Drucken

RT6-Monza

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Monza - Rennen 6, Saison 7 ????**Startplatz:** P3**Ergebnis:** P5**Dringendes Fax an Porsche: Brauche mehr PS!!****Warmup:** Nur 1 Woche Zeit für die Vorbereitung. Musste reichen, Monza sind wir schon 2, 3x in der Liga gefahren. Allerdings habe ich keine guten Erinnerungen an die Rennen. Monza gehört für mich zu *den* klassischen Strecken und ich kenne Monza seit ich Motorsport *denke*, also seit guten 50 Jahren ?? Aber mit den GT3 ist mir der Anteil von *Vollgas geradeaus* einfach zu hoch. Zudem wurde mir in der Vorbereitung klar, dass dem Porsche einfach ein paar PS fehlen. Einmal aus dem Windschatten raus und ich hatte keine Chance mehr nach vorne zu fahren. Aber ich hatte dieses Rennen praktisch schon bei der Fahrzeugwahl abgeschrieben und nun musste ich mit dem 911er da durch. ?? **Quali:** Die Quali lief mal wieder richtig gut. Gleich mal in der Outlap in der Variante Roggia den Porsche in den Kies gesetzt. Die Zeit aus der ersten schnellen Runde reichte für P12 oder so ?? In der vorletzten Runde dann 'ne Zeitstrafe kassiert, oh Mann! Es wurde knapp, 1 schnelle Runde war noch möglich. Durch den Abbau der Zeitstrafe musste ich fairerweise den <@!675600187523334154> passieren lassen und das nutze ich um den <@!481071663656468481> zu machen. Ich hängte mich einfach in den Windschatten vom Thoranon und stellte den 911er tatsächlich auf P3 in der Startaufstellung! ??

ORC_Frank

**Rennen:** Es ging mit einem fetten Grinsen im Gesicht in die Einführungsrunde. Mit P3 in der Quali hatte ich so richtig Spaß am Rennen gefunden bevor es richtig losging! ?? Die ersten 2 Runden hatten es in sich. Ich musste nach hinten verteidigen und konnte sogar P2 & 1 angreifen und hatte einige Führungsrunden!!! **MIT DEM PORSCHE** ?? Aber dann wurde es Ernst. Ich hatte den TopSpeedern nichts entgegenzusetzen. Die haben mich auf den Geraden einfach aufgefressen. Ich konnte mich noch einige Runden lang wehren, aber irgendwann war Schluß und es ging zurück auf P3 oder 4.Und das zog sich leider durch das gesamte Rennen. Ich hatte schöne, enge und spannende Fights u.a. mit <@!534761863016349699>, rundenlang haben wir verbissen um Positionen gekämpft. Aber einmal aus dem Windschatten raus und Feierabend. Ich verlor mehrere Zehntel pro Runde, hier war ohne Windschatten nichts mehr zu machen. Das puschen in den Kurven und Schikanen war auch heftig, 2 Zeitstrafen waren die Folge.

ORC_Frank

Zum Ende wurde mir noch durch den Unfall vom <@!473280104835973140> der 5. Platz geschenkt. Zu diesem Zeitpunkt war mein Rennen eigentlich auf P6 liegend schon gelaufen. 10sec Luft nach hinten und nach vorne ging nichts mehr. Für den Dizzy tut es mir Leid, aber die Punkte habe ich gerne mitgenommen, der Kampf um die Positionen in der Meisterschaft ist eng und hier zählt jeder Punkt.**Fazit:** Das Rennen hat mir überraschenderweise wirklich Spaß gemacht. Ich konnte vorne mitfahren und es war wirklich anstrengend und stressig. Und mit P5 bin ich einmal mehr sehr zufrieden, ich hatte hier mit einem deutlich schlechterem Ergebnis gerechnet. Jetzt geht es nach Belgien, die Friten warten schon auf mich! Ciao Monza ??, Goedendag Spa ?? Keep Racing! ??

ORC_Frank

 

manuel_zowa

Serie: Liga 1Quali: P2Rennen P2Nach einem bitteren DSC in Brands Hatch und einem seltsamen N400 Rennen (ich bin leider unfähig etwas anderes außer GR3 zu fahren) ging es nach Monza.Von meinen Ligakollegen hoch favorisiert, habe ich mich auf Grund von Zeitmangel, nur wenig auf das Rennen vorbereiten können. Ich wusste hier sind einige andere Fahrzeuge (Jaguar, Maclaren) mind genau so schnell wie meine Corvette.Quali:Gleich bei der ersten gezeiteten Runde konnte ich eine 01:47:4 fahren. In den nachfolgenden Runden, konnte ich diese Zeit leider nicht mehr verbessern. Aber es rechte für P2 direkt hinter <@!401038623585206273>. Darüber war ich sehr erfreut.Rennen:Der Start verlief für mich reibungslos und ich konnte meine Position super halten. Die nachfolgenden Runden im 1 Stint musste ich stark kämpfen um nicht den Windschatten von <@!401038623585206273> zu verlieren. Am Ende Runde 7 sind Kaiser und ich zeitgleich an die Box um auf M zu wechseln. Ab diesen Zeitpunkt war mir klar, dass wir auf der exakt gleichen Strategie unterwegs waren. Ich konnte mit mühe noch ein paar Runden im Windschatten von Kaiser dranbleiben. Dann leider ein kleiner Fehler von mir am exit der 2ten Schikane (ca 3 bis 4 Zehntel), und leider den Windschatten verloren. Die folgenden Runden merkte ich, dass mir <@!401038623585206273> in jeder Runde in der Ascari Schikane ca 2 Zehntel abnimmt. Ich wusste leider nicht warum und konnte keine Zeit mehr gutmachen.

