Saison 5

GT-Admin-Team

<@&649047768769232927> Bitte beachtet: **Rennberichte zum Finale werden nur bis zum 04.06.2021 18:30 Uhr Fahrzeugwahl-Punkte relevant entgegengenommen.**

kiel-78

Newcomer Race Nordschleife Lobby 2Start: P13 auf RMZiel: P15 RS „time out“„Meine 7 Minuten“ - Ein Rennen zum vergessen und draus lernen:Bin leider schon gehandicapte ins Rennen. Bizeps Sehnenentzündung hat mir das Leben schwer gemacht.Konnte nicht soviel trainieren mit meinem Lenkrad. Nach 25 Jahren mit dem Controller war der Umstieg nicht so einfach damit.Nichts to trotz: ich werde fahren!Quali verlief seltsam! Mit mit dem Porsche ging es raus. Habe dann wahrscheinlich zu früh angefangen Abstand zu halten. Bin dann schon im Qualifying unnötig früh unter Druck geraten.Da folgt noch eine Analyse.Mein Rennen ging eigentlich genau 7 Minuten lang.Mein Anfahren in die Formationsrunde stockte ein wenig, nach dem ich wieder zum stehen kommen musste ??Dann lief das eigentlich gut an. Bin dran geblieben ohne Probleme, wurde aber auch sofort unter genialen Druck gesetzt von <@701387443248562209> . Konnte erst noch abwehren, kam dann aber mit der Lage nicht gut zurecht, gleichzeitig <@839374401446346803> Druck zu machen bzw. sauber zu bleiben. Eiskalt innen aus beschleunigt und den Winkel rechtzeitig für mich verkleinert. Musste lupfen… sauber <@701387443248562209> ?? danach hat er sich noch vor der mutkurve den <@839374401446346803> geschnappt. Alles zu sehen ??Dann fing ich an Druck auszuüben auf <@839374401446346803>. Kurve für Kurve, Gerade für Gerade. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber dort ist es so schmal. Das ich nicht vorbei kam !

kiel-78

An der schnellen rechts…hat <@839374401446346803> für mich überraschenderweise stark verzögert. Konnte mit einer blitzreaktion Unheil abwenden. ?? kein Vorwurf oder der gleichen. Ich hätte ja auch 3 Meter mehr Abstand lassen können. Leider ist durch diese schnelle Bewegung sofort der Schmerz in meiner Schulter förmlich explodiert. Verlor den Tunnel, den man hier ja extrem braucht. Komm quer, Korrektur läuft auf der Wiese, denk das passt und Dreh mich nach links weg. Ohne Einschlag. Gott sei Dank hat der <@782745999189737475> gut aufgepasst ?? beim rückwärts fahren hab ich mir noch das Heck beschädigt. Danach irgendwie versucht ein solides Rennen zu fahren (Schmerzhaft trotz Schmerztabletten ) .- Was mir aber nur Sektorenweise gelang. Hatte dann noch 2 ordentliche Crashes. Siehe Videos.Nordschleife: WIR sehen uns wieder ????

kiel-78

https://youtu.be/lRQSWJAfQw0

kiel-78

https://youtu.be/UjGmwVwEzcs

kiel-78

https://youtu.be/Y1EBvr_077M

kiel-78

https://youtu.be/ilSC3QzUQU0

kiel-78

https://youtu.be/m8cXOg8T9GI

kiel-78

https://youtu.be/z0VyXthiR_Q

VRT_Dizzy

Serie: Newcomer LigaEvent: Nordschleife 24hStartplatz: P3Ergebnis : P1Es ist Raceday.Heut wird sich zeigen ob sich das 14tägige Trainingscamp in der Eifel auszahlt. Nach Tokio und Brands Hatch im VGTund dem Bug in Interlagos endlich die Chance mal mit nem "normalen" Wagen abzuliefern.Also rein in die Lobby, harte Reifen drauf und ab ins freie Training. Rnd 2 ne 8:21. Passt.Qualibeginn. Erstmal in der Box warten bis der Großteil weg ist. Rein in die Einführungsrunde. Gott bin ich nervös. ?? Sauber durchgekommen, alles gut. Jetzt die gezeitete. Alles oder Nichts ist die Devise und es zahlt sich aus. Startplatz 3.Ab in die Startaufstellung. Ampel springt auf Grün, Einführungsrunde beginnt. Bleib bloß dran denke ich mir. Zwischen RTL- und Warsteiner Kurve tritt Frank_DTM auf's Gas. Erstmal dahinter bleiben und nicht zu viel riskieren. Die Jungs sind schließlich auf Medi's unterwegs. Ich versuche bestmöglich dran zu bleiben. Am Galgenkopf passiert es dann. Iceman kommt neben die Strecke und schmeißt den Porsche weg. P2 au weia. Jetzt Frank_DTM anpeilen. Der fährt mir mit dem fetten V12 auf und davon. Zurück auf der GP Strecke kann ich wieder etwas Zeit gut machen. Die harten Reifen erfüllen mittlerweile auch ihren Zweck und geben mir den nötigen Grip. Fazit: Brechstange raus und gib ihm. Dann sehe ich im Schwedenkreuz eine Staubwolke. Frank_DTM ist auch abgeflogen. P1. Jetzt Ruhe bewahren und mein Tempo fahren. Alles läuft gut bis zur Mutkurve. Zu spät eingelenkt, nach Rechts rausgetragen und Einschlag. Sch......! Aufhängung vo re und Spoiler vo Schrott. Unplanmäßiger Boxenstop vorprogramiert. Strategie von 3-2-1 auf 2-2-2 umstellen. Rein in die Box, Medi's drauf, ne Runde Sprit dazu und ab dafür. Am Metzgesfeld hänge ich Nobbidog hinten drauf und er lässt mich auch direkt vorbei (Danke dafür). P2. Jetzt Littlesnake. Der muss in die Box. P1. Mitte Rnd4 stelle ich mit Schrecken fest das Laundry_F1 auf P2 ist. Auf der Döttinger Höhe der Blick nach hinten.

VRT_Dizzy

Da isser schon. Jetzt ab in die Box, die Soften aufziehen. P2 hinter Littlesnake der aber nochmal in die Box muss. An der Exmühle bin ich dran und er lässt mich passieren (Dir auch Dankeschön). Jetzt aber weg solange Laundry_F1 noch dahinter hängt. Dann Littlesnake's 2ter Stop, Laundry_F1 hat freie Fahrt und kommt mit 7 Meilen Stiefeln näher. Vor der Mutkurve hängt er in meinem Windschatten und ich denke mir schon das war es. Jetzt heißt es Ellenbogen ausklappen und Kampflinie fahren. Dann geschieht es: Laundry_F1 kommt auf die Curbs und fliegt ab. Meine Freundin quitscht laut los: Der hat nen Motorschaden. Vor Schreck ging es dann aufs Grün. Wieder auf der Strecke konnte ich dann etwas Tempo rausnehmen und P1 sicher ins Ziel bringen.

VRT_Dizzy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Juuuu

Rennbericht von Thoranon11913 Lobby 3 Start: P7 Beendet: P10Renntag, 14 Tage Training statt noch mal früh dran setzen und warm fahren. Das Training vor dem Rennen verlief besser als geplant und ich war bereit in der Qualifikation zu starten. Die Quali verlief gut und für mich ohne Probleme. Ich fing mir keinen Schaden und fuhr so ??auf P7. Rennstart. Am Hatzenbach kam <@!352929779311181825> von der Strecke P6. Gut dachte ich mir doch <@!820014212351787061> machte von hinten druck und an der Quiddelbacher höher kam es zum Überholversuch. Seite und Seite auf dem Weg zur Kurve am Flugplatz. Ich rechts auf den Hügel, <@!820014212351787061> machte für mich den weg frei, aber ich konnte nicht rechtzeitig reagieren. drehte mich und stand seitlich auf der Fahrbahn. <@!690641787328528466> der grade <@!820014212351787061> überholt hatte Bremste leider nicht und fuhr mir in die Seite. Zum Glück nur ein leichter Schaden am Hinterrad. P11 und weiter geht es. R1 zu Ende hat einen Start und Ziel 3 gemacht gut gemacht weil gemacht in die Box gefahren sind P8. <@!272374082287173643> der zuvor <@!705002150404816946> überholte war jetzt auf frischen Reifen hinter mir. Kurve am Arenberg, ich fuhr ganz rechts entschieden mich kurz Quer, <@!272374082287173643> direkt hinter mir konnte mir nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr mir hinter rein. Schaden an der Front, weil ich mit dem Wand kollidiert bin. Auf P11 zurückgefallen. Nach einigen kleinen Fehlern fing ich mich aber dann zum

Juuuu

Ende von Runde 2 wieder und konnte <@!820014212351787061> der mit Schaden unterwegs war überholen. Ich entschied mich die eine Runde auf harte Reifen und mit Schaden weiter zu fahren weshalb ich <@!690641787328528466> der in die Box fuhr überholen. Die Runde ohne weitere Vorfälle beendet und in die Box Medium Reifen drauf ziehen Schaden reparieren und weiter geht es. Die ersten Runden hinter mir gelassen und noch mal alles gegeben. P11 mit Blick auf P10 der mir schnell wegzog. Runde 4 ging zu Ende und ich konnte durch Fahrzeuge in der Box weitere Plätze gut machen P9. Im Verlauf von Runde 5 wurde ich 2 mal überholt, weshalb ich auf P11 zurück gefallen bin, kam ich gut durch die Runde und hatte keine weiteren Kollisionen. Ende Runde 5 das letzte mal in die Box weiche Reifen auf ziehen und das Rennen gut beendet. In der letzten Runde wurde ich von <@!676883090332712991> verfolgt der nicht mehr an mich ran kam. <@!352929779311181825> machte zum Ende noch einen Fehler und ich zog an ihm vorbei. Start Ziel gerade Rennen beendet. P10

SPC_daibi1985

**Newcomer - Nordschleife****Quali:** P10**Ergebnis:** P11https://youtu.be/C_OT4htY7aI

TGH_LuiCosta26

FinaleRennbericht Nordschleife N24Quali: 9Rennen: 4Sekt kalt stellen oder nicht... Theoretisch kann ich in die erste Liga aufsteigen.... will ich das...? zu den ganzen Aliens....? was kommt, das kommt... was wird, das wird... Qualifikation beginnt... Irgendwie im Pulk... Laundry im Nacken, das stresst... Zurück in die Box... Viel Platz... Doch aufgeholt... Langsam fahren, will ja nicht aufschließen... So langsam fährt nicht mal meine Freundin die Schleife... Höhe (lange Gerade) motzen von der Rückbank, denn jetzt geht es um die Wurst... Voll im Fokus, nichts lenkt mich jetzt noch ab... Meilenweit ist nichts und niemand... Fahr mein Ding... Fuck, Neunter... Wie schlecht...Wo fängt das Rennen an???Erste Runde... Hinter Andy... Vor Servcount... 2 raus und ich 7ter... Zwischen Andy und Servcount weiter... Andy überholt... Hinter Mac und vor Andy... Andy wieder vor... Zweite Runde... Muss fehlerfrei Fahren... Hälfte der Runde an Andy kleben... Endlich überholt... Jetzt Mac überholen und Abstand zu Andy rausholen... (lange Gerade) Mac überholt... Nun 5ter... Dritte Runde... Zwischen Freisi und Andy... Freisi dreht sich... Nun 4ter... An die Spitzengruppe reicht es nicht... Oder doch... Unglaublich, hab ne Sekunde auf Kaliber aufgeholt... Ab in die Box... 1 Runde tanken und weiche Reifen drauf...Vierte Runde... Komm an gleicher Stelle raus... zwischen Laundry und Andy... Aber dicht an Laundry... HEHE... Abstand wird größer... Ab in die Box... 2 Runden tanken und Reifen bleiben... Fünfte Runde... Immer noch Position 4... Hinter Bandit und vor Andy... Nichts passiert... Sechste Runde.... Nichts passiert... werde Vierter... Hätte mir den Dritten gewünscht aber ich bin zufrieden....Danke an alle für die großartige Session! Glückwunsch ans Podium!!!

TGH_LuiCosta26

Ich hatte eine saucoole Saison mit den Liga2 Kollegen. Es hat viel Spaß gemacht. Bedanken möchte ich mich bei <@679073539827171358> fürs perfekte Hosten, <@660889574339248128> <@!401038623585206273> <@!370525646511800322> <@769704551099662356> für die Super Streams, <@!272374082287173643> <@662720913409703980> für die hilfreichen Lehrstunden in Sachen Speed, <@706952143424323635> für die rege Teilnahme und natürlich an die <@&648649416466497567> für die Klasse Organisation und an alle, die ich jetzt vergessen habe. War ne fette Saison, ich habe viel gelernt. Mehr davon.

WPe_Noctua

Liga 4 (Finale)NordschleifeQuali: 9Rennen: 4Gut vorbereitet startete ich in die letzte Quali der Saison 5.Die Nordschleife, eim absolutes Highlight für mich.Doch dann war ich schon in der Qualifikation kam ich mir im falschen Film vor. Ein Fehler, wo noch nie ein Fehler passierte.Willkommen bei der Sendung it der Maus und der Eule ????Rang 9, mehr gab es nicht mehr in der Quali. Nun denn, es hiess All in, das beste daraus machen. Natürlich hing ich dann etwas im Feld fest beim Rennstart. Konnte nicht All in gehen. Durch einzelne Ausfälle konnte ich bald auf 6 und sogar 5 vorstossen. Leider erwischte es dann auch unser Liga 4 Meister... Pardon, "Weltmeister" @Jennis1408#8251 .Rang 4 und das schon vor dem ersten von zwei Boxenstopps. Das hätte ich nicht gedacht. Es war weiterhin ein hinterherfahren aber ich war am limit, konnte die Abstände kurz haltem. Aber @x_Ringo_x_#0760 umd @ORC_Yogi#1057, sowie @Godzilla-1978#6791 fuhren eine strenge pace mit 0 bis wenig Fehler. Ich habe echt alles aus dem Evo herausgedrückt und versuchte dran zu bleiben. Das gelang mir sehr gut. Auch im Finalen Stint und mit den weichen Reifen gelang es mir nicht auf den Podestrang zu fahren. Mit weniger als 5s Abstand kamen wir zu viert ins Ziel. Wow, was für ein Finale. Danke @Liga 4 für die tolle Zeit. Hoffe wir treffen uns trotzdem noch regelmässig an. Bin nun gespannt wer bleibt, wer dazukommt und wie wir in die Season 6 starten werden ????

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Finale N24h Rennen 10 Saison 5Startplatz: P3Ergebnis: P7Saisonfinale mit Auf und Ab´s!Endlich komme ich mal wieder dazu einen Rennbericht zu verfassen! Ach Gott, was hat mir das gefehlt…Ausgangsposition vor dem Rennen, war ein hervorragender 5. Platz mit 11 Punkten Rückstand auf <@653332929526628377> und 3 Punkten Vorsprung auf <@695767160957435904>. Der Aufstieg war also mit einer guten Platzierung und einigen Positionen vor <@653332929526628377> noch möglich – aber will ich überhaupt aufsteigen? Liga 2 wird in der kommenden Saison eigentlich schon fordernd genug, wenn man sich mal anschaut, was da aus Liga 3 hochkommt!Die Qualifikation verlief problemlos. Ich hatte zwar nicht so das Gefühl, als wenn ich unheimlich schnell unterwegs gewesen wäre, aber am Ende stand eine 8:06.664 (3/10 langsamer als meine PB) zu Buche und ich durfte vom 3. Startplatz hinter <@662720913409703980> und <@!272374082287173643> ins Rennen starten.

ORC_Paddi

Vom Start weg war gleich das Duell zwischen den beiden Titelaspiranten vor mir zu beobachten, und ich hatten beste Sicht auf das Geschehen. Hätte ich mich mal besser auf mich und mein Rennen konzentriert, denn es kam wie es kommen musste: Nach dem Flugplatz erwischte ich gleich in der ersten Runde den Eingang der Rechtskurve nicht optimal, kam zu weit nach links auf den Rasen, krachte in die Leitplanke und meine schöne Supra blieb mit Front-, Heck und Aufhängungsschaden stehen. Na toll! Eine ganze Runde mit Schaden, Rennen gelaufen!Nachdem ich dann alle Fahrer habe passieren lassen, und wieder zurück auf der Strecke war hatte ich ja genügend Zeit mir noch Gedanken über den Strategie-Wechsel zu machen.Mit Schaden weiterfahren? In die Box und dann 3 Runden auf den harten Reifen? Oder vielleicht nur Tanken, reparieren und die Reifen drauf lassen?Ich entschied mich für die letztere Variante und Runde um Runde kam ich wieder näher an meine Kontrahenten ran.Nach den ersten 3 Runden lag ich bereits auf Platz 12 und hatte nur ca. 4 Sekunden Rückstand auf den Schweizer <@724680569132154882>. Geht da noch was? Ich fuhr in die Box und wechselte auf die weiche Reifenmischung! Ich hatte so ein Bock auf das Rennen, dass ich meinem Boliden nochmal so richtig die Sporen gab.3 Runden auf weich hatte ich bisher gar nicht getestet, aber was soll schon schief gehen? Schlimmer geht eh nimmer! Volle Ölle – Attacke! Und es hat sich ausgezahlt! Am Ende konnte ich noch die ein oder andere Platzierung gut machen und landete auf einem ernüchternden, aber nach dem Abflug in der ersten Runde noch versöhnlichen 7. Platz. Zusatzpunkte gab es für die schnellste Runde auch noch, weshalb ich mir mit unserem Rennleiter <@695767160957435904> in der Abschluss Tabelle Rang 5 Teile. Besser geht es nicht!

ORC_Jennis

Serie: Liga 4Startplatz: P3Ergebnis: P10Nordschleife, 10 Uhr Ortszeit, das Fahrerlager zum bersten gefüllt, Nebelschwaden ziehen durch die Eifel. Alles war angerichtet für das große Finale auf einem Kurs, der soviel Mythos und Legende in sich trägt, dass es einem die Sprache verschlägt.Neben dem letzten Lauf der Saison war es für mich persönlich ein sehr besonderes Event, denn ich feierte meinen 50. ORC-Renn-Start.Die Vorbereitung lief ordentlich, ich fühlte den Kurs und den Beetle und wollte in einem Rennen, in dem es für mich tabellarisch um nichts mehr geht, einfach mit den Kollegen genießen.Ich wartete lange in der Box, um die Qualifikation zu starten, fuhr als vorletzter raus. Mit einer soliden Runde qualifiziere ich mich auf P3. <@!699687931408809984> hatte sich die Pole gesichert, <@!793940664605868082> P2, hinter mir lauerte <@!590562880974225408>.Den Start ins Rennen habe ich dann etwas verschlafen, wollte mir eigentlich eine gute Position verschaffen um Marcel noch auf dem GP Teil zu attackieren. Gelang mir nicht, aber im Windschatten des blau-roten Jaguars fühlte ich mich gut. Wir konnten da schön dran bleiben und im Lauf der Runde eine Unaufmerksamkeit von Marcel nutzen und an ihm vorbei gehen.In der Folge war ich an Ringo dran und wir duellierten uns hier und da. Ende Runde 1 fahren wir gemeinsam in die Hohenrain Schikane ein, ich wusste gar nicht, warum wir das machen - ging aber alles gut und ich war erleichtert. Als Führender überquere ich das erste Mal Start Ziel. Ausgang Kurve 2 stehe ich leicht quer und Ringo geht wieder vorbei. Ich stecke nicht auf, kann am BMW dran bleiben und fahre innerhalb von 5/10 hinterher. War für mich eine Traum-Konstellation, denn ich wusste, dass Taner, <@!368571516239085568> und <@!531947390626824202> bald aufschliessen würden und war mega heiss auf das Duell.

ORC_Jennis

Wenige Kilometer später verliere ich im Bereich Wippermann die Kontrolle über den Beetle und drehe mich in die Wand: Motorschaden, Front komplett zerhackt. Ich war baff, das hatte ich lange nicht gesehen. Als letzter Schleppe ich mich an die Box, lasse das Fahrzeug reparieren und geissel mich dafür, dass ich dieses epische Battle hergegeben habe.Schadensbegrenzung konnte man den Anspruch dann nicht mehr nennen, denn das Thema war durch.Ich fahre also ab dann alleine mein Rennen und trauere der vergebenen Chance nach.

ORC_Jennis

So geht für mich eine Bilderbuch Saison mit einem kleinen Alptraum zu Ende, was sich aber verkraften lässt.Ich bin sehr glücklich darüber, wie ich mich in dieser Saison weiter entwickelt hab und noch glücklicher darüber, dass ich mit so stabilen Typen diese tolle Saison bestreiten durfte. Das Feierabend Getränk im Anschluss an das Rennen schmeckte trotz allem. ??Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die in Liga 3 auf mich warten werden und lege mich jetzt paar Tage in die Eistonne.In diesem Sinne, danke Leute.Euer Jennis1408.

Laundry

**Q = P2****R = P2****"I will never retire... i love racing too much"** - Stirling MossDas gehört zu den Abenden die mich daran erinnern wie sehr ich diesen Sport liebe. Aber fangen wir von vorne an.Wie in dieser Saison üblich konnte ich in der Qualifkation eine für mich persönlich gute Runde fahren, die wiederum reichte nicht, um Kaliber zu schlagen. Wie bereits in der Plauderecke geschrieben, bin ich ein Fan von der Auslegung der Start-Zone in diesem Rennen. Vielleicht auch etwas, was die Admins nochmal durchdenken können, die Start-Linie nicht nur auf Start-Ziel zu beschränken, sondern sie in manchen Rennen vorzuziehen, damit auch Überholchancen entstehen. Man wird direkt in die Rennaction geschmissen und so starte ich mein Überholversuch über außen an Kaliber. Der konterte dann sehr mutig und konnte die Position wieder zurück erobern. Ich blieb dran. Ich musste dran bleiben, den wenn du Kaliber einmal ziehen lässt, ist er auf und davon. Mir gelang es in Runde 1 unmittelbar vor der Mutkurve erneut Platz1 zu erobern. Von da aus hatte ich zwei Optionen. Vollgas und mit ziemlicher Sicherheit spart sich Kaliber genug Benzin zusammen und gewinnt locker... oder Benzin sparen und Rennen kontrollieren. Ich entschied mich für Zweiteres. Das führte dazu, dass unsere Verfolger wieder den Anschluss gefunden haben und da bin auch ehrlich... war ein Effekt den ich ,hinsichtlich der Meisterschaftsspannung, sehr begrüßte.

Laundry

Das Rennen wurde somit zum Spektakel. Aus einem Zweikampf wurde teilweise ein Vierkampf. Die Bilder im Stream sind spektakulär. Es wurde am Limit gefahren, aber stehts waren alle fair. Das sind so Momente, die fühlen sich wie Urlaub an. Im zweiten Stint (Nordschleife typisch) splittete sich das Rennen strategisch. Ein-Bandit konnte in den folgenden zwei Runden 3 Sekunden auf mich und Kaliber finden und baute sich einen sehr wichtigen Vorsprung auf. Ein Vorsprung den ich in der letzten Runde nicht mehr aufholen konnte, das wusste ich, da die dritte Runde mit den Soft-Reifen war meine Ahiles-Ferse bei diesem Rennen. Bis ungefähr Karussell konnte ich den Abstand zu Bandit konstant halten, evtl. noch einen gewissen Druck erzeugen, aber allmählich fuhr ich auf der Felge. Im Galgenkopf merke ich eine Impulslenkung von Kaliber nach außen, versuche ihm auch außen Platz zu lassen und klebe innen. Gemeinsam fahren wir auf die Gerade zu und dann treibt es ihn raus und er landet in der Bande. Somit blieb ein Fotofinish aus und ich rettete Platz2 ins Ziel. Es hat in dem Rennen ganz wenig gefehlt für ein Sieg, aber das gewisse "Glück" hatte Ein-Bandit auf seiner Seite und gewinnt das Ding absolut verdient. Ich fuhr über die Ziellinie ... das wars. Was ein Finale, was eine Saison. Hammer. Leider musste ich feststellen, dass Kaliber die Situation die zu seinem Abflug geführt hat, ganz anders wahrgenommen hat als ich. Er warf mir Betrug vor, Unsportlichkeit und all mögliche Sachen. Hier zu wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber da ich heute auch von Jemanden angeschrieben wurde den ich sehr schätze und er von mit enttäuscht ist, besteht glaube ich da Redebedarf.

Laundry

Meine Äußerung "schade nur dass der Unfall nicht schon früher passiert ist" empfanden evtl. einige als "komplett respektlos und assi". Wer mich etwas kennt, weiß das ich ein spitzen Humor habe und gerne sarkastisch bin. Die Intention an dieser Aussage war mit riesigem Augenzwinkern und ich wollte einfach die Situation mit einem Scherz entspannen. Da die non-verbale Kommunikation bei so einem Audio-Interview natürlich nicht existiert, ist das natürlich auch meine Verantwortung, dass solche Aussagen nicht missinterpretiert werden. Es tut mir Leid, dass ich nicht deutlich genug gemacht habe, wie das von mir gemeint ist. Das ist nicht die Art und Weise wie ich den ORC öffentlich repräsentieren willGroßes Sorry dafür, ich mach das in Zukunft besser. und wenn wir schon beim ORC sind. Vielen Dank an dieser Stelle an das Gesamte Orga, Admin, Rennnkommission, Kommentatoren, Lui und Paddi und allen anderen Helfern für diese tolle Saison. Auch bei meinen Liga-Kollegen. Vielen Dank für diese Saison! Ich verneige mich. Großen Dank und Glückwunsch auch an Kaliber.Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe viele großartige Momente in Liga2 gehabt. Das ist etwas was mir lange in Erinnerung bleibt. **"I love racing too much".**Keep RacingLaundry

SETH PAIN

Rennen: 10/10 Nordschleife 24hQualy: P9Rennen: P13"Ohne Druck und Lasten season 5 beendet."Für mich war der Abstieg bereits besiegelt, also bin ich ohne jeglichen Druck ins Finale Rennen gegangen. Mitfahren wollte ich um jeden Preis, ich gebe trotz der Lage nie auf und ziehe das Ding bis zum Schluß durch. Auf den harten reifen bin ich gestartet, wollte nicht mitten drin sein, wenn die Heizer sich gegenseitig duellieren. Trotzdem wurde es p9?? zu diesem Zeitpunkt war die nordschleife mein Alptraum, ich werde auch niemals ne richtig gute Zeit dort Raumfahrt können, war aber mit ner 8.37 vollkommen einverstanden. Nun ja, dann wollt ich dran bleiben im Rennen mich aber nicht duellieren mit anderen, was natürlich nicht klappte?? <@392766200494424064> machte mir das Leben zu Hölle, griff ständig an und wollte mich zu Fehlern drängen. Ich hab mich aber breit gemacht und wollte ihn kämpfen lassen. Nach der ersten Runde ab in die Box, 3 Runden auf medium waren geplant. Ich hatte etwas Abstand erfahren, auf p12 versuchte ich den Abstand zu vergrößern. Leicht unkonzentriert schaltete ich einen Gang runter statt hoch, punto hing mir im Kofferraum ?? mit drängeln und drücken fuhr er an mir vorbei. Aber absolut im fairen Rahmen ohne Kollision oder ähnlichem

SETH PAIN

In runde 3 fuhr ich auf <@714451151189311549> auf, kam schnell ran und versuchte knapp an ihm vorbei zu Fahren, baaaaaam!!!!! Ab in die Wand, Motorschaden. Diesmal war die viper nicht schuld?? ich depp, alles verloren, p10 war drin, p14 in der Box zum reparieren. <@731394351875358772> fuhr an mir vorbei und holte 20 Sekunden Vorsprung raus.in runde 4 ab in die Box auf die weichen und turbo zünden. Die boxenrunde stand bei 8.20.193?? what the f......, zählt aber nicht?? konnte mich auf p13 vorkämpfen, <@731394351875358772> 10 Sekunden vor mir in der letzten Runde. Hat leider nicht mehr gereicht, am ende fehlten mir 2,4 Sekunden zu p12.

SETH PAIN

?? ohne Erwartungen zu fahren scheint besser zu laufen als unter Druck nach vorne fahren zu wollen. Nun ja, die saison hab ich versaut, mir fehlte Erfahrung und alles andere um mit der viper erfolgreich zu sein. In liga 7 alles auf 0, keine Experimente mehr, knallhart die Kiste auf dem Teer halten und den Kampf Richtung liga 6 aufnehmen. Trotz viper war es ein geile Zeit in liga 6.?? i'll be back soon

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 5 Rennen 10/10Serie: <#768987538831441971>Nürburgring Nordschleife 24hStartplatz: P13Ergebnis: P8Einsatzfahrzeug: Volkswagen Beetle Gr.3Zurück in der „Grünen Hölle“ - zuletzt beim LSE mit einem BMW in der Eifel und diesmal mit dem Käfer, na ja - es gibt besseres vor allem Wetter und Uhrzeit (hier 10 Uhr bewölkt).Auch diesmal Probleme mit der Lobby (der Streamer war am verzweifeln) und beim zweiten Anlauf klappte dann fast alles > bis auf die Fahrdaten/Zeiten/Platzierungen.Alles lief wie immer: Quali vergeigt und mit Schaden gerade so über die Ziellinie gerettet (war es nicht so, dass man „ghosten“ soll, wenn man total kaputt über die Schleife rollt um nicht den anderen im Weg zu stehen?)Quali mit P13 war für Reifenwahl (Hart) diesmal nicht so gut - hätte mehr rausspringen können – der schnellste Hartstarter war Dizzy auf P4. Die Strategie nur eine Runde Hart, dann auf drei Runden Medium und den letzten Stint mit zwei Runden Soft ging halbwegs auf. Mir war schon klar, dass man nach den Stopps im Verkehr hängen bleiben wird, aber das eine Viper so langsam sein kann, wusste ich bis dato auch nicht (sorry Seth aber danke für den super langen Windschatten). Aber andere räumten sich selbst aus dem Weg > Grüne Hölle halt.

GPSR_LIMAX

Ich hatte eigentlich nur vor, möglichst im Schatten von Punto zu bleiben und nicht zwischen der GPSR-Gang unter zu gehen. Das ging eine ganze Weile gut, bis er sich wohl in Runde drei einen Schaden zuzog und ich meine Runden alleine drehen musste (ohne Windschatten Spender). Das kostet Zeit/Sprit und macht natürlich weniger Spaß wie schöne Zweikämpfe. Aber sei es drum. Am Ende noch auf P8 eingelaufen, reicht mir zum Klassenerhalt.Glückwunsch an Mase zum erneuten Sieg, und Gesamtgewinn der Saison, den anderen Fahrerkollegen fürs durchhalten und die schönen Fights in der Saison, es könnte auch schlechter laufen.Mein Dank gilt natürlich Sony und Polyphony sowie meinem extra für die Konsole zugelegtem separatem Internetanschluss von O2 Telefónica Germany sowie der ORC-Community mit Streamern und Kommentatoren (Suri und Frudo) ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.Das war Saison 5, warten wir mal ab was und wer da noch so kommt… oder geht/fährt#keepracing

GPSR_LIMAX

??

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Nordschleife****Quali:** P11**Ergebnis:** P8https://youtu.be/gHqajdGzfiA

Random-Logic

**Event**: Saison 5 Rennen 10/10 - Nürburgring Nordschleife 24h**Serie**: Liga 1**Qualifikation**: P15**Rennen**: P11Nach dem Motto: "**Minimalism rulez!****Vorbereitung**: In Summe ca. 15 Runden inklusive Testrennen mussten reichen, ich mag die Strecke nicht. Erinnert mich ständig an Auswendiglernen in der Schule, kann ich auch nicht ausstehen ??Nachdem sich schon angedeutet hat, dass ich ins Rotlicht-Milieu wechseln werden und die rote Laterne bekomme,ist Strategie im Fokus. Nur 1 Runde H, gefolgt von 2 "schnellen" auf W für Track Positions und 3 Runden auf M fertig fahren, alles freilich ohne groben Schaden!**Qualifikation**: Die Runde war eigentlich großartig, ich übernehme erhobenen Hauptes die rote Laterne mit P15. Die Zeit aber ok.**Rennen**: Das Rennen startet problemlos und ich kann erstaunlich lange dran bleiben. <@!481071663656468481> hat sich für eine ähnliche Strategie entschieden und spielt ein wenig mit <@!485014345273573376> katz und Maus vor mir. Mit nur wenig Rückstand gehen wir alle in die Box, um mit Weich jetzt Zeit gut zu machen. Somit im Viererpack wieder raus (ja <@!729538483890159657> spielt auch mit) auf die Strecke und Pushen.<@!534704921493110784> erwischt es als ersten mit Motroschaden und somit mein erster Platzgewinn.Es sind alle einen Ticken schneller und mit etwas Abstand reißt der Konzentrationsfaden schnell ab. Ich versuche die Faszination "grüne Hölle" zu verstehen, scheitere aber erneut und die nächsten Fehlerschleichen sich ein. Im Kinderbereich der Strecke (wer brauchst bitte ein Karusell auf einer Rennstrecke) möchte die Bande endlich meine Einstellung zur Strecke besprechen. Ich steige eher schlecht aus und fahre den Rest der Runde mit leichtem Frontschaden fertig ??

Random-Logic

Immerhn ist ja nicht weit zur Box, könnte schlimmer sein. Die letzten 3 Runden auf M sind ein Wechselbad der Gefühle zwischen Ärger (Konzentration!), Hoffnung (ich komm näher an Laundry ran), Mitleid ( <@!481006788435509253>, <@!417669522540199946> und <@!696024024005738496> sind zwar viel schneller aber erleiden einen Schaden), Verzweiflung (warum sind 6 Runden so laaang) und schließlich... **Freude** über einen besser als erwarteten P11. Mein bestes Rennen auf der Schleife und das Beenden der kurzen Rotlicht-Karriere.Gratualiation an die Helden der Hölle, für ihre Motivation und den unglaublichen Pace auf einer Strecke.Danke an die <@&649047644127100943> und ihre Ersatzfahrer für spannende, aufreibende und lehrreiche Rennen in dieser Saison. Ich freue mich auf Saison 6 und was wir daraus machen werden! Danke an die Streamer, Stewards, Admins und Orgas, die das alles möglich machen,**Fazit**: Mission accomplished!... Ligaerhalt gesichert, eine Saison geht noch. Die Luft wird dünn, aber ich werde kämpfen! ??

ORC_Yogi

Liga 4 - NordschleifeQuali: P6Ergebnis: P3Das Training lief recht ordentlich und ich hatte mir einen Platz unter den Top 5 ausgerechnet wenn es gut läuft. Ganz vore habe ich mir keine Chancen ausgerechnet, da <@!699687931408809984> <@!590562880974225408> und <@!368571516239085568> einfach zu stark im Training waren. Für mich ging es hier um den Aufstieg und dafür musste ich nur in der Nähe von <@!135146470729842688> bleiben um die wenigen Punkte Vorsprung nicht zu verspielen.Die Quali lief schonmal nicht so gut und es hat nur zu Platz 6 gereicht. Hinter <@!135146470729842688> . Egal, Mund abwischen. Ich musste ja "nur" an ihm dran bleiben. Nach dem Start konnte ich meine Position halten, Nervosität abbauen und meinen Flow finden. Es lief immer besser und am Ende der Runde konnte ich <@!135146470729842688> auch im Windschatten überholen. Kurz darauf hat er sich verbremst und war fiel zurück. Schade, dadurch war die Spannung etwas raus. Jetzt hieß es für mich die Konzentration hochzuhalten und keine Fehler zu machen. Dann könnte es was werden mit dem Aufstieg.Ich hielt die Konzentration hoch und kam immer besser in Fahrt. Ich bin 3 x Medium, 1 x Hart und 2 x Soft gefahren, wie alle anderen vor mir. Position für Postion konnte ich mich an die Spitze rantasten. Den Blick nach vorne zu Ringo und hinten auf <@!368571516239085568> aufpassen, der immer wieder nah ran kam. Ich musste also bis zum Ende konzentriert sein.Am Ende konnte ich mich nah an Ringo ran tasten und habe mir sogar Chancen ausgerechnet ihn zu überholen aber ein Fehler im kleinen Karussell machte dann alle Hoffnungen auf P2 zu nichte. Am Ende kann ich mich über P3 richtig freuen und den Aufstieg feiern.Glückwunsch an <@!699687931408809984> und <@!590562880974225408> Glückwunsch auch an den Dominator der Saison <@!705045234039652514> und die komplette Liga 4. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht diese Saison! Jetzt heißt die Mission Klassenerhalt in Liga 3 Grüße Yogi

manuel_zowa

Liga 1Saison 6, Rennen 10/10 NordschleifeQuali: P11Rennen P13Fazit: Training für die unbrauchbarste Strecke in GT Sport zahlt sich einfach nicht aus.Nun war es so weit. Saison Finale steht an. Es waren leider mal wieder 2 Wochen Pause zwischen den Rennen, was mich persönlich meist sehr stört, da alle dann wieder so viel trainieren. Also hieß es für mich auch viel Trainieren.Ich konnte mich wirklich "gut" mit meiner verhasstesten Strecke anfreunden und war sehr positiv auf das Rennen eingestellt.Quali:Ich kam einfach nicht richtig auf Pace, hatte ein sehr seltsam, rutschiges Gefühl in dieser Lobby.. Am ende nur P11. Da war ich schon sehr enttäuscht da ich im Training ca 5 Sekunden schneller fahren könnte.Rennen:Start: <@!534704921493110784> versäumte etwas den Start, wollte aber nicht gleich am Anfang mit der Brechstange vorbei, also erstmal zurückhalten und Sprit sparen. Merkte dann relativ schnell, dass ich eigentlich schneller fahren könnte, aber auf diesen bescheidenen Track kann man ja 0 Überholen. Dann kam wieder meine Unfähigkeit zurück. Ich und Windschattenfahren --> Das geht einfach nicht. Somit schlichen sich kleinere Fehler ein und ich verlor etwas den Anschluss.Später machte <@!417669522540199946> einen kleinen Ausflug zum Rasenmähen, kam auf die strecke zurück, ich musste extrem Bremsen, damit ich nicht vorzeitig unser beider Rennen beende.

manuel_zowa

Runde 3: Das Gefühl der Rutschigen Lobby war hier stark zu spüren, obwohl ich meine Reifen besser verwalten konnte als in allen Testrennen, hatte ich gefühlt kaum Grip und musste somit stark nachlassen.Dann der erste Richtige Fehler, kurz auf die Wiese, konnte das Auto abfangen, jedoch dann nicht mehr rechtzeitig bremsen und holte mir einen Frontschaden + Aufhängungsschaden..Nicht soo schlimm, da die Box nahte..Am weg zur Box leider nochmal das Auto kurz verloren.. Naja was solls..Ende Runde 3 in die Box, W geholt, 2 Runden Sprit mit genommen.Ab hier normalisierte sich meine Pace etwas und ich konnte einen guten Speed fahren.Ende Runde 5 2ter Boxenstopp, Nur für 1 Runde getankt, W oben gelassen.Habe meine Reifen echt gut verwaltet und dachte mir, naja für 2 kurze Abflüge und das miese Quali garnicht mal so schlecht. <@!272374082287173643> nur 1,2 sek. vor mir, den könnte ich ja noch einholen.Nunja was soll ich sagen, kurz nach einfahrt in die Nordschleife im Bergabstück, auf den Curb gekommen und zack..... --> Curbglitch und den Aston genau dort hingesetzt wo er auch hin gehört --> mit ca. 200 kmh ind die Wand. Auto war komplett hin. also ja wirklich alles rundherum :).Also noch eine ganze runde mit Motorschaden herumeieiern bis die Qual endlich vorbei war.Am ende dann P13, da <@!417669522540199946> einen Disconnect hatte und <@!481006788435509253> anscheinend auch Probleme hatte.Freu mich schon auf kommende Saison, da keine Nordschleife gefahren wird juhuuuuuuuu ??Weiters wollte ich mich noch bei allen Bedanken die das hier möglich machen!Es ist mir eine Ehre Mitglied, und Fahrer im ORC zu sein!!!Danke!!!Lg Manuel

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 2 Ergebnis : P 4Ziel: Wenigstens ein Podium in dieser SaisonNordschleife mag ich sehr gerne und hab in den Testrennen gesehen dass ich richtig schnell bin. Konnte gut lernen meine Reifen sowohl Mittel als auch Weich am Leben zu halten und trotzdem einen guten Speed zu gehen. Was ich nicht so gut konnte in den Testrennen war Quali. Aber ich dachte mir bleib einfach hinten dran an den schnellsten und dann kann die Strategie gut aufgehen.Das Rennen ging mit einer guten Quali los. P 2 war überraschend und daher freute ich mich darauf endlich mal auch vorne um den Sieg mitkämpfen zu können. Gleich nach Start hat Joe mächtig Druck gemacht und da ich mich auf mein Strategie Reifen schonen konzentrieren wollte hab ich ihn dann in Runde 1 gleich mal ziehen lassen. Jetzt hieß es nur schauen nicht zu viel Rückstand einzufangen. Hat super funktioniert bis ans Ende der Runde 2.2,5 Sekunden Rückstand auf Arek, 1,5 auf Joe perfekt, Letzte Rechtskurve vor der Döttinger Höhe, perfektes Anbremsen einlenken und WTF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich erwische das erste mal in glaube ich 100 Runden den Curb innen mich hebelt es aus und ich dachte nur bitte nicht. Links in die Wiese an der Leitplanke angelehnt und Schaden links vorne. Gibt’s doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 6 Testrennen und 1 Liga Rennen ohne Fehler und in meinem wichtigsten Rennen mach ich einen Fehler ohne das ich zu viel Risiko gegangen bin und nicht bedrängt wurde. Was bin ich für ein Loser oder Mike würde sagen was für ein H.....?….

