lernen. Ab in die Streckenerfahrung und fahren, fahren, fahren.Am Tag des Rennens habe ich dann mit dem Jaguar noch trainiert die Schikane zu fahren und hatte keine Erwartungen einen guten Platz einzufahren. Dann wurde das Video von der Runde mit dem Supra von <@!446650831090089996> hochgeladen und ich sah dass ich sowohl in der Schikane und in anderen Kurven eine falsche Linie fahre.2 Stunden von dem Rennen dann ab ins Zeitfahren und siehe da gleich mal um einiges schneller. Danke <@!446650831090089996> für das Video.Im Rennen dann wieder die gleich Thematik wie in allen anderen zuvor, auf Hart so halbwegs dabei, auf Mittel zu langsam, auf Weich jedoch wieder mal sehr flott. Am Ende kam dann wieder mal P 5 raus. Weit mehr als ich noch vor 2 Tagen erwartet habe......

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Dragon Trail Gärten - Rennen 8, Saison 7 ????**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P6**Suche dringend neuen Reifenhersteller****Warmup:** Nach den ersten Vorbereitungsrunden auf dieser Strecke war mir klar das ich es hier sehr schwer haben werde. Kam einfach nicht klar, fand keine konstante Linie. Zudem machte mir der Reifenverschleiß zu schaffen, 4 bis 5 schnelle Runden maximal mit einem frischen Reifensatz, dann brachen sie stark ein. Kein gutes Omen, ich bereitete mich auf eine Schadensbegrenzung vor. ?? **Quali:** Tja, welcome back, Frank. Die Quali war mal wieder ein Glanzstück von mir. Die erste schnelle Runde habe ich kompl. versemmelt weil ich unbedingt an meinem Headset rumfummeln musste. Die zweite war okay, aber nicht schnell. Am Ende reichte es für P9, mehr war nicht drin. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Ich wusste das meine Stärke nicht in der Quali, sondern im Rennen liegt. Also von P9 Attacke auf die vor mir fahrenden Leuts... am Ende vom 1. Stint lag ich nach teils heftigen Zweikämpfen auf P5. Aber der Zug an der Spitze war bereits abgefahren. Der Startplatz und die Zweikämpfe haben ordentlich Zeit gekostet, da war nichts mehr zu machen. Also versuchen zumindest P5 ins Ziel zu retten.Das sah im zweien Stint zunächst recht gut aus, zeitweise 8sec auf P6, den <@!689572291180494901>. Aber mit zunehmenden Verschleiß meiner Reifen holte er auf und lag gegen Ende vom 2. Stint nur noch 2sec hinter mir. Und dann setzte er auch noch einen Undercut. Dadurch bog er bei meiner Boxenausfahrt 5m vor mir liegend in Turn 1 ab. Bähm... ich versuchte in den nächsten Runden alles um wieder vorbeizukommen, aber das gelang nicht. Ich war zwar dran, aber konnte keinen Angriff setzen. Nach 5 Runden war Schluss, die Reifen ruiniert. Am Ende blieb mir P6, mit dem ich zufrieden bin. Mehr war hier am Dragon Trail nicht zu holen für mich. ??

ORC_Frank

**Fazit:** Die Punkte für P6 waren wichtig für die Meisterschaft. Noch stehe ich in der Tabelle auf einem Podiumsplatz und hoffe diesen auch nach dem Rennen in Japan noch inne zu haben, mal sehen was da am Mount Fuji geht ?? Vidimo se opet Dragon Trail ??, Yoi tsuitachi Fuji ??Keep Racing! ??

ORC_Frank

 

Woodhinyo13

Serie: Liga 7Event: Dragon Trailer GärtenQuali: P4Rennen: P5Tja was soll ich zu diesem Rennen sagen?Mir fällt nicht viel dazu ein, außer:Fantastisch! Das war mit Abstand das anstrengendste Rennen das ich hier im ORC hatte!Um diesem Rennen in meinem Rennbericht gerecht zu werden müsste ich wahrscheinlich 10 DIN A 4 Seiten schreiben, deshalb versuche ich es erst garnicht und halte mich kurz!Quali war ok. Hatte das ganze Rennen über entweder direkt ein vor oder hinter mir, also nie Zeit um mal durchzuatmen! Ständig Druck ausüben oder ertragen! Am Ende hat es leider "nur" für P5 gelangt.Großer Dank geht raus an <@760550576676929537> , <@511277302802546719> und <@686696565217558568> für die vielen fairen Zweikämpfe und Überholmannöver! Es hat einfach nur Spaß gemacht!Besonderer Dank geht an den Streamer <@660889574339248128> !