manuel_zowa

Am Ende von Runde 18 ging ich dann für den 3. Stint in die Box. W Reifen wurden aufgezogen. Der Abstand zu Kaiser waren hier ca. 1.7 Sekunden. Leider habe ich direkt nach dem Boxenstopp in der 1 Schikane zu spät gebremst und habe weiter Zeit verloren.Nach der Outlap wusste ich, dass <@!401038623585206273> nicht zu viel riskieren würde um keine Zeitstrafe zu bekommen. Mein Abstand nach hinten zu <@!145487181035601920> betrug ca 8 sekunden. Also dachte ich, jz gib mal stoff, die Schnellste Rennrunde gehört mir. Also volles Risiko und Zack eine 01:46:3 gefahren!Ich habe dann noch ein paar Runden gepusht um den Abstand zu Kaiser aufzuholen, aber hatte keine Chane mehr.Somit ein guter 2ter Platz min schnellster Rennrunde.Hab mich über das Ergebnis sehr gefreut ?? Im Grunde bin ich den Großteil des Rennens alleine gefahren, war aber trotzdem durchgehen angespannt.Muss alle Fahrer loben, dass es keine größeren Zusammenstöße gab! Das zeigt von sehr hoher Qualität und freut mich sehr!Die Aktion von <@!446650831090089996> in Runde 8 muss ich hier besonders Loben! Super ausweichmanöver bevor man jemand anderen abschießest! Das Zeigt von extremer Klasse!!!jetzt ab in die verdiente Winterpause!Und Trainiert nicht zu viel für Spa ?? Lg

Pealspeed

Liga 1Quali P12Rennen P12Dieses Rennen stand unter dem Motto : „Fahrt in ein hoffnungsloses Unterfangen“In der Quali gleich in Runde 1 ohne (!) Windschatten meine beste Runde gefahren. Optional waren zwar immer ne tiefe 47.9 - 48.0 drin, aber mit 48.2 war ich doch zufrieden, was für die Corvette‘s und Jaguars lächerlich klingen mag. Im Rennen ging der Train dann los, ohne große Vorkommnisse zu Beginn des Rennens. Meine Taktik war, fehlerfrei und gleichbleibend zu fahren, die Fehler sollten die anderen machen. Was passiert? Den Fehler mach ich, Zeitstrafe und Anschluß verloren. Trotzdem gelang es mir <@769607681844969492> hinter mir auf Distanz zu halten und mich schritt für Schritt wieder ran zu arbeiten. Große Hilfe bekam ich da von <@446650831090089996> , der ein regelrechtes Zeitstrafenfestival feierte und mich teilweise wieder mit ran zog, da ich jetzt auch mal Windschatten nutzen konnte. Trotzdem verlor ich den Anschluß, da ich mal wieder Fehler machte, die anderen machen sollten. Nach dem letzten Stop bildete sich vor mir ein fightender Pulk, der mich wieder ran brachte. Als ich mir <@!272374082287173643> schnappte, schloss ich zu <@481071663656468481> und <@446650831090089996> auf, die sich nix schenkten. Auch <@!729538483890159657> war direkt davor, und <@612234227341197324> hatte ich auch auf der Agenda, die noch im Bereich des möglichen waren. Ich hatte zu dem und <@481071663656468481> slideten aus der ersten Schikane, ich ebenso, nur mit dem Unterschied das ich den weggedreht habe. Einschlag in die Planke, Schaden. Konnte mich dann auch nicht mehr gegen <@769607681844969492> wehren und warf den Lexus in der Ascari noch einmal weg. Das war’s dann. Schade, P7-P8 war möglich. Am Ende steht wieder nix. Habe jetzt in Brands Hatch und hier in Monza insgesamt 20p. verloren, die ich hätte gut gebrauchen können. Ich gebe aber nicht auf!

Laundry

Liga 1Quali: P10Rennen P9Vor dem Rennen war ich noch in einer Party und fragte, was man davon hält, wenn ich direkt in Runde 2 stoppe. Entrüstete Antworten: "Tue das nicht" , "Das geht nicht" , usw.Ich musste Grinsen. Jetzt hatte ich umso mehr bock die Strategie zu fahren. ?? Durch meinen frühen Stopp wurde ich nach vorne gespült. <@!145487181035601920>, der das Rennen als Drittplatzierte beendete, begann seinen zweiten Stint hinter mir. In seiner Outlap schaffte ich es sogar beinahe ihn aus dem Windschatten zu fahren. Ich war optimistisch, dass ich mich wie die beste Zecke der Welt, an ihn heften kann und mich tragen lassen kann. Blöderweise... wohl der *entscheidendste* Fahrfehler (zugegeben nicht der einzige Fahrfehler?? ) in meinem Rennen. Vertue ich mich in Lesmo 1.... komme leicht in die Wiese... und mit den dreckigen Reifen rutsche ich in Lesmo 2 weg und auch in der Ascari... Feierabend. Michi ist weg. Ein kleiner Fehler, mit ganz schlimmen Folgen. In dem Moment habe ich wohl ein Topergebnis weggeworfen. Ich werde von dem Verfolgerpulk geschluckt, die sich feines Racing bieten. Schön anzusehen von hinten... aber Zeittechnisch nicht besonders effektiv. Und so bin ich gezwungen dieses Tempo zu folgen auch wenn ich zeitweise auch schneller hätte können. Nach den finalen Stopps entsteht ein Missverständis zwischen <@!729538483890159657> und <@!569821953037303808>. Was uns allen dreien viel Zeit kostet. Auch unglücklich.

Laundry

Für mich besonders unglücklich, weil dadurch war die Pulk-Gruppe weg. Und die beiden Top-Speed Monster haben nur eine Gerade gebraucht und ich konnte unmöglich dran bleiben. Schon mal einen Mclaren F1 im Windschatten von einem Jaguar gesehen?... kein schöner Moment für einen Verfolger?? Ich will nicht so viel jammern. Irgendwo basierte meine Taktik auf viel Glück... was nicht ganz eingetreten ist. Summa Summarum mit meinem Fahrtalent und diesem Auto war ohne viel Glück nicht mehr drin. Ich beende das Rennen auf 9 und verabschiede mich in die Winterpause. Ich möchte auf folgende Szene aufmerksam machen. Ich hoffe man kann sich da ein Beispiel nehmen. Toll ?? https://youtu.be/l3-WxxhdHw4?t=3255Ps: <@!481071663656468481> im gleichen Auto, war zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Jämmerlich. ?? ?? Frohe Feiertage !