Andy_S_2020

Und plötzlich hatte ich 20 Sekunden Zeit zu überlegen: WAS MACH ICH JETZT !!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! Ich war total überfordert mit dieser Situation und dachte nur was würde Roberto jetzt machen. Boxenstopp Ja oder Nein, Reifenwechsel Ja oder Nein, Wie viel Tanken beim Reifenwechsel!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHab dann, wie auch immer es ging, die richtige Lösung gefunden und sagte mir nur immer wieder selber vor, scheiß auf 10 verlorene Sekunden normal weiterfahren, konzentrieren und nicht darüber nachdenken. Ab diesem Zeitpunkt habe ich einen Speed gefahren den ich persönlich noch nie gefahren bin.Und sensationeller weise war ich irgendwann wieder vorne dabei. Und plötzlich war auch wieder der Gedanke was bin ich für ein verdammter Idiot ich könnte jetzt schon auf P1 liegen. Vor der letzten Runde war ich dann hinter Joe wusste dass ich schneller kann und auf der Start Ziel Gerade hab ich mich schon überlegt wo könnte ich Joe am Ring angreifen. Anbremsen auf die Kehre, alles so wie die letzten 100 Runden, und plötzlich einfach so verliere ich mein Heck, will es einfangen und stehe wieder auf Anfahrt Zielgerade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was ich da los!!!!!!!!!!! WTFFFFFFFFF was passiert da!!!!! I Arek wieso gibst du mir eine auf meine Heck schrie ich durch die Großstadt Wien (was nicht so war, Arek war weit weit weg von mir, die Schuldzuschreibung war Schwachsinn).Plötzlich eine komplette Lehre, ich hatte die Chance auf einen Sieg und hab Sie weggeworfen. Es wundert mich dass ich die letzte Runde nicht abgeflogen bin aber konzentriert war ich nicht mehr. Leider hab ich dann den Dude bei einem versuchten Überholmanöver nicht gesehen, hab auf der Innenseite eingelenkt und ganz normal meine Linie gefahren, daher hatte er zu wenig Platz und musste auf die Wiese, Sorry nochmal dafür.…

Andy_S_2020

Ich war dieses mal über P4 wirklich enttäuscht denn eigentlich hätte meine Strategie perfekt für die Sieg gereicht aber es gibt für mich dann noch einen Lichtblick, ich konnte sehen dass ich mit den schnellsten der Liga doch mithalten kann.Ich freue mich schon auf die nächste Saison denn da bin ich nicht nur mit einigen Gegner aus dieser Saison wieder gemeinsam in Liga 3 aber auch mit vielen meiner ehemaligen Seniorengegnern wieder in einer Liga. Das wird ein Highlight. War eine tolle Saison, habe viel gelernt und wünsche den 4 Aufsteigern viel Spaß und Erfolg in Liga 2. Habt ihr euch verdient.

Andy_S_2020

…Danke auch von ganzem Herzen den vielen Helfern beim ORC damit alles so reibungslos funktioniert hat . Ich seid großartig.

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Die Königin der Rennstrecken - Nürburgring N24 - Rennen 10, Saison 5**Startplatz:** P4**Ergebnis:** P5**WTF** **Warmup:** 14 Tage Vorbereitung, viele Testrennen, unzählige Runden und Stunden. Alles für DAS Saison-Finale des Jahres. Strategien getestet, Zeiten verglichen und am Dienstag Mittag alles wieder verworfen. Ich konnte meinen V12 davon überzeugen, doch noch 3 Runden am Stück zu fahren, ohne vorher am Devils Diner nachtanken zu müssen. Und ich habe am Reifenmanagement gearbeitet. Am Nachmittag vor dem Rennen entschied ich mich, es den *großen* aus Liga 2 nachzumachen - 3 Runden Medium und nochmal 3 Runden auf den soften Reifen mit einem kurzen Tankstopp in der 5ten Runde.**Quali:** Ich bin tatsächlich kein Qualifier. Ich konnte mich mit einer 8:22 zwar auf P4 stellen, aber ich lag Sekunden hinter den Zeiten aus der Vorbereitung, die Runde war einfach Mist. Aber - P4 war eine gute Basis für das Rennen, soweit war ich zufrieden.

ORC_Frank

**Rennen:** Mein Rennen war dann (mal wieder) frühzeitig beendet, genauer gesagt in Runde 1 in der Arembergkurve. <@!428927201266761728> hat es im Schwedenkreuz von der Strecke getrieben und er schlidderte an der Leitplanke entlang und kam in der Kurve wieder auf die Strecke. Leider genau in dem Augenblick, als ich durch die Kurve fuhr. Dadurch drehte ich mich weg und stand quer zur Strecke im Kies. Mir flogen 14 Tage Vorbereitung im Sekundenbruchteil an meinem inneren Auge vorbei und mir wurde klar, dass das Rennen gelaufen war. Die verlorene Zeit auf die Spitze würde ich nicht mehr aufholen können.Ich reihte mich (ohne Schaden am V12) wieder ins Feld ein und fuhr das Rennen mit viel Frust und Wut im Bauch weiter. Aber Frust und Wut sind auf der Nordschleife einfach kontraproduktiv. Ich habe den gesamten 1. Stint gründlich verbockt - 3 Runden zum vergessen. Ich bin mehrfach von der Strecke, habe mir bei einer solchen Gelegenheit das Auto vorne stark beschädigt und in den 3 Runden massiv Zeit verloren. Ich Depp habe es sogar das Kesselchen rauf geschafft, den Aston in die Leitplanken zu dengeln. Ich konnte die Lücke zum vorausfahrenden <@!697473387815108659> schließen und war in dieser Phase schneller als er. Ich wollte unbedingt schnell vorbei um zumindest die Hoffnung an ein aufschließen an die führenden zu wahren. Leider hatte ich den Exit am Bergwerk nicht sauber getroffen und mühte mich hinter ihm das Kesselchen hoch. Der Frust erreichte einen neuen Höchststand und ich habe einfach nicht aufgepasst. Ab ins Gras, die Leitplanke poliert und als ich wieder auf die Strecke zurück kam, war er ausserhalb meiner Sichtweite. Das war wirklich symptomatisch für den Mist, den ich nach dem Crash in der Arembergkurve veranstaltet habe. 3 ganze Runden lang ??

ORC_Frank

Nach diesen miesen 3 Runden ging es an die Box und wollte dort auf das Rennende warten. Einfach das Auto stehen lassen und Duschen gehen. Aber der Racer in mir sagte „Nein” zu so einer Aktion. Also die soften Reifen drauf, für 2 Runden nachgetankt und wieder los. Und jetzt lief es endlich wieder. Der Frust stand mir nicht mehr im Weg und die letzten 3 Runden liefen wie geplant. Am Ende reichte es für P5, zufrieden war ich allerdings nicht. Hier wäre heute einfach mehr drin gewesen. Das Podium hätte ich sicherlich erreichen können und wer weiß, vielleicht hätte es am Ende zum Kampf um P2 oder P1 gereicht.**Fazit:** Ein Fazit zum Rennen erspare ich mir. Es war wie die gesamte Saison (mit Ausnahme des Rennens am Mount Panorama) einfach nur schlecht.*Aus den ORC-Kleinanzeigen: Aston Martin aus erster Hand abzugeben. Scheckheft gepflegt, ca. 17.000km und TÜV bis 2024!*

DMR_areX

Liga 3 – Rennen 10/10 – NordschleifeQualifying: 1Rennen: 1Das Finale auf der legendären Nordschleife. Eine Strecke, die sich den Namen „grüne Hölle“ verdient hat! Das Ziel? – Alles geben. 11 Punkte Rückstand auf Platz 1, nicht einfach, nicht unmöglich.Auf dieser Strecke kann alles passieren.Die Trainingseinheiten haben mir bereits gezeigt, dass ich hier meine Probleme habe. Nicht ein einziges Mal ist es mir gelungen 6 Runden ohne größeren Abflug durchzufahren. Immer wieder habe ich versucht die Taktik 3 Runden medium und 3 Runden weich zu packen, es sollte einfach nicht sein. Nun hieß es aber den Fokus auf das Rennen und nicht auf die Fehler der vergangenen Tage.Qualifying:Da ich im Training es bereits mehrmals geschafft habe mein Auto in der Einführungsrunde zu schrotten, ging ich diese ganz gemütlich an. Dann ging es auch schon los. GP-Kurs …. nunja … nicht optimal getroffen, allein da hatte ich schon 0,8 Sekunden zu meiner besten Sektorzeit liegen gelassen. Egal, die Runde ist lang. Flugplatz, Fuchsröhre, Adenauer Forst … lassen wir das, mein Nordschleife-Latein ist nicht besonders stark ausgeprägt. Kurz vor dem Bergwerk lief ich auf <@!339870997803040779> auf. Er kam leicht aufs grün und ließ mich vorbei. Danke dafür, das hat mir eine gute Ausgangslage ermöglicht! Im Brünnchen noch eine Schrecksekunde. Ich bin mit einem Reifen aufs Grün und hatte einen Monsterdrift, aber keinen Dreher .. Puhh!Döttinger Höhe, die ersten Zeiten werden sichtbar! <@!370525646511800322> 8:16, da ist was schiefgelaufen, <@!769607681844969492> 8:12, auch das ist schlagbar, <@!569821953037303808> 8:10, die Luft wird dünner. Mit einer 8:08 erstmal Pole. Was macht <@!706952143424323635> ? 08:10 – „JAAA!“ schrie ich kurz auf. Ich habe mich sehr über die Poleposition gefreut.Die Chancen die 11 Punkte aufzuholen stehen gut, aber ich wusste was <@!370525646511800322> auf der Strecke leisten kann, daher hieß es Attacke.

DMR_areX

Rennen: Auf Startplatz 1 war ich nicht vorbereitet. Mir war klar, dass <@!706952143424323635> hochmotiviert ist und es nicht einfach sein wird ihn hinter mir zu halten. Ich entschied mich mitten in der Rechtskurve Gas zu geben und so <@!706952143424323635> zu überraschen – leider ging das in die Hose, anstatt <@!706952143424323635> wurde ich von meinem Heck überrascht, so wurde es vor der Schikane verdammt knapp, reichte dann aber doch um die Führung zu halten. Die ersten zwei Runden konnte ich mein Tempo gehen. Sprit und Reifen konnte ich auch relativ gut schonen. Runde 3 gingen die Boxenstopps los und auf einmal war <@!370525646511800322> auf P2. Allein auf dem GP Kurs nahm er mir eine Sekunde ab und auf der Schleife war es nicht anders, aus über 6 Sekunden waren bei der Boxeneinfahrt glaube ich nur noch 3 übrig. Wahnsinns Speed.Nach dem Stopp lag <@!569821953037303808> weit vorne, während <@!370525646511800322> weiter Druck machte. Auf dem harten Reifen konnten wir das Tempo von <@!569821953037303808> , der seine zweite Runde auf dem weichen Reifen absolvierte mitgehen. Vor der döttinger Höhe konnte ich (zum Glück) <@!370525646511800322> aus dem Windschatten-Fenster halten.Letzter Stopp – 2 Runden tanken, weiche Schlappen drauf und ab geht’s! Aber was ist denn hier passiert? <@!569821953037303808> knapp vor mir und auf einmal auch <@!769607681844969492>. Wo kam der denn her? Was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, ist das <@!769607681844969492> bereits seit Runde 3 auf den Weichen unterwegs ist. Der Reifenvorteil der frischen Reifen war so groß, dass ich nicht verstehen konnte, warum er nicht angreift – im Nachgang war ich schlauer.

DMR_areX

Auf der engen Schleife führte keine Weg an <@!569821953037303808> oder <@!769607681844969492> vorbei und ja, ich habe es versucht ?? . Ich wollte so sehr nach vorne, dass ich nicht bemerkt habe, dass <@!706952143424323635> bereits an mir dran war und einen Fehler von mir eiskalt ausgenutzt hat. So schnell ist man nur auf P4. Langsam habe ich auch mitbekommen, dass <@!370525646511800322> Plätze verloren hat. Da ich während des Rennens nicht anfangen wollte zu Rechnen orientierte ich mich nach vorne. Schließlich sind wir zum Racen hier. Bei meinem Versuch <@!706952143424323635> vor der Mutkurve anzugreifen habe ich auch kurz den Rasen besucht. Es sah schlimmer aus als es war – wie man auf der Wiese fährt habe ich in den letzten Tagen genug trainiert ?? Trotzdem erstmal wieder beruhigen, gleich kommt ja die lange Gerade.<@!706952143424323635> konnte von <@!769607681844969492> Windschatten profitieren und setzte links zur Attacke an, ich war ebenfalls im Windschatten und wollte mich rechts neben <@!769607681844969492> quetschen. Da war aber kein Platz, also ging ich bei fast 290 auf die Bremse, mit dem Tempo sollte man doch den Rasen meiden.

DMR_areX

Startziel bzw. erste Kurve passierte dann etwas ganz kurioses. <@!706952143424323635> bog in die Kurve ein, dabei kam ihm sein Heck und auf einmal war er weg! „Wo ist er? Disconnect?“ Ich habe diese Szene nicht verstanden und erst im Nachgang nachvollziehen können. Schade für @andy, denn es war hier einfach alles möglich.Letzte Runde – werde ich etwa ein Rennen ohne Schaden überstehen? Ich habe an <@!769607681844969492> geklebt – warum? Weil es einfach mega bockt ??Döttinger Höhe – letzte Chance – alles oder nichts. <@!769607681844969492> greift <@!569821953037303808> an – wieder bin ich im Windschatten und habe ein Tempo, dass ich von dem Lexus nicht kannte. Diesmal ist die Lücke rechts offen – das Herz rast – zu dritt gehen wir in die Linkskurve und zu dritt ballern wir wie die Irren da durch. Ich kann beide überholen und mir den Sieg sichern. Wieder springe ich von meinem Gartenstuhl auf und freue mich. – Was für eine f***ing geile finale Szene!??

DMR_areX

Glückwunsch an <@!769607681844969492> und an <@!569821953037303808> zum Podium!Sehr schade <@!370525646511800322> – habe die Szene, bei der du dir den Schaden geholt hast gesehen und kann deinen Frust verstehen. In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Kopf hoch!<@!534711058183618571> sehr schade, dass du beim Finale nicht teilnehmen konntest. Was die Meisterschaft angeht, wärst du sicherlich ohne die Ausfälle ein Titelaspirant.Allgemein muss ich sagen, dass in dem finalen Rennen einige der Liga 3 Fahrer nochmal richtig einen rausgehauen haben. Unter andere <@!469877809720983552> und <@!651923820545835019> haben mich sehr überrascht.Großes Danke an <@!651923820545835019> für die gute Ligaleitung. Du hast den Job super gemacht! <@!339870997803040779> du warst ein super Host – soweit ich mich erinnern kann, waren die Rennen alle reibungslos! Danke!Nach der Newcomer-Liga war dies meine erste vollständige Saison und Liga 3 war einfach nur Weltklasse. So viele Fahrer auf einem Niveau. Ich hatte viele faire Zweikämpfe und über lange Zeit war nicht abzusehen, wer sich am Ende den Pokal holt. Natürlich freue ich mich auf Liga 2, werde aber weiterhin gespannt auch Liga 3 verfolgen. Wünsche allen viel Glück!Danke an alle Streamer <@&707602481076764773> – nicht nur Liga 3 – ihr macht einen super Job! Die Qualität der Streams ist inzwischen wirklich auf einem krassen Level! Danke!Großes Danke auch an alle Trainingspartner - Strategieexperten - Motivationscoachs – Streckenkenner! Diese Community ist klasse, nicht nur bei den Rennen, sondern auch in der Zeit drum herum! (Die Namensliste spare ich mir an dieser Stelle, es wären einfach zu viele).Zu guter Letzt auch ein großes Dankeschön an das Admin-Team <@&648649416466497567>s und Steward-Team, dass immer wieder bemüht ist es allen Fahrern recht zu machen. Danke! Wer hätte nach der Änderung der Boxenstopp-Regel gedacht, dass es doch so viele Varianten gibt.See you next Season!

Torsti10

Serie: <@&755056647784759367> Event: Nürburgring Nordschleife 24h Startplatz: P6 Ergebnis: P3 Saisonfinale: Die Rennstrecke der Rennstrecken, Die grüne Hölle!! Das Ziel war klar, ich wollte hier nur überleben. Die Erinnerungen an das 6h Event waren in den letzten 2 Wochen so präsent wie lange nicht mehr, und sie waren durchgehend positiv. Unzählige Gespräche und Testrennen mit meinen ORC- und Ligakollegen haben diese 2 Wochen geprägt. Mit sehr gemischten Gefühlen ging ich hier auf die Strecke, war sie zwar vertraut aber das Auto die Tageszeit und die Reifen doch ganz anders als beim LSE... Quali: Es ging mit RH ins Quali weil ich nicht durch einen Fehler ganz hinten mit Medium stehen wollte. Die Outlap kam mir ewig vor, das Wetter war bescheiden, kaum Sicht und keine Besserung in Aussicht also konzentrierte ich mich auf das wesentliche. Auf der Döttinger Höhe hab ich wie ein wahnsinniger probiert Temperatur in die Vorderachse zu bringen weil ich bei den Tests damit immer Probleme hatte. Rein in die schnelle Runde. Die ersten Kurven auf der GP Strecke verliefen relativ gut und mein Gefühl für die Reifen war da. Rein gings in die Hölle und es fühlte sich verdammt gut an auf einmal. Ich schob meine Angst vor Fehlern einfach beiseite und reihte Kurve an Kurve. Nach jedem Abschnitt musste ich mir selber eingestehen dass war gut... und es wurde immer besser, ich fuhr wie in Trance. Die Abstände passten und so konnte ich auf der Döttinger Höhe kurz Zeiten der anderen schauen wie sie über die Linie flogen... Ausgang Hohenrain Schikane lief die Uhr bei 8.09... WTF was wird das für eine Zeit. 8.19,374 P6 auf RH. Ich konnte dass kaum glauben...

Torsti10

Rennen: Die Zeit war da... Das Rennen startet, in Gedanken find ich mich im ersten Abschnitt auf den letzten Plätzen wieder... Aber diesmal nicht. Ich ging es abgeklärter an, mit 200 Puls. Keine Ahnung wie das geht... Ich konnte meinen 2 Runden Stint auf RH sehr gut mithalten und hab zu den Vordermännern kaum Zeit verloren. Gegen Ende der 2. Runde konnte ich sogar Druck auf <@!813010828281511946> aufbauen. Bin dann hinter ihm an die Box, hinter mir flog <@!793940664605868082> vorbei auf seine 3. Runde, der zwischenzeitlich ein paar Positionen einbüßen musste. Na ob das gut geht dachte ich mir noch... In der Box auf Medium gewechselt und vollgetankt. Ich wollte unbedingt beim 2 Stop nur kurz tanken. Dann kam ich hinter Racedemon wieder auf die Strecke, jetzt hiess es kühlen Kopf bewahren. Er war auf RH gewechselt und ich wartete auf einen Fehler. Der kam nicht. Ich musste ihm Druck machen, musste vorbei. Meine Fresse hat er verteidigt, der Junge hatte Nerven aus Stahl. Ich klebte ihm förmlich unterm Heckflügel seines Jaguar. Erst in der Mutkurve kam er mit 2 Rädern aufs grün und ich sah meine Chance und nutzte sie... Fetten Respekt <@!813010828281511946> das war klasse und fair gefahren, obgleich es mich wertvolle Zeit kostete... Jetzt hiess es runterkommen, Puls runterkriegen, und ja nicht übermotiviert werden. Ende der Runde ging <@!655267831512039424> an die Box und holte sich frische Reifen.

Torsti10

Ich war zwischenzeitlich P2 und hab immer noch auf meinen Fehler gewartet, den ich dann im 3. Stint ziemlich förmlich provoziert habe. Nach meinem 2. Stop kam ich mit RW auf P3 aus der Box... Ca 3 sec hinter <@!655267831512039424> . Das Feld führte zu dem Zeitpunkt <@!711692160222756884> an der aber noch stoppen musste. Hinter mir kam <@!693946999334240337> aus der Box und ich wusste wir fahren beide auf Weich. Das Duell geht ums Podium. Die 5. Runde konnte ich <@!693946999334240337> immer ca 2 sec hinter mir halten und wusste dass wird ein Finale geben. Aber ich blieb konzentriert... Plötzlich schoss mir dass <@!711692160222756884> noch in die Box geht und ich hoffte auf P2. Ich musste pushen, wollte nicht dass er vor mir wieder rauskommt. Das hat funktioniert, er kam hinter sebasti raus und ich wurde nervös. Dass erste mal in dem Rennen dass ich Angst hatte das jetzt wegzuschmeißen. Meine Reifen waren am Arsch nach der Pushrunde. In der Veedol-Schikane kurz vor Einfahrt zur Nordschleife passierte es dann, hab kurz zuvor die Bremsbalance verstellt und bremste viel zu früh. Ich hab wohl im mm Bereich gecuttet und fing mir 2,5 sec Strafe ein... Ich machte daraufhin Eingangs Hatzenbach langsam und lies <@!693946999334240337> ziehen, konnte gerade noch <@!711692160222756884> hinter mir halten. Der Rest der Runde war ein Verteidigungskampf gegen ihn. Ich konnte ihm sicher aus dem Windschattenbereich halten bis Aremberg. Beim Anbremsen aufs grün gekommen mit knapp 260. Ich hatte es früh genug kommen sehen und konnte so schnell reagieren dass ich Aremberg so quer durchfuhr wie es querer garnicht möglich war. Ich konnte die Karre abfangen und meinen Platz behaupten. Nach dieser Aktion hatte ich die nötige Ruhe weg und wusste, Was soll jetzt noch passieren? Ich habs im Griff ich kann aufs Podium fahren. Mein erstes und letztes in dieser Saison. P3. Als ich durchs Ziel fuhr war ich Sekunden lang platt und konnte nichts realisieren. Was war das für ein Ritt...

Torsti10

Danke an alle die dabei waren. Nach dem LSE war es das 2. mal grüne Hölle ohne Schaden. Langsam bekomm ich das Gefühl diese Strecke will das so. Weil planen kann man das nicht.

kaface123

Rennen 10/10 Liga7Quali: 5Rennen: 8Hier die Highlights:https://youtu.be/Q9Uax4P3Eo0Inklusive der knappesten Outlap ??

kaface123

Und das ganze Rennen:https://youtu.be/mN7CYb4yRhM

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 6Nürburgring 24hQuali: P8Rennen: gefühlt Liga 10(p15)Die gute Nachricht zu erst, ich hatte 0,0 Minuten Zeit um diese mega leichte Strecke zu üben????Meine erste 2 trainingsrunden fanden 1,5 Stunden vor rennbeginn statt ????Ja, Training zählt sich aus, sagt man doch so schön. Mit meinen 2 Runden Training also ab in die quali, kann ja nur schief gehen ???????Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft , ne saubere runde zu fahren.hab aber auch den Motor gegen eine Schildkröte getauscht, da och eh nicht schnell fahren kann.Als 8. Dann ins Rennen gestartet. Getränk?save Popcorn?save Freikarte für kopfkino?save Also kopfkino volle Fahrt vorraus:Titel"nur kein Fehler machen "Da kann man nicht mehr viel sagen, jede Runde in die Box ?? da kann ich auch nichts schön reden ??Letzter Platz, gefühlt war das aber eher Liga 10.Nun gut, jetzt heißt es Mund abwischen und neu angreifen in der neuen Liga. Vorallem freue ich mich wieder auf geile Zweikämpfe mit @Seth Pain#3679 ??Danke Liga 6 fir eine geile Saison, hat mega Spaß gemacht ??den ein oder anderen werde ich sicher mal auf der Strecke wiedersehen. Danke an unseren streamer @Suri_Suricatta#2595 war immer sehr unterhaltsam, gerade morgens auf dem weg zur Arbeit ??Und ein riesen Dank an das gesamte ORC TEAM, für diese super Liga ??????Man sieht sich auf der Strecke Euer Dino

ORC_Ringo

Serie : Liga 4Event : What a FinalQuali : P 1Ergebnis : P 2https://youtu.be/bkTThWrdK5k

WPe_Itherion

Liga 4N24Quali: P5Rennen: P9Nervös, nervös, nervös.... ich bin ein Newcomer was die grüne Hölle betrifft. 2 Wochen Training um die Strecke kennenzulernen, sich anzufreunden und um Zehntel zu kämpfen, sind einfach zu wenig, bei der Konkurrenz. Selbst der Ring aufA0 mit vielen Hinweisen und Post-Its gaben mir nicht Sicherheit die es braucht.Qualifying lief dann gar nicht so schlecht... P5 vor <@531947390626824202> meinem direkten Konkurrenten um den Aufstieg...Jetzt nur nicht wieder den Start verschlafen, wusste ich doch wie schnell und konstant meine Gegner in den Testrennen unterwegs waren.Freude herrschte, aber nur bis zum Ende der Runde 1, ich konnte an <@417754444659425281> einigermassen dran bleiben, und <@531947390626824202> wartete ab, obwohl er schneller unterwegs war als ich. Auf der Döttinger Höhe wars soweit und der Beetle flog aus dem Windschatten vorbei. Und da geschah es, an der Anfahrt zur Schikane auf Start und Ziel verbremste ich mich leicht (WINDSCHATTEN.. du Anfänger)... und drehte mich. verlor 4 Plätze und befand mich auf Platz 9, weit hinter <@531947390626824202> .. das machte mich ein wenig traurig und deprimiert, da ich wusste....“jetzt kannste den Aufstiegsplatz knicken.Der Rest ist schnell erzählt..Nach 3 Runden auf den Mediumwalzen, eine Runde hart, dann 2 Runden weich. Nicht mehr wirklich angriffslustig und auch nicht mehr voll konzentriert, einige kleine Rutscher....Am Ende Platz 9.Schade, aber letztendlich sind die vor mir liegenden einfach schneller- Punkt. Da beisst die Maus keinen Faden ab... Die hat ja schon die Eule gefressen ?? <@368571516239085568>

WPe_Itherion

Noch einmal auch von mir ein ganz herzliches Danke Schön an alle Beteiligten, Admins, Organisatoren, Streamer und natürlich auch Mitstreiter in Liga 4...

WPe_Itherion

Hat mega Spass gemacht!!

WPe_Itherion

Euer <@135146470729842688>

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P10Rennen: P12https://youtu.be/62hyTfbms7o

Hayabuuza

**Rennbericht Saison 5 Rennen 10****Liga 3 – Nordschleife 24h****Qualifikation: P6****Rennen: P2****Vorwort:** Nach zuletzt zwei Podien in Folge mit einem Sieg und einem zweiten Platz war ich natürlich heiß wie Frittenfett! Was soll man hier groß sagen? Schleife ballern!**Qualifikation:**Jaaa jaaa, die übliche Geschichte… zu vorsichtig gewesen und den WRX auf P6 gestellt. P2 – P3 wären innerhalb meiner Möglichkeiten gewesen aber diesen Sicherheitsmodus bekomme ich in diesem Leben nicht mehr aus meinem Gehirn rausprogrammiert… ??

Hayabuuza

**Rennen:** Ich komme recht entspannt ins Rennen und in meinen Rhythmus. Die komplette erste Runde duellieren sich Frudo und der Dude vor mir in einer Art und Weise, dass einem beim zusehen von hinten teilweise Angst und Bange wird. Ob die die erste Runde überleben? Nach zwei Dritteln der Runde taucht dann auf teilweise sehr aggressive Art und Weise Phil in meinem Rückspiegel auf, der die Quali wohl versemmelt hat und auf Wiedergutmachung aus ist. Auf der Döttinger Höhe passiert dann, was passieren muss. Nachdem er sehr früh raus zieht, versuche ich nochmal die Gegenattacke aber sobald ich den Windschatten wieder verlasse und neben ihn gehe, stellt der japanische Turboboxer leider nicht genug Leistung zur Verfügung um dem AMG gefährlich zu werden. Währenddessen geht der Dude an Frudo vorbei. So sortiere ich mich für Runde 2 auf P7 ein. In der zweiten Runde darf ich nun Phil dabei zusehen wie er sich an Frudo die Zähne ausbeißt, während ich mich weiterhin in Zurückhaltung übe. Im Rückspiegel sehe ich nur noch den Chef himself (Yogi), der mit Respektabstand dran bleibt. Auf der Döttinger gelingt es mir, im Windschatten der beiden vor mir zu bleiben und mich etwas ziehen zu lassen, während Phil nun an Frudo vorbeikommt. Durch die Stops von Andy, Joe und Dude trete ich die dritte Runde Medium auf P4 liegend hinter Frudo an, der schon sichtlich Probleme mit den Pneus zu haben scheint.

Hayabuuza

Ich kann deutlich schneller, komme aber am V12 nicht vorbei. So bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn unter Druck zu setzen und auf meine Lücke zu warten, bis ihm Einfahrt Brünnchen der Fehler passiert und ich vorbei komme. Die Lücke zu Phil auf P2 ist zu diesem Zeitpunkt schon auf etwa 5-6 Sekunden angewachsen. Ende Runde 3 der erste Stop für weiche Gummis und eine Runde Sprit. Runde vier fahre ich mutterseelenalleine und hole Zeit auf Arex und Phil auf, die auf Hart gewechselt hatten. Dann Ende Runde 4 nochmal an die Box. Die weichen Pneus bleiben drauf und Sprit für die letzten zwei Runden wird geladen. Ich komme auf P2 hinter Joe auf Hart und vor Arex auf frischen Softs raus. Was nun folgt, ist eines der epischsten Duelle die ich in GTS je erleben durfte – wenn nicht DAS epischste Duell! Arex und ich können deutlich schneller als Joe auf den harten, doch am Aston ist auf der Schleife kein Vorbeikommen. Zum Ende der Runde gesellt sich Andy zur Gruppe dazu, kann durch einen Fehler von Arex auf P3 vorfahren und raucht mich auf der Döttinger auf, während ich meine Position vor Arex behaupten kann. In Turn 1 verliert Andy das Heck, kommt nach innen von der Strecke ab und wird vom Spiel zurückgesetzt vor die Boxenausfahrt… WIE BITTER IST DAS DENN?

Hayabuuza

In der letzten Runde sind es also nur noch Joe, Arex und ich. Die ganze Runde fahren wir im Knäuel, teilweise trennen uns nur Millimeter von dem Abflug in den Wald und einem Jahresabo Taschentücher. Auf der Döttinger angekommen, ziehe ich aus Joe´s Windschatten und kann tatsächlich mit dem WRX am Aston vorbeigehen! Hat der kleine Joe etwa am Gemisch herumgespielt? Man weiß es nicht… Arex jedoch genießt den doppelten Windschatten in vollen Zügen, zieht nach rechts raus und wir ballern zu dritt nebeneinander unter der Bilsteinbrücke durch. Arex setzt sich durch, während ich Joe beim Anbremsen in Schach halten kann. Auf der Zielgeraden zieht Joe mit dem V12 nochmal neben mich, ich kann P2 jedoch um eine halbe Wagenlänge nach Hause bringen! Was für ein Krimi! Nicht eine einzige Sekunde bin ich enttäuscht über den verpassten Sieg. Diese letzten zwei Runden… Das ist es doch, was wir alle wollen… Von Fairness und Respekt geprägte Zweikämpfe am absoluten Limit! Noch nie war ich nach einem Rennen so erschöpft wie nach diesem, ich musste wirklich erstmal Luft holen und war klatschnass ?? ?? ??

Hayabuuza

**Ausblick:**Aufgrund der Abwesenheit von Blimsi Blims kann ich in der Tabelle noch auf P3 klettern. Da bleibt jedoch ein sehr unschöner Beigeschmack, da ich ihm den Platz quasi kampflos entrissen habe… Nichts desto trotz war dieses Rennen ein mehr als würdiger Abschluss für eine Monstersaison dieser Liga 3! Nun erwartet mich aller Voraussicht nach der Aufstieg in Liga 2. Ich bin sehr gespannt, was mich dort kommende Saison erwartet. Aber ich rechne wieder mit einem Krimi in zehn Kapiteln ??Nun möchte ich noch Danke sagen… Danke an alle Liga 3 Kollegen, die diese Saison so intensiv und unvergesslich gemacht haben! Danke an alle Admins, Streamer, Stewards, Programmierer und sonstige HinterdenKulissendieStrippenzieher. Was ihr hier auf die Beine stellt, ist einfach Weltklasse! Und bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei <@!714111611643887627> und <@!392766200494424064>. Denn diese beiden Kollegen sind hauptamtlich dafür verantwortlich, dass ihr mich hier im ORC überhaupt an der Backe habt ?? Anfangs hatte ich große Zweifel, ob ich in einem solchen Ligabetrieb überhaupt bestehen kann aber zwei Saisons später bin ich froh und glücklich, ein Teil von all dem sein zu dürfen ??Wir sehen uns in Saison 6!

Racedemon74

Nürburgring 24h VersionLiga 5  Quali P5/ Rennen P8Grüne Hölle GP Kurs Hatzenbach Schwedenkreuz Lauda Links Mutkurve Karusell Brünchen Planzgarten Schwalbenschwanz Döttinger Höhe und viele andere Kurven des Eifel Kurses sind weit bekannt , den es ist die Strecke aller Strecken .Nur dafür habe ich mir nach jahrelanger pause wieder GrandTurismo 4 gekauft samt neuer Playstation ,und jede menge runden gefeiert. Wenns mir mal auf die nerven ging hatte ich spätestens  nach ein paar tage wieder bock drauf, in Gt 5 ewig lang versucht die VLN Zeiten unterschiedlicher Klassen zu erreichen auf der entsprechenden Variante ,dasselbe in GT6 und nun in meiner ersten Ligasaison beim ORC Saison 5 Finale 6 Runden 24h Variante Mega.Zwei Wochen Testrennenaction und jede menge schweiß durch die Poren gedrückt um locker zu werden und ganz gute Zeiten zu fahren .Meine Qualirunde war eine sicherheitsrunde den eine Runde war fürs quali bei der streckenlänge alles was ging.  Dafür war P5 gar nicht schlecht .

Racedemon74

P1 MarcelN83????  P2 DoneRon????  P3 AlCracker73????Der Start verlief  ganz gut und ich konnte Anschluss an die Führungsgruppe halten ,da ich auch 3Runden auf Medium fahren konnte musste ich im Jaguar früh entscheiden was ich mache, 3M 1H 2W und direckt sparen oder Feuer frei und 2/2/2 .Beim 1 Stop wechselte ich auf hart.  @torsti10 kam näher und war von da an mein Schatten, zeigte sich rechts und links und machte mächtig druck ,in der Mutkurve  kam ich aufs Gras und musste lupfen und er war durch ,respeckt so nah würde ich auf der strecke nicht gern hinterher fahren. In Runde 4 hatte ich dann MarcelN83 im Nacken und vorm Schwedenkreuz war er neben mir ich dachte nur immer schon gerade halten und nicht den Bremspunkt verpassen ,ab dem Adenauerforst hatte ich dann @Darkphoenix918 hinter mir und ich wusste sofort das er auf weich war und es keinen Sinn ergab zu kämpfen .Bei @AllCracker stand meine Jaguarpower im weg den auf der geraden würde ich niemals lupfen , als die anderen aus der Box kamen war es dann für ihn soweit und er ging an mir vorbei.Bis dahin war alles gut gelaufen . Eine Sekunde Zeitstrafe beim Brünnchen verhalfen @ChristheCrow und @Blackhawk66 am Schwalbenschwanz  vorbei zu ziehen Beim 2 Stop auf  Weich und für zwei Runden tanken um nicht wieder sparen zu müssen . Allerdings wollte ich zu viel und machte einige fehler sodass ich den Anschluss komplett verlor und P8 wohl mein Endergebniss war . Nach hinten hatte ich bis zu 1min Luft sodas ich vor @Hwa Rang Do bleiben konnte und so auch in Liga 5.Schöne faire  Zweikämpfe und die Strecke machten das Finale perfekt.Glückwunsch ans Podium !!!P1 DoneRon????  P2 M Sebasti????  P3Torsti????

Racedemon74

Alles in allem eine gute Erfahrung diese erste Ligasaison beim ORC .Leider spielte das leben uns hart mit und ich verlor meine konzentration zur mitte hin . Hätte gern mehr gezeigt und habe auch den Anspruch dazu. Deshalb freue ich mich auf die nächste Saison in dieser fairen und Community starken Liga . Danke nochmal an die Kollegen ,Streamer ,die  Orgas und die Leitung für diese geile Liga Man sieht sich in Saison 6!!!

Breakfaster26

Saisonbericht Saison 5Ziel: KlassenerhaltWirklichkeit: P10 in der Meisterschaft, Klassenerhalt, Baby!Geehrte Raser,Wie letzte Saison möchte ich wieder einen Bericht in Form eines Seasonreview verfassen. Nachdem ich Saison 4 recht erfolgreich gestalten konnte, war mir bereits vor der Saison klar, dass es hart wird, die Klasse zu halten. Und bis zum letzten Rennen war ich gefährdet, direkt wieder in Liga 2 zu fallen.Anfang der Saison hatte ich mit dem bei den Tests noch für gut befundenen Mercedes arge Probleme. Ich verstand nicht, wie ich das Ding pushen sollte, ohne dass das „Schiff“, wie es von einigen belächelt wird, zur Zicke wird. Ich bezeichnete es schon als Fehlentscheidung. Nach einigen Rennen, spätestens jedoch seit der Nordschleife (bissl spät, ich weiss schon), begann ich mich mit dem Benz anzufreunden.Die Saison begann verhalten. P11 in Spa. Ich hatte aber einfach nicht die Pace. Naja, Mund abputzen und weiter. In Österreich liefs besser, die mittellangen Geraden lagen dem Mercedes. Ich konnte zum Rennende mit den Ösi-Beetles kämpfen und P9 erringen. Und in Le Mans lag ich eine halbe Runde vor Schluss auf P3, ein kleiner Fehler und ein Wahnsinns-Manöver von <@!696024024005738496> später rollte ich auf P6 ins Ziel. Klar, war ärgerlich, gleichzeitig fühlte ich mich aber in Liga 1 angekommen. Einem verhauenen Rennen in Mount Panorama folgte dann P5 in Fuji. Mit etwas mehr Commitment wäre vielleicht gar ein Podium dringelegen, doch ich will nicht meckern. Schliesslich geht man am Limit auch immer Risiken ein und durchkommen und fette Punkte mitnehmen war das Wichtigste. Drei Rennen weiter um P9 rum hatte ich eine gute Ausgangslage zum zweitletzten Rennen in Interlagos. Allerdings scheint mir die Strecke nicht zu liegen, Quali ging zwar gut und ich war nah an den Topzeiten dran, im Rennen gehörte ich jedoch zu den langsamsten und P13 war das Resultat. Das war keine fehlerhafte Fahrt, sondern ausschliesslich fehlende Pace.

Breakfaster26

Damit gings mit 10 Punkte Vorsprung auf <@!417669522540199946> ins Finale auf der legendären Nordschleife. Mit so viel Training wie noch nie (im Übrigen ist der Hauptgrund für mein vieles Training nicht, dass ich Chancen habe, in Liga 1 mitzufahren, sondern, weil Testrennen einfach ultra Spass machen) nahm ich mir vor, wenig zu riskieren, wenn man das über die Nordschleife überhaupt sagen kann, und sicher durchzukommen. Und wie in Fuji wäre mit mehr Commitment mehr dringelegen (2 Plätze auf jeden Fall), aber, wie in Fuji, bin ich auch hier durchgekommen, was mich wahnsinnig gefreut hat. Eingang der letzten Runde hatte ich noch ein Direktduell mit Donmaynardo, welches ich zwar verloren habe, allerdings wusste ich, dass ich „nur“ in seiner Region ins Ziel kommen muss, damit der Klassenerhalt gesichert ist. Das Duell war sehr fair und hätte auch viel Spass gemacht hat, wenn nicht so viel auf dem Spiel gestanden wär. Ein Abflug und ich bin in Liga 2. Ich hielt meinen Mercedes aber auf der Strecke, Donmaynardo leider nicht, was mich kampflos wieder an ihm vorbeigebracht hat. Als ich dann über die Ziellinie fuhr, brach viel Druck weg und die Freude war riesig. Eine weitere Saison Liga 1. Geiles Gefühl, kann ich euch versichern. Die nächste Saison wird jedoch angesichts der Aufsteiger aus Liga 2 noch viel schwerer, leider auch, da ich jetzt schon weiss, dass ich beim 1. Rennen urlaubsbedingt fehlen werde. Der Sommer machts möglich, meine Verwandschaft erstmalig nach Ausbruch von Corona wieder zu sehen, meine Saison 6 besteht daher aus 9 Rennen. Ich wähle aber auf jeden Fall ein OP-Auto, um dennoch Chancen zu haben ??

Breakfaster26

In meinem Bericht zu Saison 4 habe ich einige Ziele für Saison 5 formuliert. Lasst uns sehen, wie ich abgeschnitten habe. Zum einen hatte ich in Saison 4 ganze drei verhauene Rennen und mir zum Ziel gesetzt, das besser zu machen. Diesmal ein einziges. Beurteilung: Klar verbessert, aber in Liga 1 muss man Perfektionist sein, also immer noch ausbaufähig. Des Weiteren wollte ich meine Performance über eine Runde verbessern. Das Ziel habe ich speziell gegen Ende der Saison erreicht. Was mir nach wie vor schwer fällt, ist das Fahren im Pulk. Wo ich mich letzte Saison noch auf mangelnden Topspeed mit dem Lancer berufen konnte, zählt diese Ausrede mit dem Mercedes nicht mehr. Das möchte ich in der nächsten Saison besser machen, ja muss es besser machen, will ich eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Aber auch nur schon in einer der besten GT-Ligen Europas dabei zu sein, ist Ehre genug.

Breakfaster26

In der vergangenen Saison bin ich zudem erstmals als Streamer an den Start gegangen und ich muss sagen, dass die <@&755057061427019876> zu meinem Baby geworden ist. Die Rennen zu kommentieren, hat ultra Spass gemacht, vor allem, als ich in Fuji und auf der Nordschleife Verstärkung von meinem Liga-1-Kollegen <@!534704921493110784> hatte. Die Liga-4-Jungs sind echt dufte Burschen und haben mich vor dem Finale mit einer Kiste Bier überrascht und auf der Nordschleife mich mit „Danke Flo“-Stickern etwas sprachlos gemacht. Ich werde auch nächste Saison als Streamer am Start sein, gerüchteweise aber in einer anderen Liga, fix ist das aber noch nicht ??Zu guter Letzt möchte ich mich wieder bei allen bedanken, die sich hier engagieren, es waren wieder klasse 3 Monate!Somit wünsche ich allen eine erholsame Ligapause, wo durch verschiedene Anlässe Spass garantiert ist, und bin überzeugt, dass die Qualität und Ausgeglichenheit nächste Saison weiter zunimmt, neue Helden geboren werden und grosse Siege gefeiert werden.Bis dann, euer Flo ??


??????????-?????????????? | ????????????