Woodhinyo13

 

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Serie: Newcomer Liga 2Event: flag_hr Dragon Trail Gärten - Rennen 8, Saison 7 flag_hrStartplatz: P1Ergebnis: P1Willkommen in Kroatien hieß es gestern Abend.. Und für mich persönlich war es schön nicht an der Küste zu fahren mit der "tollen" Hafenschikane.. ??Bei schönsten Wetter hieß es 35R um den Kurs zu ballern mit dem Beetle.. Die Strecke schien dem kleinen Käfer gut zu liegen, so dass er im QF nicht nur seine 6 Krabbelbeinchen sondern auch seine Flügel zur Hilfe nahm für P1.. ?? Doping Kontrolle steht noch aus!! ?? Nach einem guten Start, konnte ich mich dann nach und nach etwas absetzen.. Was bei dem Verbrauch vom Beetle echt von Vorteil war.. ?? So hab ich auf die heutigen Sprit Preise gepfiffen und hab das Drehzahlband ausgereizt.. ??Anders als sonst, konnte ich dieses mal ein konstantes und nahezu fehlerfreies Rennen fahren.. Was bei der schnellen Konkurrenz immer hilfreich ist.. ?????Am Ende hieß es aber Spiel, Satz und Sieg SRT_Centurio80 mit einem Start/Ziel Sieg auf Pos.1.. Besser hätte ich es mir in Kroatien nicht wünschen können.. War vielleicht Karma weil mich die Frauen von dort immer Nerven gekostet haben.. ???? Glückwunsch nochmal an die anderen 2 Podium Besteiger.. Wir sehen uns beim nächsten Rennen wieder.. ????Danke auch für den coolen Stream den ich dann noch in aller Ruhe genießen konnte.. ????Bis zum nächsten mal, wenn's wieder heißt, "Gentlemans, start your engines..".. ??????Grüße Centurio80

kiel-78

Liga 5: der Große Preis von Kroatien ???? - Dragon Trail- Gärten -Qualifying: 3Rennen: 2„BMW Motorsport schlägt zurück“Qualifying: in der entscheidenen Runde 2 mal Violett…dann Einfahrt letzte Kurve zu viel riskiert und am Ende auf P3 gelandet. Hauchdünn hinterm <@813010828281511946> und hauchdünn vorm <@827924717418709053>.Rennen: Nun stehe ich da, auf P3. Vor mir und hinter mir die 2 Fahrer, die immer den absoluten Willen zum Zweikampf besitzen und für mich zu den stärksten Gegner gehören in dieser Disziplin in Liga 5. <@813010828281511946> und der <@827924717418709053>. Was wird nur passieren ging es mir durch den Kopf. - Wie löse ich das, um nicht den Kontakt zur Fahrmaschine <@698287605938389084> zu verlieren. Du musst kämpfen…die ersten Runden auf RH überleben…und dann deine Stärken abspielen: die Konstante Pace!Es ging los. Ich bin kaum 2 Kurven gefahren, da klebte der <@827924717418709053> mir im Heck. Es ging runter zur Spitzkehre. <@813010828281511946> vor mir. Decke innen ab. Und da kamen schon die ersten 3 Grüße aus der Schweiz gesendet in meine Stoßstange. Ich drifte etwas und schon waren viele Meter auf <@698287605938389084> und <@813010828281511946> dazu gekommen. Mmh…dachte ich. Der will’s ja wissen. Nun gut…dann zeige ich mal Dir, was Holsteiner Jungs an Verteidigung aufbieten können. <@827924717418709053> war gleich viel schneller mit RH auf Renntrim. Der Druck war enorm und es ging eng an eng zur Sache. Einfahrt letzte Kurve zeigte er mir immer um wieviel später er doch bremsen konnte zu den Zeitpunkt! Ich bekam erneute Grüße ins Heck. Aber ich blieb gelassen und konzentrierte mich stets auf den Exit. Runde 4 ging es dann an der Boxmauer längs…rechts rüber und sofort wieder scharf in die schnelle links. Abgewehrt! Runde 5 kam. Erneut Run an der Mauer.

kiel-78

Ich blieb links, da ich merkte das er zu dicht ist…muss aber etwas ausholen für die schnelle links. Diesen Raum von ca 2 Metern Breite nutzt er eiskalt aus und sticht mit leichter Berührung rein. Ganz starkes Manöver <@827924717418709053> ! Erste Klasse! Ich akzeptiere das, Versuch aber ihn die Einfahrt zur Wurst-Schikane schwer zu machen, in dem ich meine Linie halte und er relativ spät bremsen musste und dadurch auch später erst einlenken konnte in die Einfahrt der Schikane! <@827924717418709053> hatte dann seine Probleme und ich holte aus und befand mich bergauf in seinem Windschatten. Nun waren meine RH auch voll bei der Sache. Mittig hielt Hatori seine Linie. Nochmal kurz nach links, dann entschied er sich für Rechts. Durch ein mächtiges Bremsen konnte ich die Innenseite in die Spitzkehre erobern, blockte sein ausholen und dieser Kampf war nun besiegelt! Danke dir <@827924717418709053> ! Das war grossartiges Racen. Und so wie ich verteidigen musste, muss man auch selbst mit Berührungen rechnen!!<@698287605938389084> war weit weg. Ich konnte dann die nächsten 4 Runden auf <@813010828281511946> aufholen und durch einen undercut in Runde 10 ohne Kampf besiegen. Ich ballerte meine Konstanz in den Teer und wurde ungefährdet Zweiter!Und sicherte mir die schnellste Runde mit 1.30,205!Sayonara in Fuji ????