Miketheplayer24

Wenn ich nicht 5 Strafen einfahre! Eigentlich warst du lost ??

kiel-78

Liga 5 | Großer Preis von Monza | 21.12.2021Qualifying: 6Rennen: 3„unverhofft kommt oft !“ „Bestes Rennen von mir in Liga 5!“Qualifying: naja…im warum up war ich 0,600 schneller gewesen. Es lief nichts zusammen!Das Rennen: es ging ohne Umschweife sofort zur Sache! Nach dem <@392766200494424064> gleich in Schikane 1 sich den <@697825781102936176> geschnappt hatte, ging es eng an eng auf die Schikane 2 zu. Ich blieb innen hinterm <@697825781102936176> und erwartete zur Einfahrt <@!698287605938389084> neben mir. Doch der ging all in und mit einem mutigen Manöver und letzte Rille auf der Bremse schnappte er gleich den <@697825781102936176> und mich. Ausfahrt musste der <@697825781102936176> zurückziehen und ich konnte ihn dann innen aus beschleunigen zur Lesmo 1.! Anfahrt Lesmo 2 verpasste er aber den Bremspunkt schob mich in den Kies. Gott sei Dank konnte ich das abfangen. <@697825781102936176> hat darauf sehr sehr fair reagiert und sich hinter mir eingeordnet und selbst dadurch viele Plätze verloren. Weiter ging es dann auf P8. Es kam cooles Racing mit <@762004334464335883> und <@698536750913421404> zustande. Nach dem ich den <@698536750913421404> in der Schikane 2 überholt habe, kam ich leider aber Ausgang der Schikane quer. Das nutze sofort und wie immer dominant der <@813010828281511946>. Eng an eng ging es auf Lesmo 1. Er setzte sich stark durch und es begann wie immer mit <@813010828281511946> ein klasse hart und fair geführter fight. Nach 2/3 Runden hab ich dann gepackt mit aller Kraft! Vor meinem Pitstop konnte ich noch den <@698536750913421404> mir schnappen!Nach dem Pitstop tauchte der <@827924717418709053> mit dem hier stark fahrenden Toyota auf. Es entwickelte sich hier auch ein super super Battle. Entscheidend war wie spät und mit Risiko <@827924717418709053> in die Schikane 1 sich reingebremst hat. Er hat alles auf diesen Punkt gesetzt! Respekt? Runde 14 wollte ich dann zu viel Ausgang Ascari und hatte mein Herzschlag Moment!

kiel-78

Mit Vollgas kam ich raus und konnte das gerade so am Limit Händeln ohne einen Kratzer und mit nur 2 Sekunden 2,5 Zeitverlust ging es weiter. Im weiteren Verlauf konnte ich dann auf <@827924717418709053> wieder auffahren und wegen einer Zeitstrafe dann auch locker überholen. Nach meinem letzten Stop kam ich ungefährdet auf P4 raus. Aber was war das: der <@392766200494424064> war nur ein paar Sekunden entfernt und ich entschloss mich auf Angriff zu fahren. Runde für Runde kam ich dichter. Wobei er immer sagenhaft schnell aus Schikane 1 weg kam. Runde 27 war ich aber dran und stellte mich auf das Finale Battle mit <@392766200494424064> ein. Leider kam er Ausgangs Lesmo 2 raus und ich kam ohne das Battle an ihm vorbei. Äußerst zufrieden kam ich auf P3 ins Ziel.Für mich war gesamthaft gesehen echt ein starkes Rennen von mir. Mein stärkstes in dieser Season 7!Bilder wie immer in chronologischer Reihenfolge zur Geschichte! ????Frohe Weihnachten ????https://youtu.be/_1WleB8c3gc

kiel-78

 

kiel-78

 

DRPC_CeeWee

Serie: Liga 7Event: ???? Monza - Rennen 6, Saison 7 ????Startplatz: P8Ergebnis: P7Dringendes Fax an mich: PS kann man nur durch PS ersetzten.Quali wieder etwas verbockt, aber im letzten Versuch noch bis auf P8 hoch. Für den kleinen RCZ in Monza ganz ok. Der Start war dann leider nicht so cool. Trotz der Warnungen von <@!511277302802546719> in der Fahrerbesprechung hat <@!564843879166115841> den Bremspunkt für seine kalten Reifen, vollen Tank und Windschatten nicht sorgfältig genug eingeschätzt und ausgerechnet <@!511277302802546719> angestupst, welcher als Kettenreaktion mich in die Schikane stupste. Seth hatte Frontschaden und ich wurde wieder auf die Strecke teleportiert und war nun auf P11. Wenigstens hatte ich kein Schaden. Also nach vorn geschaut und Schwamm drüber.Jetzt geht es schon los und Corvetten und Jaguars um mich rum. Aber ich kann den kleinen RCZ recht spät bremsen und mich so in den Schikanen nach vorn kämpfen.Anfang Runde 4 wünscht sich Seth wohl mal wieder er hätte die TKS doch nicht auf NULL stehen und dreht sich von der Strecke und ich bin plötzlich schon auf P7. Geht doch! Runde 5 gehe ich weit aus der Ascari bis in Kies und muss die Meute wieder passieren lassen. Drei Plätze verloren auf P9.In Runde 7 hänge ich wieder hinter dem Jaguar von <@!572007362253160448> und der Corvette von <@!690641787328528466> fest und ich denke das ist ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Undercut. Also rein zur Crew, die schon mit den Mediums auf mich warten. Getankt wird natürlich nicht. Glaube ich war der erste an der Box und finde mich dementsprechend auf P13 wieder. Wird das funktionieren?