Serie: Newcomer ORC Lobby1Startplatz: Platz 9Ergebnis: Platz 10Rennbericht sui-driverxErst mal wieder ein Dankeschön an die ORGA. Es war einmal... so fangen Märchen und Träume an... auch "Albträume". Ich mag die Strecke São Paulo nicht... genau deshalb MUSSTE ich dabei sein. Sich zurechtfinden auf Strecken die man nicht mag und sich der Herausforderung stellen und daran wachsen. Das war mein Motto. Nun denn... auf zur Quali. Nicht mein Ding, hab ich schon erwähnt, dass ich die Strecke nicht mag... ? ?? P9, hätte schlimmer sein können. Auf ins Rennen. Strategie, RH bis Tank leer, dann 12 Runden RM und zu guter letzt noch 8 auf RW. Ich versuche mich soweit es geht an das Gentlemen's Agreement zu halten und stehe den schnelleren nicht im Weg rum. Leider finden einige aber, dass das für sie nicht gilt. Ich kämpfe mit der Strecke und ich kämpfe mit Fahrern, mit welchen ich nicht hätte kämpfen müssen, wenn sie den Aufmerksam gewesen wären. Leider musste ich ein, zwei Überholmanöver erzwingen um vorbei zu kommen, obschon ich im Slip war und auf besseren Reifen ?? . Hat glaube alle beteiligten viel Zeit geraubt. Und hab ich schon erwähnt, dass ich die Strecke nicht mag... ? ?? Nun denn, da ich in-game keine Strafe erhalten habe dafür, gehe ich davon aus, dass es grenzwertig war, aber noch im Rahmen. Ich konnte mich stetig ein wenig nach vorne arbeiten und fuhr dann und wann auf P7-P9 rum. Ich denke P7 oder P8 wären sicherlich bis ins Ziel drin gewesen. Aber dann... *huch* linker Reifen auf Gras, kurzer Drift und schwupp, wieder drei Plätze verloren. Nun, immerhin kein Schaden. Ich habe meine Runden abgespult und bin Schaden frei ins Ziel gekommen, Grundziel erreicht auf dieser Strecke. Ich werde der Strecke nicht die Freundschaft kündigen, aber Buddys werden wir wohl nicht mehr... Gratulation ans Podium und Danke nochmals ORGA für Eure Zeit.

kiel-78

Newcomer Race Lobby 2 Brasilien 12.05.2021Qualifikation: P3Rennen: P4Das war einer meiner besten Qualifikationsrunden ever!! 1.31,980 auf Medium.Dann noch innerhalb 1 Sekunde zu P1. Fantastisch.Mein Fingerzeig ??Rennen:Durch die technischen Probleme war es nicht einfach, den Fokus aufrechtzuerhalten. Habe versucht mir alles gut zu überlegen. Und habe mir 2 Szenarien zurechtgelegt, wie aus meinem Startplatz P3 am Ende ordentliche Punkte werden!Priorität:Durch die Trainings wusste ich wie weit ich mit den soft gehen konnte und beschloss die wertvollen schnellen Runden gut zu verwenden und nicht sinnlos zu verschießen.Szenario Nr. 1 Ziel Podium:ich bleibe auf P3 nach dem Start und an P2-1 unmittelbar dran, gehe exakt mit den beiden in pit exit mit und erwische die identische Strategie. Denn ich hab mir von meinem Renn.-Ing. sagen lassen:„Medium - soft - hard“ würde die Mehrheit vermutlich wählen.Szenario Nr.2Ziel ordentliche Punkte:Ich bleibe nach dem Start am Ball, aber es mischen sich wie erwartet mehr Autos ein und P 1 -P2 sind nur mit zu viel Verschleiß und Risiko im Fenster zuhalten.Es zählt den richtigen Freiraum zu erwischen, um dann auf Hard zugehen und dann mit Geduld einen langen stint fahren, um dann die Punkte zurückzuholen!Der Rennverlauf:Hatte einen guten Start ins Senna S. Leider leider sprang der Mercedes mit <@839366762989355039> mitten drin rum. Der <@517392459391565830> hatte auch sofort damit ein Problem und seine Probleme.Habe mich sofort dafür entschieden das zu beobachten und mich nicht einzumischen. Ich hatte ja schon nach 3 Runden einen Zug von 3 Autos hinter mir.Leider bin ich dann etwas zu viel aus dem Fenster gerutscht von P1-P2. Die beiden waren trotz 2kampf zügig unterwegs ??Aber ich fasste mir ein Herz und fuhr ordentliche Zeiten von Runde 3-9 mit 1.33,xxx.Vollgas!Der <@761951124902379531> musste nach hinten sich abarbeiten und ich konnte tatsächlich wieder aufschließen auf P1-P2.

kiel-78

Ab Runde 8 schloss dann der <@430721027929276416> auf mich auf. Sektor für Sektor. Bin aber sehr stabil weiterhin gefahren.Runde 10 war ich dann fällig Ende der Zielgerade. Bin etwas in rutschen gekommen in Kurve 13 rein, nach dem ich hinten rechts etwas auf Dreck gekommen bin. Aber die pace von F1R war auch echt überragend auf hart.Aber ein Top Fahrer macht auch Fehler. Zur Kurve 13 noch in Runde 10 fliegt er ab. Bin dann umsichtig dran vorbei. Sehr gut gerettet F1R! Das du da nur ein paar Sekunden verloren hast…unglaublich!Bin dann auf P2 ?? in Runde 11 in die Box. Habe versucht per Karte die Abstände nach hinten abzuschätzen und wähle hart.Einmal fast vollgetankt, Luft geholt, Schluck Wasser und weiter gehts.Kam dann auf P10 vor makingnoize zurück auf die Strecke. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnte ich mich absetzen und fing an mein Rennen zu fahren. Um mich herum wie gewünscht nichts los Runde für Runde.Runde 21 war ich dann wieder auf P3.Aber der <@740893397405007952> kam sowas von angeflogen. Vermutete frische soft oder Medium bei ihm. Und ich möchte Eskimoe auch für das Überholmanöver des Rennen vorschlagen.Runde 22 Aussen in Kurve 11. Siehe Video. Link im Chat.Bin rechts geblieben, nach dem ich schon hörte wie er aus Kurve 10 kam. Hab versucht noch durch etwas frühes Bremsen ihn neben mir zu verwirren, aber Eskimoe hielt voll drauf und überholte mich Außen auf seinem Kurven Scheitelpunkt auf der dreckigen Seite. Top ??

kiel-78

Habe danach erkannt das Podium Geschichte ist. Aber das erreichen der Top 5 nur von meiner eigenen Leistung abhängt.Habe schön im innfield Tank und reifen gespart.Der Blinker:Richtung Runde 25 lief dann der überrundete ICE auf P14 auf mich auf nach seinem Pitstop mit frischen Reifen.Aber leider sprang er wild rum hinter mir. War ordentlich am lecken. Ich bekam es mit der Angst, dass deswegen mein Rennen sein Ende findet und wollte ihn vor Ende Sektor 1 aus Sicherheitsgründen vorbeilassen. Meine harten waren bereits 14 Runden alt und mit seiner pace mit der er kam, hätte er davonziehen müssen.Leider hat das nicht funktioniert und ich war voll im Tunnel und hab vergessen den Blinker wieder auszuschalten. Gott sei Dank ging das dann gut aus mit ihm. War schon haarig. Siehe mein Video auf YouTube. Link im newcomer Chat.

kiel-78

Bin dann Runde 27 auf P3 in die Box. Endlich !!Bis dahin im Schnitt 1.35,xxx an Rundenzeiten.Soft Rauf, Schluck für den Tank und mich. Abfahrt!Kam dann auf P7 raus. Hinter dem Alien wie erwartet, aber wer war da auf P5. Der <@705002150404816946> !!Wo kommt der denn her dachte ich. Gar nicht auf dem Radar gehabt. Ist dann aber zu seinem letzten stop abgebogen. Puh!??Ich kam sehr schnell auf pace und ballerte 1.32,xxx konstant hin.Schnellste Runde in Runde 29 mit 1.32,268.Es begann die Jagd auf <@761951124902379531> und <@517392459391565830> . Wobei der Habicht dann rausflog. Sorry man! Echt fies von Sony so kurz vorm Ende des Rennen. Runde 32 sah ich dann den Alien vor mir auf P4 mit seinem harten Reifen.Kam Sektor für Sektor ran. Der Alien fing an eine geschickte Racingline zu fahren auf der Zielgerade in Senna S rein. Ich bereite mich für die Gegengerade vor und packe den Alien in Runde 33, Innen in Kurve 4. Video auf YouTube. Link im Chat.Rolle dann ungefährdet und vollkommen zufrieden auf P4 ins Ziel ????Hoffe die Pace zur Nordschleife tragen zu können.Motiviert bin ich !Danke an ORC, Mr. Comment <@392766200494424064> und allen Fahrern ??

Teekachuuu

Newcomer ORC Lobby 2Startplatz : Platz 1Ergebnis : Platz 3Rennbericht TeekachuuuAm Vorabend gab es ja ein Testrennen. Ich wählte dort die Strategie hart - Medium - soft und fand mich am Ziel auf Platz 7 wieder. So weit so gut - war etwas überrascht, da mir die Strecke ziemlich gut gefällt-besser als Brands hatch , aber gut, dann liegt meine pace eben auch dort.Am Rennabend selbst hab ich mir vorgenommen, im mittleren Segment mitzuspielen - schließlich fahren dort sauschnelle Fahrer mit.Habe mir die Taktik dann nochmal kurz überdacht und bin mit den medium Reifen ins qualifiing. Denn jeder überholvorgang kostet auf solch einer Strecke viel Geduld und somit Zeit, da wäre es vielleicht besser, sich mit den Mediums einen kleinen (Start-) Vorteil zu erfahren.Dann qualifiing - eine 1:31:1xx nicht schlecht - aber ich schaute in der zweiten Runde ständig auf die Zeiten meiner mitstreiter. Wie weit werde ich wohl runter gereicht? Platz 5? Platz 6?Mitnichten! Am Ende des qualifiings stand ich mit 0,6 Sekunden vor @URL_Hab_icht#9731 und @kiel-78#6481 , doch beide innerhalb einer Sekunde - starkes Statement! Fuck! Jetzt muss ich ja die Einführungsrunde fahren ?? das war nicht mein Plan ??Rennen startet - die langsame Runde beginnt und auf der ersten geraden mache ich schon sehr langsam, da ich auf der minimap sah, dass die Hälfte der Fahrer nicht los fuhr. URL dachte sich bestimmt 'was fährt der denn so langsam?' ?? dann sah ich, wie die anderen Fahrer doch los fuhren und aufschließen konnten. Doch ein kleiner Punkt blieb stehen.@Dizzy-Dizze#1843 mein Freund ?? what happened? ??Lobby wurde dann mehrfach neu gestartet und das Rennen verzögerte sich um fast eine Stunde.

Teekachuuu

Ich war mit <@740893397405007952> in einer Party und wir waren uns beide nicht sicher, ob diese Pause jetzt gut oder schlecht war. Aber was soll man machen? Technische Probleme sind eben schwierig. So schwierig, dass dizzy letztendlich nicht mitfahren konnte. Schade. Sehr schade. Er hätte durchaus vorne mitmischen können und dort ordentlich für Stimmung gesorgt. Schließlich startete er auf harten Reifen und qualifizierte sich auf p6 - direkt vor seinem Trainingsparnter eskimoth.Also rennen ohne dizzy - Einführungsrunde, die zweite, jeder kann losfahren - wunderbar.An der slowzone drauf geachtet, dass das Feld schön kompakt ist und hoch auf die Start /Ziel gerade.

Teekachuuu

Dann die Frage :Wann soll ich beschleunigen? ?? Ich tat nochmal so, als wollte ich die Reifen mit zwei drei Schlenker warm fahren - URL_Hab_icht tat es mir gleich und ich nutzte den kleinen, aber pfiffigen Vorteil ??Durch eskimoth wusste ich, dass ich ein wenig am laggen war, wie deutlich es nun wirklich ist, konnte er aber zu dem Zeitpunkt nicht erkennen. Mies - dachte ich mir. Das ist für alle nicht angenehm. Ein großes sorry nochmal an alle Beteiligten.Strategie : RM wollte ich 11 Runden fahren, dann auf hart.<@517392459391565830> blieb verbissen an mir dran. Erlaubte sich die ein oder anderen fehler und holte sich strafen ein (was mich persönlich etwas freute) - in Runde 6 wurde es nochmal richtig knapp, denn in Kurve vier verbremste er sich und fuhr durch mich durch. Ghosting sei dank! Ich sah mich schon unfreiwillig abgeschossen ?? doch er arbeitete sich erneut an mich ran und überholte mich souverän in Runde 9 auf der Start / Ziel geraden.URL machte einen undercut in Runde 10 und ich sah mich noch nicht genötigt, an die Box zu gehen. - eine Runde mehr für die weichen Reifen. Das wiederum nötigte mich aber zum umdenken meiner Strategie. Die aktuellen medium sahen noch gut aus, doch als ich in Runde 11 die 1:35 fuhr, hätte ich doch ne Runde vorher in die Box fahren müssen. Runde 12 Boxenstop - bis zur Einfahrt haderte ich mit der reifenwahl. Doch ich verlor mit den angegriffenen medium zu viel Zeit und sah mich relativ frei für die weichen, um einfach nur zu pushen.

Teekachuuu

Ich kam raus - hinter URL_Hab_icht und <@697473387815108659> . Wusste aber, dass beide auf hart unterwegs sein müssten. Noch in derselben Runde, Ausgang letzte Kurve krallte ich mir <@517392459391565830> über links und ging rechts auf der geraden an <@697473387815108659> vorbei. Zwei auf einmal, keine große Zeit verloren - alles gut. Nun hieß es pushen, was das Zeug hält. Denn mir blieben für den zweiten stop nur noch die harten über. Zeit raus fahren - um nicht hinten raus gefressen zu werden.Zwischenzeitlich war mein trainingsdude <@740893397405007952> auf p1 - doch noch blieben die netten Zweikämpfe vorerst aus, da er sich in die Box rettete, bevor es dazu kam. Denn sein Vorsprung schwindete - von 15 Sekunden auf 7 innerhalb kürzester Zeit - aber auch hier war mir klar - das wird am Ende noch ne ganz enge Kiste. Boxenstop in Runde 21. Harte Reifen müssen drauf. Ich befand mich am exit auf Platz 6 hinter <@675600187523334154> und <@740893397405007952>. Letztere hat sich direkt <@839441215106973696> geschnappt, noch ein Kollege, auf den ich große Stücke halte. In Runde 23 schnappte ich mir thoranon und war knapp neun Sekunden hinter Kiel,welcher aber, wie eskimoth noch in die Box gehen muss. Trotz harten Reifen machte ich etwas Zeit auf Kiel gut, seine Reifen waren wohl auch nicht mehr die besten. <@839441215106973696> machte seinen letzten stop in Runde 27 - nur noch 3 Sekunden Abstand + der Boxenstop. Nun war ich auf dem dritten Platz. Eskimoth schon wieder am führen, doch auch er muss noch mal an die Box.

Teekachuuu

12 Sekunden Puffer hinter mir, doch <@430721027929276416> war schon da unerreichbar - ich wollte schon da zum Sieg gratulieren ??Also ging es die letzten Runden um das klassische Duell eskimoth gegen teekachuuu ?? Er ging in Runde 29 mit 12 Sekunden Vorsprung in die Box und holte sich die weichen Reifen ab. Doch hielt mich der zu überrundete ICE_BEAST ungewollt durch das starke zuckeln etwas auf, sodass ich ein wenig Zeit liegen lassen musste.Als ich ihn dann letztendlich überholen konnte, flog er leider komplett aus der lobby raus ??Plötzlich mischte URL_Hab_icht noch mit eskimoth mit.Verdammt. Noch einer, der am Ende gefährlich wird.??Doch auch hier schlug der Teufel zu und schmiss ihn in Runde 30 aus dem Rennen ??Da eskimoth knapp 11 Sekunden vor <@761951124902379531> luft hatte, war mir klar, dass das Podium in greifbarer Nähe sein wird.32 Runde von 34.<@740893397405007952> hat nur noch 3 Sekunden Abstand zu mir. Es wird sehr knapp. Da fehlt die Zeit, die ich hinter ICE liegen gelassen hab.Runde 33. In der vorletzten Runde! Machte eskimoth sehr viel Druck, attackierte mehrfach, da er inzwischen direkt an mir dran klebte.Geh weg ??

Teekachuuu

Außen an mir vorbei - das passte noch nicht - ließ sich wieder hinter mir fallen. Aber ich wusste, da ist ne runde zu viel auf der Uhr.Wäre es die letzte Runde gewesen, hätte ich sicherlich verteidigt, was das Zeug hält, doch mir war klar, es geht ja noch in die Runde 34.Vorletzte Kurve vor der langen geraden - eskimoth setzt außen zum überholen an, Seite an Seite sprinten wir zur letzten Kurve vor der geraden.Wer bremst wann? ?? Ich wusste, eskimoth würde so spät wie möglich bremsen. Da ich einen schlechteren Winkel hatte, bremste ich etwas früher, um besser hinaus beschleunigen zu können - in der Hoffnung, eskimoth würde zu spät bremsen.Aber Pustekuchen. Eskimoth bremste richtig spät und erwischte die Kurve mit einem guten exit. Was für ein Spektakel ??@F1R-Halli26#7144 mit 27! Sekunden vor @Eskimoe#1744 ins Ziel - wahnsinns stint.Starkes Rennen.@Eskimoe#1744 auf Platz 2 ins Ziel, deine Taktik ist wunderbar aufgegangen.Ich bin dann auf p3 ins Ziel mit vier Sekunden Abstand auf eskimoth - da war der Fokus auf sauberes fahren gelegt - nicht, dass man durch übertriebenes fahren noch am Ende plätze verliert.Alles in einem - ein super faires Rennen, aus der eigenen Sicht sieht man leider nicht, wie sehr man am laggen ist - technisch sauberer wird es wahrscheinlich wieder, wenn die Rennen nicht an einem Mittwoch stattfinden.Meine Einschätzungen habe ich mehr als übertroffen und ich war mega happy mit dem Ergebnis. Wie gesagt - im gesunden Mittelfeld hab ich mich eher gesehen.Liebe Grüße an all die Fahrer - Hut ab für jeden von euch!Euer Teekachuuu

NRC_Halli26

Newcomer ORC Lobby 2Startplatz: P5 (Hart)Ergebnis: P1 (Hart-Medium-Soft)Rennbericht F1R-Halli26Das Quali lief besser als ich gedacht hätte, konnte mich mit dem harten Reifen auf P5 qualifizieren. Das machte es mir möglich von Anfang an vorn dabei zu bleiben.Der Start ins Rennen war zwar durch PSN Probleme etwas verzögert, aber das kennt man von GTS nur zu gut..grade wenn nebenbei die Manufactur Series oä fährt. Respekt an alle das ihr dabei geblieben seid, und vorallem an die Orga dafür das am Ende alles so super von statten ging ??????Der Start ins Rennen lief dann für mich eher nicht so gut, direkt in T1 hinein hat mich @Eskimoe#1744 mit einem beherzten Manöver innen überholt. Knallhart und fair..sehr schönes Unerholmanöver ??Ende von Runde 1 wollte es Eskimo dann außen in T1 gegen Alien_Cruiser versuchen, was nicht geklappt hat und mich nach dem Senna-S in eine gute Position brachte. Ich konnte Eskimo dann vor T4 innen überholen. Back in P5 ??In Runde 5 hatte ich mich dann an @ALIEN_CRUISER#6318 heran gearbeitet und konnte ihn schließlich im Infield überholen. Dann hieß es den Abstand auf @kiel-78#6481 zu schließen. Das gelang mir dann in Runde 9, die Medium Reifen der Vordermänner ließen so allmählich nach. Am Ende von Runde 9 kam kiel mit einem Quersteher aus der vorletzten Kurve (was von hinten sehr lecker aussah..fährste Quer, siehste mehr ??) Hoch zu T1 konnte ich ihn dann ausbeschleunigen und außenherum überholen. P3 ?Eine Runde später dann aber in besagter vorletzter Kurve verlor ich das Auto und hatte echt Glück das das so glimpflich ausgegangen ist. Zurück in P4 kamen die ersten 3 dann an in Box was mir erstmal P1 einbrachte.In Rnd 14 dann selbst das 1. Mal an der Box. Mediums und 12Rnd Sprit und ab dafür ??Auf P6 liegend kam ich zurück auf die Strecke und fand mich wieder hinter @ALIEN_CRUISER

NRC_Halli26

Diesen konnte ich dann in Rnd16 dann hoch zu T1 angreifen. Bei dem Manöver über die Innenbahn hab ich aber bisschen spät gebremst und so kam es zum Kontakt, worauf ich ihn erstmal wieder ziehen ließ. Eine Runde später dann den Bremspunkt bisschen eher gewählt und sauber innen im T1 an ihm vorbei.Mit dem Vorteil der frischen Reifen konnte ich dann eine Runde später auch @URL_Hab_icht#9731 gleich überholen..P3?.Jetzt hieß es wieder aufholen und die Spitzenreiter jagen, die beide in den folgenden Runden zu ihren Stopps kamen.In Rnd26 stand dann auch für mich der 2. und letzte Stopp an. Für Softs und 8Rnd Sprit an die Box und dann in den letzten Stint ????Auf P2 liegend kam ich wieder raus und sofort konnte ich den Vorteil der Soft Reifen nutzen um die Lücke zu @Eskimoe#1744 auf P1 zu schließen. In Rnd 28 dann konnte ich ihn auf der S/Z geraden überholen und mir im gleichen Zug die schnellste Rennrunde, mit 1:30.9sek, sichern.Ab dem Moment wusste ich das es jetzt nur noch heißt "Keep it on the Black Stuff" und ab durchs Ziel.Der Einstand im ORC hätte nicht besser laufen können. Bin absolut happy mit dem Rennen, der Strategie und vorallem dem Verhalten auf der Strecke. Stets faires und geiles Racing..freu mich auf mehr ????Danke an @GPSR_Punto#5172 für den Stream und die starken Nerven am Anfang ?Keep Racing und bis demnächst, Nordschleife ?? Ick frei mir ????Lg Halli

NRC_Halli26

https://youtu.be/0n4QNtWerFE

Laundry

Serie: Liga 2Quali: P3Rennen: P3Brasilien ist irgendwie eine Strecke, die hat es mit mir noch nie gut gemeint. Auch schon im F1 Bereich, war ich da im Vergleich zu meinen Konkurrenten wesentlich langsamer als auf anderen Strecken. Irgendwie kann ich die Magie dort nicht entschlüsseln. Dementsprechend wusste ich, dass dieses Rennen eine schwierige Aufgabe für mich wird. Quali wie üblich. Für Simone reicht es nicht und für Kaliber schon gar nicht. Ich hab in meiner Runde ganz knapp den Windschatten verpasst... mit dieser zusätzlichen Hilfe hätte ich evtl. eine Überraschung gesetzt... aber es scheiterte da leider an paar Tausendstel. Aus eigener Kraft war leider nicht wesentlich mehr drin und somit 3ter.Den Start habe ich ein wenig verschlafen und das motivierte Mac mich direkt in Turn1 zu attackieren. In meinen Augen verschätze er sich da ein wenig, wodurch wir beide die Position an Freisi verloren haben, der hellwach war und die Situation richtig gut ausnutzte. Kein Vorwurf an Mac... thats Racing. Gemeinsam fahren wir dann auf Turn4 zu... gemeinsam fahren wir in die Kurve hinein... herausfahren tue ich aber alleine, weil Mac da wohl ein Schubser abbekommen hat von hinten. Wenig später überholte ich Freisi. In Turn1 habe ich ihn mir vorgelegt und vor Turn4 konnte ich dann Final überholen. Schöner Zweikampf.

Laundry

Es ging auf den Soft Stint und da drehte sich das Rennen ein wenig. Dort absolvierte ich wohl den schlechtesten Stint meiner Saison... da hat ein Fehler den nächsten gejagt. Das Auto habe ich teilweise extrem überfahren und mein Selbstbewusstsein war so im Keller. "Einzigst" die Kurvenausgänge in den Schlüsselkurven waren solide. Ich konnte also wenigstens verhindern, dass mich Kaliber nicht mit dem Harten Reifen überholt und absolut deklassiert. Haha. Im dritten Stint war das Rennen mehr oder weniger gelaufen. Nach vorne ging nichts mehr, also verwaltete ich Platz3 und beendete recht entspannt das Rennen.14 Punkte trennen mich und Kaliber mittlerweile. All zu große Hoffnungen auf die Meisterschaft mache ich mir also nicht mehr. Die Schleife ist und bleibt meine Lieblingsstrecke und ich will einfach nochmal Spaß haben in Liga2 und mich ordentlich verabschieden. Die Grüne Hölle ist der Perfekte Abschluss, einer fast perfekten Saison. GrußLaundry

WPe_Noctua

Liga 4Q 6R 6Das Qualifying lief weniger gut, ich konnte in der letzten Runde die Zeit nicht mehr verbessern, da ich auf Frank auflief, da spielte es auch keine Rolle mehr, dass ich mich erschrocken habe, dass Tyson langsam rechts aussen unterwegs war.Startplatz 6 ist aber Ok, Ran 4 wäre das Ziel gewesen.Im Rennen dann war nur ein kurzes Beschnuppern angesagt, ich wollte schnell nach vorne, da Torrezz hintermir Druck machte. Leider hab ich mich dann übernommen und viel von 4 auf 6 zurück wieder.Während dem Rennen konnte ich durch die Strategie und einem absolut hervoragenden Mittelstint auf die drei fahren im letzten Stint. Ich war mit hohem Puls und voll fokussiert unterwegs. Ich spürte das Auto so gut wie nie. War richtig zufrieden.Aber da war doch was.Ja genau, die Strategie wird nicht aufgehen, da ich eine Runde zufrüh von M auf W gewechselt hatte.Daibi zog vorbei, 0 Chance michvzu verteidigen!Dann rauschte Iceman und Ringo heran. Meine H Reifen jammerten schon. Die letzte Runde, erste Kurve: Iceman innen, mit überschuss heradeaus, ich konnte nochmals vorbei auf 4, nach der Geraden dann meine spezialität, später Scheitelpunkt, schnell raus aber woah, was war denn das? Iceman sticht rein und ich musste ausweichen, da konnte ich grad noch die Berührung verhindern und auch Ringo hat überragend reagiert. Das wäre was geworden, in der letzten Runde eine Kollision, das wäre ganz übel gewesen.Mein Fokus war hinüber, Rhythmus gebrochen, der Flow dahin.So liess ich dann Ringo auch passieren und verabschiedete mich gänzlich von den top 5.Erst entäusch, dann aber froh und glücklich über die 3 extra Punkte der schnellsten Runde.Gratulation ans Podest, an den Adler und den Weltmeister, sowie Daibi auf 3, sehr stark!Danke an Flo fürs tolle Stresming!

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 4**Quali:** P4**Rennen:** P2Autódromo José Carlos Pace, Interlagos. Die nächste legendäre GP-Strecke in dieser Saison.Ich war mit dem Ziel nach Brasilien gereist, mich wieder teuer zu verkaufen und an die Ergebnisse der bisherigen Saison anzuknüpfen. Mir war klar, dass die Kollegen auf den Plätzen nach wie vor im In-Fight um den Aufstieg sind, wollte da keineswegs irgendwo groß reinmischen, aber eben dennoch ein Ergebnis liefern.Die Qualifikation war dann eine komplette Katastrophe: komme zwar als erster aus der Box, fange mir dann aber direkt eine Zeitstrafe ein, die ich natürlich abbauen muss. Erste Hotlap, gleiche Stelle: Zeitstrafe. Runde abgebrochen und nahezu das gesamte Feld passieren lassen. Am Ende bekomme ich nur eine ordentliche Runde hin und stehe auf P4. Das war im Endeffekt besser, als ich mit so einer Quali erwartet hatte.Start des Rennens, <@!590562880974225408> als Pole-Setter führt durch die Formationlap. Dahinter <@!327496755413385227>, der eine kranke Quali geballert hatte und der Beetle-Kollege <@!531947390626824202>. Wir erwischen einen guten Start und es tat sich sogar eine Möglichkeit auf in Turn 1 zu attackieren, aber wir haben da zurückgezogen. Nach wenigen Kurven können Yogi und ich an Herrn Eismann vorbei gehen, Godzilla hatte seinen Vorsprung bereits auf rund 2 Sekunden ausgebaut.Im Laufe des ersten Stints fängt sich der Adler eine Zeitstrafe ein und wir können aufschließen. Einige Runden fahren wir im Abstand von unter 1 Sekunde, hat richtig Spaß gemacht. Plötzlich verliert Yogi sein Auto in Kurve 1, wir sind an Taner dran. Eine Runde später erwischen wir den besseren Exit aus der letzten Kurve und können uns Anfahrt Turn 1 auf die Innenseite setzen und an Taner vorbei gehen.

ORC_Jennis

In Runde 11 entscheidet er sich für einen Undercut, der ihn dann nach meinem Stop in Runde 12 rund 3,5 Sekunden vor mich setzt.Ab da war es eine komplette Demonstration seiner Klasse: weder auf den weichen noch auf den harten Reifen kann ich ihm irgendwas entgegen setzen. Alle Versuche meinerseits, mich nochmal ranzukämpfen verpuffen in der brasilianischen Morgensonne und ich orientiere mich eher nach hinten.Denn hinter mir rangierten zu diesem Zeitpunkt gleich vier Fahrer, die Alarm machten. Tja und dann hat die große Stunde des Kollegen <@!564596465469751317> geschlagen, der neben Taner absolut Man of the Race war. Was er da in Brasilien gezeigt hat, ist wirklich beeindruckend und am Ende ballert er in seinem Jaguar auf P3, erstes Podest in dieser Saison! Daibi, das war echt ein bock-starkes Rennen von dir!

ORC_Jennis

Am Ende werde ich auf P2 abgewunken, bin sehr glücklich über das Resultat, denn Taner war einfach nicht zu schlagen.Bin heiss auf das große Finale auf der Nordschleife und werde einfach versuchen, das Rennen zu genießen!Großes Obrigado natürlich an unseren Edel-Streamer <@!730829518708670486>. Kurz vor knapp nach hause zu kommen und dann so einen starken Stream abzuspulen, zeugt einfach von großer Klasse.In diesem Sinne,euer Jennis1409

Godzilla-1978

Serie: Liga 4Quali: P1Rennen: P1

Godzilla-1978

When Eagles FlyVorbereitung:Ein Trainigsrennen habe ich absolviert. Hier lief es sehr gut. Ich konnte sogar Herr Laundry persönlich schlagen, der ja neben Breakfaster und Suri zu meinen persönlichen Mentoren gehört weil ich denke das er sehr viel wissen über das Spiel hat. Wenn ich mal das Glück habe diese Leute im Chat beim fachsimpeln über Gran Turismo zu hören bin ich ganz leise, höre zu und lerne viel dazu. Ein Testrennen habe ich gemacht, ich fühlte mich nicht so gut die letzte Woche deswegen blieb es bei einem Testrennen und hoffte das ich das gute Gefühl am Renntag auch zu haben.Renntag:Ich muss sagen das ich das Gefühl habe das nach dem letzten update mein Gefühl am Lenkrad viel besser ist. Ich spüre die Strecke und das Auto viel mehr.Im warm up sehe ich das Itherion, Noctua, Sportsfreund, Ersatzfahrer Eismann und natürlich unser Weltmeister Dennis genauso starke Zeiten raushauen.

Godzilla-1978

Quali:Was für eine spannende Qualifikation. Zuerst habe ich die beste Zeit aber dann kommt der freche Eismann und holt sich in seiner zweiten Runde die Spitzenzeit. Wir können uns doch nicht verprügeln lassen von einem Ersatzfahrer:-) Ich sage dem ORC Peace Eagle das der Hot Iceman eigentlich ein Hase ist, der ORC Peace Eagle ist hungrig und geht auf attacke Puls steigt das mir fast der Rauch aus den Ohren kommt. Ich fahre über die Ziellinie ->>>>>>>>>>>>> YESSSSSSSSSSSSSSS Pole geholt. Aber der Adler ist noch hungrig.Rennen:Ich konnte Hot Iceman am Start leicht überraschen, so wie es aussah haben ihn auch die 2 Käfer gleich gefressen und ich hatte einen Gap von ca 2 Sekunden aufgemacht.Ich glaube es war in der Runde 8 ich handle mir eine kleine Strafe von 0,5Sekunden ein.Auf Start Ziel baue ich diese ab und die Käfer wollen mich fertig machen. Die ersten Runden kann ich mich noch verteidigen. Sportsfreund verbremst sich undfällt zurück. Ow dejavu der saustarke Weltmeiter Herr Jennis1408 hat sich beim Adler festgebissen. Ich bin dich keine Blattlaus. Naja er überholt mich in der 11 Runde. Ich gehe an die Box und hoffte das Jennis weiter fährt damit ich einen Undercut machen kann, auch wenn ich meinen Boxenstopp schon in der 11 Runde geplant hatte.

Godzilla-1978

Durch diesen Undercut konnte ich mir einen Vorteil von 3,7 Sekunden rausfahren. In den folgenden Stints passierte nichts großartiges. Ich konnte die Gap auf den weichen halten und auf den Harten konnte ich die Lücke auffahren, ich denke das der Weltmeister auch Speed rausgenommen hatte.Ein Sieg fühlt sich nach so langer Zeit wieder sehr gut an der Flow war einfach da. Ich freue mich riesig für den Daibi weil ich ihn als einen sehr starken Fahrer halt und er endlich mal das Ergebnis rausgeholt hat was sein können zeigt.Ich blicke mit einem weinenden Auge auf den Nürburgring da es das letzte Rennen in dieser konstellation in der Liga 4 sein wird. Mal schauen wer der König der grünen Hölle wird.Denke den Adler kann ich dort auch fliegen lassen. Keep Racing ORC.TUN was du magst, ist FreiheitMögen was du tust, ist Glück.

SETH PAIN

Rennen: Interlagos 9/10Qualy : p8Rennen: p11"Wenn eine Schlange durch die Strecke eiert"Und ich war nichtmal enttäuscht vom Rennen. Ohne Druck ( und ohne Training ??) habe ich mich aufs Rennen eingestellt. Beim warum up versuchte ich mich mit den harten reifen, nach 2 Minuten auch wieder auf medium geändert.Die qualy verlief stabil und ohne Probleme mit dieser falschen Schlange. Zwischenzeitlich war ich auf p3, was ich aber nicht halten konnte, da keine Verbesserung mehr möglich war. Also p8 zum Start.Nach der Einführungsrunde bin ich dran geblieben, hab mich ruhig und konzentriert auf die strecke eingelassen ohne Druck der Vorder- oder Hintermänner. In runde 9 stabil bis auf p4 vorgefahren und <@241828288685801472> verfolgt, der allerdings mit dem Porsche zu schnell in den kurven war und mächtig Abstand auf mich machte.in runde 12 hat es mich zum rutschen gebracht, fahrzeug ließ sich nicht mehr richtig manövrieren und knallte an die wand. 2 Plätze verloren und mit frontschaden in die Box auf hart grwechselt. Auf p14 raus konnte ich nur recht vorsichtig fahren, die Reifen und das Fahrzeug liefen schwerfällig und in jeder Kurve musste ich stark bremsen um nicht die Kontrolle zu verlieren. Ich kam also nicht dem Feld hinterher.

SETH PAIN

Aber <@430112927874416641> brachte mir ne Menge Vortrieb. Über mehrere Runden hatten wir einen super Zweikampf den ich wirklich schwer handeln musste, immer wieder Angriffe von ihm, die ich versuchte zu blocken. Und das hat mega Laune gemacht, danke nochmal dafür das du das so supergeil mitgemacht hast. Hab ihn dann später ziehen lassen und zum Dank lichthupe gegeben. Mit den weichen Reifen ging es auf 7 Runden auf voll Angriff. Egal was passiert, machte ich Druck nach vorne, konnte am Ende auf p11 ins ziel fahren. Runde 26 nur knapp 3 Zehntel an die schnellste Runde vorbei gefahren.1.23. 643 war ne absolute Überraschung für mich.Noch 1 Rennen dann werde ich versuchen, in liga 7 wieder mit der richtigen fahrzeugwahl meinen Gegnern das Leben zur Hölle zu machen um vielleicht wieder in liga 6 meine Page zu finden. Bis dahin, " duckt euch!" Ich komme tief?? ??

Dominik

Serie: Liga 4Strecke: InterlagosQualifying: P2Rennen: P4Ersatzfahrer aus Liga 7 in der ersten Startreihe!Mit keinen einzigen Longruns und knapp 20 Runden Training ging ich als Ersatzfahrer aus Liga 7 in dieses sehr interessante Liga 4 Rennen. Wenn man dieses Rennen überhaupt Liga 4 Rennen nennen darf. Denn drei meiner Kollegen <@!564843879166115841>, <@!660889574339248128> und <@!762004334464335883> aus Liga 7 und <@!784133192772747294> aus Liga 5 durften auch mitfahren. Es waren trotzdem die besten Liga 4 Piloten am Start. Somit war für mich klar, dass Top 10 das Ziel war.Quali: Als ich nach Ablauf der Zeit über die Linie fuhr kam es zu einer sehr großen Überraschung. Es leuchtete Pink auf und ich stand auf P1. Oder doch nicht? Erst beim Grid bemerkte ich, dass <@!590562880974225408> doch noch eine schnellere Zeit setzen konnte und verdrängte mich auf P2. Egal. Trotzdem war die Freude riesig, denn ich hätte es nicht für möglich gehalten in Liga 4 in der ersten Startreihe zu starten. Da wird der ein oder andere Liga 4 Fahrer dumm aus der Wäsche schauen.Rennen:Im ersten Sektor war ich zu passiv und hab beide Käfer ORC-Sportsfreund und <@!705045234039652514> vorbeiziehen lassen. Eine Runde später zogen <@!417754444659425281>, <@!368571516239085568> und <@!569618460582346772> gleichzeitig in Kurve 1 an mir vorbei. Ich habe innerhalb von einer Runde 5 Plätze verloren. Was ist da gerade passiert? Es hat sich so angefühlt, als wenn irgendwas mit meinem Porsche nicht stimmte. Hat da etwa <@!705045234039652514> zwischen der Quali und dem Rennen an meinem Fahrzeug geschraubt??. Das wird ohne jeden Zweifel ein Fall für die FIA werden!!!

Dominik

Wie auch immer. In Runde 4 habe ich mich dann endlich mit dem Porsche zurechtgefunden und machte Jagd auf das Trio vor mir. <@!368571516239085568> machte in R5 einen kleinen Fehler und ich zog vorbei. Eine Runde später klopfte ImTorreZz bei Tyson an und ich konnte gleich mitziehen. In Runde 9 überholte ich ImTorreZz. In R10 nutzte ich den Fehler von ORC-Sportsfreund aus und war erstaunlicherweise wieder auf dem Treppchen. In R13 ging ich als zwischenzeitlich Führender an die Box und wechselte dummerweise auf die harten. Dadurch kam ich als Siebenter aus der Box und verlor innerhalb von ein paar Runden 4 Positionen. Plötzlich bemerkte ich, dass ich mit den harten dieselbe Pace fahren kann wie mit den Mediums zuvor. Ab Runde 19 war ich dann auch schneller als die Soft Fahrer vor mir und holte auf.

Dominik

Bis zu meinem Boxenstopp in Runde 24 hatte ich keinen einzigen Zweikampf und wechselte auf Soft. Ich kam auf P10 raus und ging direkt an meinen Landsmann und Ersatzfahrer aus Liga 5 <@!784133192772747294> vorbei. In Runde 26 war ich dann schon auf P8. In R28 hab ich dann <@!564596465469751317> passieren lassen müssen, da er so wie ich auf Softs unterwegs war und dazu noch extrem schnell. Ich erhoffte mir, dass er auf das Trio vor uns aufholen würde und sie durch einige Überholmanöver verlangsamte. In Runde 30 geschah es dann auch, denn Daibi ging gleich an alle drei vorbei und ich konnte mir direkt <@!135146470729842688> schnappen. Den Orc-Sportsfreund holte ich mir eine Runde später Außen in Turn 3. An @x_Ringox#0760 ging ich dann schlussendlich in Kurve 1 vorbei. 3 Runden vor Schluss war ich auf P5 und 2 Sekunden hinter <@!368571516239085568>, der im Zweikampf mit Daibi etwas Zeit verlor. Die letzte Runde war die spannendste von allen. Denn Noctua, Ringo und mir trennten nicht einmal 1 Sekunde. In Kurve 4 bremste dann Noctua zu früh und es tat sich eine Lücke auf. Ich zog rein und übernahm P4. Ringo ging im Mittelteil an Noctua vorbei und aus der letzten Kurve heraus war der Abstand von uns drei immer noch unter einer Sekunde. Mi einem knappen Finish holte ich mir P4 vor Ringo und Noctua.Es hat sehr Spaß gemacht mit diesen talentierten Piloten zu fahren. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass mir diese außergewöhnliche Erfahrung für das Liga 7 Rennen helfen wird. Vielleicht schaffe ich es doch noch den Rückstand auf den zweit platzierten <@!710506205025665044> so zu minimieren, dass ich es im letzten Rennen auf der Nordschleife aus eigener Kraft schaffen kann, neben <@!428927201266761728> Vize Meister in Liga 7 zu werden.

WPe_Noctua

Liga 3 (Ersatzfahrer)Q 12R 11Kurz, unauffällig und schmerzlos, das war das Motto für mich und die Premiere als Ersatzfahrer.Anders als gestern startete ich mit den harten Reifen. Wollte erstmal aus dem Weg gehen aber dennoch dabei sein.Kurze Zweikämpfe, niemanden lange aufhalten oder gar gefährden.Unauffällig, heisst nicht Thema werden, nicht in den Fokus rücken. Und schmerzlos: ohne das jemand zu Schaden kommt. Mission erfüllt. Habe mit Köpfchen platz gelassen und auf Kämpfe die sowieso hoffnungslos waren verzichtet. Hier muss ich sagen, dass das Ersatzfahrer sein gewisse Tücken mitsich bringt, je mehr es dem Saisonende zu geht, je heikler wirds, da man ja nicht eingreifen oder manipulieren will. Und mit dem Wissen ist es eben dann doch wie mit einem Kofferraum voll Eier zu fahren. Man will ja nicht wie Zuckerwatte sich auflösen, dann braucht man garnicht mitzufahren aber man will eben auch nicht so fahren als ob es um die eigene Meisterschaft geht. Ein schmaler Grat zwischen erbärmlich abschneiden und unangemehm auffallen. Darum mal ein Lob und mein Respekt an all die Ersatzfahrer, welche regelmässig aushelfen und den Grat meistern.Aber ich muss auch sagen, liwber erbärmlich abschneiden als unangenehm auffallen, die Entscheidung ist leicht. Soviel zur Kritik an die Ersatzfahrer, die fahren als gäbe es kein Morgen! Bin überwältigt vom Speed der ersten 6 heute und ich muss eingestehen, ich bin definitiv richtig in einer tieferen Liga ??Glückwunsch ans Podest und alle anderen Liga 3 Fahrer, egal ob abstiegsplatz, Mittelfeld und an der Spitze, ihr könnt Stolz auf die Leistung sein in Liga 3. ????????????????