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/paArvhz900M

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen 8/10 Dragon Trail Gärten Qualy: P5Rennen: p3Was ein harter, geiler, heftiger Fight?? ?? ?? Dragon trail...... im Training Furchtbar, diese Schikane machte mich wahnsinnig. Laufend strafen, keine vernünftige Rundenzeiten. Und dann noch der Verschleiß der Reifen, die mir in Spa schon Schweißperlen auf die Stirn setzten.In der qualy ist aber ballern angesagt. Die erste hotlap ne halbe Sekunde hinter <@783036850305892394> auf p2 war schon cool, hielt aber nicht lange. Während sich die anderen verbesserten in ihrer Zeit, unterliegen mir recht viele flüchtigkeitsfehler. In der letzten hotlap konnte ich mich nich auf p5 fahren, knapp 3 Zehntel hinter Mohri. Vor mir <@839374401446346803> auf p4, und dieser <@839374401446346803> war ein Hauptgrund für etwa 10 Liter Flüssigkeitsverlust im Rennen ??

SETH PAIN

<@839374401446346803> hat im Bericht auf 10 din a4 Seiten verzichtet, ich glaube 10 Seiten wären auch zuwenig gewesen ?? Los geht's, Einführungsrunde top gelaufen, alles eng zusammen, slowzone eingehalten <@783036850305892394> ?? sauber gemacht. Los geht's, runde 2 ich direkt Angriff auf <@839374401446346803> und vor der Schikane auf p4 gezogen. ?? das er sich das nicht gefallen lässt musste ich im Rennen desöfteren spüren. In runde 4 brach das heck von <@902657781935517716> weg in der Schikane, sehr unglücklich aber für mich eine Position nach vorn. Hinter mir sah ich eigentlich nur noch den Orange-weißen Porsche, und den bin ich zu keiner Zeit Los geworden. Bis runde 11 konnte ich mich vor ihm halten, dann gings in die Box und die medium reifen montieren.

SETH PAIN

<@839374401446346803> danach vor mir, zudem <@686696565217558568> bärenstark von p10 auf p3 gefahren?? megastark. Somit wurde der partytrain eröffnet und in den nächsten 24 Runden war es ein Kampf um das podium. <@686696565217558568> mal vorne, <@839374401446346803> übernahm zwischendurch p3, ich p4 dann p5 dann wieder p4. Ein hin und her. Soviel Stress im Rennen, soviel Schweiß den ich verloren hatte, dieses Rennen verlangte einem alles ab. Ab runde 24 ging das so weiter. <@839374401446346803> auf p3, <@686696565217558568> vor mir auf p4. Jeder war Jäger und gejagter in derselben 3er Feld. <@686696565217558568> musste aber kämpfen der grip ließ nach und in der haarnadel kurve konnte ich reinstecken. P4!! Und 7 Zehntel hinter <@839374401446346803> . Der Kampf ging weiter, ständige Attacken von <@686696565217558568> , die niemals unfair waren, <@839374401446346803> knapp vor mir. In runde 32 wurde es eine Schlacht, jeder versuchte p3 zu schaffen, <@686696565217558568> drückte, <@839374401446346803> verteidigte, Wahnsinn!!Die 4fach rechts war dann plötzlich meine Chance, ich musste sofort reagieren.

SETH PAIN

<@839374401446346803> zögerte beim einlenken und ich konnte innen rein und vorbei ziehen. ?? tunnelblick...... und jetzt bloß ruhig bleiben, nicht nervös machen lassen. Nach vorne hin keine Chance noch ran zu kommen. Im Ziel die Erleichterung. Innerhalb einer halben Sekunde kamen wir 3 zusammen durchs Ziel, ausatmen, Eiswürfel holen und in Kragen strecken

SETH PAIN

Was ein Fight, hat übelst Laune gemacht trotz des Dauerstress seitens <@839374401446346803> und später noch mit <@686696565217558568> . Ich hoffte bei mir war keine unfaire Aktion passiert, der tunnelblick hatte mich komplett in der Hand. Danke euch beiden für den megafight, ganz lieben Dank an <@660889574339248128> für den klasse stream. Und vor allem danke an Liga 7 für ein faires spannendes Rennen in Kroatien. Man sieht sich in Japan?????