DRPC_CeeWee

Schon eine Runde später kommen auch die beiden , Nomak und Bibofett, rein. Da Nomak etwas nachtankt und Bibofett sogar den ganzen verdammten Tank voll macht, gehe ich natürlich dran vorbei. Das habe ich noch nie verstanden. Wieso tankt man mehr, als die Reifen aushalten? Benzin spazieren fahren ergibt für mich keinen Sinn. ?? Das Auto ist doch nur unnötig schwer. Nagut, können sie gern immer so machen, ich sags auch nicht weiter....?? .Runde 13 meine erste 1,5 Sekunden Strafe. Nach dem Abbau habe ich <@!723556257742717000> im Nacken und von jetzt an werden wir beide ein schönes Rennen mit tollen Fights fahren. So macht das Spaß! Danke <@!723556257742717000> ! Runde 14 verbremst sich der <@!761951124902379531> eingangs Ascari und nimmt <@!839374401446346803> mit. Nicht gut. Aber gut für mich: P5. So, was geht denn da noch? Wer ist den noch vor mir? <@!686696565217558568> , <@!783036850305892394> , <@!540802849987231755> und <@!564843879166115841> . Ein Platz sollte noch drin sein. Hat der vsvler eigentlich schon sein üblichen Abflug gemacht? (sorry).

DRPC_CeeWee

Runde 17 plötzlich nur noch P8 wieder hinter Tom. Was jetzt los? Noch ein Undercut? 12 Runden auf den Weichen sind nicht lustig, aber ist ja auch kein Ponyhof! Ende Runde 18 hol ich die Weichen - Tom und Nomak fahren durch. Komme wieder raus als Letzter! Echt jetzt - P14? Das hart, dachte da wären doch noch welche hinter mir....Nomak und Tom kommen Runde 20 neben bzw. hinter mir aus der Box. Undercut erfolgreich! P8. VSVler jetzt mit Mediums und nach seinem Abflug vor mir. Anfang Runde 22 kann ich endlich dran vorbei auf P5 ziehen. WOW, P5. Kann ich die nach hause bringen? Boxenstopps sollten durch sein und ich hab die Weichen drauf. Was soll passieren? Nach einem kleinen Gefecht mit VSVler macht es sich plötzlich der <@723556257742717000> in meinem Windschatten gemütlich. Unser Duell geht in die zweite Phase - Tom gewinnt. Dahinter lauern schon wieder <@572007362253160448> und der <@761951124902379531> . Zwischen des Lesmos habe ich zuviel Gras als mir lieb ist und beide gehen in Folge dessen an mir vorbei. Nomak fängt sich 2 Strafen in der Ascari ein und kann dann nicht mehr kontern. Jetzt P7 verwalten und kein Scheiss mehr machen. In der letzten Runde ist Nomak doch nochmal dran und in der Roggia sogar vorbei, bremst aber einen Taken zu spät und ich kann hinten rum kontern. That´s it. Auf P7 durchs Ziel. Mehr als ich in Monza erwartet hatte. Das gibt auch für Spa wieder Hoffnung. In der Gesamtwertung mache ich , glaube ich, sogar noch einen Platz gut und sollte von 6 auf 5 klettern.Ein schönes Rennen mit vielen fairen Zweikämpfen. Liga 7 ist echt eng beisammen, da kann alles passieren.Auf in die Weihnachtspause ?? und Merry Chrismas ?? an alle!

DRPC_CeeWee

 

DMR_Donmaynardo

Nachdem mir - In Rennen 4 der Kippschalter der Steckdosenleiste einen Streich spielte und das Rennen vorzeitig beendete-in Rennen 5 auf Tsukuba das Stromkabel aus der base rutschte, ich in die Wand fuhr und den Fehler erst nicht fand,.......dachte ich mir schon, was wir diesmal wohl passiert.Montag morgen: absolute Arrythmie bei Vorhofflimmern(Mal wieder), ab mit Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus, mit dem Tempo hätte ich Monza bestimmt gewonnen ??.Mittlerweile schlägt das Herz wieder normal (hoffentlich hält das ne Weile, vermutlich bis zum nächsten Renntag ??)Keine Sorge, mache den Wahnsinn schon seit 17 Jahren mit??.Hoffentlich morgen wieder zuhause, wenn auch seit heute der Hals kratzt ??So, jetzt hab ich auch Mal einen Rennbericht geschrieben, obwohl ich gar nicht gefahren bin, zählt das? ?? ?? ??????

TGH_LuiCosta26

Ich bin mega schlecht auf der Strecke. Das kurze Hoch vom Mittag mit 48,0 ist beim Einfahren gleich verflogen, 49erQualiHab selten so eine bescheidene Quali gefahren. Ich wusste, dass ich in Monza nicht gut bin, aber so schlecht hätte es auch nicht sein müssen. Ende der QualiP15!Mein Rennen entwickelt sich gleich in den ersten Runden zur absoluten Hölle. Ich bin nur am rutschen und mache einen Fehler nach dem anderen. Selbst die besseren Reifen, die ich mir in der 5. Runde geholt habe, machen es einfach nicht besser. Ich fahre wie ein blutiger Anfänger! Jennis und ich schauen ab der 8. Runde wer schneller ist und kämpfen um P12. Als sich Halli einmischt, ziehe ich den kürzeren und bin schnell wieder auf P15. Vielleicht bringt mir ja der Windschatten etwas. In Runde 15 hab ich es auf P13 vor geschafft, weil Colangelo auf der Wiese steht und ich an Jennis vorbeikam.In Runde 17 geht es wieder in die Box und oh Wunder ich bin wieder 14ter! Dadurch, dass Colangelo und Jennis mit in die Box sind, hänge ich wieder hinter Jennis (Boxenzauberer) fest.Runde 20 überhole ich ihn wieder. Aber mein Vordermann ist 10 sec entfernt! Runde 24 überhole ich Jan und dann ist er raus, aber immerhin bin ich auf P12. Glückwunsch ans Podium