Dominik

Serie: Liga 7Strecke: InterlagosQualifying: P1Rennen: P1Quali:Mir war schon vor diesem Renntag bewusst, dass ich eine sehr gute Chance auf die Pole und auf das Podium habe. In der Quali legte ich schon stark mit einer 1:31,6 los. Zum Schluss bretterte ich mit einer 1:31,439 die schnellste Runde in den Asphalt und konnte mit einem atemberaubenden 5 Zehntel Vorsprung auf <@!762004334464335883> die Pole sichern. Rennen:Konzentriert bleiben und in der Einführungsrunde Acht geben, dass keiner der Fahrer verloren geht. Fast bis zur Startlinie habe ich sie zittern lassen. Kurve 1, 2 und 3 verließ ich als Führender und freute mich auf diesen großartigen Start. Doch es ist schon wieder passiert. Auf einmal überrumpelte mich Sascha auf der kurzen Gerade zu Kurve 4 und ich bemerkte, dass ich schon wieder chancenlos war. Warte mal. Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Sofort checkte ich mein Benzingemisch und tatsächlich, es war wie auch schon in Brands Hatch noch immer auf extrem Mager gestellt. Ab Kurve 4 fuhr ich dann wieder mit voller Motorleistung und machte Jagd auf Sascha. In der darauffolgenden Runde ging ich in Kurve 1 an Sascha vorbei und übernahm wieder die Führung. Ab dann fuhr ich bis zu meinem Boxenstopp stabile 1:33,3er Zeiten. Sascha bog dann in Runde 12 mit einem Abstand von 6 Sekunden in die Box und wechselte auf Soft. Dadurch war ich gezwungen eine Runde später ebenfalls auf Soft zu wechseln. Wobei ich mir diese für den letzten Stint aufsparen wollte. Nachdem Sascha eine 1:31,1 in den Asphalt bretterte, war mir klar, dass ich Vollgas geben musste, um noch die Schnellste Rennrunde zu bekommen. In Runde 15 war es dann so weit. In den ersten beiden Sektoren leuchtete es Lila auf und aus der letzten Kurve heraus war ich im Windschatten vom viert Platziertem <@!492734647940284436>. Der als Ersatzfahrer ein sehr starkes Rennen an den Tag gelegt hatte. Dank diesem Windschatten fuhr ich mit einer 1:30,847 die schnellste Rennrunde.

Dominik

In Runde 16 machte mein Landsmann <@!540802849987231755>, der auf alte Harte Reifen unterwegs war, Platz und ließ mich in der vorletzten Kurve passieren. Von da an hielt ich trotz eines 8 Sekunden Abstandes zu Sascha die Pace hoch. In Runde 23 rutschte mir aber ganz kurz das Herz in die Hose, denn in Kurve 3 verlor ich innen auf den Kerb die Traktion und legte einen massiven Drift hin. Kurzzeitig war der Porsche ca. 90 Grad Quer. Am Ende hat mich dieser Ausrutscher nur 3 Sekunden gekostet. Daraufhin funkte mich mein Renningenieur in die Box und wir wechselten auf Hart. Ich kam dann auf P3 raus und wartete nur darauf, dass die Fahrer vor mir an die Box kommen und ich somit bis zum Rennende freie Fahrt habe. Im Ziel trennten Sascha und mir 15 Sekunden. Sascha ist heute ein starkes und fehlerfreies Rennen gefahren. Obwohl ich das ganze Rennen über gepushed hab, konnte er Phasenweise mit mir mithalten. Glückwunsch noch an <@!428927201266761728> der mit sehr wenigen Trainingskilometer auf P3 vorgefahren ist. Leider mussten wir die Titelfeier verschieben, da es aufgrund des fünften Platzes von <@!710506205025665044> es sich um zwei magere Punkte nicht zum Titelgewinn ausgehen wollte.Zum Schluss will ich mich noch bei <@!511277302802546719> für diesen großartigen Stream bedanken. Beim nächsten Mal muss ich es wieder spannender machen, denn so wenig Bildschirmzeit bin ich von dir gar nicht gewohnt??

WPe_Itherion

Serie: Liga 4Strecke: InterlagosQualifying: P7Rennen: P7 In meiner knappen Vorbereitung habe ich mich so langsam mit der Strecke angefreundet. Die Corvette hat hier (mit mir) eine ordentliche Pace, Problem sind einfach die Reifen, die geben recht ordentlich ab.In den Testrennen haben mich zu viele kleine Fehler und Strafen behindert und nach hinten befördert. Also war die Prämisse... ordentliches Qualifying (nicht so wie in Brands Hatch), fehlerfrei und reifenschonend.. Naja, konnte ich leider nur zum Teil erfüllen. Qualifying kam ich nach <@!699687931408809984> aus der Box.... und konnte ein wenig von seinem Windschatten profitieren. 01:31.603. Trotz leichten Rutschern endete ich auf P7... in etwa so wie ich mir das vorgestellthatte, also ganz ok. Der Start verlief dann etwas hektisch... man wollte ja am Start nicht gleich PLatze verlieren, wohl wissend ich habe schnelle Fahrer, wie z.B. den aggressiven <@569618460582346772> , im Nacken. Der schob mich im Senna S etwas an, und schwubs war er vorbei, nicht die feine Art. Gottseidank hatte ich keine Schaden am Auto.

WPe_Itherion

Also durchschnaufen, Reifen schonen.. aber irgendwie war ich nicht ganz im Rhythmus... und verbrauchte die Medium Reifen zu schnell....vor mir immer der Pulk von 4 Fahrzeugen im Blick konnte ich es einfach nicht lassen zu pushen.. ein Fehler. Durch die vielen Positionskämpfe konnte man die M Reifen nicht ausnutzen und so kam es wie es kommen musste, die Truppe auf Hart kam näher und näher. In Runde 8 konnte ich dann <@417754444659425281> überholen und knapp den Switchback verhindern, danke noch für den harten aber fairen Zweikampf!! Runde 10 konnte ich dann <@368571516239085568> , meinen Teamkollegen überholen. Leider waren meine Reifen schon hinüber und beim Switchback musste ich dann auch gleich noch <@417754444659425281> passieren lassen... aaaahhhh...Runde 11 wurde es dann noch schlimmer, die Meute war da. Im Sandwich zwischen <@569618460582346772> und <@!699687931408809984> zog ich dann einfach zurück, das wäre ein monstercrash geworden. Ab an die Box, den Undercut versuchen, also Weich drauf und los (ohne Tanken). Mit frischen weichen Reifen funktioniert die Corvette wirklich fantastisch und ich fuhrt mit 01:31:2 auch recht flotte Runden...In Runde 14 dann Platz 5. Nice!

WPe_Itherion

wusste aber nicht welche Strategie mein Kollegen fuhren und war verhalten optimistisch ?? <@660889574339248128> hat mich dann auch auf meine weichen Walzen sehr fair vorbeigelassen (er war auf abgefahrenen harten Reifen unterwegs) Chapeau! Ja.. wenn man so viel powert und weiss dass das Auto eine Reifenfressmaschine ist.. dann bekommt man die Quittung (ich hätte es ja wissen müssen).Ab der 6 Runde auf weich wurde ich spürbar langsamer und ein sehr langer Stint auf hart stand an... Also Ende Runde 19 an die Box, tanken und harte Walzen drauf. Auf Platz 14 liegend hiess es sauber fahren und durchhalten bis ins Ziel Aber auch meine Mitstreiter mussten ja noch mal Reifenwechseln...Runde für Runde kämpfte ich mich nach vorne...In Runde 27 lag ich dann schon auf Platz 4. Mein harten Reifen bauten schon leicht ab und <@531947390626824202> kam immer näher, hing mir geduldig im Nacken.Runde 30 dann ein fetter Fehler und <@!699687931408809984> und <@564596465469751317> (tolles Rennen übrigens) fuhren vorbei, 2 Kurven später dann noch <@531947390626824202> und <@!327496755413385227> Platz 8, beide direkte Konkurrenten um den aufstieg vor mir.. hatte ich mir anders vorgestellt. Egal.. bring es wenigstens heim, hab ich mir gedacht.Runde 32 drehte sich dann vor mir noch <@531947390626824202> ... was mich letztendlich auf Platz 7 reüssieren liess. Fazit... Platz 7 ... das ist ok. Aufstieg noch nicht vermasselt Es bleibt spannend.. auf in die grüne Hölle!! Euer <@135146470729842688>

EGT_Cello

Serie: Liga 5Strecke: InterlagosQualifying: P6Rennen: P3Titel: Mach den <@!564596465469751317> Was für ein Rennen...selbst jetzt, über 12 Stunden nach dem Rennen, bin ich immer noch völlig euphorisiert.Ich mag Interlagos, ich fahre die Strecke wirklich ganz gerne. Ich hatte aber so meine Bedenken ob der Jaguar hier zünden kann. Es sollte sich herausstellen: er kann!Qualifikation:Aber fangen wir vorne an. Ich habe mich für den Start für die harten Reifen entschieden. Ich wollte dem Trouble am Anfang aus dem Weg gehen und nicht mit <@!655267831512039424> und <@!795233378852798496> kämpfen. Durch gemeinsame Trainings wusste ich dass, wenn alles klappt, ich das Tempo von den beiden gehen kann. Aber um die Reifen zu schonen und aktiv Sprit zu sparen, habe ich mich für eine andere Taktik entschieden.Also raus auf die Boxenrunde, Reifen aufwärmen. Dann die letzte Kurve richtung Start-Ziel gut bekommen und dann einfach fliegen lassen. Am Ende sprang eine 1.32.0xx raus. Damit war ich schon ziemlich zufrieden, habe aber gemerkt ein bischen geht noch. In Runde 2 im Senna S hole ich mir leider eine Strafe, Runde kaputt. Strafe abgebaut und dann leider ein paar mal zu oft in den Rückspiegel geguckt wo langsam <@!689572291180494901> immer größer wurde. Durch eine Unachtsamkeit hole ich mir eine weitere Strafe die ich schnell Versuche abzubauen und plötzlich war Ole direkt hinter mir. Ich wusste nicht mehr wohin. Leider habe ich ihm dadurch seine schnellste Runde versaut wofür ich die Strafe natürlich akzeptiere. An dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung Ole ?? Danach habe ich keine weitere Runde mehr hinbekommen.

EGT_Cello

Stint 1 ( harte reifen ):Das Rennen geht also los, alle gehen in die Formationlap, Ron führt das Feld an. Kurz vor der Ziellnie eröffnet Ron das Rennen und der heiße Ritt beginnt. Anbremspunkt Kurve 1, Im Senna S geht Torsti etwas weit und ich kann reinstechen und mich hinter <@!510851839277662223> einordnen den ich sogar kurz überholen kann, er sich die Position aber schnell wieder holt. Alles gut, wieder sammeln: keine Kämpfe! Im Laufe des ersten Stins hatte ich immer wieder Duelle mit <@!784133192772747294> die richtig Spaß gemacht haben. Nach elf Runden, wie sich herausstellen sollte zu früh, fahre ich in die Box und hole mir die mittleren Reifen.Stint 2 ( mittlere Reifen ):Der zweite Stint verlief ziemlich ähnlich zum ersten. Reifen schonen und Sprit sparen hieß es weiterhin, Kämpfen aus dem Weg gehen. Leider ließen meine Reifen früher nach als in den Testrennen. In den Runden 12 und 13 des Stints habe ich viel zu viel Zeit verloren. Also in Runde 24 wie auf rohen Eiern in die Box um mir die weichen Pneus zu holen.

EGT_Cello

Stint 3 ( weiche Reifen ):Ab jetzt hieß es: lass die Katzen rennen. Ich bin mit knapp 20 Sekunden Rückstand auf den Führenden aus der Box gekommen, natürlich hinter meinem Dauerduellgegner in diesem Rennen Torsti. An ihm bin aber aber zum Glück recht zügig vorbeigekommen. Ich habe gefühlt das Gaspedal ununterbrochen voll aus Anschlag gehabt. Dann kam ein wenig Ernüchterung auf. Ich holte nicht in dem Maße auf, wie ich es gehofft hatte. Aber egal, weiter ballern, das Podium war mein Ziel. Dann sah ich <@!754458082498707466> ,in der Meisterschaft ebenfalls knapp vor mir, auf Position 3 vor mir, etwa 6 Sekunden war der Rückstand auf ihn. Das gab mir nochmal einen Schub. Runde um Runde holte ich auf ihn auf bis ich ihn dann endlich überholen konnte. Was ich dann nicht glauben konnte, dass ich kurz vorher schon <@!795233378852798496> sehen konnte. Auf einmal war sogar Position 2 in Reichweite. nach 33 Runden war mein Rückstand auf Pat 2 Sekunden, auf Start Ziel in Runde 34 1,2 Sekunden. Jetzt muss alles passen. Im ersten Sektor kaum aufgeholt, knapp 1 Sekunde noch, dann habe ich aber den zweiten Sektor perfekt getroffen, oder Pat halt eben nicht und ich war am des Infields in seinem Kofferraum. Ich wollte ihn dann im Drag Race holen, blieb bewusst hinter ihm vor der letzten Kurve. Dann bogen wir beide in die letzte Kurve, ich direkt hinter Pat, ich ziehe etwas zu früh aus dem Windschatten, berühre ich meine ich sogar leicht beim Ausscheren aus dem Windschatten. Alles Probiert, im Sitz hin und her gewippt, die Luft angehalten, es hat nicht gereicht. Mit einem Vorsprung von 0,066 Sekunden Vorsprung holt sich Pat den zweiten Platz. Was ein Rennen.

EGT_Cello

Fazit:Ich gratuliere <@!655267831512039424> zur absolut verdienten Meisterschaft und somit den Aufstieg in Liga 4. Mega starke Leistung, die gesamte Saison über.Ebenso gratuliere ich <@!795233378852798496> und <@!754458082498707466> zum Aufstieg.Vielen Dank auch an <@!699687931408809984> und auch <@!704586599740080138> für den geilen Stream. Es macht einfach Freude euch zu zu hören und zu sehen.Jetzt kommt es noch zum großen Finale auf der Nordschleife. Auf dieses Rennen freue ich mich besonders. Die Strecke gehört zu meinen liebsten Rennstrecken in dem Spiel. Ich schiele noch auf Platz 2 in der Meisterschaft. Also heißt es im letzten Rennen: Ballern! Wie einst schon ein gewisser Herr <@!705045234039652514> sagte.

kaface123

Die Highlights:https://youtu.be/dlxj9_5fvU4

kaface123

Und das ganze rennen aus meiner Sicht:https://youtu.be/xh70tmN4Rpg

DMR_areX

Liga 3 – Rennen 9/10 – Interlagos Qualifying: 1Rennen: 1Interlagos – Sao Paulo – eine legendäre Strecke die zum Heizen einlud. Diese Strecke fahre ich sehr gerne, denn Sie beinhaltet sowohl schnelle als auch langsame Kurven und bietet reichlich Platz für Zweikämpfe. Der Lexus lag hier sehr gut, so dass ich mit einem guten Gefühl an den Start gegangen bin.Da meine Teilnahme beim Finale nicht sicher ist, war das Ziel mindestens das Podium zu erreichen, um den Aufstieg so weit wie möglich abzusichern.Erste Quali-Runde 1:30.8XX, erstmal provisorische Pole. Aber es war klar, dass dies nicht reichen wird, also nochmal alles geben. Zweite Runde – 1:30.5XX, sehr gut. Die Zeit war nur ca. 2 Zehntel von meiner absoluten Bestzeit entfernt und Sie reichte zur Poleposition. „JA, VERDAMMT!“ Brüllte ich in meinem Zimmer. Beste Voraussetzung, um das gesetzte Ziel zu erreichen.Einführungsrunde – ich muss nach dem Rennstart so schnell wie möglich den Windschatten brechen. Aber wie mach ich das nur? <@!534711058183618571> den alten Fuchs kann man nicht so einfach austricksen. Also zögere ich den Start sehr lange hinaus, damit die Jungs hinter möglichst wenig vom Windschatten profitieren können. Dann höre ich mit dem Zick-Zack-Fahren auf und versuche im richtigen Moment Gas zu geben und es gelingt! Der Abstand zu <@!534711058183618571> beträgt in Kurve 4 bereits über 1 Sekunde.

DMR_areX

Nach der Erfahrung in Brands Hatch, wo ich durch einen dummen Fehler vielleicht den Sieg verschenkt habe, wollte ich mir einen komfortablen Vorsprung rausfahren. Und nach und nach ist dieser auch gewachsen. Hinter mir ging es richtig zur Sache. Immer wieder wechselte der Name des Zweitplatzierten. Erst war <@!534711058183618571> , dann <@!370525646511800322> und schließlich sogar <@!569821953037303808> , der auf Interlagos wahnsinnig schnell war! Runde 10 <@!370525646511800322> geht in die Box. Mein Stopp war in Runde 11 geplant und passte auch um <@!370525646511800322> noch rechtzeitig abzufangen. Sein Undercut war unglaublich stark. Ähnlich wie <@!272374082287173643> habe ich immer noch nicht verstanden, wie er so viel Zeit gutmachen konnte. Sehr stark!Auf dem Weichen hieß es dann wieder Vollgas, denn der Abstand zu <@!370525646511800322> betrug lediglich 4 Sekunden. Ich konnte aber eine gute Pace finden. Auch <@!368571516239085568> und <@!744875016742764544> , die auf den harten Reifen unterwegs waren, konnte ich ohne großen Zeitverlust überholen. Und dann Bäm! Schnellste Runde und sie wurde zum Glück nicht überboten.Als der Abstand wuchs, habe ich etwas Risiko rausgenommen, vielleicht zu viel. Denn kurz vor dem Stopp konnte ich noch gute Zeiten fahren. Habe ich auf dem weichen Reifen zu viel Zeit liegen gelassen?

DMR_areX

Boxenstopp Nummer 2, harte Pneus und Sprit bis zum Ende des Rennens …. nunja … und auch für die Ehrenrunde … und den Burnout danach. Die Rechenmaschine werde ich doch zurückschicken. Der Tankstopp hätte mindestens eine Sekunde kürzer ausfallen müssen, zudem konnte ich den überflüssigen Sprit selbst mit vollem ausdrehen der Gänge kaum verbrennen. Und so kam es wie es kommen musste. <@!769607681844969492> war nach seinem Boxenstopp lächerliche 4 Sekunden hinter mir und er hatte einen Speed drauf, dass ich kurzzeitig dachte, er wäre auf dem weichen Reifen und würde mich „kalibern“ ( <@!662720913409703980> ??). Nach Brands Hatch weiß ich ganz genau, wie es ist <@!769607681844969492> im Nacken zu haben und es ging dort nicht gut aus. Cooool bleiben, Fokus wieder auf die Strecke und weg von dem Zeitentableau. Und es wurde eng, verdammt eng! In der letzten Runden trennte uns gerade 1 Sekunde, aber es reichte zum Sieg!Pole, schnellste Runde und Sieg! Verdammt! Endlich mal abgeliefert!Obwohl ich „nur“ vorne gefahren bin, war in dem Rennen teilweise mehr Anspannung zu spüren als sonst.Gratulation an <@!769607681844969492> und <@!370525646511800322> zum Podium!Aber auch die anderen Fahrer sind klasse gefahren und haben großartige Kämpfe gezeigt!Ich hoffe, dass ich am 01.06.2021 teilnehmen kann und wir ein geiles Finale feiern können.Diese Saison in Liga 3 ist einfach geil, so dass es echt schade ist, dass nur 4 Fahrer aufsteigen können.Ein großes Dankeschön geht an <@!272374082287173643>, der einen mega Job gemacht! Mit viel Emotion, Wissen und einer gesunden Portion Humor hast du uns ein sehr unterhaltsames Programm geboten!Dziekuje bardzo!Man sieht sich auf der Strecke! ??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Interlagos - Rennen 9, Saison 5**Startplatz:** P4**Ergebnis:** P9**Hoher Fun-Faktor** **Warmup:** Die Trainingszeit & Rennen hatte ich teilweise dafür genutzt um potentielle Fahrzeuge für Saison 6 zu testen. Ich hatte irgendwie keine rechte Lust auf das Rennen, der V12 neigte wieder mal zum Untersteuern und in Kombination mit mir am Wheel war er ein Reifenfresser. Also wollte ich taktisch an das Rennen gehen um mir einen Platz im vorderen Mittelfeld zu ergattern. 15 Rd. auf den harten Reifen, 10 auf Medium und 9 auf den soften Reifen. So wollte ich dem Getümmel und Zweikämpfen entgehen und mich an dem ein oder anderen kampflos vorbei mogeln. Aber denkste, im Warm-up stelle ich fest, dass ich die Pace der anderen recht gut mitgehen konnte und entschied mich dazu auf den Mediums zu starten. Wollte möglichst weit vorne starten und etwas Spaß mit Zweikämpfen haben, pfeif auf Punkte, die Saison ist eh gelaufen ??

ORC_Frank

**Quali:** Joar... es reichte für P4 in der Quali auf den Mediums, endlich mal wieder eine gute Qualifikation ?? **Rennen:** Der erste Stint (11 Rd. auf Medium) war richtig Fett. Permanent Kampflinie gefahren, viele Zweikämpfe geführt und ein Ausritt in Runde 7. Habe den Bremspunkt vor Turn 1 um ca. 30m verpasst ?? Dieser Mega-Fun hat aber Reifen (und Zeit) gekostet. In Runde 5 waren die Mediums schon Reif für den Müll. Und leider bin ich dann mit den harten und auch soften Reifen nicht mehr aus den Puschen gekommen. War zu sehr darauf konzentriert keine Position zu verlieren und hab eine unglückliche Linie gefahren, mal wieder Kurve für Kurve zu spät gebremst, Reifen zerstört... Egal, am Ende reichte es für P9, aber das auch nur weil sich <@!790481102833844244> in Runde 32 mal kurz von der Strecke verabschieden hatte, ein nettes Geschenk ??**Fazit:** Der V12 und ich passen einfach nicht zusammen. Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam den Nürburgring fahren und dann steht er zum Verkauf! ??

Racedemon74

Liga 5/ Rennen 9/10 Interlagos 34 Runden P3/DNFQuali lief Super keine Bugs und Platz 3 ...mein bestes Ergebnnis im Liga 5 QualiDoneRon????    GT_pat_80????    Racedemon74????Start lief nicht mehr gut ,in den Testrennen hatte ich mal das verstellen des Rotationswinkels ausprobiert und war bei 900 gelandet, beim T300 RS blinckt es 4 mal und so war ich auch erfolgreich gefahren ,auch noch in der quali .Vor der Einführungsrunde hatte ich also wieder meine Einstellung vorgenommen(muss man leider jedesmal ) ,allerdings fühlte es sich irgendwie seltsam an ....leichtes hitzeproblemm vielleicht ,Aufregung usw . Als es ins Senna S ging war klar das es ein Problem gab ,nach Runde 1 war ich dann auf P6 oder so, auf den geraden versuchte ich das wheel zu verstellen was aber keine wirkung hatte, in der Spitzkehre absolut vollen Einschlag bei fast null wirkung und nachlassende Reifen halfen auch nicht ,ok kopf runter und kämpfen ,den ich wollte wichtige Punkte sammeln um weningstens in Liga 5 zu bleiben .

Racedemon74

Weil  die lenkwirkung aber nahe null lag ....sorry fürs aufhalten leute und ich deshalb strafen bekamm ...... bla bla bla ....Runde 10 war ich an der Box weil das noch so einigermassen mit der Strategie ging , habe auf hart gewechselt getankt und gehofft das meine Einstellversuche im stehen dann funktionieren ,leider nicht und den fahrstill darauf einstellen konnte ich nicht ,keine ahnung wer so fährt .... Mein wheel zerstören durch ständiges anschlagen wollte ich auch nicht ,also nochmal in die Box aber keine Chance es machte keinen Sinn mehr  und so habe ich die Lobby verlassen , deshalb meine kurze Info im Chat ,habe später  gelesen das es genau so ,falsch ist  .  Bis zum Ende habe ich abgemeldet in der Lobby gewartet . Habe dann auf Youtube euch bei einem spannenden Rennen und  DoneRon beim einfahren des Liga 5 Titels zugeschaut ,wat soll man machen . Glückwunsch !!! DoneRon????    GT_pat_80????    MarcelN83????Et es wie et es leider driss . Bis zum nächsten mal in der grünen Hölle !!!

TGH_LuiCosta26

Rennbericht Brasilien Quali: 10Position: 6Die Qualifikation beginnt und bis zuletzt stand meine Strategie noch nicht fest. Nachteulenfahrten sind nicht mehr so drin, Corona gefühlt vorbei, Schule wieder im Gange und mehr als drei Stunden schlafen macht schon Sinn, wenn man morgens vor ein paar Hauptschülern steht. Warum ist Rennen fahren so kompliziert? Egal, denke mir die Strategie beim Fahren aus, weil ich das ja so gut kann... Gefühlt fahre ich sehr gut, aber anscheinend soll es nicht sein und viele fahren besser. Meine Qualistärke ist wie immer überwältigend und ich werde 10ter...Durch einen Verbremser und anschließenden kleinen Crash gleich zu Beginn und genau vor meiner Nase bin ich auf P6 vorgefahren. Ich habe Glück gehabt und konnte noch reagieren. <@679073539827171358> sitzt mir im Nacken und <@653332929526628377> fährt ein gutes Stück vor mir. Irgendwie fahre ich die nächsten Runden alleine mit Paddy. Mein

TGH_LuiCosta26

Vorsprung hat sich bisschen vergrößert aber leider auch mein Abstand zu Bandit... durch den Boxenstopp von <@!274511272588869632> bin ich ab Runde 10 auf P5. Vor mir mittlerweile <@!272374082287173643> und hinter mir weiter Paddy. Durch weitere Boxenstopps bin ich in Runde 11 auf P2. In Runde 12 bin ich auf Pole!!! Rennen ist schon fast gewonnen. Noch eine hoffentlich schnelle Runde und dann auf die Weichen! Nach dem Boxenstopp bin ich auf P10 hinter Freisi und vor Paddi. Ich habe freie Fahrt und will die Reifen richtig ausfahren! In der 15ten Runde komme ich wieder durch Stopps auf P6 vor. Langsam komme ich näher an Freisi. Runde um Runde... Kurve um Kurve... Durch seinen Boxenstopp überhole ich Freisi und ich bin auf P5 und durch den Boxenstopp von Bandit lande ich auf P4 und ich bin 6 sec hinter der Spitze! Oha, ich kann die Schnellen da vorne sogar sehen. Ein Blick auf <@533690545470701574> <@662720913409703980> <@653332929526628377> <@!272374082287173643>, das vorletzte Mal zusammen in einer Liga. In Runde 23 bin ich wieder auf P2! In Runde 24 geh ich das letzte mal in die Box. Und komme auf P8 raus... in der nächsten Runde gleich wieder auf P6. Verwirrend. Freisi geht mit seinen weichen Reifen sehr hart in die Zweikämpfe mit mir, aber ich höre auf meine Managerin und fahre mein Ding! Die Weichen halten ja nicht lange, den schnappe ich mir nachher. <@!439886659211886603> kommt von hinten immer näher. Ich glaube, dass er weiche

TGH_LuiCosta26

Reifen hat. Freisis reifen bauen ab und ich hole wieder auf. In der 31. Runde überholt mich Mac. Ich habe recht lange verteidigen können aber er war einfach schneller. Jetzt bleibe ich hinter ihm und hoffe, dass wir zusammen Freisi holen. Es hat geklappt. Ich bin mit Mac innen und zu zweit an Freisi vorbei und bin wieder auf P6. Vielleicht hab ich ja Glück und Macs Reifen bauen auch ab und ich kann ihn mir noch schnappen. Leider ist nichts draus geworden, der fährt wohl doch auf den Harten und ich beende das Rennen auf Position 6. Ich bin zufrieden, schließlich gehört Interlagos nicht gerade zu meinen guten Strecken . Glückwunsch ans Podium! Danke für den gelungenen Stream an <@!401038623585206273> und <@769704551099662356>, ihr habt das klasse kommentiert. Liga 2 macht richtig Spaß. Auf geht’s an die Schleife. Hoffe <@653332929526628377> strengt sich auch an.

SPC_daibi1985

**Liga 4 – Interlagos****Quali:** P12**Ergebnis:** P3**Quali:**Die ersten beiden Runden liefen wie so oft bei meinen Qualifikationen. Ich war ca. 1 Sekunde langsamer als meine Bestzeit aus den Testrennen. Die dritte Runde hat dann gepasst! 1:32,7xx. Nur 0,2 Sekunden langsamer als meine Qualibestzeit. In dem Moment habe ich es bereut, nicht die RM aufgezogen zu haben.

SPC_daibi1985

**Rennen:**Der Plan war klar! Auf dem RH einen Overcut setzten. Es lief wie am Schnürchen. Bis Runde 8 konnte ich den Fahrern auf RM folgen. Ab dann wurde es von Runde zu Runde besser und ich konnte sogar den ein oder anderen Fahrer unter Druck setzten. In Runde 12 ist dann der letzte Fahrer vor mir an die Box und ich konnte so den Vorteil meines leeren Tanks nutzen und den Jaguar fliegen lassen.In Runde 16 bin ich dann in Führung liegend an die Box und hab den RM aufgezogen und für 10 Runden getankt. Der zweit Stint war dann wie geplant recht ruhig. Es gab zwar schon ein, oder zwei Positionskämpfe, aber die waren von kurzer Dauer, was vermutlich daran lag, dass die Fahrer entweder den RH aufgezogen hatten, oder schon einen abgenutzten RW.

SPC_daibi1985

In Runde 28 ging es dann zum zweiten mal an die Box. RW und nur 50 Liter Sprit (8 Runden). Top Reifen und sehr leichtes Auto geben nochmal Wind unter dem Flügel. Die Gruppe mit <@!699687931408809984> , <@!531947390626824202> und <@!135146470729842688> hab ich auf der Minimap verfolgt und gehofft, vor ihnen auf die Strecke zu kommen. Hat aber überhaupt nicht gereicht. Die Jungs waren schon lange durch, ehe ich auf P9 wieder auf die Strecke kam. Mit P9 war ich erstmal zufrieden, Ziel Top-10 erreicht. Nach einer Runde hab ich festgestellt, dass der Abstand auf <@!327496755413385227> immer weniger wurde, der mit einem Porsche unterwegs war. In seinen Windschatten kommen und auf eine Gerade warten, da hat der Porsche keine Aktien. Nachdem ich an <@!327496755413385227> vorbei war, konnte ich auch recht zügig auf die Gruppe <@!699687931408809984>, <@!531947390626824202> und <@!135146470729842688> aufholen. Das ich ran fahren konnte, war nicht abzustreiten, aber das ich da einen Stich landen könnte, hätte ich mir nicht gedacht.

SPC_daibi1985

In Runde 30 war es dann so weit. Auf der Geraden nach dem Sena-S konnte ich mich zu einem viertel neben <@!531947390626824202> setzten, durch den Windschatten von <@!699687931408809984> nicht zu überholen war. Beim Anbremsen war es dann aber so weit. Ein Stück später gebremst und zack war ich vorbei. In der zweiten links Kurve hat <@!135146470729842688> dann einen leichten Fehler, wodurch <@!699687931408809984> auf der Geraden vorbei kam und ich beim anbremsen in die folgende rechts kurve. <@!699687931408809984> hat es mir dann nicht leicht gemacht. Ich konnte mich zwei mal neben ihn setzten, aber immer auf der Außenbahn, wodurch ich vorerst nicht vorbei kam. Aber mir war klar, ich bin im Windschatten und es gibt zwei lange Geraden auf Interlagos.Zur letzte langsamen Kurve bremste <@!699687931408809984> dann etwas zu spät. Ich dagegen bremste eher etwas zu früh, wodurch ich einen super Exit erwischt hatte. Dadurch konnte ich mich noch auf dem Curb am Kurvenausgang neben ihn setzten und noch vor der Start/Zielgeraden überholen. Am Ende der Start7Ziel noch einmal verteidigt und dann war die Messe gelesen.Vor mir war dann <@!368571516239085568> auf P3. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit P4 mehr als zufrieden und wollte nur noch Reifen schonen, nicht dass mir da noch ein Fauxpas passiert. Allerdings purzelten die Zehntel nur so runter und auf Start/Ziel war ich auch in seinem Windschatten. Damit war der Lancer dann angerichtet für den Jaguar. Auf P3 ging es dann in Runde 32! WTF?! P3 ich konnte es kaum glauben. Ich versuchte dann meine Freude zu unterdrücken und dieses TOP-Ergebnis ins Ziel zu bringen.

SPC_daibi1985

Damit noch mal Gratulation an <@!590562880974225408> und <@!705045234039652514> die ein klasse Rennen abgeliefert haben. <@!730829518708670486> Dir nochmal herzlichen Dank für deine super Streams. Ich hoffe, du bleibst uns als Steamer erhalten. Also ran halten! Absteigen läuft nicht!

Hayabuuza

**Rennbericht Saison 5 Rennen 9****Liga 3 – Sao Paulo****Qualifikation: P6****Rennen: P2****Titel: Er verhungert!****Vorwort:** Ich hatte bereits im Interview nach Brands Hatch angedeutet, dass ich in Sao Paulo gerne aufs Podium fahren würde. Die Strecke liegt mir und sollte auch dem WRX liegen. Einzig die Überholmöglichkeiten an den Enden der Geraden schienen mangels Topspeed begrenzt, aber dazu später mehr…**Qualifikation:**Die Qualifikation in Brasilien ist mir nicht wirklich gut gelungen. Ich habe auf meine persönliche Bestzeit ein paar Zehntel liegen lassen. Grundsätzlich kein Weltuntergang, aber in diesem engen Fahrerfeld zählt nun mal jedes Zehntel. Es wurde am Ende Startplatz 6. Ich kann noch nicht mal sagen, ich hätte auf den Runden den einen großen Bock drin gehabt hätte, sondern war insgesamt einfach zu vorsichtig. Die Polezeit von Arex (Chapeau!) hätte ich ohnehin nicht gehen können, aber P2 – P4 wäre realistisch gewesen. Hätte hätte…

Hayabuuza

**Rennen:** Ich startete hinter Blackmuffin und konnte mich nach dem Start in Kurve 3 direkt neben ihn setzen, sah jedoch auf der Geraden kein Land gegen den GTR und musste mich vor Kurve 4 wieder hinten einsortieren. In Runde 3 passiert ihm dann im Infield der Fehler und ich kann mich über außen vorbei setzen für P5. Danach schloss ich auf die Gruppe um Joe, Phil und Blims auf, aus der sich Phil in Runde 5 mit einer Strafe verabschiedet. In den darauf folgenden Runden kann ich Druck auf meine Vordermänner ausüben, komme aber einfach nicht vorbei. Blims nutzt den Windschatten von Joe geschickt und gegen Joe´s V12 ist mit dem WRX auf der Geraden sowieso nichts zu holen. Hinzu kommt, dass die beiden vor mir regelmäßig hin und her zucken und ich oft nicht so ganz genau weiß, wo sie eigentlich sind. Das macht es natürlich nicht leichter. Hier habe ich meine Internetleitung im Verdacht, die schon seit einigen Tagen Probleme macht, aber das Problem erledigt sich zum Glück bis zum Saisonfinale. So verzweifle ich den kompletten ersten Stint hinter den Beiden. Laundry hatte im Stream zu Anfang vermutet, dass ich gar nicht vorbei will aber auch er erkennt kurz darauf, dass der Wille durchaus da ist, ich aber auf den Geraden komplett „verhungere“. Ein Undercut ist mir an dieser Stelle zu riskant und als die beiden in Runde 12 an die Box gehen, bleibe ich planmäßig noch eine weitere Runde draußen. Also in Runde 13 frische Softs und Sprit für 11 Runden geholt und weiter geht’s!

Hayabuuza

Ich komme hinter Joe, jedoch vor Blims zurück auf die Strecke. In den ersten Runden dieses Stints kann sich Joe leicht absetzen, doch nach einigen Runden bin ich an ihm dran. In Runde 18 scheinen seine Softs schon arg gelitten zu haben und es folgt ein klasse Zweikampf mit Joe, von denen wir in dieser Saison bereits einige hatten und die immer respektvoll abgelaufen sind und mega Spaß gemacht haben. Ich kann mich im Infield durchsetzen und direkt aus dem Windschatten flüchten. In den letzten Runden des zweiten Stints kann ich bereits deutlich Zeit auf Phil gut machen, der dann in Runde 22 zu seinem zweiten Stop an die Box geht. Ich beende meinen Stint planmäßig in Runde 24, hole mir die harten Gummis und komme auf P2 vor Phil und etwa 4 Sekunden hinter Arex auf die Strecke. Dass ich seinen Sieg unter normalen Umständen nicht gefährden kann, ist mir von vornherein klar, aber ich will ihm wenigstens noch etwas den Puls hoch und die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Runde um Runde kann ich Zehntelchen abknabbern und er wird immer größer vor mir, aber er behält die Nerven und holt sich mit etwa 1.5 Sekunden Vorsprung den verdienten Sieg! Glückwunsch an <@!769704551099662356> zum Sieg und an <@!370525646511800322> zu P3! Außerdem vielen Dank an <@!272374082287173643> für den klasse Stream!

Hayabuuza

**Ausblick:**Dieser zweite Platz festigt meinen vierten Platz in der Tabelle und damit meine Chancen auf den Aufstieg in Liga 2. Das ist aber natürlich teilweise auch den Aussetzern von <@!407971702778363904> und <@!719608797722837123> geschuldet, die ich in Brasilien gerne im Starterfeld gesehen hätte! Nun auf zum Saisonfinale in der Eifel. Wir alle wissen, wie nah Freud und Leid hier beisammen liegen können. Ich hoffe auf ein gutes Rennen und einen schönen Saisonabschluss. ?? ??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 7 Ergebnis : P 7Ziel: Top 5Da ich in der letzten Saison Interlagos aufgrund meiner Augenprobleme mit den farbigen Curbs nicht fertig fahren konnte, half mir dieses Mal eine extreme Farbeinstellung am Bildschirm dieses Problem zu lösen. Mit Vorfreude ging es zum Training.Und wieder mal ein fürchterlicher Start, Rundenzeiten jenseits von gut und Reifen die schon nach 7 Runden nach Hilfe schreien. Warum????? Irgendetwas muss geändert werden.Nach Videostudium bin ich draufgekommen, dass die neue, ganz leichte Lenkradeinstellung mich zum kompletten Überlenken in mehreren Kurven verleitet.Also wieder von vorne lernen. Nach vielen Versuchen ist es mir dann auch gelungen, die Reifen waren richtig gut auch in Runde 10, jedoch war meine Rundzeiten von Reifenschonen geprägt. Das bedeutete für mich entweder Risiko und mehr Einlenken und kaputte Reifen oder wenig Risiko langsam einlenken und vielleicht unter die Top 5 fahren.Auch Kevin hat im Stream meine Taktik erkannt, was mir natürlich sagt ich war wieder mal viel zu passiv unterwegs. Aber mein Plan schien aufzugehen. Mit hart war ich schneller als Joe konnte Druck ausüben und in der vorletzten Runde ging er weit, kam aufs Gras, ich ging innen durch jedoch hat Joe dann das Auto verloren und ich bin voll mit der linken Seite in seinen Aston rein gekracht...

Andy_S_2020

Schaden und 1 Sekunde Strafe, Wiesooooooooooo???????????????Ziel erreicht jedoch nicht mehr haltbar hämmerte es in meinem Kopf, in meiner hohlen Birne ging es zu wie in einem Bienenstock, Gedanken über Gedanken in jeder Sekunde.Strafe abbauen??? Ich kann doch nix dafür????Weit vor der nächsten Kurve bremsen?????? Vielleicht geht dann die Sekunde vor der Start/Ziel Geraden weg????Wie kann ich vor Joe und Dudekiller mit dem beschädigten Kugelporsche ins Ziel kommen??????????Und das alles innerhalb der nächsten 4 Kurven. Das kann bei einem alten Mann wie mir zu keinem Ergebnis kommen. Ich brauch für eine richtige Entscheidung schon viel mehr Zeit. Was bedeutete ich hab die Strafe abgebaut und bin dann hinter den beiden auf P7 ins Ziel gekommen.Lernfaktor für die Nordschleife: Mehr Risiko und Strafen für die ich nix kann werden nicht mehr abgebaut.

ORC_Ringo

Serie : Liga 4Event : Spektakel at BrazilQuali : P 11 Ergebnis : P5https://youtu.be/LWoQqa9wY6g

Froxta

Serie : Liga 7Quali : P 11 Ergebnis : P11

Froxta

Bisher war meine Rookie-Saison geprägt von technischen Problemen und blöden Fehlern. Aber für Interlagos hatte ich genug Zeit zum trainieren, endlich meine Technik im Griff und vor allem keinen Druck- abgestiegen bin ich ohnehin schon. Diesmal habe ich fast ausschließlich auf harten Reifen trainiert und beschlossen, auch auf diesen Reifen zu starten. Im Testrennen hat es sich bewährt, sich anfangs aus den Duellen ein wenig herauszuhalten und erstmal in den Rhythmus zu kommen, und dann nach und nach schnellere Reifen aufzuziehen. Außerdem erwarte ich mir von meinen Qualifikationsrunden in dieser Liga nicht viel.Im Qualifying dann die Überraschung: Gefühlt die Hälfte des Feldes startet auf hart, vielleicht hätte ich mit Mediums doch profitieren und einen besseren Startplatz ergattern können? Egal, die Entscheidung ist gefallen, am Ende reicht es für Platz 11. Vom Start weg entfaltet sich mein persönliches Duell des Tages mit Roachi, zu dem sich später auch AndyBond noch dazugesellt. Schon am Ende der Gegengeraden konnte ich mich kurz zeigen, wollte aber nichts riskieren. Im Infield konnte ich dann überraschend daneben- und am Ende der Runde im Formationsflug auch endlich vorbeiziehen und auf P10 auf Start-Ziel einbiegen kann. Sehr schade, dass Roachi sich dann im Senna-S rausgedreht hat, so hatte ich Andy direkt im Nacken, und der steckt am Ende der Geraden nicht zurück. In den nächsten Runden fahren wir gemeinsam an die Gruppe um littlesnake heran. In Runde 11 erlaube ich mir leider 2 dumme Fehler und plötzlich beträgt der Abstand wieder 15 Sekunden und cyco taucht hinter mir wieder auf. Allerdings war das Polster hier ausreichend groß, damit ich nicht auch noch eine Position verlier.