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Dragon Trail Küste**Quali: P8Ergebnis: ||P7||https://youtu.be/XGGSpHyy-dw

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

----------------------------------------

FCH_JarmuJarmsen

Newcomer LigaQuali: P10Rennen: P10Hier mein Rennbericht.https://youtu.be/Duw8xi1w55s

Racedemon74

S7 Dragon Trail  R8/10Liga 5Quali P2 / Rennen  P4Direkt meine erste Runde hat mich mit ner 1.31.580 auf die Pole katapultiert ...das hat mich zum grübeln gebracht ,was ich den nochmal zu tun hätte wenn es so bleiben sollte , und so habe ich meine Zeit nicht verbessern können .Am Ende stand ich auf P2 hinter Gaudi und vor Kiel78

Racedemon74

Gaudi war direckt auf Pace und fuhr davon ,ich konnte den Abstand nicht mehr verkürzen . Von da an habe ich versucht meine Pace konstant zu fahren und keine fehler zu machen und die Schikane sauber  zu meistern, hinter mir konnte ich sehen das kiel78 mit Hatori C beschäfftigt war und so konnte ich  bis zu Stop1 meine Position behaupten.Kiel78 ging eine Runde früher an die Box um zu undercutten . Als ich rauskam hatte sich Kiel auf P4 geschoben . <@657339114407985192> war zwar noch dazwischen aber auf Harten Reifen . Stop bereinigt lag ich dann in Runde 13 auf P3.

Racedemon74

Weiter ging es mit Hatori C im Nacken der stetig näher kam ,er konnte in Runde 22 vorbei und ich ging zum letzten mal an die Box. Den Rest des Rennens konnte ich <@392766200494424064> ca 5 sec hinter mir gut verwalten und meine Soften Reifen gut einteilen  Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis , ich wusste das kiel hier schnell war und es nur Zeit kosten würde mit Hatori am Schluss zu kämpfen er war einfach schneller . Im Quali waren 1.4 sec zwischen P1 und P 14 das ist klasse . Alle haben einen riesen Sprung gemacht und es ist verdammt eng . Ein kleiner Fehler und man verliert 3-5 Positionen . Die Race Pace ist zwar gnadenlos ehrlich aber garantiert spannende Rennen quasi eine Racer BOP.

Racedemon74

Glückwunsch ans Podium <@698287605938389084> <@839441215106973696> <@827924717418709053> und danke an <@689572291180494901> für den Klasse StreamP.S: Ich fahr auch wie ein echter Rennfahrer ????

SK120387

Newcomer Lobby 1Quali: P 11Rennen: P 7Einleitung:Lobby 1 wiedermal sehr stark besetzt.Die Stecke - mag ich nicht, kann ich nicht und sie mag mich nicht!!!Quali:Ich wusste im Vorhinein schon das ich eine Sekunde zulangsam bin auf dieser Strecke.Darum bin ich als letzter aus der Box gefahren, mein Ziel war es unter 1:32 zubleiben. Mit 1:31:8.. habe ich das auch geschafft, aber war nur P11.Rennen:Ich musste das Rennen sehr Taktisch angehen, weil mein Speed war viel zulangsam.Ich konnte mit mich gleich am Anfang auf P10 vorschieben, weil mein Vordermann einen Quersteher hatte.Habe in Folge den zweiten Porsche im Feld verfolgt und wusste Cool bleiben, Sprit und Reifen sparen.Vor meinem ersten Stop in der 10 Runde, konnte ich noch auf P9 vordringen. Mit dem Medium bin ich weiter gefahren.Habe TommyGun Rundenlang verfolgt und weiterhin sehr viel Sprit gespart. Um Runde 20 herum habe ich einen Überhol versuch auf P8 gestartet.In der letzten Kurve habe ich es probiert, leider kam es zur Berührung , habe zurück gezogen und mich wieder dahinter eingereiht.Habe mich nach dem Rennen bei TommyGun Entschuldigt dafür.Kurz vor meinem zweiten Stop in Runde 22, konnte ich mich mit einem sauberen Überholmanöver auf P8 setzen.Mit dem Weichen Reifen konnte ich bis zum Schluss eine relativ gute Renn-Pace fahren.Hatte dann noch Glück, der Freisi musste einen zusätzlichen Stop einlegen und somit habe ich P7 geerbt.Fazit: Nicht meine Strecke, leider zulangsam, aber Taktisch gut gefahren und war mit meiner Leistung relativ Zufrieden.Im Nachhinein:Danke für das faire Rennen, habe mir später dann die Renn-Pace angesehen und war mit gesamt 30 Platz sehr zufrieden.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P11Rennen: P8https://youtu.be/TZoWIDNzZXI