Dstinct_Flopsy

Bevor ich mich aus dem feuerfesten Pyjama schwinge um ein paar sinnlos gewählte Worte zum rennen in monza verliere,Verspüre ich den drang ein paar ebend dieser an den kautzigen Motorsport eremiten zu verlieren.Dear dony,Oder wie wir in Deutschen Astronauten zu sagen pflegen, buenas Dias Senior,Wir kennen und lieben uns auf unsere, speziell angedachte Art und Weise ja nicht erst seid gestern. Ich bin was Dmr betrifft durch 1-2 eingrschleuste Spitzel auch stets auf dem laufenden und will dir sagen,Das trotz unserer Differenzen in unserer Affäre *hust* ich dir eine schnellst mögliche Genesung und endlich mal eine lange Zeit ohne Beschwerden wünsche. Ich hoff das ich dich bald wieder auf der Piste sehe oder deine Laune in der psn Party herunterziehen darf... In Liebe, dein FlopNun ab nach Italien, es ist kalt.In der quali hatte ich Anlauf Schwierigkeiten, bin ich davor in der testlobby stets niedrige 47er gefahren musste ich mich erst einmal mit einer 48,0 begnügen. Wobei es mir am Ende dann doch gelang wenigstens eine 47,5 zu fahren und meine 2 Pole im 2 rennen zu sichern.Direkt dahinter lichtgestalt px7-aura.Das Rennen verlief anfangs mit Skepsis, dann aber schnell nach Plan, ich habe vor dem Rennen keine Gedanken über die Strategie gemacht sondern diese, nach persönlichen empfinden im Rennen dann spontan getroffen.Mein Tempo reichte um nach meinem 1 stop nicht mehr pushen zu müssen was mir am Ende. Eine 12 Sekunden Führung einbrachte.Jedoch kam ich nicht umhin ein paar strafen ab zu bauen was bei den strafzonen schon recht heftig war. 3 Stück waren es, die dann den Vorsprung dahin haben schmelzen lassen.Unglücklich agierend auch aura der es mit einer 1 stop versuchte und sich gegen Ende leider, nach einem erfolgreich gemeisterten kerb-glitch, ablegte.Gluckwunsch an p2 und 3 und mit einer gewissen Vorfreude geht es dann bald ab nach Spa ??

Racedemon74

Monza 30 RundenLiga 5  Rennen6/10Q9/R8Parabolica ,Retifillio ,Ascari ,Curva Grande, Ferrari ,Tifosi und ja Alboretto.Wir sind in Monza einer der ältesten permanenten Rennstrecken der Welt dem Tempel of Speed , I love it.In der Quali konnte ich diesmal meine Zeit aus dem Training nicht abrufen ,irgendwie haben mir die harten Tracklimits einen ungewollten Respeckt aufgedrückt und so musste ich mich mit einer 1,49,286 zufrieden geben. Startplatz 9 war dann aber doch mehr als Erwartet den nur die ersten 4 hatten eine 1,48 auf der Uhr .

Racedemon74

 

Racedemon74

Beim Start  lief alles gut und es gab zum Glück keine Crashs in Schikane 1. Die ersten gingen schon in Runde 5 an die Box und so lag ich kurzzeitig sogar auf P3. Der Zweikampf mit <@839441215106973696> war sehr sauber,hart  und fair so macht das freude .Nach Runde 8 ging ich zusammen mit Kiel78 und <@733749138222481478> an die Box um auf Medium zu wechseln ,danach lag ich auf P 9 hinter <@827924717418709053> und vor <@762004334464335883> . Bis Runde 18 ging es recht trocken dahin. Bis auf einen intensiven kurzen Kampf mit <@845588722485166090> der zu seinen gunsten lief ,war niemand in Schlagdistanz.

Racedemon74

. In Runde 18 ging ich zum lezten mal an die Box und zog die weichen Pneus auf ,und tankte die nötige Menge. Bei der Ausfahrt zeigte sich dann das ich vermutlich genau eine Runde zu lang auf Medium war den ich lag   nun auf P12 . In den Testrennen habe ich auch schon in Runde 16 gewechselt mit dem Ergebniss das mein linker Hinterreifen am Ende des Rennens nicht mehr genug Grip hatte um den Drehmoment meines Lexus zu händeln. Das wollte ich im Rennen nicht riskieren . So lag nun meine Aufgabe darin die besseren Reifen am Ende zu nutzen ,langsam ging es wieder nach vorn als ich dann auf P9 liegend auf Sascha und <@710506205025665044> auflief wurde es nochmal spannend . Beide mussten ziemlich fertige Reifen haben weil sie sehr früh zum lezten Stop waren . Ich bekam bei beiden meine Chance konnte Sie aber leider nicht mehr umsetzen . Bei Sascha gab es  leider noch ein Problem und als ich in Schlagdistanz zu Heiko war versemmelte ich meine einzige Chance, auf der geraden den Schwachpunkt seines  Porsche auszunutzen in Runde 29 im Eingag Ascari. So musste ich annerkennen das ich zwar fast ohne  fehler und ohne Strafen durchgekommen war ,aber leider auch zu langsam und vorsichtig.Somit P8 als Endresultat .

Racedemon74

Besten dank und grüsse an unseren Ligastreamer <@689572291180494901> ????Das wars erstmal für dieses Jahr mit Rennaction im ORC und so wünsche ich allen eine gute und schöne Zeit bis zum nächsten Rennen in 2022 !!!!Glückwunsch ans Podium <@749349407689932872> (Vette)??@GPSR_Gaudi(M6)??@kiel78(M6)??????????????????