Froxta

Im ersten Boxenfenster werde ich immerhin bis Platz 7 vorgespült. Als Sascha mit frischen weichen Reifen hinter mir auftaucht habe ich allerdings kein Vertrauen mehr in meinen Grip und mache vor der Senna S vielleicht etwas zu viel Platz. Aber eine Runde später steht ohnehin mein Stopp an und der Plan war ja, auf den harten Reifen nichts zu riskieren. Nach dem Stopp finde ich mich zunächst auf dem letzten Platz wieder, aber cyco und Roachi müssen auch noch tanken. Der Abstand auf VSVler und littlesnake ist allerdings zu groß, so dass ich von deren nächsten Stop nicht profitieren kann.In Runde 19 hat sich Roachi wiederum an mich herangekämpft und im Infield vermeintlich angeschubst. In der Replay konnte ich sehen, dass ich aus eigenem Verschulden zu weit innen war und beim Anbremsen ins Rutschen gekommen bin. Trotzdem lässt er mich zunächst noch einmal vorbei, sehr fair, wenn es auch in der Situation nicht nötig gewesen wäre. Kurz danach bin ich dann aber trotzdem fällig, aber der Fight hat mir richtig Laune gemacht! Kurz vor meinem letzten Stop hat sich dann auch andy wieder vorbeigekämpft und Roachi hat sich noch einmal frische Reifen geholt. Erneut auf dem letzten Platz geht es also wieder auf die Jagd. Cyco muss noch an die Box und Roachi ist diesmal nach einer Runde zurechtlegen in der Einfahrt zum Senna-S fällig. Im Schlussspurt habe ich dann Frank bzw nach dessen Ausrutscher Mischler vor mir, aber der Abstand ist einfach zu groß. Damit geht ein 11. Platz aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Interlagos****Quali:** P12**Ergebnis:** P3https://youtu.be/mbvLiBycJec

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P15Rennen: P14https://youtu.be/Xi-T1RyHf1s


BL4CKWELL_TV

**onlineracingclub Newcomer Lobby 2**Nach dem Quali P4 startete ich auf den Medium Übermotiviert ins Rennen auf dem Östlichen Aussenring der Autobahn in Tokyo. Erstmal *VOLLGAS* auf die Einführungsrunde geprescht und dann schnell realisiert dass ich hier was Falsch mache liess ich das Rennen mit dem Audi R8 dann etwas langsamer angehen.Der R8, nicht bekannt fürs Reifenflüstern verlangt viel Liebe von seinem Bediener!??Als ich sah das die Pace passt und einige Fahrer sich mit Fehlern über den Strassenkurs schieben legte ich einen Zahn zu und schloss auf den führenden <@239664353475952640> auf. Runde um Runde kämpfte ich gegen den Piloten im Lexus! Hart, fair & Rad an Rad im ständigen Schlagabtausch. Boxenstopp für mich in Runde 12! Somit hat das Anstrengende Battle erstmal sein Ende gefunden. Ab auf den Harten, frischen Sprit und flatout zurück auf den Track!???? Von P4 aus gemütlich die Runden abgespult auf den Harten. Niemand in Sicht auf weiter Flur ??. Showtime ?? zum ende der Runde 17! Letzter Pflicht-Stopp und die Weichen Drauf, noch ein Ründchen Sprit ?? dazu Packen und dann knallgas!Zurück auf der Strecke musste ich erstmal alles aus dem Auto rausprügeln was geht! Huch... Nanu!? Was ist den mit BL4CKY LOS? Fastest Lap! Angeheizt von den Umständen wurde „Mode Push“ initiiert und Überrundungen lanciert. Die einen gingen glatt.. andere waren mehr so Schach-Matt ??. Unbeirrt machte ich weiter wie bis anhin! Boxenstopp für die 3 vor mir! Da war ich nun wieder auf P3. Zwischenzeitlich die „Fastest Lap“ verloren holte ich mir jene zurück! ?? bis dann das Unheil in der 24. von 25 Runden seinen Lauf nahm...

BL4CKWELL_TV

Eskimoe auf P1 und GPSR_Prorsf auf P2 kollidierten unglücklich und es gab Schäden an Eskimoe‘s Fahrzeug. Nichts ahnend rausche ich an. 5sec der Rückstand zum Zeitpunkt des Inzident... und plötzlich war ich auf der Vorletzten Runde auf P2 mit Eskimoe in Schlagdistanz! #Gameon!?? It‘s #hammertime! Dachte ich und im selben Moment geht Eskimoe weit in der Letzten Kurve! Geshockt von dem Unmöglichen, der Tatsache das hier der Sieg winkt stieg ich zu früh aufs gas aufm Exit aus der letzten Kurve und Rettete mich gerade so #sideways hindurch... pow ??! Nanu!? Da schiebt mich jemand quer vor sich her! Nun sass ich da, wie der Matador auf den Hörnern des Stier, im Glauben die Situation wieder unter Kontrolle zu haben und Spanien bereits seit einer Woche verlassen zu haben. ??Prorsf schiebt mich also durch die Kurve, beinahe unbeindruckt, ja gar ungebremst gegen die TecProBarriers. Einschlag! Mist! Frontschaden und Aufhängung ist auch für die Tonne. Gibts doch nich!!?? Headown and go for it! Der dritte Platz war noch drin.. bis ich dann feststellen durfte dass mir auf Grund des Schadens der Sprit nicht reichen wird..???? leider viel zu spät! So verlor ich dann P3 rollend auf der Startziel Linie. **The End**

BL4CKWELL_TV

 

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 6Tokio östlicher aussenring Quali: P3Rennen:P4Training: da es fast immer das selbe ist...??2 Tage und vielleicht 2 Stunden Training waren mir gegönnt ??shit happens, hätte schlimmer kommen können, oder??Tokio ist da ziemlich speziell, Enge Strecke, nur Mauer und Leitplanken...genau das richtige fur mich, der mal gerne abseits der Strecke zu finden ist??Quali: Nachdem ich beim letzten Rennen auf hart gestartet bin, wollte ich mal wieder mit den mittleren angreifen.Wie hatte jemand diese Woche mal gesagt?"Man kann ja auch fliegen"Gesagt, getan...den Red Bull von meiner Frau gemopst (sorry Frauchen ??) und ab geht es.Ein platzierungsziel hatte ich mir nicht gesetzt, wollte nur schadenfrei durch die quali kommen. Erste Runde lief auch sehr gut ??in der zweiten Runde hatte ich Glück, das @GPSR_Celzwei#4374 vor mir fuhr und ich ordentlich Windschatten mitnehmen konnte und so nochmal meine Zeit verbessern konnte.Jeah P3????

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Rennen:Ich war mega nervös , die mauern haben haben mich angelächelt, als wenn sie darauf warten würden, das ich sie begrüße. Erwartungsgemäß gab <@704586599740080138> das Tempo vor. Also ab hinter <@731394351875358772> setzen und solange es geht hinten dran bleiben. Die ersten runden liefen besser als ich dachte , also hab ich versucht mehr Risiko zu gehen ??trotzdem wollte ich durch short shifting benzin sparen um 1 Runde länger draußen zu bleiben Raus gekommen sind geile Zweikämpfe und Windschatten Spiele mit <@435827788159909898> und <@731394351875358772> Mit dem ersten Stopp, musste ich schnell entscheiden ob weich oder hart.es wurden erwartungsgemäß die harten ?????der Red Bull hat sein Versprechen gehalten, denn ich bin gefühlt über die Strecke geflogen. Letzter stint, ab auf weich...und Vollgas, noch 6 Runden!P3 war zum greifen nahe, <@731394351875358772> so nahe ??aber meine Nerven....????Aber was soll ich sagen... mit P4 hätte ich nie gerechnet und bin dementsprechend mega zufrieden damit. Ich denke, das es meine bisher beste saisonleistung war .

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Einfach ein hammer geiles Rennen gewesen??Danke an alle und naturlich Glückwunsch ans Podium

WPe_Noctua

Liga 4,Tokyo Ost AussenQ 8R 14Schon im Vorfeld war klar, dass Schadensbegrenzung das Ziel ist. Denn der Lancer kann nicht mithalten. Er ist auf der langen Gerade einfsch zu langsam.Dank @daibi1985#1569 konnte ich im Qualifying Rang 8 holen. Das weil ich am Ende meiner Runde aufschloss und in seinem Windschatten landete.Das Rennen dann verlief entsprechend mühsam. Ohne Windschatten war ich auf verlorenem Posten. Dieser verlor ich tatsächlich nachdem ich in der ersten Runde den Bremspunkt verpasste und nur knapp eine Kollision mit @DMR_Spike#0148 verhindern konnte.Ich fuhr mein Rennen, grösstenteils alleine. Es war ein trauerspiel, dabei dachte ich oft an @Godzilla-1978#6791 ich hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wünsche ihm viel Kraft. Und ja ich sagte mir, halt durch, auch wenn Du auf verlorenem Posten bist, man muss weiter gehen und es zuende bringen, damits bald wieder besser wird.Das Rennen beendete ichvmit 50s Rückstand auf den ersten @WPe_Itherion#7071. Wahnsinn, konnte ich doch im Rennen davor noch die Pace von Rang 3 mitgehen.Danke auch an @Breakfaster26#5815 für den Stream und Gratulation den anderen auf dem Treppchen und @ImTorreZz(Basti)#8323 der wieder vorne mitfuhr.Nun habe ich die Notbremse gezogen und ein Training mit einem FIA Nations Top Split Fahrer ausgemacht. Ich will in den verbleibenden Rennen nochmal alles geben. (Namen werden nicht genannt) ????

SETH PAIN

Liga 6Rennen: Tokio östlicher Aussenring Qualy p7Rennen: letzterWas gut anfing wurde schnellbzum Frust Rennen. Die Nerven lagen blank ab runde 5, danach steigerte sich mein Frust bis aufs maximum. Warum?In den letzten Tagen war meine Vorbereitung zufriedenstellend. Ich fuhr sicher, ohne Schäden und vor allem stabile Rundenzeiten. In der qualy konnte ich es bestätigen. P7 am ende war gut. Im Rennen konnte ich an fleschermerbub dran bleiben, er und Gpsr punto fuhren in runde 3 in die Box und ich war hinter Platz 2 bis 4. Ich konnte das Tempo gut mitgehen und dranbleiben, merkte auch durch den dreikampf vor mir verlor ich den Anschluss nicht. Was immer in runde 5 in mir vorging, werde ich auchin Zukunft nicht wirklich verstehen oder beschreiben können, der etwas heftige Kontakt mit der Wand durchbrach meine Konzentration wie eine Axt den Baum. Der frontschaden hatte mich völlig von der Rolle gebracht. Ich dachte, probier weiter zu fahren, nur kam ich ja nichtmal an den beetle ran. Also ab in die Box, reparieren das ganze und Tank nochmal voll machen. Was danach im Rennen passierte , war pure Dummheit kombiniert mit schwerem Frust. Anstatt ruhig zu bleiben und meine Page sauber zu fahren , gelang es mir in der letzten Kurve zu start/ziel die bregrenzungseimer um zu mähen, ich glaube es waren 7 von 9 ( ich habe nichtmal nen strike geschafft). 1 tonne bremste mich komplett aus, das Fahrzeug brach aus und knallte in die Wand. P12!! Spätestens ab diesem Punkt wollte ich mein lenkrad in etwa 5000 puzzle Teile zerlegen. Ich war mega sauer, angefrustet und kurz davor den Abend vorzeitig zu beenden. Ich kam auf p14 raus, Lichtjahre entfernt von irgendwelchen Fahrern. Und ja, ab runde 15 nochmals in die Wand, reparieren, raus, frustriert weiter fahren. Selbst auf weich der gleiche Mist. 10 runden horror und Frust. Ich pfiff aus den Ohren wie ein Teekessel, wollte nicht mehr.danach Bis runde 26 noch 2x die Front zerstört, Rennen zerstört, nerven am ende.

SETH PAIN

Am ende des rennens ps4 schnell ausgemacht, lenkrad in die Ecke getreten und ab ins Bett.Ich kann es nicht, ich schaffe es im Rennen nicht meine Pace stabil zu fahren, immer wieder Aussetzer, gefolgt von Frust und der Gedanke sich mit Mario kart anzufreunden. Ich bin absolut nicht liga 6 tauglich, und wenn ich das in Zukunft nicht hinbekomme stabil zu fahren, wird meine Motivation und Lust aufs Rennen irgendwann nicht mehr vorhanden sein. Training hin oder her, das erste was ich lernen muß ist wieder wie in season 4 vernünftig zu fahren und meine Fehler auf 0 senken. Brands hatch wird für mich nur ein Rennen auf p15, mehr nicht.

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 4**Quali:** P3**Rennen:** P6**Traum vom großen Wurf in Turn 1 an die Wand gefahren**Nach den letzten Rennen, die ich ohne Fehler absolviert hatte, saß ich das eine oder andere mal mit der Crew zusammen und wir klopften mir auf die Schulter, was ich doch für ein smarter, konzentrierter Fahrer bin. Was ich dann zu Beginn des Rennens für eine Überraschung aus dem Hut zaubern würde, konnte keiner ahnen.Fangen wir vorne an: Qualifiziert hatte ich mich auf P3, direkt hinter <@!135146470729842688> & <@!793940664605868082>. War so ziemlich die Ausgangslage, auf die ich gehofft hatte. Meine Idee war, von der Pace und dem Windschatten der Schweizer Corvette zu profitieren und dann irgendwann den Beetle zu machen.Einführungsrunde, die Knie weich und die Gedanken ganz wo anders. Cello eröffnet das Rennen und das Feld rauscht auf Turn 1 zu. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber ich hatte das Gefühl, Itherion direkt innen zu attackieren, obwohl ich vorher schon mit angepasstem Gemisch hinter ihm segelte. Also nach Innen gesetzt und dann komplett den Überblick verloren, Radar war aus & ich hatte überhaupt keine Idee, wer wo ist. Anstatt darauf mit einer souveränen Aktion zu reagieren, knalle ich einmal kurz voll in die Bremse und kurz darauf vorne links in die verdammte Wand. Runde 1, Kurve 1, Front und Aufhängungsschaden. Eine Krawatte im Cockpit, die ihr euch nicht vorstellen könnt.

ORC_Jennis

Klar war, dass ich den Schaden frühestens in Runde 6 reparieren lassen kann, denn mit einem zusätzlichen Stop hätte ich vermutlich keine Chance auf zählbares gehabt. Also versucht trotz Schaden an den anderen dran zu bleiben, ohne Chance.Runde 6 in die Box, Mediums drauf, Tank voll. Kein Windschatten und dadurch allein Sprit sparen, um überhaupt 10 Runden mit einem Tank zu schaffen.Zweiter Stop Ende Runde 16, wieder Sprit für 10 Runden und zum Glück <@!531947390626824202> in der Nähe, der mir etwas Windschatten spendet. Letzte Kurve Runde 26 laufe dich auf P5 liegend auf <@!569618460582346772> auf, der ein starkes Rennen fuhr - mein Angriff verpuffte und im Exit der Kurve verliere ich leicht das Auto und muss Yogi ziehen lassen. Am Ende ein Ergebnis, mit dem ich keineswegs unzufrieden bin - für das Zustande kommen könnte ich mir jedoch in den Allerwertesten treten.Jetzt 14 Tage Eistonne und dann gehts endgültig in den Saison-Endspurt. Freue mich auf weiterhin spannende Duelle!

WPe_Itherion

**Tokyo östlicher Aussenring****Serie:** Liga 4**Quali:** P2**Rennen:** P1Tokyo.. eine Strecke wie für die Corvette gemacht…. Meine Vorbereitung lief super.. ich war schnell und konstant… Taktik hatte ich mir auch zurechtgelegt, in den Testrennen liefs auch gut, eigentlich viel zu gut..Mit einem lachenden und weinenden Auge startete ich heute in den Rennabend. Die Nachricht über Gozillas „Nichtteilnahme“ am Rennen samt dem traurigen Grund machte mich sehr nachdenklich. Unserer Formationsrunde verursachte Gänsehaut und irgendwie konnte ich mich nicht wirklich gut konzentrieren….Dann gings schon los.Im Qualifying unter die Top3 war mein erstes Ziel… sollte mit 01:59:0 als Bestzeit im Qualifying Setup ja machbar sein. Wurde schwerer als gedacht, am Ende P2 mit 01:59:9… fast 1 Sekunde langsamer als Bestzeit. Rennen..Deja vu! Schon wieder den Start verpennt… <@!793940664605868082> flog mit seinem Jaguar davon… und ich hatte <@!705045234039652514> im Nacken der sich aus dem Windschatten auf der Startzielgeraden rechts neben mich setzte…. <@!820654194021236766> kam links.So halb im Sandwich ging es auf die erste Kurve zu…. „Diesmal nicht mit kalten Reifen verbremsen und in die Mauer einschlagen“, so bremste ich etwas früher, <@!705045234039652514>, der mich kurz vor der Kurve aus dem Windschatten überholte, rechts zu spät… fing sich einen Schaden ein. Ich streifte in Kurve 2 leicht die Mauer und <@!820654194021236766> war an meinem Heck.…. <@!793940664605868082> war schon weg und hielt im ersten Stint seine sehr schnelle Pace. Bei der Anfahrt auf die Doppelrechts überholte mich <@!820654194021236766> und verbremste sich leicht, ich zog innen rein und war fast auf gleicher Höhe in der Mitte der beiden Kurven… es war eng.. ich versuchte so weit rechts zu bleiben wie möglich, aber irgendwie kollidierte <@!820654194021236766> Heck mit meiner Frontpartie und ihn drehte es. Denke die Rennkommissäre werden sich die Situation sicher noch genauer anschauen.

WPe_Itherion

Leicht verunsichert was zu tun ist fuhr ich weiter, <@705045234039652514> und <@531947390626824202> hatte ich im Nacken…In Runde 3 konnte ich dann den Windschatten brechen und mich aus den Positions- und Windschattenkämpfen vorerst raushalten.So langsam robbte ich mich an <@793940664605868082> ran und konnte mich vom Trio <@569618460582346772>. <@795233378852798496> und <@531947390626824202> etwas absetzen..Aber so richtig klappte es dann doch nicht, einerseits waren meine Kollegen zu schnell, andererseits machte ich zu viele kleine Fehlerchen<@793940664605868082> ging in Runde 10 an die Box…Runde 11 an die Box, tanken für 6 Runden, weich aufziehen und wieder ab auf die Piste und zu Ende fahren, so der Plan. Gesagt getan, ich konnte anfangs auch den Vorsprung auf Platz 2 mit gut 3 Sekunden halten, meine mittleren Reifen hielten noch recht gut durch, ein paar kleine Rutscher waren verkraftbar. Allerdings lies mein Schweizer Landsmann <@795233378852798496> nicht locker und ich musst doch mehr Gas geben als geplant, malträtierte meine Reifen etwas zu sehr und <@795233378852798496> holte bis in Runde 16 brutal auf und kam eigentlich gleichzeitig mit mir in die Box,.Er musste weniger tanken und kam knapp 2 Sekunden vor mir, auf Platz 9 liegend, aus der Box. Glaube seine Boxenmannschaft war besser trainiert war als meine ?

WPe_Itherion

<@!506135599648997395> und <@!564596465469751317> hielten <@!795233378852798496> auf und ich konnte aufschliessen. Hier hatte ich das Glück auf meiner Seite.In Runde 18 konnte ich dann <@!795233378852798496> aus dem Windschatten mit 285! überholen und mich anschliessend ein wenig absetzen. Corvette-Power und frische weichen Reifen sind schon ne Macht.In der Folgerunde konnte ich auf <@!506135599648997395> aufschliessen, auf der Startzielgeraden vorbeiziehen und mich in Kurve 1 behaupten.Es gelang mir in den nächsten Runden meinen Vorsprung auf 3-4 Sekunden auszubauen.Obwohl sich dann doch ein paar Leichtsinnsfehler einschlichen konnte ich meinen Vorsprung ins Ziel bringenDie schnellste Rennrunde konnte ich auch noch verbuchen…„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“Euer <@!135146470729842688> (Frank)

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 5 Rennen 7/10Serie: <#768987538831441971>Tokyo Expressway - Östlicher Außenring (Japan)Startplatz: P9Ergebnis: P5Einsatzfahrzeug: Volkswagen Beetle Gr.3Auf nach Japan - Autobahn ballern. Windschatten suchen und finden und möglichst nicht die Wände streifen.Also auf diesem Kurs fehlt dem Beetle sicher nicht die Pace. Auf der laaangen Geraden darf man halt nicht wirklich aus dem Windschatten kommen (oder nur sehr spät) und um die Ecken ging er diesmal sehr gut.Auch diesmal Probleme mit der Lobby, und gleich auf Ersatzhost gewechselt. Im zweiten Anlauf dort klappte dann alles.Quali mit P9 war für Reifenwahl (Hart) wieder normal. Die Strategie wurde kurzfristig geändert (wollte erst Medium starten und nach dem ersten Tankstopp drauf lassen) hab mich aber dann beim Qualifikationsstart für die harten Pellen entschieden, die bis Ende Runde 8 drauf blieben. Dann mit Medium bis Runde 17 draußen geblieben und schon mal P4 geschnuppert. Den Rest auf Weich bis ins Ziel gefahren - ohne Strafen oder Schäden.Taktik ging auf. Start war etwas holperig (hätte mich schon da erwischen können), aber schon nach ein paar Runden schön hinter <@!500002179357212683> im Windschatten ziehen lassen, denn das spart Sprit und schont Reifen. Und da sein Speed etwas schneller war (er war mit Mediums gestartet), konnte ich ihn im ersten Stint eh nicht hinter mir halten. <@!511277302802546719> hatte in Runde fünf Dreher mit Schaden, denn er konnte plötzlich mit seinem Boliden die Pace von den Beetles nicht mehr mitgehen.

GPSR_LIMAX

Klar ist die Platzierung auch den Unfällen und Schäden aus der zweiten Rennrunde geschuldet, die dem einen oder anderen widerfahren sind (es mussten ja gleich drei in die Box). Und auch das <@!392766200494424064> seine Playsi den Dienst versagte. Sei es drum > Punkte sind Punkte.Glückwunsch an <@!435827788159909898> zum Sieg, den der „König“ hat gewähren lassen und natürlich das restliche Podium. Und wieder ein Dank an <@!729538483890159657> für die erneut gute Vertonung der Live-Übertragung als Kommentator.So macht das Laune.#keepracing??

DMR_areX

Liga 3Quali 8Rennen 7Das Quali ging gar nicht mal so gut los. In meiner ersten schneen Runde hab ich in dee letzten Kurve ein Fass abgeräumt und mir somit diese und die folgende Runde etwas versaut??. Mit der Zeit und P8 war ich dennoch zufrieden.Nach dem Rennstart war vor mir etwas Chaos. Ich habe versucht mich aus allem rauszuhalten und zu sparen. Dann hab ich versucht an @brabeler_02#8928 dran zu bleiben. Jedoch habe ich das nur 2 oder 3 Runden geschafft. Aus der Spitzkehre kam ich einfach zu langsam raus (fehlende Beschleunigung und fehlendes Talent).Danach war das Rennen seehr seeehr seeeeeeeeehr einsam. Bis zur letzten Kurve bin ich auf P8 rumgegurkt. Dann nach der letzten Kurve ging @JoeMacMuska#3947 der Sprit aus, sodass @Hayabuuza#1661 uns ich voebeiziehen konnte.Gratulation ans Podium!Immer hin konnte ich eure Namen hin und wieder auf der Gegengeraden lesen ??Bin froh, dass diese Strecke rum ist.Danke schonmal an @x_Ringo_x_#0760 für den Stream!

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P14Rennen: P14https://youtu.be/Ndl_7MI_diA

kaface123

Serie: Liga7Quali: P4Rennen: P1Quali: Es gab zwei gewertete Runden. Mit headset am kopf nimmt man das Umfeld nicht wirklich war. Plötzlich kommt eine Hand aus dem Hintergrund hervor. Meine Mutter brachte mir tee, da ich zu viel huste (bin ja erkältet/corona). Komplett erschrocken habe ich die Runde nicht ideal fahren können ?? und die zweite Runde musste dann leider abgebrochen werden, da jemand der die Runde bereits aufgab plötzlich vor mich zog und mich abbremste. Zum Glück reichete es noch für den 4.Rennen: Der Porsche von <@327496755413385227> auf der pole wird bereits nach der ersten Gerade nicht mehr auf p1 stehen. War nur die Frage wer da alles dran vorbeischlüpft. Leicht kaotisch in der ersten Runde lag der Pole-setter auf P3 und ich dahinter. Das nächste Mal auf der Geraden konnte ich dann mit Windschatten an ihm vorbei. @heiko und <@242765244387164160> bekämpften sich auf p1 und 2. Gegenseitig überholten sie sich immer wieder und gaben sich daher gegenseitig Windschatten. Ich nutzte bis zur 8 Runde diesen Windschatten um extrem Sprit zu sparen. Runde 8 fährt <@242765244387164160> an @heiko vorbei und ich folgte ihm. Gab ihm dann auch Windschatten um den @heiko hier aus dem Spiel zu nehmen. Durch den angesparten Sprit k9nnte ich mehr angasen und <@242765244387164160> folgte mir brav im Windschatten. Nach der 10.runde gehe ich dann an die Box und tanke lediglich auf. <@327496755413385227> wechselt auf weiche reifen und der rest der nahen Verfolger wechselte auf harte. Nun musste ich zusehen, dass <@327496755413385227> mich mit den weichen nicht einholt, um keinen windschatten abzugeben. Das habe ich dann auch geschafft und runde 17 ging es dann an die box um die weichen abzuholen. <@327496755413385227> ist direkt an mir dran nach dem boxenstop, er hat allerdings bereits abgenutze reifen. So konnte ich nach und nach vorne wegfahren.

kaface123

@heiko mit seinem späten boxenstopp, schien noch schnell unterwegs zu sein und überholte den <@327496755413385227> noch. Nun habe ich auch noch angegast, damit er mich ja nicht einholt. So konnte ich den Abstand bis zur ziellinie gut managen und fuhr den Sieg ein.Hier noch das rennen aus meiner Sicht ??https://youtu.be/EC2CJm3x_RU

Laundry

**Serie: **Liga 2**Quali:** P1**Rennen: **P3Moin ihr Lieben,Ich konnte mir die Pole, mit Hilfe von reichlich Windschatten sichern. Das war vielleicht die ungerechteste Pole die ich jemals eingefahren bin, da ich aus eigener Kraft vielleicht höchstens im Mittelfeld landen würde. Aber es ist wie es ist, man tut was man kann und wenn man nicht schnell ist, gibt es eben andere Möglichkeiten. Von der Pole aus, war die Mission ganz logisch. Vorne weg... möglichst viele Meter machen vom Chaos, dass sicherlich hinter mir entstehen wird. Gedacht getan und so fuhr ich ein recht einsames Rennen vorne weg. Es gab eine Phase wo Ein-Bandit und ich uns abgewechselt haben bei der Führung. Da konnte jeder mal eine Runde sparen... da haben wir uns sehr gut verstanden. Taktisch gesehen hat Bandit was ganz anderes gemacht, nach meinem ersten Stopp, war es das letzte mal wo ich ihn gesehen habe. Er war einfach deutlich schneller und hat mit einer asynchronen Taktik alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Sieg nochmal.Ich bin recht einsam meine Runde gefahren und gegen Ende hat Paddi mich eingeholt. Mein Reifenzustand zu dem Zeitpunkt war miserabel. Ich wusste es wird ein schwierige Aufgabe ihn hinter mir zu lassen und leider machte Paddi auch alles richtig und eroberte recht souverän den zweiten Platz. In der vorletzten Runde hat er einmal kräftig angegast und ich versuchte verzweifelt irgendwie dran zu bleiben, aber es reichte nicht ganz, für ein Konter und ein Fotofinish.Am Ende also dritter. Still und heimlich mache ich hier kleine Punkte gegen Kaliber gut. Diese Pünktchen könnten am Ende den Unterschied ausmachen. Es wird ein spannendes Saisonende um die Meisterschaft. Ich freu mich drauf. GrußKevin

Ronin41_Damian

Liga 7Quali: P3Rennen: P4Quali: Eine sehr gute ausbeute mit dem Beetle auf Startposition 3 gefahren.Rennen: Ein sehr gutes Rennen vom start aus bis zum ersten Boxenstop mehrerer 2 bis 3er kämpfe mehr position wechsel von 1 bis 2 hab ziemlich die jaguars ärgern können.1 Boxenstopp auf hard gewechseltda habe ich gemerkt verdamt hättest weiter auf medium fahren können lag damit auf position 4 bis zum 2 Boxenstopp immer noch 4 platz bis 3 runden vor schluss holte ich stark auf Icemanauf bis ich in der letzten runde vor der ziel grade ich ihn überholen konnte und dann merkte ich mein motor geht aus kein benzin kurz vor dem ziel überholt mich iceman und somit würde ich vierter. Es war ein giga rennen bin sehr zufriede mit dem resultat und freue mich sehr auf brands hatch.Bedanke mich an kaface und heiko für die geilen Zweikämpfe.

Dominik

Serie: Liga 7Strecke: Tokyo östlicher AußenringQualifying: P1Rennen: P3Quali: Mit war klar, dass die Qualifikation mit dem Porsche nichts werden kann, also fuhr ich mit einem mulmigen Gefühl aus der Box. Als ich dann in der Outlap <@!595318573346324513> in der Corvette vor mir sah, hab ich mich sofort versucht in seinen Windschatten zu fahren. Die Letzte Kurve dann auch noch gut erwischt und rein in die erste Fliegenderunde. Doch kurz nachdem Tunnel gab es eine kleine Meinungsverschiedenheit mit <@!595318573346324513>, welche dazu führte, dass wir beide unsere Fliegenden Runden abbrechen mussten (Privat alles geklärt und somit keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig). Somit hatte ich nur eine letzte Fliegende Runde die sitzen musste. Im letzten Sektor ließ ich noch das schnellere Fahrzeug vorbei, welches glücklicherweise von <@!710506205025665044> gelenkt wurde, der einer der Favoriten auf die Pole war. Also hängte ich mich hinten dran und hab die komplette letzte Runde nicht locker gelassen. Am Ende reichte es mit einem 3 Zehntel Vorsprung für die Pole.

Dominik

Rennen: Nach der Einführungsrunde zog der Jaguar von <@!710506205025665044> und seltsamerweise der Beetle von <@!242765244387164160> noch vor der ersten Kurve vorbei. <@!242765244387164160> (von Platz 3 gestartet) ging dann etwas sehr überambitioniert in die erste Kurve und verursachte mit den Top 3 fast einen Supergau. Aber zum Glück ging alles noch gut und jeder konnte seine Position ohne Schaden behalten. Eine Runde später zog der Meisterschaftsführende <@!428927201266761728> mit dem Jaguar an mir vorbei. Nach 2 Runden berührte ich im 3. Sektor die Wand und war aus dem Windschatten. In den nächsten 5 Runden verweilte ich auf Rang 4. Der Abstand zum Trio vor mir blieb pro Runde immer gleich (in der letzten Kurve 1,1 sec und am Ende der Geraden wieder bei 2 sec., Blöder Porsche) Verfolgt wurde ich von <@!790481102833844244> und <@!291945082721140746> die immer wieder ein paar Zehntel näher kamen. Im Zweikampf mit sich selber verloren sie zu viel Zeit und konnten nie in den Genuss von meinem Windschatten kommen. In Runde 7 hat <@!710506205025665044> etwas Zeit liegen lassen, so dass ich wieder im Windschatten war. Bis zum Ende der 10. Runde könnte ich den Windschatten perfekt zum Benzin sparen ausnutzen und wir sind dann gemeinsam mit <@!428927201266761728> an die Box gefahren.

Dominik

Ich wechselte auf Weich und kam auf Platz 2 hinter <@!428927201266761728> raus. Ich versuchte mit einem halb vollen Tank die schnellste Runde zufahren. Ist mir dann leider nicht gelungen. Da ich mit dem Reifensatz bis ins Ziel fahren wollte, musste ich Reifen schonend fahren. Somit ist der Abstand zu <@!428927201266761728> vor mir und <@!710506205025665044> hinter mir, trotz Reifenvorteil relativ konstant geblieben. Der Boxenstopp in Runde 17 nutzte ich nur zum Tanken. Beim Rausbeschleunigen aus der Box bemerkte ich, dass <@!428927201266761728> zur selben Zeit die Box verließ. Für 2 Runden konnte ich mich noch an ihm dranhängen bis ich seinen Windschatten verloren habe.

Dominik

In Runde 19 fuhr dann schlussendlich <@!710506205025665044> an die Box, der auf frische Soft wechselte. In Runde 23 zog er dann mit Windschatten an mir vorbei und <@!242765244387164160> war zu dem Zeitpunkt 4 Runden vor Schluss 12 Sekunden hinter mir auf Platz 4. Da wusste ich, dass wenn nichts mehr passiert, stehe ich wieder am Podium. Doch leider wollte ich es schon wieder spannend haben und ging in der letzten Linkskurve zu früh aufs Gas und holte mir einen rechten Aufhängungsschaden ein. Mit einem Topspeed von 261km/h, war ich 15km/h LANGSAMER ALS DER BEETLE! Ich verlor dadurch 1,5 Sekunden alleine auf der Geraden und 2 Runden vor Schluss war der Abstand bei 7 Sekunden. <@!242765244387164160> war in der vorletzten Runde 4 Sekunden schneller als ich und in der letzten Runde war der Abstand nach Turn 1 bei unter 3 Sekunden. Er hat es dann geschafft, dass er bis zur letzten Kurve in den Windschatten Bereich gekommen ist. Als ich bemerkte, dass <@!242765244387164160> besser aus der letzten Kurve kam, lupfte ich auf der Geraden ein wenig, so dass ich mit seinem Windschatten noch einen Angriff starten konnte (zudem Zeitpunkt hab ich meinen Aufhängungsschaden und die geringere Leistung wieder vergessen). Doch Plötzlich ging <@!242765244387164160> kurz vor Boxeneinfahrt der Sprit aus und nach einem extremen Ausweichmanöver stand ich doch noch ganz glücklich am Podium.Am Ende also doch noch dritter auf einer Strecke die den Porsche ganz und gar nicht liegt. Mal sehen ob der Porsche in den nächsten Rennen seinen Vorteil gegenüber den Jaguars ausspielen kann. Zudem muss mir noch etwas einfallen wie ich <@!242765244387164160> der im Beetle extrem schnell unterwegs war, abhängen kann. Grüße gehen raus an <@!710506205025665044> dessen Windschatten mir in der Quali sehr geholfen hat ??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Tokyo, östlicher Außenring - Rennen 7, Saison 5**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P8**Windschatten-Lotterie** **Warmup:** Wäre die lange Gerade nicht, wäre es eine Strecke mit absolutem Fun-Faktor. Zumindest für mich, ich mag Strecken mit schnellen Kurven und hoher Durchschnittsgeschwindigkeit. Aber trotz der Geraden macht der östlicher Außenring Spaß.Es stellte sich schnell heraus, dass ohne Windschatten in Tokyo kaum was zu holen ist. Noch schneller stellte ich fest, dass der V12 nicht der sparsamste ist. Trotz short-shiften war es ein Vabanquespiel mehr als 9 Runden am Stück zu fahren, zumindest für mich. Selbst mit der Formationsrunde wurde der Sprit in Runde 10 knapp. Damit stand die Strategie schon beinahe fest. 2x9 und 1x 8 Runden sollten es werden. Letztenendes entschied ich mich für 9 und 8 Runden auf den Medium und nochmal 9 Runden auf den soften Reifen.

ORC_Frank

**Quali:** Tja, ich bin einfach kein Qualifier. Ohne einen Hauch von Windschatten reichte es gerade mal für P9.**Rennen:** In Runde 2 hatte ich meinen ersten und letzten Windschattenvorteil und konnte eine Position gut machen. Das war es dann aber auch. Ich fuhr das komplette Rennen ohne Chance auf Windschatten. Mit dem Aston Martin wird es dann schon schwierig sich nach vorne zu kämpfen. Ich konnte ein (beinahe) fehlerfreies Rennen fahren und spulte Runde um Runde ab. Die Zeiten waren okay, nichts zu meckern.Das es ein nicht vollkommen langweiliges Rennen für mich wurde, dafür sorgte <@!595318573346324513> ?? Das war ein ständiges „Fernduell”, bei dem er beständig auf mich aufholen konnte. Auf der Geraden verlor ich teils bis zu 1 Sekunde und mehr auf die doofe Corvette. Im kurvigen Teil konnte ich meist ca. 2/3 der Zeit wieder gut machen, aber dann kam wieder diese Gerade, ein Teufelskreis ??

ORC_Frank

Bis Runde 22 od. 23 konnte ich ihn mir, dank dem Verkehr in dem er ab und an steckte und der Boxenstops, vom Hals halten, dann griff erstmals der Windschatten und er zog vorbei. In Turn 1 machte er einen kleinen Fehler und so konnten wir nebeneinander in Turn 2 einfahren. Hier passierte „irgendwas”, er verlor Zeit und ich war wieder vorne. Die nächsten Kurven dachte ich darüber nach, was da in Turn 2 abgelaufen ist. Einen Fehler meinerseits konnte ich nicht ausschließen und da mir Fair Play und das Gentleman Agreement sehr wichtig sind, entschied ich mich ihn nach der Doppelrechts am Ende der Runde wieder vorbei zu lassen.Dadurch verlor ich ca. 3 Sekunden und stellte überrascht fest, das ich so kurz vor Rennende wieder in Bedrängnis kam. Durch meine langsame Fahrt um Snake den Vortritt zu überlassen hatte ich plötzlich den <@!676883090332712991> im Nacken, und der wollte es noch wissen! ?? Aber ich konnte P8 verteidigen und mit den letzten Tropfen Benzin vor dem Roachi über die Zielinie fahren.**Fazit:** Ich bin zufrieden mit dem Rennen, mehr war aus mir und dem Aston Martin nicht rauszuholen.

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Tokyo Express****Quali:** P11**Ergebnis:** P11https://youtu.be/t0Kme6jd17s

Racedemon74

Tokyo Expressway Ost Aussen Liga5P12 /P14Habe einige Testrennen gefahren und war eigentlich zufrieden ,Strategie stand  ,so weit so gut .Zu beginn des Events gab es einen Trauerkorso zum Gedenken an Godzilla 1978,herzliches Beileid und viel Kraft für ihn und seine Familie in so einer schweren Zeit.Qualifying direkt in der ersten schnellen Runde  nach der Schikane die Wand geküsst leichter Schaden vorne rechts,Box kam nicht in Frage da ich spät dran war ,also nochmal versuchen eine schnelle Runde mit 10 kmh Topspeed weniger zu fahren ,hat für eine 2.02....gereicht und damit ab nach hinten auf P12Mein Rennen began eigentlich gut aber in Runde 2 waren Hwa Rang Do und ich spät dran und ich habe in Turn 1 die Bande berührt Schaden vorn links , im Spiegel sah ich das der BMW auch nah der Bande war ,wie gesagt wir waren beide spät dran ,aber er war vor mir also kurz gelupft und in durchgelassen ,SeSsir59a konnte die lücke ebenfalls nutzen und so war ich auf P14,wegen des Schadens waren die beiden auch direkt weg und ich hatte keinen Windschatten mehr ,ich wollte  nicht in die Box Stint zwei nach Reparatur und Tanken weiter auf Medium ....Turn 1 Bamm fucki....Idiot,schaden vorne rechts ,hätte am liebsten den Wagen in die nächste Mauer gefeuert . Wieder wollte ich nicht früher zur Box und konnte wie vorher weiterfahren ,als alles bereinigt war lag ich auf P13 .....Stint drei ging dann ohne Schaden aber das Rennen war gelaufen konnte zwar bis auf 2sec an Olefahrer ran aber der Sprit hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht .Marv94x hatte einen Ausfall und ich lag am Ende auf P14 ....ab nach England Applaus Applaus ,geiler Stream, geile Rennaction werte Liga Tomodachi !!!Sayonara

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 4 Ergebnis : P 3Ziel: Platz 7 bis vielleicht Platz 5Nach einer gelungenen Quali war ich in Runde 1 gleich mal kurzfristig einem Blutsturz sehr nahe. Auf Platz 3 angekommen bekam ich beim Ausgang der Kehre (die ich bei allen Testrennen einfach nicht richtig fahren konnte aber nach einer Einschulung von Phil war dieses Problem behoben, danke nochmal Phil) eine auf das Heck und irgendwie konnte ich meinen in Not geratenen Beetle noch einfangen. Keine Ahnung wie aber jetzt war mein Puls bei 295, der Windschatten zu Platz 2 und mindestens 3 Jahre meines Lebens weg.Das Rennen verlief dann wie erwartet. Windschatten, Platzwechsel und dieses Mal auch mit Fehlern von meiner Seite. Dies hatte ich aber irgendwie erwartet da Windschattenfahren für mich alten Mann purer Stress ist und ich mich hauptsächlich darauf konzentriere nicht in den Vordermann zu krachen.In diesen zahlreichen Zweikämpfen habe ich dann sowohl Phil als auch Joe unabsichtlich an die Bande gedrückt. Sorry nochmal für meine Fehler Männer.Am wohlsten fühlte ich mich wenn ich alleine fahren konnte. Da passte der Speed und ich konnte mich aufs Spritsparen konzentrieren.Sehr unerwartet ist es dann mit P3 ein Podiumsplatz geworden über den ich mich wirklich sehr freue. Jetzt hoffe ich nur, dass in meinem neuen Dienstplan der Renntag in Brands Hatch einer freier Tag ist.

Hayabuuza

Rennbericht Saison 5 Rennen 7Liga 3 – Tokyo Östlicher AußenringQualifikation: P9Rennen: P6Titel: Angstrennen Saison 5 – Teil 3 von 3Vorwort: Nachdem ich mir in Fuji mit P2 wieder einen Platz in den Aufstiegsplätzen erfahren konnte, musste ich Barcelona auslassen und meinen geliebten Aufstiegsplatz wieder hergeben. Das Rennen in Tokyo stand mangels Topspeed unter keinem guten Stern aber nachdem ich mich an die Strecke gewöhnt hatte, stellte ich fest, dass sie mir wirklich Spaß macht, wenn man diese erbärmlich lange Gerade mal ausblendet.Qualifikation:Wie immer zu vorsichtig gewesen und 4 oder 5 Zehntel auf meine persönliche Bestzeit liegen lassen, aber immerhin im WRX Startplatz 9 geholt -> passt!

Hayabuuza

Rennen: Im Gegensatz zu den beiden Testrennen, die ich im Vorfeld gefahren war, habe ich es am Start tatsächlich gebacken bekommen im Windschatten zu bleiben bis Ende Gerade. Joe nutzte meine Vorsicht in Turn 1 aus und schob mich auf P10. Danach brach einfach Chaos aus, die Gruppe reichte von P3/4 bis P15 und es ging auf der Geraden ständig vor und zurück. Die Pace des Feldes war in den ersten Runden extrem langsam und ich rollte so mit. Im kurvigen Teil hätte ich viel schneller gekonnt und auf der Geraden war nix zu holen, ätzend. Irgendwann riss der Windschatten zu P8 ab und ich war in einer Gruppe mit Izzo, Muffin und dem Dude im Kampf um P9. Immer wieder wurde ich auf der Geraden gefressen und hing dann im kurvigen Teil fest. In Runde 6 oder 7 gelang es mir, mich am Ende der Geraden durchzusetzen und in den darauf folgenden Sektoren den Windschatten zu brechen. So fuhr ich etwa 2 Sekunden hinter Arex meine Runden. Auf der Geraden gewann er ein paar Zehntel, in den Kurven holte ich sie wieder zurück, also blieb der Abstand konstant. Ende Runde 11 ging ich in die Box und holte Sprit für 5 weitere Runden. Da ich die Medium drauf ließ während meine Vordermänner alle samt auch Weich gingen, konnte ich zwischenzeitlich einen theoretischen P3 verbuchen, wurde jedoch in den folgenden Runden aufgrund der frischen weichen Gummis von Brabeler, Phil, Frudo, Andy und Joe kassiert. Einziger positiver Nebeneffekt war, dass ich für 2 – 3 Runden Windschatten schnorren durfte, als die Kollegen vorbeigingen. Das alles spülte mich boxenstopbereinigt an Arex vorbei auf P8.