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Monza**Quali: P12Ergebnis: P12https://youtu.be/sGWeQdp4tYQ

SPC_daibi1985

 

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 7 Rennen 6/10Serie: <#768987538831441971>Autodromo Nazionale MonzaStartplatz: P14Ergebnis: P10Einsatzfahrzeug: Aston Martin V12Der eine mag Monza, der andere eben nicht. Leider gab es für mich keinen Windschattenspender in der Quali (was ja auch verboten wäre) und so komme ich gerade mal auf P14 - aber egal, wenigstens regelkonform.Also einfach mein Ding abgespult und vor der Schikane verbremst/weil aufs Gras gekommen und somit neben der Strecke gelandet und zurückgesetzt worden.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Dann wenigstens auf den Teamkollegen aufgeschlossen.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Diesen dann auch noch überholen können.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Taktik gab es keine, da viel zu wenig geübt. Leider bei Aufholjagd einmal zu früh wieder ans Gas gegangen, weil ich unbedingt Vordermann noch einholen wollte und zack weggedreht.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Am Ende ganz knapp vor P8/9 auf p10 gelandet sozusagen Fotofinish. Nicht der Rede wert und ganz klar ohne Fehler wäre natürlich etwas mehr drin gewesen. Erstrecht, wenn ich bei der Quali gegen Regeln verstoßen und eine Runde im Windschatten absolviert hätte…

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Glückwunsch ans Podium (obwohl oder gerade weil es ja in der letzten Runde turbulent her ging). Belgien wir kommen. Allen ein frohes Fest…

GPSR_LIMAX

#keepracing #happyxmas?? ??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P1Rennen: P1Das Jahr neigt dich dem Ende zu und die Lehrer dachten sich, noch einige Prüfungen reinzudrücken vor den Ferien. Demnach hatte ich kaum Zeit zum trainieren aber wollte trotzdem als Ablenkung und zum Spaß mitfahrenDie Quali lief überraschend gut, eine 47.4 war so ziemlich das beste was ich bis dahin in meiner bescheidenen Trainingszeit fahren konnte. Zufrieden ging ich also ins Rennen aber mit dem Wissen, dass P1 in Monza eigentlich nicht die beste Position ist am Start ??Den Start habe ich dann aber zu meiner Überraschung sehr gut getroffen, ein Angriff von hinten in Kurve 1 war unmöglich. Aus lauter Freude verbremste ich mich dann in Kurve 1 direkt und der gute Start war auch schon wieder dahin ?? Danach hiess es, irgendwie aus dem Windschatten zu kommen, was mir auch gelang. Von da an konnte ich mein Tempo gehen und durch einen Undercut auf die Mediums in Runde 6 den Abstand sogar nochmals auf 4 Sekunden vergrössern.Der Mediumstint verlief konstant und auch konstant langweilig im Sinne der Zuschauer für mich, weil der Abstand zu <@822794085190467595> ziemlich konstant blieb. Der eigentliche Plan wäre gewesen, in Runde 18 reinzugehen aber weil ich mir sicher war, dass der Abstand von 4 Sekunden ausreicht, bin ich Runde 19 in die Box und auf frische Softs.Bei der Boxenausfahrt dann die Überraschung, <@822794085190467595> ist schon neben mir, versucht sogar mich zu überholen… „Wo kam der denn jetzt her?“ Die nächsten 2-3 Runden waren mega geil. Zweikämpfe welche fair aber dennoch nicht zu wenig hart waren meiner Meinung nach, einfach geiles Racing. Danach kam ich wieder aus dem Windschatten raus nach einem Fehler von D3rb3r und konnte meinem ersten Sieg entgegenfahren ??

NRC_Buenzli

Glückwunsch auch an <@822794085190467595> und <@569821953037303808> zum Podium, auf ein geiles Jahr 2022 ??Vielen Dank auch an <@699687931408809984> für den megageilen Stream und <@749349407689932872> für die coolen Grafiken.Ohne eine Ingamestrafe in Monza ein Rennen beendet, das rahme ich mir ein ??In dem Sinne allen wundervolle Festtäge und einen guten Rutsch ins neue Jahr ??

SKaiser8

Liga 1 l Quali: P1 l Rennen: P1 Der Klassiker in Monza. Die Vorbereitung liefen ziemlich gut und machten mich zuversichtlich. Für die Quali war eine 47.0 für mich möglich. Die Quali begann klassisch.. die ersten Fahrer versuchten sich schon am Windschatten Spiel.. ich ging direkt an den meisten vorbei und konzentrierte mich auf meine runde. Auf meiner schnellen runde lief ich auf joni bereits zu 2 Schikane etwas auf. Taktisch clever setzte er sich hinter mich, da keine direkte Gefahr drohte. Meine Runde reichte für die Pole. Grund zu Freude, aber auch eine gefährliche Position fürs Rennen. Im Rennen stand direkt hinter mir die zweite Corvette gesteuert von <@696024024005738496> ,dahinter <@729538483890159657> . Zwei powercars auf solch einer Strecke nicht gerne hinter einem zu sehen sind. Die ersten Runden verliefen gut. Alles blieb zunächst unverändert und schnell merkte ich das Manuel kein Interesse hat vorbei zu gehen und sich auf Effizienz einstellte. Überrascht war ich nach dem ersten stop wird die gleiche sprit Menge hatten. Ich machte definitiv etwas richtig. Auf den Mediums konnte ich mir eine Lücke sicher die gerade so ausreichte keinen Windschatten zu spenden und äußerst langsam Vorsprung aufzubauen. Es war ein mentaler Kampf statt eines direkten Zweikampfs. Zusätzlich auf gleicher Strategie. Zurück in der Box erneut mit gleichem Sprit war ich erneut überrascht. Ich hatte mir einen Vorteil erhofft der nicht zustande kam. Auf den weichen war dann ein Vorsprung vorhanden der mir erlaube nicht mehr volles Risiko zu gehen .. die Anspannung war allerdings nicht weniger und hielt sich bis zu letzten Runde. Mein 2. Sieg in Liga 1 überhaupt .. mega Gefühl.