Hayabuuza

Dann Ende Runde 16 wieder an die Box, weiche Reifen drauf und Sprit für die letzten 10 Runden. Arex holte sich in Runde 18 die weichen Gummis und kam zwei Sekunden hinter mir aus der Box. So fuhren wir dann den letzten Stint im Synchronflug mit Respektabstand: er gewann paar Zehntel auf der Geraden, ich holte sie mir in den folgenden Sektoren zurück – ich musste schwer schmunzeln, das kannten wir ja bereits aus Stint eins, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. In Runde 22 bog der arme Frudo – wie ich später erfuhr aufgrund eines Schadens – nochmal an die Box ab und ich lag auf P7. In den letzten Runden merkte ich, dass ich speziell in den letzten Sektoren massiv Zeit auf Joe aufholte und präsentierte mich im letzten Sektor der letzten Runde angriffslustig in seinem Rückspiegel. In der letzten Kurve macht er die Innenlinie dicht, da seine Reifen jedoch völlig am Ende sind, kann ich mich über die Außenlinie daneben setzen und beim Rausbeschleunigen vorbeigehen. Dann jedoch bringt ihn der V12 wieder neben mich und P6 scheint dahin. Kurz vor der Boxeneinfahrt stellt der Aston jedoch den Vortrieb ein und ich kann P6 über die Linie bringen. Da ist dem armen Kerl doch tatsächlich wenige Meter vor dem Zielstrich der Sprit ausgegangen…

Hayabuuza

Ausblick:Trotz Schadensbegrenzung in Tokyo schiebt mich der Knecht mit seinem verdienten Sieg auf P6 in der Tabelle zurück. Die letzten drei Strecken mag ich alle mehr oder weniger und ich denke sie sollten dem Subaru auch liegen. Ich hoffe, dort noch gut zu punkten und dann schauen wir, wo ich am Ende dieser unfassbar geilen Saison lande! In diesem Sinne, euch allen einen schönen ersten Mai und bitte denkt daran: immer nur so viel trinken, wie mit aller Gewalt rein geht! ??

ORC_Ringo

Serie : Liga 4Event : Windschattenschlacht von TokyoQuali : P13Ergebniss : P8https://youtu.be/E50O6kQpO0Y

Miketheplayer24

Liga 1 Quali P4 Rennen P4Qualifikation ist nicht nach meinen Wunsch verlaufen da TX3 Michi öfters in der Wand war wie auf der Strecke ??????. Rennen P4 eigentlich nicht zufrieden stellenden ??! Am Anfang gleich mal den Windschatten verloren da mich Xhek nicht in diesen gelassen hat und er mit seiner Peugot Gurke ?? nicht mal im Windschatten schneller konnte als ich mit dem Käfer ??! Gut dann halt Vollgas und aufholen aber da hab ich nicht mit den übermotivierten Kollegen gerechnet ??! Irgendwie wollte jeder nur überholen statt man sich gemeinsam an die vorderen wieder ran zieht ??! Egal früher Boxenstop dadurch freie Fahrt und Fabelrunden hingknallt ??. Dann letzter Boxenstopp wie dann alle auch noch getankt haben fand ich mich auf P3 mit den schlechtesten Reifen des ganzen Feldes ??! Hinter Kaiser dann nachgefahren und gehofft das ich dran bleiben kann ??! Wir waren leider so langsam das Ben und Roberto aufschließen konnten und somit wurde es ein 4 Kampf um Platz 3. Durch Glück dann P4 weil Kaiser keinen Sprit mehr hat ????! Leider nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht habe aber irgendwann fahr ich die Saison schon noch auf das Kack Podium ??

Ph1iL_

Serie : Liga 3 Rennen : 7/10 Qualifikation : P1 Rennen : P2Taktische Windschatten SchlachtQualifikation : Mein erster Versuch endete mit dem zweiten Wandkontakt. Im zweiten Anlauf passte dann alles. Ich startete also von der Pole. Rennen :Den ersten Fehler machte ich direkt am Anfang.Ich zog zu früh das Tempo an, so dass ich gleich 3 Positionen verlor. Eine davon nicht ganz so fair, aber weiter gehts.Ab da war es schwierig meine Pace zu gehen. Ich hing der zweiten Gruppe fest und die beiden Führenden konnten den Abstand etwas ausbauen.Runde 11 dann der zweite Fehler. Eine Runde zu früh in die Box.Ich hatte eigentlich genug gespart um wie geplant noch eine weitere Runde zu fahren. Doch ich wollte den Windschatten weiter halten, was jedoch leider in die Hose ging. Ich zog die weichen Reifen auf und tankte für 8Runden. Für den letzten stop lies ich die weichen drauf und tankte nochmal für 7 Runden nach.Nach Bereinigung der Stops lag Ich nun in Führung.In den letzten beiden Runden verließen mich aber dann leider die Reifen. <@719608797722837123> konnte davon profitieren und sein starkes Rennen mit einem Sieg krönen.Fazit : spontanes Umentscheiden, kann auch mal schief gehen. 15 Runden auf den weichen Reifen, waren an dem Tag die Achillessehne. Vielen Dank <@!699687931408809984> fürs Streamen.


??????????-?????????????? | ????????????

Serie: Newcomer ORC Lobby2Startplatz: Platz 1Ergebnis: Platz 2Rennbericht sui-driverxAngetan vom coolen Format, 37 Runden 1x RW, 1xRM und RH offen und das in Brands Hatch… nicht jedermanns Lieblingsstrecke...(aber ich mag sie) mache ich mir über die Taktik Gedanken. Leider die falschen, wie sich herausstellte. Meine grösste Angst war, im ersten Stint im Verkehr stecken zu bleiben und einen Abflug hinnehmen zu müssen. Auf Brands Hatch kann man sehr wohl überholen, aber Du musst geduldig sein. Nun gings los…. Ohaaa ohne Bug…Nun denn, ich merke schon rasch, dass einige die Harten für die Quali nutzen. Da überrascht es mich nicht, dass ich mit über einer Sekunde Vorsprung auf den zweiten auf Pole stehe. Spätestens da wusste ich… falsche Wahl. Besser in den Top 5, dafür auf Hart. Das wäre möglich gewesen.Wie erwähnt, Quali –Sieg, also ab ins Rennen. Leider, tut mir leid für die anderen, war ich in der Einführungsrunde der Meinung nicht UNTER 120 km/h fallen zu dürfen… man lernt dazu…Die ersten Runden waren ganz OK, ich konnte mich aber nicht entscheidend absetzen und das hätte es gebraucht für meine Strategie. Mit einem Auge immer auf «CaputMundis49», denn der startet von drei mit Hart und einem Blick immer auf meine Rundenzeiten. Die waren stabil und OK, aber nicht berauschend. Da ich mitbekommen habe, dass «Woodhinyo13» auch auf Medium startete, hatte ich hier keine «Sorgen» solange er hinter mir blieb. Das Ganze zog sich dann bis zum ersten Stop so hin, ich hatte max. 4 Sekunden Vorsprung und ich konnte meine Pace konstant in den 1:25er halten. In der Zwischenzeit «verirrte» sich der eine und andere schon mal in die Wiese oder ins Kiesbett, was dem Feld einen gewissen «Platz» verschaffe. Was für Zuschauer vielleicht «langweilig» aussieht, ist für den Fahrer beruhigend ??

??????????-?????????????? | ????????????

Kurz vor dem ersten Stop schnappte sich «CaputMundis49» dann «Woodhinyo13» und hatte plötzlich den «Vorteil» der Harten Reifen, da diese nicht so abbauten wie meine Medium. Somit sah ich eine Runde vor meinem geplanten Stop, dass der Vorsprung nicht rasant, aber stetig schmolz. Gerade als ich nochmals meine Reifen prüfte und den Tankinhalt checkte, bemerkte ich kurzzeitig nicht, dass ich etwas abgedriftet war und einen Ausflug ins Wiesenland produzierte. So holte mich «CaputMundis49» dann ein und setzte zum Überholen an. Leider touchierte er mich dabei etwas, was nochmals einen kleinen Ausritt zu Folge hatte. Nun denn Runde 13, ab in die Box und auf RW wechseln und für 10 Runden Benzin. Los, Feuer frei. Ich kam dann leider gleich hinter «SaM_DarkPaddy90» raus und musste geduldig bleiben mit meinen neuen RW Reifen. Ich sah dann, dass er aus Kurve 4(Surtees) nicht sauber rauskam und ich mich bis Kurve 5 (Hawtorn Bend) an in ran saugen konnte. Somit konnte ich ihn auf der «Derek Minter Straigth» überholen. Nicht viel Zeit liegen lassen. Super.Ich konnte jetzt die weichen Reifen gut nutzen und holte wieder Zeit auf. Die Stops der anderen halfen mir natürlich auch, nicht im Verkehr stecken zu bleiben. Ich merkte immer mehr, dass meine Strategie bis zum Ende hin gegen mich spricht. Ich hatte zwar nach dem Stop von «CaputMundis49» einen Vorsprung von ca. 6 Sekunden, aber auch die Gewissheit, dass er den letzten Stint auf RW fahren kann und ich auf RH muss. Mein zweiter Stop in Runde 23 verlief problemlos, dachte ich zumindest..Nein…falsch gerechnet, zu viel getankt und als Zugabe hinter «Woodhinyo13» wieder raus. Zum Glück konnte ich relativ schnell meine Pace auf den RH stabilisieren und war natürlich dankbar, dass «Woodhinyo13» noch nicht in seiner Rennpace angekommen war und einen Fehler beging. (sorry «Woodhinyo13» :-)) So konnte ich kampffrei den zweiten Platz übernehmen und mit meiner Pace den Abstand zu «Woodhinyo13» bis zum Schluss auf ca. 4 sec. erhöhen.

??????????-?????????????? | ????????????

Der Zieleinlauf ist so natürlich einfach zu erzählen, «CaputMundis49» konnte mit den weichen Reifen eine viel bessere Rennpace hinlegen und hatte bis zu seinem Abflug in der letzten Runde (Du hattest doch schon die schnellste Runde ?? ) knappe 30 sek. Vorsprung. Welche dann im Ziel bei etwas über 24 sek. stehen blieb. Gratulation an alle und vor allem ans Podest. Hat Spass gemacht, faire Überholmanöver und Danke auch an «xxlittlesnakexx», dass er mich zum Schluss nicht mehr angegriffen und zurückgerundet hat, seine Pace schien mir zu diesem Zeitpunkt besser zu sein. Danke auch der ORGA.

kiel-78

Rennen der ORC Newcomers, Lobby2:Start: P9 auf Medium Ziel: P9 auf HartMoin Moin alle zusammen.Rennsituation und Statement zu <@839366762989355039> <@740893397405007952>.Ja mit Hart geht nicht viel gegen frische soft.Ich habe mich selber in diese Situation gebracht, nach dem ich auf meinem wichtigen Sprint , mit gut laufenden Softs, in Kurve 4 einen slide hingelegt habe. Reifen abgeschliffen und zurück auf P11 von P5. Mit ordentlich Rückstand bin ich dann 3 Runden zu früh in die Box . Da war mir schon klar. Es wird ganz kniffelig zum Ende. Konnte dann wieder auf P7 nach dem <@740893397405007952> in die Box ist und ich <@839366762989355039> in Kurve 1 innen vor seinem pitstop überholt hatte.Konnte mich absetzen. Aber mir war klar. Es geht gegen die beiden <@740893397405007952> <@839366762989355039> .Und so kam es dann auch.<@740893397405007952> kam angeflogen. Sauschnell. Und ich versuchte mich in den vorletzten Sektor zu retten. Und ich denke das <@740893397405007952> das nicht so problematisch sieht. Und ich bin hier zwar ein newcomer,aber sicherlich kein amateurhafter Problemerzeugender Fahrer. Es waren ja fast identische Szenen an der gleichen Stelle ??Mit dem unterschied, das <@740893397405007952> mir nicht mit erhöhter Crash Gefahr in der Stoßstange hing mit überlegenen Reifen und von Anfang an (wohl) akzeptiert hat das ich 2 mal innen die beiden Kurven verteidige werde. Sehr intelligent hat er genau berechnet welche Option nun entstehen. Und bei meinem Tempo kann ich nur noch links rauskommen. So ist er perfekt innen vorbei und ich habe dann alles frei gemacht von <@740893397405007952> . Weil es nichts mehr gab was ich hätte tun können.Es geht ja um Kurve 6-7 mit dem dingel Dell Knick. Siehe Grafik. Ich habe amateurhafte Aufnahmen von den Szenen gemacht. Geht gleich weiter…

kiel-78

Ich habe ab Kurve 6 sofort angesagt. Rechts ist noch meins. Früh zu erkennen, welches Manöver ich nun starte. Ich habe dann in dingel Dell links ausgeholt mit sofortigen Ausrichtung nach rechts innen. Habe dir links sehr viel gelassen. Du hast dann beim Bremsen die Wiese mitgenommen und fast das Bottas/Russel geritten. Aber du <@839366762989355039> hast das glänzend gerettet. Auch weil du eine Menge Raum hattest. Mir was es sogar wichtig das du links Kurve 7 nicht rauskommst. Das sieht man, weil ich zur Mitte rauskomme.Mit <@820014212351787061> hatte ich einen schönen ersten stint auf Medium. Zaghafte Versuche, die federleicht abgewehrt wurden. Schade das du deinen Crash hattest.Freu mich auf die nächsten rennen mit euch und der ORC ?? (wenn ich darf ??)Folgende 2 Runden hinterm <@820014212351787061> und <@740893397405007952> . Der ja leider seine Mauer hatte…https://youtu.be/k6ShVTCp_BgPitstop 1 auf softhttps://youtu.be/p3pXa-_k4w4Spannung nach den ersten Pitstops. Und ich schmeiß alles weg in Kurve 4. toller 2 Kampf mit dir <@839366762989355039> . Sieht etwas umgedreht aus ??????https://youtu.be/umtIgGCfzNY

kiel-78

 

Eskimoe

Newcomer Liga (Lobby 2)Start:P7Ergebnis:P7So Leute ich versuch auch mal, meinen Senf dazu zu geben ^^Hatte ja am Anfang ja vergessen den Magneten von meiner Frontstoßstange zu entfernen, weshalb ich mir die Boxenmauer mal genauer ansehen durfte. Danach war im Cockpit alles sehr hektisch, außerdem war die Musik fast lauter als das Auto, was ich in jeder Boxendurchfahrt vergessen habe zu regulieren.. Dementsprechend aus dem Konzept gebracht, bin ich auch meine Ründchen (mehr oder weniger alleine) gefahren, bloß aufs Spritsparen hab ich geachtet. Dann mit den Mediumreifen ein bisschen flotter fahren, irgendwie muss ja die verlorene Zeit aus dem Reperatur-Stop wieder reinkommen.. Langsam aber sicher an @Teekachuuu#7114 herangearbeitet, wobei ich gemerkt habe, dass da noch ein bisschen Potential in meinem Auto steckt. Dank der reichlich zusammen auf der Strecke verbrachten Zeit konnte ich auch erahnen, dass er definitiv Druck verspürt, aber wenn ich den nicht konstant aufrecht erhalte und zwischendurch auch Überholversuche starte (auch wenn die meisten nur Finten waren um zu zeigen dass ich "könnte wenn ich wollte"), wird der AMG keine großartigen Fehler machen die mich vorbeifahren lassen könnten.

Eskimoe

Also pushen was das Zeug hält, hoffen dass der Vordermann unachtsam wird und man vorbei kommt, was aber leider nicht passiert ist (auch weil ich nochmal sehr blöd gefahren bin. Schade, dass man als Verfolger auch so einen Druck verspürt wenn der Vordermann einfach konstant weiterfährt ) . Da ich jedoch durch frühes Schalten und den großzügigen Windschatten dermaßen viel sprit gespart habe, musste ich nur auf die weichen Reifen wechseln und nicht tanken, was mich 3 Sekunden vor dem AMG wieder auf die Strecke katapultiert hat. Während des gesamten Rennens versucht, den Überblick zu behalten, wer welche Reifen fährt, weshalb ich wusste, dass der orangene M6 vor mir definitiv Harte Reifen drauf hatte. Also Feuer. Das ist wenigstens etwas näher an meiner Startposition als mein aktueller Platz. Und ich komm immer näher. "Klappt doch" denk ich mir, während man merkt wie der <@839441215106973696> immer nervöser wird, je näher ich komme, "endlich jemand der Fehler macht wenn man ihn verfolgt". Motiviert durch die von außen unsicher wirkende Fahrweise, fahr ich mal enge kurven, mal weite kurven, um eine Chance zu erhaschen auf einer beliebigen Seite überholen zu können. Was dann auch passiert. "Zu weit innen, das wird ne weite Linie". Kurve cutten, neben dem M6 einordnen, versuchen die Außenlinie zu halten bis das Radar keine Gefahr mehr für einen Ditscher melden könnte.. Und danach hatte ich freie Fahrt und wollte den <@761951124902379531> noch ein bisschen ärgern, was aber leider nicht mehr funktioniert hat, wenigstens konnte ich den Abstand mehr als halbieren. ¯\_(?)_/¯

Teekachuuu

Start p11Zeil p8@kiel-78 durch deine harte reifenwahl am Schluss hast du gegen 'weiche Fahrer' einfach zu viel Zeit auf der Strecke gelassen. Eskimoth hatte schon Schwierigkeiten gehabt, dich zu überholen und auch ich stand ja förmlich in deinem Kofferraum. ??Als ich rechts an dir vorbei ziehen wollte, machtest du mehrere spurwechsel, was ich persönlich in diesem Moment etwas fragwürdig fand. So wollte ich dann eben links außen vorsichtig vorbei - hätte auch funktioniert, hättest du mir etwas mehr Strecke gelassen. Dem war leider nicht so und ich musste mich driftend wieder hinter dir einreihen ??Aber es hat ja dann doch noch geklappt. Geduld ist eine Tugend, gerade auf solch einer engen Strecke,die nichts verzeiht. Das nächste Mal würde ich mir persönlich wünschen, etwas achtsamer auf dein Umfeld zu sein und eher abzuwägen, was nötig ist und was nicht. Eskimoth hatte ähnliche Probleme mit dir.Nicht falsch verstehen - war insgeheim ein super Rennen - ich dachte mir, ich spreche es mal an. Und sorry für den kleinen anschupser - da wollte ich am kurvenausgang einfach an dir vorbei, erwischte dich aber noch mit der linken Stoßstange. Hab dir dann aber direkt wieder Raum gelassen, damit du siehst, dass dies keine Absicht war.Ansonsten lässt sich noch sagen : mit @Eskimoe ein super battle über mehrere Runden - leider im Stream nicht zu sehen laughing er saß mir über zwei drei Runden quasi im Kofferraum - aber auch da waren schöne Zweikämpfe zu sehen - der Vorteil, wenn man sich gegenseitig kennt und weiß, wie der andere fährt. Da steckt Vertrauen drin.Ich hoffe, dein Scheibenwischer war an. Meine Schweißperlen dürften hinten angekommen sein ????

Teekachuuu

Edit:Die 'erhöhte crashgefahr', sprich mein dichtes auffahren, war stets geplant und mit meiner vollsten Aufmerksamkeit begleitet.Ich hätte dich nicht abgeschossen - wollte dich nur etwas unter Druck setzen ??Als ich dann links außen gewagt habe, dich zu überholen, war das Risiko überschaubar, weil ich mich bemühte, dir genug Raum zu lassen.Leider zu viel Raum?? - und danke für die Blumen für die 'glänzende Rettung' ????Würde mich freuen, dich wieder auf der Strecke zu sehen. Daran können wir alle wachsen und uns besser kennen lernen. Und irgendwann können wir solche kurven nebeneinander fahren ??

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 8Qualifying 4.Rennen 7.Unsicher, nicht bereit, nur knapp 70 Testrunden und bis kurz vor dem Qualifying nochmal an der Bremsbalance herumgeschraubt. Soweit die Voraussetzungen.Damit dann auf Rang 4 zu starten ist mehr, viel mehr als erwartet. Ich rechnete mit Rang 7 bis 11.Im Rennen dann fühlte ich mich relativ gut, konnte den Rang halten und fuhr mein ersten Stint auch gut durch. Mit den Weichen Reifen holte ich dann zuwenig heraus, wusste nicht was es leiden mag und was nicht. Aber das Ding mit der Sicherheit ging hier definitiv vor.Stint 3 und die harten Reifen. Wie soll ich sagen. Da ein kleiner Fehler, dort ein Kleiner Schlenker. Fazit: Die Unsicherheit kam zurück, als dann noch <@!699687931408809984> vorbei zog und ich <@!569618460582346772> hinter mir näherkommen sah, dann war komplett Fehlanzeige bei mir. Ich fing an nachzudenken, Spanien und die harten Kämpfe, dann die Unsicherheit... Es ist einfach blödsinn, wenn man im Rennen anfängt nachzudenken, so kamen die Verbremser und ich musste <@!569618460582346772> ziehen lassen. Im Ärger über mich selber konnte ich dem Druck vom <@!506135599648997395> nicht standhalten und musste meinen 6 Platz auch noch abgeben.Alles in allem war ich am Ende dort, wo ich mich zu beginn eigentlich sah. Bleibt dem Liga 4 Meister <@!705045234039652514> zu gratulieren! Ganz grosses Kino! Bravo!Auch <@!590562880974225408> hat meinen aller grössten Respekt, das Comeback des Jahres! Wow.Und <@!795233378852798496> hat gezeigt, dass der Mercedes ganz schön stabil ist in Brands Hatch, Gratulation zum Podest!Vorschau: Interlagos ?? Heisse brasilianische Kurven und eine Top motivierte ?? ...ob es dieses Mal für das Podest reicht?

TGH_LuiCosta26

Rennbericht Brands HatchQuali: 12Position: 8Wieder eine Strecke, die ich eigentlich kann aber mit dem Auto wie auf rohen Eiern fahre. Ich glaube ich hab noch nie so viel gemeckert, wie dieses und letztes Rennen. Ich war so hyped auf den V12, aber langsam nervt mich die Karre nur noch. Bis auf den Druck in den Mitten kann ich nur den Kopf schütteln und mich immer wieder wundern, wie Laundry es packt, das Ding zu zähmen. 5 Minuten vor Rennbeginn steht die Taktik immernoch nicht, also noch schnell zwischen den beiden Varianten wählen und dann gibt es kein zurück!!!! Start mit Hart? Gebongt. Die Qualifikation starte ich mit harten Reifen und hoffe, dass mir im Rennen der Undercut gelingt. Anders kann ich mir keine Chancen ausrechnen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mit den Zeiten nicht mithalten kann. Wie gesagt, Aston und ich, keine Freunde. Die Qualifikation läuft super. Ich bin nie schneller gefahren als gerade eben und lande auf Platz 12. Habe mit P15 gerechnet.

TGH_LuiCosta26

Das Rennen beginnt. Vor mir Mac und hinter mir Zeldapac... Jetzt voll auf das Rennen konzentrieren!!! Meine Devise ist, nicht den Anschluss verlieren und nicht überholen lassen. In der 7. Runde geht es in die Box. Der Boxenstopp ist hier fix, trotzdem hänge ich 12 sek hinter dem Letzten. Jetzt heißt es Gas geben und Zeit gutmachen! Ich fahre meine Zeiten und einer nach dem anderen geht in die Box . Muss die Weichen bissl schonen, sollen ja 15 Runden halten. So bin ich in Runde 15 schon auf P11 und direkt vor mir habe ich Ken. Eine Runde später bin ich auf P10 und Freisi hat sich zwischen Ken und mich gequetscht. Wenn alles gut läuft, hole ich mir beide. Alpinaweiss ist 10 sec hinter mir. Runde 17 bin ich auf P7 und Servcount ist knapp hinter mir. Jetzt bloß cool bleiben. Runde 18 bin ich 6ter und keiner weiß wie ich das geschafft habe. Aber wahrscheinlich wieder über die Box. In der 20. Runde mein erster Zweikampf. Es ist mit Bandit. Anscheinend meint er es ernst und will mich schnellst möglichst überholen, wenn nötig mit der Brechstange. Es hat blöd Zeit gekostet, aber immerhin ist nichts passiert! Ich habe einfach

TGH_LuiCosta26

nachgegeben, um keinen Abflug zu riskieren. Planänderung ganz spontan. Statt 14/15 Runden mit Weich zu fahren werden es jetzt 16. Nach Runde 23 geht es in die Box und auf Medium. Als 14ter raus und Daumen drücken, dass ich wieder da vorne lande und sich der ziemlich extreme Undercut gelohnt hat. Wieder fahre ich meine Runden und Zeiten und lasse mich überraschen, wie es ausgeht. Nächste Runde und schon einen platt gut gemacht. Wenn das die nächsten 13 Runden so weiter geht werde ich Erster!!! Nein Spaß! Aber träumen darf man ja! Wird mein Traum wahr,? in jeder Runde überhole ich einen. Sodass ich in Runde 28 schon 10ter bin. Es folgt ein Zweikampf mit Servcount, der sich doch noch vor mich gemogelt hat. Aber in der nächsten Runde bin ich dank der Boxenstopps auf P9. Servcount überholt Dudekiller und ich will ihn mir auch gleich schnappen. Nach hinten habe ich 10sec Vorsprung auf Paddy. In der 32. Runde hole ich mir Dudekiller. Servcount hat sich schon gut abgesetzt. Jetzt schön locker bleiben, die Position halten und vielleicht den Abstand nach vorne verringern. Vielen Dank an Alpinaweiss, der beim überrunden schön Platz gemacht hat! Servcount einzuholen wird nichts, da er Ken überholt hat und dieser hat 8sec Vorsprung. Rennende und ich bin 8ter. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Glückwunsch ans Podium!

Laundry

**Serie:** Liga 2**Quali:** P3**Rennen:** P2Vielleicht fange ich diesmal mit dem Fazit an.Ich habe mein Potenzial in diesem Rennen eigentlich voll ausgeschöpft. In der Quali und auch im Rennen war ich flotter unterwegs als vor dem Rennen erhofft. Am Ende reicht das aber nicht um Kaliber zu gefährden. Hab mir schon vor langer Zeit abgewöhnt meine Rennen an Hand meiner Position am Ende zu bewerten und unabhängig von dem Ergebnis war das ein Rennen, womit ich sehr glücklich bin. Das Rennen war in den ersten Runden sehr Ereignisreich. Von 3 ging es los und Ziel war es möglichst schnell, dem Subaru Fahrer auf der Pole im Rückspiegel zu erscheinen. Die ersten Kurven wurden also risikoreich gefahren und es ergab sich direkt eine Möglichkeit Simone auf Platz2 zu überholen. Ich finde in Brands Hatch muss man die wenigen Möglichkeiten einen Manövers auch nutzen, also wagte ich ein Angriff nach der Geraden. Leider war ich da nicht entschlossen genug und Colangelo verteidigte sich auch gut. In Runde 2 und Turn1 ergab sich erneut die Gelegenheit... diesmal energischer...spät auf der Bremse. Positiongewinn gegen Colangelo, aber direkt zeigt sich auch Ein-Bandit, der mitspielen wollte. Er erwirtschaftet sich eine gute Linie und mir bleibt nur das nachsehen in der Haarnadel, aber kurz darauf kann ich ihn aus beschleunigen und wieder die Position gut machen.

Laundry

So nun bin ich Zweiter... jetzt also Schritt zwei meines Masterplans... im Rückspiegel von Kaliber zu erscheinen. Der war aber schon über alle Berge. Gut dass ich eine Brille trage, sonst hätte ich ihn in der Ferne nicht einmal gesehen. Aber wenn sich Kaliber richtig Mühe gegeben hat, könnte er mich rein theoretisch im Rückspiegel gesehen haben. Also verbuche ich das mal als Erfolg. Meine Pace war auf den folgenden Runden sehr gut. Ich wusste, dass Kaliber heute der schnellere ist, aber ich gab nicht auf. Ich holte im restlichen Verlauf mein persönliches Maximum heraus, glaubte lange daran, dass ein Fahrfehler von Kaliber mich doch irgendwie wieder ins Spiel bringt, aber daraus wurde nichts. Kaliber blieb fehlerfrei und übernimmt die Meisterschaftsführung. Sollte Kaliber in Brasilien erneut gewinnen, bin ich auf der Schleife auf Schützenhilfe angewiesen, um das ganze noch zu drehen. Eine Situation in die ich mich nicht bringen will. Brasilien ist also bereits für mich ein kleines Finale. Ziel muss es sein, vor Kaliber zu landen. Ich bin heiß. bis dahin. Laundry

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 4 **Quali:** P2**Rennen:** P1**Morning Glory in Brands Hatch**05:00 Uhr morgens, Grafschaft Kent im Südosten Londons. Wir sind zu Gast auf dem Brands Hatch Circuit, einer absoluten Bilderbuch-Strecke, die sich im Verlauf des Abends wunderbar in meine Bilderbuch-Saison integrieren sollte.Ich wollte beim 8. Saisonlauf mein großes Ziel in trockene Tücher packen und den Aufstieg in Liga 3 besiegeln.Beim Abschluss-Test am Sonntag Abend ist mir so gut wie gar nix gelungen, daher war ich erleichtert, als ich gestern im Warm-Up ein gutes Gefühl für den Kurs und meinen Beetle hatte. Es konnte also losgehen.Die Quali lief wunderbar, konnte mir mit einer 1:22,9xx P2 hinter <@!590562880974225408> sichern, der einen Fabel-Zeit in den britischen Morgen hämmerte. Auf P3 hatte sich der Schweizer <@!795233378852798496> in seinem Benz platziert, die direkte Konkurrenz um die Aufstiegsplätze verteilte sich zu meiner Überraschung eher im Mittelfeld: Sowohl <@!699687931408809984>, <@!531947390626824202> und <@!135146470729842688> hatten offenbar keine gute Runde erwischt.In der Formation-Lap spulte ich wie immer mein Programm ab und versuchte die Aufregung in Konzentration umzuwandeln. Als <@!590562880974225408> das Rennen eröffnet, sind wir hellwach und können direkt in seinem Windschatten bleiben. In den ersten Runden versuchte ich eine gewisse Ruhe in mein Rennen zu bekommen, was mir vor allem gelungen ist, weil wir eine kleine Lücke zu Pat auffahren konnten und wir so den Blick voll nach vorne richten konnten.

ORC_Jennis

Ich blieb Runde für Runde im Windschatten des schwarzen Toyotas und konnte absolut keine Schwäche ausmachen. In den Sektoren 1 & 2 war der Beetle stärker, in der zweiten Streckenhälfte verloren wir hier und da 1-2 Zehntel. Mir war klar, dass ich keine unüberlegten Manöver versuchen wollte, denn dazu gab es überhaupt keinen Grund. Also hieß es: Geduldig bleiben und warten. Alle Versuche <@!590562880974225408> unter Druck zu setzen, brallten an dem Pfälzer ab.In Runde 11 erwischt Taner dann den Exit aus Turn 1 nicht perfekt und verliert etwas Schwung, wir sind zur Stelle, setzen uns in der Anfahrt auf Turn 2 nach innen und übernehmen die Führung. Absolute Schlüsselstelle des Rennens, denn aus eigener Kraft wäre ich nicht vorbei gekommen. Ab jetzt hieß es die letzten Runden des Stints auf M richtig zu ballern, um eine kleine Lücke aufzufahren. Das klappte gut und ich konnte flott auf circa 1,5 Sekunden davon ziehen.In Runde 13 überlegte ich kurz eine Runde früher als geplant zu Stoppen, um Taner und seinem potentiellen Undercut direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, entscheide mich dann aber doch, auf meiner Strategie zu bleiben. Ende Runde 14 gehen wir beide an die Box, Abstand rund 2 Sekunden.Weiche Reifen, 72 % Sprit für 12 Runden. Komme direkt hinter Torrez zurück auf die Strecke, den ich in der gleichen Runde auf seinen gebrauchten Mediums passieren kann. Ab da wollte ich richtig aufdrehen, weil ich wusste, dass ich das Zeug zur schnellsten Rennrunde hab und mir dafür 2-3 Versuche zu Verfügung stehen. Dass mir dann wirklich eine fast perfekte Runde gelungen ist, erzeugte in mir so viel Vertrauen, dass ich hier gewinnen kann und es nur an mir liegt.

ORC_Jennis

Den restlichen Stint baue ich meinen Vorsprung langsam aber stetig etwas aus. Runde 26, Harte Reifen, 66 % Sprit. Komme mit rund 4 Sekunden Vorsprung auf Taner aus der Box und kann den Abstand verwalten, obwohl Taner nochmal näher kommt.Die schwarz-weiß-karrierte Flagge beendet für mich diesen traumhaften Renntag und ich buche den 5. Sieg im 8. Rennen auf mein Konto. Mir war klar, dass das den Aufstieg bedeutet und ich kann mein Glück kaum fassen, als mir Flo im Interview sagt, dass ich sogar schon vorzeitig Weltmeister der Liga 4 bin. Einfach nur irre!Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Rennen in Spa gereist bin, war mein Ziel einfach nur, mich Woche für Woche teuer zu verkaufen und hier und da Stiche nach oben zu setzen. Was sich dann aus der Saison entwickelte ist wirklich einfach nur traumhaft für mich und ich bin extrem stolz darauf mich in so einer starken Liga so zu präsentieren. Interlagos und das Finale auf der Nordschleife sehe ich keinesfalls als Show-Laufen oder Kür an. Ich mag beide Kurse und will versuchen an die Leistungen anzuknüpfen und meine Position zu bestätigen.Ein großes Obrigado an alle Gratulanten, ihr seid die Besten!In diesem Sinne: cheers,Euer Jennis1408, ORC Saison 5 Liga 4 **Weltmeister**

SETH PAIN

Rennen: Brands hatch 8/10Qualy: p6Rennen: P14Eigentlich wollt ich garnix schreiben, kein rennbericht, kein Kommentar oder irgendwelche gefühlsduseleien. Mit dem Rennen ist mein Abstieg in liga 7 in trockenen Tüchern. Brands Hatch ist einer meiner lieblingsstrecken. Ich fahr sie gerne, kann viel Zeit gutmachen und in jeder Kurve aufholenIn der qualy konnte ich mich auf p6 vorarbeiten. Bis in den 2. Sektor hatte ich sogar die Bestzeit, konnte es aber nicht bis zum Schluß durchziehen, in den letzten 2 kurven taugt die viper noch weniger als ein sambabus mit 3 Rädern. Knapp über ne halbe Sekunde also auf den führenden Abstand.Trotzdem war ich guter Dinge und versuchte recht defensiv hinter den Vordermännern zu bleiben. Durch die fahrfehler meiner Vordermänner konnte ich auf p4 aufschließen und mich im Kampf um p2 ranfahren. In runde 4 bin ich leider etwas zu spät gewesen und rutschte aus der kurve ins kiesbett. Auf der strecke dann auf p11 wieder weiter gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war ich völlig ruhig und konzentriert, in runde 7 war ich auf p7 vorgefahren und und p6 war nicht weit entfernt. Dann kam es wie es kommen musste!!!!Diese dreckskarre aus den USA fing an zu zicken, jede Kurve plötzlich ein Alptraum. Ein leichter Kontakt mit dem Kerb und zack, ab in die Wand. Front und heckschaden, wollte aber noch 2 Runden durchhalten. In runde 8 aber in die Box, harte reifen drauf und reparieren.

SETH PAIN

Kam danach auf p15 raus mit 15 Sekunden rückstand. Persönlich war ich mega gereizt, wollte wieder aufschließen und konnte auf p14 zurück. Dann allerdings der 2. Unfall, wieder so ne dumme Geschichte, wieder heckschaden. Ich dachte mir is jetzt egal bin bis runde 27 damit weiter gefahren. Nach vorne hin keiner mehr zu sehen. Ich stand wieder kurz davor überrundet zu werden. In runde 27 dann auf weich mit Vollgas voran, nur irgendwie..... ich konnte nichts mehr gut machen, trotz niedriger 1.24er Zeiten und einer 1.23.897 ohne Chance aufzuholen. Stattdessen noch ein paar Dreher, damit ich meinen Hass auf diese karre aufs maximum bekomme.P14 am ende, aber nur weil @Frank-DTM#6713 vor dem Ziel Mitleid mit mir hatte.Diese Saison ist abgehakt, war in England noch etwas Hoffnung wurde es durch dieses Auto komplett vernichtet. Nich 2 Rennen, die ich überstehen werde, dann endlich in den Müll damit. Season 6 werde ich alles anders machen und mich beweisen.:sob: :sob:

WPe_Itherion

Rennen: Brands Hatch

WPe_Itherion

Quali P 15Renne P12Eigentlich ist jedes Wort das ich schreibe um meine Leistung und mein Rennen zu beschreiben zu viel des Guten.

WPe_Itherion

Quali verknackt, 2 Dreher, keine schnelle RundeRennen sehr defensiv und lahm unterwegs.... bei sehr wenig Training und so gut wie keinen Schlaf war an Konzentrieren nicht zu denken. Auch wenn die Corvette nicht das perfekte Auto war.... es lag nicht am Auto sondern am Fahrer.Hoffe in Brasilien läufts besser.Respekt an unseren Überflieger <@705045234039652514> ... du bist eine Klasse für sich. Und noch mehr Respekt zolle ich <@590562880974225408> ... bist „en geiler Siech“ würden die Schweizer sagen. (Ein toller Kerli)

DMR_areX

Liga 3 – Rennen 8/10 – Brands HatchQualifying: 1Rennen: 2Brands Hatch – Nach dem Rennen in Tokyo, wo man auf der langen Geraden einen Kaffee trinken, Abendessen oder einfach einen Powernap einlegen konnte sind wir im Vereinigten Königreich auf Brands Hatch angekommen. Eine Strecke, welche die absolute Konzentration abverlangt und keinen Spielraum für Fehler bietet. Im Gegensatz zu Tokyo macht diese Strecke richtig Spaß.Qualifying – Der Lexus lag gut auf der Strecke. Ich wusste jedoch das zumindest <@!370525646511800322>, aber auch <@!744875016742764544> sehr schnell auf dieser Strecke sind. Auch <@!706952143424323635> hat bei den Testrennen gezeigt, wie schnell er den Beetle um den Kurs lotsen kann. Und nicht zu vergessen <@!769607681844969492> den ich diese Saison immer auf der Rechnung habe. Trotz der starken Konkurrenz war das Ziel Top 3.Dann ging es los, die erste Runde ist mir gut gelungen. Mit einer 1:22.67X stand ich erstmal auf der provisorischen Poleposition. Mir war aber klar, dass das nicht reichen würde. Runde zwei nochmal nachgelegt 1:22.527. In Runde 3 war ich dann auf <@!719608797722837123> aufgelaufen, der auf seinen harten Reifen leider als einer der ersten aus der Box gegangen ist. Die vierte Runde habe ich dann aufgrund des Überholverbots abgebrochen. Zum Glück reichte es für die Poleposition und die beste Ausgangsposition für dieses Rennen.Rennstart – Beim Rennstart habe ich versucht einen günstigen Moment zu finden, um das Tempo anzuziehen, ohne <@!769607681844969492> eine Chance für einen Angriff zu geben. Das ist mir auch recht gut gelungen. Die ersten Runden konnte ich <@!769607681844969492> und <@!370525646511800322> gut hinter mir halten, aber wirklich weg kam ich auch nicht.

DMR_areX

Mir war klar, dass meine Reifen ab Runde 8/9 ziemlich einbrechen und es schwer sein wird die Position zu halten, daher habe ich mich dazu entschieden den Lexus relativ spritsparend um den Kurs zu bewegen, um dann wiederrum beim Boxenstop einen kleinen Vorteil zu haben.

DMR_areX

Doch dann kam Runde 12. Erste Kurve, etwas zu weit raus. Heck schleudert nach links, nach rechts nach links – Dreher! Schnell die Linie frei machen, Rückwärtsgang – ahh zu viel *BAM* Heckschaden – Kacke! … So jetzt erstmal runterkommen, in die Box fahren und dann Schadensbegrenzung.Die Runde war durch den Schaden etwas langsamer. An der Box gingen ca. 3 Sekunden für die Reparatur drauf. Alles in allem hatte ich bei dem Dreher sehr viel Glück. Hätte ich mich nach links gedreht, wäre es ein fataler Motorschaden geworden.Ich wollte wieder nach vorne! Also Vollgas. Ich wollte den Stint auf den weichen Pneus etwas strecken, was auch durch die Umstellung der Bremsbalance ganz gut funktioniert hat. Dann hatte <@!370525646511800322> ebenfalls einen Fehler, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. Sein Schaden muss deutlich größer gewesen sein als bei mir. Ich konnte im Rückspiegel erkennen wie unruhig sein Auto auf der Geraden war.In Runde 23 bin ich auf <@!706952143424323635> aufgelaufen, dessen weiche Reifen scheinbar noch mehr gelitten haben als meine. In der letzten der „dreifach-Rechts“ – Schrecksekunde – kam mir das Heck, ich habe es zum Glück nochmal abgefangen – puh. Dann ging <@!706952143424323635> in die Box. Aktuelle Position P2 und 10 Sekunden Rückstand auf <@!769607681844969492> .Letzter Stint, harter Reifen. Nachdem ich aus der Box war, stellte ich fest, dass ich etwas zu viel Sprit habe. Dadurch konnte ich die Gänge immer wieder richtig ausdrehen. Da <@!769607681844969492> auch nur ein Mensch ist gab ich weiterhin Vollgas. Mein Gedanke „Falls er einen Fehler macht, bin ich da! Und am Ende kann jede Sekunde zählen.“ Ich konnte auf den harten Reifen etwa eine halbe Sekunde pro Runde aufholen, das reichte jedoch nicht aus, um ihn nervös zu machen oder seinen Sieg zu gefährden.Man hat mal Glück, man hat mal Pech, ich hatte beides ??

DMR_areX

Mit dem zweiten Platz bin ich absolut zufrieden. Es sind wieder wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in Liga 2. Nachdem ich jedoch in Tokyo und nun auch in Brands Hatch hinter <@!769607681844969492> gelandet bin, können wir dies nächste Woche wieder tauschen.Apropos Aufstiegskampf. Im Stream konnte ich sehen wie hart <@!719608797722837123> und <@!706952143424323635> gefightet haben. Bleibt nächstes Mal etwas geduldiger! Der gute <@!407971702778363904> hat durch das Malheur gute Punkte gewonnen. Zwischenzeitig hatte ich gedacht, dass er sich aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. ?? ??Nochmals Gratulation <@!769607681844969492> zum verdienten Sieg und auch <@!744875016742764544> zum Podium.Danke an <@!705045234039652514> und <@!699687931408809984> für den Megastream!