SETH PAIN

Liga: 7Rennen: Monza 6/10Qualy: P9Rennen: p10"Monza sehen und frustriert verlassen!"War kein gutes Rennen von mir, die letzten Rennen liefen echt gut, konnte ich mich echt gut nach vorne in die gesamtwertung fahren.Monza war nie meins, damals, heute und in Zukunft nicht, was sich auch wieder mal bewiesen hat.Das warmup lief ganz gut, als rennleiter wollte ich im briefing nochmals auf einige Situationen aufmerksam machen. Klappte diesmal nicht wirklich. In der qualy fuhr ich hinter <@686696565217558568> raus, der war recht langsam unterwegs, ich dachte, er will mich vorbei lassen, hatte aber wohl eher vor den Abstand zu <@572007362253160448> zu vergrößern. ?? upsa, das war recht dumm von mir überholte <@686696565217558568> dann und fuhr Richtung hotlapP9 am ende und nochmals sorry an <@686696565217558568> ??

SETH PAIN

Tja dann das rennen: Einführungsrunde lief optimal, alle blieben in Formation, vorne sah ich ein paar Leute, die in der slowzone noch die Reifen aufwärmen. Egal, nix passier und los geht's.1. Schikane direkt meine Befürchtungen wahr geworden: ich bekomme von hinten einen stoß und knalle ins heck von <@714111611643887627> . Zum Glück war er ohne Schaden. Ich mit frontschaden und mega sauer bemüht noch Anschluß zu halten. P5 war es kurz nach der drängelei in Schikane 1, wurde aber schnell wieder nach hinten geschoben. Runde 3 vor mir <@783036850305892394> da kommt von rechts ein jaguar in der 1. Schikane angeflogen. Volltreffer gegen mohri, der jaguar ohne strafen durch cutten kommt weiter nach vorne. ?? geht garnicht, meine Herren. Warum rede ich im voice chat, passt auf, fahrt fair und vorsichtig? Dann verlor ich den flow komplett in runde 4. 3 Sekunden Strafe durch cutten in Schikane 2. Rennen gelaufen, ich war stinksauer.Dann Dreher in runde 8 3. Schikane, bevor ich explodiere, ab in die Box, Mediums drauf, Reparatur durchgeführt und wieder raus

SETH PAIN

Mit medium lief es stabil, p10 ohne weitere Probleme gehalten. In runde 20 auf weich umgestellt. Tja, die nerven wollten eh nicht mehr, 1. Kurve in der lesmo zu stark eingelenkt, runde 21 mit frontschaden. P11 irgendwie halten bis zum Ende. Letzte Kurve start/ziel dreht sich <@540802849987231755> , somit noch p10 im ziel

SETH PAIN

Naja, mich ärgerte nicht nur einige Situationen im Rennen sondern am meisten mein Unvermögen im Rennen. Zum Glück ist monza durch und in Belgien versuch ich wieder ruhiger und sicherer zu fahren. Wird noch recht heiß werden bis Saison ende. Ich hoffe auf ein spannendes finish auf der schleife?? ??

SETH PAIN

Sorry zu Schluß für meine Ansage nach dem Rennen. Der Frust war hoch und ich hätte mir das sparen können. Es kam halt aus mir raus und sollte niemanden treffen der unschuldig war.

DMR_areX

MonzaaaQuali P7Rennen P4Bella Italia - schon vor dem Rennen hat sich angedeutet, dass auf dieser Strecke die Jaguars und Corvettes schnell sind. Vom GTR ganz zu schweigen, wer sich gelegentlich Hot Laps anschaut weiß Bescheid. Aber die Supra ist ja immer gut, also muss das Ziel weiterhin ein Platzierung im vorderen Drittel bleiben. Mit einer 1:48.0 im Quali war ich zufrieden. Ich habe im Quali immer so meine Probleme und sehe meine Stärke eher im Rennen. Dann ging es los - heiß auf die vielen Windschatten- und Bremsduelle hab ich mich über das Rennen gefreut. Am Anfang hab ich einen Platz verloren, weil ich zu viel Angst vor den kalten Reifen hatte und schlichtweg Kollisionen vermeiden wollte.Insgesamt war mein Motto Strafen und Kollisionen vermeiden und so gut durchzukommen.Das hat sich am Ende auch bewährt, denn einige Kontrahenten mussten eben Strafen wie <@679073539827171358> abbauen oder hatten auch im Zweikampf Zeitverluste.Mit dem Verlust der Zeit am Anfang war eigentlich nur P6 drin. Durch ein den Unfall von <@730829518708670486> und <@590562880974225408> in der ersten Schikane konnte ich <@590562880974225408> überholen. Ein wenig später ging <@730829518708670486> wie ein Gentleman vom Gas und ließ <@590562880974225408> wieder vorbei. Dabei habe ich den 4. Platz geerbt. Rein von der Pace waren wir alle nah beieinander.Trotz der langen Geraden war das Rennen recht anstrengend, da man jederzeit konzentriert bleiben muss.Gratulation an <@270269672681635851> zum ersten Sieg, <@822794085190467595> und <@569821953037303808> zum Podium.Insbesondere die zwei ganz vorne haben mal wieder ein Feuerwerk abgefeuert, sehr geil.Danke <@699687931408809984> für den Stream, wieder mal top gemacht.Wir sehen uns im nächsten Jahr!