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 4 Ergebnis : P 7Ziel: PodiumDa ich mich recht wohl fühle auf Brands Hatch freute ich mich auf das Rennen.In den Trainings konnte ich sehen dass meine Pace richtig gut war und dann im Rennen war ich wieder mal nicht annähernd so stark wie vorher. Irgendwie kann der alte Mann die Leistung im Rennen nicht umsetzen. Es zeigt sich immer mehr, dass ich als Rallyesportler groß geworden bin und alleine auf der Strecke nur mit den Ansagen des Co weit besser zurecht komme als mit vielen Gegnern auf der Rundstrecke.Mit dem weichen Reifen habe ich wie jedes Mal richtig viel Zeit verloren und in den letzten beiden Runde tauchte ISDNKnecht mit den besseren Reifen hinter mir auf. Ich wollte unbedingt vor ihm bleiben und das Podium verteidigen. Ich kann Zweikampf und verteidigen aber nicht wirklich und so war es klar das Micha mich in der letzte Runde dann auch überholt hat...

Andy_S_2020

Und das Redbull vor dem Rennen hat dann auch seine Wirkung getan. Ich wollte nicht akzeptieren dass ich in der letzten Runde P3 verloren habe und bin wie ein wilder Bulle in eine Lücke gestochen die es gar nicht gab. Leider habe ich durch dieses blöde Manöver Micha in den Kies geschickt. Es tut mich echt leid Micha mit diesem blöden Fehler das Podium genommen zu haben. Es gibt noch viel zu lernen , jedoch ist die Frage ob ich alter Haudegen das auch noch schaffe.Brasilien wird wahrscheinlich aufgrund der Probleme die ich bei diesem Kurs mit meinen Augen habe nichts werden aber ich versuche es auf jeden Fall.

Andy_S_2020

..

Andy_S_2020

Danke an Ringo und Dennis für einen wie schon so oft geilen Stream, ihr seid Weltklasse Jungs ??

brabeler_02

Liga 3Rennen: Brands HatchQualy: P5Rennen: P5Training: Ich muss schon sagen. Mein Zeitmanagement was trainieren angeht ist relativ schlecht. Zuerst vor lauter lernen vergessen, dass es ja Dienstag ist und dann aus Motivations und Zeitgründen keine einzige Runde gefahren. Es war also 19:00 Uhr und ich fing an mit <@!706952143424323635> zu trainieren und merkte schon. Ach das Rennen heute kannst du vergessen.Qualy: Nach also einer Stunde Training hinein ins Qualy und ich muss überraschenderweise sagen. Da wäre noch mehr gegangen. Leider schaffte ich nur eine gute gezeitete Runde und die war nicht ganz sauber. Somit P5.

brabeler_02

Rennen: Wie gewohnt startete ich wieder hinter <@!706952143424323635> . Erstmal den Rhytmus finden und dann schauen was geht. Ich war dann doch überrascht, als ich merkte, dass ich an Andy dran bleiben konnte. Mit einem Motivationsschub sondergleichen fing ich an die Zehntel zu Andy wegzufressen. Doch In Runde 8 gab auf einmal mein Lenkrad nach. Force Feedback hatte sich verabschiedet. Direkt eine Schimpftirade gestartet und geschaut, dass ich auf der Strecke bleibe. Der Plan war also nicht abzufliegen und ganz normal weiterzufahren um in der Box das Lenkrad neu zu kalibrieren. Nach ewigen 6 Runden ging ich in dann schließlich in die Box. 20 sek hatte ich durchs neustarten verloren. Wieder raus und direkt zwischen <@!651923820545835019> und <@!444432322381742091> rausgekommen. Nach einem netten Fight konnte ich beide aber auch hinter mir lassen. Die gute Pace vom Anfang des Rennens fehlte mir jedoch. Die ganze Aktion mit dem Force Feedback hatte mir meinen Rhytmus gekostet. Also habe ich versucht ihn wiederzufinden und den weichen Stint somit verkackt. Ein Licht am Horizont war die 4er Gruppe die gute 8-6 sek vor mir kämpfte. Also wieder an die Box für den letzten harten Stint. Und auf Hart war ich schlussendlich wieder etwas flotter und konnte somit auf <@!569821953037303808> aufholen.

brabeler_02

Kurioses Ende: Nachdem <@!339870997803040779> aus der Box kam und sich dem Fight anschloss ging es in die letzten Runden. Es ist so schwer auf dieser Strecke zu fighten geschweige denn vorbei zu gehen. Somit blieb ich auf P9 und hatte schon mit dem Rennen aufgegeben. Doch dann fing die Missere an. <@!569821953037303808> drehte sich 4 Runden vor Schluss weg und schlug ein. In der vorletzten Runde kam ich nochmal an <@!339870997803040779> ran und klebte im Kofferraum. Er fuhr ganz normal über einen Kerb drüber und drehte sich. Ein Bug?? Oder doch ein Berührung? Also weiter mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Die letzte Runde wollte ich nur noch langsam machen und ja nichts wegschmeißen. Doch auf einmal sehe ich Gelbe Flaggen und <@!719608797722837123> der gerade aus der Wiese kommt. Was zum Teufel passiert hier dachte ich mir. Und in der letzten Kurve wartete auch noch <@!706952143424323635> und somit war ich komplett perplex. Ich hatte den letzten vier Runden 4 Positionen (!) durch Fehler anderer bzw Bugs gewonnen.

brabeler_02

Ehrlich.... Ich weiß nicht, was ich von dem Rennen halten soll. So ein Rennen kann ich nicht einschätzen. Es tut mir sehr Leid an alle Leute die in den letzten Runden rausgeflogen sind. Das ist verdammt ärgerlich. Glückwunsch an <@!769607681844969492> der sich diese Saison auch über einen Sieg freuen darf und natürlich ans ganze Podium.Aufstieg (?): Der Kampf um den Aufstieg in Liga 3 ist so extrem knapp. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das nächste Rennen in Interlagos fahren kann :/. Ich liebe diese Strecke.... Und das Saisonfinale kann ich sowieso vergessen ?? Ich kann machen was ich möchte. Ich werde einfach nicht schneller auf der Schleife. Dann drehe ich halt diese Saison eine Ehrenrunde in Liga 3 und hoffentlich klappt es nächste Saison mit dem Aufstieg ??

brabeler_02

Und natürlich danke an <@!705045234039652514> und <@!699687931408809984> für den tollen Stream! Macht weiter so . Davon wollen wir mehr sehen ??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Brands Hatch - Rennen 8, Saison 5**Startplatz:** P8**Ergebnis:** P13**Ganz neuer Motor, Herr Kaleun, ganz neuer Motor** **Warmup:** Brands Hatch ist wieder so eine Strecke ähnlich wie Barcelona, zumindest für mich. Macht Spaß, aber ich komme da nicht aus den Puschen. In den Trainings hatte ich mich ganz darauf konzentriert nicht abzufliegen. Einfach konzentriert fahren. So war der Plan. Bei der Generalprobe als Ersatzfahrer in Liga 6 hat das auch super funktioniert, die Anzahl der Abflüge in dem Rennen reichte locker für 3 oder mehr Saisons ?? Das durfte sich nicht wiederholen und irgendwie hatte ich Dienstagabend richtig Lust bekommen, in Brands Hatch doch noch was zu riskieren. Eigentlich wollte ich ja eine defensive Strategie fahren und auf den harten Reifen starten. Aber nach einer Diskussion im Fahrerlager entschied ich mich um, ich wollte doch auf den Mediums ins Rennen gehen und möglichst weit vorne starten und dann diese Position verteidigen.

ORC_Frank

**Quali:** Ich mache es kurz, in einem unspektakulären Quali konnte ich P8 herausfahren. War damit nicht unzufrieden, eine gute Basis um in den Top 10 ins Ziel zu kommen. Mehr wollte ich mir für Brands Hatch nicht vornehmen.**Rennen:** Hmm, mein Rennen dauerte genaue eine Runde (die Einführungsrunde) und 3 1/2 Kurven, dann war auch schon Schluß mit Lustig. Cyco stach etwas enthusiastisch in Turn 4 innen rein und schob mich bei dieser Gelegenheit von der Strecke. Der Abflug endete in dem stumpfen Ende der Leitplanke, die man sehr dekorativ in Turn 4 aufgestellt hat. Heftige Blessuren vorne am V12 und ein kapitaler Motorschaden waren die Folge. Mit max. 160kmh ging es zurück an die Box und als ich diese nach der Reparatur wieder verlies, hatte ich bereits 48sec Rückstand auf den führenden. Thema durch, das Rennen war gelaufen ?? Die restlichen 35 Runden waren langweilig. Hab meinen Stiefel runtergefahren um das Rennen ohne DNF zu beenden. Die zwei Positionen, die ich mir noch zurück holen konnte, habe ich vermutlich diversen Abflügen von den Kollegen zu verdanken und nicht irgendwelchen Zweikämpfen.Gratulation ans Podium und vielen Dank an <@!511277302802546719> fürs kommentieren, dieses Mal sogar in hoher Auflösung ??**Fazit:** Noch 2 Rennen, dann ist diese für mich ziemlich doof verlaufene Saison endlich zu Ende! ??

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P15Rennen: P11https://youtu.be/XAe0bF43hdc

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Brands Hatch****Quali:** P14**Ergebnis:** P9https://youtu.be/GG0L51UQ7Y0

ORC_Ringo

Serie : Liga 4Event : ChampionsfahrtQuali : P9Ergebnis : P4https://youtu.be/fWvJTqOhEbA

Random-Logic

**Serie**: Liga 1**Event**: Brands Hatch - Rennen 8, Saison 5**Qualifikation**: P4**Ergebnis**: P5**"Wenn der Blutdruck steigt..."****Vorbereitung**: Brands Hatch ist eine herausfordernde Strecke, voller Fokus notwendig.Ich mag es, der Aston geht gut in die Kurven und 2 Testrennen haben gezeigt, ich bin bei der Musik. Somit Ziel: Top 5**Qualifikation**: Die ersten beiden Runden immer mit leichten Fehlern, mehrere Apex verpasst.Die letzte Runde aber endlich großteils erwischt und ein erhoffter P4 am Start.**Rennen**: Der Start und erste Sting läuft gut. Der Pace reicht um bei <@!481006788435509253> und <@!145487181035601920> dran zu bleiben.Auch <@!696024024005738496> hält sich ständig 1s hinter mir. Einige Fahrer gehen früh an die Box, ich will meinenPace auf M noch nutzen und gehe in Rd 12 an die Box.Ich komme hinter den Undercuttern <@!729538483890159657> und <@!401038623585206273> wieder auf die Strecke, das frühe Schalten hat sich gelohnt, der Abstand nach hinten ist auf 4s angewachsen. Die weichen Reifen kleben am Asphalt und der Abstand ist schnell zugefahren... leider, wie sich noch herausstellt.

Random-Logic

<@!401038623585206273> ist auf den abbauenden Reifen bereits langsam und hält <@!729538483890159657> auf. Die Corvette ist nicht leicht zu überholen, die Kombination der beiden für mich eine unterwünschte Blockade. Der Blutdruck steigt fast so schnell wie die Rundenzeiten, die locker 1s schneller sein könnten.Nach 4 Runden mit versuchten Attacken ein erneuter Angriff innen in die Zielkurve. Spät auf der Bremse gehe ich innen rein, <@!729538483890159657> sieht mich nicht, zieht auch rein... Die Wiese unter mir, die Curbs wie ein Ringelspiel, ein kurzer Pendler, der dann leider eine Kettenreaktion auslöst und Suri und <@!696024024005738496> mit einem Dreher das Rennen kostet. (**Sorry Jungs**! Das sollte besser gehen). Auf <@!401038623585206273> kann ich schnell wieder aufschließen und dann recht leicht mit dem Reifenvorteil vorbeigehen.Vor dem Boxenstop leider ein kleiner Fehler, der dann dazu führt, dass <@!665882442594517023> den Platz gewinnt, der Paceauf H ident mit ihm. Ein Versuch nochmal zu Pushen führt zum Gras und zur Berührung der Bande mit Schaden kurz vor Schluss.Dadurch kommt <@!481071663656468481> wieder ran und geht (etwas unsanft) vorbei.**Fazit**: Starker Pace, aber kein gutes Rennen leider. P3 wäre drinnen gewesen, mit mehr Talent.Aber P5 hilft den Abstieg zu verhindern, die Chance zum Liga-Erhalt lebt ??

Hayabuuza

Rennbericht Saison 5 Rennen 8Liga 3 – Brands HatchQualifikation: P2Rennen: P1Titel: Ab in die Eistonne!Vorwort: Ich hatte mir vor der Saison 5 als Ziel gesetzt, wenigstens ein Rennen zu gewinnen. Nachdem mir das beim Auftaktrennen in Spa auch beinahe gelungen wäre, war ich bei den folgenden Rennen nicht noch einmal so nah dran. Bei noch drei zu fahrenden Rennen und nach einem ungeplanten Aussetzer in Barcelona wurden die Chancen immer kleiner. Ich mag Brands Hatch, aber die Strecke stresst mich ungemein. Keine Zeit zum Durchatmen auf der Runde, kein Raum für Fehler. Ziel: Nerven behalten!Qualifikation:Die erste Sicherheitsrunde (1:23:0) bringt mich auf P5, die zweite wird mit etwas mehr Risiko eine 1:22:7, die dritte mit nochmal mehr Risiko eine 1:22:6, das reicht am Ende für P2 hinter Arex. Interessanterweise habe ich nach den ersten beiden Sektoren immer Purple und verliere hinten raus die ganze Zeit gegen Arex. Erst im Rennen bin ich dahinter gestiegen, woran et jelejen hat. Meine Linie in Kurve 5 war hundsmiserabel, zu eng, zu wenig Schwung. Aber was solls… P2 ist Bombe, also ran an die Buletten!

Hayabuuza

Rennen: Der Rennstart verläuft unspektakulär. Ich kann P2 hinter Arex und vor Phil halten und so beschnuppern wir uns die nächsten Runden gegenseitig, während die Pace gefühlt von Anfang an unfassbar hoch ist. Die Abstände zwischen uns pendeln ständig zwischen wenigen Zehnteln und einer Sekunde. Stress pur! Konzentration wie ein Chirurg bei einer Herztransplantation! Irgendwann um Runde 7 – 8 merke ich. dass Arex offensichtlich die Gummis langsam eingehen. Ich könnte schneller, komme aber nicht vorbei. So versuche ich möglichst nah dran zu bleiben und den AMG hinter mir in Schach zu halten. Ein paar Runden später hat Arex dann den Fehler in Turn 1 und besucht die Wiese. Ich werfe nochmal alles in die Waagschale und bringe etwas mehr als eine Sekunde zwischen Phil und mich. Der jedoch setzt in Runde 13 erfolgreich den Undercut, geht eine Runde früher als ich auf die weichen Reifen und somit in Führung. Im Anschluss sind wir auf ein Fahrzeug aufgelaufen, dass noch nicht in der Box war. Phil kommt schneller vorbei als ich und so lasse ich weitere 2 Sekunden liegen. Danach hab ich einfach mein Tempo gefahren und konstant meine Runden abgespult. Ich war nicht bereit das Risiko einzugehen, das nötig gewesen wäre, um an Phil dran zu bleiben, geschweige denn ihm wieder näher zu kommen. Um Runde 21/22 fahre ich auf Kurve 1 zu und sehe plötzlich gelb. Was ist denn hier los? Phil hat ebenfalls einen Ausflug ins Grüne und ich übernehme die Führung. Ende Runde 27 geht es nochmal für 10 Runden auf die harten Gummis.

Hayabuuza

In der Zwischenzeit hat sich Arex wieder auf P2 vorgefahren und bläst von hinten zum Angriff! Kurz vor Rennende nochmal ein Schreckmoment, als Izzo sich vor mir dreht und ich um Sackhaaresbreite vorbei komme. Das hätte in die Hose gehen können! Mein Gehirn ist im letzten Stint völlig im Sicherheitsmodus. Kein Risiko, stabile Zeiten, Abstand verwalten. Von den 10 Sekunden Vorsprung zu Beginn des letzten Stints kann ich 5 oder 6 über die Linie bringen. Da ist er! Der lang ersehnte Sieg in Liga 3! Unfuckingfassbar! Ich sitze nach der Zielflagge für einen Moment fassungslos in meinem Rig, bin klatschnass geschwitzt und mit den Nerven am Ende. Erst der Discord-Anruf unserer beiden Edelstreamer Ringo und Dennis zum Siegerinterview holt mich wieder zurück ins Reich der Denkenden. Danach ist die Devise klar: ab in die Eistonne – Bier auf machen – Stream schauen! Glückwunsch an <@769704551099662356> zu P2 nach dem frühen Ausritt und <@744875016742764544> zu einem starken P3! Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an <@699687931408809984> und <@705045234039652514> ! Was ihr da veranstaltet, ist immer wieder Bombe!

Hayabuuza

Ausblick:Durch den Sieg kann ich in der Tabelle von P6 wieder auf P4 klettern. Aber die Abstände sind einfach unfassbar eng. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich der sechste Sieger im achten Rennen! Die letzten beiden Rennen werden sicher wieder Krimis, das steht außer Frage. Ich mag Sao Paulo und die Nordschleife sowieso und würde den Aufstiegsplatz gerne halten. Aber es gibt einige Ligakollegen, die versuchen werden, das zu verhindern. Es bleibt spannend liebe Leser ??

Ph1iL_

Serie : Liga 3 Rennen : 8/10 Qualifikation : P3Rennen : P4Trotz drei Abflügen und Schaden, glücklicherweise P4.Qualifikation :Aus Sicherheitsgründen lies ich in der Qualifikation sehr viel Platz. Die Vermutung war, dass einige wohl mit Harten Reifen vor mir unterwegs waren. Der übermäßige Abstand, räumte mir aber somit leider nur 3 schnelle Runden ein. Ich hatte hin und wieder Fehler in den Runden, so dass ich eine moderate Zeit fahren konnte. Die für mich dann für P3 reichte. Rennen :Ich startete hinter P2 <@769607681844969492> und P1 <@769704551099662356>. Wie jeder wusste, ist das überholen und Brands Hatch sehr schwierig und risikoreich. Es war also unwahrscheinlich durch das pushen einen größeren Vorteil zu erfahren. Für mich hieß es also, Sprit sparen und die Reifen schonen. Kurz vor Ende des ersten Stints, gestaltete <@769704551099662356> die Grünflächen in England neu. Wünscht man natürlich niemandem, aber so bekamen <@769607681844969492> und Ich eine Position geschenkt. Ich war sehr geschockt nachdem Vorfall, merkte die ersten Probleme auf den Reifen und überlegte mir eine Strategie. Auf dem Weg in die Box, entschied ich mich noch eine Runde zu fahren. Durch das ganze hin und her, verlor ich etwas den Fokus und der Abstand zu P1 wuchs, jedoch noch im Rahmen. Im ersten Stop, holte ich mir die weichen Reifen und Sprit für etwa 14/15 Runden.Endlich konnte ich meine Pace selber bestimmen, <@!339870997803040779> war der letzte auf den Mediums. Glücklicherweise ergab sich schon nach 3-4 Kurven eine Lücke, so dass ich relativ wenig Zeit verloren habe.

Ph1iL_

Wie zu erwarten fuhr ich im Rennen nicht meine Trainingszeiten, das lag aber an meiner Nervösität und der Bereitschaft zum Risiko. Tatsächlich fühlte ich mich bis Runde 22 aber sehr sicher. Doch in dieser Runde kam ich in der ersten Kurve wohl mit Zuviel Lenkwinkel minimal auf den Kies. Mein AMG flog davon und auch ich besuchte die Gärten mit anschließendem Einschlag.Ich holte mir einen relativ Schweren Schaden, mein Auto fuhr gefühlt nur nach links. Der doppelte Lenkwinkel war für eine Rechtskurve nötig, das Rennen war gelaufen.Ich ging also früher als geplant in die Box, holte die Harten Reifen und reparierte den Schaden. Leider ist der Fokus immer etwas weg, nach so einer Enttäuschung.Also flog ich auf den Harten Reifen auch noch 2x ab. Nebenbei überholten mich <@744875016742764544> und <@719608797722837123> Auf den besseren Reifen.Kurz vor Schluss bekam ich jedoch noch zwei Positionen zurück geschenkt. Anscheinend gab es einen Vorfall zwischen <@719608797722837123> und <@706952143424323635>. Dieser brachte mir am Ende P4.Fazit :Nach den letzten Rennen hat sich meine Motivation ziemlich zurück geschraubt.Ich konnte trotz der mehreren Abflügen, glücklicherweise eine sehr gute Position einfahren. Auch die schnellste Runde gelang mir. Insgesamt nehme Ich also einige Punkte aus England mit.

Ronin41_Damian

Liga 7Quali 2Rennen 11Zum qualifying sehr stark 2 platz glaube 86tausendstel hinter der pole.Zum Rennen, 18 runden lang geführt dann kurz und knapp danke thrustmaster dank überhitzung lenkrad ausfall das wäre aufjeden fall podium platz aber naja nach vorne blicken. :thumbsup: :v:

Godzilla-1978

Serie: Liga 5Event: Brands Hatch - Rennen 8, Saison 5Startplatz: P1Ergebnis: P2

Godzilla-1978

Kopf frei bekommen und back to Life mit ORC und GTSNachdem tragischen Vorfall war ich durch, der Kopf funktioniert nicht und die letzten Tage waren sehr sehr anstrengend. Ein Rennen musste ich ausfallen lassen. Zurück aus der Türkei nachdem ich meinen Vater in den Himmel geschickt hatte fühlt sich meine Brust an als ob dieser von einem Bären zusammen gedrückt wird. Der Kopf fühlt sich leer und Müde an.Ich schaue mir das letzt Rennen die Jungs in der Liga 4 drehen eine Ehrenrunde, das rührtre mich sehr und ich bedanke mich nochmals bei allen für die Anteilnahme.Ich nehem mir ein paar Tage Auszeit und setze mich wieder ans Lenkrad um zu schauen ob das meinem Kopf und dem Gefühl in der Brust wenigstens für einige Minuten Stunden vergessen lässt.Das erste Mal habe ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Das steigerte sich dann aber mit den Tagen und es tat mir gut.

Godzilla-1978

Vorbereitung:Ich habe einige Testrennen bestritten. In den ersten Rennen konnte ich nicht auf der Strecke bleiben und machte viele Fehler.Qualifikation:Ich setzte mich sehr überraschend aud die Pole Position. Rennen:Schon im Warm up sah ich das Dennis hier schon eine knaller Zeit gesetzt hattte und ich wusste er wird mich Jagen. Ich klebte fömlich an meinem Auspuss ohne uns in irgendwelche Gefahr zu bringen. Meine Herausforderung und Ziel war das Rennen durchzustehen und keine Fehler zu machen was sehr schwer werden würde da die gedanken immer anschweifen. So geschah es dann auch das ich in Runde 11 oder 12 kurz beim anbremsen nach Start Ziel auf die scharfe rechts einen Tick zu weit nach aussen kam. Dennis war da und überholte mich. Viel mehr gibt es da nicht mehr zu sagen. Er war schneller als ich und machte eine Lücke von 4 Sekunden auf. Diese hielt er dann bis Rennende.Dennis hat einen Mega fortschritt gemacht und ist verdient Meister der Liga 4 geworden.Ich möchte auf jeden Fall um den Aufstieg noch mitkämpfen damit ich mit ihm in der nächsten Saison racen kann.Die Pfizemeisterschaft zu holen ist mein Ziel und ich hoffe das es mir gelingt vor Ringo 2 Punkte Abstand und Sportsfreund 5 Punkte Abstand ins Ziel zu kommen. Erstes Testrennen in Interlagos verlief sehr gut und ich hoffe das ich am Renntag auch gut drauf bin und das Gefühl im Lenkrad und im Fuß haben.Glückwunsch an unseren Liga 4 Weltmeister.

Dominik

Serie: Liga 7Strecke: Brands HatchQualifying: P1Rennen: P1Quali:Ich ging mit einem guten Gefühl in die diese Quali. Ich legte gleich zu Beginn mit der Bestzeit los und konnte diese von Runde zu Runde verbessern. Zum Schluss hat es dann für P1 gereicht. Wobei es zwischen mir und <@!242765244387164160> sehr knapp geworden ist. Er war nämlich nur ein paar Tausendstel hinter mir.Strategie:Meine Strategie hab ich mir erst 3 Stunden vor dem Rennen mit Unterstützung von Liga 6 Champion <@!704586599740080138> ausgemacht. Der Plan war nämlich direkt in der Einführungsrunde an die Box zu gehen und nur voll zutanken. Dann bis zu Runde 22 mit den Mediums fahren und die letzten Runden wollte ich auf den Softs verbringen. Bei dieser „1-Stopp“ Strategie muss man acht auf die Reifen geben und Zweikämpfe waren somit tabu. Rennen:Gesagt getan. Ich kam in der Einführungsrunde rein und fuhr auf P13 raus. Leider waren meine Fahrer Kollegen, mit meinem Boxenstopp nicht allzu überrascht. Denn ich hätte gedacht, dass ich zumindest als 10. raus kommen würde. Naja, jetzt heißt es Reifen schonen und so wenig wie möglich kämpfen. In Kurve 4 waren <@!534761863016349699> und <@!660889574339248128> neben der Strecke und ich auf P11. Plötzlich büßte ich gegenüber <@!564843879166115841> über 1 Sekunde ein und dass ohne Fehler zumachen. Was ist los? Jetzt ging auch noch Ersatzfahrer <@!690641787328528466> auf der kurzen Gerade vor Start Ziel an mir vorbei. Nach ein paar Fassungslosen Kilometer bemerkte mein Chefstratege, dass das Benzingemisch auf der magersten Stufe eingestellt war. Sofort auf 1 gestellte und Gas gegeben. Nach Kurve 3 ging ich wieder an <@!690641787328528466> vorbei und machte Jagd auf <@!564843879166115841>, der in R3 schon 3 Sekunden vor mir war.

Dominik

In Runde 6 war es dann so weit. Ich bin auf Andybond aufgeschlossen und machte Druck. Leider drehte er sich im Mittelteil ungünstig in mich hinein. Er bekam einen Aufhängungsschaden und ich konnte nach dieser speziellen Erfahrung von Glück sprechen, dass meinem Auto nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil, anscheinend hat Andy überschüssigen Lack abgekratzt und mein Porsche fuhr schnellere Zeiten. In R8 ging ich am zweiten starken Ersatzfahrer <@!697473387815108659> vorbei und jagte <@!291945082721140746>. Eine Runde später war auch er in meinem Rückspiegel. 2 Sekunden vor mir war <@!762004334464335883>. Er machte in R11 einen kleinen Fehler und schon war ich auf P6. Ab dann konnte ich endlich meiner Strategie treu werden und Reifen schonen. In Runde 18 übernahm ich durch die Stopps von den Fahrern vor mir wieder die Führung. Da <@!428927201266761728> auf frischen Softs unterwegs war, ließ ich ihn in Runde 21 an mir vorbei. Bis zu meinem Boxenstopp in R22 fuhr Kaface 3 Sekunden heraus. Ich wechselte auf Soft und kam hinter <@!697473387815108659> auf P10 raus. Da ich deutlich aufholte ließ er mich eine Runde später in Kurve 1 vorbei. In den darauffolgenden 3 Runden zerstörten mir kleine Fehler die Chance auf die Schnellste Rennrunde. In R26 schloss ich auf <@!654405704341389314> auf und machte dann anschließend kurzen Prozess mit ihm. Durch einen kleinen Ausflug von <@!540802849987231755> übernahm ich in Runde 27 P4. Direkt vor mir kam dann auch <@!428927201266761728> raus, der auf den harten Reifen unterwegs war. In Runde 29 war mein Reifenvorteil so groß, dass ich fast mühelos, den Dominator aus Liga 7 überholte und wieder auf P1 war. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auf meine Reifen achtgeben. Ich musste nur schauen, dass Kaface nicht näherkommt. In Runde 35 fingen meine Reifen dann an abzubauen und Kaface kam mit großen Schritten näher. Zum Glück waren es 37 und keine 38 Runden, denn Kaface konnte bis zur Ziellinie auf bis zu 7 Zehntel ranfahren.

Dominik

Ich bin sehr überrascht, dass ich 37 Runden lang geschafft hab in Brands Hatch nicht abzufliegen und ich bin stolz, dass ich die Überlegenheit des Porsches ausnutzen und mir den Sieg holen konnte. Diesen Sieg will ich <@!704586599740080138> widmen, dem ich für die Tipps, vor allem bei seitens der Strategie dankbar bin. <@&770393210345488495> wir sehen uns in Brasilien und <@!511277302802546719> ich freu mich schon dort auf deine Glückwünsche beim Siegerinterview ??


Kuestennebel7

Liga 2 BarcelonaQuali P9Rennen P13 (Danke Andi ??)Das Training zeigte schnell, dass ich mit der Supra bei diesem Rennen keine großen Aussichten auf eine gute Platzierung haben werde.Die Quali mit P9 (eigentlich P11) war schon "optimal".Im Rennen konnte ich mich einige Runden an meinem Vordermann "festbeißen", aber dann verlor ich ein paar Positionen ... doch nach dem ersten Stopp lag ich wieder auf P9, wurde aber recht zügig wieder um 2 Plätze "erleichtert". In Runde 15 wurde ich dann leider nach der letzten Spitzkehre von meinem Hintermann von der Strecke geschoben worden ... von P11 direkt auf P15 ... "Vielen Dank"Fairplay wird ja eigentlich bei ORC ganz groß geschrieben ... aber seit einigen Wochen wird es "hier" (teilweise) immer extremer, verbissener und rücksichtsloser ??Die fairen Fahrer verlieren neben ihren verdienten Plarzierungen und Punkten auch enorm die Lust überhaupt noch an einem Ligarennen anzutreten.Ich mache es, weil ich Spaß haben möchte und sehr gerne faire, engagierte und rücksichtsvolle Rennen fahre ??Dennoch eskaliert es so langsam ...Logischerweise war mein Rennen ab diesem Moment komplett zerstört und meine Reifen nach diesem Dreher samt Abflug runiniert (nach 5 Runden).Dennoch bin ich das Rennen zu Ende gefahren ... und nur der Abflug von Alpina und der Fairplay-Stopp vom Andi haben mir P13 anstelle P15 "geschenkt".Gratulation an alle zufriedenen Fahrer

NLR_Kaliber50

Liga 2 BarcelonaQuali:P14 qualistrafeRennen: P1Ein fuer mich turbulentes rennen mit einem wunderschönen ende im ersten stint hatte ich alle paar runden mal einen ueberholen koennen bis ich auf p10 lag hinter freisi. Beim angriff in kurve 1 hab ich mich verschaetzt es sah gut aus das da innen noch nh luecke ist wo ich aber dann nach innen gezogen bin hab ich schon gesehen das war doch zu eng bin dann auf der bremse rausgeflogen zum glück ohne freisi abzuschießen. Dann von p14 wieder nach vorne gearbeitet bin in die box mit dem meisten sprit gekommen und hab dann 9 runden getankt und mediums mitgenommen hab mich zum stopp bis auf p5 oder 6 nach vorne gearbeitet und bin als vorletzter reingegeangen in runde 21 um die weichen zu holen. Nach dem letzten stopp war eigentlich jemand vor mir derjenige hatte sich aber in kurve 1 leicht verbremst so konnte ich außen mitziehen und in der langen rechts auf weich locker virbei ziehen von da an auf p4 mit ueber 12 sekunden rueckstand glaube ich fing ich an jan colangelo und laundry deutlich einzuholen die waren ja auf hart unterwegs. Die oace war wunderbar auf weich und 5 vor schluss war ich schon 2er mit 5.5 sekunden rueckstand. Eine runde spaeter waren es 3.7 dann 2.4 und runde 28 war ich dann dran der reifen war noch gut fuer tiefe 45er zeiten kam gut aus der letzten kurve raus laundry hatte noch versucht mit der kampflinie zu verteidigen aber ich konnte spaeter bremsen und kam in kurve 1 dann außen vorbei bin dann auf knapp 1.1 sekunden weggezogen laundry hatte sich dann noch eine strafe eingehandelt und ich konnte endlich durchatmen fuer immerhin die letzte runde was ein verrücktes rennen....

SETH PAIN

Liga:6Qualy: P12Rennen: P13Schade, da war mehr drin gewesen. Es war nicht meine lieblingsstrecke in Spanien (?? hab ich diese Saison eh nirgens) meine Vorbereitung war ok, ich fuhr konzentriert und ohne Druck, einfach mit Ruhe die Strecke kennenlernen und mit der viper das Beste zu machen.Die Qualy begann ich mit den harten reifen, da ich die top 10 nicht erreichen kann, wollte ich den Anfang mit einem langen stint Beginnen. P12 am ende mit einer niedrigen 1.48. Nach der Einführungsrunde gings los, blieb an p11 dran und versuchte ordentlich Druck nach vorne zu machen. Plötzlich ein massenunfall in der langen Rechtskurve, ich konnte weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen und knallte Frank_Dtm ins heck. Ich fiel auf p14 zurück mit frontschaden. Ich bin trotzdem weiter gefahren, eine Reparatur hätte mich weit zurück geworfen. Ärgerlich, weil ich zu diesem Zeitpunkt unter den top 10 gewesen wäre. In runde 9 traf ich versehentlich chrise_sup am heck und drehte ihn weg. Im 3-kampf mit ihm und Chris-the-crow versuchteich mich in eine offene Lücke rein zu drücken, das war halt nicht so intelligent. Ich wollte auf chrise_sup warten und ihn wieder vorbei lassen, aber der Abstand zu mir wurde deutlich größer und der Rückstand zu p12 wurde größer. In runde 12 bin ich von der ideallinie und ließ chrise_sup vorbei. ( sorry wegen dem Unfall ?? <@435827788159909898> ) in runde 13 die harten reifen runter und auf medium gewechselt. Der Abstand war recht groß zum Vordermann bin aber trotzdem meine Runden ruhig gefahren und konnte wieder aufschließen.

SETH PAIN

Bis runde 23 konnte ich gut an p13 dran bleiben, leider hatte ich wenig Chancen vorbei zu fahren. Mit den weichen dann auf Angriff. P12 in greifbarer Nähe wo ich <@558246484659798019> ordentlich attackierte, musste aber auch auf die fahrlinie achten um es nicht zu übertreiben. In runde 28 war die Chance zu überholen, dann kurz vor start/ziel ne halbe Sekunde Strafe. Ordnungsgemäß abgebaut erneut der Angriff auf Chris. Kurz vor der Schikane Richtung Start/ziel aber die nächste Strafe. Auf der Zielgeraden ließ ich Chris ziehen, baute die Strafe ab und ließ das rennen zu Ende gehen.Ich hätte mir nicht wirklich irgendwelche Chancen ausgerechnet, dafür bin ich einfach nicht gut genug unterwegs. Trotzdem konnte ich mithalten und hätte sogar die top 10 erreichen können. ?? 3 rennen noch übrig, vielleicht ist in tokio was möglich. Aber auch da, keine Erwartungen und kein ziel Richtung top 10. In liga 7 wähle ich mein Auto weise. Bis dahin werde ich es spannend machen?? Wir sehen uns auf der Autobahn in tokio??

WPe_Noctua

Liga 4Quali 4Rang 4Was für ein Qualifying, das war alles andere als so gedacht. Klar wollte ichvweit vorne sein aber die Trainings waren alles andere als Vielversprechend.Dann auf Rang 4 zu stehen am Start, das war eine schöne Überraschung.Vor mir @ImTorreZz(Basti)#8323 einer der beiden neuen Stammfahrer. Starke Zeit für die Premiere!Der Name sollte dann aber den gesammten ersten Stint prägen. Da gab es einige Manöber die ich zu diesem Zeitpunkt nicht diskutieren möchte.Meine Pace war durchaus gut genug, um vorne mitzuhalten, auf dreiviertel der Runde war ich auch schneller als mein Vordermann, jedoch nützt das nichts, wenn man sich gegenseitig aus dem Rennen nimmt mit unzähligen Überholversuchen.Also ab an die Box zu Stint 2.Da hatte ich etwas Luft, konnte pushen und wieder Liga4 like tolle Duelle fahren. Ich versuchte dann mit einem frühen Stopp den Undercut in Stint 3.Zu erwähnen gibt es aus Stint 1 mein Drift, welcher unglücklicherweise einige fahrer aufhielt, ich versuchte mich dann am linken Streckenrand dünn zu machen aber da war es eben schon geschehen. Das tut mir aufrichtig leid. Ich versuchte aber den Schaden stehts klein zu halten. Nochmals Entschuldigung für diese Situstion.Also Undercut in Stint 3: Erfolgreich!Aber schnell blieb ich hinter Ringo und seinem Duellpartner auf H Reifen hängen und wiederum konnte Torrezz von hinten aufschliessen und dann gsr überholen. Ich kamm dann auch noch auf Rang 4 an den Gegnern vorbei und konnte diesen Rang auch knapp ins Ziel retten ??Glpckwunsch nochmals ans Podest, das war ja mal ein hartes Rennen und wieder ein Souveräner Sieg von @Jennis1408#8251Fazit: Ich werde stärker, ich sah noch nie so deutlich, dass ich auch die Pace der top 3 mitgehen könnte, wenn ich denn nur immer so oft trainieren könnte. ????????

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 4**Quali:** P1**Rennen:** P1**Hype-Train de Catalunya**Nach dem Mid-Season-Finale blieb keine Zeit durchatmen: Der Große Preis von Spanien steht auf dem Plan. Beflügelt von der Herbst-Meisterschaft ging ich in die Vorbereitungen auf einer Strecke, die mir aus Saison 2 noch in guter Erinnerung geblieben war. Am Wochenende fuhr ich das ein oder andere Testrennen und sammelte Informationen, wie ich mein Material (relativ lang) am Leben halten konnte.Die Quali lief zum ersten mal in der Saison so richtig in meine Richtung und ich konnte mir mit 4/10 Vorsprung meine erste Pole der Saison sichern. Gefiel mir natürlich extrem gut, denn ich wollte unbedingt vermeiden, in der Anfangsphase in Schamützel involviert zu sein. <@!135146470729842688> hatte sich auf P2 qualifiziert, direkt dahinter unser neuer Stammfahrer-Kollege <@!569618460582346772>. <@!368571516239085568> auf einem starken 4. Rang, <@!699687931408809984> & <@!590562880974225408> auf P5 & P6. Krasse Quali auch: P2 bis P10 trennen am Ende 6/10.In der Einführungsrunde baute ich die Konzentration auf und überlegte, wie ich starten soll, um den direkten Angriff der Corvette des Schweizer Verfolgers zu verhindern. Ich wartete, bis alle Kollegen aus der Schikane raus waren und eröffnete das Rennen entlang der Boxenmauer.

ORC_Jennis

Gleich zu Beginn konnte ich eine kleine Lücke auffahren und hinter mir entwickelte sich ein munterer Mehrkampf, der im Rückspiegel intensiver aussah, als im hammer Stream von <@!730829518708670486>. Ich versuchte in meinem Modus zu bleiben und Runde für Runde sauber abzuspulen, was mir größtenteils sehr gut gelungen ist. Auf dem Grid konnte ich sehen, dass <@!590562880974225408> Position für Position gut machte und er seine Jagd auf mich gestartet hatte. In Runde 10 kann Taner P2 erobern, mein Vorsprung beträgt rund 7 Sekunden. Der Pfälzer hat weiter richtig Alarm gemacht, meine Hoffung, dass seine Reifen unter den Duellen sehr gelitten hatten, löste sich in Luft auf.Ende Runde 11 gehe ich an die Box und wechsle von Medium auf Weich, tanke für 10 Runden und komme ohne Verkehr zurück auf die Strecke. Wie immer versuche ich die weiche Reifenmischung behutsam anzufahren, was Godzilla näher an mich heran spülte und meinen Vorsprung auf rund 6 Sekunden schmelzen lies.

ORC_Jennis

In der Folge des Stints konnte Taner richtig Alarm machen, er nahm mir Runde für Runde 0,5 Sekunden ab und ich bekam es mit der Angst zu tun, aber versuchte die Nerven zu behalten. Klar war, dass er hier deutlich schneller war als ich und auch hier schienen seine Reifen einfach nicht einzubrechen.Am Ende des Stints ist der Vorsprung auf unter 2 Sekunden geschrumpft und ich gehe Ende Runde 21 an die Box: harte Reifen, 9 Runden getankt. Glaube im Nachhinein, dass nun eine kleine entscheidende Szene entstanden ist, denn ich kam hauchdünn vor <@!793940664605868082> und <@!506135599648997395> zurück auf die Strecke.Boxenstop bereinigt blieb der Vorsprung bei etwa 2 Sekunden und ich konnte mich so stabilisieren. Eine sehr langsame Runde in Lap 28 oder 29 inkl eines Verbremsers meinerseits spülen <@!590562880974225408> wieder bis auf 6/10 an mich ran und ich habe große Mühe den Vorsprung übers Ziel zu retten.Am Ende trennen uns weniger als eine halbe Sekunde und ich bin fix und fertig.Tokyo wird vermutlich ein unangenehmes Rennen für einen Beetle Piloten, aber ich werd da trotzdem was versuchen. ??In diesem Sinne, bis nächste Woche.

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 5 Rennen 6/10Serie: <#768987538831441971>Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien)Startplatz: P9Ergebnis: P9Einsatzfahrzeug: Volkswagen Beetle Gr.3Spanien bei bestem Wetter, was will man mehr? Nach vorne kommen und Plätze gut machen.?? Also nach dem Testrennen war ich mir gar nicht mal so sicher, dass dem Beetle die Pace fehlt. Weil im Infield und um die engen Ecken ging er ganz gut. Auf der Geraden war natürlich mal wieder kein Blumentopf damit zu gewinnen.Und dann kam es wieder anders: Quali mit P9 war für Reifenwahl (Hart) ganz o.k.Leider auch diesmal Probleme mit der Lobby, und gleich mit dem „Ersatz-Ersatzhost“ gestartet (danke <@!660889574339248128>), bei dem aber auch irgendwas nicht stimmen konnte. Ich hatte so viele Ruckler während des Rennens, dass es schon echt ätzend war und auch das Auto verhielt sich sehr komisch.

GPSR_LIMAX

Strategie stand nach dem Start mit Hart bis circa 11/12. Runde fahren, dann mit Medium 10 Runden draußen bleiben und auch nur so viel nachtanken, dann auf Weich und damit den letzten Stint mit so wenig Sprit wie nötig zu ende fahren.Und die Taktik wäre auch super gewesen, wenn ich mich mit den Rucklern und irgendwie sehr komischem verhalten des Autos nicht gleich in Runde 2 gedreht hätte (ja klingt wie Badehose und nicht schwimmen können, war aber wirklich so). Schaden war auch nicht „an“, denn ich bin leider bei dem Dreher im dritten Sektor in <@!435827788159909898> eingeschlagen (sorry dafür) aber wohl wie gesagt beide ohne Schaden - was in dem Fall ja gut war. Der Beetle zuckte weiter so über die Piste und ich konnte wirklich nur wieder auf den Platz aufschließen, von dem ich auch gestartet war. Mit einem Dreher und von hinten aufholen war hier leider nicht mehr drin. Restspritmengen wurden auch willkürlich angezeigt, somit war auch das Tanken eher Rätselraten und am Ende zu viel Sprit.Glückwunsch an den „König“ (mal wieder) und das Podium. Und ein Dank an <@!729538483890159657>, der wohl mit der Übertragung aus der Lobby auch so seine Probleme hatte.Es kann nur besser werden.#keepracing??

WPe_Itherion

Rennbericht Saison 5 Rennen 6/10Serie: <#768987447593140244> Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien)Startplatz: P2Ergebnis: P6Spanien ... nicht so die absolute Corvette Strecke. Ich war zwar recht gut vorbereitet, aber nicht wirklich optimistisch. Meine Ligakollegen haben mir in den Testrennen gezeigt wo der Hammer hängt,,, naja... aufgeben gibts nicht.Diesmal bitte ohne Strafen im und auch nach dem Rennen, war die Devise. Vielleicht geht ja doch was.Also rein in die Quali, gleich nach <@!705045234039652514> gings aus der Box auf die Strecke. Fühlte mich recht wohl, ob's am dreifachen Ristretto lag? Zwischenzeitlich sogar auf Pole wurde ich noch von <@!705045234039652514> abgefangen.Platz 2... genial... dann noch einen Beetle vor mir.. der muss auf der Geraden doch zuholen sein. Optimismus machte sich breit.

WPe_Itherion

Den Start hab ich dann leider ein wenig verpennt.. mein Plan, Jennis aus dem Windschatten zu überholen... fehlgeschlagen.. unser Neuling <@!569618460582346772> machte gleich mächtig Druck und brachte mich, durch ein paar Stubser, auch ein wenig aus den Rhythmus. In Runde 3 am Ende der Gegengeraden zog er dann vorbei und leider klappte mein Switchback nicht und <@!368571516239085568> zog auch gleich vorbei.<@!699687931408809984> kam auch immer näher...aber ich konnte ihn aus dem Windschatten halten.Runde 7 dann ein Monsterdrift von <@!368571516239085568> im Geschlängel... ich hatte noch Glück, dass er mich nur ganz leicht berührt hat.. ein bisschen Speed verloren und schon war <@!590562880974225408> da. In Runde 8 hatte er mich dann zurechtgelegt dun zog vorbei, cooles Manöver. Runde 10 mittlerweile durch einen eigenen Dreher verursacht auf Platz 6 liegend,ging es an die Box, harte Walzen drauf und ein wenig tanken. Mein Kollegen gingen auch so langsam an die Box... ich kämpft mich mit hart langsam nach vorne.. hatte noch in Runde 13 einen spannenden Fight mit meinem Teamkollegen <@!368571516239085568>. <@!506135599648997395> kam auch schon angeflogen. Runde 2 an die Box und die weichen Pneus drauf. Auf Platz 8 kam ich aus der Box.. hm.. geht da noch was nach vorne?Wusste ich doch dass <@!531947390626824202> und <@!699687931408809984> auf hart unterwegs waren.. also fleissig Sekunden abknabbern und keine Fehler machen.Vor mir formierte sich ein 4er Duell mit <@!531947390626824202> , <@!569618460582346772> und <@!368571516239085568>. Ich pirschte mich von hinten an. in Runde 28 war ich dann dran.Meine Anspannung stieg... In Runde 28 konnte ich dann an <@!531947390626824202> vorbeiziehen.. klasse Fight.. nun auf zu <@!699687931408809984> . Leider traf ich auf der Startzielgerade Runde 29/30 die falsche Entscheidungund setze mich links daneben.. so kommt man mit der Corvette nicht vorbei.

WPe_Itherion

Am Ende langte es zu Platz 6, nur wenige Zehntel hint Platz 4 und 5.Tolles Racing... freu mich auf Tokyo.. Corvetteland!

Godzilla-1978

Rennbericht Saison 5 Rennen 6/10Serie: <#768987447593140244> Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien)Startplatz: P5Ergebnis: P2Der Adler ist auf der Jagd

Godzilla-1978

Vorbereitung:Die ersten Runden im Adler auf dieser Strecke nach dem wir Gruppe 2 gefahren sind waren grausam. Das Auto fühlte sich an wie eine Schnecke und die Strecke lag mir überhaupt nicht.Bis zu den ersten Testrennen konnte ich aber in einen leichten Flow reinfahren. Die Testrennen verliefen sehr gut und der Adler flog.Quali:Am Renntag komme schaffe ich es mal früher auf der Strecke zu sein um mich einzufahren. Aber ich habe kein Gefühl in der Lenkung fragt mich nicht wieso. Ich fahre und fahre aber der Flow kommt nicht. Qualifikation startet ich fahre und fahre aber es wird eine mittlere 45er Zeit. Gerechnet habe ich mit einer mittleren 44 Zeit welche ich in den Tesrennen auh schon geschafft hatte.Ich starte als sechster. Dennis mit dem ich mir wieder einen spannenden Showdown ausgemalt hatte macht wieder alles richitg und holt sich mit einer starken Zeit verdient die Pole.

Godzilla-1978

Rennen:Ich komme die ersten Runden durch den Verker und Zweikämpfen nicht in den Flow und kann meine Pace nicht abrufen. In einer Runde legt Noctua einen coolen Drift ein Ringo hinter ihm ist dadurch blockiert der Adler zieht die Flügel ein und geht im Sturzflug an beiden vorbei. Das Überholmanöver gibt mir einen richtigen Kick das lachen und der Blick des Adlers kehren in mein Gesiht zurück. Es war mittlerweile glaiube Runde 9 Torrez war vor mir der anscheinend schon mit den REifen am Kämpfen war. Der Adler hatte schön auf sein Reifen aufgeapasst und konnte so deutlich schneller fliegen.So ging ich auf der geraden an Torrez vorbei. Die Jagt auf den Käfer beginnt. 7 Sekunden trennen uns mit Dennis.Runde 11 die weichen werden aufgezogen.Danachwar ich so mega im Flow das der Adler über die Strecke flog kuschelte mit den Reifen und durch die Aerodynamik verbrauchte er auh noch weniger Sprit. In diesem Stint kam ichbis auf 2 sekunden an Dennis dran. Ich erhoffte mir dadurch das er sah das der Adler des schreckens mit Siebenmeilenstiefeln angeflogen kommt einen Fehler macht. Aber pustekuchen der angehende Liga 4 Champion hat Nerven aus Stahl und er würde sogar den Terminator platt machen.

Godzilla-1978

Runde 22 wechsel auf den harten.Abstand legt bei 2 Sekunden. Dennis kam eine Runde frühe in die Box und hatte seine Harten auf Temperatur. Daibi war vor mir und machte wirklich sehr fair die Tür auf. Vielen Dank dafür du cooler Typ:-) Auf den Harten harten wir die gleiche Pace mit Dennis und ich konnte keine großartige Zeit gut machen. In Runde 28 hatte er glaube einen Minifehler drin ich war dran. Aber es reihte nicht. Wieder ein sehr knapper Zieleinlauf mit 0,5 Sekunden unterschied.Auf jeden Fall hat es mir Megaspaß gemacht wieder mit und gegen euch zu racen.Ich finde es schade das es wieder heftige auffahrunfälle gab. Das ist mir aber auch schon passiert weil ich den bremspunkt verpasst hatte und in meiner Anfangszeit hatte ich das mit dem Bremspunkt un Windschatten oft nicht bedacht.Diejenigen die betroffen sind hoffe ich das ihr die Motivation nicht verliert es kommen wieder bessere Rennen.Keep Racing Jungs und bis bald in Tokyo. Hier habe ich Itherion shon mit einer Megastarken 1.59.6 gesichtet gestern. Mir fehlen da noch 2 Sekunden.......Denkt an das Briefing:Erfolg ist eine Treppe keine Tür:-) Werde mir für das nächste Briefing noch ein Zitat einfallen lassen. Wer coole Rennfahrer Zitate hat schreibt mir bitte per PN.Vielen Dank an unseren Mega Streamer @Breakfaster26#5815 der das richtig gut macht und sich sehr viel Mühe gibt. Vielen Dank für deinen Aplaus zu meiner schnellsten Runden da musste ich wirklich schmunzeln und hatte ein wenig Gänsehaut.Ich versuche immer vorne dabei zu sein damit ich ein Teil der toll gestaltetten Interviews sein möchte.Euer Godzilla

Ph1iL_

Serie : Liga 3Rennen : 6/10 Qualifikation : P2Rennen : P5Qualifikation :Zu der Qualifikation muss ich nicht viel sagen, habe ganz knapp nur meine persönliche Bestzeit verpasst und damit P2. Super zufrieden bis hier hin.Rennen :Ich begann das Rennen, etwas entspannter.Mir war bewusst, das meine Stärken zum Ende des Stints kommen, sobald <@534711058183618571> die ersten Schwierigkeiten bekommt.Dieser zog am Anfang aber das Tempo sehr gut an, und konnte sich leicht distanzieren. Direkt am Anfang fielen hier schon meine Startschwierigkeiten auf. Ich fand langsam ins Rennen und konnte den Abstand komplett dezimieren. Nun war also der Plan noch etwas Sprit zu sparen um vielleicht vor Ihm aus der Box zu kommen. Dies klappte leider nicht ganz. Jedoch merkte ich meine Stärken auf dem weichen Reifen und nutze den ersten Fehler von <@534711058183618571> n aus. Ich setzte mich neben Ihn und konnte in der anschließenden Kurve außen sogar vorbei gehen.Irgendwie hatte ich das Gefühl dabei aber Recht unfair agiert zu haben. Also versuchte Ich <@534711058183618571> vorbei zu lassen. Der wusste garnicht wie Ihm geschieht und lupfte auch.Es entstand ein wildes Hin und her, da ich die Situation komplett falsch einschätzte.Nach der Haarnadel lies Ich Ihn dann entgültig vorbei. im Nachhinein stellte sich raus, das man sogar nach dem Kontakt suchen musste. Und daher alles absolut fair war. <@706952143424323635> und <@407971702778363904> waren die Profiteure des Ganzen und konnten den gesamten Rückstand von knapp 6Sekunden abbauen.

Ph1iL_

Zum Kompott haben mich dann beide auch noch kassiert. Und mein Rennen nahm einen unschönen Lauf..Ich war raus, meine Konzentration weg.Von nun an, versuchte ich krampfhaft meine Pace zu finden. Konnte auch wieder überholen und wurde dann aber von Strafen ausgebremst.Ja, was die Strafen angeht hab ich sicherlich einige Rekorde gebrochen.Das Rennen war an dem Punkt für mich gelaufen. Die Motivation das Rennen zu beenden war kurz vor 0.Ab dem Zeitpunkt bin Ich dann sehr frustriert und ohne richtigen Fokus das Rennen zu Ende gefahren. In den letzten Runden, kamen dann noch <@769704551099662356> und <@719608797722837123> . Die auf dem weichen Reifen besser bewaffnet waren und wenig Mühe hatten mich auch noch zu überholen.Ich entwickle mich ein wenig zur Heulsuse der Liga. Leider läuft momentan wirklich nicht alles zusammen. Mir bereitete diese Strecke sehr viel Spaß und dadurch fiel das Training auch üppig aus. Realistisch gesehen hatte ich in diesem Rennen die Pace um zu gewinnen. Jedoch spielen da einfach mehrere Faktoren eine Rolle. Die Konzentrationslücken der letzten Rennen setzen sich also fort. Warum mir die Fairness wichtiger als der Wille zum Sieg war, weiß ich selber nicht genau. Vielleicht tatsächlich ein Punkt zum Ansetzen.Ich hoffe nochmal neue Motivation für die nächsten Rennen finden zu können. Die Platzierungen waren bisher trotzdem weiterhin positiv. Jedoch bin ich nun seit mehreren Rennen, weit entfernt von meinen Trainingsleistungen. Vielen Dank fürs streamen an <@!699687931408809984>.Und nochmal Glückwunsch ans Podium. <@534711058183618571>, <@769704551099662356>, <@719608797722837123>.

DMR_areX

Liga 3 – Rennen 6/10 – BarcelonaQualifying: 3Rennen: 2Nach dem Aussetzen des Mid-Season-Finals hatte ich richtig Lust Rennen zu fahren. Im Quali konnte ich meine persönliche Bestzeit mit 1:44,4 setzen, was für Startplatz 3 reichte.Nach der Leistung die <@!534711058183618571> in Liga 2 gezeigt hat und von dem was ich von <@!370525646511800322> gehört habe, war mir klar, dass die beiden den Sieg unter sich ausmachen werden. Von <@!706952143424323635> wusste ich, dass er wie schon auf Mount Panorama einen sehr guten Speed hat und wir kämpfen werden.Rennen:Und los ging es! Bereits in der ersten Kurve habe ich einen dicken Patzer gehabt. Meine Reifen waren nicht auf Temperatur und ich konnte es gerade noch verhindern mich zu drehen. <@!706952143424323635> blieb bei dem Manöver hinter mir, machte aber mächtig Druck. Nach vorne wurde die Lücke, wie erwartet, größer.Wenige Runden später fing ich mir eine Strafe ein und musste beim Abbau dieser <@!706952143424323635> passieren lassen. Nach und nach kam ich wieder an ihn ran und konnte mir P3 wieder zurückholen.In Runde 8 stellte sich dann die Frage, was mach ich mit den Reifen? Das Tempo des Medium-Reifen war überraschenderweise noch ok. Das lag vermutlich an der Umstellung der Bremsbalance von +2 auf +3 vor dem Rennen. So entschied ich mich erst in Runde 11 in die Box zu gehen. <@!706952143424323635> hingegen ging bereits in Runde 9 in die Box, daher war klar, dass er mit dem Soft-Reifen einen erfolgreichen Undercut gegen mich fahren wird. Ich entschied mich den harten Reifen aufzuziehen. Meine Hoffnung war, dass ich mit dem harten einfach meine Zeiten fahren kann ohne groß Zweikämpfe zu haben. Nach dem Stop kam ich hinter <@!706952143424323635> , aber auch hinter <@!407971702778363904> raus und fuhr den Stint tatsächlich sehr einsam bis Runde 21 durch.

DMR_areX

Vor mir gab es mehrere Zweikämpfe, die ich aber nur auf dem Tableau wahrnehmen konnte. Mein Rückstand hat sich in dem Stint nur geringfügig vergrößert, somit hatte ich die Hoffnung am Ende auf dem weichen Reifen 1-2 Plätze zu gewinnen.Runde 21 letzter Stop, weiche Pneus. Das Mercdes F1 Team würde sagen: Hammer-Time!Und es ging ab! Wie geil ist es bitte nach Medium und Hart den weichen Reifen mit dem geilen Grip zu fahren. <@!706952143424323635> , <@!407971702778363904> und <@!370525646511800322> waren vor mir am Kämpfen. Der Rückstand purzelte jede Kurve um mehrere Zehntel. Als erstes habe ich <@!706952143424323635> überholt (P4). Recht schnell konnte ich dann auch auf Phil und Brabeler auflaufen. <@!370525646511800322> hatte den Ausgang der letzten Kurve nicht erwischt, sodass wir auf der Geraden nebeneinander fuhren. Mit den Soft-Reifen konnte ich später Bremsen und zusammen mit ihm durch Kurve 1 fahren, in Kurve 2 war ich dann vorbei. Ein wenig später war ich dann am brabeler dran. Was mir klar, auf der Geraden wird hier nichts gehen, die Corvette ist einfach zu schnell. Dennoch begann das Duell auf der Geraden. Brabeler setzte sich auf die rechte Seite und verteidigte erfolgreich den Angriff in Kurve 1. Ich blieb aber dran und versuchte weiter Druck auszuüben. In Kurve 3 wollte ich innen durchkommen und ihn ausbeschleunigen (haha, klar, Corvette ausbeschleunigen :D) aber auch hier machte er die Lücke zu und zog vor Kurve 4 auf die Innenlinie. Ich nutze meinen Reifenvorteil und setzte Außen an, wir kamen nebeneinander aus der Kurve (ich links) und in Kurve 5 war es dann geschafft. Was für ein Ding, hat Spaß gemacht! <@!407971702778363904> du hast super verteidigt, Respekt! Jan war zu dem Zeitpunkt ca. 8 Sekunden vor mir. In den restlichen Runden konnte ich den Abstand nur noch auf 4-5 Sekunden reduzieren, die Reifen gaben langsam nach.

DMR_areX

Am Ende hat sich die Strategie ausgezahlt und wurde mit P2 belohnt. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und nehme die Punkte gerne mit. Ganz klar habe ich von <@!370525646511800322> Wut/Frust im Rennen profitiert. Im Stream hat man gesehen, wie viele Strafen er gesammelt hat. Ich gehe fest davon aus, dass er ohne diese ganz locker vor mir wäre, wahrscheinlich sogar auf P1, schade.Glückwunsch an <@!534711058183618571> zu einer sauberen Leistung und dem Sieg. Natürlich auch Gratulation an den <@!407971702778363904> zum 3. Platz, der mit der Corvette sicherlich nicht ganz einfach zu holen war!

DMR_areX

Vielen Dank an <@!699687931408809984> für den Stream!!Bis nächste Woche.

ORC_Exter

Liga 8Rennen 6/10 – BarcelonaQualifikation: P1Rennen: P1Nachdem ich in Fuji das erste GT-Rennen gewinnen konnte, ging es nun nach Barcelona. Ich mag die Strecke. Bin die Strecke mehrmals im F1-Bereich gefahren und ich musste mich lediglich an neue Bremspunkte gewöhnen. Nach dem Ausflug in die Gr. 2, ging es erneut mit dem Porsche auf die Punktejagd. Die Quali lief sehr gut und ich konnte mit einer 1:45,480 auf den Mediumreifen auf die Pole fahren. Auf Platz 2 war der WM-Führende <@!551697466760757258> mit einer 1:46,627 und dahinter auf Platz 3 <@!760550576676929537> mit einer 1:46,712.Ich habe beim Rennstart darauf geachtet, dass ich erst unmittelbar vor der Start-/Ziellinie beschleunige, um keinen ausreichenden Windschatten meiner Konkurrenz zu geben. Ich wusste, dass meine Rennpace ganz gut war und habe direkt Gas gegeben, um einen ausreichenden Abstand zu haben. So nach und nach hatte ich ca. 5-6 Sekunden Vorsprung. Ich habe sicherlich auch von den Zweikämpfen zwischen <@!551697466760757258> <@!760550576676929537> und <@!572007362253160448> profitiert. Nach 10 Runden habe ich auf die harten Reifen gewechselt und kam auf eine freie Strecke zurück. Vor mir, mit 10 Sekunden Vorsprung, fuhr der <@!657339114407985192>. Er war aber noch auf den harten Reifen unterwegs. Hinter mir war <@!648191234015363072>. Der Abstand war auch bei ca. 10 Sekunden. Also an sich perfekt, um ungehindert schnelle Runden zu fahren. Ich habe mich entschieden im Mittelstint den harten Reifen zu fahren, weil ich zum Schluss auf die schnellste Runde spekuliert habe.

ORC_Exter

Nach 14 Runden war <@!657339114407985192> immer noch auf den alten Reifen unterwegs und ich konnte den Rückstand auf 2 Sekunden reduzieren. In der Zwischenzeit waren fast alle Fahrer in der Box und war 2ter. Dann die Kurve 4... <@!657339114407985192> verlässt die Strecke, wahrscheinlich aufgrund der alten Reifen und kommt wieder langsam zurück aus dem Kies. Ich fahre eine weite Linie und mein Herz ist kurz auf 180. Ujj, war knapp. Aber zum Glück hat <@!657339114407985192> die Situation erkannt und lässt mich vorbei. Puhh... weiter geht´s.Nachdem <@!657339114407985192> in die Box abbiegt, sehe ich den Abstand auf meine Verfolger. Auf Platz 2 fährt <@!572007362253160448> mit ca. 7 Sekunden Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt bleibt der Abstand grob bei 6-7 Sekunden, ich kann aber leider nicht erkennen, auf welchen Reifen die Verfolger unterwegs sind. Dann ist <@!551697466760757258> wieder Zweiter und kommt auf ca. 3-4 Sekunden heran, fällt aber kurze Zeit später wieder zurück. In der 20ten Runde hole ich die Weichen und versuche die schnellste Runde zu fahren. In der 22 Runde klappt es auch und kann eine 1:45,908 fahren. Die Runde wird bis zum Schluss die schnellste Runde bleiben, auch wenn <@!643102865489002507> knapp dran war. Bis zum Rennende konnte ich noch einen 21 Sekunden Vorsprung ausfahren, da meine Verfolger noch den harten Reifen fahren mussten.Sieg Nummer 2, die Pole, die schnellste Runde, keine Strafe. Bin total zufrieden. Ich bin nur noch 2 Punkte hinter dem Führenden <@!551697466760757258>. Jetzt kommt wohl die Porsche-Antistrecke in Tokyo. Aber ich versuche dort lange im Windschatten zu bleiben ??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Qualy : P 4 Ergebniss : P 6Ziel: Um das Podium mitkämpfenNach einem gelungen Ausflug als Gastfahrer in Liga 2 freute ich mich auf unser Rennen. Mit ehrgeizigen Hoffnungen auf das Podium.In der Quali hab ich, wie jedes Mal, die selbe Strategie in der erste Runde mit Sicherheit eine Zeit setzen und dann in den nächsten Runden angreifen. Und wie jedes Mal bin ich nicht fähig in den darauffolgenden Runden eine bessere Zeit zu setzen. Nach dem Start hab ich mich dann hinter <@!769704551099662356> platziert und blieb einfach im Windschatten um Reifen und Benzin zu sparen. Aufgrund des guten Tipp von <@!665882442594517023> bin ich dann in Runde 9 in die Box den Undercut machen und Boxenstopp bereinigt war ich dann wieder dran am Podium.Nachdem <@!534711058183618571> und <@!370525646511800322> mit dem weichen Reifen ein heftigen Zweikampf um P 1 hatten konnte ich die Lücke zufahren und mich an Phil vorbeizwicken und auf P 2 setzen. Dann entwickelte sich ein Dreikampf mit <@!407971702778363904> und in Turn 5 hab ich dann von hinten beim Anbremsen eine ordentliche aufs Heck mitbekommen. Ein ganz normales Rennszenario aber ich hab mich dadurch dummerweise komplett aus meiner Konzentration Rausreißen lassen und die nächsten 2 Runden war ich nur am meckern. (Ringo hat es im Stream ohne mich zu hören sofort erkannt gggggggggggg). Eigentlich sind mir diese Dinge komplett egal aber irgendwie war dieses Mal irgendetwas anders.Ab diesem Zeitpunkt hab ich den Beetle nur mehr herumgerissen, Bremspunkte jenseits des Universums gesetzt und mich nicht mehr auf normales Rennfahren konzentriert. Meine weichen Reifen haben sich aufgelöst wie eine Eistüte in der Wüste. Einfach zu blöd der alte Mann.Am Ende bin ich dann auf Platz 6 gelandet und hab wichtige Punkte gemacht. Jetzt wieder auf den Spaß konzentrieren ohne zu meckern und endlich den richtigen Umgang mit der Loadcellbremse lernen.

kaface123

Serie: Liga 7Quali: P1Rennen: P2Quali: Der Kampf mit <@327496755413385227> hat bereits in der Quali begonnen. Mit einer 1:44.854 und einem 5/100 schneller als <@327496755413385227> hole ich mir die Pole.Rennen: Die ersten fast 4 Runden war ich der gejagt auf P1. Bei der Schikane (Ende) komme ich zu stark auf den ersten Curb auf und dann sehe ich mich im Kies wieder. Dadurch, dass einige Fahrer da ankamen musste ich ein Stück durch das Kies fahren um niemandem die Karre davor zu werfen. Auf nun P5 liegend bin ich dicht an <@595318573346324513> dran. So nah, dass ich mich auf der Gegengerade nicht perfekt an den Bremspunkt orientieren kann. Viel zu spät auf der Bremse weiche ich ihm noch aus und fahre weit geradeaus durch. Gut dass auch da Asphalt liegt. Mit dreckigen Reifen komme ich auf die Strecke zurück und fahre sehr weit raus und <@790481102833844244> zieht vorbei.Runde7: Im Windschatten hat Mischler vor mir gute Karten sich zu verteidigen, stößt aber in der 1.Kurve leicht den <@595318573346324513> an und ich kann innen in der Kurve mich daneben setzten. Bei der nächsten Rechtskurve bin ich vorbei. Auf der Gegengeraden kommt diesmal <@595318573346324513> zu weit raus und ich komme so auf P5 wieder vor.Runde9: <@762004334464335883> dreht sich auf P2 liegend. In dieser Runde fährt Heiko_Walter in die Box. Nun liege ich da auf P3.Runde11: Ich fahre an die Box und hole mir Softs ab. Direkt bei der Ausfahrt dann noch der kurze Zweikampf mit <@291945082721140746>.Runde16: Auf der Geraden habe ich nun endlich auf <@327496755413385227> (hart) und <@710506205025665044> (weich) eingeholt. Kurz danach nach der langen Rechtskurve kann ich mich neben <@327496755413385227> setzten und vorbeikämpfen.Runde17: Auf der Geraden kann ich nun auch an <@710506205025665044> vorbeiziehen.

kaface123

Runde21: Ich fahre an die Box und durch einen leichten Quersteher komme ich bei der Einfahrt zu weit innen. 1,5 Sekunden Strafe die ich auf der Gegengeraden dann auch abbaue. Weiter geht es auf den harten.Runde24: <@327496755413385227> kommt auf Softs direkt vor mir raus. Damit ist es vorbei und wir holen uns P2? Nein so unspannend kam es nicht.Runde25: Kurz vor Ende der Runde lässt sich <@327496755413385227> in der Schikane aushebeln und fliegt raus ins Kies. Zurück auf der Strecke habe ich nun einen Vorsprung von 4,5 Sekungen. Er auf softs ich auf harten.Runde28: <@327496755413385227> hat bereits aufgeholt und versucht mich auf der Geraden zu überholen. Dadurch, dass ich den Windschatten gebrochen habe und mein Jaguar eine deutlich höhere Topspeed hat kam er mit seinem Porsche nicht vorbei. Komplett am schwitzen jagt er mich, der ganze Spiegel ist über die ganze Runde mit seinem Auto gefüllt.Runde29: Wieder kam <@327496755413385227> auf der Geraden nicht vorbei. Doch auf der langgezogenen Rechts kam ich etwas zu weit raus und bei der nächsten Rechts ist er nun fast vorbei. Die linkskurve war meine letzte Chance, ich war allerdings zuweit hinten und <@327496755413385227> macht natürlich zu. Ich stubse ihn leicht an und er kommt mit einem leichten Quersteher leicht raus. Diesen Fehler von mir nutze ich da natürlich nicht um unfair an ihm vorbeizuziehen. So wusste ich dass der große Kampf gelaufen war. Mit 19 Sekunden Vorsprung nach hinten sollte sich da auch nichts mehr ändern.Hier noch das Rennen aus meiner Sicht: https://youtu.be/EBccUMkoTdk

TGH_LuiCosta26

Rennbericht Barcelona Quali 8Position 8Kann man ein Rennen verkacken, weilMan Angst vor einer Schikane hat? Ja. Die Vorbereitung war die Hölle, da am Wochenende keine Kurve mehr klappen wollte und je mehr ich übte, desto schlimmer wurde es. Die Qualifikation beginnt pünktlich und ohne Bugs, was mich als Rennleiter immer beruhigt. Als Dritter aus der Box das sollte was werden. Ich qualifizierte mich für P 8, bis auf die letzte Runde fühlten sich die Zeiten gut an, aber besser werden meine Zeiten auch nicht. Ich mache meine Qualifikationsunfähigkeit einfach durch Renn- Intelligenz weg!In den ersten Runden warte ich auf die perfekte Gelegenheit, um Alpinaweiß zu überholen. Ich will mich nicht vorbei quetschen, sondern den richtigen Moment abwarten! In der 7. Runde hätte es fast geklappt, aber Alpinaweiß schiebt sich wieder zurück. Meine Chance wird kommen! Eine Runde später zahlt sich meine Geduld aus und ich kann ihn überholen. Als nächstes kommt Mac an die Reihe, dazu muss ich den 2 sec Vorsprung erstmal verkleinern, was gar nicht so leicht war... durch den frühen Boxenstopp von Colangelo komme ich in der 10 Runde auf P6 vor. Durch die Boxenstopps der ersten 4 Fahrer, bin ich in der 11 Runde auf P2! Leider geht das Rennen noch 19 Runden und ich werde dort nicht bleiben. Immerhin konnte ich eine Runde Podiumsduft riechen...

TGH_LuiCosta26

Nach der 11 Runde ging es in die Box und leider kam ich auf P 10 raus... Sehr schade...Durch weitere Boxenstopps kam ich in der nächsten Runde wieder auf P 7. 8sec Rückstand auf Mac und2sec Vorsprung auf Rivi... das dauert sehr lange mit dem Aufholen... Aber ich hab ja Renn- Intelligenz????Den Abstand zu Mac konnte ich erstmal nicht verringern und Kaliber kam von hinten immer näher. Ich kann tatsächlich über ein paar Runden abwehren. In der 18 Runde überholte er mich, aber ich hängte mich hinter ihn und er sollte mich mitziehen! Gehe zurück zum Start, ging mir durch den Kopf, da ich genau auf der gleichen Position war... durch Boxenstopps kam ich auf P 6 vor, aber im Hinterkopf hatte ich, dass ich auch nochmal in die Box musste. An Kaliber hängen klappte nicht so gut, da er eindeutig schneller war... Wie im ersten Stint auch, schnupperte ich ab der 21 Runde wieder Podiumsduft. ERSTER, nur blöd, dass es noch 9 Runden sind.... Letzter Boxenstopp und ich war 9ter. Vor mir Bandit mit wahrscheinlich mittleren Reifen und hinter mir Freisi mit wahrscheinlich weichen Reifen, dass wird nie was... Bandit fährt sich immer weiter vor, dass nun wieder Mac vor mir ist aber mit 5,5 sec Vorsprung! Nach vorne und hinten tat sich nicht viel und ich fuhr alleine auf meiner 9ten Position herum. Drei Runden vor Schluss nahm ich mir vor, Mac noch zu holen, der immer noch 5 sec Vorsprung hatte. Er kriegt ne Strafe, auf einmal bin ich knapp dahinter. Leider hat es nichts gebracht. Als 8er begonnen und als 8er ins Ziel... Insgesamt gesehen habe ich das Rennen verkackt, ich habe die Schikane so langsam und vorsichtig genommen, dass ich jede Runde einen Verlust von fast einer Sekunde hatte. Ich wollte mich nicht drehen, wie es in den Testrennen passierte. Das war ein Fehler.

TGH_LuiCosta26

Kernkompetenzen für Renn- Intelligenz: 1. Ich überhole nicht kopflos!!!! Check 2. Ich fahre sauber und ohne Fehler bzw. ich versuche es!!! Check 3. Ich bin geduldig!!!! Check 4. Ich fahre mein Ding!!!! Check 5. Ich nutze schnellere Fahrer, um mich mitziehen zu lassen!!!!! Träum weiter 7. Ich bin voll optimistisch!!!! BaustelleP.S. Danke ihr Nachteulen, dass ihr mir die Strecke erklärt habt!

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Barcelona - Rennen 6, Saison 5**Startplatz:** P14**Ergebnis:** P12**Opi on Tour** **Warmup:** Als wir uns in der Saisonvorbereitung entschieden hatten Barcelona in den Rennkalender mit aufzunehmen, war mir klar das dieses Rennen ein Streichergebnis für mich werden würde. Ich mag diese Strecke, mal abgesehen vom letzten Sektor, wirklich, aber ich bin hier einfach nur schlecht unterwegs. Trotzdem hatte ich (fast) jede Gelegenheit zur Vorbereitung genutzt. Einen fetten Dämpfer bekam ich im Zeittraining, als ich mit dem Atenza, mit dem ich in Saison 2 schon ein Ligarennen in Barcelona gefahren bin, bereits nach 3 Warm-up-Runden 'ne knappe Sekunde schneller war als mit meinem aktuellen Fahrzeug, dem V12 ?? Was solls, die Strecke, der Aston und ich waren keine gute Kombination für Rennen No. 6. Am Wochenende verlegte ich meinen Trainingsschwerpunkt auf „Reifen schonen”, fahren wie ein Opa, „lass rollen” usw. Das brachte mir bessere Rundenzeiten, die aber immer noch nicht Konkurrenzfähig waren und noch immer deutlich hinter den Zeiten mit dem Atenza lagen. Egal, da musste ich jetzt durch. Für das Rennen lies ich mir die Reifenstrategie offen, wollte aber mit den harten Reifen starten.

ORC_Frank

**Quali:** Was soll ich sagen, mehr als P14 war nicht drin ?? **Rennen:** „Rollen lassen” hämmerte ich mir in der Einführungsrunde ein, einfach nur „Rollen lassen”! Hat geklappt, der erste Stint war nicht so schlecht wie erwartet. Zwar erreichte ich nicht die Rundenzeiten wie bei meinem Rennen als EF in Liga 6, aber ich war zufrieden. In Runde 10 lag ich sogar auf P9 oder P8?! Ich entschied mich einen Undercut zu wagen, die Hoffnungen auf ein versöhnliches Ergebnis stiegen, und ich wechselte nach 10 Runden auf die soften Reifen.Der zweite Stint lief ebenfalls ganz ordentlich, dachte ich zumindest, als ich auf P8 (oder war es sogar P7?) vorfahren konnte. Leider hatte ich etwas zuviel Spaß an Zweikämpfen und Fernduellen gefunden. Ich achtete nicht mehr auf die Reifen und „Rollen lassen”. Als mir das auffiel, war es zu spät. Die Reifen waren nach 5 Runden so gut wie ruiniert. Ich konnte mich zwar im Mittelfeld behaupten, aber der Undercut hat nicht funktioniert, die Meute auf den Mediumreifen hatte aufgeschlossen und war in Runde 20 nur noch wenige Sekunden hinter mir.

ORC_Frank

Ende Runde 20 dann wieder rein in die Box und auf die Mediums gewechselt. Und dann verlor ich Position um Position. Ich konnte nichts gegen die Konkurrenten auf den weichen Reifen ausrichten. Trotzdem kämpfte ich hier und da um eine Position, aber das führte dann auch nur wieder dazu, dass ich die Reifen frühzeitig zerbröselte. In der letzten Runde wurde mir überraschenderweise von <@!595318573346324513> der P12 geschenkt, der irgendwie über die Strecke eierte. Im ersten Impuls wollte ich ihn vor mir fahren lassen, er war im Rennen eindeutig der schnellere gewesen, aber nach einem weiteren Ausflug von ihm neben die Strecke bin ich dann an ihm vorbei.Keine Strafen, kein Dreher, nie abseits der Strecke. Und dennoch war ich langsamer als bei meinem Rennen als EF in Liga 6, bei dem ich eine 2,5sec Strafe abbauen musste und ich einmal heftig durch den Kies gefahren bin. Nicht meine Strecke, nicht mein Tag.**Fazit:** Ich hoffe ja, dass ich noch recht oft an der Planung eines Rennkalenders teilnehmen kann. Aber wenn mir da nochmal jemand mit Barcelona kommt, dann gibt's Mecker! ??

Gibson-SG98

Liga: NewcomerQuali: P7Rennen: P3 Qualifying 1.Runde: war ganz „OK“2.Runde: einige Fehler und dadurch sehr viel Zeit liegengelassen.Der Plan war, nach der letzten Schikane, nochmal Schwung zu holen um die Zeiten vor mir zu attackieren.Da ich die Zeit aus den Augen verloren habe, schaffte ich es nicht rechtzeitig über die Start- Ziellinie.P7 Steht am Ende, mit einer Zeit von 1:46,2 fest.Eine herbe Enttäuschung. Rennen Die Startphase lief wie erwartet ruhig. TX3_Melvyn konnte sich bereits nach ein paar Kurven Luft verschaffen. Meine Wenigkeit dümpelte weiter auf P7 rum. In Kurve 6 drehte sich Torsti10 weg wodurch ich einen Platz gutmachen konnte.Ab diesem Moment hing ich hinter einer gleichschnellen 3er-Gruppe, bestehend aus GTMC-Rose, Ronin38_Damian und MuadDib1971, fest. Teilweise holte ich etwas auf, allerdings schaffte ich es mich an einem Kontrahenten vorbeizusetzen.In Runde 7 gelang es mir dann endlich GTMC-Rose zu überholen. Allerdings vergrößerte sich die Lücke zu MuadDib1971 durch unseren Zweikampf.Am Ende der 10. Runde wechselte ich auf die härtere Mischung und tankte voll, um einen Eventuellen Vorteil im letzten Stint zu erreichen.Nun hatte ich erneute die selbe Gruppe vor mir. Am Ende der 22. Runde wechselte ich dann auf die weichen Reifen und konnte Zeit sparen da ich weniger tanken musste. Dadurch konnte ich mich zwischen MuadDib1971 und GTMC-Rose positionieren.Nachdem ich GTMC-Rose überholen konnte hatte ich mich schon mit dem 4. Platz zufrieden gestellt.Allerdings war ich schneller als erwartet und die frischeren Reifen spielten mir ebenfalls in die Karten.4,5 Sekunden holte ich bis zur 28. Runde auf. Jetzt erst recht, nach diesem schlechten Quali, dachte ich mir. Ronin38_Damian verteidigte allerdings sehr gut.Erst am Ende der Vorletzten Runde konnte ich auf Start-Ziel an ihm vorbeiziehen.In der letzten Runde gelang es mir den Vorsprung auszubauen und den 3. Platz sicher ins Ziel zu bringen. Sehr faires Rennen von Allen.

Laundry

**Serie:** Liga 2**Quali**: P2**Rennen**: P2Hallo Freunde, kurz ein paar Worte über mein Rennen.Ich startete vom 2ten Platz und konnte, bevor das Rennen so richtig losging, schon am Beetle vom Polesetter vorbeiziehen. Colangelo startete mit dem falschen Benzinmapping und ich zog bereits auf der Geraden an ihm vorbei. In Kurve 1 führte ich also das Feld bereits an und ich war mir sicher, wenn ich Simone und Jan hinter mir halte, dann kann ich das Rennen gewinnen. Das Tempo im ersten Stint war kontrolliert und gut. Große Risiken habe ich versucht zu vermeiden. Ein Strafe oder schlimmeres (Dreher) würde mich hinter die beiden werfen. Simone startete dann ein taktisch sehr klugen Undercut und eroberte Platz1 nach dem ersten Stopp. Ich war nun fest entschlossen, ihn so schnell wie möglich einzuholen und zu überholen, um wieder Platz1 zu ergattern und dann die Pace vorzugeben. Das erste Manöver war über außen in Turn1. Simone konnte kontern und wir ballerten die halbe Strecke Kopf an Kopf. Bei meinem zweiten Versuch war ich so dicht dran, dass Simone es nicht mal versuchte zu verteidigen. Somit wieder auf Platz1 und wieder darauf aus, dass Rennen kontrolliert nach Hause zu fahren.

Laundry

So weit so gut, aber im letzten Stint tauchte dann Kaliber auf einmal auf. Der mit dem Soft Reifen mit riesigen Schritten auf mich Boden gut machte. Wie kann das sein? Wie kann der vom letzten Platz auf einmal in meinem Rückspiegel auftauchen? Ich konnte mir das nicht erklären. Das war für mich einfach nicht möglich gewesen. Es passierte das was passieren musste. In der vorletzten Runden überholte mich Kaliber und ich verlor einen sicher geglaubten Sieg. In der letzten Runde versuchte ich nochmal alles, aber eine Strafe warf mich dann endgültig zurück. Normalerweise bin ich eine entspannte Person, aber in dem Moment war ich einfach furchtbar sauer auf mich selbst. (Leider haben meinen Frust die Leute in meiner Party abgekriegt, sorry nochmal)Ich kann echt damit leben ein Rennen zu verlieren, wenn die Pace nicht ausreicht, aber ein Rennen vielleicht zu verlieren, weil ich das Rennen strategisch falsch angehe wurmt mich sehr. Versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass ich das Rennen gewonnen hätte, aber das Problem ist, ich habe es nicht mal versucht(!) zu gewinnen, weil ich so furchtbar naiv war, Kaliber nach seiner Qualisperre abzuschreiben und nur Augen auf Colangelo und Blims hatte. Als ich realisiert habe, dass er mir den Sieg streitig machen kann, war es bereits zu spät um es zu verhindern. Am Ende des Tages kann ich Kaliber nur gratulieren. Wahnsinns Pace. Spektakuläres Rennen. Einfach unrealistisch schnell. bin gespannt auf Tokio. Ich erwarte eine gewisse "Lotterie" bei diesem Rennen. Hoffentlich habe ich das Glück auf meiner Seite.keep RacingKevin

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Circuit de Barcelona****Quali:** P14**Ergebnis:** P12https://youtu.be/8G7HXLCp-7A

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P14Rennen: P14https://youtu.be/OTjkbBUZuHs

ORC_Ringo

Serie : Liga 4Event : Rennen 6 der 5. SaisonQuali : P5Ergebnis : P5https://youtu.be/8edznyBDgdg

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Barcelona Rennen 6 Saison 5Startplatz: P13Ergebnis: P11Olé – oder doch oje?Qualifikation: Nach den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya war eigentlich im Voraus schon klar, wo die Reise hingehen würde. Die Gran Prix Strecke von Spanien in Barcelona und meine Supra verstehen sich leider nicht so gut wie mit manchem Mist-Käfer, leider!Erste Runde ging leider etwas in die Hose, weil ich in der Schikane vor Start/Ziel einen Quersteher hatte. Die 2. Runde verlief leider ebenso wenig erfreulich, sodass ich vom 13. Startplatz ins Rennen gehen durfte.Mein Startplatz war eigentlich der letzte, wenn sich nicht 2 Fahrer mit Qualifikationssperren hinter mir hätten einreihen müssen. Die beiden waren, allerdings so schnell, dass ich binnen der ersten 5 Runden meine Position nicht mehr verteidigen konnte.Nur durch Rangeleien der vor mir platzierten Fahrer konnte ich ein paar Plätze gut machen. Also erstmal Platz 12, hinteres Mittelfeld. In Runde 12 das erste Mal zum Boxenstopp, entschied ich mich für die weiche Reifenmischung und kam auf Platz 14 wieder aus der Box.Auch der mittlere Stint brachte mich nur nach vorne, weil andere Fahrer vor mir Fehler machten, oder es zu Unfällen kam.Da auch mein 3. Stint auf den harten Reifen keine sonderlich großen Vorkommnisse aufweist, beendete ich das Rennen auf dem 11. Platz. Allerdings nur, weil unser Ersatzfahrer <@706952143424323635> vor Start/Ziel das gesamte Feld an sich vorbeifahren ließ. Eine sehr faire Geste, die es demnächst leider in der Art nicht mehr geben wird.