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Hellooo Racers.. Hab ich doch fast diese Rubrik verpasst um mehr Punkte zu bekommen.. ??Daher nun mein Bericht zum Monza Rennen.. Ich kann hier nur das wiedergeben was ich auch nach dem Rennen schon gesagt hatte.. Es hat mega Spaß gemacht, mit den Leuten die um mich rum waren, fights auf der Strecke zu haben.. ???? Bis auf ein paar Lackkratzer hier und dort waren diese echt super fair und spannend.. Lediglich die Situation mit Opa war zumindest im Stream etwas hart dargestellt.. ?? Ein "Reinstechen" war da nicht beabsichtigt.. Aber unsere unterschiedlichen Bremspunkte haben dort wohl nicht zusammen gepasst.. ?? Sorry nochmal dafür...??Beim anschauen des Streams war das echt mega spannend wie es von Pos.6-11 jeder hätte sein können der 6ter oder 11ter wird.. ?????? Da konnte ich es mir dann entspannt anschauen und genießen.. Während des Rennens hab ich 2l geschwitzt.. ??Deshalb gerne mehr davon und ich freue mich aufs nächste Rennen auf Spa.. ????????Hoffe ihr hattet schöne Feiertage und mit dem heutigen nen schönen Ausklang des ganzen Trouble.. ????Grüße SRT_Centurio80 ???

ORC_Ringo

**Serie :** <@&723299579679735840> **Quali : P11****Ergebnis : P7**https://youtu.be/bigJNUZFCmc

WPe_Noctua

Ich sag ja nicht dass es gegen die regeln war. Ich war defensiv eingestellt aber nicht auf den Friedens Nobelpreis. Also bremste ich ganz normal, aber du hast sanft nach aussen gezogen. Es reichte und beim bremsen auf die wiese zu kommen. Der konrakt war da obwohl ich geradeaus fuhr.Also hat es mir die karre verissen ubd es sah so aus als würde ich in dich hineinlenken.War aber nicht so, ich verlor einfach das auto auf dem rasen rand, weil ich nicht wegkonnte. Mehr als bremsen und so weit wie möglich nach rechts kann ich nicht.Würde ich den nobelpreis wollen, hätte ich wohl schon 3 autolängen früher gebremst, damit auch gleich dude und küsti vorbei zieht ???????Thats racing, nächstes mal triffts ein anderer.

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P5Rennen: P4https://youtu.be/biTZf6Dui_0

ORC_Jennis

Serie: **Liga 2**Quali: ||P14||Rennen: ||P13|| https://www.youtube.com/watch?v=yaYvwqb_WW8

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 4Ziel: PodiumWieder mal habe ich erst am Renntag bei den letzten Tests gesehen wo ich noch Zeit verliere, konnte die erworbene Kenntnis aber im Rennen nicht umsetzen.Und es war erneut ein solides Rennen ohne Fehler mit konstanter Pace aber leider bin ich zurzeit des Lernens wie man schneller wird nicht in der Lage das absolute Risiko zu gehen. Ich konzentriere mich mehr auf den richtigen Bremsvorgang, auf das reifenschonende Fahren, halte mich aus Zweikämpfen raus, komme im Rennen immer näher ans Podium aber es reicht noch nicht für die vorderen Plätze da auch das nötige Risiko im Rennen wichtig ist um auch mal ganz nach vorne zu fahren.Ich bleibe aber auf meinem Pfad und versuche das gelernte irgendwann auch in Toppositionen umzusetzen.…

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 6|10 MonzaQuali: P2Rennen: P2Quali: Das Quali lief ansich wie geplant, die Pace war da. Mit P2 war ich zufrieden.Rennen:Von P2 ging es also auf zu wilden Fahrt.. <@651659707794325506> hat direkt anfangs der Parabolica beschleunigt und somit alle bisschen überrumpelt ??Er konnte sich danach auch direkt etwas absetzen und somit hieß es erstmal nur die Lücke nicht zu groß werden lassen. <@!370525646511800322> hingegen verlor allmählich bisschen an Zeit, dies nahm ich natürlich gern an.In Rnd6 dann für den Undercut in die Box. Auf frischen Medium und P7 dann zurück auf die Strecke. In Rnd 8 kam dann HerrFroosch an die Box..er kam erstmal knapp vor mir wieder zurück, hatte dann in T1 jedoch bisschen den Bremspunkt verpasst und somit konnte ich vorbeigehen. ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Von Rnd9 ab war der Kampf eröffnet. Und dieser sollte auch über mehrere Runden mega Racing bieten ??? Anfangs hielt sich HerrFroosch noch bisschen zurück, doch in Rnd13 dann die erste richtige Attacke in T1. Sauberes Manöver..und Zack war P1 erstmal weg. Die darauffolgenden Runden wurde in T1 immer fair und eng die Position jeweils wieder getauscht ?? Monza at it’s Best ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

In Rnd17 dann wieder Froosch an mir vorbei und ich dachte mir in dem Moment, jetzt einfach dahinter bleiben und Ruhe bewahren. Denkste..in den Lesmos leider mit dem Fehler, ciao Windschatten ?? Rnd18 kam Froosch dann für den letzten Stopp, den ich nutzte für einen Overcut (-versuch). Bei dem Versuch ist es leider auch geblieben. Nach meinem Stopp war Froosch dann wieder vorbei und 2Sek vor mir. Von da an hieß es Knallgas..Pedal to the Metal und sehen was noch geht??Ich konnte Zehntel für Zehntel anknabbern..in Rnd23 hab ich es in Variante Roggia dann leider ein Millimeter zu weit getrieben. 2 Sek Strafe und weg waren die Siegchancen ????

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Danach waren es nach vorn 5sek und nach hinten 4. Es hieß also keine Fehler mehr machen und P2 Heim bringen. Dies war dann auch so ?? Mit P2 bin ich am Ende vom Tag absolut zufrieden. Es hätte womöglich noch die Chance auf eine geile Schlussphase, und womöglich den Kampf um den Sieg gegeben. Aber <@651659707794325506> war über beide Sessions gesehen der schnellere und somit der verdiente Sieger. Glückwunsch?????<@!370525646511800322> Glückwunsch zu P3, auch wenn dein Internet nicht so wollte.<@689576839403929762> danke für den Stream und das Interview war sehr gut anzuschauen.??Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen..denn Spa steht vor der Tür ?? Bis Dienstag ihr Verrückten ???Lg Halli ??